Lanz kocht am 11.03.2011 ab 23:30 Uhr: Nachbars Bestes
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
nach dem "Glückskorb", den man besser hätte sein lassen, soll nun ein Blick zu unseren Nachbarn folgen. Das ZDF schreibt dazu: "Eine Inspiration für alle Reisehungrigen Die TV-Köche haben sich bei unseren Nachbarländern umgeschaut und exquisite Gerichte für Sie mitgebracht. Die Rezepte sind von kulturellen Traditionen und unterschiedlichsten natürlichen Ressourcen geprägt. Entdecken Sie die Rezepte-Vielfalt und erfahren Sie, was die unterschiedlichen Küchen besonders auszeichnet. Deutschland hat insgesamt neun Nachbarländer und fünf davon werden wir an diesem Abend kulinarisch besser kennen lernen: Österreich, Schweiz, Frankreich, Dänemark und Polen. Markus Lanz freut sich auf die Spitzenköche Alfons Schuhbeck, Andreas C. Studer, Lea Linster, Heinz Wehmann und Kolja Kleeberg. Jeder der Küchenprofis übernimmt in dieser Sendung die Patenschaft für einen unserer Nachbarn. Dabei werden interessante Fragen geklärt: Was essen die Menschen dort am liebsten? Welches Land hat die Deutsche Küche am meisten geprägt? Oder: Was gilt im Ausland als typisch deutsch? Als Vorspeise lockt ein österreichisches "Backhendl mit Kartoffel-Vogerlsalat und Speckkrusteln". Es folgt ein "Original Züricher Geschnetzeltes mit Berner Rösti" aus der Schweiz. Als erster Hauptgang wird ein französischer "Coq au Vin Rouge" serviert. Aus Dänemark kommt der "Torsk mit gestowten Spitzkohlgemüse und Kräutersenfsoße" und zu guter Letzt folgt "Makowki - Mohnauflauf mit Wodka", ein Dessert aus Polen." Heinz Wehmann ist der Mitinhaber und Küchenchef des "Landhaus Scherrer" in Hamburg (1 Michelin-Stern, 16 GaultMillau-Punkte). Ein neues Gesicht bei Lanz.(?) Mal sehen, was die Sendung bringt. Langeweile? Unterhaltung? Kochtipps? lg Trollmann |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Hallo.....
und wen interessiert das, was Lanz mit seinen Köchen dort kocht ??? Es wäre mal interessanter die deutsche Regionale Küche etwas besser in rechte Licht zu rücken; denn da besteht echter Nachholbedar!!! V.G. Calimera1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo.....
wenn es Dich nicht interessiert musst Du a) die Sendung nicht ansehen b) das Thema hier in CK nicht lesen c) auch nicht zwanghaft etwas dazu schreiben. Deutsche regionale Küche wird z.B. von V. Klink im SWF oder auch von Schuhbeck im BR gezeigt, nicht zu vergessen häufig in der Servicezeit Essen und Trinken. V.G. Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Calimera,
ich glaube doch, dass es sehr viele interessiert. Vielleicht interessiert Dich mehr Land und Lecker. Wir haben doch für jeden Geschmack etwas Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
mako´wki ist nicht nur polnisch.auch die oberschlesier kennen diesen nachtisch und zwar zu weihnachten. früher "arme leute essen".es wurde altes brot mit zuckerwasser getränkt, dann mit dem auch in zuckerwasser gekochtem mohn geschichtet. nun wir machen seit jahren die etwas üppigere variante: zwieback oder löffelbisquit,mohn mit sahne gekocht und etwas mandellikör kann auch. bin auf die wodkavariante gespannt. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
hab mich schon des Oefteren gefragt, ob Heinz Wehmann nicht mal dabei sein koennte. Sehr gut. Uebrigens, seine krosse Vierlaender Ente ist fuer meine Begriffe etwas ganz feines. Bin mal gespannt auf diese Sendung. Ist ja immer gut, ein neues Gesicht zu sehen... Obwohl, ich kenne Wehmann schon seit Jahrzehnten... und finde seine Kochkunst und Kueche ausgesprochen gut. Liebe Gruesse und happy cooking Susan, Pittsburgh, PA, USA (frueher HH) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo,
da könnte es sich lohnen mal wieder die Augen offen zu halten. Sind ja 3 'Klassiker' dabei, die sich auch bei uns etabliert haben. Allerdings musste ich nachsehen , was Torsk ist, aber Wikki sei Dank handelt es sich wohl um Kabeljau... ..freue mich ausnahmsweise mal wieder. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2009 |
Ich freu mich ausnahmsweise auch mal wieder auf die Sendung.
Nur: warum kocht Studi Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti? Das ist sicher eine Schweizer Spezialität, wohl die bekannteste im deutschen (Sprach)Raum. Es gibt aber haufenweise viele andere, sehr gute Schweizer Gerichte, welche - meine Meinung - auch mal den Weg in eine Kochsendung finden dürften! Grüsse Marlitza |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Hallo zusammen,
Im Nachmittagsprogramm des NDRIII ist Heinz Wehmann regelmäßig mit mehr oder weniger aufwendigen Gerichten zu sehen. Alles ganz unaufgeregt und guten Anregungen auch für die ganz normale Köchin/Koch. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Hallo calimera,
was "Lanz mit seinen Köchen dort kocht", interessiert doch schon ein paar Menschen. Aber heute fällt es ja wohl offensichtlich aus. Also beruhige Dich wieder. LG von kurare |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
in der Mediathek ist es, ich hab es grade gesehen. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Tja - da haben Erdbeben und Tsunami dafür gesorgt, daß wir diese Woche die Sendung nur in der Mediathek sehen können.
LG heppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..und ich gehe in die Heia...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine