ARTE - wie heißt die Sendereihe über kochen und leben in dem Land/Region?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Ich habe zweimal (ich weiß nicht mal mehr den Wochentag) auf ARTE eine Sendung gesehen, die die Leute einer jeweiligen Region gezeigt hat wie diese Leben und und was die so kochen. Einmal ging es um Fischer, die die Fische trocknen und die ganze Familie dabei hilft, das andere mal war irgendwie kochen mit Töpfen die man in Löcher in die Erde steckt und wartet (ich glaub da ging es auch um das Gewächshaus der Familie das Sie im Sommer ausräuchern und die Fenster weiß streichen, bin mir aber nicht mehr sicher). Ja, ich weiß, ganz tolle Angaben. Aber vielleicht kann einer was draus machen und mir die Sendung nennen. Ich hab bei Arte schon gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Kennt das jemand? vg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Schnapsnase,
meinst Du "Zu Tisch in..."? LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Du meinst sicher "Zu Tisch in...." kommt immer Sonntags 18:30 und ich liebe diese Sendung
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo Schnapsnase,
also, wenn es um bestimmte Regionen und die dort ansässigen traditionellen Gerichte und Zubereitungen sowie die Lebensweise geht, dann könnte ich mir vorstellen, dass du die Reihe "Zu Tisch in ..." (beispielsweise "der Toskana ...") meinen könntest. Hilft Dir dies weiter? viele Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Ups, da waren meine Vorschreiber viel schneller ... sorry für die Doppelung-.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2003 |
hallo zusammen
schau mal hir www.arte.tv/de/2208752.html Liebe grüße Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Das ging ja mal rasend schnell!
Vielen Dank! Ja, ich glaub die Sendung war es. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
...und die kam diesen Sonntag gar nicht, in einem ähnlichen Format allerdings "Gipfel der Genüsse"
Ich fand das aber nicht soooooooo schön wie zu Tisch in... Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine