Lanz lässt "Urlaubsträume" kochen - 8.7. um 23:45 Uhr
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vorspeise von Alexander Herrmann: Gebratener Artischockensalat mit Tomaten-Olivenöl-Vinaigrette und Focaccia Zwischengang von Steffen Henssler: Tempura Rock Shrimps mit Teriyaki-Creme Erster Hauptgang von Alfons Schuhbeck Gebratene Rotbarbe und Scampi auf Karotten-Koriandersoße Zweiter Hauptgang von Horst Lichter Hühnchen "Kroatische Art" mit Zucchinigemüse Dessert von Ali Güngörmüs Passionsfrucht-Margarita mit Kokoseis und gebackener Ananas Sorry, ist diese Woche bisschen spät geworden. LG Turi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..danke Turi,
liest sich eigentlich ganz interessant, wobei ich auch das Unterhaltungsmoment namens H.Lichter ganz gern sehe und sei es wegen seiner Sprüche... ..sollten meine Augen zufallen, dann ist da ja morgen noch die Mediathek. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Danke Turi
Ohne den "Komiker" mit dem zweiten Hauptgang könnte es ganz gut werden. Die Frauenquote ist jedenfalls hoch, da Ali dabei ist. LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
pp, der Komiker turnt heute mit Trödel auf WDR rum. Der macht jeden Quatsch für Kohle - außer gut kochen.
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - nur mal so als Hinweis: in der Mediathek ist die Sendung seit ein paar Minuten freigeschaltet
Hab aber noch nicht reingeschaut....... Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Hallo ,
laßt ihn doch kochen, solange ihr es nicht essen müßt. Der hat für mich oft "Brüll-Attacken", die kann ich nicht so locker raushauen. LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo zusammen,
ich werde heut mal wieder reinschauen. Lasst doch die Leute ihr Geld machen, wann und wo sie wollen, solange sie niemanden beklauen und berauben, soll es mir egal sein. Sie deshalb zu beschimpfen, finde ich etwas neben der Spur. Und ab und zu finde ich den HL auch unterhaltsam, mal mehr mal weniger. So what. Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
..genau Elke, jeder soll doch gemäß unserem Fredericus Rex '..nach seiner Facon glücklich werden..' und ich arbeite auch daran...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Lanz kocht mit Essigessenz? Warum wundert mich das nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
???
Bildungsfernsehen - Kulturvermittler Schuhbeck und Lichter??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Ich war noch nie ein Fan von Schuhbeck - aber so unangenehm arrogant wie dieses mal ist er mir noch selten vorgekommen...........
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich was über den Vatikan wissen will, guck ich mir bestimmt keine Kochsendung an. Aber das ist halt Lanz, den interessiert ALLES auf der Welt, außer Essen und Kochen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bei den Tempura-Garnelen haben sie im Rezept das Panko unterschlagen (ich hatte mich vorhin bei der Bildern schon gewundert...)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwie bin ich heute genervt bei der Sendung, obwohl die Gerichte gar nicht so uninteressant sind...
Aber ich glaube, die Helden sind müde, unmotiviert, viel zu oft in der Sendung. Horst Lichter klingt immer so genervt, wenn er was zum Essen sagen soll - wenn er dagegen über Kroatien schwärmt, wird er lebendiger. Schuhbeck sagt immer dasselbe: "in sich stimmig" (ein Cheeseburger von McD ist auch 'in sich stimmig'...! ) oder "was kannst da meckern". Damit zieht er sich aus der Affäre, denn wenn er mal was Sachliches sagt, hat das immer das hundertfache an Gewicht gegenüber den Aussagen der anderen. (Aber ich fand ihn schon nerviger, als heute - @bernd) Alexander Herrmann und Steffen Henssler geben sich ja noch ein bisschen Mühe, das zu bringen, wofür sie in dieser Sendung bezahlt werden. Und Ali Güngörmüs ist vielleicht auch deshalb so beliebt, weil er noch ziemlich frisch und unverbraucht an die Bewertung rangeht. Ihm höre ich derzeit am liebsten zu. Ich würde ja wieder mal sagen, dass man eher auf die Rezepte zugreifen sollte, als sich unbedingt diese Folge anzutun. Denen fehlen allerdings die interessantesten Aspekte: AHs Focaccia werden wir wohl nicht so leicht in dieser Form kriegen können; Henssler hat seine Garnelen nach dem Tempurateig noch in Panko gewälzt, was eben diese typische Knusprigkeit ausmacht und an seiner Sauce war definitiv erheblich mehr als "etwas Creme fraiche", wie es im Rezept steht; Ali hatte zu seinem Dessert "Trinkhalme" aus Vanilleschoten - fand ich total spannend, steht aber auch nicht im Rezept. Und wie die dort erwähnten weißen Schokochips nach dem Karamellisieren im Backofen aussehen, hat mich sehr überrascht. Das war völlig neu für mich. Ach ja, Schuhbecks Saucen sind i.d.R. nachkochenswert, besonders wenn er mal eine macht, für die er keinen mitgebrachten hauseigenen Fleischfond als Basis verwendet. Ob sich jemand die Mediathek - oder die Wiederholung, wenns mal wieder eine geben sollte - ansieht, muss er selbst wissen. Falls ja: Zwischen all dem Gelaber über den Papst, kroatische Küste oder auch nicht, verregnete Zwei-Tages-Urlaube und ich weiß nicht, was noch alles, muss man allerdings sehr gut aufpassen, wenn man ein Krümelchen Text zum Thema mitkriegen will. Liebe Grüße Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Lanz kocht mit Essigessenz? Nur deshalb habe ich mir gerade einen Teil angesehen. Sonst ist er doch immer am stöhnen und klagen, wenn ein Koch etwas einreduzieren lässt und er dran riecht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
nee, nee, Lanz kocht nicht mit Essigessenz, er sagte , er habe die Essigessenz mal probiert.... das ist aber fuer mich nicht kochen.... Liebe Gruesse, Susan, Pittsburgh, PA, USA |
||||
|
|||||
|
|||||
Für mich klang die Diskussion so, als hätte er erwartet, dass hier Essigessenz zum Einsatz kommt. (Bei seinem ausgeprägten Sachverstand klingt die "Essenz" mit Sicherheit edler, als profaner Essig...) Aber ich gucks mir deshalb nicht nochmal an (sondern lieber jetzt Fussball) Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
habe es im 'Wachtrauma' noch reingezogen und irgendwann war der Moment gekommen, den berühmten Knopf zu drücken. Kann mich noch an eine hübsche Küchenschlachtgewinnerin erinnern, an Päpstliches, an Muttis Küche von unsern 'kölsche Jeck', an sehr nette Bemerkungen zu Allem von Ali und habe dann doch einen Thriller auf dem Nachttisch vorgezogen, denn ich teile da Turis Meinung, dass die 'Helden' wohl müde geworden sind... ..hach was wäre es schön mal neue Gesichter zu sehen, aber ob die wollen? Gruß pp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine