neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF-Küchenschlacht mit Nelson Müller (21.03.2011 - 25.03.2011)

Vom 21.03.2011 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu:

Paella "Alicante" von Benedykt Zagiel;
Rinderfilet mit brasilianischem Kartoffel-Gemüse-Salat von Karen Christine das Neves-Steeg;
Schweinelendchen mit Paprikasahne, Wildreis und Mozzarella-Tomate von Ralph Steiger;
Lammfilet mit Spaghetti und roter Pfeffersauce von Eike Andela;
Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Spätzle von Sonja Wendt;
Khoreschte Karafs von Heidemarie Khan-Shaghaghi.

Jurorin ist Cornelia Poletto.

LG Norbert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2011 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Norbert, Du wirst ja immer schneller! BOOOIINNNGG.... Lachen

LG Andrea

Vom 21.03.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Ich will aber keine neuen Rekorde aufstellen. Lachen Sonst müsste ich noch mitten in der Nacht aufstehen.
"Khoreschte Karafs" ist übrigens ein iranisches Lammgericht. Die Kandidatin ist dem Namen nach anscheinend mit einem Iraner verheiratet.

LG Norbert

Vom 21.03.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
....die Kandidaten mit dem iranischen Namen IST mit einem Iraner verheiratet Achtung / Wichtig Ich kenne sie Lachen

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 21.03.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Genauer genommen ein Selleriestangen-Eintopf mit Lammfleisch.

Vom 21.03.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
...ja, genau Norbert, ich habe den auch schon nach ihrem Rezept nachgekocht, sehr, sehr lecker wo bleibt das ... bin sehr gespannt, wie Heidi sich durchkocht, ich drücke ihr die Daumen Achtung / Wichtig

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 21.03.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Veronika

Jetzt muss dieser Eintopf nur noch Cornelia Poletto schmecken. Mal sehen, ob sie ihn überhaupt kennt.

Gruß Norbert

Vom 21.03.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

mercí fürs einstellen Na!

Nelson Müller mal wieder - sehr erfrischend.

LG eflip

Vom 21.03.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
.....Insgesamt diese Woche eine sehr nette Truppe, gefällt mir und Heidi ist sehr sympathisch, freundlich, locker 'rübergekommen' und weiter ist sie auch, toll Lachen

Gruß Veronika \"\"

Vom 21.03.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Wie man feststellen konnte, hat Heidemarie Khan-Shaghaghi für ihr Khoreschte Karafs kein Lammfleisch, sondern Kalbfleisch genommen, auch egal. Cornelia Poletto kannte das Gericht wie erwartet noch nicht und fand es etwas trocken. Die Paella sah klasse aus. Da lief mir das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe Paella.

LG Norbert

Vom 21.03.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
ja, die Paella war wirklich spitzenmäßig hechel... hechel...

...schaun mer mal, wie sich Heidi weiter durchkocht, sie schrieb mir, dass es ihr auf jeden Fall einen riesen Spaß bereitet hat, sie hat auch schon mal 'Unter Volldampf' mitgekocht Na!

Gruß Veronika \"\"

Vom 21.03.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teetasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich habe ein Rezept für Khoreschte Karafs vor Urzeiten mal von einer Dame bekommen, die ebenfalls mit einem Iraner verheiratet war. Einmal gekocht, für gut gefunden, dann dummerweise verbaselt und den Namen den Gerichts auch vergessen. Aber als ich Nobbys Beitrag las, wusste ich "Das ist es!" Danke, Heidi Na!

Wobei in dem Rezept, das ich bekommen habe, Rindfleisch vorgesehen war aber mit Lamm kann ich es mir sehr gut vorstellen.

Hat der Tag der dicken Soßen doch was gebracht!

Schöne Grüße
Maike

Vom 21.03.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Maike, ich habe das Rezept von Heidi, auch mit Rindfleisch, aber ganz wichtig dabei sind die getrockneten Limonen, die hat sie mir netterweise geschickt, habe sie hier nicht bekommen btw vielleicht nicht richtig geguckt Na!

Gruß Veronika \"\"

Vom 21.03.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
btw =/= bzw Na!

ich bin auch gespannt auf die woche.
finde nelson müller kommt immer sehr sympathisch rüber und die kandidaten scheinen auch kochen zu können, obwohl man das ja eher an den nächsten tagen sehen wird.

Vom 22.03.2011 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu:

lauwarmer Kartoffel-Gurken-Salat mit Minischnitzel von Sonja Wendt, Teamassistentin aus Düsseldorf;

Blumenkohl-Brokkoli-Cremesuppe mit Jakobsmuscheln von Eike Andela, Student aus Hattingen;

Erbsenschaumsuppe mit Zuckerschoten und Flusskrebs-Wan Tan von Heidemarie Khan-Shaghaghi, Unternehmerin aus Hamburg;

Muscheln in Weißweinsud von Karen Christine das Neves-Steeg, Promoterin aus Ludwigsburg;

Curry-Hähnchen-Crêpe von Benedykt Zagiel, Ayurveda-Arzt aus La Romana (Spanien).

Juror ist Mario Kataska.

LG Norbert

Vom 22.03.2011 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Guten Morgen,

mmmhh, bis auf die Blumenkohl-Brokkoli-Suppe, ich mag dieses Gemüse einfach nicht, die Jakobsmuscheln aber JA hechel... , hört sich das heute ja alles zum Niederknien an *sabber*

Gruß Veronika \"\"

Vom 22.03.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin!

Ich glaube, das ist heute schon ein neuer Rekord, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Andrea

Vom 22.03.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Aber höchstens hier. Steruce ist mir um 6:17 Uhr im ZDF-Küchenschlacht-Forum zuvorgekommen.

Falls sich jemand wundert, was ein Curry-Hähnchen-Crêpe ist. Das müsste Curry-Hähnchen-Salat
mit Crêpe heißen.

Vom 22.03.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Musst früher aufstehen!! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.03.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Sicher nicht! Schlaf ist mir lieber.

Morgen ist übrigens Alexander Herrmann Juror und am Donnerstag Johann Lafer.

LG Norbert

Vom 22.03.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
...als hätt ichs geahnt...ist dei Blumenkohl-Broccoli-Suppe draußen Na!

...aber für Heidi wars heute auch ein wenig knapp, wie ich hörte, hatte sie eigentlich küchenfertige Flusskrebse bestellt und stand dann aber erstmal vor dem Problem die Ganzen zu knacken, na ja, ist ja nochmal gut gegangen Lachen

...übrigens das Curry von dem 'Spanier' liest sich sauguat, das werde ich auf jeden Fall nachkochen wo bleibt das ...

Gruß Veronika \"\"

Vom 22.03.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

Dinge die banal klingen kommen gut gemacht dann doch ziemlich sicher weiter. Hätte wahrscheinlich auch ohne die kleine Schwenkhilfe des Moderators geklappt.

Ich pers. mag Blumenkohl-Broccoli-Suppe sehr gerne, allerdings ohne nichtgegarte Muscheln. Die Igiitte-Fraktion sollte sich mal mit den Vorteilen des Broccolis vertraut machen, es gibt ja auch allerlei Gewürze, die dieses Gemüse aufpeppen.

Danke auch Veronika für den Hinweis, dass andere Krebse "bestellt" waren, ich wollte schon etwas über mangelndes Training vor einem Wettbewerb schreiben. Aber manchmal sind es die Kleinigkeiten, wie nicht genaue Beschreibung der gewünschten Zutaten, die dann den Stein des Anstosses ins Rollen bringen.

Obwohl die Entschuldigungen - Herde taugen nicht - Zeit war knapp - falsches Produkt geliefert - ziemlich ausgelutscht sind.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 22.03.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo !
Wer weiß, vielleicht hat man ihr ja auch die Krebse im Ganzen hingestellt, damit dann der Moderator zeigen kann, wie man das Fleisch auslöst. Lachen
Heute hatte man aber wenigstens nicht den Eindruck, dass sich der Juror vorher die Sendung angeschaut hat. Er hat ausdrücklich den Extraarbeitsaufwand des Krebsfleischauslösens als Pluspunkt gewertet und das hat die liebe Heidi ja nun mal gar nicht gemacht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mir gefallen die Gerichte des " polnischen Spaniers " besonders gut.
Der Hinweis von Nelson, dass das Schnitzelgericht ja eher keine Vorspeise sei, war angebracht. Unter Minischnitzel stelle ich mir auch was anderes vor.
Ansonsten eine nette Truppe.
Wobei, dass Heidi ihre Erfolge in anderen Kochshows so betonte setzt sie hoffentlich nicht allzu sehr unter Erfolgsdruck.

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 22.03.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Pel, ich bin ganz deiner Meinung, was die Minischnitzel anbelangt, ich finde, da sollte das ZDF schon ein wenig mehr darauf achten, das war schlichtweg keine Vorspeise Sicher nicht!

...das Rezept des 'polnischen Spaniers' habe ich mir bereits ausgedruck, liest sich ganz easy, mach ich auf jeden Fall nach, jedoch werde ich das nicht in einer Ananas servieren, das ist mir zu gschpinnert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

....ach weißt du, ich wäre an Heidis Stelle auch mächtig stolz, wenn ich beim 'PD' und 'Unter Volldampf' gewonnen hätte....zu ihren jetzigen Leistungen kann ich nur sagen, dass sie kurz zuvor einen ziemlich schweren Infekt hatte, sieht man auch...denn sie schwitzt sehr, und das hat nichts mit den Schweinwerfern zu tun....die Arme..... Was denn nun?

Heidi, wenn du das hier liest..... ich weiß sehr genau, dass du hervorragend kochen kannst Achtung / Wichtig auch wenn es so sein sollte, dass du dich nicht ins Finale kochts...schaun mer mal Na!

Gruß Veronika \"\"

Vom 23.03.2011 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu:

selbstgemachte Nudeln mit Knoblauchgarnelen von Karen Christine das Neves-Steeg;
pochierter Kabeljau in Senfsauce von Heidemarie Khan-Shaghaghi;
italienisches Cordon bleu mit Tomatensauce und Bandnudeln von Sonja Wendt;
Schweineroulade mit Kartoffeltalern von Benedykt Zagiel.

Juror ist Alexander Herrmann.

LG Norbert

Vom 23.03.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Norbert, jetzt übertreibst Du aber! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Was ist mit Deinem Schönheitsschlaf? ...

LG Andrea

Vom 23.03.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Schlaf ist zwar gesund, aber schöner werde ich dadurch auch nicht. zum Heulen Außerdem war ich heute Morgen um diese Zeit schon aufgestanden und dachte mir, dann könnte ich auch gleich die Gerichte für die heutige Küchenschlacht hier einstellen.

LG Norbert

Vom 23.03.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
mmmhhh....das liest sich ja alles sehr schmackhaft und lecker...bis auf....ja, leider, Heidi, ich mag keinen pochierten Fisch Welt zusammengebrochen einen schön auf der Hautsseite gebratenen Kabeljau hätte ich viel lieber gesehen...na, ich bin ja heute sehr gespannt...

...selbstgemachte Nudeln mit Knoblauchgarnelen hechel... hechel... hechel...

..auf die Schweineroulade vom polnischen Spanier schau ich aber genau und das italienische Cordon bleu unterscheidet sich wohl nur in der dazugehörigen Tomatensoße??

mmmhhh, ich bekomme Hunger wo bleibt das ...

Gruß Veronika \"\"

Vom 23.03.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Norbert, bei einem schönen Menschen macht etwas mehr oder weniger Schlaf auch nix mehr, nä Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Veronika \"\"

Vom 23.03.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Norbert, nicht weinen *kopftätschel* Bei mir funktioniert das auch nicht Sicher nicht! na dann...

Vom 23.03.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Veronika

Soll ich Dir die Spannung nehmen und verraten, wer heute rausfliegt? Nein, so gemein bin ich nicht. Außerdem wissen das sowieso bald alle. Aber gebratenen Kabeljau mag ich auch lieber.

Gruß Norbert

Vom 23.03.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Norbert mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

...gleich werden wir es sehen YES MAN

Gruß Veronika \"\"

Vom 23.03.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Ja wär der kabeljau noch 2 min. länger pochiert und wären die selbstgemachten nudeln 2 min. länger geknetet und wären die kartoffeltaler in 2 min. ordentlich ausgestochen --- ja dann wär die entscheidung für alexander schwer geworden.
LG Hans

Vom 23.03.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gnadenlos Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
62 Beiträge (ø0,1/Tag)
2x hintereinander schnitzel...wie langweilig GRRRRRR

Vom 23.03.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Hallo,

...ich hätte auch das Schnitzel nach Hause geschickt, ich fand das ebenfalls langweilig, auch wenn AH gestern ja das Schnitzel von ihr nicht probieren musste Na!

Die Garnelen mit den selbstgemachten Nudeln fand ich, zumindest vom Auge her gut, dass der Teig etwas zu locker war, lag sicher am fehlenden Mehl, welches sie scheinbar nicht fand....

...die Roulade des Spaniers soll ja geschmeckt haben, appetitlich sah der Teller für mich jedoch nicht aus, die Kartoffeltaler liesen zu wünschen übrig....

Heidis Kabeljau hat noch die Kurve gekriegt, ich finde, ebenso, wie AH, lieber ein wenig glasiger, als zu durch, die Soße muss ihm sehr gut geschmeckt haben hechel...

...bin sehr auf Morgen gespannt YES MAN

Gruß Veronika \"\"

Vom 23.03.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
ich noch mal, bin im übrigen der Meinung, dass der Fisch noch unter der Soße nachgezogen hätte, wenn AH ihn nicht als Ersten probiert hätte, aber es ist ja nochmal alles gut gegangen....

Gruß Veronika \"\"

Vom 23.03.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

Pfeil nach rechts 2x hintereinander schnitzel...wie langweilig GRRRRRR Pfeil nach links

Soweit ich informiert bin, wählt der Sender von 2 eingereichten Vorschlägen einen aus. Die hatten vielleicht einfach Spaß daran dem Juror diese mediterane Füllung zur Probe vorzusetzen. Andererseits hat AH schon ein Problem ein Käsegericht nach Hause zu schicken, da hätte der Kandidat sofort eine Begründung.

Wie schon erwähnt, die Juroren mussten es jeweils nur 1x probieren. Manchmal ist ein "langweiliges" Schnitzel besser - als ein spannendes verbaseltes Gericht.

AH hatte den Fisch noch nachprobiert und sich dann entschieden, somit war das mit der Nachgarzeit schon mit in die Bewertung eingeflossen. Gerade noch die Kurve bekommen ist der richtige Ausdruck.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 23.03.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

wobei ich der meinung bin, wenn Heidi in ihrem ursprünglichen Fond gegart hätte, wäre das sicher das Aus gewesen...also ein Dankeschön an Nelson Müller in dem Fall Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Susanne

Vom 23.03.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
Ich fands heute auch eher schwierig, die Gerichte hatten alle ihre Fehler.

Cordon Bleu mag ich schon in der klassischen Variante persönlich gar nicht und meiner Meinung wird nichts in der Welt durch Gorgonzola besser Na! Trotzdem, wenn ich mich recht erinnere, kam das "Schnitzel" zuerst weiter und ich hab prinzipiell nichts auszusetzen an zweimal gute Schnitzel-Varianten (gestern hab ich nicht geschaut, aber Nelson Müller hat ja gesagt, es wäre auch gestern ganz toll gewesen).

Bei den anderen Gerichten hätte irgendwie jedes fliegen können. Alle nicht überzeugend. Heidi hatte echt Glück, dass Nelson Müller ihren Sud probiert hat, sonst wäre der Fisch vielleicht nicht nur zu roh, sondern auch noch ungenießbar gewesen.

Allein vom Lesen hätte ich die Knoblauchgarnelen am leibsten gegessen und sie sahen auch gut aus - schade, dass sie die Nudeln nicht hinbekommen hat.

Vom 23.03.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Heute haben die Kandidaten fast alle etwas geschwaechelt. So richtig hat mich keins der gerichte angesprochen. Am ehesten noch die Nudeln mit den Knoblauchgarnelen vielleicht. ( Was sollte denn die Aktion mit der Nudelmaschine ? )
Gewundert habe ich mich, dass Nelson nichts sagte, als Benedykt die grosse Reibe so forsch mit der Muskatnuss bearbeitete. Ein Schuhbeck haette sicherlich ausgiebig ueber die Dosierung von Muskat referiert. Lachen

Leider faengt jetzt auch Nelson an, den Juror staendig mit unsinnigen Kommentaren zu unterbrechen. Ich finde das nicht gut, aber das ist halt nur mein Eindruck.

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 23.03.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Für heute zum Feierabend ....Kulinarisches

Mein *grins rezept:Truthahn mit Whisky

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilogramm (für
...6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz,
Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen
belegen, schnüren und etwas Olivenöl
hinzugeben.

Ofen auf 200°C einstellen. Dann ein Glas Whisky
auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den
Truthahn auf einem Backblech in den Ofen
schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glas
Whisky ein und trinke nochmals auf gutes
Gelingen.

Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250°C stellen,
damit es ordentlich brummt. Danach schenk man sich
drei Whisky ein.

Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten
überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich
eins hinner die Binde kipp.

Nach
er weitern albernen Schunnde langsam bis zzum
Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden.
Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrenn an
die Schaisss-Ohfndür. Sisch waidere ffünff odda
siehm Wixki innem Glas sisch unn dann unn so.

DDrute weehrent drrai Schunn
t (iss auch egal!) waiderbraan unn all ßehn
Minud
pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ßumm Trathuhn
hinkrieschn unn den Ohwn ausm Viech ziehn. Nommal
ein Schlugg geneemign uhd anschliesnt wida
fasuchen, das Biest rauszukriegen. Den fadammt

Vogel vom Bodn auffläsen unn uff
er Bladde hinrichten.. Uffbasse, dass nit
Ausrutschn auffm schaißffettichn Kühnbodn.

Wenn sisch droßdem nitt fameidn fasuhn wida
aufßuschichtnodersohahaisallesjaeeehscheißegaal!!!

Ein wenig schlafen. Am nächsten Tag den Truthahn
mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

Viel Spaß beim Nachkochen!Mehr anzeigen

Vom 24.03.2011 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

ummantelter Lachs mit Dillgurken und Limettensauce und
Schokoladen-Mandel-Traum - Benedykt Zagiel;

Rinderfilet mit Wirsing und Parmesandrillingen und
Crêpes-Turm mit Beerencreme - Heidemarie Khan-Shaghaghi;

Straußenfilet mit Country-Potatoes und Mangochutney und
Rosinen-Ricotta-Quark mit Apfel-Tatar - Sonja Wendt.

Juror ist Johann Lafer.

LG Norbert

Vom 24.03.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi mini2002, nach deiner herrlichen geschichte,gehts mir wunderbar.Selten so laut gelacht und das obwohl ich ganz allein vorm
Computer sitze .ganz liebe grüße und vielleicht noch mehr davon ? kugelelfe

Vom 24.03.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin!

Wer soll denn DAS morgen zeitlich schaffen?? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Da bin ich ja mal richtig gespannt. Na!
Tja, schade für Heidi, aber das Rind hätte man ja noch wiederbeleben können.

LG Andrea

Vom 24.03.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
@andrea -> ja horst lichter hätte gesagt: ist nur der huf ab ansonsten lebts noch *grins
eine bitte an norbert: schreib uns doch jetzt schon mal ins forum, was es morgen gibt. herzlichen dank.
LG Hans

Vom 24.03.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Norbert, habs selbst "gefunden"

Dorade mit Bärlauchkruste mit Paprikaschaum und Löwenzahnsalat

Lackierte Entenbrust mit Rahmkohlrabi und Rhabarberchutney

nach Rezept von Nelson Müller

dazu meint Johann Lafer: „ das kann doch gar keiner machen“

Vom 24.03.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Hallo,

...und wieder wurde die Zeit heute Heidi zum Vehängnis Was denn nun? außerdem hat das Dessert ihr einen Streich gespielt, das neue 'Aufmontieren' mit Gelatine war zeitrauben...muss aber leider sagen.....Heidi, das Fleisch hättest du vorher schon in Pfanne geben können und bei 80° im Ofen 'parken'......aber, hier zu Hause am TV hat man immer gut reden, ich weiß YES MAN

....den ummantelten Lachs von Ben werde ich auf jeden Fall nachkochen, vor allem interssietr mich daran das leckere Sösschen wo bleibt das ...

...die Streberin der Woche hat durchgehend Fleisch gebraten, schaun mer mal, wie sie sich morgen mit der Dorade anstellt, ich denke jedoch, dass Ben das Ding wuppt, ich gönne es ihm!

Gruß Veronika \"\"

Vom 24.03.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Ich tippe auch auf Ben, mit seiner Ar...ruhe kriegt er das am ehesten hin. Lachen

LG Andrea

Vom 24.03.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans

Ich habe jetzt erst die Nachricht von 15:26 Uhr gelesen.

Zu den Rezepten von morgen: Das liest sich wie zwei Hauptgerichte. Da hat Lafer schon Recht. Zeitlich kaum zu schaffen. So wird er das auch gemeint haben.

LG Norbert

Vom 24.03.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

das mit den beiden Hauptgerichten passt schon - am Dienstag gab es doch auch ein Hauptgericht, das sich den Namen Vorspeise gegeben hatte.

Pfeil nach rechts .die Streberin der Woche Pfeil nach links Warum so abwertend? Ich finde es ganz normal sich für einen Wettbewerb gut vorzubereiten. Das andere Extrem ich probier mal ein Gericht aus, der Fachmann wird schon helfen, sehe ich persönlich eher als Veralberung der Zuschauer.

Heidi hatte an jedem Tag Zeitprobleme. Das Zeitfenster ist schon seit dem Beginn der Küchenschlacht bekannt, daher ist es ab dem Entschluss an der Sendung teilzunehmen möglich sich zeitlich passende Rezepte auszudenken und einzureichen. Da ich persönlich auch im privaten Bereich immer mit der eingeplanten Zeit Probleme habe, kommt für mich eine Teilnahme an so einem Wettbewerb nicht in Frage.

Für mich ist das Ergebnis morgen offen, die junge Teilnehmerin hat bislang ihre Fleischgerichte gut hinbekommen, der singende Ben hat eigentlich mit Fisch und Fleisch ein Problem und morgen ist beides dran.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 24.03.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Pfeil nach rechts die Streberin der Woche Pfeil nach links Warum so abwertend? Pfeil nach links ...daran ist nichts abwertend, ich findes es nicht abwertend, strebsam zu sein..... und das ist sie nun mal, nicht wahr YES MAN......dabei aber etwas sehr verbissen, vielleicht ist das besser umschrieben na dann...

Gruß Veronika \"\"

Vom 24.03.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Alles klar, beim Schreiben kann man keine Betonung hören Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Kräutersuse

Vom 24.03.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
......da hast du Recht, geschriebenes Wort ist mitunter auch missverständlich YES MAN

Gruß Veronika \"\"

Vom 25.03.2011 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gnadenlos Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
62 Beiträge (ø0,1/Tag)
Pfeil nach rechts Heidi hatte an jedem Tag Zeitprobleme. Pfeil nach links

sie hatte ihre teller allerdings immer als erste auf dem tisch

Vom 25.03.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aoide Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2009
163 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

Schade, dass Heidi oder auch Kristin rausgefallen sind. Die "Streberin der Woche" (und ich meine das durchaus negativ, denn so verbissen und verkrampft, wie sie sich gibt, macht mir das als Zuschauer keinen Spaß) hat sich mit bisher recht einfachen Speisen ueber Wasser gehalten, ganz zu schweigen von den zwei sehr aehnlichen Gerichten, die sie aufgetischt hat.
Ich druecke dem polnischen Spanier die Daumen, denn noch mehr Selbstgefaelligkeit von dem "Kueken" werde ich kaum ertragen koennen. Lachen

Grueße

Vom 25.03.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Ich freu mich auf heute...den polnischen Spanier finde ich sympathischer und talentierter als die "Streberin" - ich drück ihm die Daumen.

Die Gerichte von Nelson Müller klingen echt anspruchsvoll und könnten beide ordentlich ins trudeln bringen. Aber vielleicht macht das den Freitag mal interessanter. Ist ja irgendwie immer langweilig - zweimal die gleichen Gerichte und dann auch noch beide gut gelungen...- dann lieber ein ordentliches Pensum, damit sich die Unterschiede klarer herausstellen können (also auf gut deutsch: damit einer von beiden wenigstens ein bisschen verka**t YES MAN )

Vom 25.03.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

ja, der Freitag ist meistens so langweilig, dass ich abends in der mediathek so oft vorspule, dass ich immer recht schnell durch bin mit der KS *gg*

Da könnten sie sich wirklich mal was anderes überlegen, Vorschläge gab es ja schon genug. Z.B. könnte man jedem einen - durchaus planvoll zusammengestellten - Warenkorb hinstellen, vielleicht auch Vorschläge für ein Gericht machen, aber jeder soll das Beste draus machen, was er kann. Und wenn dann beide das Gleiche machen sollten, wärs ja auch nicht schlimm. Aber Rezepte mit Ablauf nur ohne Mengen... das erfordert nur Erfahrung, je mehr verschiedene Gerichte jemand bis dahin gekocht hat, umso eher kommt er klar damit. Aber Erfahrung zu belohnen ist nicht besonders fair, das denken sich wohl auch die Mods, die dann so viel helfen, dass man auch gleich würfeln könnte, wer zu Lanz muss ("darf" finde ich den falschen Begriff für diese Peinlichkeit).

Ich drücke auch dem "jungen" Mann mit der Wahnsinnsstimme die Daumen. Lachen

Liebe Grüße
Turi

Vom 25.03.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
@mini: Verkauft = 3 Sternchen, Verkannt=3 Sternchen, Verkrault = 4 Sternchen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Also natürlich verkackt...

Vom 25.03.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Hallo,

ich habe mir nun mal die heutigen Rezepte angeschaut, meiner Meinung nach, ist das nicht in 35 Minuten machbar Sicher nicht! also, ICH würde das nicht schaffen Was denn nun?

Gruß Veronika \"\"

Vom 25.03.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
die folge hat mirheute gut gefallen.
das das mädchen irgendwie verbissen aufgetreten ist, ist mir nich direkt aufgefallen.
sie hat den wettbewerb vllt ein bisschen ernster genommen als ben, der das ganze doch sehr gelassen angegangen ist.

den sieg aber hätte ich heute beiden gegönnt, auch wenn mir das gekochte von ben über die woche hinweg besser gefallen hat.
die entscheidung von kleeberg war auch gut nachvollziehbar.

Vom 25.03.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Die strebende Jungfrau hat gewonnen ! Lachen Lachen ( SCHERZ ! )

Schade, ich hätte Benedykt den Sieg gegönnt. Womit ich aber nicht die Entscheidung des Jurors in Frage stellen möchte, das ging schon in Ordnung.

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 25.03.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
@turi -> ("darf" finde ich den falschen Begriff für diese Peinlichkeit). DU hast ja ssoooooo Recht! schönes wochenende!

Vom 25.03.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

Freitags hat die Routine eine Chance und die ist nicht unbedingt altersabhängig. Ich glaube die junge Kandidatin hat ebensoviel Routine wie manch älterer Kandidat und mehr als der heutige Mitstreiter.

Obwohl der ganzheitliche Weltenbummler ja fast alle Sympathiepunkte auf seiner Seite hatte, nutzten diese nicht sehr viel. Die Hilfestellungen des Moderators waren auch nicht entscheidend, somit hatte der heutige Tag doch noch Spannung.

Wenn man sich die Kochleistungen der Woche noch einmal in Erinnerung ruft, bis auf Montag hatte Ben keine wirklichen Hochleistungen gebracht. Für einen ganzheitlichen Medizinmann sogar einige gravierende Fehler eingebaut, zuviel Muskatnuss und diese Silbermatsche auf seinem Dessert sind nur 2 Beispiele. Aber bei Favoriten schaut man gerne mal darüber weg ( ich weiß, schwimme wieder mal gegen den Strom ).

Allen ein schönes nicht zu kaltes Wochenende
Uhren umstellen nicht vergessen
Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 25.03.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Kolja Kleeberg sagte auch, Sonja betreffend, "muss zu Lanz" und nicht "darf zu Lanz". Insofern hat Benedykt doch gewonnen.

Lanz moderiert übrigens nächsten Mittwoch die Topfgeldjäger, weil da Steffen Henssler und Frank Rosin gegeneinander antreten. Den Juror macht der Gastronomiekritiker Heinz Horrmann.

LG Norbert

Vom 25.03.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
@kräutersuse -> nur wer gegen den strom schwimmt, erreicht auch die quelle. und zu @norbert: -> ich bin immer wieder beeindruckt, du weiß so viel von den kommenden ereignissen. toll.
dann weißt du sicher auch: wie wird das Wochenendwetter? *smile LG Hans

Vom 25.03.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans

Lachen Kommt darauf an, wo. Ich verlasse mich mal auf die Vorhersage. In Dietzenbach soll es am Samstag wolkig bis bedeckt sein und bis zu 12° C haben, am Sonntag leicht bewölkt bis wolkig und bis zu 14° C. Bei mir sieht es am Samstag kaum anders aus, aber am Sonntag ist das Wetter schlechter als bei Euch.

LG Norbert

Vom 25.03.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
tja, die Kleene hat gewonnen, sie hat sich mit Sicherheit die ganze Nacht mit den Rezepten beschäftigt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...aber Spaß beiseite, sie hat ihre sache gut gemacht und war zum Schluß dann doch etwas berührt und zeigte ein klitzekleines bisschen Emotionen, die ich an ihr die ganze Woche vermisst habe...

Ben ist für mich der Sieger der Herzen, ein urgemütlicher und mit Sicherheit herzensguter Mensch!

@mini...ohne Norbert zu nahe treten zu wollen YES MAN ...wenn man sich ein bisschen durch die Kochsendungen 'wühlt' weiß man, dass Herr Henssler und Herr Rosin nächste Woche, und zwar am Mittwoch, einen Kochkampf gegeneinander kochen Let´s cook baby!

Gruß Veronika \"\"

Vom 25.03.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
@veronika -> okay ich schau im anschluß auch "topfgeldjäger" und dort macht henssler ja permanent auf diese 150ste sendung aufmerksam. aber ich finde es geil, dass norbert weiß, wer juror und wer moderator ist und "wie das wetter in dietzenbach" ist. haha

Vom 25.03.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Hans, wer Juror und Moderator ist, hat Herr Henssler doch auch erzählt YES MAN ...

Gruß Veronika \"\"

Vom 25.03.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans

Ich bin natürlich nicht "allwissend". zum Heulen Aber Deine Handy-Nummer könnte ich noch "verraten" (kleiner Scherz). Lachen Stimmt, Henssler macht schon dauernd Werbung für diesen "Kochkampf", hat aber, wenn mich nicht alles täuscht, heute selbst zum ersten Mal verraten, wer da Moderator und Juror sind. Sonst hätte ich es auch nicht gewusst. Das Wetter habe ich übrigens von www.wetter.com.

LG Norbert

Vom 25.03.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Bei uns haben die Kachelfrösche gelogen, es sollte regnen und ist immer noch furztrocken *ups ... *rotwerd*

Kräutersuse
aus dem Norden

Vom 25.03.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Na toll und hier hats geschneit ! Welt zusammengebrochen

Vor diesem " Kochkampf" graust es mir schon seit Wochen ! ( Und trotzdem werde ich ihn anschauen und mich wieder fuerchterlich ueber den Henssler aufregen Verdammt nochmal - bin stocksauer Lachen )

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 25.03.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Kräutersuse und Pel

Die "Nordlichter" tun mir ja so leid. *ups ... *rotwerd* Im Winter viel mehr Schnee und Glatteis als bei uns im Süden und jetzt im Frühling auch noch schlechteres Wetter. Aber irgendwann gleicht sich das wieder aus.

LG Norbert

Vom 26.03.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Pfeil nach rechts Aber irgendwann gleicht sich das wieder aus. Pfeil nach links

Ja stimmt, wenn wir hier bei 38° im Schatten dahinschmelzen, dürfen die Muschelschubser im Friesennerz durchs Watt stapfen und von unten und oben nass werden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ein schönes WE wünscht euch

Turi

Vom 26.03.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

@Turi, wo Du recht hast, haste recht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und Du hast mal wieder recht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schöne Grüße aus BaWü und einen spannenden (Wahl-)Sonntag hechel...
Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: