neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...und wieder lässt Lanz kochen, morgen, 20. Mai, 23:30....

Vom 19.05.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Bellissimo Achtung / Wichtig ....es wird italienisch..... hechel...

dabei sind.....

Alexander Herrmann, Johannes King, Nelson Müller, Lea Linster und Alfons Schuhbeck.....

gekocht wird....

Carne Cruda, italienisches Kalbstatar von Alexander Herrmann

Trippa al la Romana von Johannes King

Canneloni vom Bachsaibling von Nelson Müller

Piccata vom Kalb auf Spinat von Lea Linster

...und als Dessert kredenzt uns Alfons Schuhbeck ein Limoncello-Tiramisu

buon Appetito Let´s cook baby!

Quelle: ZDF:de

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
Hi,

weiß nicht ob ich es 'schaffe', aber irgendwie ist nichts richtig Aufregendes dabei, wobei man mich mit 'Tripes' quer durch das Haus jagen kann - einer unguten Erfahrung geschuldet... Na!

Gruß pp ...

Vom 19.05.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Hi,

damit kann man mich aber auch quer durchs Haus jagen\"\"

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 21.05.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Moin,

gestern war nicht, aber heute mal angeschaut und es war etwas 'Vergnügliches' was nur am Rande auch mit Kochen zu tun hatte... Na!

..nein, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen natürlich sind das Spitzenköche die ihre Kniffe und Tips drauf haben und beeindruckend fand ich die Nebensächlichkeit der 'Entstrunkung' des Spinats bei Lea L., denn ich habe bisher immer geschnitten, was jetzt nicht mehr passieren wird, wobei ihr Rezept eigentlich das langweiligste war und Fonsi war heute auch nicht so richtig glücklich mit seiner Position, sonst hätte er viel mehr darüber gesprochen... Na!

..zu einem Tripefreund werde ich weiterhin nicht werden und den Rogen hatte ich vor vielen Jahren mal im Kühlschrank - musste danach entlüften.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ..dennoch sicherlich für Liebhaber ein interessantes Gericht.

A.H. hatte seine Vorspeise auch schnell 'zusammengewürfelt' und den Teig für die Stangen hatte er wohl schon mitgebracht.. Na!

..einzig Nelson M. hat sich richtig reingehängt mit dem Aufwand, den er in der kurzen Zeit treiben musste. Respekt.

Gruß pp ...

Vom 21.05.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

heute kann ich mich pp nur anschließen. Selbst Johannes King kann mich nicht von Kutteln überzeugen - und was die respektvolle Komplettverwertung des Tieres betrifft, so müssen die vielen Haushunde, Zootiere etc. ja auch gefüttert werden (und die mögen den Pansen alle). Wers gerne isst: Es sei euch gegönnt Lachen

Bottarga dagegen mag ich, aber auf Nudeln o.ä., natürlich nur in kleiner Dosierung. AH hat sichs einfach gemacht; irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, er wiederholt sich ständig, oder? Leider kann ich mich noch nichtmal an LL's Spinat-Entstielungsmethode erfreuen (weil ich das schon ewig so mache; das passiert doch automatisch, wenn man den Stiel abreißt... Na! ), nur über die wöchentliche Steigerung ihres Chauvinismus' wundern (sie wäre hin und wieder gerne ein Mann, weil sie sich dann zuhause an den gedeckten Tisch setzen könnte... und dann isst sie die Blüten des Desserts alle auf, damit sie auch innerlich schön geblümt wird...Jajaja, was auch immer! ). Sorry, aber lachen konnte ich nur einmal an diesem Abend...

Nelson Müller hatte sicher die fantasievollste Interpretation italienischer Küche, wobei Canneloni dort nie einen "Kern" haben. Das war eher eine Roulade, statt in Mangold- oder Wirsingblätter gewickelt halt in Nudelteig. Dagegen gab er den genialen Tip, der mich beeindruckt hat wie pp die Spinatnummer: Beim Färben von Nudelteig die farbgebende Masse mit den Eiern zu verquirlen. Das würde wohl endlich diesen schwer wegzuknetenden Marmoreffekt verhindern. - Tintenfischbolognese hatte ich vor einiger Zeit, hat mich aber leider nicht begeistert. (Ich hatte noch Tuben im TK, die weg mussten. Allerdings habe ich sie nur klitzeklein geschnitten, nicht wie von der ZDF-Rezeptredaktion empfohlen zuerst klein gewürfelt und dann in Ringen gekocht *gg*)

Schuhbecks Dessert hätte ich gerne gegessen. Aber dass er seine Charlotte "Tiramisu" nennt, finde ich daneben; nur weil Limoncello verwendet wird, wirds nicht italienischer. - Es gibt so viele wahnsinnig tolle klassische italienische Desserts, die leider wenig bekannt sind (Zucchetto, Cassata, Zuppa Ingese, - Romana, Frutti ripiene, Semifreddo, Budini...), und auch die eine oder andere moderne Interpretation brauchen könnten. Aber bei Italien fällt immer zuerst Tiramisu und danach Panna cotta. Basta. Schade!

Wers nicht gesehen hat: Vielleicht das Rezept von Nelson Müller auf der ZDF-HP mit der nötigen Vorsicht ansehen, und als Kuttelliebhaber das von Johannes King. Der Rest ist nicht interessant, und das Gezicke von LL mit AS kann man sich auch ersparen.

Ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Turi

Vom 23.05.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo zusammen,

schade, dass ich hier bestätigt bekomme, was ich bei fünf Minuten "Zuschaltzeit" befürchtet hatte: es hat sich nicht gelohnt. Die Kutteln hätten mich gereizt, aber da kam Lanz bei dem Stichwort "Prosecco" (von A.H.) sofort mit dem Pikkolöchen ums Eck - und sofort fand mein Zeigefinger den Umschaltknopf.

Liebe Grüße
Trollmann

Vom 23.05.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Hi,

.....so ist es Trollmann ....

bei der Gelegenheit wollte ich auch mitteilen, dass ich den Lanz-Thread nicht mehr hier eröffnen werde...kann gerne jemand anderes übernehmen, für mich lohnt sich die Arbeit nicht...es hat keiner Interesse, was nicht verwunderlich ist, bei dieser Sendung YES MAN

Gruß Veronika \"\"

Vom 24.05.2011 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Oooch Veronika! Ich les doch immer mit.... und da man alle paar Wochen wirklich mal das eine oder andere zu sehen kriegt, gucke ich halt auch spätestens Samstag immer rein (zu dieser Jahreszeit gibt es halt Freitagsabends schon oft WE-Aktivitäten *gg*).

Aber ich kann auch gerne einen Thread aufmachen, ich denke, ein paar andere lesen zumindest mit. Ich bin halt freitags oft in Zeitnot und dann passieren mir so verpeilte Sachen, wie neulich... *ups ... *rotwerd*

Es ist schon richtig: Die "ständigen" Köche bei Lanz schmeissen die Sendung inzwischen scheinbar sehr lustlos, und diese gequälte Atmosphäre teilt sich halt auch den Zuschauern mit. Was soll man dazu auch noch schreiben? Zum hundertsten Mal, dass Lanz nicht moderieren kann, dass Studer immer um Anerkennung betteln muss, dass Schuhbecks Gewürzvorträge wie ne hängen gebliebene Schallplatte wirken, dass AHs gespielte Zutatenlyrik die Fussnägel kräuseln lässt, dass die KS-Gewinner nur unser Mitleid kriegen und dass das Gezicke von Poletto und Linster nerven?

Ich verfüge halt einen ziemlich strapazierfähigen Geduldsfaden, mit dem ich mich an den seltenen Highlights aufhänge und immer wieder hoffe, mal von King, Kottaska, Zacherl oder Marquard ein bisschen mehr mitzukriegen - sofern der Supermoderator ihnen Raum lässt und nicht zu jedem seiner dummen Halbsätze Schuhbecks Meinung einholen muss.

Aber wenn wirklich niemand mehr im CK Interesse an der Sendung hat, was solls... alles hat ein Ende, nur der Lanz hat zwei (oder so ähnlich) Lachen

Gruß Turi

Vom 24.05.2011 05:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.673 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo

Das Interesse ist schon noch da, ich lese auch immer mit. Allerdings kann ich im Moment halt nur über die Mediathek schauen, und das ist es mir manchmal einfach nicht wert .... Na! Daher freue ich mich immer über die Zusammenfassungen und Kommentare, dann kann man doch gezielt auf die interessanten Sachen ( wenn vorhanden) gucken.

Gruss Javanne

Vom 24.05.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Hallo Turi, wäre schön, wenn du das übernehmen könntest Küsschen da ich im 'Sommerhalbjahr' desöfteren Freitags gar nicht mehr an meinem PC sitzen kann Na!

Gruß Veronika \"\"

Vom 24.05.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich geb mir Mühe, alles richtig zu machen. Lachen

LG Turi

Vom 24.05.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
...sie war stets bemüht..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Gruß Veronika \"\"

Vom 24.05.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingrusia Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
365 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallöchen,
Lächeln ICH lese diesen tread IMMER! interessant wie andere eine solche kochsendung sehen und empfinden.besser (für mich) LANZ KOCHT als die sendungen in denen politiker sich profilieren z.b. M. ILLNER oder A: WILL. bei LANZ wird doch auch mal rumgeflachst.
nur L.L. mit ihrer aufdenmundküsserei = Jajaja, was auch immer! *ups ... *rotwerd*
lg

Vom 24.05.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Vor dem Zeugnis krieg ich aber erst mal ne Probezeit... Oder Chefin? Lächeln

Vom 24.05.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..ist abgelaufen - hast bestanden... Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: