neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bei Lanz gibts mal wieder ein Überraschungsmenü.... 1.7. um 23:30

Vom 01.07.2011 02:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Lustig lustig.... *gääähn*

Gemüse-Tramezzini mit Kokos-Honig-Cappuccino und krossem Speck
Vorspeise von Kolja Kleeberg

Spargel-Rucola-Salat an Birne und Flusskrebsen anno 1911
Zwischengang von Horst Lichter

Gefülltes Schwein "Drecksau"
Erster Hauptgang von Nelson Müller

Kabeljaufilet auf einem Gewürzrisotto
Zweiter Hauptgang von Alfons Schuhbeck

Ananas-scharfes Törtchen
Dessert von Mario Kotaska

(Nach diesen Titeln werde ich bestimmt nicht einschalten.)

Gruß Turi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.07.2011 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
hi hi hi, ich bin auf die Drecksau gespannt .. klingt ja witzig.
aber die Gerichte scheinen - für mich - mal wieder interessant, da werd ich den Rekorder bemühen.

Schneck

Vom 01.07.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

kurz gesagt: och nö.
Danke für die Info, da brauche ich bestimmt nicht wachzubleiben.

lg
Trollmann

Vom 01.07.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

die "Drecksau" find ich auch spaßig und bin mal gespannt wie das dann aussieht wenn es fertig ist. Ansonsten bin ich auch eher kein Freund vom Überraschungsdingens. Danke für die Info turi.

lg bassemoluff

Vom 01.07.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.015 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Turi,

können wir dich nicht doch dazu bewegen zuzuschauen? YES MAN

Deine Besprechungen von "Lanz" hier sind immer deutlich interessanter und lohnender als die Sendungen an sich.

LG, Kai

Vom 04.07.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

kurz habe ich reingeschaut - und die Erwartung wurde bestätigt. In jedem Korb war eine Zutat, die nicht hinzupasste und nur unter dem Motto "Augen zu und durch" verwendet werden konnte.
Also schnell wieder abgeschalten.
War das nur mein Endruck - und war der gar falsch???

lg
Trollmann

Vom 04.07.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
naja, dein eindruck war da schon richtig,
fand die sendung jedoch dennoch besser als zuerst erwartet.

Vom 04.07.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

ich habs ja doch gesehen... (aber ganz "unbewegt", wollte halt Fernseh gucken und fand keine Alternative YES MAN )

Wie du schreibst, Trollmann, in jedem Korb was Abwegiges - nach Meinung der Redaktion. Die aber meiner Meinung nach nicht wirklich Ahnung vom Kochen haben (sonst würden sie andere Dinge als "lustig" ansehen). Bei KK wars wohl die ungeschlachtete Kokosnuss, von der man sich Gaudi erhoffte, bei Lichter die Schokolade (die fast jeder CK-User wesentlich fantasievoller hätte einsetzen können). NM musste ein trockenes Brötchen unterbringen und bei Schuhbeck sollten wohl die Rosinen im Studentenfutter der Koch ins Schleudern bringen. Was dessertfremd sein sollte, kann ich nicht erraten, vielleicht der schwarze Pfeffer? (Der aber schon seit langem gut zu Süßem gehen darf...)

Augen zu und durch - dass die Köche das so und ohne viel Spaß anpacken, war offensichtlich. KK machte halt ne mehrteilige Vorspeise draus, HL schmiss gewohnt unkreativ alles zusammen als Salat (außer der Schokolade), NM stopfte das Brötchen ins Schweinefilet und AS streute zuletzt die Rosinen einfach drüber, so dass man leicht drumrum essen konnte. Und Pfeffer an der Ananas war für MK natürlich kein Problem, dann schon eher die getrockneten Datteln, die er aber auch kleingehackt im Ragout unterbringen konnte. Er hatte noch Waldmeistersirup, der offenbar wenig geschmackvoll war, also auch nix weiter schadete.

Ich weiß nicht, wo bei diesen "Überraschungskisten" der Unterhaltungswert liegen soll. Wahrscheinlich erhofft man sich irgendwelche spektakulären Emotionen von den Köchen, die das als "schwierige" Herausforderung sehen sollen. Aber das funktioniert halt nicht, hat schon damals beim Kochduell von VOX nicht funktioniert. Für Zuschauer bleibt nicht viel, es sei denn, man überlegt sich parallel, was man selbst mit dem Zeug besseres anstellen könnte... hechel...

Aber dazu müsste man sich nicht vor den Fernseher setzen.

Eine Folge die man getrost auslassen kann.

Liebe Grüße
Turi

Vom 04.07.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.015 Beiträge (ø0,82/Tag)
Turi, danke.
Lächeln

Vom 05.07.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingrusia Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
365 Beiträge (ø0,23/Tag)
GRRRRRR ich hasse diese "ÜBERASCHUNGSKOCHEREI" HAR HAR HAR

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: