Kochkurs bei Christian Henze
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2008 |
hat jemand von Euch schonmal einen Kochkurs bei Christian Henze gemacht? Mich würde mal interessieren, wie das so abläuft und vor allem, ob man da auch selbst kochen darf oder nur zuschauen. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
wer ist christian henze?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
@ keintopf
Wenn Du das nicht weißt, wie wäre es, wenn Du Tante Google mal bemühst. Die alte Tante weiß alles. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jo, das kann schon sein, aber ich google keine menschen, von denen ich nicht mal den namen kenne.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Keintopf,
Gerade das mache ich, damit ich dann weiß wer es ist. Ein Unbekannter ist der Christian Henze bei Kochbegeisterten gerade nicht. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmm..... ich schau so ziemlich alles an kochshows im tv, was es gibt. ausser henssler und lanz und lichter und biolek und sass. ist der möglicherweise mehr aus einem regional-tv bekannt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Christian Henze ist für seine Kochkünste bekannt.
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
keintopf,
*achtung: offtopic* wenn du keine konstruktiven Beiträge liefern kannst, dann halt dich doch einfach raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
kocht auf MDR. das schaue ich nicht so oft. und den titel "beste kochschule" hat er sich als chef der organisation, die den titel vergibt, wohl selber gegeben. seltsames verständnis von werbung hat der mann. aber ich kenne ihn nicht und will das daher auch nicht näher bewerten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
keintopf, dafür dass Du ihn nicht kennst, schreibst Du viel Unsinn.
Heidi, nimm doch mal direkt mit der Kochschule Kontakt auf. Die erzählen Dir gerne wie das abläuft. Und dann berichtest Du über Deine Erfahrungen. Viel Spass dabei. LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hubert: ich habe seine biographie auf seiner homepage gelesen. da steht das. so was denke ich mir doch nicht aus. gerade nicht, bei leuten, die ich gar nicht kenne.
|
||||
|
|||||
|
|||||
keintopf,
das EP hieß: Also hast du oder hast du nicht? Und wenn nicht, dann kannst du der TE auch keine Antworten geben, sondern nur subjektive Vermutungen und Einschätzungen. Und danach wurde nicht gefragt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
skippy: du meinst, so wie du das gerne machst? oder ist dein post jetzt irgendwie hilfreich für die TE?
|
||||
|
|||||
|
|||||
keintopf, Du solltest Dich besser informieren und keine voreiligen Schlüsse ziehen
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Zumindest hilfreicher als deins, zumal Hubert im Prinzip das geschrieben hat, was ich denke. Meine Erfahrungen mit Kochkursen von prominenteren Köchen ist, dass man mitkochen darf.
Deine Beiträge zu diesem Thema sind - entschuldige bitte - sinnfrei! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Nicht nur zu diesem Thema.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
@hubert
meine pn vom 18. zu den kleinen gehört er nicht lg pete und? guter wein ? |
||||
|
|||||
|
|||||
ja
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
also ich habe jetzt bei einem Kochkurs mitgemacht und kann das nur weiterempfehlen. Es war ein richtig toller Abend mit angenehmer Atmosphäre, gutem Essen und super Rezepten. Davon werde ich viele in nächster Zeit zu Hause nachkochen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hi,
und in welcher Stadt ist dieser Henze-Kochkurs gewesen ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
die Kochschule ist in Kempten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2007 |
Was hat es denn alles gegeben und was hat der Kochkurs gekostet und wielange hat es gedauert?
lg neon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo,
wehwehweh.henze-kochschule.de/ Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heidi75,
MICH würden Deine Erfahrungen auch sehr interessieren - hab nen Kochkurs bei Herrn Henze nämlich ebenfalls im Visier Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Neon: Info's zur Dauer und zu Preisen kannst Du am Besten auf der Internetseite der Kochschule finden, das variiert sehr stark je nach Thema des Kurses.
Ich hatte einen Kurs gebucht, der 5 Std. gedauert hat und es gab insgesamt 4 Gänge. Ein paar Dinge hat er selbst gemacht und und wir haben nur dabei zugeschaut. Aber wir konnten auch sehr viel selbst machen wie Zutaten schnibbeln, Fleisch / Fisch filetieren und zum Braten vorbereiten & würzen, braten, probieren, Teller anrichten. Allerdings hat nicht jeder Teilnehmer immer alles gemacht, sondern das hat sich irgendwie von selbst so aufgeteilt, daß jeder mit irgendwas beschäftigt war. Also wenn jemand z.Bsp. mit Gemüse schnibbeln fertig war, dann hat er mit dem weitergemacht, was gerade als nächstes zu tun war. Man konnte aber auch immer rumschauen, was die anderen gerade so machen. Es war weder stressig noch langweilig, gerade die richtige Mischung. Ich kann mir gut vorstellen, daß ich sowas irgendwann mal wieder mache. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2011 |
liebe leute
es war mein geburtstaggeschenk und ganz lieb gemeint. ich war diese woche beim kochkurs und sehr enttäuscht. da hab ich schon bessere kurse in der vhs mitgemacht. da ich keinen fernseher besitze, hat mir der name henze auch nichts gesagt. muss dazu sagen, herr henze war selber nicht da und die jungs auch ganz nett, aber das was da abgelaufen ist, hat mich als mittelmäßige gelegenheitsköchin einfach nicht vom hocker gehauen. da war so gar keine liebe dabei liebe grüsse snaili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2007 |
Vielen Dank für Deine ehrliche Info.
lg neon |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Info
Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine