Die ZDF-Küchenschlacht mit Alexander Herrmann (14.03.2011 - 18.03.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
heute bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu: Zanderfilet mit Sesam-Leinsamkruste, Wildreis und Currysauce von Bernhard Fellner; geschmorter Schweinenacken mit Rotweinzwiebeln, Linsen und Kartoffelstampf von Uta Knigge; Kalbslebergeschnetzeltes mit Waldpilzen von Myriam Bohn; provenzalisches Kalbsschnitzel mit Bratkartoffeln von Claus Gollembeck; selbstgemachte Bandnudeln alla puttanesca von Nina Thimm; flambiertes Chateaubriand mit Estragonsauce und Kartoffelstiften von Sven Heinrich. Jurorin ist Cornelia Poletto. LG Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo und danke fürs Einstellen,
nach einer Woche Abstinenz kann man sich richtig freuen.... LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo Norbert,
vielen Dank für die Info! Eine hoffentlich interessante und angenehm unterhaltsame Woche wünsche ich uns Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra und Susanne,
danke, gern geschehen! Nach einer Woche ohne Küchenschlacht fehlt halt doch was und wenn es nur ist, dass wir über Moderatoren und Juroren "lästern" können. Wahrscheinlich wird A. Herrmann wieder zu viel rumalbern und C. Poletto wieder ein "Fehlurteil" fällen. Wir werden es überleben. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
@norbert
Norbert - sorry, aber du bist einfach nur SPITZE !!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hans
Danke, zu viel des Lobs! Zur Ergänzung: Nina Thimm ist Auszubildende aus Witten; Claus Gollembeck, Rentner aus Freiburg; Uta Knigge, Hausfrau aus Bad Salzdetfurth; Bernhard Fellner, Bankkaufmann aus Anspach (Österreich); Myriam Bohn, Hausfrau aus Argenbühl; Sven Heinrich, Gastronom aus Es Cubells (Spanien). LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Ort, aus dem Bernhard Fellner kommt, heißt nicht Anspach, sondern Aspach. Man sollte sich halt nicht auf Ortsangaben in der ZDF-Mediathek verlassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Starke Truppe, da konnte selbst Poletto kaum was bemängeln. Ihre Entscheidung kann man akzeptieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
finde ich auch, Norbert LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Tolle Truppe! Und die Entscheidung ist "okay". Ich leg mich mal fest: Favorit ist: .............
Bernhard Fellner (der Österreicher) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2010 |
Hallo,
ich finde, dass Bernhard und Myriam überzeugen, wer von beiden das Rennen macht, mal sehen. Auf jeden Fall ging es mir so wie Euch, ich brauche meine Küchenschlacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu: Safran-Fischsuppe mit gefüllten Blätterteigstreifen von Myriam Bohn; Kressesuppe mit Lachsklößchen von Nina Thimm; Curryhuhn-Wan Tan und Gurken-Relish von Sven Heinrich; Apfel-Champagnerrisotto mit gepiercter Jakobsmuschel von Bernhard Fellner; Rote Bete-Petersilienwurzel-Suppe mit Walnusspesto von Uta Knigge. Juror ist Mario Kotaska. Ich hoffe, dass ich die Gerichte von Myriam und Nina richtig wiedergegeben habe. Bei meiner Quelle stehen die Namen der Gerichte unter den Bildern, die die Gerichte zeigen. Das Problem ist nur, dass da Umlaute wie ä oder ö oder ü nicht so angezeigt werden, wie sie eingetippt wurden. Statt "gefüllten Blätterteigstreifen" steht da "gefüllten Blätterteigstreifen" und statt "Lachsklößchen" steht da "LachsklöÃüchen". Da konnte ich nur raten, wahrscheinlich richtig. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Norbert,
um so mehr ein Lob für's Einstellen unter diesen erschwerten Bedingungen! Vielen Dank dafür Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo,
ich danke auch fürs Einstellen! Bin diese Woche auch mal wieder dabei, gestern konnte ich noch nicht schauen, aber auf heute bin ich schon gespannt.... Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra und Veronika
Danke, da habe ich sogar richtig geraten. Bei der Kresse-Suppe mit Lachsklößchen kommt auch noch ein Knoblauch-Baguette dazu. Aber das ist bestimmt nicht selbst gebacken. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Wegen der Sonderberichterstattung aus Japan beginnt die Küchenschlacht heute erst um 15:15 Uhr
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
...aber sehr komisch, was mir mein TV da so erzählt hat.....schäm Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Favorit Bernhard Fellner ( der Österreicher) ist verdient weiter! Das sich Nina Thimm nicht halten konnte, tut mir leid, aber einer/eine muß halt raus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie sagt Frank Rosin bei den Topfgeldjägern immer so schön? Alles was auf dem Teller ist, muss essbar sein. Das war das Zitronengras von Sven Heinrich, das gleich zwei Drittel seines Tellers ausfüllte, in diesem Zustand sicher nicht. Aber es sah gut aus. An ihm ist ein Künstler verloren gegangen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu: Rehragout mit Serviettenknödeln von Bernhard Fellner; dreierlei Filetgeschnetzeltes in Pflaumen-Rotweinsauce und Gewürzreis von Uta Knigge; Steak Diavolo mit Ofenkartoffel und Blattspinat von Sven Heinrich; Lammfilet in Rotweinsauce mit Kartoffelscheiben und grünen Bohnen von Myriam Bohn. Juror ist Nelson Müller. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Norbert, danke! Auf Nelson Müller freu ich mich, ich mag ihn Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Saltimca mit warmem Spitzkohlsalat und Mascarpone-Joghurt-Creme von Uta Knigge; Dorade mit Ofen-Gemüse und Frischkäsenocken mit Beerenmark von Sven Heinrich; mit Thunfischsauce und buntem Salatteller und Schwarzbeer-Palatschinken von Bernhard Fellner. Juror ist Johann Lafer. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Forenteilnehmer! Mir ist es auch an dieser Stelle wichtig, Solidarität zu zeigen!
JAPAN wir stehen zu Euch JAPAN wir stehen zu Euch Aus Ehrerbietung gegenüber dem Selbstwertgefühl der Japaner und besonders in dieser ungewissen Zeit, wollen wir ihnen unsere Hoffnung senden. Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens. Aus Ehrerbietung gegenüber dem Selbstwertgefühl der Japaner und besonders in dieser ungewissen Zeit, wollen wir ihnen unsere Hoffnung senden. Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens. |
||||
|
|||||
|
|||||
Norbert, auf den Bildern sieht die Dorade aber irgendwie so gar nicht aus, als käme sie mit Röstaromen daher, sieht ja fast noch roh aus
...der Thunfisch sieht gut gebraten aus, allerdings die fetten Pappardelle dazu irgendwie unpassend.... ...am besten gefällt mir im Moment der Seeteufel von der Ute....schaun mer mal, wie es Herrn Lafer mundet Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Veronika
Vielleicht hat man die Dorade erst fotografiert und dann in den Backofen getan. Liebe Grüße Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Veronika
Aber wenn ich mir das Foto www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/130725381_die kuechenschlacht/bilder/1 angucke, das nach Lafers Probieren und Urteil mit ihm, den drei Kandidaten und Herrmann gemacht wurde, scheinen Sven und Bernhard recht fröhlich zu sein, nur Ute nicht. Daraus lässt sich einiges schließen. Liebe Grüße Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
@norbert -> so kann ein bild täuschen. okay, roher fisch geht nun wirklich nicht. M.E. war es auch ein "Riesenteil" Dorade. LG Hans
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hans
Das Bild täuscht ja nicht. Da sieht die Dorade, wie Veronika schon schrieb, "fast noch roh" aus. Aber es hätte ja sein können, dass die Dorade innen gar gewesen wäre. Ich habe die Küchenschlacht heute nur so "nebenbei" geguckt und nicht genau aufgepasst, wann Sven die Dorade in den Backofen tat. Aber bei so einem "Riesenteil" sind wohl auch die im Rezept vorgesehenen 25 Min. Garzeit zu wenig, außer man stellt die Temperatur gleich viel höher. Das hat Sven wohl etwas unterschätzt. Er wäre sicher weiter gekommen, wenn die Dorade gar gewesen wäre, und Bernhard wäre dann rausgeflogen. Er hatte heute auch Schwächen. Ute ist jedenfalls ganz verdient im Finale, womit sie selbst anscheinend am wenigsten gerechnet hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hans
Sorry, Du meintest wahrscheinlich das Foto, das ich erwähnt hatte und auf dem Ute nicht gerade fröhlich aussieht. Das täuscht natürlich. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
hihi...das war ja wohl klar, dass diese Riesendorade nicht gar wird, ich wäre da von vornherein mit der Temperatur höher gegangen....
----der Bernhard ist aber mal ganz knapp durchgerutscht, mir hat das Sösschen überhaupt nicht zugasagt und wenn AH den Thuna nicht noch in die Pfanne geschmissen hätte, wären nur die Pappardelle auf dem Teller gewesen.... ...für Ute freue ich mich sehr, ihr Seeteufel sah wirklich sehr gelungen aus, sie ist zu Recht weiter, denke aber auch, wie Norbert, dass sie damit niemals gerechnet hat Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
@Norbert -> zu Bernhard, er hatte heute nur Glück und jede Menge Hilfe/Unterstützung von Alexander. Ute war zwar nervös kam aber m. E. korrekt ins Finale. Sven hatte mit der Dorade Pech ( hatte nicht damit gerechnet, daß sie noch entgrätet muß) Hätte er den Fisch filetiert, (also sein Rezept geändert) wäre er zumindest mit der Dorade nicht auf die Nase gefallen.
LG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
im Finale heute bereiten Uta Knigge und Bernhard Fellner nach Rezepten von Alexander Herrmann jeweils eine Vorspeise und ein Hauptgericht zu: - Kräuterrahmsuppe mit Knoblauchcroûtons; - gebratener Lachs mit grünem Spargel und Safranrisotto. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Norbert!
SORRY – aber wir vom CHEFKOCH-forum könnten was tun (aber nur, wer mag!!!): die Nachrichten über die Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima machen fassungslos. Kanzlerin Merkel will jetzt die AKW-Laufzeitverlängerung für drei Monate aussetzen und sieben AKWs stillstehen lassen. Doch unverbindliche Ankündigungen reichen nicht. Die Konsequenz aus Fukushima kann nur sein: AKWs abschalten – und zwar endgültig. Ich habe gerade einen Appell an die Kanzlerin unterzeichnet, Meiler um Meiler endgültig abzuschalten. Über 190.000 Menschen haben sich diesem bereits angeschlossen. Bis er am Samstag in bundesweiten Tageszeitungen veröffentlicht wird, sollen ihn 250.000 unterzeichnet haben. Unterzeichne auch Du: campact.de/atom2/sn11/signer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
mein göga und ich haben auch unterzeichnet. Danke für den Link! LG Uschi
Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
VIELEN DANK USCHI
lg hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hans
Schon geschehen! Ich wohne selbst nicht allzu weit weg von Isar 1, das jetzt abgeschaltet wurde, so wie es aussieht, endgültig. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Mini,
Wir haben in der Plauderecke einen Thread zu diesem Thema. Bitte lass hier dieses Forum für unsere Themen Kochsendungen und Fernsehköche . Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich hatte die Zusammenfassung am Sa geschaut und mir ist gleich das eine Rezept vom Dienstag ins Auge gestochen die "Curryhuhn-Wan-Tan mit Gurken-Relish", hab das Rezept dann heute gleich mal ausprobiert - das schmeckt oberlecker. Ich kann es euch nur ans Herz legen. LG Araya |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine