Das Perfekte Dinner am 28. Juni 2011 Tag 2: Chris / New York
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Chris, 42 Jahre: Vorspeise: In Portwein gekochte kalifornische Feigen mit Foie-Gras-Mousse gestopft, dazu grüner Salat Hauptspeise: Getrüffelter Bratfasan mit Rotwein, Bratkartoffeln und Pok Choy Nachspeise: Schokoladensorbet mit Zitrus-Carpaccio |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Das hört sich richtig gut an, nur mit Foie-gras hab ich so meine Probleme, aber das soll keinen stören.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Hallo!
Na das hört sich doch endlich mal wieder gut an. Darauf würd ich mich freuen. LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
mir geht es ähnlich wie Baja, ansonsten würde ich gerne probieren. Und New York - hoffentlich ist es eine nette Truppe und keine Angeberclique, die alles präsentieren muss, was sie in den states an Erfolg vorweisen können. Ich hätte eben gerne mal wieder eine echte Kochwoche... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Hallo,
Bis auf die Vorspeise gefällt mir das Menü gut. Schokoladensorbet kenne ich noch nicht, Schokolade verbinde ich automatisch mit Milcheis, irgendwie cremig und sahnig. Auf Wasserbasis als Sorbet kann ich mir das im Moment gar nicht vorstellen. Schauen wir mal. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, eine nette Runde, die kochen, gönnen und fair bewerten kann- ein Traum
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh, gerade fällt mir auf, dass ich morgen ja maximal die Hälfte sehen kann, weil ich dann zum Elternabend muss... Aber Ihr paast ja bestimmt gut auf!...
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2011 |
Hallo,
Nena,ich weiß nicht was du hast,das ist doch schön,wenn es Menschen aus eigener Kraft zu etwas gebracht haben .Und wenn sie es nirgendwo gestohlen haben,dürfen sie es auch zeigen. Typisch deutsche Neidkultur. In Amerika ist man stolz auf Selfmademen. LG Kugelelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
@kugelelfe: Ich würde da in keinem Fall Neidkultur zu sagen. In Amerika protzt mal halt gerne, in Deutschland ist man in der Regel zurückhaltender...Neid ist da für mich ein völlig falsches Wort, das hier btw viel zu oft hervorgekramt wird...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
@sabse
doch, das ist der pure neid! in deutschland ist das so. das, was man sich ehrlich und mit viel arbeit erschaffen und erworben hat, kann man nicht zeigen, weil es dem nachbarn, der verwandschaft, den freunden oder sonstwem nicht passt dass es einem gut geht. und ich weiss von was ich rede. lg pete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kugelelfe,
ich glaube nicht, dass ich mich unkorrekt ausgedrückt habe - ich gönne jedem seinen Erfolg. Ich kann es nur bei einzelnen schlecht vertragen, wenn sie überzogen damit protzen, und von der Sorte hatten wir auch schon welche dabei, z.B. auf Mallorca, und das törnt mich eben ab. Neid habe ich selber schon heftig am eigenen Leib erfahren, und zwar durchaus, ohne zu protzen.... Manchen Leuten kann man es nicht recht machen, und ich habe es mir abgewöhnt, mich für deren Meinung zu interessieren. Aber Protzerei muss ich trotzdem nicht sympathisch finden, ohne deshalb als neidisch abgestempelt zu werden, finde ich., LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
ich sehe das genau wie Nena. Die Ablehnung von Protzerei ist nicht Neid...das sind zwei völlig verschiedene Dinge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
SO ISSES LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2011 |
Hallo,
sabse , ja warum ist man in Deutschland zurückhaltender? Um ja keinen Neid zu erwecken und protzen bedeutet in der Regel nichts anderes als deutlich zu zeigen,dass man etwas hat, auf das man sehr stolz ist. Z.B. Geld, Wissen,Haus, Auto, Schulabschluss, Doktortitel usw. Nena,tut mir leid wenn Du dich persönlich angegriffen fühlst, aber mein Statement war eher landestypisch gemeint. LG kugelelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2011 |
Zum Menü: Foie-Gras?
Zum Thema Neid/Protz: Ein jeder darf und soll offensiv mit dem Erreichten umgehen. Zum Protz wird es erst dann, wenn sich derjenige als besser erachtet und andere mit seiner Darstellung abwerten will. Und das unsympathisch zu finden, das ist kein Neid, sondern gesunder Menschenverstand. |
||||
|
|||||
|
|||||
etwas zur aufklärung: in frankreich wird die graugans, die einen futtersack zwischen hals und magen hat, ohne anwendung von gewalt und rohr gestopft. enten werden nach der traditionellen methode gestopft. in frankreich wird zwischen 70 und 80 % der weltproduktion hergestellt. das stopfen von geflügel wurde schon 2000 v. chr. praktiziert. 2004/5 wurde die stopfleber von der französischen nationalversammlung zum „nationalen und gastronomischen kulturerbe“ erklärt. in einigen ländern ist das stopfen aber verboten. das sollte man wissen bevor pauschal geurteilt wird. lg pete |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn schon Wiki, dann aber richtig:
"Diese Mastform wird heute in zahlreichen Staaten als Tierquälerei angesehen und ist dort durch das Tierschutzgesetz oder andere Gesetze verboten, etwa in Argentinien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Irland, Israel (seit 2005), Italien (seit 2004), Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Tschechien und der Schweiz." |
||||
|
|||||
|
|||||
das sollte man wissen bevor pauschal geurteilt wird. wer lesen kann ist klar im vorteil |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, gelesen hatte ich das schon...nur 'einige' fand ich etwas untertrieben
Mit der Pauschalverurteilung hattest du dich aber auf das 'gewaltlose' Stopfen bezogen, oder? Na ja, sei es drum - anderen geht eben Genuss über alles, ich lehne das Produkt ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
..und dass Chris die Feigen mit Foie Gras "stopft" ist ein schönes Wortspiel
Eigentum und Vermögen ist in Amerika eine Auszeichnung und in Deutschland höchst verdächtigt. Das "Wettrüsten" in deutschen Neubausiedlungen ist anderen Kulturen dagegen völlig fremd. Ich würde uns Deutschen ein entspannteres Verhältnis zum Eigentum anderer Menschen wünschen. Der Spruch "der hält sich wohl für was Besseres" ist typisch deutsch und zeigt unsere gepflegte Neidkultur. Neid muss man sich verdienen - Mitleid bekommt man geschenkt. LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Jetzt bitte nicht auch noch Weltverbesserer in diesem Thread
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Leute!
Heute trau ich mich noch mal. Aber nur wegen Euch Und das Gulasch mit Kapü hat mich gestern auch nicht gereizt. Außerdem war das Wetter traumhaft. Ich blühe ab 30 ° so richtig auf Wer schaut denn heut mit? Nena ist ja auch wieder da LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Nabend,
so... mal schauen, was es heute gibt... Schöne Wohnung, sympathischer Typ, Brooklyn ist wie Prenzlauer Berg, stimmt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, die Vorspeise hört sich schon mal gut an, FOI-Gras.... jau... da haben sie doch wieder die Spezialisten herausgeholt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Santa
Die letzte Woche hat wohl viele verschreckt |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
jetzt kann ich auch schreiben, musste noch Kirschen entsteinen |
||||
|
|||||
|
|||||
PM, ich habe, nachdem ich hier einiges gelesen habe, noch schnell online einen Teil der Folgen gesehen, WOW, das war ja wohl vom Feinsten...
Gestern habe ich zwar geschaut, aber nicht so recht Lust zum schreiben gehabt, heute hörte es sich interessant an! |
||||
|
|||||
|
|||||
Haben wir hier ne Kochsendung oder n Reisemagazin *mecker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schöne Küche... nur mal am Rande...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@hubert
leider ist es so, das zeigt sich hier jeden tag auf's neue, kleinkarierte denkweise ist hier leider sehr verbreitet hallo allerseits |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi zusammen,
da bin ich für ein Weilchen, muss dann aber zum Elternabend nachher... Macht er es gut?? Diese Metzelei gerade kann ich nicht ansehen! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
GSD, heut wird wieder mal richtig gekocht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schön, dass er alles wirklich selber macht.... Finde ich gut, was er gesagt hat, das über dass Fleisch von einem Tier kommt, genau, das vergessen viele und schreiben "iiihhh"!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Broccoli...das war jetzt doch ein bisschen peinlich für eine Halbchinesin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uhh... habe ich verpasst: sie hat Broccoli gesagt??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Poly,
da bist Du ja!! beantworte Deine KM später, okay?? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
nix von dem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, Santa, aber wenn man Vegi ist, darf man das sagen!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
fishpete, auch wieder wahr....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Entdeckung der Langsamkeit... ähm.. Bedächtichkeit...
Aber schön, dass er wirklich handarbeitet. Aber langsam habe ich Sorge um das Zeitmanagement... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe noch nie Gänseleber gegessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
doch, 22° wär mir lieber wie die sch..... hitze |
||||
|
|||||
|
|||||
oh wie süüüüüß, die haben sich echt lieb...aber langsam könnten sie sich mal wieder bewegen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Pete, ich liiieeebe diese Wärme. Gut in Ägypten vertrag ich sie besser
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meine Kinder, die von Anfang an schauen, behaupten, die Chinesin sei ein Mann. Was stimmt denn nun, Mann oder Frau??
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nettes Paar, aber ..... immerhin komme ich heute nicht in Verdrückung, dass ich Knoten in den Fingern vom Mitschreiben bekomme..
Ich bin erstaunt, dass die Schokolade nicht "gebrockt" hat, als die Marakujasache dazu kam... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Freund von Chris sieht aus wie eine Frau
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nena, die Halbchinesin ist Amandine...was Sidney (das ist der Mann) ist, weiß ich nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Poly, schmeckt gut, aber ist eben nicht sehr correct....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@sabse, ich hab es gestern nicht gesehen. Du machst mich ganz "wuschig"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, eben, Poly!!!!
Wieso Amandine?? Die ist doch Gast und kocht nicht mit heute, oder? Ich finde auch, dass Chris Partner(in) einen Busen hat, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich fasse mal zusammen: bisher ist die Vorspeise fertig, die Nachspeise ist in der Eismaschine und vom Hauptgericht ist der Fasan hat keine Füße mehr, das Gemüse ist gehackt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aha, jetzt hat er gesagt, "mein Freund", also alles klar jetzt. Trotzdem hat er einen Busen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Santa: Ich denke, das wird daran gelegen haben, dass die "Schokolade" hauptsächlich in Wasser gelöstes Kakaopulver mit nur wenig Bitterschokolade ist. Deswegen hat es nicht geflockt, als was "wässriges" wie der Saft hinzukam...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Nena, hab den Schlagabtausch gelesen zwischen Pete und dem anderen User. Aber da ich davon keine Ahnung habe, halte ich mich da lieber raus
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke Sabse...
Die Leute waren wohl etwas pikiert, dass sie die Schuhe ausziehen sollten... *grins* Ist ja wie in Berlin... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Hallo,
inzwischen dürfte das genannte Dinner schon am Rollen sein Mädels, ihr könnt hier auch jetzt euer Kaffekränzchen abschließen LG Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo MDLM
Laß uns doch |
||||
|
|||||
|
|||||
Maitre: ??????????????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
du musst unterscheiden zwischen normaler leber oder stopfleber oder pastete. normale ist halt geflügelleber die stopfleber lässt sich nur eiskalt braten für die pastete wird die leber erst mariniert in portwein, dann mit gewürzen und versch. zutaten im wasserbad gestockt. serviert wird es dann traditionell mit brioche und sauternesgelee. dazu eine gewürztraminer spätlese. es gibt dann nur 2 möglichkeiten: entweder wirst du süchtig oder es schmeckt dir nicht ( hab ich noch nicht erlebt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Mei, das würde ich gerne probieren!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist ne andere Art, das Besteck hinzulegen.... andere Länder...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dieses Gläsergebimmel!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sieht gut aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pete, genau!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, wir haben noch schnell ein paar Würstchen gegrillt
|
||||
|
|||||
|
|||||
VS sieht gut aus, muss aber zugeben, dass ich die Feigen liegen lassen würde... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
EEEEEndlich mal wieder Gäste, (bis auf einen) die Ahnung haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eine perfekte Vorspeise, die Appetit auf mehr macht.
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Jau, Sidniiii, FOISSS Gras ist keine Aubergine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hubert, schön, dass Du auch mal wieder dabei bist
Diese Folge läßt hoffen |
||||
|
|||||
|
|||||
Geizig ist der Chris nicht. Trüffel unter die Haut ist perfekt.
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Stopfen hätte er ja schon früher machen können....
Schwarzer Trüffel aus dem Perigord, wow, da hat er ja was ausgegeben! Ich habe noch nie selber Trüffel verarbeitet, aber wenn die Hochsaison im Spätherbst ist, schmeckt der denn jetzt noch? Wie isses mit dem Aroma? |
||||
|
|||||
|
|||||
Poly, ich schreibe nur etwas, wenn es sich lohnt.
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
der junge hat's voll drauf, wenn er so weiter macht
hat er sich mindestens die 9 verdient |
||||
|
|||||
|
|||||
Chris ist auf alle Fälle der beste Koch, den ich hier seit langem gesehen habe...
Was wäre ich gerne Gast an seinem Tisch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
na, nun will ich kurz auch mal etwas schreiben: Also, New York ist nicht Amerika. New York ist ein Schmelztiegel aller Menschen, aber steht nicht fuer ganz Amerika. Und Brooklyn wie Prenzlauer Berg...... naja.......... Und ja, wir hier in Amerika freuen uns ueber das Erreichte, stehen zu unserem Haus, unseren Autos, auf (fast) allen steht welcher Typ es ist, also Mercedes 500 oder auch Audi blablabla... BMW 7 oder 5... 4matic, also, alles gut sichtbar. AAAAAber: Neid ist uns fremd, wir freuen uns mit den Nachbarn, wenn er wieder etwas erreicht hat. Wir gehen mit allen Menschen freundlich um, keiner sagt, ach, der hat schon wieder n neues Auto, der macht wohl krumme Geschaefte... oder... auch noch andere Aussprueche.... nun muss ich auch noch n neues haben, aber eins, was besser ist... Also hier keine Protzerei, einfach nur leben und leben lassen. Und das Menue war ja wohl gut, solch eine Kueche ist hier gar nicht so selten... Das solls erstmal sein, liebe Gruesse Susan, Pittsburgh, PA, USA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Santa, endlich mal wieder ein GG, der das Geld von Vox für hochwertige Lebensmittel ausgibt und nicht für TÜTEN
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hierfür was ihr da bringt habe ich überhaupt kein Verständnis! Ihr könnt euch doch euern Schmarrn in Plauderecken austauschen Warum hier, was mit den Thread überhaupt nichts zu tun hat LG Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Susan, für diese Charakterisierung des neidfreien Amerikas
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo zusammen,
@Pete, Danke für die Info. Vielleicht gehört das ja nicht ganz hierher, aber die Gelegenheit erscheint günstig: Ich muss ja gestehen, dass ich solchen Spezialitäten auch kritisch gegenüberstehe. Obwohl ich Leber ab und zu gerne mag, der Geschmack an sich gefällt mir also schon und auch in Kombination mit süß (Gelee, Obst, etc.). Gibt es denn "normale" Geflügelleber oder wird die zum Zwecke der Gewinnmaximierung doch durch Stopfen produziert, damit sie größer wird und teurer verkauft werden kann als kleinere Stücke? Oder bin ich zu mißtrauisch? Ich mein, ich bin kein Vegetarier und daher würde ich normale Leber oder Pastete daraus durchaus essen wenn ich weiß dass nicht durch Stopfen entstanden ist. Zum Menü: Da hat wohl seit langem mal wieder ein Gastgeber das Budget ins Essen investiert. Schön zu sehen, dass er so sorgfältig mit Lebensmitteln umgeht. Die Vorspeise fand ich sehr interessant, bis auf, naja, moralische Probleme mit der Stopfleber. Aber die Idee ist nett. Und offenbar hat er ja ein Faible für Feigen. Bin gespant, wie der Fasan wird, das mit en Trüffeln unter der Haut sieht schon mal vielversprechend aus. Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Dieter,
*mal ne Tüte gute Laune rüberreich* dann schreib du doch was Substanzielles zum Essen.... LG Santa |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn die sendung zeitnah gedreht wurde, können es auch sommertrüffel sein. ich habe da unten um diese zeit auch schon frische trüffel bekommen. die sind zwar nicht so aromatisch wie die im herbst/winter oder albatrüffel aber doch recht gut wenn man nix anderes hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja,
inzwischen ward Ihr ja schon schneller! Aber was soll trotzdem hier euer Racheakt gegen "Vox" LG Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Pause erscheint mir neuerdings schön kurz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@susan, Du sprichst mir aus der Seele
@MDLM, wenn es Dir hier nicht gefällt, dann geh raus aus diesem Forum. Wir hacken hier nicht aufeinander rum. Wir tauschen uns aus und sagen unsere Meinung. Versuche hier nicht Zwietracht zu säen. Wir verstehen uns hier alle gut. Wenn Dir das nicht paßt, mach einen Thread in der Plauderecke auf. Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
Fishpete,
sie sagten "schwarze Trüffel aus dem Perigord"... aber du hast recht, die sind alle mit Jacke rumgelaufen, so weit im Jahr dürfte es gar nicht gewesen sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
DAS sieht aber lecker aus...würd ich gerne zuschlagen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh mannnnnn, so was Gutes haben wir lange nicht mehr zu sehen bekommen. Macht wieder richtig Spaß
Soscho hätte seine Freude daran@Soscho |
||||
|
|||||
|
|||||
Was für ein gutes Essen heute
|
||||
|
|||||
|
|||||
die HS ist auch für mich
der Bursche hats drauf LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
@greeneye
normale geflügelleber kannst du oft in guter qualität auf wochenmärkten kaufen, viele leute wollen keine leber, was mir pers. unverständlich ist, deshalb werden die innereien getrennt verkauft. man kann auch daraus eine tolle pastete herstellen, und gebratene geflügelleber auf feldsalat mmmmh |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde es schön, dass die Runde bisher nicht verkrampft nach Negativem sucht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hui, würde ich das gerne probieren!
Schön, dass er auch etwas zum Wein sagt, wenn auch nicht viel, aber schön! Mir gefallen seine Ideen, auch den lokalen Wein... In der Tat hat er das Geld für das Menü ausgegeben! Der Fasan scheint auch nicht trocken gewesen zu sein... Och, Siiiidney, Dummbätzchen, lass mehr hören! |
||||
|
|||||
|
|||||
Sieht das schön aus! Und gibt auch ein schönes Lob von den Mädels. Schön, dass sie das gute Essen zu schätzen wissen. Sidney kennt zwar keine Trüffel aber deswegen kann er doch sagen, ob es geschmeckt hat? Ist doch wurst, ob man schon seit zwanzig Jahren Trüffel ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Pete, Du bist wieder so gemein
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das stimmt, greeneye, ich finde es nur recht merkwürdig, dass man (Sidneiiii) sich Geschmäcker merken kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@basilikum,
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Pete, Du bist wieder so gemein Ich sabber schon wieder auf meine Tastatur. Aber warte: ICH KRIEG RAUS WO DU WOHNST
wie, was, wo ? ich mach doch nix |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pete: Vielen Dank. Ja, ich habe auch bei uns auf dem Markt schon Gänseleber gesehen aber war mir eben nicht sicher, ob man das nehmen kann. Weißt, ich weiß nicht einmal, wie groß eine normalgroße Leber ist und wenn dann so ein Riesenbatzen da liegt.... Naja. Beim nächsten Mal werde ich mal nachhaken und mal sehen, vielleicht komme ich ja auch mal wieder in den Genuss.
|
||||
|
|||||
|
|||||
die Optik der NS gefällt mir nicht so gut, wie die der beiden anderen Gänge.
Aber schmecken tut es bestimmt sehr gut |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch die Nachspeise hätte ich sehr, sehr gerne probiert, sehr liebevoll angerichtet..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, im Vergleich zu den letzten Wochen: 9 Punkte (meine Meinung- aus voller Überzeugung!!!!!!!!!!!!!)
|
||||
|
|||||
|
|||||
9 Punkte, aber auch 10 wären nicht zu viel...war doch alles super und mir fällt gerade kein Gemecker ein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also: so, wie das gesamte Menü ausgesehen hat, würde ich dem Ganzen volle Punktzahl geben (mit dem Hintergrund der letzten Wochen)
Bin gespannt, was Sidneiiii gibt, die anderen scheinen wirklich wenig neidisch zu sein.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Nunja, den Teilnehmern blieben die letzten Wochen ja zum Glück erspart. Ich hoffe, sie sparen nicht an Punkten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr gut gewertet
|
||||
|
|||||
|
|||||
Spannung.................. *trommelwirbel* .......... die Punkte
sehr schön! Zweimal 10 und zweimal 9... Das Siegermenü! |
||||
|
|||||
|
|||||
38 Punkte! Hat er absolut verdient...auch wenn es ein bisschen die Spannung rausnimmt...so eine Punktzahl am 2. Tag ist nur noch schwer zu überbeiten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
Mindesten 9 Punkte. Gaaaanz toll gemacht. Und so nett der Chris!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
hab nur den schluss geschaut...aber 38 punkte?! hammer!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kauft auf dem Markt Gefügelleber. In kleinen Stücken gebraten - auf lauwarmen Linsensalat mit einem guten Balsamico. Saulecker.
Die Punktewertung zeigt, dass alle fair werten und ihm den Erfolg gönnen. LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eeeeendlich mal eine gerechte Bewertung, ohne Neidabzug.
Gut´s Nächtle Ihr Lieben. Schlaft gut und einen schönen Mittwoch LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen kann es ja lustig werden- und ich bin nicht da
Schreibt fleißig für mich mit! LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Das war mal wieder schön!
Schönen Abend noch... bis morgen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
@greeneye
das kannst du sehr gut unterscheiden: die normale leber ist dunkelrot, liegt im preis bei 8-12€/kilo stopfleber ist gelblich/grau mit stückgewichten um 600-800g preis 40/60 €/kilo versuch dich mit normaler leber, stopfleber ist in der zubereitung schon etwas schwieriger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
@Hubert
Jaaa, das ist eine tolle Kombi!! Das Dinner hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne Atmosphäre. Der einzige Minuspunkt: Blöde Bemerkungen hier im Thread. Schade!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hubert:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, noch mehr nützliche Hinweise von Pete. Dankeschön! Wenn ich die normale sicher als solche erkennen kann, langt mir das. Stopfleber möchte ich ja nun nicht verwenden. Ich werde die Farbe kritisch unter die Lupe nehmen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hach, ich fands schön
leckeres Essen gut zubereitet und auch nette Gäste den Sidney find ich spassig lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
tja, also schoenes dinner. Uebrigens - Wein und ueberhaupt budget - der Wein duerfte wohl schon recht teuer gewesen sein, so wie hier alles Weine, in New York etwas billiger als hier in Pennsylvania, aber trotzdem, die Steuer ist schon sehr hoch darauf. Ist halt ne "Suendensteuer".... tja, hier ists doch ein bisschen anders... Aber, das dinner war sehr gut, er hatte es drauf, die Punktzahl ist super. Mal sehen, wies morgen ist... Liebe Gruesse, Susan, Pittsburgh ....mach mir jetzt kein Sorbet, aber ein Eis mit der Eismaschine.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2011 |
Ich fand es heute schön, netter Gastgeber und auch mit den Gästen hat er wohl Glück gehabt, zumindest haben alle fair gepunktet.. ich freu mich auf die restliche Woche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2009 |
Nun will ich mich auch noch mal äußern. Der Abend bei Chris war das Beste was seit langem zu sehen war beim PD. Tolle Zutaten, gekonnte Zubereitung und die Optik beim Anrichten hat auch gestimmt. Chris war ein guter Gastgeber und ist ein sympathischer Mensch. Sowas bekommen wir hier nicht oft geboten. Ich wäre gerne sein Gast gewesen und hätte auch die Schuhe vor der Tür ausgezogen.
LG Sternchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine