Lanz lässt wieder kochen, heute 23.30 Uhr
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
mit dabei sind>>> Nelson Müller mit seiner Vorspeise..... Törtchen von der Forelle mit marniertem Spargel und gefüllten Wachteleiern Ali Güngörmüs Mario Kotastak mit seinem ersten Hauptgang Rotbarbe mit Austernsoße und Spargelnudeln Alexander Herrmann serviert den zweiten Hauptgang Spargel im Kalbskopfsud Lea Linster fertigt ihr Dessert Cigarettes Russes mit einer Pastaziencreme und frischen Erdbeeren viel Spaß beim Zuschauen und gegebenenfalls Nachkochen Quelle: wie immer, ZDF.de Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo,
ich habe mich gerade gefragt ob ich Ali Güngörmüs kennen muss. Für alle denen es auch so geht er ist Küchenchef im Hamburger Le Canard - und das schreibt das Restaurant über ihn. "Vom Einfachen das Beste" ist die Devise unseres Küchenchefs Ali Güngörmüs. Das Ergebnis dieser Kochphilosophie wurde jetzt vom Michelin mit 1 Stern prämiert. Der Gault Millau vergibt 16 Punkte. Ali Güngörmüs. Der Name - ein Zungenbrecher. Ein bayerischer Türke in Hamburg. Der einzige türkische Koch der Welt, den Michelin mit einem Stern auszeichnet. Mal mediterran, mal orientalisch mit einem Hauch von Tausendundeiner Nacht, so präsentiert Ali Güngörmüs seine schönsten Rezepte. Die Aromen, die er dabei kombiniert, arbeiten den Charakter des jeweiligen Grundprodukts fein heraus, sodass eine gelungene Liaison der verschiedenen Zutaten entsteht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Insgesamt 14 Parkplätze stehen direkt beim Haus zu Ihrer Verfügung. Mal schauen, wenn ein "neuer" Koch dabei ist lohnt es sich ja vielleicht doch mal wieder rein zu schauen. Liebe Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, Sabine
Ali ist kein 'neuer' Koch, er war schon des öfteren bei Lanz, auch bei Kerner, er ist ein begnadeter Koch und sieht dazu auch noch lecker aus Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Sabine,
Du kennst denm Koch auf den allen Frauen stehen nicht??? Veronika bestätigt das ja gerade. Also ich gucke ja nur wegen der Spargelrezepte. Lea ist nicht mein Typ. LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hubert, das mit Lea kann ich gut verstehen, vor allem wegen der neuen Friseur, gelle
Ja, ich stehe hier und jetzt öffentlich dazu, ich find den Ali toll und tolle Männer, die dazu auch noch göttliche Köche sind, um so mehr Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Dieses Team klingt doch mal recht gut... Wenn man noch den Lanz mit der Lea in die Vorratskammer schicken könnten (die könnten dort ja ein paar Piccolöchen durchtesten...), könnte es sogar eine besonders gute Folge werden. Ali Güngörmüs ("Grüngemüs" hatte er mal als Spitznamen - hat er selbst erzählt) war in letzter Zeit auch mehrmals Juror bei der Küchenschlacht. Seine Beschreibungen des Geschmacks und Begründungen seines Urteils fand ich immer sehr überzeugend.
Die Titel der Gerichte klingen allerdings recht altbacken. Die Kombi von Morcheln und Spargel ist ja sehr klassisch (haben halt diesselbe Saison). Ob sich ein "Kalbskopfsud" sehr von nem Kalbsfond unterscheidet? Warum man aber bei diesem Thema nicht auch eines der möglichen Spargeldesserts präsentiert, verstehe ich nicht (wo doch endlich mal ein Thema sinnvoll klingt). Mal sehen, vielleicht ist das eine oder andere doch origineller, als es scheint. Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Turi,
bei der Wahl des Dessert muss ich dir Recht geben, da gibt es zahlreiche nette Varianten mit Spargel...ansonsten find ich die Kombi Morcheln/Spargel sicher klassisch, aber super lecker ...ich fürchte nur, dass ich das heute wach-schlaftechnisch mal wieder nicht schaffen werde Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
ich freu mich auf lea linster :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo,
ein Koch auf den alle Frauen stehen Und dann muss ich wohl eingeschlafen sein Euch allen ein schönes Wochenende LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
so uninteressant, wie die Titel vermuten ließen, fand ich die Gerichte dann doch nicht (es lebe das Vorurteil Aber wieder mal die Rezepte...! Ali Güngörmüs war doch schon mindestens einmal bei Lanz, oder? Ihr habt ihn doch auch gesehen?? Dass sie so taten, als wäre er das erste Mal dort, hat mich sehr verwirrt (ich dachte sogar daran, dass es eine ältere Aufzeichnung sein könnte, zumal Mario Kotaska wieder von seinem Sohn anfing zu erzählen... das hat er schon mal, als er Spargel in Streifen geschält hat... und einen Schälwettbewerb gabs damals auch. Aber Lea Linsters neue "Frisur" spricht dagegen). Also ich liebe Spargel, ich liebe Morcheln sehr, Seezunge ist einer meiner liebsten Fische - und gegen Sherry und Sahnesaucen hab ich auch nix. Klar dass das gut gewesen sein muss (vor allem, wenn nicht das eigene Portemonnaie dafür strapaziert wird). Morcheln hatte auch Mario Kotaska letztes Jahr zu seinen Spargelstreifen, aber der Spargel blieb roh, die Morcheln waren gefüllt. Diesmal waren es Austern, die das edle Gemüse peppen sollten. Wobei ich mir die Spargelnudeln in einer Sauce von der Rotbarbenkarkasse und Austernwasser sehr lecker vorstelle - die Austern selbst bräuchte ich nicht. Allerdings hat er Linguine verwendet, die zu den Spargelstreifen sicher besser passen, als Spaghetti, wie es im Rezept steht. Eine Kalbsmaske wäre nix für mich, auch wenn ich damit auf ein kulinarisches Highlight verzichten müsste. Und der braune Spargel gefiel mir auch nicht so gut (wenn ich ihn anbrate, wird er auch leicht braun, aber nicht so nass-braun... hm... nee...). Die Hippenröllchen waren zuerst zu dünn, um nicht gleich zu zerbrechen beim Aufrollen... Soll man empfehlen, die Mediathek für diese Folge zu bemühen? Ich weiß nicht, die Rezeptseite des ZDF reicht wohl auch. Liebe Grüße Turi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine