Kochen mit Knall
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gruß Turi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2009 |
Hi Turi,
Es ist nie zu spät. Schau einfach mal hier rein. Grüße Chinaski |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
Hallo!
Darauf hat die Welt gewartet So viel Dünnpfiff auf einem Haufen!!! Grüße Kleemy Ich mach mir nicht viel aus wenig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ja, ich finde die Sendung auch irgendwie merkwürdig, muss nicht sein LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
ich habe mir zwei Folgen angeschaut und das war's .. die Idee ganz nett, mit den Kochexperimenten, aber die zwei
Köche gehen hier garnicht..... die passen einfach nicht zusammen und nicht in so ein Konzept. Da waren mir ja die Handwerker lieber, da hat man wenigstens praktisch was gelernt. Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
ich hab da gestern mal reingeschaut. 2 gar nicht mehr so junge Wilde müssen sich ständig ihrer noch vorhandenen jugendlichen Wildheit versichern, indem sie wilde Sachen in der Küche machen. Wie z.b. Steak garen mit dem Lötkolben oder Schnüffeln an Steaks, die 40-60 Tage in Essig oder Cola eingelegt wurden. Zwischendurch klatscht man sich gegenseitig ab (high five!) und versichert sich gegenseitig seiner jungen Wildheit und Coolness. Schön, dass meine Midlife-Crises da wesentlich weniger spektakulär verläuft (ich hab ja auch keine Möglichkeit, sie vor der Fernsehkamera auszuleben). Die eine oder andere Anregung kann man aber mitnehmen. Das mit Rückwärtsgaren eines Steaks werde ich jetzt gelegentlich doch mal versuchen. VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Das hab ich auch gedacht. Ich brauch das nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2011 |
Hi,also ich kann auch drauf verzichten.Das war ja wohl nur eklig.Da kann man nur hoffen,dass da kein Kind aud die Idee kommt,das nur annähernd auszuprobieren.Mich würde interessieren wie man diese Ziegenbärte aus den Gesichtern der sog.jungen Wilden
bekommt,ohne dass sie in Flammen aufgehen. LG Kugelelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Wie?
Davon gibt es auch noch mehrere Folgen? Ich war da gestern mal zufällig reingezappt und mein Eindruck war, dass die Beiden wohl als Kinder keinen Chemiebaukasten hatten. Wenn sie jetzt also verpasste Kinderspiele nachholen wollen, sollen sie das meinetwegen machen. Aber man muss ja nicht aus allem Scheiß eine Fernsehsendung machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
Hallo!
Die Beiden hatten wirklich keinen Chemiebaukasten! Ich glaube sogar daß die als Kinder einen Ring Fleischwurst um den Hals trugen,damit wenigstens der Hund mit ihnen gespielt hat! Gruß Kleemy Ich mach mir nicht viel aus wenig! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wahrscheinlich muss man schon sehr Fan von Stefan Marquard sein, um diesen Experimenten was abzugewinnen (ich bins Vor einiger Zeit hatte SM auf DMAX ein paar solcher Experimente mit anderen Köchen gemacht. Das war teilweise auch ganz originell, obwohl ich dann streckenweise doch das Interesse verloren hatte (es war dann letztlich doch zu viel "Männerkanal" *gg*). Es sieht aber auch so aus, als lösen die beiden zumindest ne Menge Kreativität bei den Kommentaren aus. Ist doch auch prima... Danke für den Hinweis auf die Mediathek. Gruß´Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2010 |
Habe noch nie so eine Scheiße gesehen.
Mit solchen Sendungen bringt man den ganzen Berufsstand in Misskredit. Für Sterneköche unwürdig. Wer so mit Lebensmittel umgeht sollte sich nicht mehr "Koch" nennen dürfen. Die Sendung ist weder lustig noch hat sie irgendetwas mit richtigem kochen zu tun. Das Herr Buchholz einen "Knall" hat wußte ich schon länger aber von Herrn Marquard hätte ich mehr Intelligenz erwartet. Gruß Karl-Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Ich habe die Sendung vom Montag und vom Mittwoch gesehen, in der vom Montag ging es darum, ob es möglich ist mit dem Auto zu kochen.
Da frage ich mich, wofür brauche ich dieses unnütze Wissen? Auch wenn es möglich ist, wer macht sowas? Am Mittwoch war es schon etwas interessanter da wurde eine Instant Suppe und ein Instant Früchte-Grießbrei ohne zusatzstoffe kreiert. Außerdem gab es noch ein "Männerbrot" mit Gemüse und (ich glaube) einer Chorizo gebacken, Stefan Marquart versuchte sich an einer Leberkassemmel "all in One" also Leberkasbrät mit Senf und Brotteig gemischt und erst dann gebacken. Sah sehr interessant aus, aber ich denke, ich esse eine Leberkassemmel doch lieber so wie Gott sie schuf. " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2010 |
Hallo,
habe nur kurz den obigen Link angeschaut, das braucht die Welt nicht. Da gibt es mit Sicherheit erbaulicheres zum Thema Kochen. liebes grüßle
probierlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallo,
habe die Sendung kurz gesehen, aber dieses "wir-sind-ja-soooooo-cool-und-hipp-getue" der beiden ging mir auf den Senkel. Ich weiß ja jetzt nicht wann die Sendung aufgezeichnet wurde, aber die Methode des Rückwärtsbraten wurde hier bei Chefkoch schon vor über einem Jahr von einem User erklärt. Rinderfilet rückwärts gebraten Also keine Erfindung der beiden ach so durchgeknallten. Grüßle cohal Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) Ich bin FRAU,das heißt….. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran…… ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... .....ÄÄÄTSCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
zumindest ist dieses Format gut genug, um die kochscheuklappenversehenen dieser Welt/dieses Forums zu vereinen. gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Du öffnest mir gerade die Augen und nimmst mir meine Kochscheuklappen - dafür danke ich Dir von Herzen, gwex!
Auch ich werde zukünftig meine Küchengeräte nur noch im Baumarkt kaufen und mein Rinderfilet wahlweise im Auspuff meiner Harley oder auf einer Starkstromleitung zubereiten. Die Beilagen dazu kommen aus dem Betonmischer und werden vorher mit dem Dampfstrahler gekärchert und im Gartenhäcksler zertrüllert - alles andere ist Mädchenkram! Meinen Weinkeller miste ich aus (ich brauche ja jetzt Platz für die Baumaschinen) und auch meine Single Malt Whiskys landen im Klo - schließlich schmeckt Jackie-Cola aus der Dose am allerbesten - und man kann auch noch seine Steaks drin marinieren! So werde ich dann vielleicht auch noch zu guter letzt ein toller Hecht! High five! turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
Buchholz hat in 2 von 3 Sendungen damals in Kochduell immer was vermasselt, schade eigentlich für Marquardt ,das zu sehen schmerzte bis zu meine Oden VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich versuchs mal: Innovatives entsteht fast immer entweder durch Zufall oder durch try and error. Und in der Forschung gilt, dass jedes Ergebnis denselben Wert hat, egal ob eine Hypothese bestätigt oder widerlegt wird. So gesehen, ist keine Erkenntnis jemals unnütz. Das Porzellan hat (hierzulande) auch ein Alchemist namens Böttcher erfunden, als er nach einem Rezept zum Goldmachen suchte. Soll heißen: ohne die teilweise sehr absurd anmutenden Experimente unserer Altvorderen hätte wir heute das eine oder andere Wissen immer noch nicht. Wer sich zum Kochen an den Herd stellt, kann das mit ganz vielen verschiedenen Absichten tun. Der eine will nur satt werden, der andere will genießen wie bei Muttern, einer will seine Kochtechnik vervollkommnen oder seine Gäste beeindrucken, und ein anderer will die Reste aus seinem Kühlschrank geschmackvoll verwerten - und viele andere Motive gibts auch noch. Nicht jeder will kreativ mit Lebensmitteln umgehen, aber wem das Spaß macht, dem schadet es sicher nicht, ein paar Erkenntnisse aus zunächst absurd erscheinenden Experimenten gesehen zu haben. Wirklich neu sind wohl viele Dinge nicht, die Marquart und Buchholz zeigen. Das "Kochen" im Auto habe ich schon vor Jahren im TV gesehen (auch Fisch gedämpft in der Spülmaschine), das Rückwärtsbraten hat schon Kolja Kleeberg vor mindestens drei Jahren bei Lanz (oder Kerner) gezeigt... ... und für turbots Betonmischer hätte ich ein Kartoffelsalatrezept! Nein, ich mache diese Dinge nicht nach, aber ich finde alles rund ums Kochen spannend. Und wenn Marquart feststellt, dass sein Laugen-Semmel-Muffin auch nicht anders schmeckt, als die Normalversion, ist das doch auch interessant. Ich selbst brauch das nicht, aber vielleicht ists mal für Astronauten wichtig, denen bei fehlender Schwerkraft immer der Leberkäs aus dem Brötchen flutscht.... oder so ähnlich ... Kein Profi braucht sich jedoch diskreditiert zu fühlen, der Berufsstand der Köche wird sicher nicht durch ein paar "Alchemisten der Küche" in Verruf gebracht. Marquart hat ausdrücklich betont, dass er keine Zutaten verschwendet - und er ist ja dafür bekannt, dass er immer den Respekt vor dem Lebensmittel betont. Ich werde sicher noch öfter einen Blick auf die beiden "Knallköpfe" werfen... (bin ja auch ungefährdet so ohne Oden) Liebe Grüße Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Na,
Hauptsache es knallt , So viel Dünnpfiff auf einem Haufen!!! finde ich korrekt ... ich geh dann mal kurz zum Lachen in den Keller... Grüßchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
ach ,
wenn das noch nicht genug herausgekommen ist: das ist Mist : alles nur für die Kamera... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
ich habe die gestrige Folge zum Teil gesehen und fand sie wirklich nicht so schlecht wie hier geschrieben wird. DIe Herstellung von Instantsuppe ohne Fabrik oder der Süßspeise war interessant - für Hobbykoch-Globetrotter z.B. :) Das Abendland wird von dieser Sendung nicht untergehen (da sorgen ganz andere Sendungen eher dafür) - und da wird meines Erachtens auch kein Berufsstand in Misskredit gebracht. Ich kann mich eigentlich auch einfach Turi anschließen - wozu viele Worte verschwenden? lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
....Stimmt
für Meinungen aller Art hat Marquard eine Homepage,für Fans oder Ex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2009 |
Ich persönlich finde Stefan Marquard wirklich sehr sympathisch! Auch finde ich es mal witzig eben mal keine neuen Rezepte zum Nachkochen in einer Sendung zu finden, sondern ordentlich Spaß beim Zuschauen zu haben.
Mir ist klar das die ganze Aktion sehr nach den Flausen von kleinen Jungs aussieht, aber das ist wahrscheinlich auch eines der Gründe weshalb viele Leute Marquard mögen. Er ist Geistig eben noch nicht ganz gestorben. Ernste Kochshows mit unzähligen Rezepten zum Nachkochen gibt es ja schon mehr als genug und deshalb ist das mal ein witziger Ansatz auch mal eine gewisse Gaudi daraus zu machen. Mal ehrlich - Ich kann die meisten der Kochshows, wie z. B. Die Küchenschlacht schon gar nicht sehen. Ist meiner Meinung nach schon überfällig. Innovative TV Konzepte wie sie BBC bereits vor einigen Jahren ausgestrahlt hat, finde ich klasse. Aber dafür haben die deutschen Fernsehmachen scheinbar zu wenig Ideen und Phantasie. Ob die Sendung natürlich vom Erfolg her weitergeführt werden wird, dass entscheiden wie immer die Einschaltquoten und da bin ich auch mal gespannt wie das ausgeht. Hier mal ein Fan der Sendung "KOCHEN MIT KNALL" - Weiter so Stefan und Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
tja, das sind halt zwei große Kinder die endlich mal mit dem Essen spielen dürfen ... die erste Sendung fand ich bisserl merktwürdig, aber inzw. ist so manche Aktion ganz witzig.
Den Kartoffelsalat im Betonmischer habe ich auch gesehen. Ich dachte mir nur jedes Mal - auch beim Eis - dass das Zeugs doch dann nach dem Metall schmecken muß, weil lebensmittelecht und geschmacksneutral muß Beton ja nicht sein Aber die Idee mal Eis so zu machen fand ich schon urig .. wäre für eine Party bestimmt der Renner. Allerdings müßte man dann den Betonmischer irgendwie lebensmittelecht machen lassen .... und die div. anderen Spielereien der beiden sind ganz niedlich anzugucken, aber nicht dauerhaft, mir sind die zu übermotiviert und überlustig. und wie Turi schreibt, viell. ist diese neue Leberkässemmel ja für spätere Generationen der Hit. Weil bei den Astronauten dann nicht nur der Leberkäs rausflutscht sondern sich auch der Senf überall verteilt und das wäre noch übler .. die könnten ja ständig putzen aber das ist eine Sendung die mal ganz nett ist, auf Dauer brauch ich die aber nicht. Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
"und die div. anderen Spielereien der beiden sind ganz niedlich anzugucken, aber nicht dauerhaft, mir sind die zu übermotiviert und überlustig. "
wobei ich finde das es bei so aussagen auch oft an dem schnitt etc liegt, wie etwas im endeffekt wirklich rüberkommt. ich selbst hab jetzt die eis-folge und die erste gesehn, wobei mir die erste auch nciht sonderlich gut gefallen hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Ich mag die Sendung! Alle Kochsendungen/Restaurantkritiksendungen sind doch irgendwie ähnlich. Oftmals macht nur der Koch/Moderator den Unterschied aus. Endlich mal was anderes als das tägliche inflationäre Koch-Einerlei auf fast allen Sendern... meint aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mir inzwischen die restlichen Folgen in der Mediathek angesehen. Einiges interessiert mich selbst zwar weder praktisch noch theoretisch (Kartoffel-Aus-Puffer, Bunsenbrennerbraten etc.), aber ein paar Sachen finde ich be-merkenswert: An erster Stelle ist das für mich in dieser Woche die All-In-One-Leberkässemmel. Die kann ich mir richtig gut vorstellen beim Picknick oder unterwegs. - Wobei eine Muffin backerfahrende Hausfrau natürlich die Teile nicht in einem unglasierten ungefetteten Tontopf backen würde, den Mann dann zerschlagen muss.
Die selbstgemachte Instantsuppe fand ich auch interessant. Da ich z.B. immer Gemüsebrühpulver selbst mache und im Ofen trockne (Alexander-Herrmann-Rezept), kann ich mir auch gut vorstellen, ein paar größere Teile mitzutrocknen, die dann in der Suppe Biss bringen. Nur mit dem Fleisch ist man schon eingeschränkt, wenn man das nicht auch noch selbst trocken will, Beef-Jerky kann man kaufen, aber Ente oder Hühnchen ja eher nicht. Und die chinesischen Weizennudeln werden ja sowieso nur durch heißes Wasser essbar. - Ich lese hier immer wieder Fragen von Büromenschen, die so gut wie keine Möglichkeit haben, in der Mittagspause was Vernünftiges zu essen außer immer belegte Brote oder essen gehen. Für die wären so ein paar Suppengläschen doch sicher eine attraktive Variante. Und für Grillfreunde war es bestimmt spannend zu sehen, wie sich die verschieden großen Vögelchen beim Bierdosengrillen verhalten. Auch der Tipp, das Getränk zuerst leer zu trinken und dann Wasser in die Dose zu füllen, ist bestimmt für viele hilfreich. Weniger überraschend dagegen war die "Erkenntnis", dass Chickennuggets aus ganzen Stücken erheblich besser schmecken, als aus Formfleisch. Aber gut, dass es mal bewiesen wurde *gg*. Mein Fazit ist ebenfalls, dass diese Spielereien eine erfrischende Abwechslung im mittlerweile ziemlich ausgelatschten Kochsendungensumpf darstellen. Ne Zeitlang wenigstens.... Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
@Turandot
Zu deinen Beitrag vom 14.04.2011 14:19, das hab ich so nicht gemeint, natürlich ist innovatives und kreatives Kochen sehr wichtig und mache es selbst ebenso. Nur finde ich Kochen mit dem Auto einfach unnützes "Wissen" da dies zum einen bestimmt keiner brauchen wird und zum anderen sowieso klar ist, das Fleisch oder Gemüse bei einer bestimmten Temperatur gart. Dafür brauche ich keine Fernsehsendung um dies bestätigt zu bekommen. Die All in one Leberkassemmel mag gut sein und was anderes habe ich auch nicht behauptet, dennoch bevorzuge ich immer noch eine echte. Tatsächlich ist es eine witzige Idee, nur frage ich mich ob der Aufwand dem Ergebnis gerecht wird. Das soll nicht heißen, das ich dies nicht sehen will - im Gegenteil - mir bleibt womöglich ein Versuch so etwas auszuprobieren erspart. " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine