neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz läss wieder kochen und zwar morgen, Freitag, 18. März, 23:30 Uhr

Vom 17.03.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Eine neuer Freitag, ein neuer Lanz Lachen

Morgen steh das Thema ganz im Zeichen von 'Feuer und Flamme'

Als VS gibts es Jacosbmuscheln nach Bunsenbrennerart von Alexander Herrmann.....

Cornelia Poletto bietet als Zwischengang ein feuriges Vulkanrisotto .....

einen flambierten Lammrücken im orientalischen Gewürzmantel möchte uns, wie kann es anders sein, Alfons Schuhbeck servieren.....

Tim Mälzer probiert sich mit 'Yakitori vom Ostseeaal mit weißen Bohnen und konfierten Zitronen' und last but not least....

gibt es als Dessert gebrannte Cremvariationen von Mario Kotaska

...das verspricht, ein heißer Abend zu werden wo bleibt das ...

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rockingmom Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.01.2009
130 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mal wieder der Tim, das ist ja schön. Und das Vulkanrisotto von Poletto interessiert mich. mjam

Vom 18.03.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Danke für den Hinweis.

Der Lammrücken sieht gut aus, allerdings ist auf dem Bild nichts vom Couscous aus dem Titel zu sehen, stattdessen Kichererbsen, die im Rezept nicht vorkommen.

Ich finde diese Schlamperei mit den Rezepten in letzter Zeit ziemlich nervig.

Tim Mälzer setzt wohl auf seltene Zutaten (Yuzu und Verjus), da kann er vielleicht dem Schuhbeck was Neues erzählen *gg* Aber die Desserts finde ich spannend. Kostaka und Dessert ist ja sowieso fast ne Erfolgsgarantie. Vier Varianten sind allerdings auch üppig, selbst in kleinen Mengen. Ob das der Grund ist, warum AH im ersten Gang 2 Jakobsmuscheln auf vier Portionen aufteilt?

LG Turi

Vom 18.03.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..danke Veronika für die 'Einstimmung'... Küsschen

..nun gut, mit Aal kann man mich zwar vergraulen, aber das heißt nicht, dass man da nicht variieren kann und sollte ich wach bleiben - nicht einfach nach einer hektischen Woche - dann bin ich dabei... Na!

..selbst wenn des die 235. Variation der Jakobsmuschel ist... na dann...

Gruß pp ...

Vom 18.03.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Guten Abend,

@Turi, evtl.hat sich Herr Schuhbeck beim Kochen mal wieder umentschieden und statt des Couscous, die Kichererbsen genommen, wir werden es sehen Na!

PP, gern geschehen Küsschen mal schaun, ob ich durchhalte YES MAN

...was mich ein bisschen irritiert ist die Angabe derTomaten im Rezept von Cornelia Poletto.....

8 Tomatenfilets, getrocknet, in Öl eingelegt......8 Filets Ofentomaten, halbgetrocknet........

....das versteh ich einfach nicht *ups ... *rotwerd*...wo ist da der Unterschied Wichtige Frage

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 18.03.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
Cornelia arbeitet sehr gerne mit confierten Tomaten aus dem Ofen.
Vermute einfach mal, daß das Rezept wieder unterirdisch ist...

lg
bushc Na! Na! k

Ich koche, also bin ich.

Vom 18.03.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
danke Bushi Küsschen

übrigens...wer mag...die Sendung ist schon 'online' YES MAN

Gruß Veronika \"\"

Vom 18.03.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
wenn ich heute lange genug wach bleibe, schalte ich vielleicht mal rein. Tim Mälzer und der Kotaska sind für mich immer entspanntere, etwas modernere Alternativen zum Schuhbeck mit seiner Gewürzlehre und Herrmann mit seiner Babystimme...wenn er die einfach mal eine ganze Sendung lassen könnte, fände ich ihn eigentlich ganz gut na dann...

Die Gerichte klingen jedenfalls ganz interessant, vielleicht lohnt sich ja das anschauen malwieder.

Vom 18.03.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts @Turi, evtl.hat sich Herr Schuhbeck beim Kochen mal wieder umentschieden und statt des Couscous, die Kichererbsen genommen, wir werden es sehen Pfeil nach links

Macht er ja oft, auch früher schon. Aber auf die HP kam früher immer das Rezept so, wie es in der Sendung gekocht worden war. Das ist dann evtl. etwas Arbeit, das vorabeingereichte Rezept nach der Aufzeichnung entsprechend abzuändern. Wir Zuschauer sind der Redaktion diese Mühe halt nicht mehr wert. Es werden auch irgendwelche Bilder rausgesucht, oft ist der Teller erst zur Hälfte angerichtet, oder die Perspektive ist so verzerrt, dass man kaum was erkennen kann. Kürzlich wurden Bilder verwechselt....

Es ist unübersehbar: Die Sendung sinkt in Richtung Bedeutungslosigkeit.

LG Turi

Vom 18.03.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..leider teile ich Deine Meinung Turi, aber es gibt ja noch TV-Gusto... Na!

Gruß pp ...

Vom 18.03.2011 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
...ich verrate nichts, nur so viel....das Rätsel um den Couscous konnte gelöst werden YES MAN

...auf jeden Fall ist das heute eine nette Sendung Achtung / Wichtig

Gruß Veronika \"\"

Vom 18.03.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..und ich schaue sie mir morgen an... Küsschen

Gruß pp ...

Vom 18.03.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Verschoben auf 0:00 Uhr...

Vom 18.03.2011 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
ja, Turi habs gesehen Was denn nun? also ich finde, es lohnt sich, entweder aufzubleiben oder morgen in der Mediathek zu schaun.....ich persönlich fand das Vulkanrisotto von Cornelia Poletto ganz interessant und das Lamm vom Fonsi hechel... hechel... hechel...

Gruß Veronika \"\"

Vom 18.03.2011 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

ich werde mir die Sendung gleich anschauen. Ich schaue nicht regelmäßig (schlafe meist schon vorher ein), aber heute bin ich dabei.

Ich finde die Rezepte diesmal interessant (wenngleich nicht "weltbewegend neu" und kann mir vorstellen, das eine oder andere Rezept auch mal nachzukochen). Ich hoffe nur, dass Alfons nicht wieder nur über jedes erdenkliche Gewürz und seine Wirkung spricht; das ist mir echt zu anstrengend.

LG
marzel

Vom 19.03.2011 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goutatout Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2007
483 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ist das jetzt RTL? .......... oder inspiriert sich das ZDF jetzt in realen Profikuechen?
Brueste, BH Oeffnungstechniken und erste sexuelle Erfahrungen werden diskutiert........... nicht schlecht....... richtiges Freitagabendprogramm.

Schoenes Wochenende......... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.03.2011 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich kann mich nur Veronika anschließen: das war wieder mal ne Folge, die sich lohnt. (Manchmal wird es auch samstags um die Mittagszeit im ZDF wiederholt...)

Also doch keine Wiederauferstehung der Nouvelle Cuisine, wo 2 Jacobsmuscheln für 4 Personen reichen müssen - ist nur ein Tippfehler im Rezepte (wohl eher 2 Stück pro Person). Na! Mit meiner Tomatenallergie kann ich mich zwar nicht so recht für Polettos Risotto begeistern, aber alles andere hätte ich sehr gerne gegessen. Sogar der schwarz-bunte Aal von Mälzer sah ziemlich lecker aus.

Erschüttert hat mich allerdings der libanesische Couscous. Nicht nur nie gegessen, nein, ich hab auch noch nie was davon gehört oder gelesen! Und so richtig vorstellen kann ich mir auch nicht, wie das wohl schmeckt. Mit Mehl ummantelt? Mit einstündiger Kochzeit... (wenigstens hatte auch Cornelia Poletto die Assoziation zu Kichererbsen *tröst*). Der Rest auf dem Teller sah bis auf den pürierten Spinat auch total gut aus, da träum ich jetzt bestimmt noch von. - Diese Weizenklunker möchte ich wirklich mal probieren. Früher sind wir öfter in ein libanesisches Restaurant gegangen, aber auch dort hab ich sowas nie gesehen. Die entsprechenden Läden hier sind soviel ich weiß überwiegend von Marrokkanern... (Aber vielleicht meldet sich hier ja noch ein Kenner dieser Kullerchen)

Die Außengrillaktion hat mir nicht gefallen, das zog zu viel Aufmerksamkeit ab und schien mir ein unnötiger Aufwand zu sein. Außerdem sahs extrem dilettantisch aus (bin aber kein Grill-Versteher). Mich hätte mehr die Idee, das im Asiastyle zuzubereiten interessiert.

Letztlich ging der Zeitmangel auf Kosten des Desserts. Kotaska ist auch nicht der Typ, der die ihm zustehende Aufmerksamkeit einfordert. Wenigstens sprechen zum Teil die Rezepte für sich. Der Tipp mit dem Zucker war auch merkenswert...

Für mich war das ne sehenswerte Folge (und wer sich weniger fürs Kochen interessiert, hatte vielleicht am Gequassel seine Freude - ich bräucht's halt nicht).

Ein schönes Wochenende
Gruß Turi

Vom 19.03.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Hallo Turi, ich habe mal im I-Net geschnüffelt und bin fündig geworden....ich schicke dir den Link für den libanesischen Couscous Na!

Gruß Veronika \"\"

Vom 19.03.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
1.000 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

war -endlich mal wieder- ganz okay.
Mario Kotaska könnte öferts mal dabei sein...

Gruß aemp

Vom 19.03.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

der libanische Couscous - Stichwort: Mugrabia oder auch Moghrabieh - kann online bezogen werden. Bin mir aber ziemlich sicher, dass man auch in arabischen oder marokkanischen Laeden Moghrabieh bekommen kann.
Hier ists kein Problem den Couscous zu kaufen...

Liebe Gruesse

Susan, Pittsburgh, PA, USA

Vom 19.03.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

ich fand die Sendung dank Tim Mälzer und Mario Kotaska recht unterhaltsam. Das Risotta hatte Cornelia Polette auch in einem ihrer Kochbücher denn das habe ich schon zur Zufriedenheit meiner Herren gemacht.
Das Lamm sah hervorragend aus.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 19.03.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.992 Beiträge (ø2,12/Tag)
hallo,

wird diese Sendung eigentlich zu einer christlichen Zeit irgendwo wiederholt?

Ich schlaf jedesmal vorher auf der Couch ein Welt zusammengebrochen

lG Gaggerla

Vom 19.03.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Gaggerla,

guck mal in der ZDF-Mediathek nach, unter Sendung verpasst, da kannst du dir die gesamte Sendung von gestern noch einmal oder auch zweimal oder so ansehen...

Das muessen wir hier ja immer machen, via Internet, ist ja anders gar nicht moeglich...

Liebe Gruesse

Susan, Pittsburgh, PA, USA

Vom 19.03.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - eigentlich wollte ich mir´s ja ersparen, aber nach euren doch eher positiven Kommentaren werde ich nachher doch mal reinschauen Na!

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 20.03.2011 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Gaggerla,

meistens wird die Sendung samstags auf ZDF-Neo wiederholt, Start etwa zwischen 12 und 13 Uhr.

LG Turi

Vom 26.03.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.992 Beiträge (ø2,12/Tag)
spät, aber trotzdem vielen Dank für die Auskunft

lG Gaggerla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: