an alle TV erprobten ;-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
mal eine Frage an euch, die auch schon Darsteller in einer Kochshow waren, würdet ihr es wieder tun und wenn ja wo würdet ihr euch gerne bewerben. Mir hat die Woche sehr viel Spass gemacht (auch wenn es nicht so erfolgreich war aber ich hätte schon Lust dies nochmal zu tun, dann hoffentlich besser. Die Crew, die wir bei den Dreharbeiten hatten, war super nett und wir haben unheimlich viel gelacht, negatives ...fällt mir echt nichts ein Wie waren denn eure Erfahrungen? Ich hoffe es outet sich noch jemand, sonst gerne auch per KM Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2011 |
Hallo " Mampfi"
Ich bin zwar nicht TV erprobt, hätte aber gerne gewusst bei welcher Sendung du beteligt warst. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
letzte Woche bei "Unter Volldampf" durfte ich das erste Mal im TV auftreten Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Guten Morgen,
also ich würde meine DPD Woche als Erfahrung, die es wert war gemacht zu werden bezeichnen. Mit der Erfahrung daher und dem Wissen von heute würde ich da gerne noch mal mitmahcne ... und einiges anders machen. Was mich reizen würde, wäre die Kocharena. Mal "gegen" einen Spitzenkoch anzutreten mit den gleichen Mitteln in der gleichen Küche, das fände ich spannend. Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2009 |
Hallo.
Ich habe auch bei Unter Volldampf gekocht , musste mir aber den Sieg teilen. War eine super tolle Zeit und eine Erfahrung die ich so schnell nicht vergesse. Anfang Juli fahre ich nach Hamburg zur Küchenschlacht. Mal sehen wie weit ich komme . Suche gerade noch ein schönes Hauptgericht. Vielleicht hat jemand eine Idee. Hatte Kalbsleber vorgeschlagen aber das ist schon so abgenudelt und auch zu einfach. Es gab hier mal ein Video von einem Italiener für Nudelteig . Kann es leider nicht mehr finden. Bei Unter Volldampf musste ich damals auch Nudelteig selbst machen . das Rezept war so scheiße , dass dieser Gang total abgeschmiert ist und mir so den Alleinsieg versaut hat. Deshalb habe ich mich geweigert nochmal Nudeln selbst zu machen,aber wenn ich das Rezept von hier hätte...... Also vielleicht kann mir jemand helfen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Kroki.
Da kann ich Dir bei dem Video mit dem Italiener helfen. Hier in diesem Thread ist alles zu finden. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2011 |
Hallo,
ich hätte selber auch interesse daran mal bei einer solchen Show mitzumachen, habe allerdings selber überhaupt keine Erfahrungen damit. Finde es jetzt aber interessant darüber zu lesen und fänds toll wenn einer von euch das ganze genauer beschreiben würde - wie läuft das ab? ist das stressig?... gruß DSDS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Superkoch.
Also bei Unter volldampf ist es eigentlich nicht so stressig. Der Dreh beginnt erst so gegen 14 .00 Uhr und ab 16.00 bist Du in der Küche ,hast also ca 2,5 Stunden Zeit Deine Sachen vorzubereiten. Demnach solltest Du auch deine Rezepte aussuchen. Bei der Küchenschlacht weiß ich es natürlich noch nicht. Habe gedacht , na super Wochenende in Hamburg für 2 Personen mit Flug und Hotel + 500 Euro. Egal wenn du rausfliegst , aber wie ich heute erfahren habe buchen die den Rückflug al la minute. das heißt wenn wir nachmittags drehen und ich fliege raus bin ich abends schon wieder zu Hause !!!! Also muss ich 2 runden überstehen um wenigstens einmal zu übernachten!! 2 Drehs an einem Tag so am späten Nachmittag. Ich bin beim Lafer in der Gruppe. Bei Vox gibt es 1000 Euro Gage und Du kannst natürlich auch Geld gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hi,
Kroki: Also mit Lafer in einer Gruppe. Das finde ich klasse. Da kann man bestimmt eine Menge mitnehmen. Let it cook! Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin grad zu Lidl gefahren und habe Mehl gekauft.
Starte jetzt die Nudelprobe. Erste portion zu dick. Geschmacklich aber gut. Mein Mann ( Italiener ! ) redet mir gerade rein. Der Teig muss ruhen . Ja toll aber wie den bei nur 35 Min Zeit.!? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Rückmeldungen @Kroki, kannst du mir mal mehr zu deiner Bewerbung bei der Küchenschlacht sagen ? ICh finde da die 35min Zeit auch recht schwierig, entsprechende Rezepte zu finden. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja es sollte natürlich etwas sein zum Kurzbraten , oder Fisch geht ja auch schnell. In bin jetzt bei Lauch Ziegenkäserisotto mit Wolfsbarsch, Steinpilzkartoffelsalat mit Zander, Rehmedaillon mit Kirschsoße und als 4. Hähnchenbrust mit Curry Mango soße Basmatireis und als Dessert Amarettinicreme mit Himbeeren. Am vierten Tag muss man ja ein HG und ein Dessertt machen. Das wird dann schon knapp
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Huhu kroki14,
Risotto ist klasse, aber in der Zeit auch unter Umständen grenzwertig! Es gibt eine parboiled-Risottoreis-Variante, die finde ich weder schändlich noch schlechter (kein Kochbeutelreis!!!). Halte mal danach Ausschau, ob das erhältlich ist, damit gewinnst du sicher 10 Minuten Zeit. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
hallo=)
@kroki: weißt du schon das genaue datum? wir sind sehr oft "nur" als zuschauer da und es wäre spannend mal jemandem zuzugucken den man bei chefkoch "kennt"....bin sehr gespannt was du letztendlich kochst, helfen kann ich dir leider nicht(nicht mein kochniveau als anfängerin)...werde den therad aber weiter verfolgen=) lg, die biene und ganz wichtig: WÜÜÜÜÜRZEN |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute
Danke für den Tip. Ich denke aber , dass es zu schaffen ist. Ich mache öfter Risotto allerdings lass ich es nicht nur sanft köcheln sondern schon etwas stärker. Ich werde sofort damit beginnen, zeitgleich Brühe zum Kochen bringen , dann müßte es funktionieren. Der Fisch dauert ja nicht lange . Allerdings wenn ich die Wahl habe bei den Reissorten werde ich Deinen Rat beherzigen. Nächste Woche weiß ich mehr, was ich alles "bestellen" kann. Übrigens wurde mein erster Vorschlag (Seeteufel zum Lauch Ziegenkäse risotto) abgeändert da der Fisch arg bedroht sein soll. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biene
Bin vom 1.7.- ( hoffentlich ) 3. 7. dabei. Ausstrahlung ist im September |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2011 |
@kroki - danke für die Rückmeldung, klingt schon mal richtig interessant! Ich glaub wenn ich mich sicher genug fühle wage ich einfach mal den Sprung ins kalte Wasser...
Ein Wochenende in Hamburg würde ich dir gönnen, daher - Viel Glück!! Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo kroki!
danke für die rückmeldung, vlt bekommen wir noch karten=) ich drück dir alle daumen! schönen abend noch, die biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2010 |
hallo!
ich war letztes jahr wochen-2. bei der küchenschlacht mit kolja kleeberg. ich würde wieder mitmachen. allerdings muss ich euch total enttäuschen: man kann so gut wie NICHTS mitnehmen von den profiköche. die "woche" wird in 3 tagen aufgezeichnet, zwei sendungen an einem tag, dazwischen schnell eine rauchen zum nudelteig: ich hab damals mit 2 anderen teilnehmern in der selben tagessendung nudeln gemacht und das funktioniert. wir haben den teig gleich am anfang gemacht und dann bis 10 minuten vor schluss ins obere kühlfach gelegt, ausgewalzt und gekocht. aktuell bin ich mit ner damaligen teilnehmerin dabei, mich für die topfgeldjäger zu bewerben. wichtig dabei: man muss es sportlich und relaxed sehen, man kann nur gewinnen, nix verlieren! und: ich war froh, im finale "verloren" zu haben, denn ich wurde mit meinem mann zu alfons schuhbeck in die südtiroler stuben eingeladen und hatte einen stress- und kamerafreien wunderbaren abend lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Oh danke für deine Berichterstattung Mich juckt es ja auch schon wieder...irgendwie finde ich es schon spannend, und das dies nicht nur so einfach ist, und schon etwas stressig ist, ist auch klar, aber so verbissen, darf man es einfach nicht sehen. Und euer "Verlust" war ja ein wirklicher Gewinn Gib mal Bescheid Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hey mampfi!
ja, es war superschön, waren von freitag-mittwoch in HH (und die fernsehmacher waren wirklich großzügig ob unserer langen anreise mit dem auto aus nürnberg, wir haben eine übernachtung vor und eine nach den aufzeichnungen bezahlt bekommen, damit wir keinen stress haben, die dazwischen natürlich auch!) stressig ist es wirklich, aber ich habe - und jetzt kommts - damals nur meine vorspeiße 1x geübt. Den rest hab ich doch tatsächlich erst im studio größtenteils selber gemacht. z.b. pasta selber gemacht, reis ohne beutel gekocht, sahnesoße auf die schnelle eingebunden.... eine teilnehmerin ist damals vor der aufzeichnung sogar von HH (wohnte eh da) nach berlin gefahren um kolja vorher schon mal kennen zu lernen (war das der oberbrüller, als sie ihm das foto von sich und ihm unter die nase gehalten hat und er hatte keinen plan mehr, wer sie war *LOOOOOOOOOOL*) und am ende hat sie schon das finale durchgeplant und ist kläglich vorher gescheitert. klar, grundlagen sollte man schon kennen, aber es soll ja spaß machen und wenn man nicht grad am ersten "tag" schon rausfliegt, hat man wenigstens einen wunderschönen tag/abend in HH ich geb bescheid, wann die ausstrahlung ist, nehmen werden sie uns, allerdings stehen die termine noch nicht fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
@mampfi
Auch wenn es dich jetzt schon wieder juckt wirst Du Dich gedulden müssen . Ich habe mich auch damals direkt nach unter Volldampf bei der Küchenschlacht beworben , weil ich diese Erfahrung so toll fand. Beim ZDF musst Du ein Jahr warten , weil Dein Gesicht ja nun von einem Konkurenzsender schon bekannt ist. Letztendlich hat es fast 1,5 Jahre gedauert , aber meine Bewerbung war noch gespeichert. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein Casting für das perfekte Dinner und meine Tochter mit mir ein Casting für "Mein wunderbares Wohnlokal". Vergessen wird man glaube ich nicht , wenn man sich einmal beworben hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Knitting ja so kann es kommen, aber anscheinend war sie wohl bei Koja nicht so beeindruckend, dass er sich nicht mehr an sie erinnern konnte, ist ja auch kein Wunder bei den vielen Gästen, die da tägl. sind Ich würde es auch eher sportlich und just for fun sehen, obwohl gleich in der ersten Runde möchte ich dann doch auch nicht gleich rausfliegen @Koki na dann habe ich ja schon lange genug gewartet denn aufgenommen wurde alles im November 2009, kann ich doch nix dafür, wenn die sooooooooo lange für die Ausstrahlung brauchen Muss mich mal mit ein paar Rezepten auseinander setzten obwohl ich ohne Rezept meistens besser koche, als mit PS : Wunderbares Wohnlokal , wurde doch auch abgesetzt, machen die da wieder Castings für Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@koki: also, wenn man bei zdf war, muss man für wieder zdf nur 6 monate warten. allerdings müssen die 6monate "nur" zwischen den aufzeichnungen liegen!
@mampfi: ja, so sollte man das sehen, aber du hast schon recht, in der ersten runde rauszufliegen wäre für mich der horror gewesen!aber da hatte ich nochmal glück, obwohl frau kömpel ja recht zickig mit meiner avocadocreme war (kolja fand die klasse...) lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich denke mal , da kann man Pech oder auch Glück haben, den was dem einen Juror schmeckt kann der andere nieder machen. WIe auch hier im CK Geschmäcker sind nun mal verschieden und darüber kann man nicht streiten Weis man eigentlich schon vorher wer der Juror an dem Tag sein wird, oder ist das auch immer eine Überraschung ? Sonst könnte man sich ja Rezepte nach den Favoriten der Juroren zusammenstellen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe heute den Vertrag bekommen. Da steht drin , dass ein PROFI alles bewertet , also kein Name.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
die werden wissen warum Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach und das mit dem Wohnlokal war letztes Jahr im Frühjahr und als ich dann im Juli in Urlaub war, riefen die an und suchten noch einen Teilnehmer , aber da es in meiner Urlaubszeit war, ging es nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2008 |
Moin:
Kuechenschlacht, ZDF: Jederzeit wieder. Man wird dort nicht zum Depp gemacht wie in manch einer oder allen Sendung der Privaten. Wer dort Juror sein wird, erfaehrt man in der Regel in der 1-2stuendigen Vorbereitungszeit davor. Je nach eigenem Auftreten und Koennen kann man in den Pausen zwischen den Aufzeichnungen durchaus was von den Profikoechen "mitnehmen". Tipp: Nicht in den Arm schmeissen und keine Anbiederei.... chefkochmampfi, ich hatte das neulich in der Fotogruppe schon gelesen: Aber sind das momentan nicht alles nur Wiederholungen bei "unter Volldampf"? Die Teilnahme bei der Kocharena scheint ja auch nicht mehr zur Debatte zu stehen. Was eigentlich schade ist, mir gefaellt die "Promi"-Kocharena viel weniger als die mit den unbekannten Hobbykoechen... Generell: Huetet euch besser davor, Vertragsbedienungen zu veroeffentlichen. Zur Verschwiegenheit seid ihr ueberall verpflichtet :) Nudelteig in der Kuechenschlacht: Hab ich auch gemacht, 5 Minuten kneten, 10 Minuten liegen. Wenn man etwas Erfahrung mit dem Teig hat, geht das schon. Die Konsistenz muss halt stimmen. Risotto: Risotte braucht 18 Minuten. Wieso sollte das in der KS nicht gehen? LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo heike:
zu nudelteig in der küchenschlacht: auch ohne erfahrung geht das schon lg |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn er gleich klappt: jepp. wenn nicht -und man keine rettungserfahrung hat: noe *g
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
naja, mehl ist in meinem fall GSD reichlich vorhanden gewesen (zur rettung)
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2010 |
War bei der KS und bei den TGJ und würde liebend gerne beides wieder machen. KS war schon stressig, aber TGJ setzt da noch einen obenauf
Die Betreuung dort ist top. Es ist für alles gesorgt. Man wird vom Flughafen abgeholt, zum Hotel gebracht, zur Aufzeichnung geholt... Essen gibt es... und zwar leckeres! Von Maske bis Fahrer, von Regieassistenz bis Moderator - einfach total nette Leute! Bei DPD hatte ich mich vor ca. 2 Jahren schon beworben und nie was gehört. Aber vermutlich wohne ich einfach zu weit von Köln entfernt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo AB-LI1350
Mich würde mal interressieren ob man Zutaten , die man nicht angegeben hat noch aus dem Off bekommt , wenn man nett fragt Habe nämlich irgendwie gar nicht an Deko für d ie Teller gedacht also Blattpetersilie minze oder Pistazzien z.B. Am freitag morgen gehts los und ich hoffe ich bin nicht abends wieder zu Hause. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
Hallo kroki...erst einmal wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Küchenschlacht. Eigentlich hatte ich vor,mich dort auch mal zu bewerben.... jedoch der viele Schriftkram hat mich abgeschreckt. Was mich wundert,ist die Tatsache,dass Du jetzt noch ein schönes Hauptgericht suchst ???????????? Ich dachte ,das ist schon alles vorher festgelegt. Ich denke auch schon gelesen zu haben,dass Rezepte einfach von den Fernsehmachern abgeändert worden sind.
Trotzdem....alles Gute und vor Allem..VIEL SPASS LG Mario |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mario.... Die Rezepte mit denen man sich bewirbt , kann man noch ändern,wenn man denn mal angenommen ist. Die müssen ja auch zur Jahreszeit passen. Daher suchte ich noch ein Hauptgericht so kurz vor knapp..
Die Rezepte werden am Telefon besprochen und dann wahrscheinlich für das Internet "in Form" gebracht. LG Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
kroki, was immer moeglich ist, bringen sie dir bis kurz vor sendebeginn.
AB-LI350, gutes Essen? Also ich fand das Catering zumindest diesen Maerz ganz mies :/ Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Heike - kann bei der Catering-Firma keiner vernünftig kochen
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, das war wirklich nichts.
Aber ist halt auch schwierig, wenn das ueber Stunden warmgehalten wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
Heike.
danke für die Info in letzter Minute. dann kann es ja los gehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok , der erste Tag ist vorbei. Morgen auf ein neues.
Starke Konkurenz. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
na dann weiter viel Erfolg hast du da auch "Redeverbot" Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Manpfi, das versteh ich nicht mit mdem Redeverbot? mlg Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
Heike, war's Moviemampf? LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja es gibt Redeverbot!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Ich hoffe du darfst im September wieder Piepsen, wenn die Ausstrahlung kommt und ich hoffe du hast bis 03.07 durchgehalten Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich drücke die Daumen. Und unbedingt den Sendetermin mitteilen!
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
damit Ute wieder ihre Bügelwäsche abarbeiten kann Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ausstrahlung ist ab 5.9..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
na das klingt doch schon mal vielversprechend Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Kroki, sehr schön dann können wir uns freuen. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2011 |
Hallo,
an alle die bei diesen Sendungen mitmachen, ich finde es sehr mutig und wünsche allen eine gerechte Bewertung !!! Grüße Flri2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2010 |
War mit meinem Bruder (18) und ich (22) bei den Topfgeldjägern. Dachten halt : Wir haben nichts zu verlieren als Jungspunde ;) Wird am 28.08 ausgestrahlt ! War super ! Super nettes Team ! Top Verpflegung und Unterkunft bekommen. Alles gut organisiert. Gerne wieder :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cool!
Wird geschaut! LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ich jubel mal! Meine Bügelwäsche kann so lange noch warten. Bitte nochmal ne Erinnerung am 28. schicken. Um wieviel Uhr läuft das???
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
@ eldaniel,
bist Du sicher, dass TGJ jetzt auch sonntags läuft? Oder wird Eure Folge am 29. ausgestrahlt? Bin verwirrt, denn in meinem Kalender ist der 28.08. ein Sonntag ... @ Ute, normalerweise montags bis freitags von 15.05 Uhr bis 16 Uhr im ZDF. LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2010 |
ups, meine am29 ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann kenn ich das Ergebnis ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da kenne ich noch jemanden, der das Ergebnis kennt (und jemanden kennt, der das Ergebnis kennt)
Freue mich auf die Sendung! LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schieb hier mal hoch, denn heute ist ja eldaniels großer Tag.
Aber ich glaube, diese Woche könnte es unter Umständen eventuell ganz vielleicht vermutlich mit viel Glück noch den einen oder anderen großen Tag bei den Topfgeldjägern geben LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Wüstensohn - danke fürs hochschieben! Habe schon die Bügelwäsche in Position gebracht.
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Ute, ich hoffe, Du hast genügend Bügelwäsche. Könnte sein, dass das Bügeleisen diese Woche nicht kalt wird.
LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2007 |
Es kommen doch mehr Teilnehmer vom Chefkoch diese Woche dazu, oder? Weiß da einer was darüber?
LG neon |
||||
|
|||||
|
|||||
Heute kocht erst mal eldaniel, und dann schaun wir mal.
||||
|
|||||
|
|||||
Oje, und ich muss bis nach Feierabend warten.
Ich drücke trotzdem die Daumen, eldaniel! LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe mal noch ein paar Maschinen Wäsche gemacht! Dann habe ich eine Legitimation am hellichten Tag in den TV zu schauen, weil ich ja brav nebenher bügel!
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist gut, Ute. Noch besser wäre es, sich auch auf eine zweite Woche vorzubereiten
||||
|
|||||
|
|||||
Na denn mal los
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jemand da?
Hach, ich bin so aufgeregt. LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
bin auch dabei=)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wir wolln den Daniel sehen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
AHHHHHHH...
|
||||
|
|||||
|
|||||
da isser^^....man schaut schon anders wenn man den Kandidaten "kennt"^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich stell mal ne Tasse Kaffee/Tee und ein bisschen was zu Knabbern hin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub ich weiß wer gewinnt....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Henssler hat's echt drauf, die Leute kirre zu machen.
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind ja wieder Fagen heute...
|
||||
|
|||||
|
|||||
find den etwas anstrengend...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och, die letzte war doch nicht schwer.
||||
|
|||||
|
|||||
Die Herde sind echt kompliziert. Das kann ich bestätigen. Am besten alle Platten an und nicht wieder aus machen..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde der Hänsler geht ja noch . Ich kann den Rosin eigentlich nicht ab. Der matscht so völlig respektlos im Essen rum und schmatzt wie ein Sch....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kochen in einer fremden Küche unter den Bedingungen ist blöd. Und viel Zeit, sich einzufinden, hat man ja nicht. Besonders schwer ist es, wenn man neu gegen Leute antritt, die schon länger dabei sind ...
||||
|
|||||
|
|||||
Dass der alle Frauen immer Muddi nennen muss
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war ja letztens bei der Küchenschlacht und man konnte ja vorher alles parat stellen und schauen ob alles da ist. Wenn man dann ein bißchen Plan hat gehts ganz gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hurra das weiß ich auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht nur einen 2. Holzlöffel sondern immer noch meinen Spritzbeutel...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, bei der Küchenschlacht geht das. Hier ist das schwieriger.
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Insiderwissen???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja.
||||
|
|||||
|
|||||
Cool.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gewonnen nehme ich mal an..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso hat der Henssler eigentlich Microplane und die Kandidaten Holzhobel?
||||
|
|||||
|
|||||
Hä?
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe Hunger
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meintest du mit "Gewonnen" mich?
Nee, ganz sicher nicht. Ich kann nicht kochen. Wenn man weiß, wie's geht, lässt man andere kochen. Und gewinnen. Und hat selbst einen Heidenspaß. Während andere arbeiten LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sieht nicht so gut aus für die Jungs oder liege ich da falsch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie viele Artikel waren das im Supermarkt? War abgelenkt
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Gott, das wird für beide knapp.
||||
|
|||||
|
|||||
Das wäre auch mein Plan
|
||||
|
|||||
|
|||||
Haben alle was vorne?
||||
|
|||||
|
|||||
40000
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Beerebkompott fhlt
|
||||
|
|||||
|
|||||
und ein n und ein e
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, danke!
||||
|
|||||
|
|||||
Matsch und schmatz..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kroki, nach der Küchenschlacht ist doch TGJ der nächste logische Schritt
||||
|
|||||
|
|||||
Wie schmeckt ein Risotto ländlich?
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Wüstensohn aber ich habe keinen freiwilligen Hilfskoch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Filet hätte ich jetzt auch gerne.
||||
|
|||||
|
|||||
Der Teller sieht aus wie nach einem Bombenangriff
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich brat mir gleich ein Filet, bin auf Diät..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist doof, kroki. Schade.
||||
|
|||||
|
|||||
Habe ja sowieso noch Wartefrist. Bin ja nächste Woche im TV mit Lafer
|
||||
|
|||||
|
|||||
Glückwunsch an die Frauen!
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, schade, nächste Woche kann ich nicht gucken. Muss ich in der Mediathek nachholen. Ist bestimmt toll!
||||
|
|||||
|
|||||
Wenigstens sind die Jungs nicht komplett durchgefallen. Haben sich gut geschlagen finde ich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also 4 Folgen musst Du sehen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich hätte nicht gedacht, dass sie alle Teller noch vorne bringen. Und das Dessert war ganz sicher was neues, mal 'ne Abwechslung zu den ewigen Tartes und Törtchen.
||||
|
|||||
|
|||||
Das schaffe ich
||||
|
|||||
|
|||||
Na denn . Bis dahin muss jetzt mein Filet braten. Vielleicht mach ich auch ne schnelle Nummer mit Hänsler
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wüstensohn wird wochenlang nur noch ZDF-Mediathek schauen müssen, was?
So, Feierabend. Ich geh nachschauen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Uffff - morgen gehts weiter! Hatte leider 2 x einen Stromausfall
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2011 |
Hallo miteinander,
ich würde auch gerne eines tages mal bei einer kochshow mitmachen. Habe mich schon öfters mal gefragt wie es abläuft. Allerdings interessiert mich da eher das perfekte dinner. Hat da mal einer mitgemacht? Es wäre echt schön, von dieser Sendung mehr zu erfahren. Wie alles abläuft usw. liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hach, Heike, da sagste watt *seufz*
Aber nachdem das Ladegerät vom Läppi durchgebrizzelt war, hatte ich 5 Tage Mediathek-Pause. Dann kam das vom treusorgenden Gatten bestellte neue Teil, und jetzt bin ich wieder im Trainingslager ... Gibt es überhaupt noch ein Leben neben der Mediathek? LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
aysekaya, warum ausgerechnet das perfekte Dinner? Ums kochen geht es da doch
schon lang nicht mehr... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn mich nicht alles täuscht, lohnt es sich, wegen der heute kochenden Männer zu gucken.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wüstensohn auch wieder dabei ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jau, ich muss. Wurde sozusagen verdonnert
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab schon Feierabend
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh mal wieder ein crumble
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, das deutet auf frühen Arbeitsbeginn hin
Die Damen sind aber nervös. LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha , die Männer ! Nicht mein Fall
|
||||
|
|||||
|
|||||
acht bis vierzehn .30 Stunden sind genug für das Gehalt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die können halbswegs kochen und zumindest einer sieht gut aus. Reicht. Reden müssen sie nicht.
||||
|
|||||
|
|||||
Wetten Erdbeeren mit Balsamico
|
||||
|
|||||
|
|||||
c
||||
|
|||||
|
|||||
Die wollen mit dem Balsamico schreiben???
||||
|
|||||
|
|||||
vol au vent - Antwort c
||||
|
|||||
|
|||||
Kennst Du doch . Schöne Streifen auf dem Teller und allem was drauf ist... Immmer wieder gern genommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ok das war das Quiz jetzt bin ich wieder in der Spur
|
||||
|
|||||
|
|||||
Streifen hätte ich jetzt nicht mit Schreiben gleichgesetzt
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nehm den Rest vom Filet
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du wirst sehen . Zum schreiben reichts nicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich auch. Hunger!
Nicht, dass ich Pochieren könnte, aber ist der Faden nicht zu lang? Das liegt doch unten auf. LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab das gestern nachgekocht mit dem Filet. War auch nicht der Burner..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der leitet die Jugendherberge in Prora. Würde ich nach der Sanierung gerne mal sehen.
||||
|
|||||
|
|||||
Das wäre wahrscheinlich so ein Hilfskoch den ich bräuchte . Er macht das mit den Erdbeeren gar nicht so schlecht
|
||||
|
|||||
|
|||||
C
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jau.
Meinst Du nicht, im CK findet sich jemand? LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
Coole Idee. Ich mal mal einen Aufruf
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oder bist Du in einer Kochgruppe?
||||
|
|||||
|
|||||
Nee keine Kochgruppe. Koche nur für Freunde oder auf bestellung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, wenn Du kochen kannst, kannst Du evtl. jemanden mitziehen. Solange der weiß, wie man das Messer richtig hält ... Ich drück' die Daumen!
||||
|
|||||
|
|||||
Aber selbst da fehlt mir jemand der sich traut, das ist ja die Misere
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wo wohnst Du? Info per KM.
||||
|
|||||
|
|||||
B ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach du je, was ist das denn?
||||
|
|||||
|
|||||
Och ich find die beide ganz ansehnlich.
Und so gute Menschen *seufzt* |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja so ein bisschen Gutherzigkeit sieht in Tv immer gut aus , Aber man weiß ja nie ob das auch wirklich so passiert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heike, wir können teilen. Wobei, wie ich uns kenne, wollen wir den gleichen ... Der sieht ja auch im TV gut aus *seufz* *schmacht*
||||
|
|||||
|
|||||
Aber nur eine von uns beiden ist Single
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meinen Segen habt Ihr . Ich bin mit meinem Italiener gut versorgt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ey der schreibt tatsächlich!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Heike, wer ist Dein Glücklicher?
||||
|
|||||
|
|||||
pfff.
Das waer ja auch mal ne Loesung für AT's Kochloeffel gewesen ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
Der war ja da noch nicht zur Hand, der Löffel. LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
Is echt lustig mit Euch . Morgen wieder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann mal fröhliches matschen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gerne kroki :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das will ich sehen wie er auf das spiegelei sch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was steht denn jetzt da
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ah.... Guten Apetit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann morgen nicht. Und übermorgen auch nicht. Und das ist zum
||||
|
|||||
|
|||||
Also ihr dürft morgen weiter schmachten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jau, die Jungs machen morgen weiter. Ich muss wohl in der Mediathek schmachten.
||||
|
|||||
|
|||||
Bin dann mal weg . Bis morgen und Dir Wüstensohn viel Spass beim Nachschauen.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, kroki.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo,
am Donnerstag treten 2 Damen vom CK an. LG Muschka |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
gut zu wissen
Liebe Jrüße vum Schmitzebilla Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ach was...
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Sowas aber auch...
Kochtreffen NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Muscka wollte doch nur mal auf den "Bush"(i) klopfen Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Mamirah, bushido??
Wusste gar nicht das der hier Mitglied ist *pfeif' Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja wusstest du denn nicht, dass Bushido und SIDO nicht nur ne CD zusammen aufgenommen haben??? *flöööt* |
||||
|
|||||
|
|||||
Sachen gibts......
Morgen also kommt die Sendung? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich hab' jetzt nicht die Zeit den ganzen thread durchzulesen, kann jemand bitte bitte den Namen der Sendung und die Uhrzeit hier rein schreiben???
Das wäre ganz lieb!!!! LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Lenta Topfgeldjäger,ZDF ,15:05 Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Muss mich gerade mal freuen. Habe einen Kochkurs bei Siemens gewonnen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ok da bin ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie sind den die Namen im ck?
|
||||
|
|||||
|
|||||
*hechel'
So, ein paar Minuten zu spät, aber ich bin da. Wer ist jetzt wer bei den Mädels? |
||||
|
|||||
|
|||||
Heike heißt die rechte ( glaube ich)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gleichzeitig schreiben und gucken ist schwierig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die groessere, die den HG macht, Dorothee......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2011 |
Heike ist die links an der Schnibbelposition
Gibt übrigens nen Extra-Thread: www.chefkoch.de/forum/2,72,582838/Topfgeldjaeger-1-9.html;) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok rechts und liks.... Von uns aus links ist Heike und wie heißen die Beiden bei uns?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ok gehe rüber
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine