Messer die Vincent Kling benutzt im ARD Buffet
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
kann mir jemand sagen, welches Messer (es soll ein spezielles Messer sein), dass Vincent Kling in der Kochshow "ARD Buffet" oder in einer SWR Kochshow benutzt? Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe - im Forum habe ich nämlich nichts enaues gefunden. Liebe Grüße Gudrun |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Herr Klink benutzt Global-Messer...
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
ich meine natürlich Herrn Kling, sorry, bin etwas neben der Kappe
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
also, ich nochmal....ich bin im Fieberwahn, und der Klink war doch richtig
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Veronika,
vielen Dank für deine Info, ist das ein bestimmtes Messer der Firma Global (z.B. Kochmesser.......). Danke für deine Antwort und gute Besserung. Ich denke, ich habe das richtig verstanden mit dem Fieber ??!! Liebe Grüße Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Gudrun,
im Laufe der Jahre hat Herr Klink immer wieder andere Messer benutzt. Darunter waren einige, die nicht nach industriell gefertigten Produkten aussahen. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Kleiner Tipp ...
Herr Klink ist ein sehr braver Nutzer seines E-Mail Briefkästchen. Und antwortet auf nette kurze Anfragen überraschend schnell und zu interessanten Uhrzeiten ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Peter, das ist schon richtig, aber in der letzten Zeit und damit meine ich eine längere Zeitspanne, arbeitete er immer mit Global-Messern....
Gudrun, vielleicht kanst du ja beschreiben, wie das Messer aussah und ja, du hast richtig vermutet Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Veronika,
das Problem, das ich habe ist, dass ich leider diese Sendung noch nie gesehen habe. Mein Onkel aber schaut die Sendung immer und wünscht sich zum Geburtstag so ein Messer und ich habe das so verstanden, dass Herr Klink immer das gleiche (heilige) Messer benutzt. @Lorbeer - danke für die Info - werde ich mal probieren. @ Peter - leider kann ich dazu nichts sagen, da ich die Sendung ja nicht gesehen habe. Trotzdem, danke an alle für die Infos und wer noch näheres weiss - bitte kurze Info. Merci !!! Liebe Grüße Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Veronika,
danke für die Info, aber es bleibt schwierig. Gerade habe ich in der SWR-Mediathek die Sendung " Koch-Kunst" - unser täglich Brot" vom 09.03. aufgerufen. Die beiden Schwaben haben vier oder fünf verschiedene Messer herumfliegen. Eins davon, ein handgeschmiedetes mit schwarzen Flecken ander Seite (Reste der Schmiedehaut), hat Herr Klink immer wieder mal im Fernsehen dabei. Gudrun, um eine Mail kommst Du nicht herum. Falls Dein Onkel dieses Messer meint: es ist schon ziemlich heruntergeschliffen und man kann den Hersteller nicht erkennen. Möglicherweise hat er es direkt aus Japan. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
VK benutzt normalerweise ein japanisches Messer, das er sich entsprechend seinen Wünschen herstellen bzw. ändern lies. Evelin König verwendet auch ein ähnliches Messer, das sie von geschenkt bekam. Alles nicht sehr kostengünstig, aber lohnenswert.
Cheers Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die liebe Hilfe - habe jetzt Herrn Klink angeschrieben - mal sehen was dabei rauskommt. LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also, Herr Klink benutzt vorwiegend die Messer der Firma Dick - falls es jemanden interessiert. Zusätzlich benutzt er noch Spezialanfertigungen - die kann man natürlich nicht kaufen. Euch allen einen schönen Tag und danke nochmals Gudrun |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine