neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Perfekte Dinner am 01.03.2011 Tag 2: Agnes/Bonn

Vom 27.02.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Dienstag 01.03.2011 19:00 (Vox)

Agnes, 41 Jahre:

Menü: 'Il Menu del Amore'

Vorspeise: Insalata Paradiso - Feigen an Büffelmozzarella und Prosciutto di Parma an Blattsalat mit due diverse salsa

Hauptspeise: Spaghettini Vongole im Tomaten-Weißwein-Sud

Nachspeise: Dolce al arancia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

klingt ned schlecht, bis auf den Parmaschinken....

LG eflip

Vom 28.02.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
das ikst genau mein Ding....allles zu mir, alles wo bleibt das ... hechel...

...die HS ist eigentliche eine VS, aber ich nehme dann halt mehr davon Na!

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 28.02.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
hm....hm.....hm....

Ja, klingt ganz nett. Haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker, zumal die HS ja eigentlich auch nur Spaghetti mit Tomatensauce sind, in die sich ein paar Muscheln gestürtzt haben...

Ach ja: Das dumme Motto wär für mich schon wieder ein Anreiz zu Hause zu bleiben...ist denen sowas nicht selbst peinlich? Mich verleitet das jedenfalls zum Fremdschämen *ups ... *rotwerd*

Vom 28.02.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

Menü klingt gut, ist aber auch nichts Außergeöhnliches.

LG
marzel

Vom 28.02.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Klingt nicht schlecht, bis auf den Schinken und die Muscheln, die geb ich ab.

LG Nena

Vom 01.03.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
Pfeil nach rechts Blattsalat mit due diverse salsa Pfeil nach links

so ein Käse...................

Vom 01.03.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *Grööööl* Regine, das habe ich ja gestern gar nicht gesehen *wow* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 01.03.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erwinator Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Na das Menü erinnert mich mehr an meine Studentenzeit.

VS: Feigen mit Büffelmozzarella und Parmaschinken an Blattsalat (das Dressing macht es da aus, so wie das Anrichten)
HS: Spaghettini mit Tomatensauce und einem Schuss Weiswein
NS: Ist das süßer Milchreis?

Wir hatten nur keine so "edlen", bzw. teuren Zutaten. Warten muss da auch keiner auf die einzelnen Gänge. Ist ja auch ein Vorteil.

Vom 01.03.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,17/Tag)
Hey!
In der Hauptspeise fehlt mir das Fleisch. Was ist "Vongole" *ups ... *rotwerd*
Die "Friertante" scheint genauso gerne zu meckern wie die dunkelhaarige in der letzten Woche.
Trennkost beim PD? BOOOIINNNGG....
LG

Vom 01.03.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Pfeil nach rechts NS: Ist das süßer Milchreis? Pfeil nach links ...normalerweise müsste das eine Orangentorte sein....im übrigen bietet sie nicht 'nur' Spaghettini in Tomatensoße, sondern 'Spaghettini 'Vongole' in einem Tomaten-Weißweinsud' an......

...ich esse das soooo gerne hechel... hoffentlich verhunzt sie das nicht, aber ich bin ja eh nicht dabei, wasn Glück aber auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Veronika \"\"

Vom 01.03.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Pfeil nach rechts Was ist "Vongole" Pfeil nach links

... guckst du hier... wo bleibt das ...

Gruß Veronika \"\"

Vom 01.03.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Danke Veronika. Dann ist das nix für mich. Muscheln......
Hauptsache die Leute werden satt hechel...

Vom 01.03.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hoffentlich hat sie auch Vongole und nicht Cozze YES MAN

Vom 01.03.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Na, bald werden wir es sehen! Der Countdown läuft.... Na!

Vom 01.03.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Polizeimaid,

Es steht sogar in meinem Profil, dass ich keine Muscheln esse aber Vongole, das ist etwas ganz Köstliches. Da diese Venusmuscheln ziemlich klein sind, hab ich sie anfangs garnicht bemerkt, nur eben den besonders guten Geschmack erkannt. Mein Mann sagte mir wohlweißlich nichts...aber ich kam dahinter.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich muss ehrlich sagen, am liebsten esse ich sie...etwas klein gehackt in einer Sauce zu Pasta. Wie die Agnes sie wahrscheinlich macht.
Mein Mann aß sie ganz..selbst aus der Schale fummelnd, zu Spaghetti.

Allerdings kenne ich es nur als Vorspeise....natürlich in Italien. Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 01.03.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hallo Uschi
Ich muß gestehen, Muscheln und Schnecken habe ich noch nie probiert *ups ... *rotwerd* Mag sein, dass mir da etwas ganz köstliches entgeht aber ich kann mich einfach nicht überwinden. Die Muscheln welche ich kenne, die rochen so komisch *ups ... *rotwerd*
Die waren bestimmt gut, da ich in einem wirklich guten Restaurant war, aber ich mochte den Geruch halt nicht. Und Schnecken..., die könnten noch so gut riechen, würde ich nicht essen Sicher nicht!
LG

Vom 01.03.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Allerseits?
wer ist heute abend dabei?

Vom 01.03.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ich

Vom 01.03.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Muß mal schauen ob das klappt:Gucken und schreiben BOOOIINNNGG....

Vom 01.03.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
ach das klappt schon polizeimaid;)

Vom 01.03.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erwinator Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Na, wie doof kann man denn sein, wenn man sich bei der beraten lässt?

Vom 01.03.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich würde eine Muschel probieren, aber den Rest wohl eher abgeben

Vom 01.03.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
also wenn ich kuscheltiere aufstellen müsste würde ich mir auf deutsch gesagt verar**** vorkommen

Vom 01.03.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Mal sehen, ob die kräuterbutterproduktin heute leichter fällt

Vom 01.03.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Guten Abend zusammen,

da bin ich auch!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.03.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Och, werd heilt (hilft) hat recht Na!

Vom 01.03.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Jaja, mal sehen, wie sie die Kräuterbutter macht!

Vom 01.03.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Süßes aus Orangen!

Vom 01.03.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Vongole kennt man doch aus Speisekarten, auch wenn man sie nicht auf dem 2., sondern auf dem ersten O betont....

Vom 01.03.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
wie spricht sie denn orangen aus?

Vom 01.03.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Vongole kenn ich erst ab heute durch Uschi *ups ... *rotwerd*

Vom 01.03.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Richtig orangiger Orangenkuchen, klingt lecker.

Habe heute einen tollen Zitronenkuchen gegessen, seeehr zitronig!!!

Vom 01.03.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hab ich mich auch gefragt, Ninja!

Vom 01.03.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Ninjagirl!
Bis jetzt komm ich noch mit aber es ist auch sehr ruhig heute hier!Noch Lächeln

Vom 01.03.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ich KANN es nicht leiden, wenn die Köche den abgeleckten Löffel in die Schüssel zurücktun!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Welt zusammengebrochen

Vom 01.03.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
hmm ich mach auch immer alles zu salzig^^

Vom 01.03.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ich auch

Vom 01.03.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
4.677 Beiträge (ø4,93/Tag)
Schade, daß es keine Hauptspeise in dieser Reihenfolge einzelner, unpassender Gänge gibt. Dünne Spaghetti mit Vongole sind eben nur eine (zweite) Vorspeise.

Ja, auch ich stecke den abgeschleckten Löffel wieder in die Zutaten - aber mir schaut keiner zu

Vom 01.03.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Es schmeckt DICHT? BOOOIINNNGG....

Vom 01.03.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
polizeimaid, wenn mehr los ist kommt ich auch oft nicht hinterher;)

bin deiner meinung nena, abgeleckte löffel gehören nicht in die schüssel zurück

Vom 01.03.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erwinator Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich KANN es nicht leiden, wenn die Köche den abgeleckten Löffel in die Schüssel zurücktun!!!

Machen aber unsere Sterneköche in anderen Sendungen auch. Wird aber immer von jedem bemängelt. Ist auch richtig so.
ä

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Ich will auch eine pinke Wand!!!

Vom 01.03.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Jetzt presst sie den Knoblauch auch noch durch dieses Folterinstrument Welt zusammengebrochen

Vom 01.03.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ich mach das aber nicht, wenn ich für Gäste koche!!! BOOOIINNNGG....

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Na, wenn die alle nix trinken - ich hol mir jetzt ein Hefeweizen Lächeln

Vom 01.03.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Baja, auch mit passendem Pullover????

Vom 01.03.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
COZZE !!!!!! Ich wußte es Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 01.03.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roccapina Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hihihi....des sind Cozze!
N Abend! Wollt auch mal gern mitmachen Lächeln

Vom 01.03.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
@Nena: den dann vielleicht etwas heller Na!

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Naja, mit Taucherbrille wird sie die heute nicht ernten!!!

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Ich auch, Polizeimaid Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Hallo Rocca YES MAN

Vom 01.03.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Nur zu, wir freuen uns über Verstärkung

Vom 01.03.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Welche Muscheln sind denn dann Vongole?

Kenn die nur vom Sehen beim Italiener, weil ich sie nicht esse..... *ups ... *rotwerd*

Roccapina Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Servus Lächeln !!

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
ui zu der orangen wand passt der pulli ja auch super;)

Vom 01.03.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Soscho!
Helles oder dunkles?

Vom 01.03.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
A hells bitte hechel...

Vom 01.03.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meychillah Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.03.2004
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Klangschale setzen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das is ma wieder ne Truppe.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.03.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erwinator Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wer kann mir auch noch eine Klangschale aufsetzen. Da fehlen mir die Worte und das ist selten.

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Jau hechel... hechel... hechel...

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Vongole sind kleine in einer Muschel, die ähnlich einer Venusmuschel ist, wie bei der von der Benzinmarke, Nena

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
1.178 Beiträge (ø2,4/Tag)
vongole ? miesmuschel ! die hat doch was an der klangschale. der herr sah sein volk und weinte bitterlich Welt zusammengebrochen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Hallo,

komm viel zu spät reingeschneit, hab ich was verpasst???

Bekam grad noch die Klangschale mit - Sicher nicht!

Weißbier nehm ich auch eins Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.03.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roccapina Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Nena: Lohnt sich wirklich Cozze oder Vongole (Venusmuscheln) mal zu testen - man wird süchtig...!

Vom 01.03.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.03.2004
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich bin wirklich mal auf den "kleinen Italiener" gespannt.... YES MAN

Vom 01.03.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Das wär´n dann 3 x helles Hefe?

Vom 01.03.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Danke, Soscho!!!

Meinste Roccafina?? Dann trau ich mich vielleicht mal.....

Vom 01.03.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
also das sind wenigstens mal praktische geschenke, fände ich persönlich auch besser als z.b Sekt, Wein oder so

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Ich mag beide, Rocca; aber natürlich viel lieber die Vongole. Die kommen gleich nach Venusmuscheln - sabber

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Alkohofreie Bowle!

Vom 01.03.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
Wieviel Hackbretter der wohl zu Hause im Schrank hat? Muss gerade an die sieben zwerge allein im Wald denken....schach! Sili

Vom 01.03.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ich aber auch, Ninja!!!

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Merci fürs Bier, ich glaub das brauchen wir heute #

Klangschale, Rosenbowle - alles klar

Mitglied seit 09.03.2004
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wir denken genau das richtige von den beiden.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Hallo,

ich hab´s erst jetzt vor den Fernseher geschafft... Hab hoffentlich nicht so viel verpasst.

LG
marzel

Vom 01.03.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Na, Sili,

der hat die selber gemacht!!!

Vom 01.03.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
Das wär´n dann 3 x helles Hefe?

ne,ne lieber ein fläschchen rouge ordinär das passt besser zu dem essen GRRRRRR

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Miiiist. Es klingelt Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Da werde ich nicht mehr hinterherkommen. Hoffe, ich darf mich morgen wieder einklinken?

Vom 01.03.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
Praktisch aber irgendwie schon kurios, oder Nena

Vom 01.03.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Liebesmenü!!!! *ups ... *rotwerd*

Wär mir ja peinlich, mit so einem Motto daherzukommen!

Roccapina Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Alles Meeresgetier wird von mir mit Liebe gekocht und gefuttert Lächeln Zuppa die Cozze, In Weißwein etc leeeeckaaa!
Aber irgendwie hab ich wohl doch nen Dreher drin: Vongole sind doch die Venusmuschel.... oder Soscho???

Vom 01.03.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Das ist aber mal eine einfallsreiche Vorspeise traurig

Vom 01.03.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hatten wir nicht schon öfters ein Liebesmenü? Aber kein Gutes oder?

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
sie hat ja mit ihren klangschalen entspannt^^

HS sieht aber lecker aus

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Aber für einen Tischlermeister nachvollziehbar. Kurios ein bischen, aber mir wär´s willkommen!!

Vom 01.03.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Vongole sind die kleinen, süßen, von denen ich gerne mindestens 30 nehme, Rocca. Bei Venusmuscheln begnüge ich mich mit drei Lächeln

Vom 01.03.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roccapina Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hmpf...0815...

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ist doch erst die VS, Ninja!!!

Vom 01.03.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erwinator Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Insalata paradiso. War halt Salat. Sehr treffend.
Mich hat es ja etwas mehr an Un... erinnert.

Vom 01.03.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Saucen??? Welche eigentlich

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Die Salatesserei ist je mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Och, son 0815-salat würde ich jetzt schon nehmen, bis auf den Schinken....

Vom 01.03.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roccapina Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Etz klingelts: Die kleinen sind für mich ebenfalls die von der Venus... Grazie *ups ... *rotwerd*

Vom 01.03.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
Okay, wenn ich zu ner Grillparty eingeladen werde muss ich auch immer Steaks und Roster mitbringen. Also quasi mein Gastgeschenk Lachen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Shit, die Klangschale kommt sicher nochmal

Erwinator Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Soscho: "Das ist aber mal eine einfallsreiche Vorspeise".

Kann halt nicht jeder so einfallslos sein.
Die Bemerkung finde ich sehr lustig.

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Alle Teller noch voll, aber gelungen BOOOIINNNGG....

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
VS mein ich natürlich *ups ... *rotwerd*

ohje ich glaub bei der entspannung wäre ich nicht dabei

Vom 01.03.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hat sie jetzt die Muscheln samt Schalen in die Tomatensauce geschmissen????

Vom 01.03.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Íßt man in Polen die Schale mit?????

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
er wird euch entspannen ...

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Nudeln für die "HS" sind gekauft Welt zusammengebrochen

Roccapina Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
...mag nicht so gerne Salat, ich gestehe...

Vom 01.03.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Hab ich das richtig gesehen: erst löst sie die Cozze aus den Schalen und wirft dann beides in die Soße?

Vom 01.03.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
Hab ich das richtig gesehen: erst löst sie die Cozze aus den Schalen und wirft dann beides in die Soße?

gibt halt mehr volumen Lachen

Vom 01.03.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Mhm Soscho, ich dachte immer Vongole SIND Venusmuscheln? Wieso machst Du da einen Unterschied?

Bin auch grad erst dazugestossen, aber nach Euren Berichten wird das ja auch wieder nix zum Heulen

LG Eva

Vom 01.03.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Shit, klingelt ----- muss nachlesen, bis morgen, bye

Vom 01.03.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,49/Tag)
Halo, bin grad heimgekommen und hab noch mitbekommen wie Miss Solarium sagte: "Meine Mutter sagt, sein Auto und seine Frau soll man nicht verleihen, die soll man selbst fahren..." Jajaja, was auch immer!

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 01.03.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Die kleinen, werden üblicherweise zu Spaghetti Vongole gereicht. Weils bei Pasta kein Messer gibt. Läßt man sie erwachsen werden, sind es ausgewachsene Venusmuscheln.

Du hast schon recht, Eva, es ist das gleiche, aber in unterschiedlicher Größe.

Vom 01.03.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Wieso reitet Mr. OFF eigentlich darauf rum, daß Agnes in Polen geboren ist? War da was?

Vom 01.03.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Ah okay, schon wieder was dazugelernt Lachen

Vom 01.03.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Logisch, die Soße AUF die Nudeln drauf - war ja klar Welt zusammengebrochen

Vom 01.03.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roccapina Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Jetzt kommt bestimmt gleich die Erklärung zu den leeren Schalen in der Soße....

Vom 01.03.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
*hechel*

Hallo, bin heute suuuuuuuuuuuuuuper spät dran. Wie ist denn die Heilpraktikerin bis jetzt so

Vom 01.03.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
Wo war jetzt der Schwierigkeitsgrad bei der HS?

Vom 01.03.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Dieser Gang erinnert mich an Miracoli

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Man muß ja wirklich nicht jedes Produkt beim Namen kennen, aber wenn man es schon verarbeitet... außerdem kann man sowas NACHLESEN!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hm, das HG ist ja eher eine VS oder ein schnelles Mitten-in-der-Woche-Gericht, würde ich aber nicht fürs PD machen!

Vom 01.03.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erwinator Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Es kann ja alles schöngeredet werden. Genauso, wie ich bin Psychotherapeutin und keine Heilpraktikerin.
Dabei sind die Ausbildungen völlig verschieden.

Vom 01.03.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
also für mich sieht das tatsächlich aus, wie Nudeln mit Tomatensauce, in die sich ein paar Muscheln (samt schale) gestürtzt haben na dann... ...und zwar miese, gemeine Miesmuscheln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.03.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roccapina Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Da stimm ich dir zu Nena...

Vom 01.03.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Gähn!!!

Vom 01.03.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Heute mittag gab es bei mir Spaghetti (selbstgemachte *ups ... *rotwerd* ) mit Shrimps und Knoblauch-Kräuter-Öl... das ist für mich wirklich ein Alltagsessen und und nichts für ein perfektes Dinner!!!

Vom 01.03.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
Dieser Gang erinnert mich an Miracoli

das ist eine beleidigung Verdammt nochmal - bin stocksauer für miracoli

Vom 01.03.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ja, Erwin, aber es gibt tatsächlich einen Ausbildungsgang, der heißt so ähnlich wie psychotherapeutischer Helipraktiker oder so, vielleicht hat sie das gelernt.

Vom 01.03.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
oh oh jetzt gehts los

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Toll, jetzt auch noch WooDoo Sicher nicht!

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
werden die jetzt beschallt?!?

Erwinator Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Sehe ich genauso. Nudeln mit Tomatensauce.
Habe ich, glaube ich, auch schon eingangs gesagt.
Na jetzt kommt der Patrik ....

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
ohje des wäre nix für mich

Vom 01.03.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Stimmt, Pete, bei Miracoli gibts ja auch noch dieses tolle Parmesanpulver dazu

Vom 01.03.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Naja, es waren doch Cozze, die ich nie esse und keine Vongole.. Was denn nun?

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 01.03.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Das Gemeine ist, das viele Leute auf sowas abfahren und nen Haufen Kohle dafür ausgeben Jajaja, was auch immer! und andere mit nem "normalen" Job gucken in die Röhre Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 01.03.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
HAR HAR HAR sprung in der schüssel Jajaja, was auch immer!

Erwinator Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Für 60 Euro setze ich mich vor meine Lautsprecher und drehe die Bässe auf.

Vom 01.03.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roccapina Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Sorry, aber das ist echt entspannend wenn man verspannt ist!

Vom 01.03.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
Also das komplette dinner hatte defintiv keinen schwierigkeitsgrad, oder ?

Vom 01.03.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
Punkte von mir? 4 !

Vom 01.03.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
Also das komplette dinner hatte defintiv keinen schwierigkeitsgrad, oder ?

doch! für 12 jährige schüler

Vom 01.03.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elettra2 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2003
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Pfeil nach rechts "Meine Mutter sagt, sein Auto und seine Frau soll man nicht verleihen, die soll man selbst fahren..." jajaja, wasimmer! Pfeil nach links

ja, und Fanne, Füller und Ferd auch nicht. Halt Sachen mit F...

Also ich hatte gestern Cozze, weil ich sie liebe, bei nem Italiener in München, aber sie waren leider wieder rein wie raus. Ist mir auch schon in der letzten Zeit 2x mit Jakobsmuscheln passiert, die aber alle superfrisch waren, scheinbar vertrage ich die Muschelproteine nimmer. Sehr schade, früher konnte ich die kiloweise.

Familienaufstellung: hm, ich finde das etwas komisch mit den Plüschtieren, ich habe es mit Playmobil-Mandschkerln erlebt und habe die Paartherapie sofort bei der Tante abgebrochen, ich kam mir auch ver... vor. Können die dem ganzen Hokuspokus nicht wenigstens nen seriösen Touch geben?

Na gut, kein berauschendes Menü. Man kumuliert und panachiert

Grande!

Vom 01.03.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Okay, 28 Punkte.

Dann bis morgen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
irgendwie sind die beiden ein seltsames paar finde ich

Vom 01.03.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Mit 28 Punkten ist sie aber gut bedient!!

Mann, sind die ein langweiliges Pärchen! Welt zusammengebrochen

Vom 01.03.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Schwierigkeitsgrad??? Gleich Null!

Vom 01.03.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
waaaaaaaaaaaaaaaaa....jetzt ruft auch noch meine Mutti an na dann... Hab die Punkte auch noch verpasst...und auch wow. Nach den Nudeln mit Tomatensauce gabs auch noch trocknen Kuchen...

Vom 01.03.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roccapina Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Schönen Abend noch!

Vom 01.03.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Pfeil nach rechts Mandschkerln Pfeil nach links hechel... hechel...

Heimatliche Klänge hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel...

Vom 01.03.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Ein wunderschönen Abend, die Damen, und auch den heute zahlreich anwesenden Herren YES MAN

Vom 01.03.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elettra2 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2003
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
@soscho: daheim würde ich "Männle" sagen, aber ich bin Exil-Fränkin in Oberbayern und fremdsprachenbegabt hechel...

Vom 01.03.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
oh herr, sieh dein volk an ! ich geh jetzt in den keller. weinkontrolle. könnt ja was schlecht werden Lächeln bis morgen, schlaft gut und träumt vom " perfekten dinner" !! ob wir das hier jemals erleben?

Vom 01.03.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
Mannomann, war das wieder eine einfallslose,langweilige Kocherei heute! Der Vorspeisensalat war so unpraktisch angerichtet, dass er kaum zu essen war und die "due diverse salsa na dann... " können auch nicht der Knaller gewesen sein, man hat sie offenbar garnicht richtig wahrgenommen.

Dass die Vongole schlichte Cozze waren, wurde ja schon festgestellt.

Das Dessert mag ja als Kuchen geschmeckt haben, aber bei dem hochtrabenden italienischen Namen hatte ich mir nun wirklich was anderes vorgestellt, mal ganz abgesehen von dem insgesamt merkwürdigen Menü-Namen. Aber das kennen wir ja nun schon ausgiebigst.

Ganz übel fand ich, dass der Herr des Hauses mehrfahr mit dem gleichen Löffen, den er zwischendurch ableckte, in die Töpfe ging und die Köchin auch den Rührlöffel ableckte und ohne Probleme weiterbenutzte.

Unmöglich!

Ich nehme mir jeden Tag vor, am nächsten nicht mehr zu gucken, das wird immer schlimmer. Vielleicht geling es mir morgen, vielleicht siegt aber auch die Neugier, ob nicht wenigstens einer aus der Gruppe kochen kann.

Einen schönen Abend noch
Regine

Vom 01.03.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
man kriegt halt nicht immer das was man erwartet

die meisten Psychotherapeuten, Lebensberater etc. haben einen an der Klangschüssel

diese Einschätzung von mir wurde wieder mal eindrucksvoll bestätigt

LG Hubert

Vom 01.03.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
...Hallo....

...ich sach dazu heut nicht viel, außer, dass man sich glücklich schätzen kann, dass man/frau nicht die streptokokkenverseuchten Soßen/Dressing sich zu Gemüte führen musste....tja und Vongole und Cozze ist halt auch was anderes YES MAN , das ganze, ob nun Cozze oder Vongole wird erst alles vermengt und kommt dann auf den Teller.....Klangschalen, Familienaufstellung, Psychotherapeutin Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! ......alles das braucht kein Mensch....

...habe die Ehre YES MAN

Gruß Veronika \"\"

Vom 01.03.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
hihi Hubert, wie abgesprochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Gruß Veronika \"\"

Vom 01.03.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Pfeil nach rechts Ich nehme mir jeden Tag vor, am nächsten nicht mehr zu gucken, das wird immer schlimmer. Vielleicht geling es mir morgen, vielleicht siegt aber auch die Neugier, ob nicht wenigstens einer aus der Gruppe kochen kann. Pfeil nach links

Regine Küsschen eben so gehts mir auch, aber ich denke, es ist doch mehr Neugier, denn Interesse an guten Kochen, denn das werden wir wohl kaum oder zumindest selten noch zu sehen bekommen Na!

Gruß Veronika \"\"

Vom 01.03.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
Veronika, das "Amore-Menü" passt zu Agnes und ihrem Schüssel-Bär - war halt eine Mogelpackung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber ich stelle mir unter dem Titel etwas Anderes vor
würde es aber auch nur für 2 kochen Na!

LG Hubert

Vom 01.03.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
darunter stelle ich mir auch etwas Anderes vor hechel... hechel... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Veronika \"\"

Vom 01.03.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnehäubchen_8557 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2009
978 Beiträge (ø0,91/Tag)
Ich habe gestern und heute nicht gucken können,

.....habe so wie ich nachlesen konnte,nichts verpaßt!!!
Und das Ganze war eine Mogelpackung??!! zum Heulen

Auch gut! YES MAN

Morgen werde ich mir die Truppe mal ansehen!!! na dann...

LG Sahnehäubchen_8557

Vom 01.03.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnehäubchen_8557 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2009
978 Beiträge (ø0,91/Tag)
Ich habe gestern und heute nicht gucken können,

.....habe so wie ich nachlesen konnte,nichts verpaßt!!!
Und das Ganze war eine Mogelpackung??!! zum Heulen

Auch gut! YES MAN

Morgen werde ich mir die Truppe mal ansehen!!! na dann...

LG Sahnehäubchen_8557

Vom 01.03.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbuchschmökerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2011
171 Beiträge (ø0,36/Tag)
Schönen guten Abend,

ich hatte ein bißchen gucken können, aber bei uns ist dann immer Abendbrotzeit na dann...

Mir ist, wie anderen auch, gleich die Gesichtsmuskulatur entgleist - Puderzucker (ungesiebt) in O-Saft, und den Löffel abgeleckt und wieder reingetan Welt zusammengebrochen , Dressing gemacht - (bei mir kommt zuerst Salz, evtl. Zucker in den Essig, auflösen, dann Öl etc.) erst Öl BOOOIINNNGG.... ,dann alles zusammengemischt und dann Pättrick gerufen, der auch mindestens drei Löffel voll abschlabberte und den Löffel wieder ins Dressing gab Welt zusammengebrochen , Klangtherapeut eben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , da gibts sicher Wichtigeres.

Ich habs mir doch noch auf VoxNow angeguckt, obwohl es so oft hakt GRRRRRR .

Nach euren Kommentaren hätte ich mir das Ganze (er)sparen können.

Immerhin habe ich was Neues gelernt: Das große runde Zeugs für den Kuchen heißt Oransche. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Noch einen schönen guten Abend wünscht
Monika

Vom 01.03.2011 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
nur die Oransche hast du gelernt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... ich habs mir gerade auch noch angesehen - also den Teil den ich verpasst hatte,

ich habe jetzt gelernt, dass Töne rauskommen, wenn man auf arme Schüsseln eindrischt und dass meine Kuscheltiere mein Leben analysieren können (gut, dass ich sie in den Schrank gesperrt habe...schon gruselig der Gedanke, wer wohin und an wem vorbeiguckt...Big-Schnuffeltierchen is watching BOOOIINNNGG.... ) - mal ehrlich, wer bezahlt DAFÜR Geld??? Und wie können die davon leben...scheiße labern kann ich nämlich auch und wenn das lukrativ ist hechel... YES MAN

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und jetzt nochmal im ernst: War ja nicht so dolle, ne. trockner Kuchen, Salat so lala und der HG war ja auch wirklich nur Tomatensoße und dann auch noch die falschen Muscheln na dann... ... ne,ne,ne - ihren HG mach ich unter der Woche zum Abendessen...laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig Na!

Vom 02.03.2011 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erwinator Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Sabse2607,
genau deiner Meinung bin ich auch. Ich habe so eine ähnliche Ausbildung genossen. Die meißten machen das auch nur, um sich selbst zu helfen.
Es gibt aber sicherlich genug Menschen, die dafür Geld zahlen -> Astrohotline. Haha.
Ich werde mal ein neues Geschäftsfeld für mich aufmachen müssen.
Es muss nur genug Dumme geben. Anscheinend gibt es die aber.

Vom 02.03.2011 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Ne, Leute, lasst das mal. Das Pfeil nach rechts dass Töne rauskommen, wenn man auf arme Schüsseln eindrischt und dass meine Kuscheltiere mein Leben analysieren können Pfeil nach links ist einfach Quatsch.
Eine Klangschalenbehandlung kann sehr schön sein und wirklich Verspannungen lösen. Aber das geht dann natürlich nicht so, wie es da gezeigt wurde, aber da vermute ich eine Regieanweisung. Auserdem "drischt" man nicht auf Schüsseln ein, sondern die Schalen stehen auf dem Körper und werden sanft mit einem gepolsterten Klöppel angeschlagen.

@ Erwinator
wenn du wirklich "eine ähnliche Ausbildung" genossen hättest, wüßtest du, dass sich das deutlich von AstroTV und ähnlichem abhebt

lg
eifelkrimi

Vom 02.03.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
Das war ja nun gestern gar nichts und mit 28 Punkten auch überbewertet.

Ich bin auf den kleinen Italiener gespannt,der ja so auf handgemacht steht, was er denn morgen so fabriziert YES MAN

was Klangschalen angeht:
wenn ich mal verspannt bin, nehme ich eine große Klangschale aus Glas, gefüllt mit einem fingerbreit Solera Gran Reserva, das entspannt ungemein

\"\"

Gruß

Heinz

Vom 02.03.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.998 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Dass sie sich selbst als Psychotherapeutin bezeichnet hat, fand ich befremdlich. Hat sie denn Medizin oder Psychologie studiert? Hieß doch immer nur "Heilpraktiker, blabla", oder? Die Berufsbezeichnung "Psychotherapeut" ist nämlich eine geschützte, die man nur bekommt, wenn man Arzt oder Psychologe (=abgeschlossenes Hochschulstudium) mit entsprechenden Zusatzqualifikationen ist...

Der Hauptgang mit den Muscheln gehört für mich in die Kategorie "Teure Zutaten allein machen noch kein perfektes Dinner". An sich das perfekte Beispiel dafür. Man kann noch so viele Trüffel über Nudeln reiben oder Muscheln dran tun, "perfekt" und "gut gekocht" ist halt doch noch ne andere Nummer, die auch wunderbar ohne Zutaten, die mehr kosten als manche Familie für ne Woche Essen ausgibt, funktionieren kann...

GLG, Elphi

Vom 02.03.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Es gibt die Ausbildung und den Beruf "Heilpraktiker für Psychotherapie" - Google hilft weiter, wenns denn wirklich so wichtig ist.

einen Einfluß auf die Kochkünste hat das ja wohl nicht

lg
eifelkrimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: