Lanz und ein paar Köche - heute - Freitag, 15. April
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Thema: Wie gemalt - Kreative Rezepte eindrucksvoll inszeniert Vorspeise: Yin & Yang von Heilbutt und Wildlachs mit Orangen-Fenchelsalat - Ralph Zacherl Zwischengang: Schwarzwurzelsalat mit Mohn, Rehfilet und Wacholder-Piment-Joghurt - Alfons Schuhbeck 1. Hauptgang: Seeteufel in Rosmarinbutter geschmort mit Vanille-Blutorangen-Peperonata - Andreas C. Studer 2. Hauptgang: Forelle mit Meerrettichdip und Kartoffelcarpaccio - Steffen Henssler Dessert: Leas Cheesecake mit Zitronensoße - Lea Linster Freitag 15. April 2011 - 23:30 Uhr LG Turi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Danke Turi
Ich werde wohl gleich in die Mediathek gucken, sonst penne ich wieder ein. Irgendwie passt das Reh nicht so richtig da rein. LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..und mich hat die Woche auch gestresst, werde morgen mal 'nachschauen' - irgendwie nichts dabei wo ich sagen würde: WOW, das muss ich sehen...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2011 |
Also, ich bin das erste Mal hier "live" dabei bei Lanz lässt kochen ... finds cool, dass Schubeck Schwarzwurzel verarbeitet ... ich LIEBE Schwarzwurzel
Mit Mohn allerdings noch nisch probiert ... MfG Kant P.S.: Die Mohnmühle scheint ja Kolja an Alfons abgegeben zu haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Na ja, ging sogar. Bin trotzdem ab und zu eingenickt... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Naja - ich fand Schuhbeck dieses Mal noch unerträglicher als sonst
Von den Gerichten hat mir noch Studers Seeteufel am besten gefallen. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Danke, Turi fürs Einstellen.....ich bin leider mal wieder eingeschlafen
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
ich guck mir grundsätzl. die Wiederholung am Samstag mittag auf Neo an, sonst penn ich am Freitag Abend ja auch
immer regelmässig ein. Aber diesmal war's eh nix Besonderes ..... nicht mal das Dessert von der Linster. Da hat man nix verpaßt. Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das stimmt, das war wieder mal eine der Folgen, die man nicht vermisst, oder gleich wieder vergisst, falls man sie gesehen hat.
Die ersten beiden Gänge hätte ich ja noch ganz gerne gegessen, aber vor allem, weil ich Fenchel sehr liebe und Schwarzwurzeln auch. Diese beiden Teller sahen auch noch ganz nett aus, dem Thema angemessen. Andererseits hätte ich meinen Schwarzwurzelsalat lieber nicht inmitten der Bratensauce gehabt, auch wenn diese sehr gut war. - Lanz wird ja nicht müde, Schuhbeck jedesmal danach zu fragen, wie "genau" denn nun die "herrlich herrliche" Sauce gemacht wird, und Schuhbeck vernuschelt immer, dass alles entscheidend an der Brühe hängt, die er aus seinem Restaurant mitbringt. Optisch war sicher auch noch der Teller von Studi im Thema und ganz nett anzusehen, aber vom Hocker gehauen hat mich seine Lotte auch nicht. Richtig enttäuschend fand ich das Dessert. Schmeckt ja sicher sehr lecker, aber als Dessert eines "wie gemalt"-Menüs erwarte ich dann doch auch optisch ein bisschen was Kreativeres. Gerade beim Dessert kann man sich doch wirklich verkünsteln (und die Zeit dazu hat man auch). Lea Linster zeigt zwar bei ihren Gerichten nie große Dekorationswut, das passt auch nicht zu ihrem eher puristischen Stil, aber so hingeklatscht wie dieser Cake hab ich noch nie was von ihr gesehen. Habt ihrs mitbekommen? In den nächsten vier Wochen produziert die KS keine Leute für Lanz' Katzentisch, die Gewinner kriegen ne Reise mit Menü etc. Vielleicht ist dieser Break eine Möglichkeit, das Strafsitzen endlich abzuschaffen... schön wärs ja. Liebe Grüße Turi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine