neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz und ein paar Köche - heute - Freitag, 15. April

Vom 15.04.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
(Hoffentlich mach ichs heute mal richtig - aber sonst will ja wohl keiner.... *ups ... *rotwerd* ):

Thema:

Wie gemalt - Kreative Rezepte eindrucksvoll inszeniert

Vorspeise:
Yin & Yang von Heilbutt und Wildlachs mit Orangen-Fenchelsalat - Ralph Zacherl

Zwischengang:
Schwarzwurzelsalat mit Mohn, Rehfilet und Wacholder-Piment-Joghurt - Alfons Schuhbeck

1. Hauptgang:
Seeteufel in Rosmarinbutter geschmort mit Vanille-Blutorangen-Peperonata - Andreas C. Studer

2. Hauptgang:
Forelle mit Meerrettichdip und Kartoffelcarpaccio - Steffen Henssler

Dessert:
Leas Cheesecake mit Zitronensoße - Lea Linster

Freitag 15. April 2011 - 23:30 Uhr

LG Turi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
Danke Turi Küsschen

Ich werde wohl gleich in die Mediathek gucken, sonst penne ich wieder ein. müde
Irgendwie passt das Reh nicht so richtig da rein.

LG Hubert

Vom 15.04.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..und mich hat die Woche auch gestresst, werde morgen mal 'nachschauen' - irgendwie nichts dabei wo ich sagen würde: WOW, das muss ich sehen... na dann... ...ausserdem ist der Thriller so spannend... Na!

Gruß pp

Vom 15.04.2011 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kant Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
86 Beiträge (ø0,2/Tag)
Also, ich bin das erste Mal hier "live" dabei bei Lanz lässt kochen ... finds cool, dass Schubeck Schwarzwurzel verarbeitet ... ich LIEBE Schwarzwurzel Lachen

Mit Mohn allerdings noch nisch probiert ... BOOOIINNNGG....

MfG Kant

P.S.: Die Mohnmühle scheint ja Kolja an Alfons abgegeben zu haben Na!

Vom 17.04.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
1.000 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

Na ja, ging sogar. Bin trotzdem ab und zu eingenickt...

Gruß aemp

Vom 17.04.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Naja - ich fand Schuhbeck dieses Mal noch unerträglicher als sonst mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Von den Gerichten hat mir noch Studers Seeteufel am besten gefallen.

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 17.04.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Danke, Turi fürs Einstellen.....ich bin leider mal wieder eingeschlafen *ups ... *rotwerd*

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 18.04.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
ich guck mir grundsätzl. die Wiederholung am Samstag mittag auf Neo an, sonst penn ich am Freitag Abend ja auch
immer regelmässig ein. Aber diesmal war's eh nix Besonderes ..... nicht mal das Dessert von der Linster.

Da hat man nix verpaßt.

Schneck

Vom 18.04.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Das stimmt, das war wieder mal eine der Folgen, die man nicht vermisst, oder gleich wieder vergisst, falls man sie gesehen hat.

Die ersten beiden Gänge hätte ich ja noch ganz gerne gegessen, aber vor allem, weil ich Fenchel sehr liebe und Schwarzwurzeln auch. Diese beiden Teller sahen auch noch ganz nett aus, dem Thema angemessen. Andererseits hätte ich meinen Schwarzwurzelsalat lieber nicht inmitten der Bratensauce gehabt, auch wenn diese sehr gut war. - Lanz wird ja nicht müde, Schuhbeck jedesmal danach zu fragen, wie "genau" denn nun die "herrlich herrliche" Sauce gemacht wird, und Schuhbeck vernuschelt immer, dass alles entscheidend an der Brühe hängt, die er aus seinem Restaurant mitbringt.

Optisch war sicher auch noch der Teller von Studi im Thema und ganz nett anzusehen, aber vom Hocker gehauen hat mich seine Lotte auch nicht. Richtig enttäuschend fand ich das Dessert. Schmeckt ja sicher sehr lecker, aber als Dessert eines "wie gemalt"-Menüs erwarte ich dann doch auch optisch ein bisschen was Kreativeres. Gerade beim Dessert kann man sich doch wirklich verkünsteln (und die Zeit dazu hat man auch). Lea Linster zeigt zwar bei ihren Gerichten nie große Dekorationswut, das passt auch nicht zu ihrem eher puristischen Stil, aber so hingeklatscht wie dieser Cake hab ich noch nie was von ihr gesehen.

Habt ihrs mitbekommen? In den nächsten vier Wochen produziert die KS keine Leute für Lanz' Katzentisch, die Gewinner kriegen ne Reise mit Menü etc. Vielleicht ist dieser Break eine Möglichkeit, das Strafsitzen endlich abzuschaffen... schön wärs ja.

Liebe Grüße
Turi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: