Die ZDF-Küchenschlacht mit Alfons Schuhbeck (26.04.2011 - 28.04.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
heute bereiten die Kandidaten in einer sehr kurzen Küchenschlacht-Woche jeweils ihr Lieblingsgericht zu: Entenbrust mit Safran-Nudeln und Orangen-Spinat-Sauce von Anja Spreitzer; Petersilienwurzelsuppe mit Jakobsmuscheln und Basilikumschaum von Nina Maier; Rigatoni mit Hähnchenbrust und fruchtiger Kokossauce von Kevin Mutz; Hähnchenbrust in Chili-Lack mit scharfem Kürbisgemüse von Johannes Kravatzky; Kalb Melba mit Erbsenpüree von Gabriele Pfünder; Zitronen-Ricotta-Ravioli mit Pfefferminz-Butter von Martin Widmer. Juror ist Nelson Müller. LG Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Ach nee, schon wieder der Ingwer-Mann. Da werde ich wohl wieder erst zur Entscheidung reingucken. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenigstens "beglückt" er uns nicht nächste Woche. Sonst wäre sein Geburtstag am Montag schon vorab bei der Aufzeichnung der Küchenschlacht gefeiert worden und das ZDF hätte uns wieder veräppelt.
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
@Norbert, danke für die Infos! Ach, hat der Ingwer-Mann am 2. Mai Geburtstag?! Ich schau mir die Sendung heute erst wenn Nelson kommt an, dann bin ich ganz dabei Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra
Ja, der "Fonsi" wird am 2. Mai schon 62 Jahre alt. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten schon jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Schweinegeschnetzeltes mit Ananas und Erdnuss-Reis und Joghurtdessert mit Kirschgrütze und Zwieback von Johannes Kravatzky, Diplom-Ingenieur aus Neckarsulm; Putenrouladen mit gebratenem Spargel und exotischer Früchteteller mit Zabaione von Anja Spreitzer, Einzelhandelskauffrau aus Essen; Lachs mit gebratenem Balsamico-Radicchio und Wodka-Erdbeeren mit Quark-Zitroneneis und Pistaziensahne von Nina Maier, Schülerin aus Ingolstadt; Kalbskotelett mit Zitronen-Risotto, Zucchini und Salbei-Butter und meringuierte Beerentörtchen von Martin Widmer, Personalfachmann aus Oberembrach (Schweiz). Juror ist Ralf Zacherl. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Ich schaue die Küchenschlacht nicht so regelmäßig- in letzter Zeit öfters, weil das so gut in meine Mittagspause mit einem Kaffee paßt. Manchmal finde ich es unterhaltsam, manchmal albern. Und es gibt auch Kandidaten, die einem etwas auf die Nerven gehen. Von daher fand ich es gut, daß der Herr Johannes Kravatzky heute ausgeschieden ist. Die anderen Gerichte waren auch besser als seins. Ich drücke dem Martin Widmer die Daumen, daß er weiterkommt. Gruß fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Fischerin
Hallo, da Johannes ausgeschieden ist, stand ja schon fest, dass Martin weiter kam. Und weil morgen schon das Finale ist, geht es für ihn, Anja und Nina da schon um den Sieg. Dieses Mal "muss" der Küchenschlacht-Gewinner aber nicht zu "Lanz kocht", sondern darf nach Bozen. Gruß Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mahlzeit,
im Finale bereiten heute Anja Spreitzer, Nina Maier und Martin Widmer nach Rezepten von Alfons Schuhbeck jeweils eine Vorspeise und ein Hauptgericht zu: gebratener Spargelsalat mit Lachstatar und Feldsalat und Hähnchencurry mit Basmatireis und Schlagsahne. Juror ist Horst Lichter. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hallo !
War ja mal wieder eine kurze Woche. Ich hab auch nicht alles gesehen, weil ich den Fonsi nicht so wirklich mag. Aber Nelsons Begründung für Kevins Ausscheiden fand ich doch sehr fadenscheinig. Ich möchte mal sehen, wie er Rigatoni selbst herstellt ! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Pel
Wahrscheinlich hätte Nelson anders entschieden, wenn er mitbekommen hätte, wie Nina zuvor voll in die Hände geniest und dann, ohne sich diese zu waschen, munter weitergekocht hatte. Sowas geht gar nicht. Da hätte aber auch Fonsi was sagen können. Liebe Grüße Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachtrag:
Die Zuschauer im Studio werden sich ihren Teil gedacht und wahrscheinlich Ninas Gericht nicht aufgegessen haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Sie hat doch auch gewonnen, oder ? Naja...
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine