neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz lässt "Urlaubsträume" kochen - 8.7. um 23:45 Uhr

Vom 08.07.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Das solls geben:

Vorspeise von Alexander Herrmann:
Gebratener Artischockensalat mit Tomaten-Olivenöl-Vinaigrette und Focaccia

Zwischengang von Steffen Henssler:
Tempura Rock Shrimps mit Teriyaki-Creme

Erster Hauptgang von Alfons Schuhbeck
Gebratene Rotbarbe und Scampi auf Karotten-Koriandersoße

Zweiter Hauptgang von Horst Lichter
Hühnchen "Kroatische Art" mit Zucchinigemüse

Dessert von Ali Güngörmüs
Passionsfrucht-Margarita mit Kokoseis und gebackener Ananas

Sorry, ist diese Woche bisschen spät geworden.

LG Turi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..danke Turi,

liest sich eigentlich ganz interessant, wobei ich auch das Unterhaltungsmoment namens H.Lichter ganz gern sehe und sei es wegen seiner Sprüche... Na!

..sollten meine Augen zufallen, dann ist da ja morgen noch die Mediathek. YES MAN

Gruß pp ...

Vom 08.07.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
Danke Turi Küsschen

Ohne den "Komiker" mit dem zweiten Hauptgang könnte es ganz gut werden.
Die Frauenquote ist jedenfalls hoch, da Ali dabei ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hubert

Vom 08.07.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
pp, der Komiker turnt heute mit Trödel auf WDR rum. Der macht jeden Quatsch für Kohle - außer gut kochen. Na!

LG Hubert

Vom 08.07.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - nur mal so als Hinweis: in der Mediathek ist die Sendung seit ein paar Minuten freigeschaltet Na!

Hab aber noch nicht reingeschaut.......

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 08.07.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
1.001 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo ,

laßt ihn doch kochen, solange ihr es nicht essen müßt. Der hat für mich oft "Brüll-Attacken",
die kann ich nicht so locker raushauen.

LG annewi

Vom 08.07.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo zusammen,
ich werde heut mal wieder reinschauen.
Lasst doch die Leute ihr Geld machen, wann und wo sie wollen, solange sie niemanden beklauen und berauben, soll es mir egal sein. Sie deshalb zu beschimpfen, finde ich etwas neben der Spur.

Und ab und zu finde ich den HL auch unterhaltsam, mal mehr mal weniger. So what.

Lieben Gruß
Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Vom 08.07.2011 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..genau Elke, jeder soll doch gemäß unserem Fredericus Rex '..nach seiner Facon glücklich werden..' und ich arbeite auch daran... Na!

Gruß pp ...

Vom 08.07.2011 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

Lanz kocht mit Essigessenz? Warum wundert mich das nicht...

Vom 09.07.2011 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
???

Bildungsfernsehen - Kulturvermittler Schuhbeck und Lichter???

Vom 09.07.2011 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Ich war noch nie ein Fan von Schuhbeck - aber so unangenehm arrogant wie dieses mal ist er mir noch selten vorgekommen........... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 09.07.2011 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wenn ich was über den Vatikan wissen will, guck ich mir bestimmt keine Kochsendung an. Aber das ist halt Lanz, den interessiert ALLES auf der Welt, außer Essen und Kochen...

Vom 09.07.2011 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Bei den Tempura-Garnelen haben sie im Rezept das Panko unterschlagen (ich hatte mich vorhin bei der Bildern schon gewundert...)

Vom 09.07.2011 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Irgendwie bin ich heute genervt bei der Sendung, obwohl die Gerichte gar nicht so uninteressant sind...

Aber ich glaube, die Helden sind müde, unmotiviert, viel zu oft in der Sendung. Horst Lichter klingt immer so genervt, wenn er was zum Essen sagen soll - wenn er dagegen über Kroatien schwärmt, wird er lebendiger. Schuhbeck sagt immer dasselbe: "in sich stimmig" (ein Cheeseburger von McD ist auch 'in sich stimmig'...! ) oder "was kannst da meckern". Damit zieht er sich aus der Affäre, denn wenn er mal was Sachliches sagt, hat das immer das hundertfache an Gewicht gegenüber den Aussagen der anderen. (Aber ich fand ihn schon nerviger, als heute - @bernd)

Alexander Herrmann und Steffen Henssler geben sich ja noch ein bisschen Mühe, das zu bringen, wofür sie in dieser Sendung bezahlt werden. Und Ali Güngörmüs ist vielleicht auch deshalb so beliebt, weil er noch ziemlich frisch und unverbraucht an die Bewertung rangeht. Ihm höre ich derzeit am liebsten zu.

Ich würde ja wieder mal sagen, dass man eher auf die Rezepte zugreifen sollte, als sich unbedingt diese Folge anzutun. Denen fehlen allerdings die interessantesten Aspekte: AHs Focaccia werden wir wohl nicht so leicht in dieser Form kriegen können; Henssler hat seine Garnelen nach dem Tempurateig noch in Panko gewälzt, was eben diese typische Knusprigkeit ausmacht und an seiner Sauce war definitiv erheblich mehr als "etwas Creme fraiche", wie es im Rezept steht; Ali hatte zu seinem Dessert "Trinkhalme" aus Vanilleschoten - fand ich total spannend, steht aber auch nicht im Rezept. Und wie die dort erwähnten weißen Schokochips nach dem Karamellisieren im Backofen aussehen, hat mich sehr überrascht. Das war völlig neu für mich.

Ach ja, Schuhbecks Saucen sind i.d.R. nachkochenswert, besonders wenn er mal eine macht, für die er keinen mitgebrachten hauseigenen Fleischfond als Basis verwendet. Na! Der Rest, naja, Fisch und Shrimps... *gg*

Ob sich jemand die Mediathek - oder die Wiederholung, wenns mal wieder eine geben sollte - ansieht, muss er selbst wissen. Falls ja: Zwischen all dem Gelaber über den Papst, kroatische Küste oder auch nicht, verregnete Zwei-Tages-Urlaube und ich weiß nicht, was noch alles, muss man allerdings sehr gut aufpassen, wenn man ein Krümelchen Text zum Thema mitkriegen will. Was denn nun?

Liebe Grüße
Turi

Vom 09.07.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JohnMcClain Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2007
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Lanz kocht mit Essigessenz? Nur deshalb habe ich mir gerade einen Teil angesehen. Sonst ist er doch immer am stöhnen und klagen, wenn ein Koch etwas einreduzieren lässt und er dran riecht.

Vom 09.07.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

nee, nee, Lanz kocht nicht mit Essigessenz, er sagte , er habe die Essigessenz mal probiert.... das ist aber fuer mich nicht kochen....

Liebe Gruesse,

Susan, Pittsburgh, PA, USA

Vom 09.07.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Lachen

Für mich klang die Diskussion so, als hätte er erwartet, dass hier Essigessenz zum Einsatz kommt. (Bei seinem ausgeprägten Sachverstand klingt die "Essenz" mit Sicherheit edler, als profaner Essig...)

Aber ich gucks mir deshalb nicht nochmal an (sondern lieber jetzt Fussball) Na!

Gruß Turi

Vom 09.07.2011 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Hi,

habe es im 'Wachtrauma' noch reingezogen und irgendwann war der Moment gekommen, den berühmten Knopf zu drücken.

Kann mich noch an eine hübsche Küchenschlachtgewinnerin erinnern, an Päpstliches, an Muttis Küche von unsern 'kölsche Jeck', an sehr nette Bemerkungen zu Allem von Ali und habe dann doch einen Thriller auf dem Nachttisch vorgezogen, denn ich teile da Turis Meinung, dass die 'Helden' wohl müde geworden sind...

..hach was wäre es schön mal neue Gesichter zu sehen, aber ob die wollen? na dann...

Gruß pp ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: