Die ZDF-Küchenschlacht mit Kolja Kleeberg (04.04.2011 - 08.04.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
am Montag bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu: Rinderfilet mit Bratkartoffeln und Salsa Verde von Philipp Willnauer; Piccata Milanese mit Tomaten-Tagliatelle von Melanie Bittner; Rehfilet mit Auberginen-Bulgur von Marina Jesse; Schweinemedaillons mit Gorgonzolasauce und Zucchini-Reis von Duarte de Freitas; Lammfrikadellen mit Kartoffelstampf und Joghurt-Minz-Sauce von Carmen Gerster; Gefülltes Münchner Schnitzel mit Zitronenbutter und Kirchweihkartoffeln von Herbert Sigl. Juror ist Johann Lafer. LG und schönes Wochenende! Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Norbert, ich sag gar nix mehr!
Dir auch ein schönes Wochenende! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
@ andrea aber vor allem @ norbert .... ich sag schon was : D A N K E !
Euch ein tolles Wochenende ( mit viel Sonne!) LG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
Hans, ich hab Norbert die Tage erst geknutscht, das muss reichen!
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
@andrea -> soll ich auch ???? haha bis morgen LG Hans
|
||||
|
|||||
|
|||||
feige!!
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
-> auf besonderen Wunsch einer einzelnen Frau ( Andrea) NUR FÜR NORBERT
für die flotte "Berichterstattung " und überhaupt. Euch beiden tolle Woche Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hans
Danke, nichts für ungut! Aber real sind mir da andere " Küsse " lieber. Allen eine schöne (Küchenschlacht-) Woche! LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
-> Norbert, verlang bitte nicht von mir, dass ich bei dir vorbeikommen soll.
GROSSES HA HA HA |
||||
|
|||||
|
|||||
@Norbert hab dich privat angeschrieben! (für die anderen .... nicht was ihr jetzt denkt!)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, Ihr Zwei! Ich hoffe ja, dass Kolja diese Woche nicht allzu viel singt... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Moin, Kolja wird es nicht ganz lassen können. Da muss man halt so lange den Ton abschalten. Nelson Müller singt jedenfalls besser. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, den Nelson hör ich gern!
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
@bioobst: Wenn Kleeberg dran ist, hoffe ich auch immer, dass er einfach nicht singt - dann finde ich ihn ganz ok...
Aber an Nelson Müller kommt er nicht dran |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Tag, Grüß Gott und Moin Moin,
morgen bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu: Mediterrane Ofenforelle mit buntem Salat von Philipp Willnauer, Student aus Bergisch Gladbach; Paprikasuppe mit Paprikasenf-Crostini von Carmen Gerster, Hausfrau aus Eltville am Rhein; Gegrillte Seeteufel-Spieße mit Papaya-Zuckerschoten-Salat von Duarte de Freitas, Versicherungsangestellter aus Erlangen; Lachstatar mit Avocadomousse und Blini von Melanie Bittner, Studentin aus Innsbruck; Radieschenblättersuppe mit Schinkenschöberl von Herbert Sigl, Barkeeper aus München. Juror ist Martin Baudrexel. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, trotz soo viel Hilfe rauszufliegen ist schon eine Leistung!
Der Martin kommt, wie schön! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann hat es wenigstens die Richtige getroffen. Bei Marina Jesse ist auch noch was anderes "schief" gelaufen. Aus dem erst angekündigten Rehfilet wurde dann heute auf der ZDF-Seite ein Rinderfilet und in der Sendung, die ja eine Aufzeichnung ist, dann Lammlaxe. Wer war denn da besoffen?
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2011 |
Außerdem war dieser Brummer nie im Leben ein Lammlachs
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo zusammen,
was mir nur komisch aufstieß, war, daß Melanies Vater extremst betonen musste, daß seine Tochter alles alleine macht und er ihr nie etwas beigebracht hat lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
@elmise: Stimmt, fand ich auch komisch. Wenn er Koch ist, dann hat seine Tochter von ihm nix gelernt? Schon komisch.
Was das Solaz im Wasser angeht, hat sie aber auch ordentlich was durcheinander geworfen. Salz senkt den Siedepunkt von Wasser nicht, sondern erhöht ihn - das ist aber absolut irrelevant für die Frage vorher oder nachher salzen. Salz senkt aber die Wärmekapazität von Wasser, daher spart man Energie und Zeit, wenn man vorher salzt ... aber das nur am Rande. Ansonsten fand ich die Entscheidung heute in Ordnung, die Ausgeschiedene war wirklich nicht allzu überzeugend, viel Hilfe und trotzdem ein nichts geworden. Am leibesten gegessen hätte ich heute das Rinderfilet, das sah wirklich lecker aus...bin mal gespannt wie sie sich morgen schlagen und wer sich als Favorit abzeichnet. Lesen lassen sich die Vorspeisen jedenfalls alle sehr gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Hallole!!!
Was heißt denn, " Die Radieschenblätter-Suppe schmeckt, aber ich werde nicht aus Ihr schlau???" Entweder es schmeckt oder es schmeckt nicht, oder? Oooh jetzt ist sie rausgeflogen, da werd ich jetzt nicht schlau drauß!!! Grüßle Tina!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ein Juror bei der Küchenschlacht hat's halt nicht leicht. Aber letztlich war es die falsche Entscheidung von Baudrexel. Die Paprikasenf-Crostinis schmeckten ihm erst gar nicht, dann nur zusammen mit der Suppe, die anscheinend auch noch zu scharf war. Die Radieschenblättersuppe mit Schinkenschöberl war allemal kreativer und schmeckte ihm. Warum entschied er sich dann dagegen?
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
die Entscheidung war nicht nachvollziehbar LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu: Zanderfilet mit bunten Bandnudeln und Tomaten-Anis-Sauce von Duarte de Freitas; Schweinegeschnetzeltes mit Ananas und Reis von Carmen Gerster; Safransisotto mit Garnelen und grünem Spargel von Melanie Bittner; Rotes Thai-Curry mit Jasminreis von Philipp Willnauer. Juror ist Alexander Herrmann. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
HAllo an alle
freu mich jetzt auch daei zu sein @Hans danke |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Gestern konnte ich leider nicht gucken, aber dank meiner Schlafstörungen ( LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja hallo
ich seh es heute auch erst später bzw. morgen auf dem Schlepptop Aber die rezepte lesen sich ja nich so spannend mal schauen Grüße aus München Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Manuela
Willkommen in dieser "kleinen" Runde! LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
@norbert -> ich liebe das Wort "Klapprechner" Hat Ramsauer das wirklich so gesagt? Gibt es diesen Spruch auf YouTube?
Aber besser so "als wie" folgender Link: www.youtube.com/watch?v=icOO7Ut1P4Y&feature=related LG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
der muß noch sein....www.youtube.com/watch?v=VwtH5sSYMQY&NR=1
und jetzt wieder zurück zur KS LG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
Hans, das ist nicht nett!
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Warum die Radieschenblättersuppe den Juror so gar nicht schlau gemacht hat, hat sich mir auch nicht erschlossen (vielleicht fehlte Rama Creme fine für die Schmierung der Gehirnwindungen?
Vielleicht hat die Radieschenblättersuppe ja wirklich nicht gut geschmeckt - man muss halt den Geschmack der Blätter kennen, um ihn zu beurteilen -, aber ich fand schon die Zusammenstellung von Paprikasuppe mit Paprika-Crostini zu wenig kontrastiert (der geschmackliche Unterschied zwischen gelber und roter Paprika ist ja auch minimal). Dazu noch die "kreative" Benennung eines Paprikapürees als "Paprikasenf"... Bei schwächeren Kandidaten sind die mit Suppe als Vorspeise ja meistens auf der sicheren Seite, diese Woche scheints eher umgekehrt. Für heute hoffe ich, dass das Thaicurry gut wird, denn Alexander Herrmann ist ja wohl nicht so der Freund bzw. Kenner fernöstlicher Küche. Und allzu scharf hat ers auch nicht gern... Naja, ihr werdet es ja schon bald wissen (ich erst heut abend) Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
...wobei dieses optisch nicht viel her macht, ebenso das Schweinegeschnetzelte Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mein Wunsch, das Thai-Curry möge gut werden, hat sich schon sehr früh ins Nirwana verflüchtigt, als ich den Teebeutel im Reis wahrnahm...
Hätte er doch besser eine gekaufte Currypaste genommen (dann hätte auch niemand auf Lemongras kauen müssen). Den Unterschied zwischen einer - richtig! - hergestellten selbstgemachten und einer gekauften erkennt vermutlich nur der, der häufig Thaicurries isst und mit einer gewissen Bandbreite von authentischen Pasten vergleichen kann. Und in Thailand hat man weit weniger Berührungsängste mit Industrieprodukten, als hierzulande. Was er da zusammengemischt hat, sieht man aber nur im Rezept: einige wichtige geschmackgebende Zutaten fehlten in seiner Paste (Schalotten, Korianderwurzel, Galgant, Garnelenpaste, Limonenschale...), dafür Tomatenmark einzusetzen finde ich weit daneben, ebenso Sesemöl. Aber selbst wenn er seine Eigenkreation gar nicht "thai" genannt hätte, kann ich mir diese Zusammenstellung nicht lecker vorstellen. Zuletzt war es dann auch egal, dass er alles übereinander gekippt hatte - ich finde, das war zu Recht das Aus. Wobei ich auch das Schweinegeschnetzelte dann doch sehr schlicht fand. Aber die anderen beiden Rezepte waren jetzt auch nicht gerade herausragend. Vor allem: Garnelen nicht entdarmen geht ja gar nicht! Ob ihr Papa das auch nie macht?? Aber es hätte auch KK auffallen können, wo er doch so gerne hilft. Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
ich muss sagen, ich fand heute keines der Gerichte herausragend gut.
Das Thai-Curry ist heute zurecht raus - allerdings bei einem anderen Juror, der sich vielleicht mehr an zu matschiges Gemüse bei den Bandnudeln, Darm in den Garnelen, kaltem Spargel oder der Schlichtheit des Schweinegeschnetzelten gestört hätte, als an leicht zu rohen Garnelen und Zitronengrasfäden, hätte es auch jeden anderen treffen können. Die Gerichte waren aber auch schlecht zusammengestellt. Entscheidet die Redaktion da nicht so ein bisschen mit? 3 Mal Reis (ok, 2 mal und 1 mal Risotto), 2 mal Garnelen...war schon irgendwie langweilig. Ich an Herrmanns Stelle hätte mich da nicht ganz so aufs Probieren gefreut. Hoffentlich wirds morgen besser - und abwechslungsreicher. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es kann nur besser werden.
Heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Gedämpfter Lachs nach asiatischer Art mit Sprossengemüse und Reis und Topfenpalatschinken mit Vanillesauce von Melanie Bittner; Rosa gebratene Lammwürfel mit Bohnen und Minze und Orangen-Quark von Carmen Gerster; Schweinefilet-Spieß mit überbackenem Walnusskäse und Safrannudeln und Feigen al forno von Duarte de Freitas. Juror ist Andreas Studer. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Norbert
ja freu mich auch dabei zu sein die Rezepte heute lesen sich ja richtig gut im Gegensatz zu gestern aber mit Desert hab ich es nicht mal schaeun nachher dann |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Mir gefällt heute GAR NICHTS davon!! Nobby, auch Schlafstörungen? LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Normalerweise nicht. Vor meinem "Mitteilungsdrang" hier schlief ich noch nicht und danach ging ich gleich zu Bett. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann ist´s ja gut. Ich dachte schon, ich hätte Dich über´s Netz angesteckt!
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Tag, Grüß Gott und Moin Moin,
morgen bereiten also Carmen Gerster und Duarte de Freitas nach Rezepten von Kolja Kleeberg jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Gerösteter Heilbutt mit Kresse und Rote Bete-Graupen und gebackener Apfelknödel mit Mandel-Sabayon. LG Norbert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine