Die Topfgeldjäger im Frühling 2011
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Allen Freunden der Kochsendungen einen schönen Frühling inkl. Fasching ( Karneval ) Ostern und einem tollen Mai. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2009 |
So wenig hier schreiben, umso mehr schreiben im ZDF.
Und einige der Poster dort konnte ich hier verifizieren. Eigenartig. Heute war es wieder mal total albern, als FR mit Montur zum Langlauf gehen wollte, obwohl der Langlauf vorher schon gesendet wurde. Man sollte die Sendung doch lieber ausfallen lassen, wenn Wintersport läuft, anstatt den Kandidaten nur 30 Minuten zu gönnen. Das ist Ergebnisverfälschung. Heute war übrigens der Claus dran, der schon 2x die KS gewonnen hatte. Dem hätte ich ein besseres Forum gewünscht. Grüße Rocki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Die heutigen Köchinnen kamen mir aber seeeeeeeeeeeeeeehr bekannt vor :)
Hatten wir mit denen nicht schonmal ordentlich Spaß beim perfekten Dinner?!? LG Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2009 |
Da haste recht, Mausejule!
Hat Spaß gemacht! Von Henssler und Rosin kriegt man zar nix mit , ausser in der Sendung, aber der Laden ist sehr undiszipliniert. Hervorzuheben ist aber, dass die Mitarbeiter, die vor Ort waren, insbesondere Kyra Schaper, einen tollen Job machen! Also wer mal nen richtig schönes WE in HH verbringen möchte der kann sich das bei den TOPFGELDJÄGERN machen. Nix für ungut!... morgen fliegen wir in hihem Bogen... wir waren zu frech und ich wieder arbeiten musste... nachdem ich von Freitag bis Montag auf den Einsatz gewartet habe.... Die herrlichsten Rosenmontagsgrüße aus Hannover sendet Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry für die Tippfehler!
Es muss natürlich heißen: Nix für ungut!... morgen fliegen wir in hohem Bogen... wir waren zu frech und ich musste wieder arbeiten... nachdem ich von Freitag bis Montag auf den Einsatz gewartet habe.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
@Fisch_muss_Schwimmen
Ihr habt 4Tage auf euren Einsatz gewartet? Also 4 Tage im Hotel warten? Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo,
da bin ich mal gespannt auf die heutige Sendung. Hab sie die letzten Tage leider verpasst. Was macht man denn während dieser langen Wartezeit? Kann man die frei gestalten oder muss man abrufbereit sein? viele Grüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2010 |
@Fisch_muss_Schwimmen
Nun bin ich da auch neugierig. Schade, dass Ihr rausgeflogen seid, aber naja, der Spass war es bestimmt wert und ich kann mich erinnern, dass ein Paar schon zweimal aufgetreten ist. Schon länger auf der Suche, wer mit mir kochen könnte, muss ich dann noch berücksichtigen, dass mein Jahresurlaub im Vorjahr schon geplant werden muss. Ich kann dann nicht einfach sagen. Ich bin mal weg auf dem Weg nach Hamburg und verlege meinen Urlaub um. Ich merk schon, für mich sind noch mehr Steine im Weg. Wäre schön, wenn Ihr was dazu schreibt. Danke Euch. Die Katzenmutti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habs mir auch grad auch grad angesehen... schon komisch wenn man sich selbst im Fernsehn sieht.
Ja , wir sind zu Samstag eingeladen worden und sind erst am Montag dran gekommen. Aber mit unseren Männser zusammen liess sich die Zeit gut vertreiben.... Wenn jemand noch ne Frage dazu hat, gerne ne PN Beste Grüße, Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
ich kann schonmal sagen das es mr nicht gefällt das herr hohrman das ganze im stehen macht.
ich mag das nicht und bin mir gerade nicht sicher wessen idee das war... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2009 |
Hallo K_Montana, muss sagen dass ich das auch sehr eigenartig fand... das wirkt so zwischen tür und angel wenn man die gerichte schnell man im stehen verkostet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hi,
...ich fand das uuuunmöglich, dass Herr Horrmann da im Stehen das Menü verkostete Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Das wird seine Idee gewesen sein, im Stehen rutscht es nunmal besser. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Hallo,
habe auch das Duell Fallbeil Frank Rosin gegen den Sushinator gesehen. Mich freut es ebenfalls, dass Steffen gewonnen hat, damit hat er auch mal wieder gezeigt, dass er auch was anderes kann "außer Sushi". Herr Horrmann im Stehen war nicht so toll. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Hallo,
fand diese Standnummer auch komisch. Ist Herr Hormann so klein, dass er sonst nicht über den Tisch hätte gucken können? Aber in anderen Formaten geht es doch auch. Ohnehin überzeugten mich seine Jurorqualitäten nicht. Sowohl bei Rosin als auch bei vielen (nicht allen!) Küchenschlachtjuroren kann ich sehr gut nachvollziehen, warum sie sich wie entscheiden, bei Hormann nicht. Na, heute wird Henssler ja schön auf den Putz hauen... Schöne Grüße Maike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
eigentlich wärs ja auch ein knapper rosin sieg gewesen...
haupt- und vorspeise nur knapp schlechter, dafür dessert deutlich besser :P |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2011 |
Schönen Guten Tag.
Ich lese hier (im CK-Forum) schon lange mit - und jetzt würde ich mich gern auch äußern - zumindest zu den Kochsendungen ... Zu Gestern: Die Sendung fand ich albern, aber nachdem dieses Duell über Wochen aufgebaut wurde, war wahrscheinlich nix andres zu erwarten Zu heute: Was war denn das eigentlich für ne Aktion, als Calmund durchs Bild lief kurz vor Ende der Sendung, dann aber keine entscheidene Rolle spielte? Zu Topfgeldjäger allgemein: Ick schau die Sendung gerne, (genau wie die KS, bei der heute recht viel geschnitten worde, wie ich finde |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Hach, ich dachte schon, ich hab mit Calli was verpasst, weil ich nebenbei hier rumhing... Ich persönlich fand den Lanz gestern seeehr störend, hätte einige gewusst, die es besser gemacht hätten. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend,
ich habe den Calli heute auch gesehen und denke, da soll wohl etwas aufgebaut werden, was mit dem Video letzte Woche an Steffen zu tun hat. Als der da durchs Studio lief, dachte ich mir "Macht der jetzt den Alfred Hitchcock?" Da warten wir doch mal ab. Zu gestern: Ich fand Herrn Horrmann etwas überfordert mit der Situation. Dann hat er viel zuviel geredet, aber wer weiß, was die Redaktion ihm aufgetragen hatte. Markus Lanz ist mir nicht negativ aufgefallen. Er hat für meine Begriffe seine Sache gut gemacht. Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, daß in dieser Sendung wenig spontan passiert. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
:D mir gings wie bioobst bei der callmund-sache, dachte auch dass ich am anfang der sendung was verpasst hätte...
schon merkwürdig wie er plötzlich auftauchte und scheinbar von niemandem registriert wurde.. und genauso schnell auch wieder verschwunden war |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Hallo zusammen,
ich habe die Sendung schon lange nicht mehr gesehen. Verfolge noch die Kommentare und habe eine Frage: Wird da auch noch gekocht Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
den auftritt von calli fand ich sonderbar und habe den sinn auch nicht verstanden. lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm,
mir ist Callmund zwar entgangen, aber könnte es sich um einen Querverweis zur Kocharena, wo er ja auch in der Jury sitzt, handeln? Nach dem Motto "Wo Hormann ist, ist auch Callmund"? Viele Grüße Maike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Kräutersuse: Auf diese Frage hat der Henssler derartig blöde und arrogant darauf hingewiesen, dass das hier eine KochSHOW sei, dass ich seither nicht mehr schaue.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
hi,
habe den callmund heute im publikum gesehen. langsam wird es echt blöde und dumm, wenn er da unbemerkt und wortlos sitzt. die tanz und showeinlage fand ich ebenfalls so überflüssig wie ein kropf. lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Joa, der Calli war heute wieder dabei ... wer weiß, vielleicht tritt er demnächst als Juror auf, wenn Rosin "Urlaub" macht
Die Tanz- und Showeinlage von Herrmann hat man ja länger net gezeigt - keinen Plan, was man sich davon verspricht, vor allem fand ich schon damals, dass sich AH eigentlich nicht so billig verkaufen sollte - das hat er imho nicht nötig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, wie es grade anklang, soll wohl Callmund heute bei der "Schnellen Nummer" eine Rolle spielen. Na mal schauen, was sich das ZDF/Henssler da ausgedacht haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2005 |
hallo,
bin grade erst von der arbeit gekommen, haben die damen heute gewonnen? es ging ja wohl um 10000 euro? lg bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ja die Damen haben gewonnen und ich fand es richtig rührend wie sie sich gefreut haben! viele Grüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich wette, der grauhaarigen Dame sind 1000 Steine vom Herzen gefallen, weil sie nicht noch mal antreten muss. Selten jemandem den Sieg so gegönnt wie den beiden. Schöne Grüße Maike |
||||
|
|||||
|
|||||
hi,
das finde ich auch! lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Dass Henssler und Rosin sich dauernd gegenseitig runtermachen, kennen wir ja schon (was sich neckt... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
ich fand es auch nicht gut, daß der Rosin die Seiten als Serviette benutzt hat. Ich finde es geschmacklos, egal ob nur ein wenig oder viel Herzblut von SH drinsteckt. Ich denke aber ma, viel. Und auch aus der Gechichte heraus finde ich, es gehört sich nicht, Bücher zu vernichten oder zu beschädigen. rocki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja genau das fand ich auch kein bisschen witzig eher voll daneben. Warum sowas überhaupt ausgestrahlt wird möchte ich gerne mal wissen. Ist doch eh alles aufgezeichnet und dann könnte man den Schwachsinn doch rausschneiden. viele Grüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
ich habe manchmal die Chance am Freitag reinzuschauen, aber wie sich der Rosin und der henssler inzwischen benehmen macht echt keinen Spaß mehr. Rosin mochte ich noch nie, die Bewertungen fand ich schon immer sehr seltsam und unlogisch. Aber die Art wie sich Henssler benimmt ist ja unhöflich und nur noch machohaft.
Schade, so kann man eine nette Idee auch kaputt machen. Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
..na das würde mich jetzt aber mal interessieren....hat der Rosin sich mit den Blättern aus einem Kochbuch von Henssler seinen frechen Mund abgewischt
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2005 |
hallo,
ich hab da mal ne frage. weiß der juror wirklich nicht, von wem welches gericht ist? das kann ich mir eigentlich schwer vorstellen. lg bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Die Sendung wird Gerüchten zufolge bald nach 9Live umziehn. Niveaumäßig sind die Protagonisten zumindest zeitweise schon dort angekommen... Gruß, Nick ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi,
sach ma nick, was hast du denn da für ohren auf dem kopf? lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ostern Aix...bald ist Ostern. Da passen Nikolausmützen so schlecht.
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da muss ich nick67 mal Recht geben ... Vom Niveau passt dat Ding schon länger eher ins Privatfernsehen
Vermissen werde ich die Sendung - sollte es denn so kommen - dennoch, aber nur wegen der Schnellen Nummer vom Henssler - die is meistens relativ lecker und einfach umzusetzen |
||||
|
|||||
|
|||||
na ja, @Kant...diese schnelllen Nummern schüttelt ein Hobbykoch doch nur so aus den Ärmeln....manch Einem fehlt halt nur die Inspiration
..eigentlich mag ich den Henssler ganz gern ...über Herrn Rosin mag ich hier nicht schreiben, auch wenn er einer, der am meist 'bestückten', was Auszeichnungen betrifft, Köche sein soll.....genau weiß ich das nicht, sorry Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Mit ernsthaften Köchen hätte die Sendung Potential, aber mit den derzeitigen Pausenclowns geht das irgendwann den Bach runter.
Hensslers schnelle Nummer ist auch nicht besser als meine schnelle Nummer - wenn ich nach Feierabend schnell was auf den Tisch bringen will. Aber für Tütenkocher sind da sicher gute Anregungen. LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
so geht das, wenn man aus dem Zusammenhang zitiert
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
...dafür hab ich mich extra nochmal angemeldet
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eben - so sehe ich das als uninspirierter Hobbykoch auch des öfteren; man ist dann halt doch manchmal zu faul um die 180k Rezepte hier zu durchforsten, wenn man mal auf die Schnelle etwas nicht alltägliches (heute zum Beispiel Lamm und Austernpilze - ist auf keinem Fall in meinem Haushalt vorrätig, aber "inspirierend" allemal) machen möchte @Hubert: Den "Tütenkoch" überlese ich mal großzügig |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine