Lanz kocht zum Muttertag...........
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Alfons Schuhbeck - Brezenknödel-Salat mit Spargel und Eiern garniert Lea Linster - Mehlklöße mit Specksoße Kolja Kleeberg - Berliner Nudel-Suppe mit Markklößchen Mario Kotaska - Lamm mit Butter-Brösel-Bohnen Andreas C. Studer - Vanille-Nidlewähe, dazu Mamas Rhabarber-Erdbeereis Ob man damit jemanden um die Uhrzeit (23:30) vor den Fernseher lockt??? Mich wohl eher nicht. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2008 |
Och, die Vorspeise könnte ich mir schon gut vorstellen. Das Eis ist evtl. auch interessant. Mal schaun. Ich werds mir wahrscheinlich mal in der Mediathek angucken. Da kann man ja auch spulen.
Cheers, Psycho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Hallo Bernd,
dafür bleibe ich nicht auf. Evtl. gucke ich mal in die Mediathek. Wahrscheinlich schalte ich dann nach Leas Specksoße ab. LG Hubert Ich trinke Wein, denn wer Wein trinkt hilft der Landwirtschaft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Anschauen werde ich es mir sicher nicht, aber der Brezenknödel-Salat klingt ganz lecker. Das Rezept habe ich mir schon mal gespeichert.
Danke für den Hinweis! LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
klingt irgendwie nicht so toll...
naja, vllt werd ichs mir heut nacht in der mediathek angucken wenn ich nach hause komme, mal schaun, vllt fall ich aber auch einfach ins bett |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Mich interessiert nur das Eis. Aber dafür bleibe ich nicht wach, werde es mir in der Mediathek anschauen.
LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
die armen Mütter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
hm....ich back meiner Mama zum Muttertag immer einen Kuchen - ist wohl falsch, Knödel und Klöße liegen wohl grade eher im Trend
Keins der Gerichte interessiert mich wirklich, also werd ich es mir eher nicht anschauen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2011 |
Zumal, bis auf das Lamm alles nach nem Rezept der jeweiligen Mutti klingt ... Weiß nicht, wie es anderen hier geht, aber ICH würde meiner Mutter eines IHRER Rezepte/Gerichte zum Muttertag nicht unbedingt vorsetzen wollen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ach, ihr habt das alle ja gar nicht verstanden! Nicht die Köche kochen ihren Müttern deren Geheimrezepte, sondern Lanz kocht.... was auch immer für wen auch immer. Und die Köche üben sich in dankbarem Gedenken in Erinnerungen an die Geheimnisse ihrer Mütter - die sie jetzt an alle Welt verraten haben.
Bleibt nur die Fragen: Wen interessierts? Jeder hat aus seiner Kindheit schönste Erinnerungen an das eine oder andere Gericht, das dem Kind in besonderen Momenten gute Gefühle von Geborgenheit und Harmonie verschafft hatte. Aber eben nur diesem Kind, andere haben halt andere Erinnerungen. Und so wird dieser Seelenstriptease eher zu einer peinlichen Innenschau. Soweit zum Vorhaben mit dieser Sendung. Aber es wurde ja zu Märchen aus 1001 Nacht: Von Tigern, Messerwerfern und reichen Arrraberrn.... Da die einzelnen Rezepte weder interessant noch originell waren, konnte der Zuschauer sich jedoch gut auf die agierenden Personen konzentrieren und darauf achten, was sie NICHT erzählt haben: Lanz ist genervt durch die Kocherei, es interessiert ihn eigentlich gar nicht, viel lieber würde er mit ein paar Kumpels - notfalls nimmt er die Anwesenden - am Lagerfeuer sitzen und Schwänke aus deren Leben erzählen lassen. Natürlich vor Publikum, das ihm Beifall klatscht, wenn er wieder eine "herrliche Geschichte" aus Schuhbeck rauslockt. Apropos - Schuhbeck: Entweder verlegt er seine Lesebrille ständig oder ist zu eitel dafür. Schon wieder erzählt er seine Fantasie über den "Besitzer des LaNdes", der so reich ist, weil er mehr als 30 Gewürze hat.... Bei Lanz wird schnell daraus ein beliebiger Araber, der mal irgendwo gewesen ist... (Falls es jemanden interessiert: Ras el Hanout bedeutet 'Gewürzmischung a la Chef' oder etwa 'nach Art des Hauses' o.ä., denn es handelt sich wörtlich um den Inhaber des Ladens (!) und nicht des Landes *gg*) Bei Lea Linster frag ich mich auch, aus welchem Jahrhundert stammt sie eigentlich? Ihr Frauenbild dürfte doch inzwischen selbst auf dem letzten hinterwäldlerischen Dorf überholt sein ("...Mütter müssen zum Friseur, damit ihnen der Mann nicht wegläuft") Über den neuesten Stand von Mimi Studers Gesundheit und Alkoholkonsum ist die Welt nun auch wieder informiert.... Was brauch man mehr? Ob es Zufall ist, dass ich am liebsten KKs Süppchen und MKs Bohnen mit Lamm probiert hätte? Diese beiden liefen fast nur im Hintergrund mit... Na gut, für wen Knochenmark was Spektakuläres ist, der kam evtl. auch auf seine Kosten. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2011 |
Wie immer gnadenlos auf den Punkt analysiert - Danke für diesen Beitrag @Turi
Irgendwie scheint das Niveau von Woche zu Woche immer weiter abzusinken. Das Format - in dieser Form präsentiert - ist definitiv am Ende. Bleibt zu hoffen, dass das ZDF dies auch irgendwann realisiert - allein mir fehlt der Glaube Andererseits baut man vielleicht bewusst auf "Entertainment für die Zielgruppe" (der durchschnittliche ZDF-Zuseher ist 59 Jahre alt, laut eigenen Angaben) ... wer weiß das schon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Moin,
ich lese Turis Kommentar und dann weiß ich, ob ich es mir nachträglich noch anschauen sollte, oder nicht. Mein Fazit: ...oder nicht! Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Moin auch von hier,
Auch ich schließe mich dem allgemeinen 'früher war alles besser'-Lamentieren an. Ich sehe die Sendung noch seit 'Kochen bei Kerner'-Zeiten und entweder war damals wirklich viel interessanteres und 'aha-wieder was gelernt'-artiges dabei oder man entwickelt sich einfach weiter und hat die alten Hüte langsam satt. Und ja, die Schuhbecksche Dauerleierwitzeschallplatte nervt wie Hölle und ich frage mich wirklich ob er einen Vertrag auf Lebenszeit hat, denn - auch wenn er bestimmt sein Handwerk versteht - ich habe das dumpfe Gefühl er hat seinen Kreativitätszenit längst überschritten und dümpelt mit seiner Ingwer-Vanille-Nummer wie ein veralterter Schlagersänger in Möbelkaufhäusern, noch einige Jahrzehnte bei Lanz herum. Lafer rockt nach wie vor. Ich liebe seinen Perfektionismus und irgendwie bin ich nostalgisch bei Ihm, denn er war der erste Fernsehkoch, den ich mit 15 (also vor 15 Jahren) regelmäßig geschaut habe. Linster & Studer haben mich bisher selten überrascht und ich halte beide für überbewertet. Stattdessen sollte den 'jungen Wilden' finde ich, mehr Raum gelassen werden. Nelson Müller war z.B. bisher immer sehr kreativ/innovativ/anders - und ist viel zu selten dabei. Aber...vermutlich ist er einer der wenigen Fernsehköche, die nicht von der Selbstvermarktung leben sondern tatsächlich vom Kochen. Ach...hilft ja alles nix das jammern...ich hör auf und koch mir was. Ahoi Mattai |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine