Die ZDF-Küchenschlacht mit Lea Linster (18.04.2011 - 21.04.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
nach langer Zeit mal wieder Lea Linster als Moderatorin der Küchenschlacht. Heute bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu: Schweinefilet mit grüner Pfefferrahmsauce, Basmatireis und kleinem Gemüse von Antonius Beier; Rinderfilet mit Kräutersauce, Kartoffeln und Spargel von Werner Jost; Süßkartoffelcurry von Erna Ester; Zanderfilet im Pancettamantel mit Selleriepüree und Zuckerschotensalat von Ramona Hasse; Hühnerleber mit Rotweinsauce und Kartoffelbrei von Doris Glebe; Cordon bleu mit selbstgemachten Kroketten und Basilikum-Rahmsauce von Thorsten Kessler. Jurorin ist Cornelia Poletto. LG Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
mmmmhhhmmmm lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Diese Woche werde ich wohl kaum bis gar nicht gucken... (ich krieg immer schlechte Laune, wenn ich Lea sehe, keine Ahnung warum LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2011 |
Die Gerichte lesen sich ja nicht schlecht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Über die Dame hab ich noch gar keine Meinung.... also schau mer mal... Gruß, Nick ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
hab Lea auch noch nie als Moderatorin der Küchenschlacht gesehen, die Stimme ist mir irgendwie zu grell. ie sie das Mal gucken wie sie das wuppt. LG efli |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die Stimme und dieses eingemeißelte Dauergrinsen machen mich irgendwie fertig...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo allerseits!
Lea Linster ist jedenfalls eine tolle Köchin und auch recht sympathisch, aber als Moderatorin für den Zuschauer etwas gewöhnungsbedürfig und anscheinend selbst sehr harmoniebedürftig. Ich kann mich auch noch gut an die Küchenschlacht-Woche mit ihr als Moderatorin und dem damals 17-Jährigen Jan-Philipp Cleusters als Kandidaten erinnern, der ganz toll kochte und auch die Küchenschlacht gewann. Er hat auch schon bei anderen Koch-Wettbewerben gewonnen. Lea hätte ihn wohl am liebsten adoptiert. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, Norbert, der Junge tat mir schon richtig leid!
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Im Zeitungs-Artikel, den ich bei Cleusters Namen verlinkt habe, wird er am Ende so zitiert: "Zu ihr habe ich damals bei der Küchenschlacht gesagt: 'Ich wollte eigentlich bei dir anfangen'." Daraufhin habe ihn Linster eingeladen - glücklicherweise nur zum Praktikum. Cleusters weiter: "Das war nur ein Spaß von mir - ich wollte ja fest nach Sylt." LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn Du schon einen Link hier einstellst, sollte ich vielleicht auch mal draufklicken...
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2010 |
Hi, es gibt nun anlässlich der 750. Sendung am 16. Mai für die Gewinner der nächsten vier Küchenschlacht-Wochen einen neuen Wochenpreis! Die Sieger bekommen ein kulinarisches Wochenende für zwei Personen in Südtirol und können das erste Genussfestival (2. bis 5. Juni 2011) in Bozen erleben, ein mehrgängiges Menü bei Herbert Hintner genießen sowie einen Schnupperkurs bei der Weinakademie am Kalterer See und eine Weinkellerei besuchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
"Draufklicken" hätte nicht gereicht. Da hättest Du auch noch den ganzen Artikel lesen müssen. Hier hätte ich einen. Am besten daran ist, wie der Knabe samt Spanferkel, das er zu Hause bei seinem Metzger gekauft hatte, von Münster aus nach München flog. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Ob die Sieger doll enttäuscht sind, dass sie nicht zu Lanz "dürfen"?
Norbert, angeklickt...UND gelesen! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@gyamptso
Danke für die Info! Ich hab's auch gerade auf der ZDF-Küchenschlacht-Seite gelesen. Endlich mal ein vernünftiger Preis! LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und Lanz moderiert dort bei diesem Genussfestival am 4. Juni irgendeine Veranstaltung
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stimmt, kann man hier nachlesen. Lanz kann man leider nirgends ganz entfliehen. Aber da "müssen" die Küchenschlacht-Gewinner ja nicht hingehen.
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielleicht ein obligatorisches Gruppenfoto mit ihm
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Selbst am Südpol müsste man damit rechnen, diesen Hansdampf in allen Gassen anzutreffen. Aber wenigstens hat er da gegen die Ösis verloren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Ich finde daß Lea Linster das ganz gut macht!!
Parkhotel Laurin in Bozen, schöner Schuppen, da sind wir jedes Jahr 1x LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hallo !
Ich dachte ihr schreibt mal wer rausgeflogen ist ! Ich bin naemlich kurz bevor Poletto das Urteil verkuendete, eingeschlafen. Und das trotz zweier quakiger Stimmen !!! Ich mag Lea Linster als Moderatorin auch in ihrer dritten Woche nicht. Nicht nur diese Stimme ist schlimm, auch dieses muetterliche Getue, bei der sie die Kandidaten befragt aber nie ausreden laesst, geht mir zunehmend auf die Nerven. Und wenn dann noch Frau Poletto dazu kommt... ( Damit will ich aber nichts gegen die Kochkuenste der Damen gesagt haben, die kann ich nicht beurteilen ) Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen!
@Pel Antonius Beier ist rausgeflogen. Wegen der verkürzten Küchenschlacht-Woche bereiten die Kandidaten heute schon jeweils ein Hauptgericht zu: Geflügelleber mit Ingwer-Kirschen und Kartoffelpüree von Thorsten Kessler, Kommissionierer aus Mannheim; Schweinelende mit Feigen-Rosmarin-Sauce und Herzoginkartoffeln von Doris Glebe, Rentnerin aus Frankfurt am Main; glasierte Entenbrust mit Vanille-Honig, Zwetschgen-Ingwer-Zimt-Chutney und Trüffelpüree von Ramona Hasse, EDV-Betreuerin aus München; gefüllte Kalbsröllchen mit selbstgemachten Nudeln von Werner Jost, Rettungsassistent aus Überheem; Straußenfilet mit Paprikachutney und glasierten Süßkartoffeln von Erna Ester, Unternehmerin aus Dedemsvaart (Niederlande). Juror ist Alexander Herrmann. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Die Erna steht wohl auf Süßkartoffeln!? Ich muss Pel recht geben, Cornelias Stimme gestern noch dazu LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Hühnchen in Honig-Sesam-Sauce mit Sojasprossensalat und Apfelküchlein mit Granatapfelcreme von Doris Glebe; gefüllte Dorade aus dem Ofen mit Löwenzahnsalat und Brandteiggebäck mit Beeren von Werner Jost; Maispoulardenbrust mit Gemüse und Sauce gribiche (Mayonnaise mit Gürkchen und Kapern) und Grießsuppe mit Blaubeeren von Ramona Hasse; Rotbarsch mit Chorizo-Bröseln und Kartoffelscheiben und Brombeer-Fool von Thorsten Kessler. Juror ist Johann Lafer. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ich hatte keine Meinung zu Lea, fachlich maße ich mir auch keine an, aber ich gebe denen recht, die ihre Art als "gewöhnungsbedürftig" umschreiben. Mein Fall isses nicht. Gruß, Nick ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich kann mir die Lea Linster nicht als Moderatorin ansehen.
Dabei hab ich garnichts gegen sie als Köchein oder als Person, aber sie kann nicht locker moderiern, man merkt immer ,daß sie nach Worten ringt, sie möchte schlagfertig erscheinen, ist es aber nicht, sie möchte witzig sein ist es aber nicht. Da sollte sie diesen Anspruch erst garnicht an sich stellen, dann wäre sie bestimmt auch zu ertragen ;ö). Es muß ja nicht jeder mit jedem Satz einen Brüller landen lg Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
ja ich finde auch, dass sie ein bisschen lockerer rangehen müsste, mag sie aber dennoch gern.
aber dieses "nach den richtigen worten suchen" fällt mir gerade bei der verabschiedung häufig auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend,
im Finale morgen bereiten Doris Glebe, Ramona Hasse und Thorsten Kessler nach Rezepten von Lea Linster jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Lammkoteletts mit Kräuterbutter und provenzalischem Ratatouille und Erdbeer-Smoothie mit Rosmarinjoghurt. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
oh, die Gerichte klingen aber heute langweilig...schade. Der Freitag (bzw. heute mal Donnerstag) ist ja sonst von der Abwechslung her eher langweilig, aber wenn der Koch sich wenigstens was kreatives ausgedacht hat, geht es ja noch...
Nur ein Smoothie, Joghurt, Ratatouille...muss man 3 Leuten dabei zusehen, wie sie das gleichzeitig kochen? Ich weiß nicht - ich machs zwar heute trotzdem |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine