neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Perfekte Dinner am 31.05.2011 Tag 2: Katharina/Ulm

Vom 30.05.2011 05:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Dienstag 31.05.2011 19:00 (Vox)

Katharina, 23 Jahre:

Vorspeise: Linsensuppe mit Himbeeren

Hauptspeise: Filetspitzen aus der Pfanne mit Haselnussspätzle

Nachspeise: Pfitzauf mit Hagebuttensahne

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2011 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
Hallo,

das ist leider nicht so mein Menü, ist aber nicht so schlimm, ich bin an diesem Tag unterwegs und kann nicht zuschauen.

LG
S-b

\"\"

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

\"\"

Vom 30.05.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
1.178 Beiträge (ø2,4/Tag)
dazu wollt ihr ja nicht wirklich einen kommentar ? oder doch ? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Welt zusammengebrochen

Vom 30.05.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
sorry step, danke für deine mühe.
lg pete

Vom 30.05.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hi,

pete, das hört sich in der Tat sehr einfach an, kann aber, wenns gut gemacht ist, ein leckeres, bodenständiges Menü sein Na!

...hier für die, die Pfitzauf nicht kennen Na!

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 30.05.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Linsensuppe mit Himbeeren hört sich aber schwer nach Schwangerschaftsgelüsten an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.05.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
Pfeil nach rechts Linsensuppe mit Himbeeren hört sich aber schwer nach Schwangerschaftsgelüsten an Pfeil nach links

sooo schwanger kann niemand mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 30.05.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
@pete: stimmt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.05.2011 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cuisine72 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
@pete hey, also ich hab mal in einem restaurant vor langer Zeit eine Linsesppe mit Hinbeerrg eschmackgegessen, bin echt gespannt wie Katharina die Suppe zubereiten wird.
Ansonsten find ich die Gruppe ganz nett, wenn nur nicht der Robin wär, macht einen auf schwul und ist von sich mega überzeugt... wie findets ihr denn? Grüßchen Christin

Vom 31.05.2011 05:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
@cuisine72

kann sein dass himbeeressig drin war.
im rheinland kommt traditionell etwas essig in
die linsensuppe. da hat sicher jemand gedacht
sie/er macht was besonderes na dann...

Vom 31.05.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,17/Tag)
Hallo!
@Ninja Pfeil nach rechts das wetter läd ja zum "draußen" sein ein, da hat poly uns wohl für die rosen vergessen;)
Pfeil nach links
Nein Ninja, hatte gestern einen kleinen Hitzschlag bekommen und wurde vom Papa, der Gott sei Dank vorbeigekommen ist, in´s Bett gebracht. Mein GÖGA kurt ja noch. Ich hätte liebend gern geschaut, aber man (Papa) sagte mir heute, er hat mich um 18.30 Uhr in die Heija geschafft. Heut geht es mir aber wieder gut. Noch ein bisserl schwindlig. Bin ja selbst Schuld. *ups ... *rotwerd* Wollte halt, dass alles schön ist wenn GöGa wiederkommt.
So: Nun zum Menü. Liest sich seeehr einfach aber ich lass mich mal überraschen. Bis heute Abend Ihr Lieben.
LG
Poly

Vom 31.05.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Mensch Poly, du machst ja Sachen Sicher nicht! Sieh mal zu, dass du heute Abend wieder fit bist Küsschen

Vom 31.05.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
pete,

Linsensuppe kann man ja sauer machen, aber Himbeeren? BOOOIINNNGG....

das ist schon sehr trashig... na dann...

Vom 31.05.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Nach Euren Kommentaren von gestern werd ich mir diese Woche kein DPD reinziehen.

LG
Kathrin

Vom 31.05.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Ich esse keine Linsensuppe ohne etwas Essig. Mit Himbeeressig schmeckte sie mir super...mein Mann mochte nie Essig in Linsen. So verschieden sind die Geschmäcker.

Bin gespannt, wie die Gastgeberin das heute macht.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 31.05.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Pfeil nach rechts Mit Himbeeressig schmeckte sie mir super Pfeil nach links

Da ich zu Hause mit Linsensuppe sowieso vom Hof gejagt würde, versuch ich das erst gar nicht, aber das hört sich auch lecker an. Ich kenne Linsensuppe auch nur mit Essig.

Aber mit Himbeeren? na dann...

Vom 31.05.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
ich esse Linsensuppe als Eintopf (auch mit Essig) aber nicht als Vorspeise für ein Dinner

LG Hubert

Vom 31.05.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
@uschi
Pfeil nach rechts Ich esse keine Linsensuppe ohne etwas Essig Pfeil nach links

ich auch nicht.

ich stamme ja aus der kölner kante und meine oma
hat immer essig, (damals verdünnte essigessenz) und senf in die linsen rein.
mangels fleisch wurde in kleine würfel geschnittener, ausgelassener bauchspeck
samt dem fett in den topf geleert.
wenn wir glück hatten war zusätzlich noch ein stück fleischwurst vom pferd drin,
natürlich in kleinen würfeln. Lachen
war trotzdem eine schöne zeit
lg
pete

Vom 31.05.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Pfeil nach rechts war trotzdem eine schöne zeit Pfeil nach links

nee, das war lecker! hechel...

Vom 31.05.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
@skippy

ja, du hast recht.

manchmal ist der geruch von verschiedenen essen aus
der damaligen zeit in meiner nase und ich wünschte, dass
ich es heute haben könnte traurig

wie sehr habe ich vieles gehasst, weil ich dachte es
wäre essen für arme leute, heute weiss ich es anders....

Vom 31.05.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
ein Bekannter aus Berlin hat mal Linsensuppe bei mir gegessen und zusätzlich zum Essig einen großen Löffel Zucker mit hineingerührt, es war für ihn das normalste der Welt.

Warum soll es nicht jemanden geben, dem Himbeeren dazu schmecken.

Ich möchte beides nicht wirklich essen.

Gruß

Heinz

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Vom 31.05.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Meine Mutter kam aus Ostpreussen und bei der kam immer Zucker + Essig in die Linsensuppe. Süß-Sauer eben. Und je älter sie wurde, umso mehr Zucker kam da rein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 31.05.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
Hallo,

gerade noch rechtzeitig nach Hause gekommen...

Das Menü klingt heute nach Hausmannskost - nicht schlecht, aber nicht unbedingt das, was ich mir unter einem perfekten Dinner vorstelle.

Die Himbeeren in/bei der Suppe finde ich ungewöhnlich und - um es auch für alle deutlich zu sagen na dann... - für mich nicht ansprechend, ABER wäre ich heute Gast bei diesem Dinner, würde ich es ohne mit der Wimper zu zucken probieren...da ich das aber nicht bin, erlaube ich mir hier meinen persönlichen Geschmack in die Kommentare einfließen zu lassen...

Vom 31.05.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi zusammen, heute kann ich mal wieder zuschauen, die Erdbeermarmelade ist fertig, und die Pestozutaten können warten bis danach.

Wer ist denn heute alles da??

LG Nena

Vom 31.05.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Da stimme ich dir zu Sabse, als Gast weiß man doch, was sich gehört- als Zuschauer darf man auch mal ablehnen Na!

@Nena: oh wie lecker!!!

Vom 31.05.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ui, Schlosstapete!!!

Vom 31.05.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Huhu, Baja!!

Nett, Dich zu "sehen"!! Küsschen

magste was abhaben???

Vom 31.05.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Sie erinnert mich an Verena Kerth (oder wie heißt das Ex-Mäuschen von Oliver Kahn?)

Vom 31.05.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
der kleine Teilnehmer ist aber auch ein arroganter Schnösel...schuldigung. Nach einem Abend bewertet er Katharina mit "sie kauft viele Klamotten, aber nimmt sich keine Zeit mal ein Buch zu lesen oder ein Acrylbild zu malen..." Hallo? Da kann er auch gleich sagen ich glaube sie ist dumm und oberflächlich...

Vom 31.05.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Gerne Nena, du kannst aber auch ein Glas aufheben- das essen wir dann mal auf Brötchen oder Platz Küsschen

Vom 31.05.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ja, Baja, Verena Kerth!

Linsensuppe liebe ich, Himbeeren auch, aber zusammen kenne ich das nicht, bin mal gespannt!

Vom 31.05.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Wetten, dass in der Sahne Hägemark isch??

Vom 31.05.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ach ne, Zwiebeln brauche ich aber nicht!

Vom 31.05.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo zusammen!

Also ich kann mir die Linsensuppe mit den Himbeeren tatsächlich vorstellen.
Die HS ist klassisch schwäbisch; ziemlich einfach, aber lecker.
Pfitzauf ist auch klassisch schwäbisch - aber nicht so meins.

Naja, mal abwarten, wie sie die Speisen zubereiten wird...

LG
marzel

Vom 31.05.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Haselnussspätzle wären ja wieder nix für Dich und mich, Baja, gell?

Wir nehmen lieber normale!

Vom 31.05.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Die Mit-TN haben wirklich keine hohe Meinung von der heutigen GG!

Vom 31.05.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
OHJE!!!
Mit dem Zauberstab in den Spätzlesteig Welt zusammengebrochen
Ach erstmal N`Abend zusammen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
TINA!!

Vom 31.05.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
hallo zusammen:)

also so ganz hochdeutsch redet sie ja nicht;)
(nicht, dass ich des machen würde^^)

aber ihr habt recht sie hat ein bissl was von Verena kehrt also zumidest vom aussehen.

und en bissl chaotisch is sie auch
aber nicht ungeübt in der küche würd ich sagen. aber sie hat ne schnibblhilfe

Hoffentlich gehts Poly besser, echt was machst du denn für sachen. Pass beim nächsten Sonnenschein mal besser auf dich auf

Vom 31.05.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Nena, wir machen schnell ein paar ungefährliche Spätzle (wir sind allergisch- und das gilt als Ablehngrund)

Vom 31.05.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo zusammen,

bin heute auch mal wieder dabei, ich gestehe, dass ich gestern abend den Pool von Freunden vorgezogen habe *ups ... *rotwerd* wollte schließlich nicht so "enden" wie Poly Na!

LG Eva

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Aha, Himbeeressig! ich mache Linsen allerdings nie mit Essig, sondern eher indisch gewürzt, aber trotzdem gerne ab und zu zu Spätzle!

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Telefon, melde mich gleich wieder Welt zusammengebrochen

Vom 31.05.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
eine Freundin von mir hat richtig tollen Himbeeressig geschenkt bekommen, irgendwas ganz edles. den kann man quasi auch löffeln

Vom 31.05.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
So machen wir´s, Baja!!!

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Doch, doch, zu Linsen gehört schon die süß-sauer Komponente für mich

Vom 31.05.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Kind hat dazwischen gequasselt - was waren das jetzt für Buchstaben?

Vom 31.05.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Der Himbeeressig in den Linsen ist bestimmt fein

Mitglied seit 20.11.2009
himbeeressig finde ich passend - in meine klassische Linsensuppe kommt auch Essig.

Aber es war ja von "Himbeeren" die Rede...

Vom 31.05.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Himbeeressig ist lecker; den könnte ich auch pur löffeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.05.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Ob die als Topping verwendet werden Pfeil nach rechts KB Vorschlag / Idee

Vom 31.05.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
@ Nena: sie hat mit Baiser- Buchstaben die Namen der Gäste auf die Teller gelegt.

Vom 31.05.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Danke, Marzel! - Cool, selber gebacken?

Vom 31.05.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Das ist ja mal ein anderer Aperitiv

Vom 31.05.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
Pfeil nach rechts Himbeeressig ist lecker; den könnte ich auch pur löffeln Pfeil nach links

dann bemüh mal tante google

doktorenhof in der pfalz. da wirst du süchtig Lachen

Vom 31.05.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Nena, weiß ich auch nicht...

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Eva!
Das mit dem Pooooooool hast Du richtig gemacht hechel...

Vom 31.05.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
ups...war die ... ähm ... Pampe *ups ... *rotwerd* in dem Topf jetzt die Suppe ...

Vom 31.05.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Gelle, Poly?!? Na! Die Suppe sieht nicht sehr appetetlich aus zum Heulen

Vom 31.05.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Die Linsen"suppe" war aber eben noch ein ziemlich dicker Brei - okay, ich sehe, jetzt ist es doch eine Suppe!

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Im Ganzen wäre sie vielleicht ansehnlicher gewesen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
sieht aus wie haferschleim mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Mitglied seit 20.11.2009
naja, scheint wieder etwas flüssiger zu sein...optisch hat die Suppe aber auf jedenfall ordentlich Luft nach oben

Vom 31.05.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
OK, die Suppe sieht ja nicht so lecker aus. Ich dachte, sie macht nicht so ´ne Pampe aus den Linsen

Vom 31.05.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hoffentlich hat sie die Teller vorgewärmt! (halber KB!)

Vom 31.05.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Aha, da sind die Himbis

Vom 31.05.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
ich hätte die Linsen nicht püriert...

Tatsächlich kommen die Himbeeren als Toping, Sahne finde ich etwas zu viel in die ohnehin schon mächtige Hülsenfrucht-Suppe

Vom 31.05.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Viel Sahne auf der Suppe - und Baja, Du hattest Recht, die Himbeeren sind die Deko und im Essig!

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Pete Küsschen
Ich kenn Linsen auch nur mit Essig. Bei mir gilt: Entweder süß oder sauer. Beides mag ich nich Sicher nicht!

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
die Tischdeko gefällt mir aber sehr gut.

LG
gugu

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Ich bin ja soooooo klug Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
aha da sind die himbeeren
süß und deftig als vorspeise, könnte interessant sein
ich würds aber gerne ma probieren irgendwie

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
"Interessant" klingt nicht nach 10 Punkten....

Vom 31.05.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Probieren würde ich die Suppe gerne, nur vielleicht mit etwas weniger Sahne...

Vom 31.05.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Ich liebe ja Linsensuppe aber der Riesenberg Sahne...

Vom 31.05.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Baja, sollen wir zu unseren Spätzle nachher was von meinem frischen Pesto essen???

Vom 31.05.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
das war mir auch viiiiel zu viel Sahne!

Vom 31.05.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Uääääh, dieses Geräusch!!!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Gerne, das wird fein. Ich bring Holunderblütensirup mit für Limonade

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ob die GG da so begeistert ist, wenn die da rumbohren???

Vom 31.05.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerline  Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2009
322 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo liebe mitschreiber....

ich hab es endlich geschafft und werde noch nachlesen was es schon alles zu sehen gab....
heute gibt es viel zu lesen

viel spaß weiterhin Lächeln

LG
Kerline

Vom 31.05.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Cool, Baja!!!

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Hab ich auch eben gedacht, das geht doch nicht Sicher nicht!

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
hmm ganz groß war die begeisterung nicht bei den Gästen,
en bissl viel sahne wars schon da habt ihr recht

Vom 31.05.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Absolute Frechheit, sowas! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 31.05.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Patsch Nena, das Geräusch hasse ich. Bekomm ich auch etwas von Deinem Pesto? Brauche eine Tüte Mitleid. Bin von allen ausgeschimpft worden (Göga und Papa), dabei hab ich es ja nur gut gemeint Welt zusammengebrochen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Wenn das wirklich ein teurer Übungskopf war, wäre ich an ihrer Stelle aber sauer. Aber ich hätte ihn vielleicht auch weggeräumt...

Vom 31.05.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Kerline hechel...

Vom 31.05.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Von mir gibt's auch eine kleine Schimpfe, poly. Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht Was denn nun?

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Och, arme Poly!!! Küsschen Küsschen Küsschen

Klar kriegst Du ein Gläschen Pesto!!!

Was hast Du denn angestellt???

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
@ Poly: komm aufn Aaaam! Lächeln

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
*ups ... *rotwerd* Baja *ups ... *rotwerd*

Vom 31.05.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerline  Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2009
322 Beiträge (ø0,26/Tag)
wo bleibt das ... die Hauspeise würde ich jetzt gerne bei mir hier auf einem Teller haben...

LG
Kerline

Vom 31.05.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
Pfeil nach rechts Was hast Du denn angestellt Pfeil nach links

wollt ich auch grad fragen
war's sooo schlimm?

Vom 31.05.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
menno ich mag nicht so gerne pilze, und vorhin waren das ein paar zwiebeln zu viel wenn ich das richtig gesehen hab.
sie ist zwar echt ein bisschen wuselig aber ich finde sie stellt sich ganz gut an
aber ich wüsste gerne wie sie die bratensoße gemacht hat , ganz alleine oder mit "pulverhilfe"

nena, vielleicht war das der wunsch von VOX, dass der da stehen bleibt

Vom 31.05.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerline  Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2009
322 Beiträge (ø0,26/Tag)
Was hast Du angestellt
wills auch wissen Lächeln

LG
Kerline

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@Eva: DANKE, dass tut soooo gut
@Nena, war zu lange (mit Hut) im Garten und hatte gestern nen kleinen Sonnenstich. Dabei wollte ich nur alles schön haben, wenn GÖGA nächste Woche Do wiederkommt. Aber, wie Baja schreibt: Gut gemeint....
ABER ICH HAB ES GUT GEMACHT!!!!! Der Garten und die Rosen sehen soooo toll aus *ups ... *rotwerd*

Vom 31.05.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerline  Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2009
322 Beiträge (ø0,26/Tag)
oh Du arme - alles wird wieder gut hechel...

LG
Kerline

Vom 31.05.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Okay! Hab Mittags Feierabend gemacht und war 7 Stunden bei 27 Grad im Garten. HATTE ABER HUT AUF!!!!! Hab nur zu wenig getrunken *ups ... *rotwerd*

Vom 31.05.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
@poly: dann hat sich die ganze Aufregung doch wenigstens gelohnt- und wenn du noch nicht genug hast, ich hab auch noch einen bedürftigen Garten na dann...

Vom 31.05.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@baja: NEEEEEIIIN, frag in 2-3 Tagen wieder nach, wenn ich mich wieder bewegen kann Küsschen

Vom 31.05.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerline  Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2009
322 Beiträge (ø0,26/Tag)
oh mein Kerl ruft an...

LG
Kerline

Vom 31.05.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Täusch ich mich, oder sind das alles Vip´s? Kommen jedenfalls so´n bisserl Schickimicky rüber?

Vom 31.05.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Okay, dann bin ich auch wieder da, denn die nächsten Tage bin ich nicht dabei. Du bekommst auch Holunderblütenlimo, damit du genug trinkst!

Vom 31.05.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Danke Baja Küsschen Küsschen Küsschen

Vom 31.05.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Das HG würd ich sofort essen. Sieht lecker aus

Vom 31.05.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanie2612  Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Zusammen,

die Suppe sah sehr schleimig aus ... ich glaube, da retteten die Himbeeren auch nichts mehr
Das Fleisch ist zu sehr gebraten
die Spätzle gefallen mir nicht so gut

jedoch die heutige Gastgeberin ist erst 23 und hat sicher noch nicht soviel Übung.

Viele Grüße

Stefanie

Vom 31.05.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Och nöö, nix für mich als Vegi mit Haselnussallergie... Kein Gemüse!!! Welt zusammengebrochen

Vom 31.05.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
ICH als NICHTSCHWABE würde es probieren

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
"ARMELEUTEESSEN? Jajaja, was auch immer!

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Kutteln sehen aus wie schmuddeliges Schaffell, finde ich. Schüttel!! Ich bin sauer!

Vom 31.05.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
kommt mir genauso vor poly, irgendwie sind die alle irgendwie schickimicky
bin ich froh, dass ich keine schwäbin bin, wenn bei uns fasching is gibts schnitzelbrötchen am "frühen" morgen damit das feiern weiter gehen kann

Vom 31.05.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Arme Nena, ich geb Dir was von meinem NT ab, Du sollst ja auch satt werden hechel...

Vom 31.05.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Ich war vom Telefon abgelenkt...mein Freund lernt es einfach nicht, dass erst nach 20 uhr anrufzeit ist na dann...

HS sah ganz gut aus, nur wie sie angekommen ist, hab ich verpasst

Vom 31.05.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
also die HS hätte ich gerne probiert,
grad dei spätzle wären für mich was gewesen
arme nena du konntest da ja echt nichts von essen

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
ich finde immer, dass Kutteln aussehen wie kleingeschnittene Frotteehandtücher

aber wenn sie gut zubereitet sind (die Kutteln) schmecken sie wirklich .... ehrlich ...

Vom 31.05.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
*ups ... *rotwerd*

Das ist nett, Poly, darauf habe ich spekuliert, dass da irgendwas für mich abfällt.... *ups ... *rotwerd*

Vom 31.05.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@Ninja, Fasching wird zwar im Fernsehen von unserer Stadt übertragen, aber ich feier lieber wie´s kommt und nich weil der Kalender es vorgibt

Vom 31.05.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Rum!!????? Welt zusammengebrochen

Den hasse ich, damit kann man mir jedes Gericht versauen....

Ich halte mich nachher an meinem Pesto schadlos und habe noch Erdbeeren!

Vom 31.05.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
uuh, ist wirklilch schwer: zuschauen, kommentieren und noch Eure Kommentare lesen
bin im im Moment überfordert ....

die Hagebuttensahne aus dem Isi - spannend .....

Vom 31.05.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Die ist aber nicht so recht fest geworden, vielleicht schmeckt sie ja dennoch

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hätte sie die Sahne erst fertig gemacht und dann die marmelade druntergemischt, wäre es problemlos gegangen!

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Haha, das sieht lustig aus... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Gut, dass der NT nicht kalt werden kann

Vom 31.05.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@stefanie: Das kommt mit der Zeit. Herzlich willkommen hechel...

Vom 31.05.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medea62 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo miteinander,

mutti ist neu hier.......ihr seit ja eine lustige truppe

bin pd-fan seit der ersten ausstrahlung. habe jetzt länger pausiert. bin bei der sylter runde wieder "dazugestoßen" und mußte fesstellen, dass ja viel eigenwerbung unter den gg läuft. der imbiss-besitzer die "liebreizende" künstlerin....gestern die disco demnächst hotel Sicher nicht! geht das schon lange so?

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Die Menge macht aber bestimmt satt

Mitglied seit 20.11.2009
puh, das ist aber eine ordentliche Portion...nach der Linsensuppe, dem nicht kleinen Hauptgang...also ich müsste da jetzt schon dran arbeiten

Vom 31.05.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Ich muss los, schau nachher nach den Punkten!

Vom 31.05.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
*ups ... *rotwerd* und ohne Rechtschreibfehler bekomme ich es auch nicht hin

wie schafft ihr das nur

ich glaube ich schaffe nur eins zur Zeit - nix mit multitasking ....

Grüße
Stefanie

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Herzlich willkommen Medea hechel...

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
@medea: Hallo und leider ja, das Kochen ist nicht mehr das Hauptthema

Vom 31.05.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
sabse, da stimme ich Dir zu. Ich finde das gesamte Menü ziemlich mächtig.

Vom 31.05.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
Also den Rum in der NS hätte ich auch nicht gebracht
ansonsten sieht die NS lecker aus, aber wenn da wirklich so viel rum drin ist hätte ich glaub ich nicht viel davon gegessen.

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
By Eva Küsschen

Vom 31.05.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Ich glaube das gibt heute nicht so viele Punkte...

Vom 31.05.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Rum im Apfelmus kann ich mir eigentlich schon vorstellen - zuviel sollte es aber nie sein...

Punkte! (ich sag 7)

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ich hab es gestern nich gesehen. Kann also nicht urteilen. Für heute würd ich 7 Punkte geben

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
Pfeil nach rechts und ohne Rechtschreibfehler bekomme ich es auch nicht hin Pfeil nach links

die feller sint gewellt, damit die anneren aupfpaasen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Mit Maß und Ziel eben

Vom 31.05.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Von mir hätte sie auch 7 Punkte bekommen

Vom 31.05.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ich hätte halt nur die Bestandteile ohne Alk gegessen!

27 Punkte, geht in Ordnung, denke ich!

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Oh, die nächsten Tage bin ich nicht dabei- also seid fleißig.

LG bajadera

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Patsch Pete. Du bist wirklich ein Original Küsschen
Nacht Leute. Bismorgenundtschüß
LG
Poly

Vom 31.05.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Ich wünsche Euch noch ´nen schönen Abend! Nach der Vorschau bin ich sehr auf morgen gespannt.

@Poly: Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG
marzel

Vom 31.05.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
interessant...der 10-Punkte-Geber von gestern ist heute am geizigsten. Naja, die heutige Gastgeberin ist ja auch nicht Inhaberin seines Lieblingsclubs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.05.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerline  Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2009
322 Beiträge (ø0,26/Tag)
ich werde später alles nachlesen...
Mein Kerl hat zu lange gequatscht Na!

wünsche allen neuen und alten Hasen einen schönen Feierabend....

bis morgen
LG
Kerline

Vom 31.05.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@Marzel, dankeschööön. Alles wird gut. Fehler, die man selber macht, kann man in Zukunft vermeiden (Hoffentlich) *ups ... *rotwerd*
LG
Poly

Vom 31.05.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
morgen bin ich wahrscheinlich verhindert, aber ich hoffe noch, dass ich es schaffe

bis morgen und/oder bis übermorgen

Vom 31.05.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Sieht schwäbische Linsensuppe wirklich so aus?
So ein undefinierbarer Brei?

Also, ich ess ja eigentlich alles, aber das......

lg
eifelkrimi

Vom 31.05.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@Eifel, meine Linsensuppe sieht auch anders aus Sicher nicht!

Vom 31.05.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Zugegeben sieht meine so ähnlich aus...
nur mit gerösteten Zwiebeln, statt Himbeeren und Sahne. Ich finde Sahne hat darin gar nichts verloren...

Vom 31.05.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
nein schwäbische Linsensuppe sieht ganz sicher nicht so aus.
Ich habe sie noch nie mit Sahne gesehen oder gegessen
hier war doch sicher ein 1/2 Liter drin und fast die gleiche Menge drauf
hier "gehört" ein Saitenwürstle rein und es ist keine Vorspeise (aber dies wurde bereits gepostet)

Die Punktevergabe war m.E. nicht zu niedrig.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Viele Grüße
Stefanie

Vom 31.05.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karina-Linda Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ fishpete : und erst der "Casanova" vom Doktorenhof..... ein Gedicht!!!!

Vom 31.05.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
karina-linda, mein Favorit ist "Fragaria" - ein wirklich lecker Tröpfchen Let´s cook baby!

LG Hubert

Vom 31.05.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..habe heute mal reingeschaut und oute mich als 'Nicht-Schwabe', aber damit kann man sicherlich auch leben... Na!

..ungeachtet dessen, hatte ich den Eindruck, dass die junge Dame trotz der dokumentierten vermeintlichen Hektik eigentlich Alles sehr gut im Griff hatte.

Die Bereitung der einzelnen Speisen zeugten von einem unbekümmerten Umgang mit den verschiedenen Zutaten und die 'Rettung' der Linsen ließ den menschlichen Faktor des '..das merkt niemand..' doch genau so erscheinen: menschlich.

Leider konnte ich die Vorspeise nicht probieren, ergo fehlt mir der Gaumeneindruck, dennoch war der Ansatz nicht verkehrt, vielleicht etwas 'üppig' in der Umsetzung und eine restriktivere Beigabe der diversen Essigsorten wäre auch nicht von Übel gewesen... Na!

Bei dem Hauptgericht konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen, nach dem Motto: '..UUUps, da war doch noch etwas..' und dass das Fleisch nicht mehr den 'a point' Charakter hatte war zu erwarten, dennoch darf der Versuch die Spätzle mit der Innovation der Beigabe von Haselnußmehl nicht unterschätzt werden, was sich vielleicht ausserhalb schwäbischer Grenzen mal als ein Leuchtturm der Überwindung starrer Regeln herausstellen mag... Na!

..ach ja, da war ja auch noch ein Dessert - na ja, hätte sie Calvados genommen, was sicherlich zu Äpfeln besser passen mag, wäre es nicht so aufgefallen, aber die Rumflasche allein erschien mir doch schon etwas verdächtig - sollte es sich etwa um.... Welt zusammengebrochen ...gehandelt haben? ...BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

..also als Rundung des Ganzen, hätte ich ihr schon 8 Punkte zugesprochen, wobei ich allein den Versuch der Überwindung von schwäbischen Traditionen mit einem Punkt bewertet hätte. Die fehlende Erkenntniss dessen ergab halt 7 Punkte. YES MAN

..und das Ambiente? Also mir hat die Wohnung gefallen... Küsschen

Gruß pp ...

Vom 31.05.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elettra2 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2003
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Pfeil nach rechts aber die Rumflasche allein erschien mir doch schon etwas verdächtig - sollte es sich etwa um.... Welt zusammengebrochen ...gehandelt haben? Pfeil nach links

richtig, verdünnter Uhu! Let´s rock!

Vom 31.05.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karina-Linda Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
@Hubert: den kenn ich noch nicht - steht aber nun auf meiner Test-Liste - Danke für den Tipp! Lachen

Vom 01.06.2011 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
@ fishpete : und erst der "Casanova" vom Doktorenhof..... ein Gedicht!!!!

muss ich dir recht geben Lachen
aber es gibt soooo viel gute

Vom 01.06.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Eigentlich wollte ich ja nicht kucken. Hätte sowieso keine Zeit gehabt, weil sich der Fliesenleger angekündigt hatte. Der hat uns aber versetzt. So hatte ich Gelegenheit, doch noch ein Stück vom Schluß zu sehen. Die Zubereitung des "Desserts". BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Sorry, aber ich war froh, daß ich den Rest nicht gesehen habe. Aber der muß sehr gut gewesen sein, wenn man die Punktevergabe so betrachtet. Was denn nun? Was denn nun? Was denn nun?

*Flüstermodus* ... was ich mir ehrlich gesagt nicht recht vorstellen kann. Na!

LG
Kathrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: