Lanz lässt kochen am Freitag, 1. April, 23:30 Uhr
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Alexander Herrmann Nelson Müller Cornelia Poletto Tim Mälzer Alfons Schuhbeck Näheres folgt, sobald einer was weiß.... LG Turi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Hallo!
Hab' ich da eigentlich eine Ansage verschnarcht, daß die Sendung nur noch alle zwei Wochen ausgestrahlt wird? LG heppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2010 |
Auf der betreffenden ZDF-Seite steht aber bei der Vorschau für die Sendung am 1. April was von Alfons Schuhbeck, Andreas C. Studer, Lea Linster, Heinz Wehmann und Kolja Kleeberg. Die Gerichte sind auf der Seite auch schon angeführt:
Backhendl mit Kartoffel-Vogerlsalat und Speckkrusteln / Österreich Original Züricher Geschnetzeltes mit Berner Rösti / Schweiz Coq au Vin Rouge / Frankreich Torsk mit gestowten Spitzkohlgemüse und Kräutersenfsoße / Dänemark Makowki - Mohnauflauf mit Wodka / Polen lanzkocht.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,7243042_idDispatch:10469456,00.html Das müsste dann, wegen den Ereignissen in Japan, die nicht ausgestrahlte Sendung vom 11. März sein. War aber war in der Mediathek zu sehen, das Thema waren die Nachbarländer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo,
...in der Tat handelt es sich bei der Sendung am 1. April um die nicht gesendete vom 11. März ...ich denke, die liebe Turi ist auf die ZDF-Seite gegangen und da sind noch die Köche von vor 14 Tagen 'Feuer und Flamme' zu sehen Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, ich war nicht auf der ZDF-Seite sondern auf einer TV-Seite (von Nobby), die normalerweise bisschen früher dran ist, als das ZDF. Heute morgen war beim ZDF nix zu finden außer dem Datum... für mich jedenfalls nicht...
Sorry Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
also kommt eine folge die ich schon kenne
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend....hier die Rezepte zu Sendung......
Backhendl mit Kartoffel-Vogerlsalat von Alfons Schuhbeck Original Züricher Geschnetzeltes mit Berner Rösti von Andreas C. Studer Coq au Vine Rouge von Lea Linster Torsk mit gestowtem Spitzkohlgemüse und Kräutersenfsauce von Hein Wehmann Makowki-Mohnauflauf mit Wodka von Kolja Kleeberg ....da sind ein paar nette Klassiker dabei Quelle: ZDF.de Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
...schiebe bei Heinz Wehmann ein 'z' hinterher
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..also eine Wiederholung?
..ja hamma scho´Sommerpause? Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
PP, diese Sendung hast du nicht gesehen, sie wurde nicht gezeigt wegen der Sonderberichterstattungen aus Japan....aber, wie du schriebst, fandest du die Gerichte schön und klassisch
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2009 |
Interessante Gerichte. Ich wiederhole aber, was ich im ersten Thread zur Sendung (11. März) geschrieben habe:
Nur: warum kocht Studi Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti? Das ist sicher eine Schweizer Spezialität, wohl die bekannteste im deutschen (Sprach)Raum. Es gibt aber haufenweise viele andere, sehr gute Schweizer Gerichte, welche - meine Meinung - auch mal den Weg in eine Kochsendung finden dürften! Grüsse Marlitza |
||||
|
|||||
|
|||||
...ja, weshalb denn nicht Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich fand es gut, dass er mal die Urform des Rösti gezeigt hat. Hierzulande ist es ja modern geworden, jeden Kartoffelpuffer/Reibekuche/-datschi oder wie immer man es nennt, als Rösti zu bezeichnen. Deshalb war ja auch Heinz Wehmann irritiert, er hatte den Rösti "kleiner, dünner und knuspriger" erwartet. - Ein eindeutiger Fall von Unkenntnis! Auch gut gefällt mir, dass Studi sich langsam mal ein bisschen wehrt gegen die Korniferen-Kollegen. Wenn man in den Ur-Rösti keine Muskat reingibt, dann ist das eben so. Schuhbeck hat halt bisschen ungeschickt versucht, seine Verbesserungsvorschläge doch noch irgendwie anzubringen, aber auch als Frage formuliert und mit Augenrollen kommentiert wars durchschaubar. Ich frage mich, ob gestern eine neue Saucenbindungsaera eingeläutet wurde? Nachdem nun in jahrelanger Mühe dem deutschen Kochvolk eingetrichtert wurde, dass Saucen ausschließlich durch Reduzieren eingedickt werden dürfen, maximal eine "leichte" Montage mit Butter erlaubt war, haben ja schon vor ca. einem Jahr nach und nach verschiedene Fernsehköche erzählt, man könne Saucen jetzt auch wieder mit Stärkepuder binden. Aber keinesfalls mit Mehl, hieß es immer, denn Mehl würde man immer rausschmecken. Gestern stäubte Studer sein Kalbsgeschnetzeltes mit Mehl an und erzählte, dass das eine schöne Bindung der Sauce ergibt. Dann kam Lea Linster auch noch mit der klassischen Beurre Marnie, kratzte dann aber doch schnell noch die Kurve, indem sie meinte, das sei für zuhause eine gute Option, in den Sterneküchen mache man das natürlich ganz anders... Und Lanz freute sich über einen "neuen Trick". (Stärke und Mehl sind ganz alte Bindemittel, nur in Verruf geraten durch vielfach unelegante Überdosierungen.) Heinz Wehmann erinnerte mich ein bisschen an Rainer Sass. Als Sendung war diese Folge sicher eine der interessanteren, da ich aber schon oft über "Nachbars Zaun" gegessen habe, war für mich nur das Dessert neu. Doch, noch was: Ich wusste nicht, dass die Pilze im Zürcher Geschnetzelten ursprünglich nicht reingehörten. Aber das ist ja nur von akademischem Interesse. Genervt hat mich eigentlich nur - wie immer -, dass Lanz - und auch Schuhbeck - nicht zuhört und deshalb für den Zuschauer jede Menge Redundanzen die Geduld strapazieren. Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo
Ich kann Turi nur beipflichten. Speziell nervt mich immer wieder, dass die Küchenschlachtgewinner so "nebensächlich" behandelt werden. Vor allem von Herrn Lanz. Ich denke aber, Herr Lanz hat selbst mit den Profiköchen genug zu tun und keine Zeit für KS Sieger, mit denen er eigentlich nichts zu tun hat. ...Ich hab mal versucht, sein wichtiges Wort "herrlich" für alles und jeden, zu zählen.... nach 15 mal hab ich aufgehört zu zählen. Das ein Kochsendung-Moderator beispielsweise"coque au vin" nicht kennt und sich über den "neuen Trick" so freut - läßt seine Fachkompetenz in einem völlig neuen Licht erscheinen. *grins . Dies nur am Rande. LG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo Turi,
... Heinz Wehmann erinnert dich ein bisschen an Rainer Sass, jaaa, aber doch nur im Gehabe? Und nicht mit seinen Kochkuensten? Liebe Gruesse Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2009 |
Hallo,
ich dachte gestern, ich hätte ein Deja vu. Wohl, weil ich die Sendung schon in der Mediathek gesehen hatte Über die stiefmütterliche Behandlung der KS-GEwinner habe ich mich ja schon einmal ausgelassen. Erst störten sie beim Mitkochen, jetzt scheinen sie schon beim Sitzen und Probieren zu stören. Da sollte man bei der KS mal über einen anderen Preis nachdenken. Und was den Lanz angeht: Die Bemerkung zum "Wiener Schnitzel" und der Widerspruch aller Köche hat mir Lachtränen in die Augen getrieben. Er ist vielleicht ahnungslos, aber er verschleiert es nicht. Lanz ist mir 1000 mal lieber als ein Kerner, der mangelhaftes Wissen mit Geschwafel übertüncht hat. Grüße und einen schönen Sonntag. rocki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
es wird (so kenne ich das) an weihnachten gegessen. der mohn muss gequetscht werden. wir sind früher als kinder immer zum bäcker gegangen immer mit einem topf, da der mohn wohl sehr fett ist.da hatte man(n) oder frau kaine schwarzen krümmel in den zähnen. gekocht wurde der mohn mit viel zucker und mit wasser(sahne ist heute meine variante).geschichtet mit eingeweichten altbackenen brötchen.oberste lage war mohn und darauf jede menge zucker. ausgesprochen wird es übrigens - MAKUWKI-. in schlesien heisst es MOHNKLIESSA. also "tiramisu" gibt es nicht nur in italien. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine