Die ZDF-Küchenschlacht mit Kolja Kleeberg (09.05.2011 - 13.05.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
Morgen bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu: Rumpsteak mit Salsa verde und Bratkartoffeln von Angela Stein; Taschenkrebs-Ravioli mit Kirschtomaten von Jörn Rohleder; BBQ-Burger mit selbstgemachten Süßkartoffelchips von Marc Jahns; Kalbsschnitzel mit Balsamico-Gemüse und mediterranen Kartoffelspalten von Kathrin Schäfer; Hähnchenbrust mit Kräutern und Kartoffelrösti von Sandra Schimper; Salbei-Leber mit Kartoffelpüree und Hot-Chili-Sauce von Josef Mauel. Juror ist Johann Lafer LG Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Danke schön, Norbert! Ich frage mich, wie man den Burger essen soll.... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Moin! Ganz einfach: "Deckel" ab und los geht's! bender.serverama.de/~keke/blog/burger.jpg . LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo Norbert,
danke wieder einmal auch am Sonntag so fleissig!!! Auch danke sehr für den GROSEN Burger. Tolles Bild. LG Hans Den Müttern hatte ich ja bereits meinen Glückwunsch im letzten Threat geschrieben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hans,
ist ja eine der leichtesten "Übungen", gut "geklaut" und verlinkt. Außerdem hatte ich um diese Zeit gerade nichts Besseres zu tun. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Norbert,
du erinnerst mich sehr an Herrn von Guttenberg HA HA HA -> der hat doch auch gut "geklaut" aber schlecht ausgeführt. Freue mich auf die Leber, auf das Kalb und auf den Burger. LG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Guckt mal nachher für mich mit, ich sitz ja noch im Lehrgang.
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
morgen bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu: gebackener Pesto-Büffelmozzarella auf Carpaccio von Marc Jahns, Immobilienmakler aus Anröchte (Kreis Soest, Nordrhein-Westfalen); Lachstatar mit Kartoffelschaum von Angela Stein, Rentnerin aus Neustrelitz (Kreis Mecklenburg-Strelitz, Mecklenburg-Vorpommern); rote Linsensuppe mit türkischen Hackfleisch-Röllchen von Kathrin Schäfer, kaufmännische Angestellte aus Frankfurt am Main; Jakobsmuscheln mit bunten Zucchini von Sandra Schimper, Arztsekretärin aus Osann-Monzel (Kreis Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz); Winzer-Scholle von Josef Mauel, Fabrikarbeiter aus Rheinbach (Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen). Juror ist Stefan Marquard. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Heute gab es nix zu bemängeln. Eine homogene Gruppe. Leider müssen die DICKEN Ravioli den Herd verlassen. Johann Lafer
hat fair geurteilt. Meine Favoriten-Speisen sind "logisch" haha weiter. LG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
morgen bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu: Rinderrouladen mit getrockneten Tomaten, Basilikum und Pinienkernen von Sandra Schimper; Lammfilet auf Lauch-Aprikosen-Gemüse und Couscous von Kathrin Schäfer; Seelachs mit Senfgemüse und grünem Spargel von Josef Mauel; überbackene Spinat-Ricotta-Cannelloni auf Tomaten-Oliven-Ragout von Marc Jahns. Juror ist Alexander Herrmann. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es ist doch deutlich an den Beiträgen zu sehen: diese Woche hat keine "highlights". Die Kandidaten kochen ihr Rezept, und das wars auch schon. LG Hans P.S. Oder macht es das herrliche Wetter, schlägt aufs Schreibgemüt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hans,
die Kandidaten sind halt zu "normal". Da müsste jede Woche möglichst lange mindestens 1 "Verrückter" dabei sein, der für Stimmung sorgt. LG Norbert PS: Mir fehlt Henssler als Moderator der Küchenschlacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Norbert -> so verschieden sind Geschmäcker. Henssler ( der sich auf seinen gutgebauten Body was einbildet) der Frauenversteher - nein nicht der.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
Rinderrouladen werden bei mir nicht in 35 Min. servierfertig, außer ich nehme den Schnellkochtopf Ich kann allerdings heute wieder nicht zuschauen und sehe nur immer an Nobbys Info, wer rausgefallen ist. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
morgen bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: pochiertes Rinderfilet mit Senfschaum und Reis und Schattenmorellen mit Käsecreme und kandierten Mandeln von Josef Mauel; Schwertfisch mit Reis, Karottenstreifen und Vanille-Safranbutter und Schokoladen-Crêpes mit Orangensauce von Kathrin Schäfer; Rinderfilet im Kräutermantel mit gebratenem Radicchio und cremiger Polenta und Cantuccini-Tiramisu von Marc Jahns. Juror ist Ralf Zacherl. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra Heute ging die Roulade von Sandra Schimper erwartungsgemäß "baden" Dabei war es die Würze und nicht so sehr die Zeit. Okay bei Verwendung vom Filet war die Zeit durchaus in Ordnung. Aber Sandra hat zuviel Schinkenwürfel eingefüllt. Daher leicht überwürzt. LG Hans
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
morgen im Finale bereiten Josef Mauel und Kathrin Schäfer nach Rezepten von Kolja Kleeberg jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: gebratener Steinköhler mit Artischocke, geräucherter Chili und katalanischem Brot und Rhabarber aus dem Ofen mit Blutorange und Ingwer-Joghurt. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist das diese Woche LANGWEILIG..... nichts zu lachen, nichts zu meckern.
Im Facebook haben zwei Mädels "gestanden" sie seien wären der KS eingeschlafen. Das will ja nun was heißen. Hier im Forum ist es auch so still. Was ist denn los mit Euch? |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch eine Frage: Wie kann ich ein Foto für Euch hier im Forum hochladen/zeigen? Danke für Info. LG Hans
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hans
Klick mal unter dem Eingabefeld bei "Datei(en) anhängen" auf "Dateien auswählen"! Dann wirst Du feststellen, dass manches (z. B. Bilder hochladen) hier anscheinend nur geht, wenn man Premium-Mitglied wird. Das ist kostenpflichtig, je nach Laufzeit, bei 1 Monat 4 €, bei 12 Monaten 24 € (pro Monat dann 2 €). LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke lieber Norbert, das hatte ich bereits probiert und wegen Nichterfolg meine Frage gepostet. Danke <3lich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
mini, ich kanns leider auch nicht, sonst hätte ich gesagt, schick mir das Bild. Aber vielleicht haben wir ja noch einen Krönchenbesitzer hier in der Runde.... Die meisten sind so nett, dass sie dann die Bilder, die man gerne zeigen möchte, im Forum einstellen. Aber du kannst doch ein Fotoalbum hier anlegen. Als Normalmitglied kannst du glaubich 25 Bilder hochladen und dann im Forum verlinken. Dann ists nur ein Klick für jeden, der es sehen möchte. Ich finde diese Woche auch bisschen langweilig. Dabei könnte ich gar nicht sagen, wieso. Die Kandidaten sind nett, bestimmt auch interessante Persönlichkeiten. Aber die Gerichte sind nicht sehr originell, dafür aber durchweg ziemlich gut gemacht und alle nahe beieinander im Niveau. Vielleicht liegts an Kolja, obwohl der sich sichtlich Mühe gibt, es unterhaltsam zu machen. Manchmal geht wohl auch nicht mehr... ach... ich weiß auch nicht.... Irgendwie gibts nix zu kommentieren Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Turi -> das tröstet und "gibt Mut" weiter zu schauen. Schöne Zeit Hans
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine