Pistazienmus von Lanz kocht
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
ich habe schon öfters eine Nachspeise von Lea Linster, welche sie bei Lanz kocht gekocht hat, nachgekocht. Die sendung wurde am 23.07.2010 ausgestrahlt. Sie hat dabei ein Pistazienmousse gemacht. Dafür hat sie Sahne, Milch und Mascarpone verrührt und in eine Espuma Flasche gefüllt. Jetzt mein Problem: In den Angaben steht 30 g Pistazienmus unterrühren! Ich habe das mit gehackten Pistazien versucht, klappt aber leider nicht! Wisst ihr was mit Pistazienmus gemeint ist? Ich danke euch im vorraus, Pheophin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
das gibt es zu kaufen! gwexhauskoch Dogma ist die Diktatur der Ideologie. Peter Cerwenka, (*1942) Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister. © Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
Vielleicht bei der Herstellung mal an Mandelmus orientieren.
Gibt es auch zu kaufen (Reformhaus etc.), dort könnte man mal die Zusammensetzung als Anregung lesen, falls man kein Pistazienmus bekommt. Der "Ausgangsstoff" sind aber meines Wissens nicht gehackte Nüsse, sondern Dazu kommt meines Wissens noch Flüssigkeit. Vielleicht reicht das schon für das Rezept? LG von Cusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
PS
Ich würde das Mus mit dem Pürierstab herstellen (erst Pistazien pur, die werden dann eher geheckt, dann Flüssigkeit dazu und noch mal pürieren, das müsste zu Mus führen). |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo gwekhauskoch,
wo kriegt man das im internet denn her? ich habe gesucht aber es nicht gefunden :-/ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wenn ich mit dem Wort Pistazienmus google, sehe ich Anbieter, die werden dir sicherlich auch angezeigt. gwexhauskoch Dogma ist die Diktatur der Ideologie. Peter Cerwenka, (*1942) Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister. © Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo gwexhauskoch,
Wenn ich Pistazienmus bei google eingebe, habe ich nur Forenbeiträge und ein Eis gefunden. Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
google nach Pistaziencreme... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
@ gwexhauskoch: Wenn ich in google Pistazienmus eingebe ist der einzige Anbieter die oben genannte Seite - ich habe alles bis auf Seite 5 durchgesehen. Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass du mehr Anbieter siehst
Ich bestellte heute das Mus, danke für eure Antworten! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich weiss das auch nicht, hab eben nochmal mir die Mühe gemacht und gesucht - der 6. Eintrag !!! ist der Anbieter veggisdelight! An mir liegt es also nicht! Ich behaupte hier niemals Dinge, die ich nicht belegen kann. gwexhauskoch Dogma ist die Diktatur der Ideologie. Peter Cerwenka, (*1942) Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister. © Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
und mit Pistazienpaste...kommen noch ein paar Anbieter mehr Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo, geh nal bitte von Marzipan aus und tausch die Mandeln mit Pistazien aus. Habe auch wie ne Verrückie gesucht und bin auf die Variante gekommen. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine