neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochkurs bei Christian Henze

Vom 16.05.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidi75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

hat jemand von Euch schonmal einen Kochkurs bei Christian Henze gemacht?

Mich würde mal interessieren, wie das so abläuft und vor allem, ob man da auch selbst kochen darf oder nur zuschauen.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,96/Tag)
wer ist christian henze?

Vom 19.05.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
@ keintopf

Wenn Du das nicht weißt, wie wäre es, wenn Du Tante Google mal bemühst. Die alte Tante weiß alles.

Vom 20.05.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
jo, das kann schon sein, aber ich google keine menschen, von denen ich nicht mal den namen kenne.

Vom 20.05.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Keintopf,

Gerade das mache ich, damit ich dann weiß wer es ist.
Ein Unbekannter ist der Christian Henze bei Kochbegeisterten gerade nicht. Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 20.05.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
hmm..... ich schau so ziemlich alles an kochshows im tv, was es gibt. ausser henssler und lanz und lichter und biolek und sass. ist der möglicherweise mehr aus einem regional-tv bekannt?

Vom 20.05.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
Christian Henze ist für seine Kochkünste bekannt. Na!

LG Hubert

Vom 20.05.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Lachen ...und kommt überaus sympathisch daher Na!

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 20.05.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
keintopf,

*achtung: offtopic*

wenn du keine konstruktiven Beiträge liefern kannst, dann halt dich doch einfach raus... na dann...

Vom 20.05.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008

Vom 20.05.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
kocht auf MDR. das schaue ich nicht so oft. und den titel "beste kochschule" hat er sich als chef der organisation, die den titel vergibt, wohl selber gegeben. seltsames verständnis von werbung hat der mann. aber ich kenne ihn nicht und will das daher auch nicht näher bewerten.

Vom 20.05.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
keintopf, dafür dass Du ihn nicht kennst, schreibst Du viel Unsinn.

Heidi, nimm doch mal direkt mit der Kochschule Kontakt auf. Die erzählen Dir gerne wie das abläuft. Und dann berichtest Du über Deine Erfahrungen. Viel Spass dabei.

LG Hubert

Vom 20.05.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
hubert: ich habe seine biographie auf seiner homepage gelesen. da steht das. so was denke ich mir doch nicht aus. gerade nicht, bei leuten, die ich gar nicht kenne.

Vom 20.05.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
keintopf,

das EP hieß:

Pfeil nach rechts hat jemand von Euch schonmal einen Kochkurs bei Christian Henze gemacht? Pfeil nach links

Also hast du oder hast du nicht?

Und wenn nicht, dann kannst du der TE auch keine Antworten geben, sondern nur subjektive Vermutungen und Einschätzungen.

Und danach wurde nicht gefragt...

Vom 20.05.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
skippy: du meinst, so wie du das gerne machst? oder ist dein post jetzt irgendwie hilfreich für die TE?

Vom 20.05.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
keintopf, Du solltest Dich besser informieren und keine voreiligen Schlüsse ziehen

LG Hubert

Vom 20.05.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Zumindest hilfreicher als deins, zumal Hubert im Prinzip das geschrieben hat, was ich denke. Meine Erfahrungen mit Kochkursen von prominenteren Köchen ist, dass man mitkochen darf.

Deine Beiträge zu diesem Thema sind - entschuldige bitte - sinnfrei!

Vom 23.05.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Nicht nur zu diesem Thema.

Vom 25.05.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
1.178 Beiträge (ø2,4/Tag)
@hubert
meine pn vom 18.

zu den kleinen gehört er nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg pete

und? guter wein ?

Vom 25.05.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
ja Na! melde mich gleich per KM

LG Hubert

Vom 27.07.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidi75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
also ich habe jetzt bei einem Kochkurs mitgemacht und kann das nur weiterempfehlen. Es war ein richtig toller Abend mit angenehmer Atmosphäre, gutem Essen und super Rezepten. Davon werde ich viele in nächster Zeit zu Hause nachkochen Lächeln
LG

Vom 27.07.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.793 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hi,

und in welcher Stadt ist dieser Henze-Kochkurs gewesen ???

Vom 27.07.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidi75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
die Kochschule ist in Kempten

Vom 28.07.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neon1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2007
106 Beiträge (ø0,06/Tag)
Was hat es denn alles gegeben und was hat der Kochkurs gekostet und wielange hat es gedauert?

lg

neon

Vom 28.07.2011 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.749 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

wehwehweh.henze-kochschule.de/

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Vom 28.07.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Hallo Heidi75,
MICH würden Deine Erfahrungen auch sehr interessieren - hab nen Kochkurs bei Herrn Henze nämlich ebenfalls im Visier Lachen

Vom 28.07.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidi75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Neon: Info's zur Dauer und zu Preisen kannst Du am Besten auf der Internetseite der Kochschule finden, das variiert sehr stark je nach Thema des Kurses.

Ich hatte einen Kurs gebucht, der 5 Std. gedauert hat und es gab insgesamt 4 Gänge. Ein paar Dinge hat er selbst gemacht und und wir haben nur dabei zugeschaut. Aber wir konnten auch sehr viel selbst machen wie Zutaten schnibbeln, Fleisch / Fisch filetieren und zum Braten vorbereiten & würzen, braten, probieren, Teller anrichten. Allerdings hat nicht jeder Teilnehmer immer alles gemacht, sondern das hat sich irgendwie von selbst so aufgeteilt, daß jeder mit irgendwas beschäftigt war. Also wenn jemand z.Bsp. mit Gemüse schnibbeln fertig war, dann hat er mit dem weitergemacht, was gerade als nächstes zu tun war. Man konnte aber auch immer rumschauen, was die anderen gerade so machen. Es war weder stressig noch langweilig, gerade die richtige Mischung.

Ich kann mir gut vorstellen, daß ich sowas irgendwann mal wieder mache.

LG

Vom 24.09.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snaili Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
liebe leute

es war mein geburtstaggeschenk und ganz lieb gemeint.
Lächeln
ich war diese woche beim kochkurs und sehr enttäuscht.
zum Heulen

da hab ich schon bessere kurse in der vhs mitgemacht.
da ich keinen fernseher besitze, hat mir der name henze auch nichts gesagt.
muss dazu sagen, herr henze war selber nicht da und die jungs auch ganz nett,
aber das was da abgelaufen ist, hat mich als mittelmäßige gelegenheitsköchin einfach nicht
vom hocker gehauen.
da war so gar keine liebe dabei
liebe grüsse snaili

Vom 24.09.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neon1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2007
106 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vielen Dank für Deine ehrliche Info.

lg

neon

Vom 24.09.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Danke für die Info

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: