Die ZDF-Küchenschlacht mit Horst Lichter (20.06.2011 - 24.06.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
heute bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu: gepfeffertes Rinderfilet mit Süßkartoffeln und Pesto von Karl Röske, Gewürzhändler aus Heilbronn; Frikadellen mit Kartoffel-Möhren-Gemüse und einer Sauce von Annie Sander, Rentnerin aus Bremen; Tagliatelle in Huhn-Kokos-Sauce und Parmesan von Eric Dyrcz, Student aus Elmstein (Rheinland-Pfalz); Südtiroler Käse-Risotto mit Hähnchenbrust und Garnelen von Diana Nix, kaufmännische Angestellte aus Kerkrade (Niederlande); Lammfilet mit Portweinsauce und Bohnen, dazu Rosmarinkartoffeln von Eberhardt Scholz, Rentner aus Dülmen (Nordrhein-Westfalen); Risotto mit Salsiccia-Ragout, dazu Rucola und Balsamico von Felicitas Then, Journalistin aus Berlin. Juror ist Martin Baudrexel. Rezepte und Bilder von den Gerichten sind auf den ZDF-Küchenschlacht-Seiten. LG Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo und danke fürs Einstellen.
Klingt ja alles ganz nett. In letzter Zeit finde ich die Bezeichnungen für die Gerichte aber immer öfter etwas merkwürdig. So wie heute..Frikadellen mit einer Sauce. Oder ein Dessert und dazu Puderzucker. Aha. Bei der Namensgebung könnte man ein bisschen sparen meint Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
hm, schwer nachzuvollziehen die entscheidung,
aber braudrexel hat ja auch nich die 35min vorher gesehn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2011 |
Hallo,
wieso schwer nachzuvollziehen ? Irgendwie hatten alle Gerichte Fehler , also hat Baudrexel in seiner Hektik das langweiligste,vielleicht nicht das Schlechteste rausgeworfen. Der hat da so seinen eigenen Geschmack, und wahrscheinlich auch nicht den Besten. Der tut nur so... Kugelelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Wer ist denn rausgeflogen? Ich konnte nur wenige Minuten gucken.. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Eberhardt mit seinem Lammfilet ist rausgeflogen. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Dir!
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
mir hat die Vergewaltigung des Rinderfilets auch nicht gefallen, ob der Karl das zu Hause wirklich so geübt hat? Schade um das schöne Fleisch LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
heute war das ZDF mal früher dran als sonst. Wie früh, weiß ich nicht, denn als ich um 11:10 Uhr guckte, waren die Gerichte schon online, normalerweise nicht vor 12:00 Uhr. Die Kandidaten bereiten jeweils eine Vorspeise zu: Thunfisch-Lachs-Tatar auf Rucola mit Räucherlachs-Ziegenkäse-Röllchen von Karl Röske; Rucola mit gebratenen Garnelen und Schafskäse, dazu selbstgemachte Kartoffelchips von Annie Sander; Spargelrisotto mit einer Jakobsmuschel, dazu Kerbel von Eric Dyrcz; Zucchinirahm-Suppe mit gebratenem Garnelenspieß von Diana Nix; Duo von der Paprikasuppe mit Garnelen im Parmamantel von Felicitas Then. Juror ist Ralf Zacherl. Rezepte und Bilder der Gerichte sind auf den ZDF-Küchenschlacht-Seiten. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Norbert, was würden wir nur ohne Dich machen!? Auf die Paprikasuppe bin ich gespannt, schon ohne Bilder gesehen zu haben.... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Moin! ICH weiß es nicht. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
War bestimmt im Angebot....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2004 |
Hallo zusammen,
für mich hören sich Zucchinicreme und Spargelrisotto am stimmigsten an. Ich finde die Kombi aus Garnelen und Käse geschmacklich etwas schwierig. Aber das ist nur mein Geschmack. Mag sein, dass Juror das ganz anders sieht. Bin gespannt. Viele Grüße fischfan |
||||
|
|||||
|
|||||
Keiner weiter da. Schade.
fischfan |
||||
|
|||||
|
|||||
fischfan, Käse passt für mich zu (fast) allem. Am liebsten auf Spiegelei!
Bei der Paprikasuppe wäre ich am liebsten mit einem Riiiesenlöffel angerückt! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
na, habt ihr schon einen Favoriten für diese Woche? Ich weiß nicht so recht - Felicitas ist ja sehr von sich überzeugt, aber warum auch nicht, anscheinend kann sie ja wirklich etwas, die Paprikasuppe hätte ich auch gern probiert. Karl ist mal wieder so mitgerutscht, aber die Chips von Annie waren ja wohl wirklich nichts Frischkäse und Räucherlachs ist ja eine gängige Kombination, daran würde ich mich nicht stoßen. Eher hätte mich der Kopf bei den Garnelen zur Paprikasuppe gestört, witzig kann ich daran nichts finden... Na, warten wir mal ab, wen es morgen wohl erwischt. Mein Tipp: Karl...ich lass mich überraschen LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu: Schwabeneintopf von Karl Röske; Lammlachse mit einer Honig-Senf-Sauce, Kartoffelgratin und Frühlingsgemüse von Diana Nix; Lime-Curry mit gebratenem Wolfsbarsch und Erdnussreis von Felicitas Then. Das Gericht von Eric Dyrcz weiß ich noch nicht, reiche ich nach, den Juror auch. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
das ZDF war heute schnell. Deshalb jetzt schon das noch fehlende Gericht von Eric Dyrcz: Straußensteaks mit Kräuterkruste, dazu Rösti und Kokos-Zitronengrasschaum. Juror ist Alexander Herrmann. Rezepte und Bilder von allen Gerichten sind auf den ZDF-Küchenschlacht-Seiten. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bioobst,
Käse und Spiegelei mag ich sehr gern, aber Fisch/Meeresfrüchte und Käse...nur in ganz seltenen Fällen. Das ist aber, wie gesagt, nur mein Geschmack. Also viel Spass bei der heutigen Küchenschlacht. Viele Grüße fischfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
zur Abwechslung mal ein sympathischer "Chaot" namens Karl in der Küchenschlacht. Gestern fast rausgeflogen, heute schon eine viertel Stunde eher fertig mit seinem Schwabeneintopf. Zum Warmhalten stellt er ihn dann aus Versehen bei 180° in den Grill. Kann man sich gut vorstellen, was daraus geworden wäre, wenn Horst nicht von Eric darauf aufmerksam gemacht worden wäre. Jetzt bin ich gespannt, wer in den nächsten Minuten rausfliegt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Karl ist wie erwartet raus. Das war auch Alexander Herrmann zu trocken. Unter einem Schwabeneintopf stelle ich mir was anderes vor. Im Rezept liest sich das sehr schmackhaft und anders als zubereitet. Dass dieser "Schwabeneintopf" dann doch schon einige Zeit im Grill war, hat ihm sowieso den Rest gegeben. Aber schon auf dem Bild sah er sch... aus. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2011 |
Hallo,
Nobby, ich teile deine Meinung.Karl war mit Abstand heute der Schlechteste.Von der Optik ganz zu schweigen. Felicitas gefällt mir gut.Ihre Gerichte haben Pfiff ,sind modern und anscheinend auch noch gut.Für mich ist sie die Favoritin ,obwohl Eric( so ein stilles Wasser....) sich vielleicht heimlich,still und leise auch als Sieger herausstellen könnte LG Kugelelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das "als" in meinem letzten Kommentar ist natürlich zu viel, fiel mir hinterher auf. Ich glaube, das hat vor Karl noch niemand geschafft, bei der Küchenschlacht so früh fertig zu sein. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Grüß Gott,
ein Bayer freut sich über den Feiertag. Denjenigen, bei denen es keiner ist, herzliches Beileid! Heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Lachs-Couscous-Päckchen mit Petersilie und Mohnpalatschinken mit Puderzucker von Eric Dyrcz; Saté mit Reis und Zuckerschoten, dazu Röstzwiebeln und Mascarponetörtchen mit Amarena-Kirschen und Sirup von Diana Nix; Lammrücken mit glasierten Süßkartoffeln und Rotweinsoße und cremiger Erdbeer-Crumble mit Minzblätter von Felicitas Then. Juror ist Johann Lafer. Rezepte und Bilder von allen Gerichten sind auf den ZDF-Küchenschlacht-Seiten. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Hm, das Einzige, das mich heute interessiert, sind die Süßkartoffeln. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Na toll, jetzt hab ich mich auf "glasierte" Süßkartoffeln gefreut, und da war es doch "nur" Püree...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Lafer hat es heute ja gesagt: Lichter hat diesmal ungewohnt gute Kandidaten.
Für die Häufung bestimmter Zutaten und für die manchmal sehr merkwürdigen Titel halte ich die Redaktion für verantwortlich. Die Kandidaten müssen ja für jeden Tag mehrere Rezepte einreichen und die Produktionsfirma entscheidet, was dann gekocht werden soll. Zur Kombination von Meeresfrüchten und Käse: Da geht es mir prinzipiell wie Fischfan, ich empfinde das bis auf ganz wenige Ausnahmen als nicht stimmig (mir fällt gerade nur eine Ausnahme ein, das waren mediterran gefüllte Tintenfischtuben, die etwas geriebenen Parmesan in der Füllung hatten und kräftig angebraten wurden - das schmeckte gut zusammen). Anders ist es jedoch mit Frischkäse, der ist für mich nicht "Käse genug". Wahrscheinlich kommt es auf die Sorte an, aber mancher Frischkäse liegt geschmacklich viel näher an Sauerrahm, Schmand, Mascarpone o.ä. Und diese Milchprodukte kann man ja gut mit Fisch kombinieren. An Karls letztem Tag hatte ich das Gefühl, er will auf keinen Fall weiter kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand mal an der KS teilnehmen und hinter die Kulissen gucken möchte, ihm aber nichts am Gewinnen liegt. Liebe Grüße Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend,
im Finale morgen bereiten also Diana Nix und Felicitas Then nach Rezepten von Horst Lichter jeweils eine Vorspeise und ein Hauptgericht zu: Spargelsalat mit gebratenen Garnelen und Medaillons vom Kalb mit Trüffelrahmsauce und bunten Spaghetti. Juror? (mir noch nicht bekannt) LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, nachgereicht:
Juror heute ist Mister (fast ständig unterwegs) Alfons Schuhbeck, "Gewürzpapst" (einer von mehreren), Sternekoch, Kochbuch-Autor, Gastwirt, Fernsehkoch, Unternehmer, Koch des FC Bayern München bei internationalen Auswärtsspielen und, und, und, ... LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Schön, die "Kleene" hat gewonnen, ich freu mich! Norbert, mein Lieber, was machst Du eigentlich nächste Woche? LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Moin! So wie die "Kleene" hat sich bisher kaum jemand der Küchenschlacht-Gewinner und -Gewinnerinnen darüber gefreut. Die Ernüchterung kommt dann bei Lanz. Die Küchenschlacht-Gewinnerin der letzten Woche war dann am Freitagabend schon bei "Lanz kocht" zu sehen. Erst nach einer halben Stunde wurde sie in der Sendung begrüßt und vorgestellt, danach (zumindest für den Zuschauer sichtbar) anscheinend kaum noch beachtet, insgesamt also sehr stiefmütterlich behandelt. Da sollte sich das ZDF bzw. die Produktionsfirma wirklich endlich was Besseres für die Küchenschlacht-Gewinner einfallen lassen. Was ich nächste Woche mache, weil da keine Küchenschlacht ist? Also, ich werde mit Sicherheit zur sonstigen Küchenschlachtzeit nicht Frauen-Fußball gucken, weil da nur Spiele der anderen Mannschaften sind, die mich wenig interessieren. Aber die Spiele mit unserer Mannschaft gucke ich mir schon an. Vom Wetter her wird es jedenfalls ein guter Auftakt. Schon für Montag sind bis zu 34° verhergesagt, für Dienstag sogar 37°. In der Sonne sind es natürlich noch viel mehr. Da werden die Damen ganz schön in's Schwitzen kommen. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich meinte natürlich "vorhergesagt".
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine