neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz lässt zaubern... äh... kochen - Freitag 27.05., 23:30 h

Vom 26.05.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
"Wie von Zauberhand

Ein Potpourri innovativer Rezepte

Auch an diesem Freitag werden wieder unter der Leitung von Moderator Markus Lanz leckere Gerichte vor laufender Kamera zubereitet. Die fünf Sterneköche bereiten mit viel Freude das bewährte Fünf-Gänge-Menü zu und überraschen mit ihren Tipps und Kreationen am Herd. "

Vorspeise von Nelson Müller:
Geräucherter Saibling mit Orangen-Kardamom-Suppe und Kaviar in Texturen

Zwischengang von Alfons Schuhbeck:
Gebackenes, pochiertes Ei auf Dill-Korianderspinat

1. Hauptgang von Andreas C. Studer:
Zauberhaftes Kalbsfilet mit Cranberrys und Frühsommer-Risotto

2. Hauptgang von Mario Kotaska:
"Baeckeoffe" mit Taube, Morcheln und Spargel

Dessert von Kolja Kleeberg:
Mysteriöses Mousse mit gegrillter Ananas

Ich bin ja wirklich gerne Feministin, wenn erforderlich, aber ich freue mich auf jeden Fall auf einen Abend ohne die kokettierende Topfschönheiten. Kolja Kleeberg zickt zwar auch manchmal ein bisschen, aber dafür hat er oft originelle Gerichte, Kottaska und Müller mag ich eh... Na!

Naja, es ist wahrscheinlich nicht sinnvoll, die Erwartungen zu hoch zu schrauben...

Liebe Grüße
Turi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
....schön Turi Lachen Küsschen

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 26.05.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superpinsel Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Grüße an alle

Also irgendwie ist der Kolja beim ZDF ein Außenseiter geblieben... Oder warum muss er schon wieder das Dessert machen??? Ist mir schon 3 mal aufgefallen

Und dann der Schuhbeck: Spinat mit Ei Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich glaube nicht, dass es so gut ist, dass Nelson mit so was "Komplizierten" antritt.
Mir geht das langsam auf die Nerven. Könnte mir gut vorstellen, dass er auf einem der hinteren Plätze landet. Schon allein wegen dem osteuröpäischen Einschlag, naja das ist vielleicht auch Unsinn
Und Saibling find ich auch nicht so prickelnd, ehrlich gesagt find ich es total langweilig.
Da gibts keinen Höhepunkt, da schlaf ich ein.

Ich bin auf jeden Fall dabei am Freitag

11.11.11:11

Vom 26.05.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
ach bei nelson geh ich davon aus das er wieder einen der schönsten teller abliefern wird.

Vom 26.05.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
Pfeil nach rechts naja das ist vielleicht auch Unsinn Pfeil nach links

Superpinsel, damit liegst Du richtig Na!

LG Hubert

Vom 26.05.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
@ superpinsel.....wer vor 19:00 trinkt ist ein Säufer und wer danach nicht trinkt ist dumm ... ..du hattest 7 Minuten Vorsprung, anders erkläre ich mir deinen Post nicht Lala

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 26.05.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..erstmal danke für die Eröffnung Touri, wobei mir trotz Deiner Anpreisung so richtig kein Wasser im Mund zusammenlaufen will, wobei ich nicht weiß woran es liegt... na dann...

..doch ich weiß es: YES MAN

Meine Erwartungen an Spitzenköche sind einfach zu hoch, denn bei der Lektüre der einzelnen Gänge entfleuchte mir - obwohl selbst nur ein ungehobelter Hobbykoch - lediglich ein: 'So what..' na dann...

..übrigens entgeht mir das 'osteuropäische' bei Nelson M´s Gericht, aber man muß sich sicherlich nicht über Alles Gedanken machen... na dann...

Gruß pp ...

Vom 26.05.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
weiß jemand was "baeckeoffe" ist?

Vom 26.05.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

für mich hört sich das ziemlich zusammengewürfelt an ... Aber auf das gebackene und pochierte Ei bin ich gespannt. Erst gebacken, dann pochiert`? Wie soll das gehen?

@ pp,
Kaviar = Russland = osteuropäischer Einschlag Lala

@ K_montana,
Baeckeoffe ist ein Eintopf aus dem Elsass.

LG
Wüstens Lala hn

---
I'm dressed to kill. I cook the same way.

Vom 26.05.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbuchschmökerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2011
171 Beiträge (ø0,36/Tag)
Guten Abend,

habe interessehalber, da ich mir unter "Texturen" und eben diesem "gebackenen, pochierten Ei" nix vorstellen konnte, diese beiden Rezepte im ZDF nachgelesen.

Das erste ist Molekularküche, kann ich eh nicht machen; und Schuhbeck pochiert sein Ei und paniert es dann schnitzelmäßig in Mehl, Ei und Bröseln und backt es in Fett aus, klingt sehr wabbelig.

Das wird dann als "einfach" bezeichnet.

Außerdem kommen in seinen 500 g - Spinat noch 300 g Kräuter, nun ja. Wie dem auch sei, das muss ich nicht haben, solche Rezepte sagen mir nur: Geh schlafen, das ist gesünder.

Noch einen schönen Abend wünscht

Monika

Vom 27.05.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
...Hi....das mit dem gebackenen, pochierten Ei, hab ich schon einmal von Schuhbeck gesehen, ist in der Tat, ne sehr wabbelige und wackelige Angelegenheit YES MAN

...der Saibling lacht mich hier aus den diversen Rezepten an und das Kalbsfilet vom Studer, aber ich denke, ich werde deshalb nicht 'wachen', da ich weiß, sobald das 'Ding' läuft, knicke ich eh wech Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

..aber 'Essen' 'zauberhaft' oder 'mysteriös' zu bezeichnen, finde ich schon ein wenig Gagga Jajaja, was auch immer!

Gruß Veronika \"\"

Vom 27.05.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

immer wieder erstaunlich, wie und was geschrieben wird b e v o r die Sendung ueberhaupt ausgestrahlt wurde...
.... aber ich werd es gucken, heute Abend, da ists dann in Deutschland schon gelaufen...

Liebe Gruesse und happy cooking

Susan, Pittsburgh, PA, USA

Vom 27.05.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..Tja Susan, das nennt man 'unterdrückte Vorfreude'... Na!

Gruß pp ...

Vom 27.05.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo pp,

oder so, ja.....

LG
Susan

Vom 27.05.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Pfeil nach rechts immer wieder erstaunlich, wie und was geschrieben wird b e v o r die Sendung ueberhaupt ausgestrahlt wurde... Pfeil nach links BOOOIINNNGG.... ...wie meinst du das, Susan, ist das nicht erwünscht Wichtige Frage

Gruß Veronika \"\"

Vom 27.05.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Doch das ist kein Problem vorher zu schreiben. Ich glaube dass Susan es nicht so meint.

Schließlich bleibt Ihr immer beim Thema Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 27.05.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..und es kostet uns Mühe liebe Uschi, aber wir sind leider keine Sterneköche, die mit Ihrer Ausbildung, Ihrer Kreativität, Ihren Erfahrungen uns dann an einem Freitag etwas vorstellen, wo selbst die Hobbyfreizeitabendshingebungsvollengerneköche manchmal nur das Haupt schütteln und sich sagen: ..und nun? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Gruß pp ...

Vom 28.05.2011 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

natuerlich meine ich das nicht ernst, mich ziert, obwohl man es kaum glauben moechte, doch schon eine nicht geringe Portion Humor, manchmal recht englisch - also schwarz, aber doch immerhin Humor - und auch, ich gebe es ja zu,ein gehoerig Quentchen Ironie. Ich waere ja nun wirklich recht vermessen, das "Vorherschreiben" unter der Rubrik "nicht erwuenscht" einzuordnen, steht mir das zu? Mitnichten.....
Doch ueber so einige Saetze bin ich halt gestolpert, und hab mir gedacht, toll, wie manch ein Zeitgenosse solche Gedanken so zu Forum bringen kann.....that was all.... und nun bin ich ganz gespannt auf das Zauberhafte und Mysterioese beim heutigen Lanz-Koeche-Abend, lass mich gern verzaubern. We will see.

Aber --- obs Piccoloechen-Wort wieder da ist??

Liebe Gruesse und allerweil happy cooking

Susan, Pittsburgh, PA, USA

Vom 28.05.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Hallo,

habe es mir erst heute angeschaut und nehme mein Geschwätz von gestern zurück, da es doch sowohl eine abwechslungsreiche, als auch interessante Sendung war und jedes Gericht für sich mal wieder die eine oder andere Anregung beinhaltete -jedenfalls für mich kleinen Hobbyköchler.

Der 'Kaviar' hatte ja nur die Form mit dem gemeinhin unter der Bezeichnung bekannten Nahrungsmittel zu tun und ich werde mir sicherlich nicht die entsprechenden 'Chemikalien' besorgen um selbiges Gericht nachzukochen, aber es war interessant N.M. zuzuschauen.

Für diejenigen unter Euch, die sich die Sendung angeschaut haben, brauche ich sicherlich die jeweils positiven Bewertungen nicht zu wiederholen, wobei das Studergericht als nächstes auf meiner 'To Do' Liste steht.

Es war für mich eine endlich mal wieder gelungene Sendung.

Gruß pp ...

Vom 28.05.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Ich fands interessant. Zum einen MoK, da mal zuzugucken hat man ja nicht so oft Gelegenheit. Und zum Selbsttesten ist mir der Aufwand zu groß. Den Saibling confiert und leicht geräuchert kann ich mir sehr gut vorstellen. Ob ich das andere nun unbedingt essen möchte, weiß ich nicht, mal dran genascht hätte ich sicherlich. Als Spielerei finde ich diese Dinge aber immer wieder witzig.

AS und sein gebackenes pochiertes Ei hab ich auch schon mal von ihm gesehen. Aber den Trick mit dem voher schon mit Essig beträufeln, merke ich mir. Angeblich soll es damit bei jedem Ei klappen, das wäre schon toll. - Pochierte Eier finde ich generell klasse, auch wenn ich sonst nicht so ein Freund von flüssigem Eigelb bin. Nur mein Spinat würde weder Koriander noch Dill sehen... (mag ich beides nicht besonders).

Studi ist wie immer deutlich weniger kreativ, dafür hat er den Tip gegeben, Erbsen für ein Risotto anzupürieren - das leuchtet mir ein (und kommt auch auf meine Merkliste). Ich mag die Kombination, aber wenn man sie ganz lässt, trudelt das Risotto leicht in Richtung Risi e Bisi... na dann...

Und der Tauben-Bäckeoffe sah wirklich sehr lecker aus, den hätte ich gerne probiert. Hab allerdings noch nie Taubenbrust irgendwo im Angebot gesehen (oder nicht wahrgenommen...). - Wenn man das Rezept anschaut, sieht die Taube auf dem Bild extrem rot und blutig aus, im TV dagegen wirkte sie perfekt rosa (das Fleisch ist ja eh ziemlich dunkel).

Das Dessert hat mich am wenigsten überzeugt, zumal ich mir Raucharoma auf der Schokomousse nicht vorstellen kann. Überhaupt sind die Räucherspielchen doch eher was fürs Restaurant, zumindest unter Clochen am Tisch.

Es gab schon blödere Zeitverschwendungsfolgen bei Lanz... Na!

Gruß Turi

P.S. "Piccolöchen" habe ich gar nicht gehört... Lachen

Vom 28.05.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

..ja die armen Gäste saßen scheinbar auf dem 'Trockenen'... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß pp

Vom 28.05.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej,

also ich fand das schon recht spannend, was Nelson Müller da gemacht hat. Auch wenn das nicht so wirklich "meins" ist.

Das Gericht von Mario Kotaska allerdings hat mir nicht nur am besten gefallen, sondern auch zum Nachmachen bei nächster Gelegenheit angeregt.

Eine wirklich gelungene Variante dieses eigentlich uralten "Resteverwertungsrezeptes" YES MAN

Über Schuhbeck und Lanz sage ich mal lieber nix - wäre eh nur die xte Wiederholung mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: