Wunderschön - Istanbul
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
hat vielleicht jemand das Rezept für die gefüllten Auberginen, die ca. im Januar in der WDR-Reihe "Wunderschön" gekocht wurden? Ich habe mein Rezept verbaselt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2003 |
Hallo,
hieß das nicht "Der Imam fiel in Ohnmacht, ich glaub ich hab die Sendung gesehen. Hier im Chefkoch findest du ein Rezept lg zwoelfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Rezepte gibt es viele, interessant waren die Gewürze; ich glaube u.a. Zimt und dazu noch Rosinen in der Fülle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
genau mit etwas zimt und rosinen kenne ich den in ohnmacht gefallenen sultan auch! lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2010 |
Merhaba
ich habe die Sendung leider nicht gesehen, aber für das Gericht İmam Bayildi (İmam fiel in Ohnmacht) verwendet man weder Rosinen noch Zimt. Die Gewürze Zimt, Piment, Pinien- kerne, Korinthen (keine Rosinen), etc. werden für Dolmafüllungen aller Art verwendet. Mit Hackfleisch gefüllte Auberginen nennt man in der Türkei 'Karniyarik'. Vielleicht hilft Dir dies weiter. LG kedi2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klasse, hast du ein Rezept?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
tention,
büddesehr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2010 |
Günaydin Tention
skippy war schneller! İch koche 'mein' Karniyarik immer P x Daumen und habe mir deshalb die o.e. Rezepte genau durchgelesen. MeSsSILA's Rezept kommt meinem am naechsten. Allerdings bin ich mit dem Tomaten- mark sparsamer. Dies mag aber auch daran liegen, dass die Tomaten hier in der Türkei wirklich noch nach Tomaten schmecken. Zum angebratenen Fleisch gebe ich noch gehackte, glattblaettrige Petersilie. İch wünsch Dir viel Erfolg, afiyet olsun (guten Appetit) LG aus Antalya kedi2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke skippy, werde mir dann mal zusammen improvisieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi kedy,
danke für die Antwort,ich bin ja ein bisschen neidisch auf Eure Tomaten, seufz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine