Johann Lafer nicht mehr bei "Lanz kocht"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
mir ist aufgefallen, dass Lafer schon lange nicht mehr bei Lanz war. Ist da irgendwas bekannt? Viele Grüße Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
Hallöchen Norbert!
Wer bei Lanz die Pinienkerne mehrmals anbrennen läßt, der braucht dort nicht mehr erscheinen. Das wird dem Sender zu teuer. Gruß charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
ich hoffe er hat nur zu viel zu tun!
war erst vor etwa 1-2 monaten bei lanz, da war lafer da....haben schöne fotos gemacht schönen abend, die biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
War das nicht der Alexander Hermann, der die Pinienkerne 2 Mal hat anbrennen lassen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Nein, das war Johann Lafer
Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Alexander aber auch.
Und der darf auch noch kommen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
Nmorgen,
ich hab die Sendung nur einmal angeguckt. Was mich interessieren würde: Wieso nennt sich dieses Produkt "Lanz kocht", obwohl Lanz garnicht kocht, sondern nur zuguckt, probiert und reinquatscht? Immer diese Unklarheiten. BG Jericho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
... das ging ja alles noch, WENN der Moderator wenigstens ein kleeiiin wenig vom kochen verstehen würde, aber entweder ist das ein Fake oder der Herr Lanz hat so viel Ahnung vom kochen, wie ne Kuh vom Eislaufen - dann fehlt MIR aber der Bezug zur Sendung.
LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Jericho,
Frag doch mal beim ZDF nach. Es hieß ja auch schon " Kerner kocht " und der konnte auch nicht kochen. Aber mich störts nicht. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo,
Joahnn Lafer hat neulich mal in einer Talkshow gesagt, er wolle etwas kürzer treten, da er Angst hätte sonst einen Burn Out zu erleiden, evtl. ist das der Grund? LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2008 |
Die Sendung hiess "Kerners Köche" und nicht "Kerner kocht".
Lanz stellt sich nur so unwissend ("Was, du schälst Kartoffeln? Das ist ja sensationell! Erklär das doch bitte den Zuschauern"). Was er damit erreichen will ... Lafers Aussage mit dem Burn-Out ist auch schon eine ganze Weile her. Viel mehr dürfte es daran liegen, dass die Sendung in Staffeln aufgezeichnet wird und je nach Verfügbarkeit die entsprechenden Köche dann für 9 Sendungen in HH sind. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heike,
Sollte ich mich..oder so viele User hier im Forum, so getäuscht haben.. Sieh mal hier.. Kerner kocht. Ich habe nichts gegen Kerner. Im Gegenteil, er ist ein sehr guter Fernsehmoderator und mehr..Ich habe immer seine Sendungen sehr gerne verfolgt. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo,
also ich hab hier ein Kochbuch das heißt "Kerners Köche" die besten Rezepte aus der TV-Show. Vll. hilft das ja weiter. lg bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
UschiG, Kerners Köche
LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
Lophe, bei deinem Link steht doch auch wieder : Kerner kocht ich glaube auch, dass die Sendung so hieß Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Mampfi, wenn du ruichtig liest, siehst du, dass die Sendung 'Kernes Köche' hieß
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
zitiere mal von google 13. Juni 2009 ... Die Fans der Sendung "Lanz kocht" bzw. früher "Kerner kocht", ..... Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
...das ist aber falsch, nur für eine Sendung hieß es 'Kerner kocht'...weiteres siehe oben
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
guckst du auch hier.......daskochrezept.de/kerners-koeche/.....mit 'wewewe' davor
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
so ich glaube wir haben alle Recht denn: mal von Wiki zitiert.... Ursprünglich wurde die Sendung einmal wöchentlich am Donnerstag ausgestrahlt. Seit dem 10. Januar 2002 war sie viermal wöchentlich von Dienstag bis Freitag auf Sendung. Zwischen dem 16. Dezember 2004 und dem 31. Mai 2008 war die Sendung am Freitag keine Talkrunde, sondern eine Kochshow: Kerner kocht. ....Da diese Sendung vom Publikum sehr gut angenommen wurde, entschloss man sich dazu, ab 21. Januar 2005 jeden Freitag bei Kerner zu kochen – zunächst (und bis ins Jahr 2007 hinein) unter dem Titel Kerners Köche. Somit hieß zuerst: Kerner kocht und wurde danach umbenannt in Kerner´s Köche Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
.....aber das gleiche Zitat ist von mir um 11:01 gepostet
ejal, ober Kernr kocht oder Kerners Köche, Lanz kocht auch nicht selbst Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Nö, du hattest nur einen Teil gepostet hattest du unterschlagen Ist ja auch egal, kochen tut / tat eh keiner von beiden und Lanz´s Köche hört sich ja auch bescheuert an Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
dieses Zitat bezieht sich nicht auf 'Kerner kocht' sondern auf seine Talkshow und die EINMALIGE Ausstrahlung von 'Kerner kocht' entstand aus der Not heraus, da der Clooney nicht in Kerners Talkshow wegen eines Bandscheibenvorfalls erscheinen konnte, daraus machte das ZDF aus der Not eine Tugend und kreiierte einmalig 'Kerner kocht'...danach hieß die Sendung 'Kerners Köche' ...jetzt moag i nimmer Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, schieben wir es mal auf die Uhrzeit :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
wie nennt man es, wenn Amamteure wie Lanz und Kerner sich gegenseitig bekochen und die Köche gucken zu ????
das perfekte Dinner LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
kannn man die folgen von kerners köche eigentlich noch irgendwo sehen?
habe schon viel gegooglet, bin aber bisher nicht fündig geworden |
||||
|
|||||
|
|||||
K_Montana, ich bin heute Morgen auf diese Seite gekommen. Jetzt kommt man kurz drauf und sofort kommt dann die Starseite der Mediathek.
Vielleicht klappt das bei Dir besser... Mediathek ZDF Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Es liegt wohl an meinem Browser. Mit einem anderen Browser hats geklappt.
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
:D klappt tatsächlich, vielen dank
in der mediathek hätte ich das ganze irgendwie am wenihgsten erwartet, finde ich doch schon die ganz alten lanz folgen nicht mehr O.o und ansonsten warn die googletreffer auch so, dass man direkt zur mediathek weitergeleitet wurde, aber da dann außer den "lanz kocht" folgen nichts gefunden hat.... naja, wie uach immer: Vielen Dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo,
zwar ist Lafer nicht bei Lanz kocht, aber er war heute im Kölner Treff habe aber nur kurz reingeschaut vielleicht gibt es in der Mediathek mehr Information diesbezüglich. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2010 |
Von Kerners Köchen gibt es eine DVD!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo,
danke für die unwahrscheinlich vielen Beiträge auf meine Frage. Oder?? Wer Lust hat, schaue doch einfach mal durch, welche Antworten ich tatsächlich erhalten habe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Hallo Zusammen,
TVWiki schreibt Folgendes: Kerner kocht war eine deutsche Kochshow im ZDF. Sie wurde von Johannes B. Kerner moderiert und lief Freitags um 23:00 Uhr. Die Sendung wurde 2008 eingestellt und wurde unter dem Namen Lanz Kocht fortgesetzt. Wie Uschi kannte auch ich die Sendung unter "Kerner kocht". Schönes Wochenende Liliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..und warum heißen die Bücher zur Serie dann: 'Kerner´s Köche'?
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
@PP, vielleicht weil jetzt endlich alle erkannt haben, dass der Lanz ja garnicht kocht.
Ich fand dieses "Kerner kocht" schon komisch, aber wie Liliane schreibt, hat man das einfach in "Lanz kocht" umgewandelt. Danach hat man erst überlegt...vielleicht nach vielen Anfragen..., wann der denn endlich kocht Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
PP, weil sich ein Buch "Kerner kocht" nicht verkaufen würde.
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
achja, falls jemand noch quellen hat für folgen von kerners köchen...
nur her damit, in der mediathek sind leider nur 3versch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Also, ich mag den Lanz nicht. Als Kerner die Sendung noch gemacht hat, habe ich sie öfter angesehen, aber jetzt nur noch selten. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..gut zu wissen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2011 |
Also ich nehm die Sendung sogar auf seit sie der Lanz macht. Bin sowieso totaler Lanz Fan und nehme alles auf was er sendet. Er könnte Steine bequatschen und ich fänds himmlisch;))
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Nun, ich finde Markus Lanz als Typ auch ganz okay. Aber sooo unkritisch wie @nella1234? Das geht nicht...............
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine