Küchenschlacht: auf der Suche nach einem Rezept
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2011 |
Vor einigen Monaten (- ich glaube, es war Anfang 2010), als ich noch ganz regelmäßig die Küchenschlacht schaute, kochte eine Frau entweder am Leibspeise-Tag oder am Hauptgericht-Tag eine große Gemüsesuppe mit Nudeln und, soweit ich mich erinnere, Curry und/oder anderen exotischen Gewürzen. Angedickt wurde die Suppe mit einem Mehl-Butter-Gemisch, das am Ende stückchenweise untergerührt wurde. Ich weiß auch noch, dass der Juror beim Probieren der Suppe sagte, man merke, dass die Suppe sehr gesund sei, aber sie schmecke hervorragend. Leider weiß ich weder, wer die Sendung damals moderiert hat noch kann ich mich an den Juror erinnern (Johann Lafer spukt mir da im Kopf rum, aber ich kann mich auch irren). Die Frau hatte langes blondes Haar, meist zu Zöpfen gebunden. Sie ist Ernährungsberaterin und hatte ihre Tochter dabei. Vielleicht erinnert sich jemand an diese Küchenschlachtwoche. Die Kandidatin kam bis zum Halbfinale oder sogar zum Finale. Ich hatte mir das Rezept für ihre Suppe mal abgespeichert, finde es aber nicht mehr und weil es schon eine ganze Weile her ist, liegt das Rezept auch nciht mehr in der ZDF Datenbank. Aber vielleicht gibt es ja hier einen eifrigen Rezeptesammler, der mir aushelfen kann. Das wäre super! Beste Grüße! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2011 |
Ok, ich hab mich jetzt auch mal durchs CK Forum zur Küchenschlacht geklickt und ich glaube, das Rezept, das ich suche, könnte auch von 2009 gewesen sein.... Oh Mann, hoffentlich weiß jemand was oder hat einen kleinen Tipp für mich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Hallo, ich glaube Du meinst die "Schöne-Frauen-Suppe mit Hackfleisch-Bällchen" aus der Küchenschlachtwoche mit Johann Lafer von 22.03 bis 26.03. Siehe hier: http://www.chefkoch.de/forum/2,72,516239/Die-ZDF-Kuechenschlacht-mit-Johann-Lafer-22-03-26-03-10.html
Und das Rezept gibt's beim ZDF hier, ich hoffe der Link darf stehen bleiben? http://kuechenschlacht.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,8058478,00.html LG Alley |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine