Die ZDF-Küchenschlacht mit Alexander Herrmann (11.04.2011 - 15.04.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
heute bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu: Fleischpflanzerl mit Kartoffelpüree und Karotten von Sabine Rüdiger; Hähnchenbrust mit Rosmarin, Selleriemousse und Ricotta-Plätzchen von Daniela Strobel; Hähnchen-Nuggets mit Aioli und Brokkoli von Mario Kellershof; Lungenbraten mit Thymian-Sahnesauce und Zwiebelnockerl von Sigrid Krenn; Spaghetti Bolognese von Dieter Nolda; Entenbrust mit Zitronengras-Kartoffeln und Chinakohl von Gordon Weiss. Jurorin ist Cornelia Poletto. LG Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Danke, Norbert! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
@Norbert, danke für die Info! So, mal wieder Bolognese, ist bei der KS in so kurzer Zeit schon ein paar Mal daneben gegangen, hat aber auch ab und zu geklappt. Ich bin ja eine "Bolognese-muss-mindestens-3-Stunden-köcheln"-Vertreterin LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2005 |
hi,
ich hab mal 2 fragen zur küchenschlacht. was passiert mit den gerichten, die zubereitet werden? bekommt die jemand zum essen? das kommt mir teilweise viel vor. die juroren essen ja nur kleinigkeiten davon. dann wollte ich noch wissen, in welchem zeitraum aufgezeichnet wird, also ob eine folge pro tag, oder gleich mehrere? oder ist das am ende doch live? lg bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Bianca
Hier hat mal jemand in einer Küchenschlacht-Woche geschrieben, dass sich vor allem die Zuschauer im Studio über die Reste "hermachen". Essbares wird anscheinend nicht weggeworfen. Es sind auf alle Fälle mehrere Folgen pro Tag, die aufgezeichnet werden. Das können sogar an einem Tag Folgen von zwei Küchenschlacht-Wochen sein, wie dieser Bericht einer / eines Studio-Zuschauers / -Zuschauerin zeigt. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
Hallo,
ich war mal in diesem Studio, allerdings bei Lafer, Lichter, lecker. Nach der Aufzeichnung, die allerdings fast 2 Stunden dauert, stürzen sich die Zuschauer wie wild auf die Reste. Fast hätten die noch Horst´s Schnurrbart mitgegessen! Mir war das etwas peinlich! Obwohl das noch besser ist als wegschmeißen. Grüße Kleemy Ich mach mir nicht viel aus wenig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
@bianca der Link vom KS Zuschauer, der von Norbert eingestellt wurde - beschreibt genau, wie es dort zugeht. "Zufällig" war ich in der Staffel HORST LICHTER, die dort beschrieben wird. Die wird auch auffallen, Die Zutaten stehen IN MENGEN bereit. Wenn man nur einige Kartoffeln braucht - stehen mindestens 2 kg da. Oder für das Rezept brauchst du 50 gr. Mehl - dann werden locker 1 kg. Mehl in die Schale gegeben. Diese Lebensmittel, die übrig bleiben, werden weiterverarbeitet (entweder für eine neue Aufzeichnung oder sie werden gespendet (Abnehmer Hamburger Tafel, soziae Einrichtungen)
Die großen Mengen sollen optisch was hergeben. Pro Tag werden 10 bis 12 Sendungen produziert. Die Moderatoren sind in den anderen Aufzeichnungen am Tag die Juroren. Alles ist minutiös geplant/verplant. Als Kandidat mußt du jeweils Garderobe wechseln ( ist ja neuer Tag!) solltest keine Armnanduhr tragen ( bei Nahaufnahmen wäre die "falsche Uhrzeit" zu sehen. Der Moderator fragt den Kandidaten " und, was habt ihr gestern Abend in Hamburg noch gemacht?" Da mußt du eine Antwort parat haben, obwohl du das Studio noch nicht verlassen hast! Einfach witzig,lustig,irre!! Du solltest dich mal als Kandidatin bewerben - es ist ein einmaliges Erebnis. LG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Neues zur Geisterstunde:
Heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu: warmer Champignon-Salat mit Kaninchenfilet-Spieß von Mario Kellershof, IT-Consultant aus Siegburg; Räucherlachs-Crêpes mit Gurkensalat und Dillrahm von Sigrid Krenn, Hausfrau aus Baden (Österreich); Petersilienwurzel-Curry-Suppe mit Taboulé von Daniela Strobel, Junior Produktmanagerin aus Ulm; mallorquinischer Trampó mit herzhaften Mini-Muffins von Sabine Rüdiger, Angestellte aus Arenal (Spanien); Zwiebelsuppe mit Käsebaguette von Dieter Nolda, Rentner aus Stralsund. Jurorin ist Lea Linster. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hans
Irgendwie es dämlich, wenn man bei den Aufzeichnungen so tut, als wäre es eine Live-Sendung, weil ja doch fast jeder Fernsehzuschauer am Sendetermin weiß, dass es eine Aufzeichnung ist. Oder kann es sein, dass das ZDF uns für dumm verkaufen will? LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo,
für mich klingt das alles ganz nett, bis auf.....wie soll ich Suppe mit Taboule essen? Ein Teller Suppe mit einem Teller Salat. Ich würde so etwas nicht servieren wollen, auch wenn die einzelnen Komponenten lecker klingen. Bin gespannt, wie das endet. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Susanne
Wenn man sich das auf dem Bild anguckt, ist das zusammen von der Menge her auch keine Vorspeise mehr, sondern eine Hauptmahlzeit. Ich bin zwar gefräßig, aber danach könnte ich nichts mehr essen. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2005 |
hallo,
danke für die zahlreichen antworten. meine tante schaut das unheimlich gerne, viell. schenke ich ihr zum geburtstag eine karte und schaue mir das auch mal an. ich hab mir schon sowas gedacht, daß das nicht live ist. ich habe eine arbeitskollegin, die schon öfter bei tv aufzeichnungen war ( unter anderem beim glücksrad, bei geh aufs ganze usw.) die sagt immer, glaube bloß nichts, was du im fernsehen siehst, da wird nichts dem zufall überlassen. die ereifert sich da immer sehr, ich finde das voll putzig. wenn das essen gespendet wird an die tafel oder so, finde ich das gut. ich kann mir aber lebhaft vorstellen, daß sich die leute da draufstürzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Bianca (so heißt meine Tochter auch LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Einfach witzig,lustig,irre!! Wie schön, dass das jemand lustig finden kann LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
@Turi - das ist doch alles nur zur Unterhaltung gedacht. Nicht so "bierernst" nehmen. Und das Tagesereignisse ( Geburtstage etc) gefeiert werden, obwohl es 3 - 4 Wochen später gesendet wird - dem Geburtstagskind ist das doch egal! Ist doch nett, wenn wildfremde Leute einem am eigentlichen Geburtstag gratulieren. Schöne Ostern - bin für 3 Wochen im Urlaub (Kroatien) UND DAS LIVE nicht ZEITVERSETZT !!! lol
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hans
Das mit dem Geburtstag war von Turi wohl anders gemeint, nämlich dass jemand am Tag, an dem eine Aufzeichnung gesendet wird, Geburtstag hat und das aber schon 3 oder 4 Wochen vorher bei der Aufzeichnung gefeiert wird, also auch da so getan wird, als wenn alles live wäre. Wäre es so, wie Du Dich ausdrückst, nämlich dass am Tag der Aufzeichnung jemand Geburtstag hat, wäre es ja ganz normal, dass da gefeiert wird. Vorab auch schon schöne Ostern und gute Erholung! LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo allerseits!
Heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu: gebratene Wachteln mit Tomaten-Oliven-Salsa und Zitronen-Thymian-Polenta von Sabine Rüdiger; Hühnchen aus dem Wok mit einer Mango-Curry-Sauce und Basmatireis von Sigrid Krenn; Putenroulade mit gefüllter Tomate und mariniertem Paprika von Daniela Strobel; Rib-Eye-Steak mit gefüllter Tomate und Knoblauch-Bruschetta von Gordon Weiss. Juror ist Ali Güngörmüs. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
jetzt fragen sich wahrscheinlich welche, warum Mario Kellershof am Mittwoch fehlt und dafür Gordon Weiss wieder dabei ist, der schon am Montag ausgeschieden ist. Das weiß ich auch nicht. Aber auch dem Foto nach muss es wohl so sein. Anscheinend ist Mario aus irgendwelchen Gründen ausgefallen und Gordon, der zum Aufzeichnungstermin wohl noch da war, für ihn eingesprungen. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Hans, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!!! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
macht einfach Spaß hier dabei zu sein und die sachlichen Kommentare zu lesen
Bin gespannt was AH sagt und Gordon nach der Ente nochmal darf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aha, richtig vermutet. Mario war also (wegen Erkrankung) ausgefallen. Nachrücker wäre wohl zu allererst Dieter aus Stralsund gewesen, der zuletzt ausgeschieden, aber anscheinend danach gleich nach Hause gefahren ist, was darauf schließen lässt, dass die Sendungen vom Montag und Dienstag an einem Tag aufgezeichnet wurden und die heutige erst am nächsten Tag. Des einen (Gordon) Glück
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Im "Recall" weiter! Vielleicht gewinnt Gordon am Ende sogar noch die Küchenschlacht. Aber mit DSDS sollte man sie besser nicht vergleichen. Die meisten Teilnehmer der Küchenschlacht können kochen, während die wenigsten Teilnehmer von DSDS wirklich singen können.
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Norbert, wie recht Du doch hast!!! Dafür machen manche "Nichtsänger" mehr Spaß als einige "Köche"...
Durch Quasselei mit meiner Tochter hab ich gar nicht mitbekommen, wer heute gehen musste... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Daniela musste gehen. Die Putenroulade war Ali zu trocken. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
das es nicht live ist und einem dennoch so verkauft werden soll finde ich auch nicht weiter schlimm. das hat man ja bei vielen sendungen, allerdings muss ich turandot im hinblick auf das geburtstage-feiern zustimmen.
finde ich auch nicht gut und gratulieren im vorraus bringt unglück dachte ich immer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das kommt auch noch dazu!! Ich wollte sagen, dass es im TV natürlich oft Aufzeichnungen sind, auch wenn das Konzept wie eine "Livesendung" aufgebaut ist, kann ich nachvollziehen. Soweit empfinde ich das auch noch nicht als Verlade, aber ich sehe keine Notwendigkeit, mit allen möglichen albernen Inszenierungen so zu tun, als ob... Klamottenwechsel ist was auf der Grenze, es wäre nicht nötig, macht es aber für alle leichter erkennbar (also auch für die, die alles zusammenschneiden etc.), um welche Folge es gerade geht. Es mag auch sein, dass der eine oder andere Gelegenheitszuschauer nicht darauf achtet, ob Aufzeichnung oder Live, aber wer öfter zuschaut, muss sich doch für dumm verkauft fühlen, wenn man ihm das nicht zutraut, oder? Für wen ist es denn lustig, so zu tun, als habe man zwischen 11 und 16 Uhr ne Nacht auf St. Pauli verbracht? Doch nur für die, die sich das ausdenken und sich vormachen, die Zuschauer jetzt aber mal schön auf den Arm genommen zu haben, haha .... Für die Zuschauer bedeutet es nichts, egal ob sie an ne Livesendung glauben oder nicht. Naja, die TV-Macher haben halt ein bestimmtes Bild von der Intelligenz ihrer Zuschauer... Und was früher der Level bei den Privaten war, macht sich zunehmend auch bei den öffentlich rechtlichen breit. Dafür haben sich aber die Moderatoren offenbar mit einiger Zuschauerkritik an ihnen beschäftigt, da gibt es viel weniger zu "meckern" LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: geröstete Rinderleber mit Apfelstücken und Bratkartoffeln und Topfennockerln mit einem Beerenspiegel von Sigrid Krenn; schwarzer Risotto mit geräucherten Lachsstreifen und Orangen-Aioli und Ananas-Carpaccio mit Minze und Wasabi-Mascarpone-Creme von Sabine Rüdiger; Cola-Huhn mit Lauch und Spätzle und Stracciatella-Quark mit Banane und Vanille von Gordon Weiss. Juror ist Stefan Marquard. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Danke, Norbert!
Auf Stefan Marquard freu ich mich, den finde ich sehr sympathisch LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra
Ich auch! LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
im Finale bereiten heute Sabine Rüdiger und Gordon Weiss nach Rezepten von Alexander Herrmann jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Steak nach "Küchenschlacht-Art" und Apfel-Mandelschmarrn. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
hat denn heute niemand die Küchenschlacht gesehen? LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hinter "Hallo" das Komma vergessen. Meine "Ahnung" vom Mittwoch, als Gordon wieder kochte, weil Mario ausgefallen war, wurde also Realität. Aber dafür, wie das zustande kam, "muss" Gordon (zur Strafe) zu Lanz.
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch, Norbert, ich hab geguckt, bin aber immer noch irgendwie sprachlos, was die "Entscheidung" betraf.. allerdings war ich sowieso für Gordon, und hätte Lafer es am Hauptgericht festgemacht (wie eigentlich üblich), hätte er ja auch gewonnen.
Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Ich gönne Gordon natürlich auch den "Sieg". Danke, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende! LG Norbert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine