neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF-Küchenschlacht mit Johann Lafer (04.07.2011 - 08.07.2011)

Vom 03.07.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Abend,

ab morgen wieder Küchenschlacht, trotz Fußball-WM sogar eine komplette Küchenschlacht-Woche.

Morgen bereiten die Kandidaten wieder jeweils ihr (angebliches) Lieblingsgericht zu. Vier Kandidaten und deren Gerichte kann ich schon mal bekanntgeben. Die restlichen zwei Kandidaten, deren Gerichte und den Juror wohl erst morgen, wenn das ZDF die Küchenschlacht-Seiten aktualisiert hat.

Gefüllte Hähnchenbrust mit mediterranen Stampfkartoffeln von Irmtraud Fischer;
Schweinekoteletts "Elsässer Art" mit Schnittlauch-Kartoffelpüree von Helga Lion;
Schweinefilet mit Apfel-Curry-Sauce und Basmatireis von Thomas Frese;
Hähnchenbrust mit Käse-Brokkoli-Pasta von Philipp Loose.

LG Norbert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

hier die restlichen zwei Kandidaten und deren Lieblingsgerichte:

gespickte Perlhuhnbrust mit Kohlrabi-Nudeln und Lavendeljus von Christian Gimbel;
thailändischer Currytopf mit Reis und einer Orchideenblüte von Lisa Ziehten.

Juror ist Alexander Herrmann.

Rezepte und Bilder der Gerichte sind auf den ZDF-Küchenschlacht-Seiten.

LG Norbert

Vom 04.07.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Norbert,

vielen Dank für die Info! Auf dich ist Verlass Küsschen

Ich kann diese Woche hoffentlich mal wieder schauen, wenn nichts dazwischen kommt.

Liebe Grüße
Petra

Vom 04.07.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
916 Beiträge (ø0,63/Tag)
Tachn..

Da bin ich ja mal auf den "thailändischen Currytopf" sehr skeptisch gespannt.. Lachen

Bei der Gelegenheit möchte ich auch unserem fleissigen Norbert für das unermüdliche Bereitstellen der Infos danken. Ich lese immer mit, aber schreibe eher selten Na!

Lieben Gruss

Sin

Kochtreffen NRW

Vom 04.07.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

heute kann ich sogar "live" gucken, will sagen, nicht über die mediathek...was soll man bei dem Wetter auch besseres anfangen?
Nach der enthaltsamen Vorwoche freue ich mich heute schon auf die Sendung. Den Currytopf mit Blüte erwarte ich auch schon gespannt Na!

LG
Susanne

Vom 04.07.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Petra und Sin
Danke für das Lob!

@Sin
Alexander hat der thailändische Currytopf jedenfalls sehr geschmeckt.

Übrigens: Eckart Witzigmann wird heute 70. Da kocht er aber nicht selbst, sondern lässt sich bekochen.

LG Norbert

Vom 04.07.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

der Currytopf sah auch gut aus, war sicher "Läcker"....und die Entscheidung, den jungen Mann mit der Pastanicht weiter zu lassen kann ich auch nachvollziehen, obwohl es mir leid tut, hat er sich solche Mühe gemacht. Ich habe für mich noch keinen Favoriten ausgemacht. Der
Christian ist ja wohl ein ziemlich versierter Koch, für mich macht er ein wenig zu viel..., mal sehen, was morgen kommt.

LG
Susanne

Vom 05.07.2011 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo
Susanne,wieso war das zuviel für Dich? Hat Christian von der Zeit her doch gut hingekriegt. Und geschmeckt hat es dem Alexander anscheinend doch auch. Pasta selbst zu machen,hat noch nie gut geklappt weil der Teig einfach ruhen muss und viele unter-
schätzen auch die Wärme im Studio durch die Scheinwerfer...
und manche mussen einfach üben,üben,üben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Einen schönen Tag
Kugelelfe

Vom 05.07.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

Martina Kömpel ist heute Jurorin. Mehr zu verraten, lohnt sich noch nicht, da ich auch erst zwei Gerichte kenne. Da warte ich lieber auf die Aktualisierung der ZDF-Küchenschlacht-Seiten, obwohl man dort auch pennt. Die sonst am Montag übliche Vorstellung der Kandidaten der Woche in der ZDF-Mediathek ist immer noch nicht erfolgt. Dort sind es immer noch die Kandidaten der Küchenschlacht mit Horst Lichter zwei Wochen zuvor. Ich habe jetzt mal eine Mail an die Küchenschlacht-Redaktion geschrieben. Mal sehen, ob sich jetzt was tut.

LG Norbert

Vom 05.07.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Oh'lala Noby,Madame gibt sich die Ehre,na da bin ich mal gespannt was heute ihre Geschmacksknospen zu den Gerichten sagen.
Warten wirs mal ab Lächeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Kugelelfe

Vom 05.07.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu:

Thunfischfilet in Zimt-Sesam-Kruste mit Chili-Mango-Salat und Frühlingsrolle von Christian Gimbel;
Spargelmuffins mit grünem Salat und feurigem Dip von Lisa Ziethen;
gefüllte Seezungenröllchen mit Crème fraîche von Thomas Frese;
Kokosnuss-Mais-Suppe mit Guacamole-Crostini von Helga Lion;
Kokos-Hähnchen mit warmem Apfel-Ingwer-Kompott von Irmi Fischer.

Jurorin ist, wie bereits erwähnt, Martina Kömpel.

Rezepte und Bilder der Gerichte sind auf den ZDF-Küchenschlacht-Seiten.

LG Norbert

Vom 05.07.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Na ja,ein bißchen enttäuscht bin ich schon,dass das Thunafilet rausgeflogen ist.Aber wie erwartet waren Madames Knospen doch arg empfindlich.Wo sie doch am liebsten mild gewürzte Speisen isst und im Mund keine Aufregungen verträgt.Sogar der Johann war leicht schockiert.Es wäre bestimmt interessant gewesen,zu sehen, was Christian Gimbel noch alles zu bieten gehabt hätte.Jetzt
sehen wir diese Woche leider nur noch Hausmannskost.Na denn... na dann...
LG Kugelelfe

Vom 05.07.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ist halt wieder mal eine typische Kömpel-Entscheidung mit einer seltsamen Begründung, nämlich dass bei Christian zu viel auf dem Teller war und das alles wohl nicht recht zusammenpasste. Sicher wäre bei Vorspeisen weniger besser, aber letztlich sollte doch der Geschmack entscheiden. Wenn die Kömpel also Christian rauswarf, weil ihr sein Gericht zu scharf war, sollte sie halt auch so ehrlich sein, das so zu begründen.

LG Norbert

Vom 05.07.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Also ich fand,dass die einzelnen Zutaten doch gut zusammengepasst haben.Na ja ein bißchen viel für eine Vorspeise lag schon auf dem Teller, aber man muss ja nicht alles aufessen,und dem Geschmack tut das ja keinen Abbruch.Aber von der Portion her, war das schon ein Hauptgang. Aber wenn die Fischröllchen trocken und übergart waren und auch die Creme fraiche Soße zuviel des Guten,dann frag ich mich ob Madame als Jurorin überhaupt geeignet ist.
Sag mal,fliegt die extra von Paris deshalb hierher? Ich finde dieses Geld könnte man sich sparen YES MAN
LG Kugelelfe

Vom 05.07.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Kugelelfe

Soviel ich weiß, kommt sie immer extra aus Paris. Warum auch nicht. Umsonst macht sie das sowieso nicht und die Spesen zahlt auch das ZDF bzw. die Produktionsfirma. Aber das Geld könnte man sich bei ihr wirklich sparen. Man sollte als Juror lieber öfters Ali Güngörmüs einsetzen. Er macht das ausgezeichnet und ist schon in Hamburg, wo er sein eigenes Restaurant hat.

LG Norbert

Vom 05.07.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

@Kugelelfe - gestern habe ich mit " zu viel" gemeint, dass es nicht notwendig ist, bei einer simplen Perlhuhnbrust zu beweisen, dass man 3 Garmethoden beherrscht. Das kam auch heute wieder rüber - er konnte sich wohl nicht entscheiden, und weder der Salat noch das Frühlingsröllchen waren 100% gelungen.
Allerdings hatte ich mich insgeheim schon von Thomas verabschiedet, das Seezungenröllchen erschien mir dann doch zu einfach. Und während J.L. noch zu viel Salz bemängelte, meinte Madame, es fehlt Sicher nicht! . Also richtig nachvollziehen kann ich die Entscheidung nicht.
Aber ich denke, lieber etwas weniger und das dann so gut - wie z.B. die Suppe- dass dem Juror gar nichts übrig bleibt als weiter zu sagen.
Na ja, Hausmannskost? Wenn damit einfache, geschmackvolle Gerichte gemeint sind, die nicht unbedingt alltäglich sind - warum nicht? Wir sehen ja nicht Sterneköchen zu sondern Hausmännern- und Frauen, und die kochen halt Hausmannskost.

LG Susanne

Vom 05.07.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Abend,

morgen bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu:

Cordon bleu "exquisite" mit Bandnudeln und Tomaten-Kräuter-Sauce von Thomas Frese;
Lammlende mit Couscous und kalter Minzsauce von Irmtraud Fischer;
Rinderfilet mit Süßkartoffelpüree, Zuckerschoten und Mango-Chili-Chutney von Lisa Ziehten.

Das Gericht von Helga Lion weiß ich noch nicht, wird morgen nachgereicht.

Juror ist Andreas C. Studer.

LG Norbert

Vom 06.07.2011 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo
Susanne, da hab ich dich etwas falsch verstanden, aber wenn Du die drei Garmethoden gemeint hast da gebe ich Dir Recht, obwohl Lafer sehr angetan war. Trotzdem gefällt es mir wenn man etwas ausgefallenere Gerichte zubereitet die man in 35 Minuten hinkriegt, denn Lammlachse, Hähnchenbrust und Rinderfilet haben wir ja andauernd und die Zubereitung hat sich ja wohl rumgesprochen mittlerweile. Und neue Garmethoden finde ich spannend, wie zum Beispiel kürzlich in der KS, als eine Köchin geräuchert hat. Findest Du das nicht gut ?
Nobby ,danke fürs einstellen.
Euch beiden einen schönen Tag. Lächeln Küsschen
Kugelelfe

Vom 06.07.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Kugelelfe

Danke, ich wünsche auch einen schönen Tag. Küsschen
Bei uns steht heute die Olympia-Entscheidung im Vordergrund. Ich bin da Pessimist.

Das ZDF pennt auch wieder. Ob man denen eine Mail schickt oder in Mainz fällt ein Spaten um, keine Reaktion. Wenn man auf der Küchenschlacht-Hauptseite auf "Die Kandidaten der Woche" klickt, gelangt man zwar zur ZDF-Mediathek, dort aber immer noch zu den Kandidaten bei Horst Lichter vor zwei Wochen.

LG Norbert

Vom 06.07.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

wie versprochen noch das heutige Hauptgericht von Helga Lion:

Hähnchen à la General Tso mit Zitronen-Basmatireis.

Rezepte und Bilder von allen Gerichten sind auf den ZDF-Küchenschlacht-Seiten.

LG Norbert

Vom 06.07.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo

@Kugelelfe, na klar finde ich es auch toll, mal was nicht alltägliches zu sehen...das Räuchern war schon toll, aber für mich in der Wohnung nicht praktikabel - obwohl, ich könnte ja auf den Balkon ausweichen Na! .
Heute kann ich wieder erst abends gucken, allein von den Rezepten habe ich noch keine Meinung, wer Favorit ist...und ihr?

LG
Susanne

Vom 06.07.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
meine Favoritin ist Lisa. Obwohl sie so jung ist, kocht sie wirklich gut ( also das was man so sieht ) Sie ist ruhig, schmeckt dauernd ab, quasselt nicht soviel und ist konzentriert. Das gefällt mir sehr gut. Das Filet heute hätte ich gerne probiert. Aber alles liegt in den Händen ,vielmehr am Geschmack der Juroren. Habt ihr ja gestern gesehen.... zum Heulen Ich habe schon festgestellt, dass die sog.
" Jungen Wilden " einfach experimentierfreudiger sind gerne auch mal schärfer essen als die " alten" Köche.
Aber schaun mer mal
LG Kugelelfe

Vom 06.07.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ich noch mal
Ich glaube wir sind die drei einzigen hier in diesem Thread Küsschen

Kugelelfe

Vom 06.07.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
wer ist denn heute rausgeflogen?
ich weiß nur das hühnchen nach genral tso und das rinderfilet weiter waren, warum ich den rest nich mehr mitbekommen habe frage ich mich gerade selbst Was denn nun?

Vom 06.07.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Thomas ist raus und drei Damen noch im Rennen.

Vom 06.07.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Völlig verdient rausgeflogen, leider einen Tag zu spät, sonst wäre Christian vielleicht immer noch dabei. Aber was Thomas heute kochte, war wieder nicht das Gelbe vom Ei. Am Cordon bleu war nichts "exquisite" und die Tomaten-Kräuter-Sauce war zu dick, ähnelte mehr einem Tomatenketchup. Das sprach Studer schon richtig an. Wenn wenigstens die Bandnudeln selbst gemacht gewesen wären.

LG Norbert

Vom 06.07.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

uebrigens noch was zu Madame Martina... Sie sagte beim Probieren.... an eine Guacamole kommt keine Petersilie.... ist sooo nicht ganz richtig, aber das haben wir ja haeufiger bei Madame...
Guacamole kann mit Petersielie zubereitet werden, muss nicht, ebenso mit Cilantro - besser geschrieben Koriander, kann, muss nicht, also, ws ich schreiben will ist: Viele Wege fuehren nach Rom, oder es gibt Variationen....
Aber Madame weiss es vielleicht nicht...

Und ich fand auch ihre Entscheidung einfach nicht nachzuvollziehen. Seezungenroellchen weiterzu schicken, die so "overcooked" waren, nee, versteh ich nicht. Als Begruendung, na ihr wisst ja, das geht fuer meine Begriffe nicht.
Hatte gestern wieder mal meinen Adrenalinschub, aber das habe ich ja jedesmal bei ihr. Das ZDF und/oder die Produktionsfa. koennen wirklich die Kosten sparen fuer Madame, das ist meine Meinung.

Liebe Gruesse

Susan, Pittsburgh, PA, USA

Vom 06.07.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JohnMcClain Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2007
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ganz alleine seid ihr hier auch nicht. Ich lese hier immer mit, seitdem ich gefunden habe, dass auch hier etwas zur Küchenschlacht diskutiert wird. Ist besser zu lesen und der Umgangston hier gefällt mir 1000 mal besser, als im Forum vom zdf (mal als Lob an die Anwesenden hier).
Die drei Damen kochen, wie ich finde, schon wirklich gut. Das hat man heute gemerkt. Ob Lisa jetzt gewinnt hängt nunmal auch vom Gericht im Finale ab und wie gut sie damit klar kommt.
Ich habe die Woche über auch nicht so darauf geachtet, aber mir ist heute die Bewertung der Gerichte sehr positiv aufgefallen. Es gab keine Kommentare von JL, sondern er hat den Juror in Ruhe seine Arbeit machen lassen.

Vom 06.07.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich finde auch dass die Entscheidung gut nachvollziehbar ist und somit gerecht....Von Lisa bin ich auch ganz entzückt, ähnlich wie Herr Lafer. Auch wenn sie nicht gewinnt - es ist schon enorm, was sie da mit 21 Jahren leistet - Respekt. Aber es gab ja schon öfter mal so jugendliche Könner - finde ich ganz einfach toll, super.

Norbert, vielleicht hättest du mehr positive Gedanken zum IOC schicken müssen - jetzt kommt die Olympiade aus Südkorea - und wieder zu Zeiten, wo kein mensch gucken kann Sicher nicht! - aber viele Bayern werden sich freuen, sind sie doch knapp der Enteignung entgangen Na!

Bis bald mal
Susanne

Vom 06.07.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Susanne

Geld regiert die Welt. Da traue ich den Delegierten des IOC genauso wenig wie denen der FIFA. Deshalb war ich auch so pessimistisch. Vor allem macht mich stutzig, dass das Ergebnis so klar für Südkorea ausfiel.
Da wäre kein Bayer mehr enteignet worden, da man sich mit denen, die infrage gekommen wären, schon längst geeinigt hatte.
Aber vielleicht meintest du die "Enteignung von Rechten" durch das IOC.

LG Norbert

Vom 07.07.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

Garnelen-Ravioli auf Cognacsoße mit Basilicum und
Balsamico-Erdbeeren mit Mascarpone und Minzpesto von Lisa Ziethen;

ummantelter Lachs mit Minz-Erbsen und Limettenscheiben und
Himbeer-Heidelbeer-Muffins auf Topfencreme von Helga Lion;

Fenchel-Risotto mit Schollenfilet und Thymian und
Kaffeecreme mit Orangenfilets und Schokobohnen von Irma Fischer.

Juror ist Alexander Herrmann.

Rezepte und Bilder der Gerichte sind jetzt auf den ZDF-Küchenschlacht-Seiten.

LG Norbert

Vom 07.07.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

LISA - der helle Wahnsinn (So lautet auch der deutsche Titel einer US-Komödie von 1985)! Sie sieht nicht nur gut aus, sondern kocht auch hervorragend. Und das mit 21! Ihr Freund kann sich wirklich glücklich schätzen. Normalerweise müsste sie morgen gewinnen. Dann sollte man sie bei Lanz mitkochen lassen, falls sie da nicht schon war, sind ja alles Aufzeichnungen. Da könnte sie mit den Sterneköchen sicher mithalten.

LG Norbert

Vom 07.07.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo
Nobby so isses !!! Ich wünsche Lisa auf jeden Fall den Gewinn. Macht die " Kleine " doch heute still und leise einen Krustentierfond, einen bunten Nudelteig ,eine Garnelenfüllung und ein Dessert. In der kurzen Zeit. Oh Mannoman....

JohnMcClain,schön, dass wir Dich hinterm Ofen hervorlocken konnten,da kannste mal sehen ,was eine gute Kinderstube und ein netter Umgangston alles bewirken können... Lachen Wäre schön wenn du dabeibleibst. Das belebt den Thread.
LG Kugelelfe

Vom 07.07.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

morgen bereiten Lisa Ziethen und Irma Fischer nach Rezepten von Johann Lafer jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

Heilbutt im Bananenblatt mit Gewürzrisotto und
Quarkauflauf mit exotischen Früchten.

LG Norbert

Vom 07.07.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
Moin! Küsschen

Durch Dauergewitter hab ich sooo I-Net-Probleme.. Welt zusammengebrochen Naja, heute gehts. Lachen

Meine Fresse, hat die Kleine was drauf! BOOOIINNNGG.... Lisa MUSS morgen einfach gewinnen! YES MAN

Wo steckt Hans eigentlich, hat der auch Gewitter?

LG Andrea

Vom 07.07.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Andrea,hab ich was verpasst, aber wer ist Hans?
LG Kugelelfe

Vom 07.07.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Übrigens bei uns hat es auch gerade 5 tropfen geregnet und es ist sooooooo schwül....

Vom 07.07.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hans ist ein "Frührentner", der auch mal an der Küchenschlacht teilgenommen hat und zur Zeit wohl wieder in Kroatien urlaubt, hat er zumindest vorher angekündigt.

Bei uns ist es auch recht schwül und es sieht so aus, als käme da heute noch was runter.

LG Norbert

Vom 07.07.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

fragte JL nicht danach, ob jemand wuesste, was und wer General Tso ist? Keiner wusste es. Nun, es ist ein in Amerika und Kanada weitverbreites chinesisches Gericht. Kann man hier in jedem chin. Restaurant bestellen. Eine typische Erfindung der chinesischen Kueche h i e r in Amerika, New York in den 1970iger Jahren. Ob es eine Verbindung zu General Tso Tsung-tang oder Zuo Zongtang(1812-1885) gibt, ist unklar. Es ist ein Beispiel der Hunan und Szechuan Kueche. Und schmeckt sooooo super. Der Ursprung mag nicht klar sein, klar ist aber - Huehnchen General Tso schmeckt hervorragend.

Werde mal in Baelde mein Rezept hier in CK einstellen.

Liebe Gruesse,

Susan, Pittsburgh, PA

Vom 07.07.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
So sieht's bei uns jetzt aus, keine 100 Meter von mir entfernt!

Vom 07.07.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

... und so bei uns hier action cam

Vom 07.07.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
auf der webseite einfach auf action cam klicken....

LG, Susan

Vom 07.07.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
Danke, Susan und Nobby, ich hab mir's angeschaut! Schön, wenn man so auf dem Sofa was "life" von der Welt mitbekommt! Danke nochmal dafür Lachen

Liebe Grüße
Petra

Vom 07.07.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
"Übrigens bei uns hat es auch gerade 5 tropfen geregnet und es ist sooooooo schwül.... "

genauso wie bei uns.
konnte huet elieder nicht sehen und überlege grade ob ich es mir vllt in der mediathek anscheuen sollte, so sehr wie hier von lisa geschwärmt wird.
die rezepte für morgen klingen nicht so nach meinem geschmack, auch wenn ich fisch essen würde.

Vom 08.07.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

habe mir gerade in der Mediathek die gestrige Sendung angesehen und bin hin und weg...., einfach nur super, was Lisa sich da aus dem Ärmel schüttelt. Sie ist auch meine Favoritin, ganz klar, ich drück heute die Daumen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie bei den Gerichten auch nur das geringste Problem hat Sicher nicht!

Norbert, du wohnst ja anscheinend in einem sehr idyllischen Ort, bei Sonnenschein wahrscheinlich noch schöner. Pittsburgh habe ich nur bei Nacht gesehen, kommt aber mit den vielen Lichtern gut rüber..Leider kann ich euch nichts aus Berlin schicken, aber ich denke mal, kennt sowieso jeder na dann... - oder?

Bis bald
LG
Susanne

Vom 08.07.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Susanne

Stimmt, ist noch recht idyllisch hier, gerade mal über 6.500 Einwohner, keine Verkehrsampeln, keine Parkuhren. In Velden wurde auch ein Teil der bayerischen Fernsehserie " Irgendwo und Sowieso " gedreht, die inzwischen Kult ist, z.B. im Kirchturm, den man auf dem Webcam-Bild sieht. Überall im Ort stehen Werke von Georg Brenninger, dem berühmtesten "Sohn des Ortes". Andere würden sagen, hier ist "tote Hose". Aber immerhin sorgten vor ein paar Wochen unsere Fußball-Spieler*Link vom Admin entfernt* Googletextsuche --> Zehn nackte Fußballer in Velden
für Aufsehen, als sie aufstiegen und dann spätabends nackt (und reichlich angetrunken) mitten durch den Ort rannten. Das stand dann in der gesamten bayerischen Presse.

LG Norbert

Vom 08.07.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

@Nobby - in erster Linie ist ja wichtig, dass die Bewohner sich wohl fühlen, "tote Hose" empfindet je jeder anders. Was für den einen tote Hose ist, ist für den anderen Beschaulichkeit und Ruhe..und das suchen wir hier in der Stadt leider allzuoft vergebens.
Und durch die nicht so starke Ablenkung kommst du ja auch regelmäßig dazu, uns mit den neuesten Fakten zur Küchenschlacht zu versorgen, worüber wir uns freuen und danke sagen Na!

LG
Susanne

Vom 08.07.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

Juror im Finale heute ist Alfons Schuhbeck.

Ein Rezept gibt es auf den ZDF-Küchenschlacht-Seiten derzeit nur von der Nachspeise, da das Hauptgericht nicht richtig verlinkt ist. Dafür hat das ZDF es "heute schon" geschafft, in der ZDF-Mediathek die Kandidaten dieser Woche vorzustellen, obwohl ich schon am Dienstag per Mail darauf hingewiesen hatte, dass dort noch die Kandidaten von Horst Lichter von vorletzter Woche waren.

LG Norbert

Vom 08.07.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin!

Norbert, die zuständigen Leute sind bestimmt alle im Urlaub! Na! Küsschen

LG Andrea

Vom 08.07.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea Küsschen

der Urlaub sei ihnen auch gegönnt. Aber ihre Vertreter sollten sie dann vorher richtig einweisen.

Nachdem auf meine erste Mail nicht reagiert wurde, habe ich später noch eine zweite hinterher geschickt, samt einem netten Bild. Das könnten auch Mainzelmännchen sein.

LG Norbert

Vom 08.07.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

da passte heute alles. Gute Rezepte, ein angenehmer Johann Lafer, der auch selbst was zubereitete. Das Publikum wird es ihm hinterher gedankt haben. Alfons Schuhbeck, der als Juror wenigstens nicht so nervig ist wie manchmal als Moderator und das richtige Urteil fällte. Und vor allem, dass Lisa völlig verdient gewann. Und dies, obwohl sie, wie sie selbst zugab, zum ersten Mal Risotto machte, das letztlich den Ausschlag gab.

LG Norbert

Vom 08.07.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Norbert, das Bild ist ja süß! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Haben wir doch alle gesagt, dass Lisa gewinnt. Na! Ich freu mich riesig für sie! ...

Die Kocheinlage von Johann fand ich auch sehr interessant, das Hühnchen macht Appetit... hechel...

LG Andrea

Vom 08.07.2011 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa1802 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2008
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Abend,

ich habe eine Frage an alle, die heute die Küchenschlacht gesehen haben. Was war denn das für ein Elektrogrill, auf dem heute gegrillt wurde? Kennt jemand den Hersteller? Ich fand diesen Grill sehr interressant, gerade auch für die Terrasse. Vielen Dank für
evtl. Antworten.

LG Lisa

Vom 09.07.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,94/Tag)

Hallo und guten Tag Lachen

hat jemand von euch die heutige Zusammenfassung von der Küchenschlacht gesehen?

JL war dermaßen begeistert von Lisa, dass er versuchen möchte, Lisa zu bekehren. Sie soll möglichst ihren angestrebten Beruf aufgeben. Er ist seinerseits bereit, ihr einen Platz in seiner Küche zu geben. Sie sei ein Kochtalent. Er würdigte auch ihre Ruhe und den Überblick....

LG Uschi
\"\"

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel

Vom 09.07.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JohnMcClain Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2007
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Lisa hat auf jeden Fall verdient gewonnen. Schon als Irma ihr Risotto zu spät hereingegeben hatte, habe ich mir gedacht, dass es notfalls an dem Detail ausgemacht wird, wenn es nicht richtig gar war. Und das meinte Schuhbeck dann ja auch mal, dass dieses noch gekonnt hätte. Sie hat immer sicher gekocht, ohne dabei viel zu fragen oder unruhig zu werden. Und im Gegensatz zu vielen KanidatenInnen hat sie auch weitergemacht, wenn Johann Lafer mit ihr geredet hat. Das ist auch schon mal eine gute Arbeitsweise.

Bei Lafers Steak irritierte mich etwas, dass er es mit den Kräutern auf den Grill legte. Sonst sagen viele Köche doch immer, dass die Kräuter verbrennen können und bitter werden. Aber hauptsache es schmeckt. Ich suche auch nicht jedes Kraut vorher ab.

Vom 09.07.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva-Gerda Tellerwäscher

Mitglied seit 09.07.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Lisa,

auch mich hat der Grill sehr interssiert. Nach einigen Recherchen glaube ich es ist der

Steba VG200 BBQ Tischgrill m. Glasdeckel.

MfG
Irene

Vom 09.07.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo und guten Tag!

@Uschi

Lisa hat das Angebot von Johann Lafer inzwischen dankend abgelehnt. Am Freitagabend war sie zusammen mit ihrem Freund schon bei "Lanz kocht" zu sehen.

LG Norbert

Vom 09.07.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,94/Tag)

danke für die Info.. Küsschen Lanz habe ich zwar aufgezeichnet, aber noch nicht gesehen....
eigentlich schade, da schlummert wirklich ein Talent..
Erstmalig Risotto zu machen und dann gleich so ausgezeichnet....

Norbert, bis auf ein paar Mal bin ich ja eigentlich stille Mitleserin, aber da ich ja jetzt schon poste, möchte ich dir auch herzlich für deine Arbeit hier im Forum danken. Küsschen

LG Uschi
\"\"

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel

Vom 09.07.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Uschi Küsschen

Ich hab's in einem Artikel ihrer Heimatzeitung (Märkische Oderzeitung) von heute Morgen gelesen, dass Lisa das Angebot von Lafer abgelehnt hat. Schon schade, aber vom "Kochlehrling" bei Lafer bis zur Sterneköchin wäre noch ein weiter Weg. Das Talent dazu hätte sie jedenfalls. Warum sie abgelehnt hat, steht nicht in der Zeitung. Aber es ist ja auch nicht unvernünftig, wenn sie wahrscheinlich lieber erst einmal zu Ende studiert.

LG Norbert

Vom 09.07.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa1802 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2008
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo und guten Abend,

vielen Dank an Eva-Gerda für die Antwort. Dann werde ich mich mal ins "www" begeben und sehen, ob ich in Spanien an so
einen Grill komme.

Einen schönen Abend und Grüße an alle.

Lisa

Vom 12.07.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cardi87 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Der Grill vom 8. Juli war nicht von Steba, sondern von Cloer. Ich musste auch hin und her schauen, aber bin mir ziemlich sicher, dass es der Cloer 6720 war. Der wurde auch letztens in "Haus & Garten" mit gut und als Testsieger bewertet.
LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: