neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Perfekte Dinner am 22.06.2011 Tag 3: Nazil / Köln

Vom 19.06.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mittwoch, 22.06.2011 19:00 (Vox)

Nazil, 25 Jahre:

Vorspeise: Linsensuppe mit Sigara Börek

Hauptspeise: Lammkoteletts und türkische Hackbällchen mit Kartoffelgratin, dazu türkische Tortellini mit Joghurtsoße

Nachspeise: Kalte Schnauze

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
klingt lecker, auch wenn ich nicht verstehe wie die kalte schnauze in das ansonsten eher türkische menü passt

Vom 20.06.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Die kalte Schnauze ist für mich nicht recht stimmig im Menu, der Rest ist aber sehr vielversprechend.

Vom 20.06.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
Hallo,

Kalte Schnauze passt echt nicht rein. Allerdings gefällt mir auch der Hauptgang nicht besonders. Zwei Fleischkomponenten könnte ich irgendwie noch verstehen, aber bei Kartoffeln und Nudeln heißt es bei mir eigentlich "Kartoffeln ODER Nudeln" - beides zusammen in einem Gang gefällt mir gar nicht...

Gruß

Vom 20.06.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Ich hatte bei der HS irgendwie die Vorstellung, dass alles nicht auf Tellrn, sondern auf dem Tisch serviert wird, daher hab ich Kartoffel-Nudel-Problematik nicht so gesehen. Mehr, nimm, was du magst.

Vom 20.06.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
alle türkischen Teilnehmer kochten bisher mehr oder minder immer das gleiche: Lamm,Hack,Linsen und Joghurtdip mit Minze.
Ich glaube, die türkische Küche hat bestimmt mehr zu bieten. Nix für ungut.
LG Kugelelfe

Vom 22.06.2011 03:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
4.677 Beiträge (ø4,93/Tag)
Spätestens nach der Vorschau habe ich beschossen, daß mein DPD-Masochismus Grenzen hat. Ich werde heute nicht zusehen.

Diese Frau - nicht weil sie Türkin ist, nicht weil sie gefühlt strohblond ist - die mag ich einfach nicht.

Warum?:
1. Intolerant hoch drei (³): Viele "Ausländer" mag sie nicht
2. Kochwissen: Deutlich unter 0 (null): sie kennt nicht einmal die einfachsten Begriffe
3. Ungenügende Allgemeinbildung "Setzen 6": Ochsen sind Tiere, die man nicht ißt, ich esse höchstens Rind
4. Überhebliche Selbstüberschätzung: "Ich kann kochen" - ja, mit Tüten und Pulver den anderen allseits beliebten Chemikalien
5. Der Menüwahl: Börek, türkische Hackbällchen - wer hätte das wohl gedacht?
6. Vorgegebene Internationalität: a) türkische Tortellini (da setze ich Schweinsbarten jiddischer Art dagegen) und Kalte Schnauze (ein Klassiker der einfältigen Küche)

Ich hoffe, meine Zusammenfassung wird nicht als Intoleranz gesehen, das kann Nazil viel, viel besser als ich.

Vom 22.06.2011 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,17/Tag)
Hallo!
Ich unterschreib bei Kugelelfe und bei Sosch.
Die türkische Küche ist sooooo vielfältig und es ist immer wieder dasselbe was beim DPD serviert wird.
Langweilig müde
LG
Poly

Vom 22.06.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Hallo,

ich kann heute auch nicht dabei sein - dabei wird es bestimmt auf peinlichste Art lustig...

Aber mein Schatz hat Geburtstag, wir gehen essen.

Viel Spaß allen, die sich das antun

Vom 22.06.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beilagenfetischist Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2011
46 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Sabse2607
Zuviel Fremdschämen macht auch keinen Spaß Na!

Ich werde heute Abend auf jeden Fall reinschauen, auch ohne die 'positive Überraschung', die ich mir erhofft hatte.

Bezüglich der 'typischen' Landesküche:
Ist es nicht meist so, dass dann die bekanntesten Gerichte ausgewählt werden?
Typisch Deutsch ist daher Braten mit Kraut und Kartoffeln, Nachspeise der Österreicher selbstverständlich Kaiserschmarrn und Italiener essen sowieso nur Saltimbocca oder Pasta Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Finde ich daher nicht erwähnenswert langweilig, kaum ein Teilnehmer mit einem landstypischen Menü hat sich dem bisher entzogen.

Vom 22.06.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,96/Tag)
moin,

Pfeil nach rechts alle türkischen Teilnehmer kochten bisher mehr oder minder immer das gleiche: Lamm,Hack,Linsen und Joghurtdip mit Minze. Pfeil nach links

da unterschreibe ich mal. ich war noch nie in der türkei, habe aber schon vielen türkischen restaurants eine chance gegeben. sie haben sie alle nicht genutzt. überall dasselbe, geschmacklos und langweilig. sorry, liebe türkische mitbürger, ihr habt doch auch einen ali güngermüs hervorgebracht und zuhause kocht ihr doch bestimmt auch lecker. warum lasst ihr uns denn nicht daran teilhaben? mit köfte und co. ist noch nie jemand beim PD auf einen grünen zweig gekommen (oder ich habe es nicht gesehen).

ich schau heute abend wieder mit und werde auch kommentieren.

bis 7

Vom 22.06.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
ich schließ mich eurer meinung an, sowohl was ihr person an sich angeht, als auch die auswahl des essens....wenn ich mal so überlege was es im urlaub für leckere sachen gab *yamyam*.....naja

ich glaub auch es wird heute abend unterhaltsam, lustig-peinlich, aber kein kulinarischer hochgenuss für die gäste Na!

einen schönen mittwoch, bis heute abend! die biene=)

Vom 22.06.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

hab nach langer Zeit mal wieder eingeschaltet am Montag und ich muss sagen, die Runde gefällt mir - allerdings alleine deswegen weil sie Unterhaltungswert hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Das beste war (und ist) die Kohlehydrat-Ziege Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!
Also, ich find's bisher lustig, eben weil die alle ein bisschen schräg sind, hab aber auch die Bemerkungen von Nazil bez. Ausländern nicht mitbekommen. Das find ich nicht so lustig....

Wahrscheinlich kann ich heute nicht reingucken, obwohl mich jetzt wo ich das Menü gelesen hab, brennend interessiert was sie mit Pudding-Pulver macht (gestern in der Vorschau)????

LG
Linda

Vom 22.06.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PapasPrinzessin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2010
712 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Zusammen,

NAIHAAAINNNNNN wir kochen nicht alle immer nur Köfte, Zigarren Börek und Linsensuppe Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Entschuldigt bitte, dass ich eben so reingeplatzt bin. Nach einem Jahr heimlichem Mitlesens, Zustimmens und oft auch Schmunzels, muss ich doch heute direkt auch mal einen Kommentar abgeben *ups ... *rotwerd*

Ich gucke zwar nicht täglich DPD aber schon mindestens 2 - 3 mal die Woche, sofern der Herr des Hauses nicht wie diese Woche eine antipathie gegen einzelne Teilnehmer/innen entwickelt. Und ich geniesse es, am Folgetag einer Sendung hier morgens eure Kommentare zu lesen. Vielen Dank dafür.

Abgesehen davon, dass ich die Meinung Vieler hier zu Nazli teile finde ich es doch erstaunlich, wie jemand mit sowenig "Lebensmittel-"Erfahrung zu so einer Sendung zugelassen wird. Selbst mein Mann, der sich sonst nicht so gut mit Lebensmitteln auskennt hat aufgrund ihrer Unwissenheit bezüglich der Maispoularde am Montag eine Erklärung vor sich hingemurmelt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Was er sonst noch so im Laufe der Sendungen der letzten beiden Tage vor sich hingesprochen hat möchtet ihr gar nicht erst wissen *ups ... *rotwerd*

Jedenfalls, das Menü, welches sie für heute zusammengestellt hat finde ich schrecklich, weil:

- Linsensuppe mit Sigara Börek
Warum schon wieder Linsensuppe?! Es gibt so viele andere köstliche türkische Suppen, wie Joghurtsuppe, Zucchinisuppe, Ezogelinsuppe oder auch eine Suppe mit Kichererbsen und eine Miniform ihrer türkischen Raviolis, die im Übrigen Manti heissen. Und ausserdem gibt es bei uns auch viele köstliche Vorspeisen neben den oben genannten Suppen welche auch als Meze bezeichnet werden, wenn sie an einer Raki-Tafel gereicht werden. Hier gibt es zum Beispiel EZME (eine art scharfe Salsa), Fava (ein Mus aus dicken Bohnen mit Olivenöl und Zitrone), köstliche Aubergienensalate, usw. usw.
Und ausserdem Linsensuppe mit Sigara Börek wird in dieser Kombi in keinem Teil der Türkei in irgendeinem Restaurant angeboten, noch nicht einmal zuhause habe ich je gesehen, dass es so gegessen wird.

- Lammkoteletts und türkische Hackbällchen mit Kartoffelgratin, dazu türkische Tortellini mit Joghurtsoße
Türkische Lammkotletts sind weit von den hier bekannten Lammcarrees entfernt. Leider neigen wir Türken dazu, das tote Fleisch noch toter zu kochen, was den wenigsten deutschen Gaumen wundet. Und Köfte hatten wir doch auch schon hundert mal. Warum lässt man alle anderen köstlichen Fleischgerichte wie Ormankebap (rustikales Schmorgeschnetzeltes mit Champignon, Schalotten, Knoblauch, Karotten und Erbsen) oder Beyti (Hackspieße mit ordentlich Knoblauch in Yufka gerollt und in kleine Häppchen aufgeschnitten und mit einer Joghurtsoße angerichtet) oder Iskender oder Ofendolma oder gefüllte Auberginen?! Himmel!
Und die Tortellini heißen Manti, die Internationalisierung ist Augenmalerei. Weil wenn es Tortellini wären sie italienisch. Diese Manti sind ein eigenständiges Gericht und keine Beilage.

- Kalte Schnauze
Hierzu geben ich jetzt gar keinen Kommentar ab und bitte Interessierte mal Tavuk Gögüsü (ein Dessert mit feinen Härchen aus der Putenbrust), Firin Sütlac (überbackener Milchreis) oder Küfefe (Süßspeise aus feinen Nudeln mit einer Füllung aus salzarmem Käse und mit Sirup übergossen, dazu eine Kugel Sahneeis - köstlich).

Und warum wird eigentlich nie ein richtig schöner türkischer Tee (mit Teeblättern aus der Schwarzmeer Region) angeboten. Das ist köstlich.
Oder zum Essen Ayran?

Das ist jetzt ein richtiger Roman geworden, aber wenn ihr euch die Rezepte einmal anschaut, dann braucht jemand, mit etwas Erfahrung nicht wesentlich länger für diese Gerichte als für das heute bevorstehende Menü.

Leider ist es halt so, dass hier in Deutschland Börek, Döner, Linsensuppe, Köfte und co. als typisch türkische Gerichte bekannt sind und die Kandiaten auf Nummer sicher gehen möchten. Dabei ist es doch so, dass gerade Teilnehmer einer solchen Sendung offen für Neues sind und die Zuschauer neben der Unterhaltung, auch immer die Augen für neue Gerichte aufhalten.

Hach... aber jetzt genug. Sorry, wegen meinem Redeschwall.

LG
PP

Vom 22.06.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2010
712 Beiträge (ø1,01/Tag)
Sorry, wegen der vergessenen Worte in manchen Sätzen und bei Tavukgögüsü sollte es nicht Pute sondern Huhn heißen.

Vom 22.06.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
Hallo Papasprinzessin, danke für Deinen sehr interessanten Beitrag, aber was um alles ist Pfeil nach rechts (ein Dessert mit feinen Härchen aus der Putenbrust) Pfeil nach links

Das hört sich wirklich spannend an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße von
Regine

Vom 22.06.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo nochmal,

ich hab das auch grad mal schnell gegoogelt mit der Hähnchenbrust - DAS wäre doch mal was. Lächeln

@PapasPrinzessin: wenn ich bei VOX für die Auswahl der Kandidaten zuständig wäre, wärst Du jetzt dabei! Na!

LG
Linda

Vom 22.06.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2010
712 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Regine,

es ist ein wirklich köstliches Dessert.

Die Hühnerbrust, ich hatte mich mit der Pute vertippt, wird erst in einem Topf gegart, gerade nur soviel Wasser, dass die Brust bedeckt ist.
Dann wird sie rausgenommen und gleich in kaltes Wasser gelegt und anschliessend trockengetupft. Kaltes Wasser dafür, damit es sich nicht "trockengart". Das Fleisch wird dann in feinste Streifen geschnitten, diese werden anschliessend so lange gerieben, bis einzelne Fäden entstanden sind und beiseite gelegt.
Als nächster Schritt wird die Muhallebi, eine Art Pudding mit Reismehl gekocht, dann kommen die Fleischfäden dazu und werden noch einmal in diesem Muhallebi für einige Minuten mitgegart, damit es sich mit der Masse verbindet und dann beiseite gestellt.
Als letztes wird eine schwere Pfanne erhitzt und die Muhallebimasse dazugegeben und diese kurz von der Unterseite angebraten. Nur eine leichte Röstung soll dieses Dessert bekommen.
Wer möchte kann diese Masse dann rollen und wie eine Biskuitroullade in Stücke schneiden oder einfach nur aus der Pfanne nehmen und in Rechtecke schneiden.
Das Ganze wird dann mit gemahlenen Pistazien gekrönt.

Wirklich Lecker!

LG
PP

Vom 22.06.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2010
712 Beiträge (ø1,01/Tag)
@ Pixie
Du bist ja süß. Da haben wir schon oft darüber nachgedacht, aber ich glaube, dass ich erstens zu ländlich wohne und 2. nicht genug Raum in unserer Wohnung dafür habe.

Vom 22.06.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo du super Prinzessin,
na siehste geht doch.Ich wußte,da muss es noch was anderes geben. Das hört sich ausgesprochen lecker an und macht neugierig.
Wie wärs wenn du uns das mal beim PD näherbringen könntest ? Das wär doch mal ein Beitrag zur Integration. Lächeln Lächeln
Und wieviel Freundschaften sind bei einem guten Essen schon entstanden...
LG
Kugelelfe

Vom 22.06.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
ich freu mich richtig auf heute abend, das wird sicher unterhaltsam!

@papasprinzessin: dein beitrag ist echt klasse!....meld dich doch trotzdem mal an, das mit dem platzmangel klärt sich dann schon;) eine kleine fan-community hast du hier ja schon ;)

Vom 22.06.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2010
712 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hi Kugelelfe,

ja, es gibt noch was anderes und es gibt noch viele andere Köstlichkeiten in unserer Küche.

Wie gesagt, PD ginge bei mir nicht, weil ich vermutlich eine der wenigen Bewerberinnen aus meiner Region wäre, unsere Wohnung zu klein ist und ich nicht diejenige bin, die unbedingt vor eine Kamera möchte.

Aber ich bin mir sicher, dass es genug andere meiner Landsleute gut hinbekommen würden, auch vor der Kamera.

Ansonsten schauen wir mal und ich koch mal und mach euch die Bilder dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
PP

Vom 22.06.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2010
712 Beiträge (ø1,01/Tag)
Ohhhh, vielen dank Biene Küsschen

Vom 22.06.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Schade, das ich heute nicht gucken kann

lg
eifelkrimi

Vom 22.06.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Donsteffi Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2011
111 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Ihr lieben,

ich lese in letzter Zeit nur noch. Aber die Diskussion finde ich schon recht amüsant!!
Zumal ich bei der Bremer-Rund mit Aysel ja auch das Vergnügen hatte.

Ich bleibe dabei: Soscho hat Recht!!

Es muß aber auch jemand die hinteren Plätze belegen, denn mit der Türkischen Küche wird wohl nie jemand beim
PD gewinnen, zumindest nicht in der deutschen Version.

Anmerken möchte ich jedoch trotzdem, das es mir bei Aysel gut geschmeckt hat.

Gruß Donsteffi

Vom 22.06.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
@papas prinzessin: das klingt alles so lecker was du da beschrieben hast aus der türkischen Küche, finds auch echt gut, dass du die türkische Küche hier verteidigt hast, ich bekomme zwar spätestens nächste woche noch einen Vortrag über türkisches Essen, von einer Freundin die auf einer türkischen Hochzeit war, aber jetzt bin ich vorgewarnt dass ich vorher gut essen sollte, beim lesen hab ich grade schon hunger bekommen.
willst du nicht auch mitschreiben? als unsere expertin der türkischen küche? (oder magst du mich einfach mal so türkisch bekochen?^^)

ich kann heute abend leider nicht mitschauen werde eure kommentare aber lesen

Vom 22.06.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtoepfchen Smutje

Mitglied seit 24.10.2005
441 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,
das dessert mit der Hühnerbrust gab es sogar schon mal im DpD.
In einer Berliner Runde.
Zwei der Teilnehmer- die sympathische Türkin und der ncith so
sympatische "otti" aus dem Norden machten dann auch bei unter
Volldampf mit.

Gewonnen hatte- glaube ich- ein Pilot.
Ist shcon zwei doer drei Jahre her. wurde inder Runde hier vorweg
als "seltsam" bis " irgendwie..komisch, naja, hört sich schon abartig an"
bewertet.
Bis auf einige Leute, die es shcon in der Türkei und bei türkischen
freunden gegessen hatten.^^

In sofern- "wat de Bur net kennt, freet ä net."

Was erklären würd, warum Türkische Mitbürger beim DpD
lieber auf die vermeintliche "Nummer sicher" setzen.

Wobei ich Papasprinzessin mal einen ordentlichen Applaus spende.
SO kenn ich türkische küche, und so liebe ich sieNa!.

LG, Kochtoepfchen.

Vom 22.06.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@Eifelkrimi: Wer weiß wofür´s gut ist, da Du nicht schauen kannst Na!
@Donsteffi: schön, mal wieder von Dir zu hören Küsschen
@PapasPrinzessin, die türkische Küche kann sehr lecker sein, aber, wie gesagt, die Bewerber beim PD kochen immer nur dasselbe. Mache doch mal bitte einen Thread auf mit türkischen Köstlichkeiten und kündige ihn rechtzeitig hier in diesem Forum an, damit wir ihn auch finden.
Würde es auch sehr schön finden, wenn Du hier mitmachen könntest. Wir sind alle sehr nett hier Küsschen Wenn Du nicht gleichzeit schauen und schreiben kannst, schreibe doch Deine Kommentare am nächsten Tag hier rein.
Wir würden uns alle freuen
LG
Poly

Vom 22.06.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo, Prinzessin,

schön, dass du uns tiefere Einblicke in die türkische Küche gegeben hast, von der auch ich weiß, dass sie mehr zu bieten hat, ebenso, wie auch die griechische Küche, in der ich ein paar Jahre zu Hause sein durfte Na!

...die Idee von Poly, einen eigenen Thread mit leckeren Gerichten aus der türkischen Küche zu eröffnen, finde ich gar nicht mal so schlecht, vielleicht bietet sich das sonstige Kochrezepte Forum an Na! ...ich würde mich darüber auch sehr feuen Na!

Uschi, sorry für OT Küsschen

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 22.06.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hallo Leute!
Bin so masochistisch und bin schon da. Befürchte heute das ALLLLLERSCHLIMMSTE. Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja angenehm überrascht?!? Sicher nicht!

Vom 22.06.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
bei tütenpudding und Kno** fix? das glaubst du doch nicht wirklich poly^^

Vom 22.06.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Biene!
Hab doch die Vorschau nicht gesehen *ups ... *rotwerd* T´schuldigung

Vom 22.06.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Hallo,

habt ihr eben die Seilbahn gesehen- darin hab ich geheiratet

Vom 22.06.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Baja Küsschen
Hab ich auch dran denken müssen (schluchz)

Vom 22.06.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Hatte die beide Ellenbogen beim Essen auf dem Tisch BOOOIINNNGG....

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
kein problem, poly;) hoffe ich hab dir jetzt nicht die spannung verdorben traurig

und los gehts!

Vom 22.06.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Und das ist schon wieder 8 Wochen her

Vom 22.06.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo Biene, Hallo Poly, hallo bajadera!

Ich bin auf den heutigen Abend echt gespannt! Ich rechne mit dem allerschlimmsten!

LG
marzel

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
huhu die damen

Vom 22.06.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
ich fliege andauernd vom CK server. nicht wundern, wenn ich plötzlich weg sein sollte,

Vom 22.06.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Hallo Marzel und keintopf

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Marzel
Hey Keintopf
@Baja. Sooo eine "alte" Ehefrau bist Du schon? Na!

Vom 22.06.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
mit "ich kann sehr gut kochen" haben wir ja schon einiges erlebt Lächeln

Vom 22.06.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@keintopf, das Problem gab es diese Woche schon öfter.
Wann geht endlich das kochen los?
@Uschi, wie soll man KB schreiben bei so einem Müll? Welt zusammengebrochen

Vom 22.06.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ich und mein Mann (Der Esel immer zuerst)

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
hallo ihr lieben=)!

also...ich find die frau irgendwie....strohdoof, sry....vielleicht tut sie ja auch nur so...die wohnung ist aber schön eingerichtet

und zugenommen hat der kerl durch die tütenprdoukte Lachen

Vom 22.06.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
wahrscheinlich haben WIR HIER 6 millionen mitleser......

Vom 22.06.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Patsch Biene hechel...

Vom 22.06.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ohgott, so viele Parfüüüüms.
In der Stadt muß ich bei Dou..as schon einen großen Bogen machen. Das stinkt die ganze Straße Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.06.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.938 Beiträge (ø1,78/Tag)
Huhu,

bin heute so nebenbei dabei.... Bin gespannt, wie sie sich schlägt...

Gruß vom greeneyedmonster

Vom 22.06.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey greeney hechel...

Vom 22.06.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkaetzchen72 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo zusammen,

zum Heulen traurig ...

Ah sie kann ... reden...!!

Nun sind wir ja schon mal in der Küche.

LG
KoKä

Vom 22.06.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
was denn poly :D

puh, ich lauf auch jeden tag mit highheels durch meine wohnung...

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
nee, das hat keinen sinn heute, dauert alles ewig mit der verbindung. viel spass und vielleicht bis morgen.

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@biene?????
Muß man jetzt zu dritt einkaufen gehen Jajaja, was auch immer!

Vom 22.06.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
ciao keintopf! Hoffentlich klappts morgen besser...

LG
marzel

Vom 22.06.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Jetzt geht das wieder los.

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Biene... ich nur wenn ich Besuch erwarte. Obwohl ich Hig Heels mag und gut drauf laufen kann.

Vom 22.06.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
natürlich muss man das: einer läuft vor und guckt, der 2. sagt: ja kaufen wir und der 3. packt ein....ist doch loooogisch mensch^^

Vom 22.06.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Dafür, dass sie ach so achtsam beim Essen ist, sieht sie aber immer noch ganz propper aus mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Mitglied seit 19.10.2004
Hallo Polizeimaid *wink*

Vom 22.06.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
7.184 Beiträge (ø7,19/Tag)
Hallo Ihr Lieben Küsschen

klinke mich jetzt auch ein. Zum Glück bin ich dank meiner selbstgemachten Dampfnudel mit Vanillesoße babbsatt und muss mich über das langweilige türkische Dinner heute nicht ärgern. Die Nazli kann kochen was sie will, ich bin satt! Lachen

LG Sternchen

Vom 22.06.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
das wird wie eine schlechte reality soap inszeniert oder?

Vom 22.06.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Tschüß Keintopf
Isch haaaabe gar keine High-Heeeeels.

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Hallo Sternchen *wink*

Vom 22.06.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
Poly ich leih dir welche... Lächeln

Vom 22.06.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Sternchen Küsschen Du bist gemeeeiiin Welt zusammengebrochen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Die NS finde ich absolut unpassend Jajaja, was auch immer! sowohl für das heutige Menü als auch fürs PD überhaupt Verdammt nochmal - bin stocksauer

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
hi Marzel *wink zurück*

Vom 22.06.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Ach Polyschatz, ich hab noch 2 übrig, wenn du möchtest schieb ich sie dir rüber. Küsschen

Vom 22.06.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
kalte Schnautze ist ne leichte Nachspeise - aha. Sicher nicht!

Vom 22.06.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Kochkaetzchen!
Vielen Dank, aber nein DANKE. Bin froh, wenn ich solche Dinger nur zu Hochzeiten anziehen muß. 1 Paar hab ich für solche Gelegenheiten *ups ... *rotwerd* Sind ganz hinten im Schuhschrank. Halbhoch oder sehr hoch mit Keilabsatz kommt viel besser hechel... Hach, Keilabsatz macht so einen schlanken Fuß *ups ... *rotwerd*

Vom 22.06.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanie2612  Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
schönen guten Abend zusammen!

bisher ist es noch schlimmer als erwartet!
Ich werde mich wohl ziemlich zurückhalten, sonst bekomme ich noch eine Rüge

Vom 22.06.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
das hat der kalte hund nicht verdient..... zum Heulen

Vom 22.06.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Patsch Marzel
Sternchen, vielen Dank Küsschen Aber auf hohen Keilabsatz kann man viel besser laufen Küsschen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
@sternchen: ist das sowas wie Buchteln? Also falls da noch ein klitzekleines Stückchen übrig wäre na dann...

Mitglied seit 19.10.2004
Süß genug sollte die NS ja sein...

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Bischen zwanghaft

Vom 22.06.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Steffi!
@Baja, was sind Buchteln????

Vom 22.06.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
genau Baja, so in der Art. Ich schieb euch die Teikle mal in die Mitte, die sind so groß, reicht bestimmt.

Vom 22.06.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Mir geht Ihr Geplapper mächtig auf die Nerven. Außerdem erinnert mich die Stimmlage sehr an Verona P. Äußerst unangenehm zum Heulen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
@stefanie: nein nein, du wirst nicht die einzige sein Lachen du bekommst eher zuspruch, schätze ich Lachen

Vom 22.06.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Hai!

Wollte nur mal kurz reinsehen, ob ihr Barbie in Black noch aus- und durchhaltet HAR HAR HAR

Ich kann's nicht mehr!
'ne Sekretärin dabei, die den Einkaufszettel vorliest (den man ja eh nicht halten kann, weil man ja ständig die Haare hinter die Ohren schieben muss) und noch aussihet, als ginge sie anschließend ind die Disco, und dann noch nicht einmal richtig Tütenpudding anrühren können.....

H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!

Vom 22.06.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Danke Sternchen Küsschen
Kann die nicht mal 5 Minuten die Klappe halten?

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
Kartoffelgratin aus Wagenräder - super

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
@poly: eine Art Dampfnudeln würde ich mal sagen- gibt's gerne in Österreich

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Sie schneidet die Kartoffelscheiben aber sehr dick, die brauchen ja ewig, bis die gar sind. Jajaja, was auch immer!

Vom 22.06.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
HALLOLE!!!
Muß mich jetzt doch melden.
Ich habe nix gegen Tütenpudding, aber wenigstens den sollte man in der Lage sein zu machen Lachen .
Und kalte Schnauze oder Kalter Hund, den kenn ich mal komplett anders.
Und ich will nicht lästern, ich liebe die türkische Küche, war erst letzte Woche auf ner türkischen Grillparty wo bleibt das ... .
Da gabs aber keinen kalten Hund!!!
Und Manti mit Jogurthsoße kenn ich als eigenständiges Gericht, und dazu kartoffelgratin???
Ich weiß nicht?!!!
Grüßle Tina!!

Vom 22.06.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
BOOOIINNNGG.... Die Scheiben sind aber dick, ich denke das wird nicht durch sein....

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
und dann noch mit Fertigsoße Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 22.06.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.10.2004
Das dachte ich auch gerade... Sind die Kartoffeln roh und trotzdem sooo dicke Scheiben? Das gibt ein Unglück. Oder ewig lange Garzeit.

Vom 22.06.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Ist die Sauce nicht was dünn?

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
sie weint jetzt gleich - was glaubt sie, was wir tun

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Danke Baja
Patsch Brigitte
Also, ich find es ziemlich übel. SIE WEINT GLEICH
Eine Tüte Mitleid. UUUpps, umgefallen Jajaja, was auch immer!

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
ja klar, sie benutzt kaum Fertigprodukte...

v.a. für ein Kartoffelgratin ist es ja wirklich nicht allzu schwer selbst was anzurühren, ohne ein Kno** F**- Päckchen anzurühren Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.06.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
patsch Kochkätzchen und greeneyemonster

Vom 22.06.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
So so, sie hat das im Kühlregal, sie hats wohl eher aus dem Kühlregal. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
das wird halt heute das perfekte fertig dinner...ich kauf ihr nicht ganz ab, dass sie die selber gemacht hat...

Vom 22.06.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Patsch Steffi
@Baja, die Soße IST dünn. Bäh (T´schuldigung, soll man ja nicht zu Essen sagen)

Vom 22.06.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Das ist aber eine Riesenschüssel voll Tortellin

Vom 22.06.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tete320 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
463 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
jetzt muss ich mich doch glatt mal einmischen - jetzt hab ich nämlich Zeit... den Fernseher hab ich gerade ausgemacht...die geht ja so etwas von gar nicht, sorry aber soo leidensfähig bin ich dann doch nicht.

Grüße von Tete

Vom 22.06.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Kartoffelgratin aus der Tüt, und dann die Manti selber machen???
JAJA Jajaja, was auch immer!

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
plingpling kann man da nur sagen. BOOOIINNNGG....

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Ohgott....die Tischdecke na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann...

(Habe heute meine maso-Ader: Ich gucke weiter!)

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
die Rosen bekommen kein Wasser
und der Rest - ich ertrage es kaum

Vom 22.06.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
die Tischdeko passt zu ihr und zur Wohnung. Mir ist die Deko zu glitzernd, zu kitschig

Vom 22.06.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
man merkt: das outfit soll heute was rausreißen!

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Brigitte der war gut 11.11.11:11

Vom 22.06.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Das Kleid hat ja Löcher BOOOIINNNGG.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 22.06.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
wohl wegen der Aircondition Baja. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
sieht aus wie ein pornosternchen *sry* *ups ... *rotwerd*

Vom 22.06.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
BOOOIINNNGG....

Welt zusammengebrochen

Kalte Tortellini (oder werden die Manti kalt gegessen?) in soviel Joghurt?

Vom 22.06.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
genau Baja, ganz riesige

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
BOOOIINNNGG....

Welt zusammengebrochen

Kalte Tortellini (oder werden die Manti kalt gegessen?) in soviel Joghurt?

Vom 22.06.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Was ist daran aufwändig? Bissl Käse in fertige Teigplatten rollen. Mein Gott stellen sich manche Frauen von heute an. BOOOIINNNGG.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.06.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
SUPER Welt zusammengebrochen ich fliege dauernd aus CK raus Welt zusammengebrochen
Jetzt kann ich gar nicht mehr soviel meckern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Menno, ich bin auch rausgeflogen HAR HAR HAR

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Ich wette, die "Zigarren" sind aus der Döner-Bude umme Ecke!

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
jetzt verhunz mal meinen Namen nicht so Poly. Welt zusammengebrochen

Vom 22.06.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.10.2004
Haha, bei war gerade die Chefkoch-Seite ausgefallen. Woran liegt das wohl? Fertigfutter-Overload?

Vom 22.06.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
hab ich die Zubereitung der Linsensuppe verpennt?

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
ie aht den Yufka-Teig selber gemacht????
RESPEKT!!!
Kenne niemand in meinem Türkischen Bekanntenkreis der das macht Lachen ,
Und ob ich Lust hätte 2 Tage alte röllchen zu essen??

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@Brigitte, schön, dass Du genauso leidensfähig bist wie wir.
Wie will die sich in dem Kleid hinsetzen?

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Oder von einer fähigen Verwandten gemacht

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
Und sicher, alles schon ein paar Tage vorher vorbereitet. traurig Ich glaubs nicht, wenn sie soviel Fixkram benutzt.

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
war doch diese Woche schon mal Marzel, was issn da bloß los? Sicher nicht!

Mitglied seit 19.10.2004
@Brigitte: das dachte ich mir auch. Von wegen vor 2 Tagen gemacht weil es so aufwändig ist.

Vom 22.06.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@sternchen, wann hab ich ihn verhunzt??? BOOOIINNNGG....

Vom 22.06.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Was hat Thomas denn gefragt?

Vom 22.06.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hab ich auch nicht mitbekommen, Aufklärung wär toll!

Vom 22.06.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
baja, Er hat gefragt, ob sie im Schlafzimmer auch ans Putzen denkt...

Vom 22.06.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
in deinem Beitrag um 19.27 guckst du. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.06.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
und im Waschbecken hat sie schon wieder die Packung einer Fertigsauce liegen...

Mitglied seit 19.10.2004
Rahmsoße aus dem Karton! Oh Nein!

Hab ich irgendwie verpasst dass das die Parodie-Staffel ist?

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Selbst CK bekommt Alpträume, deshalb fliegen wir hier alle raus BOOOIINNNGG....

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
AH danke!

Hm ich frage mich die ganze Zeit, ob ihr Mann sich in der Wohug auch wohlfühlt?

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Danke für die Info

Vom 22.06.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Päckchenrahmsoße zu türkischen Köfte???
Jetzt ist es aber richtig crossover, oder eher Fix-over Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.06.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Fix-over ist super Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.06.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.10.2004
Kochkätzchen, das hat sie ja jetzt mehrmals betont, dass ihrem Mann das alles supergut gefällt. Naja, der wird sich nicht trauen, was anderes zu sagen...

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@sternchen, ich seh keinen Beitrag von 19.27 Uhr. Hier geht anscheinen alles nicht so ganz rund? Aber falls, sage ich schon mal entschuldige bitte. Finde den Beitrag nich. Is wech

Vom 22.06.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
Puuuh Werbung.

*grusel*

Also wir schaffen es durchzuhalten! Lachen

aber ich glaube ich muss mir was zur Nervenberuhigung besorgen. na dann...

Vom 22.06.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
das nennt man heutzutage vielleicht: "alternatives kochen"....oder: "we do it fix!"

Vom 22.06.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
Greeneyed... na dann... das denke ich auch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Der Ärmste! Wobei ich es kenne, dass es immer einen Raum zum Repräsentieren gibt und der Rest halt "normal" ist.. Wobei ich jetzt mal ganz vorsichtig bin, denn sonst heisst es wieder ich würde Vorurteile haben.

Vom 22.06.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Den Werbeblock braucht man aber jetzt wirklich zur Erholung!

Vom 22.06.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TAMI_D Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

also jetzt muss ich doch etwas schreiben,sonst krieg ich hier die Krise!!

DAS IST NICHT DIE KLASSISCHE TÜRKISCHE KÜCHE !!!

Ich hab eher das gefühl,das sie alles was es so im imbiss gibt,zusammengetragen.

in der klassischen türk.Küche wird vieles frisch zubereitet und nichts zwei Tage vorher gemacht,schon gar nicht Teigsachen!!

Die Tussi ist leider nur doof!!

gruß

Tami,die mit der guten türk. Küche aufgewachsen ist

Vom 22.06.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Ich freue mich jetzt schon wenn ich nachher in meine Stammkneipe gehe ( Türk Wirt) und dann über dieses " Menü" abläster Lachen , da bekomm ich bestimmt nen Raki aufs Haus, weil das kann der nicht auf sich sitzen lassen, Köfte mit Rahmsoße, Kartoffelgratin und Jogurt ersäufte Manti, warscheinlich ohne Paprikabutter/öl, da schmeißt der sich weg Na!

Vom 22.06.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Oh mein Gott Poly, ich wollte mich ja eigentlich bei Biene beschweren. *ups ... *rotwerd* Entschuldige du bitte. Küsschen Magst noch ne Dampfnudel?

Vom 22.06.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
Küsschen Tami, nicht aufregen, das macht hässlich!
Wir sind uns schon bewusst, dass die türkische Küche mehr zu bieten hat und sicher auch viel besser ist als das was wir heute zu sehen bekommen.

Vom 22.06.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Tina, trink für mich ein Hefeweizen mit. Raki mag ich leider nicht Sicher nicht!
Dank PappasPrinzessin wissen wir, es geht auch gaaaaanz anders Na!

Vom 22.06.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@sternchen, ALLES WIRD GUT Küsschen Küsschen

Vom 22.06.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karina-Linda Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
...mal ernsthaft: ich schau heut das erste mal diese Woche.... und muss mich wundern ob der "Verlogenheit" der heutigen GG..... klar hat sie die Vorspeise vor zwei Tagen vorbereitet - so wie sie grad die Rahmsauce selbst gemacht hat!!!!!!!!!!!!!
Glaubt sie das was sie da brabbelt ????
Bin empört .....
Aber Hauptsache sie hatte das Kleid was sie heuer tragen möchte gezeigt - und war traurig dass das Kamera-Team NICHT in den Kleiderschrank linsen wollte.... DA hätte sie doch die Zeit gehabt die Vorspeise zu machen ..... und wer soll glauben dass jemand der Fertigpulver nutzt - ein Blätterteigartiges Zigarrchen zu rollen????
Ich seh mir die Verarsche heut nun nicht mehr an.

Wünsch Euch nen schönen Abend!!!

Vom 22.06.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerzeug Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
371 Beiträge (ø0,15/Tag)
watt bin ich froh, dass mein Selbsterhaltunmgstrieb heute die Oberhand hatte und ich NICHT eingeschaltet hab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.06.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Poly ich opfere mich und trink ein Hefeweizen auf Dich, kein Problem!!!
Und Madi kennst Du jemanden der Yufka-Teig selber macht??

Vom 22.06.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
die frau erinnert mich total an die schauspielerin bei gzsz, die sich für den playboy ausgezogen hat....oder?

@tami: das mit der türkischen küche kauft ihr hier glaub ich keiner mehr ab^^ papasprinzessin hat uns ja schonmal einen vorgeschmack auf die echte türkische küche gegeben Lächeln

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Pfeil nach rechts "we do it fix!" Pfeil nach links Ja genau, das ist äußerst treffend formuliert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
meine Güte sieht das Kartoffelgratin schrecklich aus

Vom 22.06.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Sieht wieder mal aus wie gewollt und nicht gekonnt. Welt zusammengebrochen

Vom 22.06.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ich möchte das nicht essen!!!
@sternchen, wie war das mit der Dampfnudel? *ups ... *rotwerd*

Vom 22.06.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
Eine Bohne und eine Scheibe Zucchini für jeden? Ok..Deko...

Vom 22.06.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
ich wollte dir noch eine anbieten als Entschuldigung Poly.

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
sie möchte nicht verraten, wie sie das Fleisch vorbereitet hat - ich denke, sie kann es nicht verraten, weil sie bei der Vorbereitung nicht dabei war

Vom 22.06.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
die TIsch-Schondecke aus Plastik hätte ich zum PD weg getan

Vom 22.06.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
was hab ich gemacht sternchen traurig ?

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@Sternchen, dankeschön.
Mir fehlt Soschos Tastatur.
Eva würde einen Herzinfarkt bekommen hechel...

Vom 22.06.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Patsch Steffi. Sie müßte dann ja auch erwähnen, das alles nur FIX-Produkte sind Was denn nun?

Vom 22.06.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
OOOCHH NEEEEEEE!
Geheimrezept bein Fleisch!!!
Langsam glaub ich auch das kommt Alles aus dem Büdchen nebenan

Vom 22.06.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Biene schau mal um 19.27 Uhr nach deinem Beitrag, irgendwie fühlte ich mich angesprochen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.06.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Also, ohne die NS zu sehen, würd Sie von mir 4 Punkte bekommen! ALLLLLERHÖCHSTENS!!

Vom 22.06.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
so einen krassen Unterschied zwischen Selbsteinschätzung und Fremdwirkung habe ich selten erlebt

Vom 22.06.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Mal ehrlich, wer abends mit ner 5 Minuten Terrine zufrieden ist, wird auch heute das Essen gut finden - siehe Nazli Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Kalte Hundeschnautze mit Kokos? Kennen wir Niedersachsen anders Sicher nicht!

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Haste Recht Poly, kalte Schnautze geht anders.

Vom 22.06.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
Poly, aber wir haben das Desaster ja gesehen. Die Gäste nicht. traurig

Vom 22.06.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
aber Monika kann ich auch nicht ertragen

Vom 22.06.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
@sternchen: achso Lachen Lachen

das sollte natürlich nicht sein!!!

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Oh Gott Monika wieder. Die anderen grinsen sich einen....

Vom 22.06.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Patsch Kochkaetzchen
@sternchen: Der Euro fällt bei mir heute Centweise Na! JETZT hab ich es verstanden. Das hat Biene aber mit Sicherheit nicht gemeint. Ich schmeiß mich wech Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.06.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
die Champagner - Geschichte hat ja keinen so richtig interessiert....

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
Monolog?

Boah Zickenalarm...

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
jetzt geht das Gekeiffe los - wird immer besser

Vom 22.06.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Ob Monika das nicht merkt, dass sie aneckt. Jetzt werden sie aber pampig.

Vom 22.06.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
*patsch* Poly Lächeln

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Hab ich viel verpasst? Ich musste mal einen guten salat machen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Jetzt geht´s looooooos. Zickenalarm, Gekeife...

Vom 22.06.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
3 oder 4 Punkte würde ich ihr geben

Vom 22.06.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Außer Gezicke nicht viel Baja.

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Kann Punkte erwarten? Ob das nich an dem Kleid lag?

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
das sind echt alles Kenner

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Von mir 4 Punkte

Vom 22.06.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
Ees scheints geschmeckt zu haben.

BOOOIINNNGG.... Ah ja sie würde sich 9 P geben...

Vom 22.06.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
wenigstens sagt jemand, dass es keine kalte schnauze war!....und sorry, "sie hat es richtig toll gemeistert"....wo hat er gegessen?

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
9 Punkte? Ist die Gaga? Es gibt heut keinen Kükenbonus, sondern einen Kleidbonus Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
oh gott sie füüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüührt!!!!!

Vom 22.06.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
das war aber jetzt ein mächtig dicker Küken-Bonus!!! BOOOIINNNGG....

Vom 22.06.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
*umfällt*

Ich ..... *zensiert*

...

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
30 PUNKTE Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich gehe Hefeweizen und Raki trinken, habe ich mir verdient nach so ner Sendung!!

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
30 Punkte ist das nicht unglaublich

der Abend war echt grausam

Ich wünsche Euche einen schönen Abend und einen schönen Feiertag

Liebe Grüße

Stefanie

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Wenn die gewinnt, schau ich kein PD mehr. Alles aus Fix.., nee, das geht nicht. Da schalt ich ab.
Gut´s Nächtle Ihr Lieben
Ohne Euch würde das gar nicht gehen
LG
Poly

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
Na dann bis morgen bei diesem Theater!

Guten Abend!

Vom 22.06.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
und jetzt führt sie auch noch. Welt zusammengebrochen Die haben doch alle von nix ne Ahnung und das recht viel. Zum Glück ist der Abend gelaufen und wir können uns ausruhen für morgen.

Machts gut und einen schönen Feiertag morgen.

Liebe Grüße vom Sternchen

Vom 22.06.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Mir fehlen die Worte Welt zusammengebrochen

30 Punkte Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Wo haben die Gäste denn gegessen?

Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.06.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
danke, für diesen tollen abend! hat spaß gemacht...

hoffen wir auf die letzten beiden, schlimmer kanns ja nicht werden-.-

schönen abend, die biene=)

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@steffi, wir Niedersachsen haben keinen Feiertag Welt zusammengebrochen

Vom 22.06.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Lange nicht mehr eine Truppe gesehen, die sich eigentlich so wenig mag!

Der Ees ist ja so genügsam, immer zufrieden.

Ist er nur nett oder naiv????

Ich brauch 'nen Bier!

Schönen Abend noch, ihr Lieben!

Vom 22.06.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Die Frage ist doch Marzel was die Gäste sonst so zu sich nehmen, wenn sie heute sooo begeistert waren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.06.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobi2 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
30 Punkte sind ein Schlag ins Gesicht eines jeden Koch's, der seine Speisen frisch zubereitet. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.06.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Zitat Poly:

Pfeil nach rechts Ohne Euch würde das gar nicht gehen Pfeil nach links

So erging es mir auch Na!
Ich wäre ohne euch dran zerplatzt! Lachen

Vom 22.06.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
sternchen, darüber mag ich gar nicht nachdenken traurig Welt zusammengebrochen

Wenn die heutige GG diese Woche gewinnt, muss ich vielleicht meine Kochkenntnisse erweitern: im Supermarkt das Regal mit den Fertigprodukten suchen, Tütchen auf, anrühren, als Selbstgemacht deklarieren und voilà ein perfektes Dinner servieren. Ich wusste gar nicht, dass das so einfach ist. Und ich Dummkopf stehe stunden- und tagelang in der Küche Oh

LG
marzel

Vom 22.06.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.10.2004
Bestimmt gibt es bald DPFD - das perfekte Fertig-Dinner. Woher kamen die vielen Punkte? Hat da jeder gehofft, dass die andeen ehrlich bepunkten und sie schon nicht zuviele bekommen wird?

Vom 22.06.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
@ Brigitte,

ich denke, Ees ist einfach höflich und gut erzogen. Den hätte ich gerne als Gast.
Über den Rest schweige ich. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

mediterana

Vom 22.06.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
@Stefanie 19:27h

ich denke, dass das Fleisch mit Fleischzartmacher ge" ...." wurde. - geht gar nicht- Sie wird es nicht selbst eingelegt haben. Auch die anderen Speisen wurden von Mutter oder Cousine vorbereitet. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

mediterana

Vom 22.06.2011 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2011
185 Beiträge (ø0,48/Tag)
Ich denke die Wertung war sohoch, weil die keine Ahung hatten, wie das Essen zustande gekommen ist. Da sieht man mal, dass auch die "Gastronomin" eigentlich keinen Geschmack hat.
Wir konnten sie Tüten sehen... die nicht. Und wer selber Tütenfixkram isst, findet das alles schmackhaft.

Ich habe am Freitag ein Geschnetzeltes gegessen und mehr als die Hälft zurückgehen lassen, weil das eindeutig nicht hausgemacht war. Man kann also einen Unterschied schmecken, wenn man das meiste selber kocht.

Und Ees ist ein Jungmann... lächel, der guckt mehr als zu schmecken. Und hat vielleicht eine Kinderstube genossen. Wer weiss, das sehen wir wenn er kocht, denke ich.

LG
Kochkaetzchen

Vom 23.06.2011 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
Schlimm war's.

Vom 23.06.2011 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
hai,

ich glaube, es war ganz gut, dass ich während der sendung nicht mitschreiben konnte. das war ja weniger DPD, das war maggi-kochstudio.... und das kommentiere ich gar nicht.

heute wird`s wohl auch nicht wirklich besser werden und morgen???? die borstenkandidatin ist für mich noch lange nicht durch.

schönen frei-donnerstag (leider nicht in niedersachsen)

Vom 23.06.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Hallo,

durch das gestrige Unwetter ist bei mir größenteils der Sender ausgefallen.....und das war gut so ... ...

...ein wenig konnte ich den Kochkünsten der schwarzen Barbie zusehen, die ich aber nicht kommentieren möchte.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

...aber eine Frage habe ich noch...wo kamen die Manti her BOOOIINNNGG.... wie gesagt, hier ging ja der Sender nicht, hat sie die selbst gemacht oder waren die schon vorgedengelt Wichtige Frage ..Ich weiß nur, dass die wirklich sehr aufwändig sind, habe sie neulich mal selbst gemacht.....puhhhh....da saß ich ziemlich lange mit meinen klebrigen Fingerchen Lala

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 23.06.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Hallo,

ich habe die Sendung nicht gesehen, aber eure Kommentare sagen ja schon viel...

Nur damit, dass das Hohlköpfchen die Führung übernehmen könnte, habe ich im Leben nicht gerechnent. Wenn die am Ende der Woche das Ergebnis kriegt und schlechtestenfalls auf dem 3. Platz liegt, dann denkt die doch ernsthaft sie könnte "kochen" - oder das was sie tut wäre "kochen"

Mal schauen, heute ist ja Feiertag, wenn ich langeweile habe, belustige ich vielleicht doch noch in der Mediathek.

So, vielleicht bis heute abend

Vom 23.06.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
BOOOIINNNGG.... ...ich bin wohl die Einzige, die heute arbeitet Welt zusammengebrochen

Gruß Veronika \"\"

Vom 23.06.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@Veronika, wir Niedersachsen müssen auch arbeiten Welt zusammengebrochen Heute ist unsere Stadt voll mit NRWs Na!
LG
Poly

Vom 23.06.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
na wenigstens, danke Küsschen

Gruß Veronika \"\"

Vom 23.06.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Veronika, du glaubst doch nicht wirklich, dass die gestrige GG die Manti selber gemacht hat. BOOOIINNNGG.... Angeblich hat sie die schon vorgemacht, weil das so viel Arbeit ist und an ihrem Abend nur aus dem KÜHLREGAL genommen. Schon das Wort Kühlregal ist mir aufgestoßen. Bei mir heißt das Kühlschrank, ob das nicht ein freud'scher Versprecher war? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nee, Madam Fix hat sich gestern nicht mit Ruhm bekleckert.

LG Sternchen

Vom 23.06.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beilagenfetischist Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2011
46 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hätte gerne geschaut, habs leider nicht geschafft Was denn nun?

Und, hat die KH-Tante alles gegessen, auch die Teiggerichte?
Extra wird sie wohl nichts bekommen haben.

Vom 23.06.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
ne, Sternchen, das glaube ich nicht, deshalb ja meine Frage Na!

aber es könnte doch sein, dass die ihre Mutter gemacht hat, man kann die in der Tat sehr gut einfrieren und hier beim Türken, und davon haben wir hier viele in der großen Stadt Na! habe ich noch keine im 'Kühlregal' gesehen Sicher nicht! ...ich weiß nicht, ob die auch industriell hergestellt werden, aber bestimmt, Tortellini und Co. gibbet ja auch Na!

Gruß Veronika \"\"

Vom 23.06.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Also ich hab die Beiträge jetzt nicht alle durchgelesen, aber.............

...................... wer es nicht auf die Reihe bringt, einen Kartoffelgratin ohne Fertigprodukte zu machen........................

........................wer es nicht schafft ne ordentliche Soße zu machen...................................

..................der macht auch diese Zigarren oder wie die Dinger heißen nicht selbst.

Ich wette, die hat Mama gemacht.

LG
Maheidi

Vom 23.06.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Könnte hinkommen, dass sie die Manti hat machen lassen. Selber gemacht auf keinen Fall. Nachdem ich gesehen habe, wie filigran sie die Kartoffelscheiben für das Gratin geschnitten hat, traue ich ihr das wirklich nicht zu.

Vom 23.06.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
hai,

es MUSS irgendwie verhindert werden, dass sie gewinnt. sonst kochen noch in 100 jahren ihre enkel mit knaggi-fix und sagen: "das ist omma nazil`s rezept, damit hat sie einen kochwettbewerb im fernsehen gewonnen."

gar nicht auszudenken.....

Vom 23.06.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2010
712 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Zusammen,

vielen Dank noch für eure netten Worte, dass mit dem Thread können wir gerne machen und ich freue mich auch sehr über die Einladung öfter hier mit zu schreiben. Ich werde mich bemühen.

Nun zum gestrigen Theaterstück:

Wie konnte es passieren, dass Nazli 30 Punkte bekommt?! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ok, vielleicht steht Ees ja auch auf Fixprodukte, was ja absolut jeder selber entscheiden muss, aber die 7 Punkte der anderen finde ich viel zu hoch. Zumal es meiner Meinung nach auch bei keinem der Kanditaten einen Kückenbonus geben muss, denn schliesslich ist sich jeder der Aufgabenstellung VOR der Sendung bewusst.

Den Einkauf habe ich verpasst, weil ich noch meine Küche aufräumen musste und mein Mann mich nicht "stören" wollte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

In die Suppe hätten, vom Aussehen her, mehr Gewürze gehört und zum Schluß noch in Butter geschwenktes Paprikapulver und getrocknete Minze wenn es nach mir geht. Das hätte ja vielleich auch schon vor Tagen vorbereitet werden und in den TK gepackt werden können, weil es zuviel Aufwand ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Garnelen passen zum klassischen Geschmack der Linsensuppe überhaupt nicht und waren auch total überflüssig. Das hat sie vermutlich schon oft gesehen und fand, dass es sehr chic und professionel aussieht. Mehr nicht.

Die Börek zuzubereiten ist 0 Aufwand, wenn es so gemacht wird wie von 95% der Türken hier und in der Türkei mit fertigem Yufka. Ich kenne niemanden, auch unter den Älteren, die extra Yufka für Sigara Börek machen. Und ausserdem sahen sie viel zu eben aus, als dass sie handgemacht sein könnten. Die Dinger zu Rollen dauert 2 Minuten (Käse + Petersilie). Die hat bestimmt ihre Mutter vorher schon zubereitet oder eine Freundin oder so. Aber gepasst haben sie zur Suppe auch nicht. Ein frisches Fladenbrot aus dem Ofen wäre 10000000 mal besser gewesen. Meinen übrigens auch mein Mann und mein Bruder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und, Sigara Börek werdenn nie 2 Tage vorher zubereitet. Pfuiiiii....

Die Kartoffeln für den Gratin waren nur der Hammer. Mein Mann fragte ganz naiv, warum ich die Kartoffeln immer so dünn schneide, wenn es auch so geht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das Fixpulver ging gar nicht. So ein Guss ist doch leicht und schnell selber gemacht, wobei auch hier auf die türkische Variante hätte zurückgegriffen werden können, mit Joghurt, Sahne, Paprika und Knoblauch. Der türkische Gratin wird im übrigens einlagig in die Form gelegt und nicht wahllos die Kartoffeln aufeinander gestapelt. Obwohl, beim Deutschen doch auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Manti aus der TK. Ok, Manti bedeutet schon Arbeit, wobei diese bei diesem Menü wirklich überflüssig gewesen sind. Die originalen Manti kommen aus Kayseri und dort werden sie so klein gemacht, dass bis zu 15 und mehr auf einen Löffel passen heißt es. Ich selber bekomme sie nicht so klein hin und meine Mama auch nicht. Jedenfalls kommt da wirklich viel Joghurtsoße (Joghurt, Knoblauch, Salz + Wasser) dazu, aber die Manti werden nicht ersäuft. Darüber muss grundsätzlich ein Butter aufgeschäumtes Paprikapulver.
Meiner Meinung nach, hat sie nicht gelogen mit der Aussage, sie hätte die schon in der TK gehabt, das ist absolut üblich, dass man bei diesem Gericht mehr zubereitet, aber ich traue ihr nicht zu, dass sie sie selber gemacht hat.

Die Köfte waren keine Köfte sondern was anderes. In köfte kommt kein Feta rein. Schlecht ausgesehen haben sie allerdings nicht.

Das Fleisch, sah schon gut aus, wobei ich auch bezweifle, das sie sie selber mariniert oder sonst was getan hat um es so zart zu bekommen. Und totgebraten hat sie es leider auch, wie zu sehen war. Sagte ich es doch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Über die Soße brauche ich mich nicht äussern, ausser: Habt ihr auch gesehen, wie sie sich rausgeredet hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen peinlich! In der Türkei gibt es nicht viele Soßen, die gängingste ist eingentlich die Tomatensoße aus frischen Tomaten mit Knoblauch. Die passt aber auch wirklich zu fast allem aus der türkischen Küche, wenn sie richtig gemacht ist. Und das ist kein Hexenwerk. Olivenöl erhitzen, Knoblauch ein wenig anrösten, frische geschälte Tomaten dazu und dann noch Salz und Zucker nach belieben und richtig schön anschmoren lassen. Wer mag, kann nach belieben noch Pulbiber oder Kräuter dazu geben.

Die Gemüsedeko war peinlich.

Kalte Schnauze kenne ich auch anders und ihre Behauptung, dass es kalte Schnauze war ist frech. Es war, wie gesagt wurde eine Variante, eine weit entfernte Variante. Auch schlimm hier, dass sie wieder ein Fertigprodukt nehmen musste.

Schade, dass die anderen Teilnehmer erst zur Ausstrahlung gesehen haben, was da alles genommen wurde um das Essen zu zu bereiten. Dann hätte sie vermutlich nicht mehr als 3-4 Punkte bekommen.

Zur Wohnung mag ich nichts sagen. Es ist Geschackssache. Ich kenne einige, die so ihr Märchenleben leben und ich freue mich für sie, aber so ein Puppenhaus ist nicht mein Ding.

Vom 23.06.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2010
712 Beiträge (ø1,01/Tag)
Sorry...

Liebe Grüße,
PP

Vom 23.06.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
hallo PP!

vielen, vielen dank für dein ausführliches kommentar!

ich finde es wirklich spannend, was du geschrieben hast und es bestätigt ja alle mit-poster: das war gestern echt schei**

das mit dem in butter geschwenktes paprikapulver hab ich noch nie gehört, werde ich aber ausprobieren!

hoffen wir mal, dass es heute besser wird, ich freu mich schon drauf!

lg, die biene=)

Vom 23.06.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hallo PP!
Vielen Dank für Dein Posting. Das war sehr aufschlußreich und informativ.
Pfeil nach rechts das mit dem in butter geschwenktes paprikapulver hab ich noch nie gehört, werde ich aber ausprobieren! Pfeil nach links
Das werde ich mit Sicherheit auch ausprobieren.
LG
Poly, die immer noch, wie auch Veronica, keinen Feiertag hat Welt zusammengebrochen

Vom 23.06.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.329 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,

@PapasPrinzessin:
Pfeil nach rechts In die Suppe hätten, vom Aussehen her, mehr Gewürze gehört und zum Schluß noch in Butter geschwenktes Paprikapulver und getrocknete Minze wenn es nach mir geht. Pfeil nach links

Bitte bitte erkläre doch mal genau, wie Du das machst, wieviel Butter, wieviel Paprika, welchen Paprika? Und zu was man das Alles essen kann. Lachen

Vom 23.06.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
hai,

die paprika-butter geschichte würde mich auch interessieren. paprikapulver wird unglaublich schnell unglaublich bitter, wenn man es direkt erhitzt.

bis später

Vom 23.06.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Hallo, dass kannn ich auch erklären, obwohl ich keine Türkin bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...ich habe die Manti erst vor ca. 3 Wochen gemacht, es ist wirklich sehr viel Aufwand...die Paprikbutter ist aber ganz einfach...in einem kleinen Butterpfännchen Butter zum schmelzen bringen und dann ausreichend Paprikapulver zugeben und unterrühren, dann über die Manti geben.....\"\"...o.k., die sind sehr groß geworden *ups ... *rotwerd* ...aber sie sidn wirklich schwierig zu machen Na!

Gruß Veronika \"\"

Vom 24.06.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2008
369 Beiträge (ø0,27/Tag)
liebe chefköche!

habe jetzt mit spannung euren thread hier gelesen - bin ein dpd fan, wusste nicht, dass hier so aktiv diskutiert wird.
ganz ehrlich... gebe euch absolut recht... und der endstand bzw. die punktevergabe - sowas hab ich ja noch nie gesehen -
so unverdient zu gewinnen - das war nicht fair!

und .... ja - diese frau hat sich wirklich selbst durch verhalten und selbstpräsentation ins "AUS" manövriert...
was meint ihr?

lg,
cookingCatrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: