Die ZDF-Küchenschlacht mit Horst Lichter (16.05.2011 - 20.05.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
heute ist ein ganz besonderer Küchenschlacht-Tag, die 750. Folge wird gezeigt. Die Kandidaten bereiten vermutlich wieder jeweils ihr Lieblingsgericht zu: Spargelsalat mit gebratenem Zanderfilet von Jörg Heitz; Lammrack mit Lavendel, Aprikosen und Erbsenpüree von Maggy Crüts; ummanteltes Lamm mit Kürbis-Pasta-Türmchen von Kathrin Müller; "Lasagne der Affären" von Sofia Heilert; Scholle mit süß-saurer Sauce und Kartoffel-Schnittlauch-Püree von Martin Diedrich; Himmel und Erde einmal anders von Frank Stellmach. Juror ist Nelson Müller. LG Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Wie gern würde ich die Sendung sehen... naja, noch zwei Wochen, dann ist der Lehrgang schon wieder vorbei. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo Andrea, hallo Norbert,
Andrea wir werden berichten. Vor allem find ich " geil" dass Horst diese Jubi-Sendung ( bzw. diese Woche) moderiert. Wird lustig, hoffe ich. Bis bald LG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
Hans, das ist lieb!
Ich seh den Horst auch so gern, deshalb ärger ich mich auch doppelt, dass ich hier sitze..(hab gerade Mittagspause LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Hallo,
Himmel und Erde Rezepte interessieren mich immer, deshalb habe ich mir gleich das Rezept zu "Himmel und Erde einmal anders" angeschaut. 500ml Milch und 200 gr Butter auf 350gr Kartoffel? Den Mengenangaben ist ja häufig nicht zu trauen oder ist das eine Horst-Lichter-Spezial Mischung? Wenn der Rekorder nicht wieder streikt, zeichne ich mir die Sendung auf. MfG Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Bernd,
nee, das ist eine Annäherung an Lafers Püree-Verständnis, also Butter:Kartoffeln 1:1. - Dazu gibt es mehrere Diskussionsthreads hier im CK, sowohl mit Empörungen als auch mit Erfahrungsberichten. Die Milchmenge kommt mir allerdings ein bisschen hoch vor.... Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
IHR seht, allein die Tatsache, daß Horst diese Woche moderiert, insperiert uns zu Kommentaren. Die Woche fängt ja MEGA an. lol Hans
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Dieser Computer müsste doch (im Gegensatz zu Deinem) soviel "Power" haben, dass man in der ZDF-Mediathek im Live-Stream die Küchenschlacht gucken kann. Wenn der/die "Aufseher(in)" kommt, einfach kurz wegklicken! @Hans Horst ist halt "der Mann für alle Fälle" und mir auch der liebste Moderator. Henssler hat er bei den Topfgeldjägern mal 1 Woche nicht nur vertreten, sondern es gleich besser gemacht. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Hallo Turandot,
ja, die Horst-Lichter Rezeptur ist mir bekannt. Zur Geschmacksabrundung kommt da noch eine (Lichtersche) Messerspitze Kalbsleberwurst hinzu. Eine Besonderheit zum Jubiläum hat sich der Sender noch einfallen lassen. Die Teilnehmer sind allesamt ehemalige Finalisten, die aber zweiter Sieger wurden. Das sollte für Niveau sorgen. MfG Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo, ich habe Lafer's Püree schon mehrmals gemacht, allerdings nicht ganz 1:1, sondern auf 500 g Kartoffeln 250 g Butter...es ist einfach sehr, sehr gut, man muss ja nicht den ganzen Teller von Püree haben
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Norbert -> genau meine Meinung. Auch in der Sendung TGJ war Horst "der Mann". Und heute waren alle Kandidaten super drauf. Ich fand auch den Zusammenschnitt der Highlights aus 750 Sendungen toll, Okay, ich war ne Millisekunde auch mit drin - war aber auch reiner Zufall haha. Ich freu mich auf den Rest dieser Galawoche und es ist wie immer - einer/eine muß halt raus. LG Hans
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ergänzung.....
Genau in dieser Wochenvertretung war ich ja in HH und da hatte ich Horst gesagt, daß er die TGJ-Show im Vergleich zu Henssler besser macht und es toll wäre, wenn er diese Show moderieren würde. Seine Antwort: "Psssst lieber Hans, ich weiß, aber es läßt sich leidr nicht ändern" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu: in Pancetta gebratene Jakobsmuscheln mit Chicorée von Maggy Crüts, Rentnerin aus Best (Niederlande); Tomaten-Risotto mit Basilikumschaum von Martin Diedrich, Student aus Hamburg; Linsensalat mit gebratenem Serrano-Schinken von Frank Stellmach, Verwaltungsangestellter aus Cottbus; Karotten-Ingwer-Chili-Suppe von Jörg Heitz, Arzt aus Berlin; feines Kohlsüppchen mit Lammhackbällchen und Minibrotlaiben von Sofia Heilert, Kürschnerin aus Berlin. Juror ist Ralf Zacherl. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Norbert, klar läuft dieser PC hier super, aber ich könnte nur ohne Ton gucken. Und das geht ausgerechnet bei Horst ja mal gar nicht! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Andrea nee das geht einfach nicht. !!! LG Hans
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Da muss im Lehrgang plötzlich was ganz lustig gewesen sein, aber was für eine Platzvergeudung!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Norbert, einen Lachkrampf kann man nur ( wie du getan) darstellen. Andrea war nur über meine kurze Bemerkung erfreut.
Wie fandet ihr die heutige Sendun? Wieder einige zu große Portionen. Thema war doch "Vorspeise". Das Kohlsüppchen wär was für den Herbst und ging auch als Hauptgang durch. LG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
ich fand die Portionen auch sehr groß. Besonders die Jacobsmuscheln - viel zu viel, auch wenn sie so gelobt wurden.
Die Linsen fand Zacherl wohl gar nicht zu roh, so wie Lichter... Das Kohlsüppchen hatte meiner Meinung nach die Bezeichnung "Süppchen" nicht verdient, es war ein Eintopf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu: Schweinelende mit einer Rosmarin-Fenchel-Kruste und Porree von Sofia Heilert; Entrecôte mit Remoulade und Möhren von Jörg Heitz; gebratener Spargelsalat mit zweierlei Thunfisch und Kartoffelrösti von Frank Stellmach; gegrillter Wolfsbarsch mit Mairübe, Süßkartoffeln und Pesto von Maggy Crüts. Juror ist Alfons Schuhbeck. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Frank mit seinem Hauptgericht ( was gut auch als Vorspeise ginge) muß die Gruppe heute verlassen. Ist aber nicht tragisch. Alfons war wieder im Urteil fair. Und Horst ---- wie immer gut drauf!, Ich geb mal eine Prognose: Maggy wird die KS am Freitag gewinnen. LG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend,
morgen bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Perlhuhnbrust mit Feigen-Sherry-Ragout und Rosmarin und gebrannte Himbeer-Orangen-Creme mit frischer Minze von Maggy Crüts; Gemüsestrudel mit Kräuterquark-Joghurt-Dip und fruchtiges Halbgefrorenes von Jörg Heitz; Lammkarree mit einer Olivenkruste und Speckbohnen und Prosecco-Zabaione von Sofia Heilert. Juror ist Ali Güngörmüs. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2009 |
Oh, den Ali Güngörmüs liebe icht! Er beurteilt sehr fair. Und ein Frauenschwarm ist er auch, wie ich schon öfter hier im Forum lesen konnte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2011 |
Hallo,ich fand die Beurteilung auch fair und es bleibt uns viel Gelabere von Frank erspart.Außer ihm fand das wohl niemand witzig.
Ich hatte den Eindruck,dass sogar Horst Lichter mit Frank's Humor nicht auf einer Wellenlänge war.Für heute finde ich das Essen von Maggy am besten.Euch allen einen schönen Tag. LG Kugelelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Ich habe eben in die heutige Sendung reingezappt und wundere mich.... War Maggy nicht schon mal bei der Küchenschlacht? Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra
Alle 6 Kandidaten am Montag, der 750. Sendung, waren schon mal da und kamen damals bis in's jeweilige Finale, das sie aber verloren. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
im Finale morgen bereiten Jörg Heitz und Sofia Heilert nach Rezepten von Horst Lichter jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Grüner Spargel mit Lammstielkoteletts und frischer Obstsalat mit Mascarpone-Creme. PS: Horst "muss" sich von Sofia nackt malen lassen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
@Nobby
Vielen Dank für die Info! Die anderen beiden kamen mir nicht bekannt vor, aber ich sehe ja auch nicht jede Woche Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
diese Woche war nun nicht so spannend. Deshalb zum Ausklang noch etwas "nettes". Es geht um den kochtechnischen Unterschied von KOCHEN und DÜNSTEN. *Link vom Admin entfernt* Paul Panzer - lecker Kätzchen <-- Bitte bei Youtube suchen. Jetzt schon mal ein sonnig schönes Wochenende LG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
diese Woche hätte durchaus interessant sein können, denn sehr oft sind die Zweitplatzierten ja keinen Deut schlechter, als die Sieger. Aber für meinen Geschmack wars das leider nicht (ist subjektiv, logo!). Wenigstens hat am Ende diese Frau mit ihren eigenartigen Gerichten nicht auch noch gewonnen... Bei mir hätte sie schon den Montag nicht überlebt: wie kann man nur Kalbsfilet, Rinderfilet und Hühnerbrustfilet pürieren?!? Das ist Blasphemie... und dass es, wie Lichter sagte, nach Pappkarton schmeckte und Nelson Müller nicht raten konnte, was für ein Fleisch das war, kann ich mir lebhaft vorstellen. Am zweiten Tag wäre auch der bäuerliche Kohleintopf mit Speckbrot als Vorspeise (!) bei mir sofort durchgefallen. Dafür musste dann am dritten Tag der Hauptgang - dessen angebliche Kruste nur ne Füllung war - ohne richtige Beilagen auskommen; das wäre für mich auch ein Beurteilungskriterium. Und die nächste Kruste ist auch nicht gelungen (wer kommt denn nur auf die Idee, die Masse auf Küchenpapier zu streichen?), dazu noch die simple Zabaione - an diesem Tag hab ich den Juror am allerwenigsten verstanden. Dagen waren die rausgefallenen Gerichte allesamt jeweils besser gewesen. - Da schleicht sich natürlich immer so ein G'schmäckle ein: Sollten die Entscheidungen dafür sorgen, dass diese Dame, der das ZDF offenbar Unterhaltungswert zuschreibt, möglichst lange mit Lichter rumalbern darf? Und überhaupt fragt man sich, nach welchen Kriterien diese fünf "Zweitsieger" ausgewählt wurden? Genug gemeckert: Immerhin bin ich mit dem Gewinner der Woche hundertprozentig einverstanden! Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Turandot
Dem kann ich im Großen und Ganzen nur zustimmen. Bis in's Finale hätte diese Dame niemals kommen dürfen und hat da nur einem Besseren / einer Besseren den Platz weggenommen. Deshalb habe ich auch Jörg Heitz den Sieg voll gegönnt. Dir und allen anderen wünsche ich auch ein schönes Wochenende! Gruß Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben, sorry, daß Link entfernt wurde. Aber über youtube "Paul Panzer" könnt ihr den finden + andere.
Wenn ich mir überlege, ich war auch "Zweiter" wurde weder angeschrieben noch eingeladen - dabei bin ich so ein Netter!. Egal, die Woche ist rum und ich freu mich auf die neue Woche und ! auf Norberts frühzeitige Info. Schon jetzt zu eurer Info: In 4 Wochen gehts für 6 Wochen wieder in Urlaub nach Kroatien. LG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hans
Die Info kann dieses Mal dauern. Meine "Quelle streikt", zeigt bisher nur Bilder der Kandidaten und deren Namen, aber nicht, was sie kochen. Kein Verlass mehr auf andere! LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Norbert -> du machst das schon. Hab volles Vertrauen in dich. Frage: Hättest Du Lust in ein weiteres Forum zu kommen? Ein tolles Forum ( auch in der Hauptsache KS aber eher mit vielen privaten Beiträgen) Zur Zeit "erlesener Kreis" mit "nur" 12 Mitgliedern. Tolle Truppe. Würde dich dann einladen lassen. LG Hans
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Hans,
Du willst uns doch nicht öffentlich unseren Norbert abwerben. Ich hätte sowas per KM gemacht. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Uschi
Ich lasse mich nicht "abwerben". Man könnte fast meinen, manche Leute wären noch im Winterschlaf. Oder es ist das derzeitige Wetter, das sie so träge macht. Meine "Quelle" zeigt nach wie vor nur Bilder der Kandidaten und deren Namen sowie ein Bild, auf dem sie alle drauf sind. Deshalb weiß ich wenigstens, dass Martin Baudrexel heute Juror ist und wer die Kandidaten sind, mehr aber auch nicht. Beim ZDF auch noch Winterschlaf. Aber dort braucht man sowieso immer so lange oder noch länger, bis alles wieder auf dem neuesten Stand ist. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Hans, Du klaust uns unseren Norbert nicht!!! LG Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine