neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

NDR, Sendung DAS vom 13.06.11

Vom 14.06.2011 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bse0903  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
589 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hat heute jemand diese Sendung gesehen? R. Sass hat eine Erdbeer-Bisquitrolle gemacht und den Teig im Kochtopf fabriziert. na dann... na dann...

Leider konnte ich nur kurz 2 Mal reinschauen und habe somit fast alles versäumt. In der Mediathek konnte ich nichts finden, und im Rezept stand "über Wasserbad schlagen". Aber wie war die Kochplatte eingestellt und wie lange hat er geschlagen. Ich gehe schon davon aus, dass die Masse cremig gerührt wurde.

Obwohl ich mit meiner Erdbeerrolle 100%ig zufrieden und auch sehr schnell fertig bin, würde mich diese witzige Zubereitung doch mal reizen - wenn auch nur einmal.

LG Babs

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo Babs,

ich hab's so nebenbei gesehen, aber nicht doll aufgepasst. Ich meine mich zu erinnern, dass er sagte, man schlage Eier samt Zucker normal im Wasserbad auf, aber es ginge auch auf der Platte, wenn man ordentlich rührt. Ich meine, er sagte bei Stufe 3. Allerdings vermute ich, dass er Induktion meint, dann auf Ceran ist das m.E. nach deutlich zu viel! Bei Induktion könnte Stufe 3 passen. Dann hat er das Eiweiß geschlagen untergehoben, das Mehl auch (weiß aber nicht mehr wie viel) und den Teig aufs Blech gegossen. Rest (Backzeit und Temperatur) hab ich nicht mehr mitgekriegt.

LG UTee

Vom 14.06.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.337 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Babs,

du hast post Na! . Ich weiß nämlich nicht, ob ich das Rezept hier so einfügen darf.

lG krebsi62

Vom 14.06.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bse0903  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
589 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Ihr BEIDEN,

das war die Info UTee, die mir noch fehlte. Ich arbeite auch mit Induktion und Stufe 3 könnte angehen. Ich habe noch kurz gesehen, wie er die Eigelbe/Zucker mit dem Schneebesen verrührte, mehr aber auch nicht.

Das war doch witzig ! Bei nächster Gelegenheit werde ich es mit Himbeeren probieren.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

LG Babs

Vom 16.06.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingrusia Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
365 Beiträge (ø0,23/Tag)
habe ich auch gesehen und meine er sagte 3 eier. im rezept sind es 6 eier?
und im videotext noch was anderes. da kenne sich einer aus!!!!!!!!!!!!!!!!

Vom 16.06.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fxtq Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!
Ich könnte dir die Sendung runterladen von www.onlinetvrecorder.com und irgendwo ausstellen.

MfG Nel

Vom 17.06.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bse0903  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
589 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

inzwischen kann man das Video bei NDR anschauen, und das habe ich getan. Ich war anscheinend am Sonntag einfach zu früh dran.

Er hat - entgegen dem Rezept - 5 Eier verwendet. Ich habe das nicht zum ersten Mal erlebt, dass das veröffentlichte Rezept nicht mit der Fernsehsendung übereinstimmt. Ich verwende bei Bisquit immer auf 1 Ei 50 g Mehl und 50 g Zucker; das werde ich auch beibehalten. Lediglich die Herstellungsart werde ich ausprobieren.

Ich wünsche heute allen ein wunderschönes Wochenende.

LG Babs

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: