neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz läßt wieder kochen, Freitag 4. März 23.30 Uhr

Vom 02.03.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
...und es wird wieder mal ein Überraschungsmenü geben Lachen

Tortilla-Chips, Baumtomaten, Römersalat, Garnelen und Krabben...dieses sind die Zutaten , aus denen Nelson Müller eine Vorspeise zaubern soll..

...als ersten Zwischengang werden zur Verüfgung gestellt....Harzer Käse, Kresse, Laugencroissants, Bohnen und Tofu...diesen Part übernimmt Mario Kotaska...

Alexander Herrmann muss/darf Petersfisch, Apfelbirne, Joahnnisbeeren, Lakritz, Fenchel und lila Reis verarbeiten.....

der Hauptgang obliegt Herrn Schubeck mit einem Blutwurst-Mix, Polentagries, Pilze, Sternfrucht, Portwein und weißer Schokolade...

am Dessert versucht sich Cornelia Poletto Na!, die aus Dickmilch, Brombeeren, Löffelbisquit, Esspapier, Bonbons und Chili hoffentlich etwas Leckeres zubereiten wird....

Quelle: ZDF.de

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
ahh mal wieder Überraschungskorb .... bin ich mal gespannt. Ich finde das eigentl. immer ganz nett. Das ähnelt so manchem Tag bei mir an dem ich den KÜhlschrank auf mache und gucke was weg muß *lach*

Ok, die Zutaten sind durch die Bank weg jetgzt nicht so meines ...... bis auf die Nachspeise. Aber trotzdem mal sehen ob es
Anregungen gibt.

Schneck

Vom 02.03.2011 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Das ist mal wieder ein Spiele-Abend mit Lebensmitteln.
Muss ich nicht gucken.

LG Hubert

Vom 02.03.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ehrlich gesagt reißt mich das jetzt auch nicht vom Hocker. Aber ich lass mich mal überraschen was daraus entstehen kann.

viele Grüsse
bassemoluff

Vom 02.03.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
...ich auch nicht Sicher nicht! ...da mach ich lieber etwas anderes in der Zeit ...

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 02.03.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

danke für die Eröffnung des Themas.

Was soll Tofu beim Harzer Käse? Oder weiße Schokolade bei der Blutwurst?
Das kommt mir wieder so vor, als ob extra eine Zutat daruntergemischt wurde, die "aus Witz und Unverstand" dazwischengemischt wurde.
Ihr könnt mich ja berichtigen - aber ich sage mal: das braucht die Welt nicht gesehen zu haben.

lg
Trollmann

Vom 02.03.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..und diesmal weiß ich - beim lesen der Zutaten - dass mein Thriller mir mehr geben wird... Na!

..wie sagte Kolya Kleeberg so schön: ..ein 'Rumfort' Menü.. ..was rum steht muß fort.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß pp ...

Vom 02.03.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,7/Tag)
Was ein Glück, daß bei uns Karneval ist.
Ein besseres Alternativprogramm gibt's nicht. Na!

11.11.11:11 LG heppi 11.11.11:11

Vom 03.03.2011 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lorbeer Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2005
173 Beiträge (ø0,07/Tag)
Dickmilch ?
Gibt's das überhaupt noch - in unserer Zeit mit der pasteurisierten Milch nahezu unmöglich.

Früher ( im letzten Jahrtausend) habe ich noch echte Dickmilch gegessen - einfach köstlich !
Zucker und Zimt darüber - ein Traum.
Aber unsere Katzen haben das Produkt auch sehr geschätzt und mit Kletterpartien im
und auf dem Küchenschrank die Schalen mit Dickmilch immer zuerst entdeckt.
Es gab , glaub'ich , kaum einen Teller ohne verdächtige kleine Barthärchen - aber
das hat weder den Geschmack beeinträchtigt noch den Genuß ....

Vom 04.03.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Diese Überraschungskisten finde ich einfach nur blöd. Dazu muss man doch keine Spitzenköche "verheizen"...

Vom 04.03.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lorbeer Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2005
173 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo liebe Mitlesenden,

voila die Rezepte :

Variationen von Krustentieren / Nelson Müller
lanzkocht.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,8215558,00.html

Laugencroissant-Harzer-Tofu-Kümmelauflauf / Mario Kotaska
lanzkocht.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,8215559,00.html

Fränkischer Gruß an Laos / Alexander Hermann
lanzkocht.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,8215560,00.html

Blutwurstteller / Alfons Schuhbeck
lanzkocht.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,8215562,00.html

Zitronen-Macadamia-Tiramisu
http://lanzkocht.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,8215563,00.html

Vom 04.03.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
1.236 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

Laugencroissant-Harzer-Tofu-Kümmelauflauf-
klingt einfach grauenhaft!!!! Da muß man sich nicht die halbe Nacht um die Ohren schlagen!
Wobei das andere auch nicht wirklich besser klingt! Jajaja, was auch immer!
LG Knulli

Wer glaubt, er könnte lapsuslos durchs Leben wandeln, der ist ein Hofnarr im Königreich der Illusion.

Vom 05.03.2011 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
also nelson müllers teller sehen einfach IMMER gut aus.

Vom 05.03.2011 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
ok, der rest war wohl durchgehend eher nichts

Vom 05.03.2011 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,7/Tag)
Hallo allerseits,

ich möchte mal gern wissen, wer denn die Zutaten zusammenstellt.
Zusammenstellen ist wohl auch eher das falsche Wort.
So langsam sollte mal einer der Köche das Küchentuch werfen und sagen: Das geht nicht zusammen.
Geschmeckt hat es scheinbar auch niemandem wirklich.

Nicht mehr sehenswert.

11.11.11:11 LG heppi 11.11.11:11

Vom 05.03.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Überraschungskisten in der Redaktion sehr beliebt sind. Da kann man dann gemütlich zusammensitzen und sich für jeden Koch alberne Zutaten ausdenken. Das macht bestimmt sehr viel Spaß, ich kann das Gelächter bis hierhin hören - aber damit ist der Spaß dann auch vorbei. Der Rest ist Quälerei für die Köche und für die Zuschauer der Griff zur Fernbedienung.

Ach ja, nur Lanz wirkt immer sehr amüsiert, aber der meint ja auch, das sei zuhause eine realistische Situation, dass man fast nichts mehr im Kühlschrank findet außer Lakritz, Zitronenbonbons und zwanzig verschiedenen Blutwurstsorten.

Haben sich die Köche denn wirklich mit Haut und Haar verkauft in ihrem Vertrag mit dem ZDF?

Tortillachips als Panierung zu verwenden kann auch nur jemand "genial" finden, der noch nie in eine Kochseite geguckt. Im CK würde er Vorschläge für Erdnussflips, Kartoffelchips, Kroepoek uvm. als Bröselersatz bekommen.

LG Turi

Vom 05.03.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..habe das Gefühl gut daran getan zu haben, mich dem Thriller zu widmen... Na!

Gruß pp ...

Vom 05.03.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
und die küchenschlachtgewinner schienen gestern auch mehr als zu kurz gekommen zu sein

Vom 05.03.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
1.000 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

Na ja. War halt wie immer. Mehr oder weniger langweilig.
Mit nervendem Moderator.
Sein mindestens einmal in jeder Sendung vorkommendes
"sich schütteln" bei einer Zutat ist peinlich!

Für mich war Nelson Müller (mal wieder) das highlight.

Wird wohl auch so nimmer besser.

Zu Kerners Zeit war das für mich noch ein must...

Gruß aemp

Vom 05.03.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Da hab ich ja gestern nichts verpasst auch in der mediathek nicht.mlg rosi

Vom 06.03.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Zusammen,

eigentlich hat niemand etwas verpasst, der die Sendung "Lanz kocht" nicht gesehen hat.

Eines war aber für mich absolut der Höhepunkt, der Gewinn bei der Küchenschlacht, bei "Lanz kocht" ein 5-Gänge-Menue serviert zu bekommen ist in der Zwischenzeit eine absolute Strafe. Die Küchenschlachtgewinner wurden nach der Vorspeise einfach vergessen, vielleicht deshalb weil ihre Moderatoren nicht zu den "kochenden" Fernsehköchen gehörten an diesem Abend.

Es war einfach nur peinlich.

LG
keboli

Vom 06.03.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonpflegerin Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
32 Beiträge (ø0,04/Tag)
Sehe ich genauso. Während man bei den Topfgeldjägern womöglich noch Geld mit nach Hause nehmen kann, wird man als Gewinner der Küchenschlacht einfach nur verarscht. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich habe extra meinen Partner als Mitzuschauer gefragt, ob mir irgendwas entgangen ist. Er meinte, nein, ich habe vollkommen kritisch reagiert.
Und der Lanz geht mir gehörig auf den Geist.

Keboli, peinlich ist der richtige Ausdruck.

LG und Karnevalsgrüsse von der Katzenmutti

Vom 06.03.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo zusammen,

mir ist es das erste mal passiert dass ich eingeschlafen bin. So weit ich noch mit bekommen habe war die Vorspeise von Nelson Müller wohl ein Knaller.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 06.03.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts So weit ich noch mit bekommen habe war die Vorspeise von Nelson Müller wohl ein Knaller. Pfeil nach links

Babs - das liegt wohl doch sehr im Auge des Betrachters. Aber in Anbetracht des sonstigen Niveaus an diesem Abend stimmts schon....Lachen

Er hatte in seiner Kiste große und kleine Garnelen, Tamarillos, Pinienkerne und Tortillachips. (Und aus Riesengambas kann wohl jeder eine beeindruckende Vorspeise zaubern. Na! )

Er machte halt "Variationen" draus: ein Süppchen aus den Karkassen, einige wurden mit Kräutern gebraten und ein paar hat er püriert und paniert fritiert - so wurde er die Tortillachips los. Tamarillo, Pinienkerne und Krabben hat er dann noch in einer Art Cocktailsauce versteckt.

Das klingt wahrscheinlich arrogant, aber so fürchterlich kreativ finde ich das jetzt nicht. Aber es sah lecker aus und von allen Gerichten an diesem Abend hätte ich einzig dieses gerne gegessen. - Immerhin haben die KS-Gewinner noch davon etwas bekommen.

Bei allen anderen Gerichten war es vielleicht ein Glück für sie, dass sie vergessen wurden, denn bestimmt gab es vom ZDF eine "Entschädigung"... vielleicht in Form eines Essensgutscheins (und das war dann höchstwahrscheinlich der größere Genuss - egal wo).

Immerhin ist es Schuhbeck am Ende noch aufgefallen, dass die VIP-Gäste nichts mehr bekommen hatten. Aber ich denke nicht, dass es die Aufgabe der beteiligten Köche ist, darauf zu achten, sondern die des Moderators.

Gruß Turi

Vom 28.03.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Etwas spät - besser aber als garnicht....
Thema "Sieger der KS" darf zu LANZ
Ich bin froh, dass ich bei unserer KS-Schlacht Ende Februar NICHT gewonnen habe. Daniel war der Gewinner und war am 04. März bei Lanz. Herr Lanz begrüßte die zwei Sieger nicht. Erst in der 34. Minute sagte er vom Herd aus: „ Sie kriegen gleich“. Gemeint war die Vorspeise. Das war auch das einzige,... was den beiden angeboten wurde. In der 58 Minute fiel auf, dass beide bisher nur die Vorspeise erhalten hatten. Jetzt wurde ihnen gesagt: „ kommt doch nach vorn und probiert“ Was konnten sie denn noch probieren.? Kalte Reste – Alle 5 Köche und Herr Lanz erörterten noch mal, wie toll das Überraschungsmenue von jedem einzelnen umgesetzt wurde. Die Gewinner standen im hinteren Bereich, wurden nicht nach deren Meinung gefragt, geschweige denn, jemand unterhielt sich mit ihnen.
Ich bin froh, nicht dort gewesen zu sein. Die Redaktion sollte sich mal überlegen, den KS Siegern zukünftig etwas angemessenes anzubieten.

Vom 28.03.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo mini,

hier im Forum sind wir schon lange recht viele, die diesen sogenannten "Gewinn" bei Lanz mehr als Strafe ansehen. Die Moderatoren der KS behaupten zwar immer wieder, der Gewinner würde "ein Fünf-Gänge-Menü" von Sterneköchen in der "ersten Reihe" genießen dürfen... das zeugt imho nur von deren mangelnder Fantasie (oder Gleichgültigkeit). Denn in so einem einzigen Satz stecken mindestens vier Lügen...

Kann man als Gewinner auch sein Erscheinen bei Lanz verweigern oder ist man vertraglich dazu verpflichtet?

Naja, irgendwie raus kommt man wohl immer. Ich kann auf jeden Fall gut verstehen, dass du dir das nicht antun würdest.

Gruß Turi

Vom 28.03.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
@turi -> teilnahme ist vertraglich nicht geregelt. ich wär auch nicht hingegangen. wär wahrscheinlich garnicht aufgefallen *.grins

Vom 29.03.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
dass die KS-Gewinner inzwischen sehr stiefmütterlich behandelt werden ist mir auch schon länger negativ aufgefallen.
ich fand das eh schon immer sehr doof wenn die da in der ersten Reihe sitzen müssen, mit ihren SChürzen und auf das
Wohlwollen der Köche hoffen müssen. Da wäre doch eine Einladung im jeweiligen Lokal des Moderators viel schöner und
würde den Leuten bestimmt besser gefallen.
Früher als die Gewinner mitkochen durften, war's zwar oft bisserl hinderlich, aber das fand ich einen besseren Gewinn.

Ich wundere mich eh dass sich noch Leute finden für die KS .... weil Gewinn ist das keiner, außer man will mal im
Fernsehen kochen.

Schneck

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: