neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF-Küchenschlacht mit Horst Lichter (01.03.2011 - 04.03.2011)

Vom 28.02.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Heute wegen einer Sportübertragung von der Nordischen Ski-WM mal wieder keine Küchenschlacht! traurig Nichts gegen Sport, aber deshalb heute die Küchenschlacht ausfallen zu lassen, ist so unnötig "wie ein Kropf". Das Sportereignis, Teamwettbewerb Langlauf, beginnt erst um 15.00 Uhr. Aber man muss ja unbedingt schon 10 Minuten vorher darüber berichten. Die restlichen 35 Minuten auf dem Sendeplatz der Küchenschlacht füllt man dann mit 5 Minuten Nachrichten und 30 Minuten ZDF-Reportage. Sch...ZDF! GRRRRRR

Morgen beginnt die Küchenschlacht erst um 14.30 Uhr!

LG Norbert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Norbert! und der Rest dieser "Chefkoch"-Gemeinde
Oh ja, du hast ja so Recht, zumal ICH diese Woche im TV-Küchenschlacht-Fieber 'ne kleine Rolle spiele. haha.
Dafür kriegen wir am Samstag mal wieder eine schöne Zusammenfassung der Woche - was ja auch nicht immer kommt!
DirEuch 'ne tolle Woche mit Hellau und Aalaff oder so <3 11.11.11:11 HANS

Vom 28.02.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Norbert,

danke für den Hinweis! Ich habe noch gar nicht ins Programmheft geschaut *ups ... *rotwerd*

Ich stimme Dir voll und ganz zu.

@Hans, Pfeil nach rechts zumal ICH diese Woche im TV-Küchenschlacht-Fieber 'ne kleine Rolle spiele. Pfeil nach links Heisst das, Du warst Kandidat? BOOOIINNNGG.... Klär uns doch bitte auf!

LG Petra

Vom 28.02.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
...ich möchte das auch wissen, Hans Achtung / Wichtig *mitdenfüßchentrampel*

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 28.02.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
HI --- Ja ich war Kandidat. Aufgezeichnet vor 3 Wochen. Näheres darf ich nicht sagen .... wegen der Spannung haha.
Nur so viel, es war toll und ein einmaliges Erlebnis. Wer mag, sollte sich UNBEDINGT bei den Fernsehmachern bzw. beim ZDF bewerben. Unvergesslich, der Blick "hinter die Kulissen". LG Hans
P.S. Jeweils nach dem Sendetag ( also morgen Nachmittag erstmalig) werde ich hier näher den Tag kommentieren.

Vom 28.02.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
Hallo Hans,

super Lachen Schön, dass Du hier schreibst, ich bin gespannt auf Deine Berichte!

Liebe Grüße
Petra

Vom 28.02.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans Sch.

Jetzt lassen wir uns mal überraschen, wie lange das "ZDF-Engagement" gedauert hat, ob es tatsächlich nur eine "kleine" Rolle war. Ab morgen werden wir es sehen. Dir auch eine tolle Woche! Bei uns in Bayern gibt es leider keinen speziellen Faschingsgruß. zum Heulen

LG Norbert

Vom 28.02.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ich "verrate" schon einmal die Kandidaten dieser Woche und deren Hauptgerichte am Dienstag:

- Hähnchenbrust im Schinkenmantel mit selbstgemachten Spätzle von Mechthild Grobelny;
- türkischer Reis mit Lammkoteletts, Tomatensalsa und gratiniertem Fenchel von Britta Hamann;
- Berliner Leber mit Kartoffelpüree von Hans Schmidt;
- Kalbskotelettes mit Spitzkohl und mediterranem Kartoffelstampf von Daniel Brandt;
- Rindertopf Bangkok von Holger Müller;
- Gehacktes mit Hörnli von Tamara Hostettler.

Jurorin ist Cornelia Poletto.

LG Norbert

Vom 28.02.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ich meinte natürlich deren Lieblingsgerichte, auch wenn es Hauptgerichte sind!!!

Vom 28.02.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
@Norbert - In dieser kurzen Woche entfällt die VORSPEISE - die eigentlich gewöhnlich Dienstags ist. Wir beginnen, wie du richtig schreibst, mit dem Leibgericht. Meine Vorspeise wäre eine Basilikumcemesuppe mit in Bierteig ausgebackenen Basilikumblättern als Beilage gewesen.
LG Hans

Vom 28.02.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Norbert - nur ne Frage: Woher weißt Du denn, wer was kochen wird und wer der/die Juror/in ist? Sitzt du an einer Quelle, die uns nicht zugänglich ist? lol

Vom 28.02.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
na, Hansi, da bin ich ja mal gespannt, da ich es nicht 'live' sehen kann, werde ich extra die Mediathek dafür nutzen hechel... ...hoffentlich haste deine Leber nicht zur Schuhsohle gebraten Na!

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 28.02.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Hans,

ich habe heute eine Quelle entdeckt, der ich jetzt schon entnehmen konnte, welche Gerichte bis einschließlich Freitag gekocht werden, wer was bis einschließlich Donnerstag kocht und welche Kandidaten am Mittwoch und Donnerstag noch anwesend sind. Ich weiß nur noch nicht, wer am Donnerstag in's Finale kommt und dort gewinnt. Diese Quelle gilt nicht nur für diese Woche, sondern auch künftig. Aber ich kann sie natürlich hier schlecht bekanntgeben, weil dann allen die Spannung genommen wird. Ich schreib sie Dir und anderen, die sie unbedingt wissen wollen, in das private Postfach.

LG Norbert

Vom 28.02.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans

Die Juroren habe ich vergessen, die ich auch schon bis Donnerstag weiß.

LG Norbert

Vom 28.02.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
'Nabend Norbert, bitte schreib mir den Link an *Emailadresse vom Admin entfernt - bitte per KM Kontakt aufnehmen* Na dann weißt du ja, wie es für mich ausging Na!

Vom 28.02.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans,

hab ich eben in Dein privates Postfach geschrieben, das Du hier hast, kann ich aber auch noch mal an Deine E-Mail-Adresse schreiben. Wie ich hier schon schrieb, weiß ich nur, wer von den Kandidaten am Donnerstag noch da ist, aber nicht, wer in's Finale kommt und dort gewinnt.

LG Norbert

Vom 28.02.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans

Schon geschehen!

LG Norbert

PS: Schöner Hund auf dem Bild! Welche Rasse?

Vom 01.03.2011 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Mich auch büdde! Lachen

Ich gucke dann etwas genauer hin, wenn ich weiß, wer gehen muss. Na! - Krimis les ich abends im Bett, dafür brauch ich keine KS... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Turi

Vom 01.03.2011 04:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Turi

Liegt in Deinem Postfach!

Gruß Norbert

Vom 01.03.2011 05:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
Moin !

Ich gucke ja lieber Sport, wenn denn welcher uebertragen wird... Lachen Aber da ich nun weiss, dass diese Woche " Einer von uns" teil nimmt, werde ich den Recorder programmieren um ja nichts zu verpassen.

Ich drueck die Daumen ! Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 01.03.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Guten Morgen,

Boh seid Ihr aber neugierig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo Hans, zuerst mal Herzlich Willkommen im CK.

Ich habe Deine E-Mail Adresse entfernt. Wir sind hier nicht unter uns, das weißt Du ja und stell Dir vor, wenn Du gewinnst oder verlierst könntest Du aus dem ganzen www E-Mails bekommen...positiv oder negativ. Lachen
Hier bei uns geht das alles besser per KM.

Hier in den Foren entfernen wir alle E-Mail Adressen zum Schutz des Users. Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 01.03.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi USCHIG - danke erstens für die Begrüssung und zweitens für das "Entfernen" lol.
Daran siehst du, wie "frisch" ich bin, obwohl 54 Jahre alt . haha.

Vom 01.03.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
@Hans ich drück Dir auch die Daumen und sehe in der Mediathek nach. Wenn schon einer vomCK dabei ist muss geschaut werden. MlG Rosi

Vom 01.03.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
@ ROSI ---- L I E B

Vom 01.03.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Das ist eine lustige Truppe in dieser Woche, allen voran Tamara. Auf die Frage von Horst, ob sie einen Freund habe, antwortete sie: "Ja, der Konfirmant da vorne (im Publikum). So jung sieht er auch aus.

Vom 01.03.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
wenn ich ehrlich bin, fand ich Tamara anstrengend *ups ... *rotwerd* immer nur blöde Sprüche sind halt auf dauer echt nicht witzig...aber nu wars das ja mit ihr.

Ansonsten fand ich die Gerichte heute aber alle ganz anständig und die Runde auch ganz nett.

Vom 01.03.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ich wusste es zwar schon vorher, aber trotzdem ist es schade, dass mit Tamara die sympathischste, schlagfertigste und lustigste morgen nicht mehr dabei ist.

Vom 01.03.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
okay - Ihr habt es gesehen, ich kam weiter und die Nette aus der Schweiz mußte leider gehen. Ihr habt sicher gesehen, die Jurorin ging "ohne Begrüssung der einzelnen Kandidaten" ans Werk, Wir alle waren etwas irritiert, aber es war okay.
Der Schnitt, den ich mir verursachtete, hat geblutet "wie Sau". Aber bis zum Schluß war alles in Ordnung. Einige der Kandidaten/innen waren richtig heiß, unbedingt gewinnen zu wollen, Unterschriften der Promis zu sammeln und evtl. am Freitag bei LANZ als VIP-Gast zu sein. Meistens geht sowas dann doch schief. Morgen kommt der Hauptgang der Kandidaten. Dann mehr von mir an dieser Stelle. ...... LG Hans

Vom 01.03.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
....noch ne Ergänzung: Tamara (aus der Schweiz) war im VIP-Raum und in der Maske "unscheinbar und ruhig". Erst als die Kameras angingen, ging auch sie ab!!!. Ich fand uns als Gruppe auch sehr gut. Vor allem nach der ersten Sendung legt sich die Nervosität. Das merkt ihr dann morgen. .....LG Hans

Vom 01.03.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Morgen Mittwoch bereiten die Kandidaten jeweils ihr Hauptgericht zu:

Gemüsecurry mit Reis Timbal von Hans Schmidt, Frührentner aus Dietzenbach;

Zitronen-Maispoularde mit Brunnenkresse-Kartoffelpüree und Gurkensalat von Britta Hamann, Musikverlegerin aus Hameln;

Aromahähnchen mit Karotten und Pistazien-Couscous von Holger Müller, Fernmeldehandwerker aus Erfstadt;

kross gebratener Zander mit Chorizo und Schmorgurken von Daniel Brandt, Rechtsreferendar aus Flensburg;

Kabeljau mit Pasta und Rucolapesto von Mechthild Grobelny, Hausfrau aus Unna.

Juror ist Nelson Müller.

LG Norbert

Vom 01.03.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
na toll...Nelson Müller kommt und ich kann nicht zugucken...vielleicht abends in der Mediathek.

Das Frau Poletto nicht begrüßt, bevor sie loslegt, ist mir bei einer anderen Folge vor kurzem schon mal aufgefallen. Habs für Zufall gehalten, aber vielleicht ist das ihre Art?

Vom 01.03.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans

Das mit dem Begrüßen hat Cornelia Poletto einfach nur vergessen. Ansonsten ist sie auch ganz nett. Dieses Mal konnte man ihre Entscheidung, wer gehen musste, wenigstens nachvollziehen. Vor kurzem lag sie ein paar Mal daneben.

LG Norbert

Vom 01.03.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leeeckermäulchen Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2009
239 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen...

Glückwunsch Hans Lächeln

Erzähl mal kurz, wie es so hinter den Kulissen zu geht... hechel...

LG
marion

Vom 01.03.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hier mal ein Erfahrungsbericht eines Kandidaten aus der Vergangenheit. So und ähnlich hab ich es auch empfunden. Pro Tag werden mindestens 4 Küchenschlachten für 2 Teams produziert. Nach der Aufzeichnung hast du ca. eine Stunde Erholung. Dann gehts weiter mit Schminken, neues Mikro anlegen, 10 Min. im Studio vorab deinen Arbeitsplatz überprüfen und noch mal rund 15 Minuten im VIP Raum warten. Zu jeder Aufzeichnung werden neue Zuschauer reingelassen ( die zahlen 5 Euro Eintritt) und können nach Ende der Show alles probieren, was gekocht wurde. Mehr kommt im Lauf der Woche
LG Hans

Vom 01.03.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
upps Link vergessen :
http://www.simplify.de/simplifytipps/stoeberninthemen/kategorie//meine-erlebnisse-bei-der-kuechenschlacht-im-zdf/

Vom 01.03.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Der beste Satz aus dem obigen Link ist folgender:

" denn ich hatte tatsächlich neue Freunde kennen gelernt, 6 Küchenschlachtler, mit denen ich noch lange Kontakt haben werde, die ich lieb gewonnen habe, und mit denen mich ein wunderschönes Thema verbindet:

Die Liebe zum Kochen

SEE YOU SOON. Hans

Vom 01.03.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans

Das ist alles toll geschrieben und beschrieben von diesem Horst Langnäse. Besser geht es kaum. Ach, ich muss auch endlich mal wieder nach Hamburg. Da war ich mal täglich von Montag bis Freitag ein ganzes Jahr an der Bundeswehrfachschule in der Osdorfer Landstraße und habe natürlich auch sonst speziell an Wochenenden in Hamburg viel erlebt. Lang ist's her. Gewohnt habe ich damals in Glückstadt an der Elbe, etwa 50 km von Hamburg entfernt, und fuhr von Montag bis Freitag täglich hin und zurück.

LG Norbert

Vom 01.03.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
@Norbert ... eben, ich bin ein Faul, und warum soll ich alles nochmal tippen? Ich mach's wie Guttenberg haha , ist ja jetzt erlaubt! Ich muß auch nicht von irgendwas zurücktreten. lol
LG Hans

Vom 02.03.2011 03:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
514 Beiträge (ø0,19/Tag)
Echt voll schade,

die Tamara hätte ich gern noch ein paar Tage erleben wollen!
Vor allem mit Horst!

Köstlich, die Sendung - erfrischend anders als die letzten. na dann...

lg zucchino

Vom 02.03.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hans, hast Du super hinbekommen auch mit dem Bericht.
Norbert, kannst beruhigt sein ich könnt auch mal wieder nach Hamburg fahren die Internorga ist ja bald.
MlG Rosi

Vom 02.03.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo!
Schon mal vorab meine Meinung bzgl. dem Siegerpreis " LANZ koch" als VIP Gast sein zu können. Früher war es so, daß der / die Sieger der Küchenschlacht zumindest persönlich von LANZ und den Sterne-Köchen begrüßt wurden. Seit einiger Zeit wird von den Sterneköchen und auch von LANZ festgestellt: "oh heute haben wir zwei Sieger der Küchenschlacht" " Dann mal schnell einen zweiten Teller vorbereiten und bitte servieren."
Diese Tatsache war für mich nie der Ansporn, bei der Küchenschlacht als Teilnehmer mitzumachen. Für mich war der Moderator (Horst Lichter) und die Atmosphäre (hinter der Kamera zu schnuppern) der Grund. mich zu bewerben.
Ein reizvoller Preis im Finale für den / die Sieger/in wäre: Einladung zum Essen im Restaurant des Moderators oder des Juror.
Vielleicht sollte das ZDF darüber mal nachdenken!
Bis bald auf diesen Forumseiten: LG Hans

Vom 02.03.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans

Es müsste sowieso heißen "Lanz lässt kochen" oder besser "Kochen bei Lanz" und nicht "Lanz kocht". Früher kochten die Küchenschlachtgewinner dort sogar mit.

LG Norbert

Vom 02.03.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Wenn alle Kandidaten bzw. deren Gerichte gut sind, muss halt leider trotzdem einer oder eine rausfliegen. Wie sagte Horst? "Solche Kandidaten traut man mir nicht zu". Meistens hat er viel schlechtere, muss aber wohl Zufall sein.

Vom 02.03.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Morgen Donnerstag bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

Spaghetti mit Miesmuscheln,
warme Madeleines mit Bitterorangensauce und karamellisierten Orangenfilets - Britta Hamann;

Paprika-Basilikum-Hühnchen mit Rahmkohlrabi,
Kirsch-Frischkäse-Creme - Holger Müller;

Rinderfilet mit einer Rotwein-Schalotten-Butter und Kartoffel-Zucchini-Rösti,
gefüllte Birnencrêpes - Daniel Brandt;

überbackene Haselnussmedaillons mit Chili-Sahne-Sauce und Rosmarin-Kartoffeln,
selbstgemachtes Eierlikörparfait mit Rumkirschen im Schokomantel - Hans Schmidt.

Juror ist Alexander Herrmann.

LG Norbert

Vom 02.03.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
@norbert, ich nehme mal "Solche Kandidaten traut man mir nicht zu" als Kompliment an und danke dafür <3
LG Hans

Vom 02.03.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans

Kommt nicht von mir. Horst Lichter sagte das heute in der Sendung (bzw. bei der Aufzeichnung). Es war in der Vergangenheit schon irgendwie auffällig, dass Horst nicht gerade die "besten" Kandidaten bekam. Aber in dieser Woche hat er gute.

LG Norbert

Vom 03.03.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Gratulation an Hans zum Einzug in's Finale! Ich hab's nicht anders erwartet.

Im Finale morgen bereiten also

Hans Schmidt, Britta Hamann und Daniel Brandt nach Rezepten von Horst Lichter jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

- Schweinemedaillons mit Rahmwirsing und Kartoffelpüree;
- Apfel-Creme.

LG Norbert

Vom 03.03.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Norbert - dankeschön!

Vom 03.03.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,94/Tag)

ich gratuliere natürlich auch.... Lachen

LG Uschi
\"\"

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel

Vom 03.03.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
Hallo Hans,

ich konnte heute nur den Schluss sehen, aber Deine Hauptspeise und das Dessert sahen sehr gut aus, der Juror AH hatte auch so gut wie nichts zu bemängeln.

Super, dann sehen wir Dich morgen wieder!

Ich werde ausnahmsweise das Finale schauen, nur wegen Dir Lachen (In den letzten Monaten habe ich mir das Finale erspart, weil mir die Moderatoren zu viel "mitgekocht" haben und sich die Küchenschlachtteilnehmer wenig entfalten konnten.

LG Petra

Vom 03.03.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
<3 Danke Petra, da werd ich ja richtig rot. Nur so viel: beim Finale siegt der/die, der/die es bereits seit Anfang der Staffel verdient hat. Vielleicht ich? Das Rezept von Horst klingt einfach .... aber man erhält keine Mengen- und Zeitangaben. Und da kommen wir auf den Faktor ...ZEIT .... schwierig, schwierig. Okay warten wir mal den morgigen Tag ab!
LG Hans

Vom 03.03.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ich weiß es zwar auch noch nicht, aber ich tippe mal auf Daniel Brandt.

Vom 03.03.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Pfeil nach rechts Ich weiß es zwar auch noch nicht, aber ich tippe mal auf Daniel Brandt. Pfeil nach links

Ich auch. Fand ihn die Woche am überzeugensten und er hatte auch echt tolle Gerichte. Heute auch wieder super...

@Hans: Glückwunsch zum Finale

Vom 04.03.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
HEH DANIEL der verdiente Sieger !!! Gratulation an ihn und von mir der kurze Kommentar: es war einfach irre!
Euch noch ein schönes Wochenende und eine tolle Zeit
LG Hans

Vom 04.03.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hans

Da habe ich ja richtig getippt. Aber das ist schon echt eine Herausforderung, ohne Mengen- und Zeitangaben nach fremden Rezepten zu kochen. Da kann man vorher noch so gut gekocht haben.

LG und schönes Wochenende!

Norbert

Vom 04.03.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Nächste Woche keine Küchenschlacht! zum Heulen Gleich an 3 Tagen (Dienstag, Mittwoch und Freitag) zur Küchenschlacht-Zeit im ZDF Sportübertragungen!Verdammt nochmal - bin stocksauer Die restlichen 2 Tage wären für eine "Küchenschlacht-Woche" natürlich zu wenig gewesen. Deshalb am Montag und Donnerstag "Lafer!Lichter!Lecker!". Gäste am Montag sind Jenny Jürgens und Reiner Calmund, am Donnerstag Hella von Sinnen und Mary Roos.

LG Norbert

Vom 04.03.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Norbert,

Lafer Lichter Lecker..das sind aber Wiederholungen..so wie ich mich erinnere..

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 04.03.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Uschi,

also "Lafer!Lichter!Lecker" am Montag ist zumindest schon einmal eine Wiederholung von morgen Samstag um 16.15 Uhr. Samstags gibt es normalerweise keine Wiederholungen. Es könnte aber auch da schon eine Wiederholung von früher sein, genauso wie nächsten Donnerstag. Soweit auch ich mich erinnere, waren alle vier erwähnten Gäste bei "Lafer!Lichter!Lecker!" schon einmal zu sehen. Wahrscheinlich muss man erst wieder neue Folgen produzieren.

Liebe Grüße Norbert

Vom 04.03.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ich habe mir gerade die Bilder der morgigen "Lafer!Lichter!Lecker!"-Sendung angesehen. Da ist alles ziemlich karnevalsmäßig aufgezogen, dürfte also auch dieses Mal am Samstag keine Wiederholung sein. Manche Gäste kommen ja auch öfters. Wird aber auf alle Fälle am Montag wiederholt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: