Bei Lanz gibts mal wieder ein Überraschungsmenü.... 1.7. um 23:30
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gemüse-Tramezzini mit Kokos-Honig-Cappuccino und krossem Speck Vorspeise von Kolja Kleeberg Spargel-Rucola-Salat an Birne und Flusskrebsen anno 1911 Zwischengang von Horst Lichter Gefülltes Schwein "Drecksau" Erster Hauptgang von Nelson Müller Kabeljaufilet auf einem Gewürzrisotto Zweiter Hauptgang von Alfons Schuhbeck Ananas-scharfes Törtchen Dessert von Mario Kotaska (Nach diesen Titeln werde ich bestimmt nicht einschalten.) Gruß Turi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
hi hi hi, ich bin auf die Drecksau gespannt .. klingt ja witzig.
aber die Gerichte scheinen - für mich - mal wieder interessant, da werd ich den Rekorder bemühen. Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
kurz gesagt: och nö. Danke für die Info, da brauche ich bestimmt nicht wachzubleiben. lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Guten Morgen,
die "Drecksau" find ich auch spaßig und bin mal gespannt wie das dann aussieht wenn es fertig ist. Ansonsten bin ich auch eher kein Freund vom Überraschungsdingens. Danke für die Info turi. lg bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo Turi,
können wir dich nicht doch dazu bewegen zuzuschauen? Deine Besprechungen von "Lanz" hier sind immer deutlich interessanter und lohnender als die Sendungen an sich. LG, Kai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
kurz habe ich reingeschaut - und die Erwartung wurde bestätigt. In jedem Korb war eine Zutat, die nicht hinzupasste und nur unter dem Motto "Augen zu und durch" verwendet werden konnte. Also schnell wieder abgeschalten. War das nur mein Endruck - und war der gar falsch??? lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
naja, dein eindruck war da schon richtig,
fand die sendung jedoch dennoch besser als zuerst erwartet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich habs ja doch gesehen... (aber ganz "unbewegt", wollte halt Fernseh gucken und fand keine Alternative Wie du schreibst, Trollmann, in jedem Korb was Abwegiges - nach Meinung der Redaktion. Die aber meiner Meinung nach nicht wirklich Ahnung vom Kochen haben (sonst würden sie andere Dinge als "lustig" ansehen). Bei KK wars wohl die ungeschlachtete Kokosnuss, von der man sich Gaudi erhoffte, bei Lichter die Schokolade (die fast jeder CK-User wesentlich fantasievoller hätte einsetzen können). NM musste ein trockenes Brötchen unterbringen und bei Schuhbeck sollten wohl die Rosinen im Studentenfutter der Koch ins Schleudern bringen. Was dessertfremd sein sollte, kann ich nicht erraten, vielleicht der schwarze Pfeffer? (Der aber schon seit langem gut zu Süßem gehen darf...) Augen zu und durch - dass die Köche das so und ohne viel Spaß anpacken, war offensichtlich. KK machte halt ne mehrteilige Vorspeise draus, HL schmiss gewohnt unkreativ alles zusammen als Salat (außer der Schokolade), NM stopfte das Brötchen ins Schweinefilet und AS streute zuletzt die Rosinen einfach drüber, so dass man leicht drumrum essen konnte. Und Pfeffer an der Ananas war für MK natürlich kein Problem, dann schon eher die getrockneten Datteln, die er aber auch kleingehackt im Ragout unterbringen konnte. Er hatte noch Waldmeistersirup, der offenbar wenig geschmackvoll war, also auch nix weiter schadete. Ich weiß nicht, wo bei diesen "Überraschungskisten" der Unterhaltungswert liegen soll. Wahrscheinlich erhofft man sich irgendwelche spektakulären Emotionen von den Köchen, die das als "schwierige" Herausforderung sehen sollen. Aber das funktioniert halt nicht, hat schon damals beim Kochduell von VOX nicht funktioniert. Für Zuschauer bleibt nicht viel, es sei denn, man überlegt sich parallel, was man selbst mit dem Zeug besseres anstellen könnte... Aber dazu müsste man sich nicht vor den Fernseher setzen. Eine Folge die man getrost auslassen kann. Liebe Grüße Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Turi, danke.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine