neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF-Küchenschlacht mit Johann Lafer (02.05.2011 - 06.05.2011)

Vom 01.05.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Einen wunderschönen 1. Mai wünsch ich!

Morgen bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu:

gefüllte Wolfsbarschfilets mit Risotto milanese von Mareike Bosserhoff;
Spaghetti Bolognese von Anke Harbig;
Kartoffelsuppe "Bauernart" von Michel Meinck;
Saiblingsfilet mit Kartoffel-Kräuter-Nage und Kurkuma-Kartoffeln von Elmar Wolkerstorfer;
Buletten mit Kartoffelstampf und grünen Bohnen von Heike Wiebach;
vietnamesische Frühlingsrollen im Wirsingmantel von Georg Ulrich.

Juror ist Alexander Herrmann.

LG Norbert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.05.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!

Danke schön, Norbert! Küsschen

Ich werde leider erstmal nicht mehr gucken können (vielleicht ab und zu in der Mediathek), ich hab ab morgen einen neuen Lehrgang. Also schreibt hier fleissig, damit ich nichts Wichtiges verpasse! Na! Küsschen

LG Andrea

Vom 01.05.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Moin! Küsschen

Mein Beileid wegen der erzwungenen Küchenschlacht-Abstinenz! traurig Hoffentlich bringt der Lehrgang wenigstens was. Ich weiß auch nicht recht, warum ich mir hier überhaupt noch die "Arbeit" mache. Es schreiben hier nur noch wenige. Lieber äußern sie ihre Meinung in diesem "verkackten" ZDF-Küchenschlacht-Forum. zum Heulen

LG Norbert

Vom 01.05.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Mit "sie" meinte ich natürlich die anderen Leute.

Vom 01.05.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FGBL07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2007
489 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Norbert,

ob die Leute lieber im ZDF-Forum schreiben, weiß ich nicht.

Mir scheint eher, dass sich auf der FaceBook-Seite der Küchenschlacht immer mehr Leute tummeln. Da die meisten (alle?) Leute dort unter ihrem richtigem Namen schreiben, geht es entsprechend gesitteter zu.

FaceBook als Diskussionsplattform wird anscheinend von Seitenbetreibern gefördert. Diese wollen zwar ihren Lesern die Möglichkeit zur Diskussion bieten, sind es aber leid, die Foren zu moderieren. Aus der Anonymität heraus werden halt öfter als sonst beleidigende oder sonstwie unerwünschte Beiträge geschrieben. Dafür bietet das ZDF-Forum leider ein "gutes" Beispiel.

MfG

Bernd

Vom 01.05.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Bernd,

kann schon sein, dass sich immer mehr Küchenschlacht-Zuschauer auf der Facebook-Seite der Küchenschlacht tummeln und dass es dort gesitteter zugeht als im ZDF-Küchenschlacht-Forum, aber ich kann mich aus verschiedenen Gründen mit Facebook nicht anfreunden. Deshalb bin ich dort auch immer noch kein Mitglied und das wird wohl auch so bleiben.

MfG

Norbert

Vom 01.05.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Norbert, Danke für Dein Mitgefühl! Küsschen Lächeln Ist ein IT-Grundkurs, 4 Wochen. Also schaden tut er nicht, ich bin nicht die Hellste am PC. Sicher nicht! Na!

Jetzt muss ich aber ins Bett, viel Spaß morgen!

LG Andrea

Vom 02.05.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
@Norbert + @Andrea und der Rest ( nett gemeint!)
Zurück aus Istrien-Kroatien grüß ich Euch herzlichst. Andrea, wenn du nicht die "Hellste" am PC bist, schalt doch ne Lampe an. haha *grins. Norbert, du hast hier deine FANS und ich danke dir für deine Mühe. So, nun wollen wir mal schauen, was hheute so abgeht.
Servus! Euer Hans

Vom 02.05.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi1968 Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2007
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte zwei Wochen Küchenschlachtpause (die letzte Woche hätte ich Zeit gehabt, aber drei Tage waren es mir nicht wert). Diese Woche freue ich mich, wieder zusachauen zu können.
@Norbert: ich gehöre auch zu den Leuten, die alles Mögliche am PC machen, aber Facebook ist No Go.
Eine interessante Küchenschlacht-Woche wünscht

Susanne

Vom 02.05.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Norbert,

danke für's Einstellen! Ich lese fast jeden Tag hier die Gerichte, aber in den letzten Wochen konnte ich so gut wie nie KS schauen und somit auch nicht meinen "Senf" dazu geben Sicher nicht!

Auch bei mir: facebook "nein danke". Und ZDF-Forum ebenfalls nicht Verdammt nochmal - bin stocksauer

Eine schöne Woche und liebe Grüße
Petra

Vom 02.05.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans
Hast Dich hoffentlich gut von der "Frührente" erholt! Jetzt wird's hier wenigstens wieder lebendiger.

@Susanne und Petra
Nur drei Tage Küchenschlacht bringen auch nicht viel. Dann sollten sie es in dieser Woche am besten gleich ganz bleiben lassen.
Anscheinend bin ich nicht allein mit meiner Meinung über Facebook. Die meisten Leute geben da einfach zu viel über sich preis, was andere missbrauchen können, und an der Dummheit vieler haben die Gründer von Facebook richtig viel verdient.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Norbert

Vom 02.05.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin!

Hans, schön, Dich wiederzu"sehen"! Küsschen

Erster, sterbenslangweiliger Tag ist geschafft. na dann...
Ich bin auch nicht bei Facebook und ZDF auch nicht. Sicher nicht! Ich bleib hier! YES MAN
Wer ist denn heute rausgeflogen und warum?

LG Andrea

Vom 02.05.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Andrea---- > die Frikadelle flog raus ( mit Recht) aber es wär um Elmar Wolkerstorfer auch nicht Schad gewesen. JL als Moderator? sichtbare Schwächen. Neben den Kandidaten liegen Infi-Scchilder ( von der Redaktion geschrieben). An diesen "klebt" JL sichtlich. Er scheint die Kandidaten nicht wirklich zu kennen bzw. hat sich nicht vorbereitet. Nimmt das "Geldverdienen" sehr locker. Hauptsache, die 35 min. plus Juror/Jurorin gehen an ihm vorbei. ICH MAG JL NICHT sorry!

Vom 02.05.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Ich guck ihn auch nicht mehr allzu gern. Ich finde auch, dass er die KS meistens viel zu hektisch und irgendwie unkoordiniert moderiert. *ups ... *rotwerd*
Danke für die Info! Küsschen
Ich werd jetzt erstmal einen Kaffee trinken, bis dann! Lachen

Vom 02.05.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Abend,

morgen bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu:

Feldsalat mit Hühnchenleber und Rotweinzwiebeln von Elmar Wolkerstorfer, Bautechniker aus Wien;

Puten-Käse-Röllchen mit fruchtiger Sauce und glasierten Möhren von Michel Meinck, Bäcker aus Westerland/Sylt;

Carpaccio von Brezel-Weißwurst-Serviettenknödel mit einer süß-scharfen Chili-Senf-Vinaigrette von Georg Ulrich, Musiker aus München;

Erbsen-Karotten-Cappuccino von Mareike Bosserhoff, Betriebswirtin aus Neumünster;

gefüllte Wirsingblätter mit Frischkäse von Anke Harbig, Hausfrau aus Havixbeck (Kreis Coesfeld).

Juror ist Ali Güngörmüs.

LG Norbert

Vom 03.05.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi
Die Entscheidung heute fand ich nicht fair - und das hat NICHTS mit Elmar zu tun! Aber rohe Hähnchenleber ist für mich ein "no-go"!!! Da hätte ich eher die halbrohe Pute, als rohe Innereien gegessen!
Schauen wir mal wie es morgen geht?

Vom 03.05.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

fast hätte es den Hauptstadt-Ösi erwischt, leider nur fast. Obwohl ich Hühnchenleber mag, hätte ich schon eher ein Problem gehabt, diese noch viel zu rohe zu essen als das noch zu rohe Putenfleisch von Michel Meinck.

LG Norbert

Vom 03.05.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans

Als ich meinen Beitrag schrieb, hatte ich Deinen noch nicht gelesen, also noch keine Kenntnis davon. Wie einig wir uns trotzdem sind!

LG Norbert

Vom 03.05.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo, ich fand die Entscheidung richtig, die Putenrolle war innen noch roh, das geht bei Geflügel gar nicht und der charmante Ali meinte ja, dass er die Hühnerleber zwar auch etwas zu rare findet, dieses aber eher durchgehen lassen könnte....feiner Deutsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
..außerdem fand er die einreduzierte Soße von dem Oberösterreicher perfekt!

Das Brezenknödel-Weißwurscht-Carpaccio werde ich auf jeden Fall mal nachkochen, das interessiert mich sehr, der Münchner kann, so glaube ich, auch gut kochen...leider konnte ich nur heute schaun Was denn nun?

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 03.05.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

morgen bereiten also die verbliebenen Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu:

Rinderfilet mit Honig-Feigensenf-Sauce und selbstgemachten Spätzle von Mareike Bosserhoff;
Schweinefilet mit Nusskruste, Spinat und Gorgonzola-Sauce von Elmar Wolkerstorfer;
Kalbspflanzerl mit Karottenpüree und Salbei-Kräutersauce von Georg Ulrich;
Seeteufelmedaillons mit Weißweinsauce, Gemüsereis und Tomaten-Zucchini-Gemüse von Anke Harbig.

Juror ist Stefan Marquard.

LG Norbert

PS: Sollte beim Anklicken eines der Gerichte das entsprechende Bild auf der verlinkten Seite nicht zu sehen sein, später noch mal versuchen!

Vom 03.05.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
@veronika...
du schreibst: " Ali meinte ja, dass er die Hühnerleber zwar auch etwas zu rare findet, dieses aber eher durchgehen lassen könnte....feiner Deutsch "...
Durchgehen würde ja bedeuten, die Hühnerleber wär weitergekommen. Ist sie aber nichtzum Heulen
LG Hans

Vom 03.05.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
na klar ist die weiter, die Pute ist doch raus BOOOIINNNGG....

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 03.05.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlitza Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2009
10.420 Beiträge (ø8,83/Tag)
Habe die gestrige Sendung im "Schnelldurchgang" geschaut. Der Österreicher schein mir da sehr von sich überzeugt zu sein.
Dass die praktisch rohe Hühnerleber durchgekommen ist, hat mich doch sehr erstaunt.
Gilt doch das Gleiche wie bei Hühnerfleisch: "durch" muss es sein (Salmonellen undso?).
Früher vor etwa 30 Jahren habe ich meinen Jungs in den frischen Gemüsebrei auch rohe Kalbsleber gemixt, aber damals sprach noch niemand von Salmonellen undso. Und gross (die Jungs) sind sie trotzdem geworden (2 Meter) Lächeln

Vom 03.05.2011 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
@veronika -> sorry war "durcheinander" weil mich Elmar Wolkerstorfer total nervt. Und er war es ja mit der Leber. Gute Nacht und LG Hans

Vom 04.05.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich denke, rohe Hähnchenleber geht noch weniger als rosa Putenfleisch...ich fand auch die aufgeschnittene Putenrolle ziemlich gut durchgebraten. Schade, ich fand den Bäcker sehr sympathisch (im Gegensatz zum Elmar zum Heulen zum Heulen )Ich könnte mir vorstellen, dass Mareike in dieser Woche gewinnt.

LG
Susanne

Vom 04.05.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FGBL07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2007
489 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Morgen,

ich habe die Sendung nicht gesehen (im Moment habe ich leider keine Gelegenheit dazu), die Meinungen zum Putenfleisch ist ja wohl eindeutig.

Trotzdem: Putenschnitzel in Butter mehr gedünstet als gebraten, im Kern noch leicht glasig, salzen. Das ist einfach köstlich. Allzu oft mache ich das auch nicht und bisher habe ich Glück gehabt - keine Salmonelleninfektionen.

No Risk - no Fun

Bernd

Vom 04.05.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi1968 Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2007
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich bin auch etwas irritiert. Ich hätte eher die Putenröllchen gegessen als die fast rohe Leber; die fand ich eklig. Der Feldsalat hat durch die warme Hühnerleber auch nicht grade gewonnen und wirkte etwas schläpplich.

Meine Favoriten für diese Woche sind Georg und Mareike.

LG

Susanne

Vom 04.05.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@marlitza
Wahrscheinlich sind die Jungs durch die rohe Kalbsleber zu Riesen mutiert.Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sorry!

Mich jedenfalls ekelt es vor roher Leber auch viel mehr als vor rohem Putenfleisch. Aber im Restaurant würde ich beides zurückgehen lassen.

LG Norbert

Vom 04.05.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

schade, Georg ist weg...und Elmar kocht von Mal zu Mal besser....der wird doch wohl nicht Sicher nicht! ...aber es ist ja kein Sympathiepreis, sondern der Gewinner wird wohl immer noch an seinen Kochkünsten gemessen, also schaun mer mal.

LG
Susanne

Vom 04.05.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlitza Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2009
10.420 Beiträge (ø8,83/Tag)
@Norbert
Nein, das liegt an den Genen. Ich bin die Kleinste in der Familie (1,78) Lächeln
Ich kann auch keine rohe Leber essen, aber eine Freundin von mir, die macht das mit Genuss....
Und gabs da nicht mal eine KS-Woche, in welcher eine Teilnehmerin rohe Leber ass?

LG Margrit

Vom 04.05.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Margit

Ich weiß nicht, ob da schon mal eine Teilnehmerin rohe Leber gegessen hat. Ich hab's zumindest nicht gesehen. Aber wenn man in der ZDF-Mediathek, wo die Kandidaten immer vorgestellt werden, liest, was diese schon an Besonderem gegessen haben, klingt rohe Leber noch appetitlich. In dieser Woche steht da, dass Georg angeblich schon Klapperschlange gegessen hat.

LG Norbert

Vom 04.05.2011 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
Zur rohen Leber:
Meine Mutter hat Anämie und ihr wurde früher vom Arzt empfohlen rohe Leber zu essen wegen des Eisen. Sie hat das auch mit Genuss getan. Mein Ding ist das aber auch nicht. Lachen Allerdings war das immer Rind-oder Schweineleber. Niemals Geflügel !
Von Salmonellen in Kalbsleber hab ich allerdings noch nie gehört.

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 04.05.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo Nobby,

dass du dir täglich die Mühe machst mit dem Thread finde ich nach wie vor klasse! Vielen Dank!

Ich lese auch fast täglich mit, nur fällt mir zunehmend weniger ein, was ich mitteilenswert finde... ich will euch ja nicht langweilen. traurig Kochtechnisch sind die Teilnehmer in letzter Zeit eigentlich alle ziemlich versiert, bleibt der Sympathiefaktor. Und der Moderator ... *gg*.

Mit Lea Linster als Moderatorin bin ich eher einverstanden, als sie bei Lanz zu sehen, wo sie nur noch rumkokettiert. Ihr Akzent stört mich nicht, ihr Kochstil ist halt klassisch französisch und daran misst sie sehr oft auch andere. Schuhbeck ging mir in der letzten Woche ziemlich auf den Keks, wogegen Lafer, der mich früher oft mit seinen Publikumsansprachen nervte, mir diese Woche ziemlich gut gefällt. Besonders wenn seine schwer unterdrückte Meinung zu seinem Landsmann durchblitzt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Entscheidung der Juroren finde ich immer sehr schwer zu beurteilen, wenn man nur das Bild und die Erklärungen des Jurors hat. Ausschlaggebend wird wohl immer der Geschmack sein, und der ist zum einen nicht objektiv und zum anderen sehr schwer verbal zu vermitteln. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass das Urteil immer dann auf Unverständnis bei uns stößt, wenn dem Juror irgendwann die Worte ausgehen (oder er keine Lust mehr hat, Beschreibungen zu finden).

Noch ein Wort zu dem rohen Zeugs: Der Leber fehlten 2 Minuten, der Putenroulade mindestens 8 bis 10.... vielleicht ist das auch ein Faktor gewesen Lachen

Schreibt nur weiter fleissig Na! - ich lese jedes Wort

liebe Grüße
Turi

@Nobby - bzgl. Facebook kann ich mich nur dir anschließen

Vom 05.05.2011 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

gebratener Reis mit Shiitake-Pilzen und gebratenen Garnelen und
karamellisierte Banane mit Vanillesahne von Elmar Wolkerstorfer;

Rindfleisch-Bohnen-Involtini mit Kürbisstampf und
Ziegenkäseküchlein von Mareike Bosserhoff;

Lachs mit Blattspinat und Petersilienkartoffeln und
Crêpe-Taschen mit Orangensauce von Anke Harbig.

Juror ist Alexander Herrmann.

LG Norbert

Vom 05.05.2011 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Turi,

danke, du langweilst uns nicht. Deine Beiträge waren bisher fast immer recht ausführlich und zeugten von fundiertem Wissen und richtiger Einschätzung. Da konnte man fast allem zustimmen.

Liebe Grüße
Norbert

Vom 05.05.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi ihr Lieben,
ich denk mal (eigentlich hoffe ich!) das Elmar heute endlich rausfliegt uund die beiden Frauen ins Finale kommen.
Ich vermute mal: Elmar hat "gekochten Fertigreis" mitgebracht und hat diesen bereits gestern und auch im heutigen Rezept verarbeitet. in Facebook und im ZDF-Forum geht es ja wirklich hart her wegen der beiden (Elmar + Partnerin).
Ich hoffe wirklich und wünsche, Mareike und Anke kommen weiter. Denen gönne ich den tollen Gewinnerpreis ( NICH bei Lanz kocht - geiles Weekend) LG Hans

Vom 05.05.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin!

Wer ist denn nun heute rausgeflogen?

LG Andrea

Vom 05.05.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Andrea,

der Elmar Lachen Ich hab nur die Beurteilung des Jurors angeschaut, die Sendung ansonsten war mir zu nervig Jajaja, was auch immer!

Morgen kochen die beiden Damen im Finale.

Liebe Grüße
Petra

Vom 05.05.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Danke schön! Küsschen

Vom 05.05.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Andrea-> Der nette Elmar mußte heute leider seine Herdplatte verlassen. Alle sind sehr traurig darüber. Er war sicherlich nicht DER Gewinner - aber er ist der Gewinner der Herzen !!!

was schreib ich denn da für ein Schei....?
Gott sei Dank ER FLOG ENDLICH RAUS !

Die heutige Sendung war wirklich zum "totlachen" Selbst JL konnte sich nicht mehr zügeln. Ich mußte zwischendurch so herzliche lachen - mir tat alles weh. Alle freuen sich auf morgen. Egal wer von den Mädels gewinnt - eine ist die Gewinnerin ( des endlich tollen WEEKEND-Preises) und eine ist die Siegerin der Herzen. LG Hans

Vom 05.05.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Hans, ich fing eben schon an, mir Sorgen um Dich zu machen! Soll ich Dir die Trauertränchen trocknen? ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich werde mal versuchen, am Samstag die Zusammenfassung zu gucken, will auch lachen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Andrea

Vom 05.05.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Liebe Andrea, Danke für die Sorge um mich! lol
Du muß nicht bis zum Samstag warten. Den heutigen Donnerstag ( das highlight der Woche) gibts hier:
www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1319738/Die-Kuechenschlacht-vom-5.-Mai-2011#/beitrag/video/1319738/Die-Kuechenschlacht-vom-5.-Mai-2011

LG Hans

Vom 05.05.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Das war heute wie "Lafer!Lichter!Lecker", genauso lustig, aber ohne Lichter und nur teilweise lecker. Der Wiener in kurzer Lederhose. Der eine Ösi (Johann) sagt zum anderen Ösi (Elmar): "Kannst du auch Deutsch sprechen?". Beim Anrichten seines "kulinarischen Höhepunktes", wie Johann sagt, vergisst Elmar seine einzige Garnele, die Johann dann nachreicht, während Alexander schon längst Elmars Hauptgericht probiert und bei dem "guten" Aussehen und Geschmack restlos bedient ist.

Vom 05.05.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Abend,

im Finale morgen bereiten Anke Harbig und Mareike Bosserhoff nach Rezepten von Johann Lafer jeweils eine Vorspeise und ein Hauptgericht zu:

gratinierte Jakobsmuscheln mit Spargelsalat und Limettenbutter und
Rinderfilet mit Cranberries und Frühlings-Ragout.

LG Norbert

Vom 06.05.2011 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dafuer64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.05.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Morgen,

die Gerichte klingen lecker und sollten in der Zeit eigentlich auch zu schaffen sein!

Drücke den beiden Damen die Daumen - möge die Bessere gewinnen Lachen

LG

Vom 06.05.2011 06:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin!

Hans, Danke schön für den Link! Lachen Leider ist mein PC zu lahm, um Videos abzuspielen. Welt zusammengebrochen Aber es ist ja schon fast Samstag.

LG Andrea

Vom 06.05.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Guten Morgen!

------------- \!/-------------------
----------- (@@)------------------
-----o00o--(_)--o00o----------
------------------------------------
ich bin ja neugierig - wer heute von beiden das tolle Wochenende gewinnen wird. Beide hätten es verdient. LG Hans

Vom 06.05.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Norbert, nur ne Frage: du bist bereits seit Ende 2009 hier Mitglied, ich immerhin seit Feb. d. J.
Beide sind wir nur "Tellerwäscher" Was machen wir falsch?
Andere sind immerhin "Kartoffelschäler oder Suppenkoch"
Komm, wir gehen mal zur Gewerkschaft NGG und reden mit denen mal. *grins

Schönes Wochenende und LG Hans

Vom 06.05.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Hans,

Du hast recht. Es dauert zu lange, hier was zu werden. zum Heulen Selbst bei McDonald geht das schneller. Ich schlage vor, wir gründen hier eine eigene Gewerkschaft. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Norbert

Vom 06.05.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
okay Norbert -> wenn du den Vorsitz machst. ist das "ok". Nebenbei.... real -> ich bin z.B. stellv. Vorsitzender bei "profamilia - Dietzenbach". Also, als "zweiten" kannst du mich gut einsetzen, *grins auch LG

Vom 06.05.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
@ Norbert
vielleicht liegt es auch bei dir daran, das ein FOTO von dir fehlt. Niemand kennt dich ..... mich hat man zumindest bei der KS sehen können. Hat beim Erklimmen der hiesigen Erfolgsleiter leider bisher auch nicht geholfen. zum Heulen

Vom 06.05.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Hans,

Hier in diesem Forum bekommst Du keine Punkte ! Da wirst Du immer Tellerwäscher bleiben. Na!

Wofür es Punkte gibt, kannst Du auf dieser Seite rechts im Kästchen genau sehen.

Beim Lästern Punkte kriegen, das war mal.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 06.05.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi1968 Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2007
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen und eine ganz dumme Frage......

die Punkte sind mir egal.....aber "Punkte nur in Foren, die sich mit kochverwandten Themen auseinandersetzen". Und "Kochsendungen Fernsehköche" sind demnach keine kochverwandten Themen? Mal abseits vom Lästern. Turi z.B. hat hier so machen Beitrag geliefert, der nicht nur ausgesprochen kochverwandt war, sondern auch noch interessant und lehrreich.

LG

Susanne

Vom 06.05.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans

Siehste, das haben wir jetzt davon! Jetzt haben wir Uschi "auf den Plan gerufen". Lachen Nochmals zur Gewerkschaft: Ich mache höchstens den Kassenwart und wenn wir genug zahlende Mitglieder haben, brenne ich mit der Kasse durch. Lachen Zum Foto: Die meisten hier haben kein richtiges Profilfoto und daran, dass man dich im Fernsehen sehen konnte, bist Du ganz alleine "schuld". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Zu Dietzenbach: Bei Henssler war erst kürzlich auch eine Kandidatin aus Dietzenbach.

LG Norbert

Vom 06.05.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Susanne

Da muss ich Dir beipflichten. So kann man es auch sehen. Aber Sch... auf Punkte! Und Turi ist immerhin schon "Chefkoch" und hat sich seine Punkte halt woanders geholt.

LG Norbert

Vom 06.05.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
@Norbert -> vor einigen Monaten waren zwei Brüder aus Dietzenbach gleichfalls bei TGJ. Die 10.000 haben sie jedoch nicht geknackt und sind ebenfalls als "zweite Sieger" [traurig] aus Hamburg abgereist. und @Uschi-> danke für deinen Hinweis. LG Hans

Vom 06.05.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans

jetzt wollen anscheinend alle guten Dietzenbacher Hobby-Köche in's Fernsehen. Die 10.000 € haben bei Henssler bisher nur wenige geschafft, aber dafür einige 4.000 € verloren. Mir wäre das zu riskant. Bei gewonnenen 4.000 € würde ich aufhören. Man weiß ja auch vorher nie, auf welches Paar man trifft, wenn man weiter macht. Wenn man Pech hat, kocht das halt noch besser.

LG Norbert

Vom 06.05.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
-> auf jeden Fall besser als zwei "Tellerwäscher" haha - Freu mich auf heute Nachmittag. LG Hans

Vom 06.05.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Tellerwäscher
bis 99 Punkte
Kartoffelschäler
ab 100 Punkte
Küchenjunge
ab 200 Punkte
Smutje
ab 400 Punkte
Kaltmamsell
ab 800 Punkte
Suppenkoch
ab 1500 Punkte
Hendlgriller
ab 3000 Punkte
Chefkoch
ab 6000 Punkte
Sternekoch
ab 12000 Punkte
okay - mini2002 (ich) hat 0 Punkte. Dafür hab ich alle obigen als INHABER eingestellt hahaha.
Lieben Gruß vom INHABER ( "kack" auf den Sternekoch-Titel und alle anderen Titel)

Vom 06.05.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.05.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

@Hans: ich bin schon seit 2005 hier Mitglied und auch nur "Kartoffelschäler" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber DAS kann ich echt gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kann also auch nicht am Foto liegen, denn ich hatte immer ein Bild drin Na!

Hab ja auch nur 2 Rezepte veröffentlicht. Der Status hier ist mir auch völlig wurscht.

Werde die KS heute nicht "live" gucken können. Muss heute abend die Mediathek bemühen.

Ich tippe drauf, dass Mareike gewinnen wird.

Warten wir's ab!

LG Antje

Vom 06.05.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hey liebe Antje, Mareike würd ich diesen Sieg/Gewinn auch gönnen. Die ist wirklich gut und äußerst nett. Heute kann ich mich voll auf beide konzentrieren und muß nicht wie gestern dauern lachen. Ich kenn nicht deinen Mütterstatus, aber rein vorsorglich: Alles Liebe zum Muttertag und schönes Wochenende (falls wir uns nicht mehr "lesen" sollten. LG Hans

Vom 06.05.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Der sympathischen Mareike aus Neumünster würde ich auch den Sieg gönnen, zumal das in Schleswig-Holstein ist, wo ich jahrelang wohnte. In Neumünster war ich damals öfters, einmal bei einem (freiwilligen) Besuch des dortigen polizeilichen Verkehrsüberwachungsdienstes, der in ganz Schleswig-Holstein kontrolliert und dessen Fahrzeuge schon damals auf dem neuesten technischen Stand waren, was die Ausrüstung mit Videotechnik betrifft. Das durften wir (ich war da natürlich nicht alleine) uns nach einem Vortrag alles ganz genau angucken.

Vom 06.05.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.05.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
@Hans: Lach...ja, bin Mutter von einer 20-jährigen Tochter und eines 15-jährigen SohnesLächeln DANKE für die lieben Glückwünsche!

Bis später.

LG Antje

Vom 06.05.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Und, wer hat nun gewonnen?

LG Andrea

Vom 06.05.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Anke hat gewonnen.

LG Norbert

Vom 06.05.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Danke! Lachen

LG Andrea

Vom 06.05.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hermine2010 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2010
26 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also ehrlich, verka.... KS-Forum. Jetzt bin ich aber beleidigt, lese da doch regelmäßig um mich zu amüsieren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.05.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Wenn ihr CK-Punkte haben wollt, müsst ihr einfach nur ganz ganz viele Rezepte eintippen, auf dass die CK-Datenbank möglichst bald völlig unbrauchbar wird, da jedes nur denkbare Rezept hundertfach vorhanden ist. Nur eine Kleinigkeit müsst ihr beachten: In der Zutatenliste etwas leicht ändern, z.B. aus 3 EL irgendwas macht man 2-4 EL irgendwass.... Im Text ersetzt man ein zwei Wörter, z.B. "kochen" durch "garen" etc. Und schon ist ein neues Rezept geboren, das dem Einsteller 25 Punkte bringt.

Mit dem Abschreiben von ein bis zwei Kochbüchern wird so ganz schnell aus dem Tellerwäscher ein Chefkoch HAR HAR HAR

Ein schönes WE wünscht euch
Turi

Vom 07.05.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin!

Ich hab ja heute die Zusammenfassung geguckt... Elmar ging mir nach 5 Minuten so auf die Nerven, dass ich fast schon weggeschaltet hätte. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Hans, wie hast Du das die Woche nur ausgehalten??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Die Frühlingsrollen hab ich mir ausgedruckt, werden demnächst getestet. hechel...

LG Andrea

Vom 07.05.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
@turi -> das klingt ja so .....à la Guttenbergs Art . Wenn das so einfach ist, lohnt sichs nicht. Da bleib ich lieber Tellerwäscher. Da seh ich mein Spülergebnis, hab zarte Hände wg. Spülwasser und man läßt mich in Ruhe.

@andrea -> ich leb noch haha.
Schönes Wochenende / an alle Mütter .... laßt euch bekochen. LG Hans

P.S. Mini gibts noch, aber ich will mich ja nicht hinter einem süssen Hund verstecken lol

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: