Das Perfekte Dinner am 30. Juni 2011 Tag 4: Sidney / New York
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Sidney, 34 Jahre: Vorspeise: Kartoffelcremesuppe im Bauernbrötchen Hauptspeise: Himmel un Äd Nachspeise: Apfelpfannküchlein an Vanilleeis mit Puderzucker |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Deftig und deutsch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hm,,
zweimal Kartoffeln und zweimal Äpfel in den Gängen. Himmel un Äd mochte ich schon als Kind nicht, lieber getrennt, bei uns gab es immer gebratene Blutwurst dazu, bei der mich schon der Anblick schüttelt... Ich nehm dann nur die Suppe und den NT, aber ich stimme Baja zu, dass so ein Menü eher in die kalte Jahreszeit gehört. Aber vielleicht wurde ja im März gedreht? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Hallo,
hat der Mod nicht bei der Vorschau gesagt es wären 4 Deutsche und ein Amerikaner? Irgendwie habe ich den Verdacht, das hier könnte das Menü das Amis sein...das was er vielleicht für typisch deutsch hält Beim heutigen Wetter spricht mich bei dem Menü höchstens das Eis an...Apfelpfannkuchen nehm ich auch dazu. Aber Himmel und Äd hat für mich bei einem PD nichts zu suchen, keine Ahnung warum sich das doch relativ oft einschleicht. Kartoffelcremesuppe geht nur im Winter, sonst ist sie einfach zu mächtig. Und Nena hat Recht. Zuviel Kartoffeln und zu viele Äpfel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
und ich lag falsch. Chris ist der Ami und Sidney ist tatsächlich aus Köln...naja, macht das Menü nicht besser.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Hallo!
Die HS ist ja wohl ein Witz. Hallo, wir sind hier beim PD VS + NS find ich gut. Suppe mag ich immer, ob Sommer oder Winter. Ist mir wurscht LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber irgendwie passt es doch auch zu seinem bisherigen Auftreten, denn so ein Kenner der Küche ist er doch nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann freu dich doch darauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
mein 2. satz ist etwas durcheinander geraten, sry^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Patsch PettyHa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Hallo Neuhaus, Veronika und Bodale
Ihr auch hier??? *dreifachpatsch* Gruß Heinz Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
ich setzt für heute abend dann schonmal einen "vertragen wir uns alle und sind lieb zueinander- Tee" auf.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
In wie weit passt es denn nicht zu ihm? Ich denke, der kommt aus Köln? Und das, was er da anbietet, ist in meinen Augen ein sehr Rheinländisches, einfaches gericht, dass man in jeder Kneipe in Köln ordern kann. Ohne großes Brimbamborium für 6,50... Auch sehr einfach in der Herstellung, kann man auch in einzelenen Zuraten so kaufen... |
||||
|
|||||
|
|||||
naja, ich hätte halt eher etwas....ausgefalleneres mit etwas mehr schi- schi oder so vorgestellt, er ist ja selber eher polarisierend, glaub ich?! auch da gehen die meinungen auseinander....
ich finds übrigens toll, dass so viele user, die das perfekte dinner für so schlimm halten, trotzdem ihre meinung öffentlich machen möchten.... bringt weder euch, noch dem nievau, noch der kochquälität, noch der guten stimmung, die hier im allgemeinen herrscht, noch den usern etwas, die es weiterhin GERNE gucken! eröffnet doch einen eigenen thread: "KEIN perfektes dinner vom 27.06- 01.07." wäre aber nicht so lustig, weil ihr unsere dummen kommentare nicht erörtern könntet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Biene, 5 Jahre haben wir dieses Forum und voher waren diese Threads in anderen Foren und wir haben dadurch ja eine ganze Menge DPD Threads.
Es ist immer gelästert worden. Es sind Menüs zerrissen worden und auch, wenn es denn gut war, gelobt worden. Das ist hier schon goldrichtig. Wir haben fürchterliche pD gesehen in der letzten Zeit und warum soll man die loben..oder einen extra Thread aufmachen um sie zu kritisieren. ??? Lass mal, unsere Threads sind schon goldrichtig. Solange kein Teilnehmer oder User hier beleidigt wird und alles oberhalb der Gürtellinie und beim Thema bleibt, bleiben auch die Threads. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
uschi, ich mein ja auch nicht das perfekte dinner an sich..ich meinte eher die aneinandergeratenden user...es ist halt doof, wenn man persönlich angegriffen wird, man als unwissen, dumm oder unqualifiziert bezeichnet wird
hier gibt es einige chefköche, und viele anfänger, klar prallen da meinungen aufeinander, aber hier direkt als unwissendes pack bezeichnet zu werden, finde ich unschön... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
unwissendes pack
hat keiner geschrieben aber wer über eine Kochsendung lästert, sollte etwas mehr Kochkenntnisse und auch Kenntnisse über Lebensmittel haben als manche Kandidaten beim "Menü-Rätsel" zur Not kann man vorher auch Tante Google fragen oder in die CK-Datenbank gucken - ihr bekommt ja nicht erst um 19.00 Uhr eine Papierrolle in die Hand LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
wenn ich anspruchsvolle unterhaltung möchte gehe ich
in die oper oder ins konzert. wenn ich was über's kochen lernen möchte besuche ich einen kurs bei einem guten koch oder, wenn notwendig, einen grundkurs bei der vhs. das niveau der sendung wird primär von vox gesteuert. die sendungen bei vox ansehen und hier nachlesen ist f r e i w i l l ig keiner muss und keiner wird gezwungen. wer sich nicht wohlfühlt soll wegbleiben ! und den leuten nicht den spaß verderben. ganz schlicht und einfach. wer es ernsthafter möchte, s.o. lg pete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Uschi, früher war das PD anders. Da ging es um´s KOCHEN. Da machte es Spaß zuzuschauen und man konnte auch KBs schreiben. Aber was uns in letzter Zeit geboten wurde, ging an die Schmerzgrenze. Was will man über´s kochen schreiben, wenn erst die ganze Wohnung, dann der Partner und dann der Hund gezeigt wird. Dann wird 10 Minuten in der Wohnung rumgeschnüffelt und damm kommen 10 Minuten Werbung.
Da bleibt nicht mehr viel Zeit was anständiges zu zeigen. LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Poly, aber wenn man hier als User im CK, der das PD kritiseren möchte, noch nicht einmal weiß, was Ochsenherztomaten sind (coeur de boeuf)...dann wirds schon ein bissle peinlich, möchte ich mal sagen
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
was ist daran peinlich????
wozu meldet man sich denn in einem kochforum an? entweder um zu lernen!!!!! oder um seine kochkenntnisse weiterzugeben und sich auszutauschen! tante google mag ja funktionieren, aber ich frage lieber hier, da ich hier 1. schnelle antworten und 2. meist noch eine meinung, eine empfehlung oder ähnliches dazu bekomme..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Bienchen....denn kannste dir sonste wo hinstecken
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wir haben keinen Einfluss drauf, wie Vox eine Sendung wie DPD immer weiter nach unten zieht. Wir müssen es schlucken oder boykottieren.
Aber unsere ganze Meckerei hilft hier nichts, da ich überzeugt bin, dass die Zuschauerzahlen steigen, was eben für den Sender am wichtigsten ist. Ochsenherztomaten..die werden viele User nicht kennen. Ich kenne sie auch nur, weil ich leidenschaftlich gerne Tomaten esse und mich für manche Sorten interessiere. Es wurden allerdings schon bedeutend einfachere Sachen nicht gewusst und das nicht nur hier von unseren Usern sondern von Teilnehmern des pD und das ist verwunderlich und peinlich. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
1 + Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@veronika, hier bei uns hab ich halt noch nie Ochsenherztomaten gesehen. Einen Hofladen haben wir hier auch nicht in der Gegend. Ich schätze mal, dass ist von Region zu Region unterschiedlich.
LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
@ biene -- das ist richtig. Nicht jeder kennt halt Ochsenherztomaten. Diese Sorte war auch in den letzten Jahren nicht so populaer in Deutschland. Seit geraumer Zeit ist diese Sorte jedoch wieder auf dem deutschen Markt. Und das ist gut so, sie schmecken wirklich super, sind gross und haben nicht so viele Samen, also mehr Fleisch. Und - wenn man etwas nicht weiss, ist es absolut nicht peinlich das zuzugeben, ich finde es eher umgekehrt, jemand, der sagt, er wisse alles - und es sich dann herausstellt, dass es Halbwissen oder gar gar kein Wissen ist, d a s ist peinlich. Ich lerne gern jeden Tage etwas dazu, ein Tag ohne mehr input ist ein verlorener Tag fuer mich. Nun, zum heutigen Menue: Eine einfache Menueabfolge, ja, aber richtig aus der Ecke, aus der er kommt. Und: Nicht jedes einfache Gericht ist auch einfach zu machen, soll heissen, gerade in den einfachen Gerichten steckt oft der Teufel im Detail. Nichts ist u.U. leichter, als ein einfaches Gericht schlecht schmecken zu lassen. Noch anders ausgedrueckt: Es ist manchmal gerade das einfache Gericht, was am schwierigsten zu kochen ist. Wir werden sehen... Liebe Gruesse Susan, Pittsburgh |
||||
|
|||||
|
|||||
hab ich nicht behauptet, käm mir auch nicht in den sinn, glaub mir...
und nun folge ich dem rat einer freundlichen userin und klicke auf: *IGNORE ON* |
||||
|
|||||
|
|||||
das ging an veronika...
@susan: danke, mir gehts auch so |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Da sprichst du wahr :). Ich bin auch ein Freund der "guten, alten Hausmannskost" in richtig gut gemacht. Dennoch, ich finde dieses Menü nicht so optimal. Kartoffeln - Kartoffeln und Äpfel - Äpfel. Das ist so frei von Abwechslung, sowohl geschmacklich als auch von der Textur der Speisen her (KaPü ist doch quasi ne Vorstufe von Kartoffelsuppe und Mehlspeisen gehen doch auch so bisserl in die Richtung). Zudem empfinde ich Kartoffelsuppe als eine recht schwere Vorspeise. Danach dann so ein deftiges Gericht und dann noch eine Mehlspeise als Nachtisch - wenn das nicht jeweils absolute Miniportionen sind, hätte ich danach wahrscheinlich Magenschmerzen, weil alles so schwer darin liegt :). Zudem lässt die Vorschau Schlimmes erahnen. Ich find ja, dass man jemandem am Umgang mit den Küchengeräten durchaus ansehen kann, ob derjenige öfter mal kocht oder nicht. Und wenn ich da jemanden sehe, der beim Halbieren von Apfelhälften das Messer wie ein Beil auf die armen Früchtchen runterschnellen lässt, dann ist das für mich nicht unbedingt ein Indiz für Können am Herd ;). Aber gut, lassen wir uns mal überraschen, vielleicht wird es ja doch besser als erwartet :). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elphi,
Hah! Jaaaa, das ist schon gar schroecklich, dieses "Unter-die-Guillotine-stellen" oder auch sich des "Fallbeils" zu bedienen bei den Aepfeln.... Vielleciht hat er es ja mal so bei einem unserer sehr beruehmten chin. Koeche hier im Fernsehen, die sind ja mit ihren Messern schneller als das Auge es sehen kann..... Na, ich bin gespannt.... Liebste Gruesse Susan .. ich vertreib mir jetzt die Zeit noch mit Bettwaesche buegeln.... |
||||
|
|||||
|
|||||
... Fehler, Fehler... soll natuerlich heissen: "Vielleicht hat er es ja mal bei ... und das Wort gesehen fehlt auch noch....
LG Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Da gibt es jetzt HIER einen neuen Thread. Wer hier in diesem Thread Beiträge, die zu Sidney passen, geschrieben hat, kann sie gerne in den anderen Thread kopieren. Ich habe hier mal eine ganze Menge Beoiträge entfernt. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wirklich erstaunlich was man sich hier im Schutz der Anonymität rausnehmen kann........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Was für ein blödes Gemecker
dann meckere ich mal mit Kartoffelcremesuppe nichts für den Sommer? Warum eigentlich nicht? Kommt doch nur darauf an, wie "dick" sie gemacht wird Himme und Ääd nicht PD tauglich... warum nicht? Wir sind hier in N.Y. es wird eine deutsche Spezialität gekocht weshalb überschlagen sich alle Leute bei Ratatoullie? Ist auch nur ein einfaches Bauernessen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine