neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ARTE - wie heißt die Sendereihe über kochen und leben in dem Land/Region?

Vom 30.06.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo!

Ich habe zweimal (ich weiß nicht mal mehr den Wochentag) auf ARTE eine Sendung gesehen, die die Leute einer jeweiligen Region gezeigt hat wie diese Leben und und was die so kochen. Einmal ging es um Fischer, die die Fische trocknen und die ganze Familie dabei hilft, das andere mal war irgendwie kochen mit Töpfen die man in Löcher in die Erde steckt und wartet (ich glaub da ging es auch um das Gewächshaus der Familie das Sie im Sommer ausräuchern und die Fenster weiß streichen, bin mir aber nicht mehr sicher).

Ja, ich weiß, ganz tolle Angaben. Aber vielleicht kann einer was draus machen und mir die Sendung nennen. Ich hab bei Arte schon gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.

Kennt das jemand?
vg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.06.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.487 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Schnapsnase,

meinst Du "Zu Tisch in..."?

LG Cathy

Vom 30.06.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Du meinst sicher "Zu Tisch in...." kommt immer Sonntags 18:30 und ich liebe diese Sendung Lachen

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 30.06.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Schnapsnase,

also, wenn es um bestimmte Regionen und die dort ansässigen traditionellen Gerichte und Zubereitungen sowie die Lebensweise geht, dann könnte ich mir vorstellen, dass du die Reihe "Zu Tisch in ..." (beispielsweise "der Toskana ...") meinen könntest.
Hilft Dir dies weiter?

viele Grüße, litwis

Vom 30.06.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Ups, da waren meine Vorschreiber viel schneller ... sorry für die Doppelung-.

Vom 30.06.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heinz45 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2003
535 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo zusammen

schau mal hir

www.arte.tv/de/2208752.html

Liebe grüße Regina

Vom 30.06.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
Das ging ja mal rasend schnell! Lachen
Vielen Dank!
Ja, ich glaub die Sendung war es.

Vom 04.07.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
...und die kam diesen Sonntag gar nicht, in einem ähnlichen Format allerdings "Gipfel der Genüsse"

Ich fand das aber nicht soooooooo schön wie zu Tisch in...

Liebe Grüße Michèle \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: