neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wunderschön - Istanbul

Vom 08.07.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tention Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand das Rezept für die gefüllten Auberginen, die ca. im Januar in der WDR-Reihe "Wunderschön" gekocht wurden? Ich habe mein Rezept verbaselt *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
800 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hieß das nicht "Der Imam fiel in Ohnmacht, ich glaub ich hab die Sendung gesehen.

Hier im Chefkoch findest du ein Rezept

lg
zwoelfie

Vom 08.07.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tention Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Rezepte gibt es viele, interessant waren die Gewürze; ich glaube u.a. Zimt und dazu noch Rosinen in der Fülle

Vom 08.07.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,31/Tag)
hi,

genau mit etwas zimt und rosinen kenne ich den in ohnmacht gefallenen sultan auch! wo bleibt das ...

lg

aix

menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt...

Vom 09.07.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kedi2 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2010
30 Beiträge (ø0,04/Tag)
Merhaba

ich habe die Sendung leider nicht gesehen, aber für das Gericht İmam Bayildi (İmam fiel in
Ohnmacht) verwendet man weder Rosinen noch Zimt. Die Gewürze Zimt, Piment, Pinien-
kerne, Korinthen (keine Rosinen), etc. werden für Dolmafüllungen aller Art verwendet.

Mit Hackfleisch gefüllte Auberginen nennt man in der Türkei 'Karniyarik'. Vielleicht hilft Dir
dies weiter.

LG
kedi2

Vom 09.07.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tention Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Klasse, hast du ein Rezept?

Vom 11.07.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
tention,

büddesehr

Vom 12.07.2011 04:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kedi2 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2010
30 Beiträge (ø0,04/Tag)
Günaydin Tention

skippy war schneller! İch koche 'mein' Karniyarik immer P x Daumen und habe mir
deshalb die o.e. Rezepte genau durchgelesen.

MeSsSILA's Rezept kommt meinem am naechsten. Allerdings bin ich mit dem Tomaten-
mark sparsamer. Dies mag aber auch daran liegen, dass die Tomaten hier in der
Türkei wirklich noch nach Tomaten schmecken. Zum angebratenen Fleisch gebe ich
noch gehackte, glattblaettrige Petersilie.

İch wünsch Dir viel Erfolg, afiyet olsun (guten Appetit)
LG aus Antalya
kedi2

Vom 12.07.2011 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tention Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
danke skippy, werde mir dann mal zusammen improvisieren. Na!

Vom 12.07.2011 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tention Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hi kedy,
danke für die Antwort,ich bin ja ein bisschen neidisch auf Eure Tomaten, seufz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: