Das Perfekte Dinner am 27.Mai 2011 Tag 5: Michael/Sylt
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Michael, 32 Jahre: Vorspeise: Keitumer Ziegenfrischkäse in einem Mantel aus Keitumer Galloway-Schinken gebraten, dazu Kirschtomaten mit Balsamicocreme, Knoblauch-Ciabatta und Feigensenf Hauptspeise: Keitumer Galloway-Filet, dazu Brokkoli, Honig-Pfeffer-Möhren, Kartoffelgratin und Soße Nachspeise: Braunes Mousse au Chocolat und Parfait von weißer Schokolade, dazu französische Schokoladen-Tarte mit Fruchtsoße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
das könnte, wenn alles passt und gut zubereitet ist für mich das Siegermenü werden. Klingt wirklich lecker und hier würde ich gerne als Gast beim Essen dabei sitzen. Bei der NS frage ich mich allerdings noch, ob das nicht zu mächtig wird. Aber wenn es Mini-Portionen sind, dann wäre das für mich ein Genuss. Wir dürfen gespannt sein!! LG S-b
Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
So ein Mist, ich habe es völlig verpasst. Aber scheinbar alle anderen auch???? Werde mal bei vox nachlesen.
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ute, das PD kommt doch erst am Freitag, was willst Du denn da nachlesen LG S-b
Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
Das, was Du hier eingestellt hast kann sie/jeder nachlesen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Ja, lacht nur über mich! Man sollte ordentlich und in Ruhe lesen - das soll ja sogar bilden
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
geht doch !
ich dachte schon, diese woche werden keine produkte von der insel verarbeitet. wenn er das gut hinkriegt, wird er gewinnen ( wenn keine borste oder t....e dabei ist ) soscho, hubert da passt aber kein hw. zur vs gibts silvaner feuervogel von keller zur hs spätburgunder st.paul von becker ns gebe ich evtl. ab , wenn ich genug fleisch bekomme lg pete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Pete, die Weinauswahl ist perfekt. Statt Brokkoli nehme ich eine Scheibe Fleisch mehr.
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Jungs,
mein Fleisch könnt Ihr gerne haben, aber den Ziegenkäse will ich selber, vielleicht mit Kartoffelgratin und den Tomätchen, und dann kassiere ich Euren NT! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
wow
..aber, ebenso wie Hubert ...dieses Menü schreit für mich nach 'Sieg'...hoffentlich 'versemmelt' er es nicht Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Wenn das so gut auf den Tellern landet, wie es sich liest, dann ist das genau mein Menü.
Pete, Dein Vorschlag ist gut, wenn die Mädels mitspielen, dann bin ich dabei. Die Hype um die Balsamicocreme hält offenbar noch an... und Brokkoli ist ein Mädelsessen Das Dessert gebe ich aus Gewichtsgründen gerne als Gegenleistung ab. Deine Weinauswahl passt hervorragend und als Nachspeisenersatz hast Du sicher ein winziges, aber gutes Tröpfchen Höherprozentiges. Also, auf nach Sylt - still it exists P.S.: Danke Stephanie fürs Einstellen |
||||
|
|||||
|
|||||
aaaber sicher die auswahl hat sich aber drastisch reduziert unsere hauskosmetikerin aus tschechien hatte geschmack daran gefunden geschätzte 18-20 Flaschen versch. sorten capovilla und rochelt ( die standen hinten) waren nur noch reste, jetzt leer aber wir werden was finden lg pete p.s. sylt dauert noch 14 tage habe mich im termin geirrt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
da würde ich alles nehmen bis auf den Ziegenfrischkäse. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
WOW, tut mir leid Männers, aber hier bleibt die Poly hart.
Das klingt für mich nach einem Siegermenü. Wenn er das umsetzen kann.... Aber ich schätze, dass Chris taktiert und Ihm nur wenig Punkte gibt. Den anderen, sehr netten Syltern geht es nicht um's Geld. Die sind wirklich aus Spaß dabei. So kommt es jedenfalls für mich rüber. Freu mich auf heute Abend LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2009 |
Guten Morgen,
auch ich habe inzwischen den gestrigen Abend nachgeschaut und schwanke zwischen Lachen und wundern. Ich habe das Gläschen übrigens sehr wohl bemerkt neben dem Maille Senf Veronika und von der Konsistenz der Soße war es garantiert aus dem Glas. Ebenso fiel mir die Plastikzitrone im Kühlschrank auf neben der frischen. Das Menü war wie Mark - unkonventionell und chaotisch. Vorspeise fertig gekauft, Hauptgang tolles Fleisch, schwache Beilagen und der Nachtisch wieder einfachst. Die Stimmung unter den Teilnehmern gefällt mir übrigens überhaupt nicht. Chris wusste wohl nicht was sie sagt, als sie das mit dem Bild erzählt hat. So naiv kann man ja eigentlich nicht sein, dass das schlecht ankommt. Ich kann nur sagen: Vor Inbetriebnahme des Mundes Gehirn einschalten. Ich freue mich auf den heutigen Abend mit Michael, bin aber skeptisch. Bis dahin liebe Grüße vom Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Sternchen...du warst mit deinem post im falschen Thread
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
oh jetzt wo du es sagst Veronika.
Aber der letzte Satz bezog sich eindeutig auf heute Abend. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Ich lass mich mal überraschen
Der Michael war die ganze Woche über so ruhig, irgendwie bescheiden, hat sich in keiner Weise in den Vordergund gedrängt.... irgendwie würde ich dem was zutrauen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
hallo,
vielleicht kommt ja heute noch heraus, von wo aus der zone er nach SH eingewandert ist. menü klingt super, ich bin aber auch ein echter galloway-fan. die 38 (sic!) punkte vom dienstag wird er aber auch nicht mehr schlagen können. da sie in dieser woche eigentlich eher zurückhaltend punkten, habe ich die dienstagswertung aber auch nicht wirklich verstanden. schönen tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Könnte mir vorstellen, dass du Recht hast
Jasmina wird bestimmt eher....äh...zurückhaltend punkten, dat Schätzken Chris aus Prinzip niedrig bleiben.....und selbst wenn die beiden Herren die 10 ziehen würden...... lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
der Satz war mir unangenehm aufgefallen
mir ist nämlich klar, was damit gemeint ist lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
..ich wollts von ihm wissen, Eifel
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
dabei bestand eigentlich keine Gefahr in ein Fettnäppchen zu treten - aber manche Leute sind da zielsicher
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
@hubert
dabei bestand eigentlich keine Gefahr in ein Fettnäppchen zu treten - aber manche Leute sind da zielsicher bei machen leuten stehen die dinger aber auch sowas von eng beieinander das die keinen schritt machen können ohne in eins rein zutreten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Man muß die Augen nur weit genug aufmachen, um zu sehen, wie manche - manchmal ganz bewußt - reintreten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
also soscho, so ganz glaub ich das nicht.
ich denke das hat eher etwas mit der entwicklung zum mensch zu tun. wir stammen ja alle vom affen ab. bei manchen ist dieser entwicklungsprozess abgeschlossen, so wie bei dir, hubert und mir. bei anderen jedoch noch nicht. ich kann mir gut vorstellen, dass es im rahmen der entwicklung zu defiziten kommt, und dadurch manche nicht in der lage sind fettnäppchen auszuweichen, ja ich möchte fast sagen sie werden davon angezogen. die können da nix dafür, die wissen garnicht was sie da tun, glauben immer noch sie würden im ballsaal tanzen und alle leute klatschen. aber solche leute sind oft glücklich, denn sie wissen nicht was sie tun lg pete |
||||
|
|||||
|
|||||
och baja, lass uns doch den spaß. heut abend wirds wieder ernst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Den lass ich euch gerne. Wenn wir Mädels erst mitmischen wird es ja schwer für euch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn wir Mädels erst mitmischen wird es ja schwer für euch
das wissen wir doch, deshalb toben wir uns doch mittags aus wenn ihr noch nicht da seid. ab 7 kommen wir wieder rein vom spielen |
||||
|
|||||
|
|||||
ich kann heute Abend nicht mitspielen - hab noch Termine
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@pete, Baja und ich haben unsere Entwicklung auch schon abgeschlossen (Soll ich den "eingeschnappt" Modus anstellen)?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bin do so´n kleines Sensibelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@poly:
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich weiss ja nicht...
aber richtige Kochbeiträge sind das irgendwie alle nicht lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ich schieb Euch bald in die Plauderecke
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist doch nur das warm-up. Die KBs strömen, wenn wir endlich mal wieder sehen, wie gekocht wird
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sag mal, Uschi, gibt es hier eigentlich Punkte????
Oder musst du die Beiträge noch nach "kochrelevant" oder nicht per Hand sortieren oder durch einen Filter laufen lassen? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Das Menü für heute liest sich richtig gut. Und in der NS finde ich dan für mich optimalen Schoki-Pensum für ein Dessert...
Nur das "braun" vor der Mousse hätte man sich schenken können. Ist zu erwarten und "braun" emfinde ich nicht gerade als ein angenehmes Wort zur näheren Beschreibung eines Lebensmittels...schon klar, Schokolade ist braun - aber braune Schokolade würde ich nicht sagen, dass klingt komisch (ich hoffe man versteht mich halbwegs und hält mich jetzt nicht für total bescheuert Schade nur, dass Jasminas (heißt sie so?) Dinner so gnadenlos überbewertet wurde...Wenn Michael heute gut kocht, klingt dieses Menü nämlich eindeutig nach Sieg. Aber - besonders dank Chris - erwarte ich nicht, dass er 38 Punkte überbieten kann. Leider Bis später |
||||
|
|||||
|
|||||
treffer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
mir fehlt in der Nachspeise das Keitumer Galloway Bin gespannt auf heute Abend. LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
pete, Baja und ich haben unsere Entwicklung auch schon abgeschlossen (Soll ich den "eingeschnappt" Modus anstellen)?
da hab ich bei dir und baja auch keine bedenken was die entwicklung betrifft du brauchst auch keine flutsch zu ziehen, lach lieber. |
||||
|
|||||
|
|||||
du kriegst ja den hals gaaarnich voll. sei nicht so gierig. fleisch ist eh schon an soscho, hubert und mich verteilt. da gibts nix mehr. die ganze zeit nehmen wir den mädels das fleisch ab und heut kommst du angewackelt und stellst hier ansprüche, nä,nä! hier herrscht ordung, gell uschi, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Fleisch vergesse ich, dass ich ein Mädchen bin - jedenfalls, solange das Fleisch saignant ist
Außerdem stelle ich keine Ansprüche, ich bemängle nur den fehlenden roten Faden. So! Jetzt habsch Dir abba gegeben! LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
So, Sternchen ist auch wieder da und reiht sich ein in die Runde der Plaudernden. Hab mir jetzt grad überlegt, ob meine Entwicklung wohl auch schon abgeschlossen ist, hm....? Glaub schon, andererseits, wer weiß das schon genau.....
Die Buben sind ja heut besonders gut drauf, das kann ja lustig werden wenn es endlich losgeht mit der Kocherei. Bis nachher. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wüsti, gestern gab es genug davon und die Mädels haben geschwächelt.
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
@pete: bei Fleisch versteh ich auch keinen Spaß- da hab ich schon als Kleinkind drauf bestanden (laut meienr Mutter habe ich auf "Kaufleisch" bestanden,also nicht Würstchen oder Hack)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
vielleicht sehen wir ja heute mehr vom Kochen weil "Silent Bob" nicht so viel Zeit mit reden verschwendet!
Der heutige GG ist doch Silent Bob, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hubert, ich saß sabbernd vorm Fernseher
LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Kiwi, mal sehen, wie er sich schlägt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@pete
@sosch @hubert: Da wir ja bald alle bei Pete sind und Hubert mich mitnimmt und Soscho sowieso sehr nett ist @Pete, bin nich eingeschnappt. Ich weiss ja, wer es gesagt hat Auf geht´s |
||||
|
|||||
|
|||||
so los gehts...
Hallo zusammen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
Hallo zusammen,
bin mal gespannt, wie Michael sich schlägt. LG, sosse |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich geb übrigens heut auch nix ab, gar nix! Selbst den Ziegenkäse würde ich probieren, umhüllt mit Schinken schmeckt bestimmt toll. Die Nachspeise ist ein Traum, aber gestern war ja schon zu sehen, dass nicht alles gelingt wie es sollte.
Jetzt gehts gleich los. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Sabse
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Küchenschrank in türkis ist schick.
Und er steht auch seeeehr auf Farbe... da wird Chris sich ja wohlfühlen. |
||||
|
|||||
|
|||||
wüstensohn-mädchen muss man auch wissen.
ja,ja is gut. habs kapiert. ich such jetzt mal den roten faden, kann aber dauern bin ziemlich träge, hab gerade mit gögain auf wurzelgemüse geschmorte spanferkelbäckchen gessen. saugut rw steht noch bisschen da, aber nich mehr lange aber los gehts jetzt kommen kb |
||||
|
|||||
|
|||||
rot und blau ist in der Einrichtung nicht so meins, aber die türkise Anrichte ist super
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sternchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit dem Bild ist echt ein Kracher... die Alte.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Poly, nix Zensor - heißt Zensus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Altenheimnachtisch - ich schmeiß mich wech
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@pete: Pfui, jetzt hab ich schon wieder Hunger. (im weitestensinn KB
|
||||
|
|||||
|
|||||
er wohnt unerwartet bunt...ich hätte ihn anders eingeschätzt. Und so toll finde ich den Syltumriss jetzt nicht, dass der ÜÜÜÜBERALL sein muss...aber sein bunt gefällt mir besser als Chris'
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sportlich isser ja der Michael.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sieht ja nach nem Suuuuper-Hobby aus, das Kiten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh nee der Sport is nix für mich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dauert wieder ewig, bis wir endlich mal was übers Kochen schreiben können seufz.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh nein, ich spazier lieber am Strand entlang
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Uschi, wie sollen wir KB´s schreiben, wenn die nur über den Sport reden???????????????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ob jetzt auch mal gekocht wird?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin ist da doch immer
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Patsch Sternchen und Sosse
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ziegenfrischkäse mit Honig und Thymian zum Sterben lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wer will seine VS nicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, Vorspeise nehm ich.
Es sei denn, für den Koch ist das Kochen auch eine extremsportliche Herausforderung.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Baja
Wo treibt sich denn Bine wieder rum? |
||||
|
|||||
|
|||||
Chris hat wohl zig von diesen Tüchern. Trägt man das überhaupt noch, oder ist das zeitlos? (kein KB)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Patsch, Poly.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Balsamicocreme= Ketchup des Besserverdienenden
|
||||
|
|||||
|
|||||
und Mädchengemüse gibts auch wieder.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Poly
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Kuh-Uhr beim Metzger ist ja lustig...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
hab ich auch grade gedacht, bajadera
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was hat das Fleisch jetzt gekostet?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@baja, ich schmeiß mich wech
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sternchen: Hat man das jemals getragen? Ich bin der Ansicht es sollte verboten sein, sich so ein Tuch zusammengezwirbelt um den Kopp zu binden...sind wir hier bei Tarzan, oder wie?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@sternchen: Das ist KEIN Mädchengemüse. Ich kenne viele "g´standene Mannsbilder" die das mögen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, wenn das mal genug Schokolade ist im Dessert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sabse, kann mich erinnern, dass das mal modern war, ist aber schon ne Weile her. Das gleiche blaue Tuch, das sie gestern um den Kopf gewickelt hatte, hab ich in den 80ern auch besessen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@baja
Was hat das Fleisch jetzt gekostet? das interessiert dort niemand. wir kaufen dort auch, deshalb weiss ich die preise. filet pro kg 48,00 euro wollte ich sagen |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo er recht hat, hat er recht- light schmeckt auch meist so
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schokolade, Schokolade, Schokolade...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
da bin ich mal wieder!! Macht er sich gut??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt macht er auch noch Schnitzarbeiten der Michael.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo zusammen,
den letzten Abend der Woche tu ich mir dann auch mal an. @ Sternchen: Du auch Zensus?!? Mich hat er auch erwischt LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Möhre mit Schnitzkunst. Der Michael gibt sich echt Mühe.
Ich mag zwar keine Möhren gekocht, aber mit dem Grün obendran sieht es wenigstens gut aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@sternchen: Ich weiss dass das Soschos Worte waren, aber er halt nicht immer Recht gell?
Hey Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie jetzt, fertige Hollandaise...???
Betruch! Den Gästen wird's schmecken. Is so vertraut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Eva: falsch, Sternchen ist die, die vor der Tür steht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie soll er den Ziegenkäse denn knusprig machen??
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber: Er macht alles selber. Keine Schnibbelhilfe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Abschüttding hat emin Mann auch mit in den gemeinsamen haushalt gebracht- ich hab es noch nie benutzt, aber Männer lieben ja Equipment
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Poly: ach so! Bei mir hammse den Kerl auf eigenen Wunsch in den Briefkasten geworfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ohoh, das Gratin ist schwarz...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ohje, schwarze Ränder! So ein Pech!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Frag mich nur gerade, warum er das jetzt schon macht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach, jetzt hat das so gut angefangen und dann nimmt er die eklige Fertigsoße und geriebener Käse aus der Tüte. Trennmittel, Säure, bäh
|
||||
|
|||||
|
|||||
Soweit zum Thema Schnibbelhilfe
|
||||
|
|||||
|
|||||
@pete: das ist ein stolzer Preis, aber er nutz das Geld wenigstens sinnvoll
@Brokkoli: ess ich nicht so gerne, aber wenn's schon auf dem Teller liegt, na gut |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
er könnte das Gratin ja auch mittig ausstechen und eben nicht in der Schale servieren...finde ich eh zu groß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Eva, ich mußte auch ausfüllen, war aber halb so wild
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Deko gefällt mir aber gut!
Einfach ein ellenlanger Blumenkasten mit Gras. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Geriebener Käse aus der Tüte geht GAR NICH
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zurück, Ihr Lieben!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also dieser Geschirrtuch-Derwisch-Tanz von Jörg ist irgendwie schräg...
was ihn da geritten hat? |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha, Chris hat das Kunstwerk doch nicht weggeworfen. Find ich blöd, wenn man sich wissentlich so unsympathisch macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Büdchenbesitzer hat "voll die Heatzschmeatzen"....
Kein Wunder bei der Brüllerei, die sie da grade gezeigt haben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@sosse, die Pillen hätt ich auch gern, die er eingeworfen hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Poly, die sind doch bestimmt nicht ganz legal...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@baja
@pete: das ist ein stolzer Preis, aber er nutz das Geld wenigstens sinnvoll das fleisch ist es wert, 100m weiter ist noch ein erzeuger mit lämmern und gänsen aber auch rindfleisch. da bestellen wir immer unsere sachen. die verschicken auch, bei bedarf kann ich die adresse schicken. lg pete |
||||
|
|||||
|
|||||
@sossenbinder: wahrscheinlich hält seine Frau ihn an der Leine und er ist ja auch sonst eher steif...vielleicht hat der Alkohol ihm dann geholfen es einfach mal rauszulassen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gestern hatte ich ja keine Zeit, aber ich lese noch, was Ihr geschrieben habt. Hab ich was verpasst?? Hat jemand gut gekocht???
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@sosse:
Manchmal braucht man aber auch die Pillen, um so ein Dinner zu überstehen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was ist das denn für ein Aperitiv?? hab ich nicht mitgekriegt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
sosse, die Pillen hätt ich auch gern, die er eingeworfen hat
der nimmt keine drogen, der is so |
||||
|
|||||
|
|||||
Sternchen, den Briefumschlag natürlich
Poly, nee schlimm find ich das auch nicht, nur etwas nervig. Mach das morgen in aller Ruhe online |
||||
|
|||||
|
|||||
hm....ich mag ja Cocktails, aber Calpi und Pina colada finde ich stinklangweilig und auch nicht gerade lecker...gibt so viele schönere
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, Nena.
Obwohl, Jasmina war ger nicht sooo schlecht. Allerdings war der Hauptgang langweilig: Gedünsteter Fisch auf SChonkost-Gemüsebett. Die Vorspeise, Tatar vom Thun und vom Rind, war toll! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aha, ein Caipi, jetzt hab ichs gehört!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Caipi oder Pina Colada Nena.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Nena: caipi und Pina colada- und wen meinst du mit hat jemand gut gekocht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, Sosse, aber Jasmina war doch vorgestern, die hab ich gesehen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@nena: Caipirinha....Sehr sauer. Nich mein Geschmach. Als Appo mag ich sehr gerne "Sex on the Beach"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Für mich bitte ohne die Erdnüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Baja, den gestrigen Koch, weiß nicht, wer dran war.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Poly,
oder ne anständige Weinschorle!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Ziegenfrischkäse sieht sooooooo lecker aus!
Oh Mann, den hätt ich jetzt auch sehr gerne. Mit oder ohne Schinken, egal! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sieht richtig gut aus
@Nena: Mark hat männlich gekocht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@sternchen: Caipi und Pina Colada ist etwas gaaaaaaanz anderes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Nena, sorry.
Im Moment ist doch ein Dinnr wie das andre, da kann man auch mal durcheinader geraten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich frag mich immer noch, wie sich Chris diesen Käse knusprig gedacht hat!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Späßle gmacht Chris....
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Nena: keine Ahnung eben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@kiwi: Lieber ein HW (obwohl Niedersächsin)
|
||||
|
|||||
|
|||||
wie nena? Wird Frischkäse bei dir nicht knusprig? Vielleicht hätte er sich beim Garprozess am Gratin orientieren sollen...dann hätte er vielleicht geknuspert
|
||||
|
|||||
|
|||||
weiß ich doch Poly, aber die beiden standen zur Auswahl wie ich gehört hab.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Grübel, Baja!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sabse, keine Witze über Ziegenkäse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stimmt, Sabse!! Geniale Lösung! Hatte ich gar nicht auf dem Plan, aber Du hast Recht - schwarzer Käse wird knusprig!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo in die Runde,
da hab ich Chris ja gestern richtig unrecht getan - ich entschuldige mich LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Fleisch sieht soooo gut aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Rind sieht in der Pfanne köstlich aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Fleisch sieht genausogut aus wie gestern bei Mark. Hoffentlich schmeckts auch genauso gut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gemach, Baja, das war doch nur ein Witz über Chris!!! Gell, Sabse?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Bine, hat Sie selber schuld.
@sternchen, das hatte ich nicht mitbekommen |
||||
|
|||||
|
|||||
genau Baja...wir haben nur Chris' Unwissen veralbert. Ich mag Ziegenfrischkäse sehr gerne
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sieht das lecker aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, das Fleisch ist toll, aber das angekokelte Gratin ist ein klares Geht-so!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Gratin sieht seeeehr trocken aus. Da braucht man viel Soße, damit es rutscht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mühevoll gerettet, das Gratin. Hoffentlich schmeckt es und ist nicht zu trocken geworden durch die zu große Hitze!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Brokoli schmeckt eigentlich nur mit gaaaanz viel Knoblauch und grünen Thai-Curry drüber...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Gratin IST zu trocken
|
||||
|
|||||
|
|||||
bisschen spärlich, der Brokkoli. Aber sonst sah es gut aus. Und er hat auf mich gehört und das Gratin ausgestochen...brav
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, leckeres Aussehen, ich nehm das Gratin auch so - ich mags, wenns nicht so blass auf dem Teller ist, aber nicht wirklich verkohlt...
LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
boah, sieht gut aus der HG, Fleisch hat genau meine Kragenweite.
@Poly, mit HW musste mit meinem Göga anstoßen, ich kann das nicht mal riechen Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nena: Mark hat sein Essen gut gemacht und (und das meinte ich mit männlich) aufs Wesentliche konzentriert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ohhhh, Leute, ein ausgehungertes Kind (23) kommt nach Hause. (Bin nu mal ne Glucke)
Wünsche Euch ein tolles Wochenende und freue mich wieder auf Montag und auf Euch. Dann ist Ninja ja auch wieder dabei. GVLG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
Tschüss Poly, schönes Wochenende!
LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@kiwi:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann verwöhn deinen Lütten mal schön Poly. Ich hab mit meinem auch grad ne Pizza geteilt.
Schönes Wochenende und nächste Woche schauc ich wieder sporadisch mit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao Poly und gib deinem Kind was Gutes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Baja, er bekommt selbstgemachte Pizza, wenn er nich will, geht er halt hungrig in´s Bett
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao Poly!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@poly: richtige Einstellung- bloß nicht verpimpeln
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Nabend, bin zwar etwas spät...
Die dauernden Rückblenden nerven besser... |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Meinungen gehen aber ganz schön auseinander bezüglich des Fleischs.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wo ist Nena abgeblieben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da gibt's wohl nur Bier als Getränk diese Woche?
|
||||
|
|||||
|
|||||
geht doch- fast
|
||||
|
|||||
|
|||||
psst...wieder umdrehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich seh einen flüssgen Kern
|
||||
|
|||||
|
|||||
na guck mal...hat "silent bob" ja schon wieder auf mich gehört
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist Folter für den geneigten Zuschauer
|
||||
|
|||||
|
|||||
Puh... yammi... das sieht gut aus... auch die erstmal verunglückten Küchlein sehen sehr gut aus, besonders mit dem leicht flüssigen kern!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht schlecht, die NS - bin gespannt auf die Kommentare der Gäste!
LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
Wär mir definitiv zuviel Schokolade... ich geb meine NS ab
|
||||
|
|||||
|
|||||
tschüß Poly,
oh, sie verpasst was. Ach sieht das gut aus. Ich will auch Nachtisch...Hmmhhh |
||||
|
|||||
|
|||||
S
Und mit flüssigem Kern....ich will auch eine NS haben |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso hat Jasmina denn dem Mark die Mousse vom Teller gekratzt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fand das heutige Dinner besser als das von Jasmina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva: zuviel Schokolade geht doch gar nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich fand auch besser...aber leider reicht es nicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
7 Punkte sin frech
|
||||
|
|||||
|
|||||
Baja, da schließ ich mich an.
Und die 7v vom Pommesbuden-Fritze sind echt mies! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist doch okay so... ich wünsch ein schönes WE
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Was Mark sagen will: "Sie ist meine Favortitin."
|
||||
|
|||||
|
|||||
na 7 Punkte ist bissl wenig. Das Menü heute hat mir besser gefallen als Jasminas.
Schönes Wochenende Ihr Lieben. LG Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
So, muss den Garten sprengen.
Ein schönes Wochenende Euch, sosse |
||||
|
|||||
|
|||||
Da müssen alle mal die Sendung gucken, dann wissen die Teilnehmer Bescheid, was gelaufen ist
LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
das war nicht ok, aber was solls.
bis nächste woche, ein schönes we euch allen lg pete |
||||
|
|||||
|
|||||
euch ein schönes WE und bis Montag
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
das war für mich das Siegermenue heute, die Punkte für Jasmina waren viel zu hoch.
Silent Bob war klasse, das hätt ich heute auch gern gegessen. Schönes WE, bis nächste Woche. Gruß Kiwi59 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende,
LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
hatte in der Werbepause ein hungriges Kind dastehen und hab dann selber auch gleich Hunger gekriegt, daher nur noch so halb gucken können. NT sah aber sehr lecker aus, und die Punkte fand ich auch zu geizig gegeben heute. Hatte vor allem bei Jasmina den Eindruck, dass sie taktiert hat. naja. Nächste Woche kommt es ja wohl wieder gemischt auf uns zu, nach der Vorschau zu urteilen. Mal sehen, wie es dann läuft! Schönes Wochenende zusammen! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
N' abend zusammen
mich hat die Chris heute überrascht und sich am letzten Aend bei mir doch noch ein paar Sympathiepunkte verdient. eigentlich cool: so zu tun, als hätte sie das Bild in die Tonne gekloppt und es dann als qausi Abschiedsgeschenk mitzubringen. Und die Punkte von ihr haben mich dann mehr als überrascht. Ansonsten: "Kratäng" aus Pellkartoffeln finde ich nicht so prickelnd und in ein paar Minuten mache ich eine "Bechermehlsoße" für so ein Gratin, da brauche ich keine Hollandaise aus dem Tetrapack gut fand ich, wie geschickt er das verbruzzelte Gratin gerettet hat und auch die Schokoküchlein aus den nicht eingefetteten Förmchen macht für mich eigentlich u.a. einen guten, na ja, pfiffigen Koch aus: die Pleiten und Pannen irgendwie retten zu können. Immerhin besser, als heulend am Hed zu stehen und irgendeine Schnibbelhilfe in den nächsten Feinkostladen zu schicken lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Und wer hat nun gewonnen ?? Konnte die Sendung leider nicht sehen Das Menü hätte ich auch gegessen liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Greta,
Die Jasmina hat mit 38 Punkten gewonnen. Michael ist Zweiter. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine