neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz lässt wieder kochen...am Freitag, 18.02.2011

Vom 16.02.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Diesesmal soll es ein Gala-Dinner werden....

mit dabei sind...

Nelson Müller
Lea Linster
Sohyi Kim
Alexander Herrmann und last but not least.... Lachen
Alfons Schuhbeck

Das Gala-Dinner beginnt mit einer...

...."Lachsvariation mit Blinis, Sauerrahm und Kaviar"...weiter gehts mit....
...."Jacobsmuscheln auf Rote Bete"...dann gibt es als ersten Hauptgang....
...."gebratene Wachtel, Thai-Spaghettini und Kirschtomatenkompott"....darauf folgt ein....
...."Lammrücken mit Schmorschalottenvinaigrette und Sellerie"....und ein....
...."Blattgold-Schokoladenmousse auf Himbeer-Granatapfelsoße mit Quitten" bildet den krönenden Abschluss....

..viel Spaß beim Schauen und eventuellem Nachkochen Lachen

Liebe Grüße.....Veronika\"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2011 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clint Hendlgriller

Mitglied seit 02.07.2003
196 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo veronika211 ,

danke für die Erinnerung. Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall auch anschauen, schon allein wegen dem Schuhbeck.

Wünsche dir ebenfalls viel Spass.

Gruss Clint

"Die Wahrheit ruht auf dem Boden des Kochtopfes."

Vom 17.02.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vielen Dank für die Eröffnung.
Blattgold brauch ich nun nicht auf meinem Essen - ansonsten könnte ich schon einige Pfützchen auf meiner Zunge bekommen :)

Mal sehen, ob ich rechtzeitig vom Singen zurück bin. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
Trollmann

Vom 17.02.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
.....hier nun die Rezepte zur Sendung...

Lachsvariation mit Blinis von Nelson Müller

Jacosbmuscheln auf Rote Bete von Lea Linster

gebratene Wachtel mit Thai-Spaghettini und Kirschtomatenkompott von Sohyi Kim

Lammrücken mit Schmorschalottenvinaigrette und Sellerie von Alexander Herrmann

Blattgold-Schokoladenmousse auf Himbeer-Granatapfelsoße mit Quitten von Alfons Schuhbeck

...mir tropft jetzt schon der Zahn wo bleibt das ...

Quelle: ZDF.de

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 18.02.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Schuhbeck würzt mit Blattgold?? Bin mal gespannt, für welche gesundheitlichen Aspekte das gut sein soll.... (im Mittelalter glaubte man dran). Falls er es aber als reines Chichi einsetzt, kanns nur eine Vera...hohnepiepelung der Gala-Gäste sein.

Sohyi Kim mag ich, ihre Küche ist nicht so ganz meins, aber ich würde gerne hören, was sie sagt - wenn ichs nur besser verstehen würde. Bin aber gespannt, was sie unter Thaispaghettini versteht. Welt zusammengebrochen

Allerdings ist jetzt nur so vom Lesen keiner der Titel geeignet, mir Appetit drauf zu machen (hab mir aber auch noch nicht die Rezepte angesehen). Okay, Quitten würd ich jetzt mögen...

Gruß Turi

Vom 18.02.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

..danke Turi, wollte auch schreiben, dass ich mir eine etwas deutlichere Aussprache wünschen würde, aber ich finde sie erfrischend... Na!

..ach ja: Jacobsmuscheln kann ich nicht mehr sehen... YES MAN

Gruß pp Küsschen

Vom 18.02.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Von Lea Linster kenne ich 'Jakobsmuscheln in der eigenen Schale gegart' und 'Rote-Bete-Püree und sein Sirup' Na!

Bin mal gespannt, ob sie die beiden kombiniert oder mal was ganz Neues macht.

Sohyi Kims Akzent würde mir nichts ausmachen, wenn sie nicht auch noch so einen starken österreichischen Akzent dazu hätte... beides zusammen überfordert mich (mit jeweils einem von beiden komme ich klar). hechel...

Sollte nicht schon seit 3 Minuten gekocht werden?

Gruß Turi

Vom 19.02.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Moin,

..bin drüber eingeschlafen... Na!

Gruß pp ...

Vom 19.02.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
1.000 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

ging mir auch so.
Schon nach der Vorstellung von Nelson Müller
war ich weg.
Der Schlußapplaus hat mich geweckt...

Gruß aemp

Vom 19.02.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo ihr Schläfer,

das war bestimmt die bessere Entscheidung! Lachen

"Gala" sollte offenbar so verstanden werden, dass es in der Hauptsache um repräsentatives Gedöns gehen sollte, nicht unbeding um kulinarische Erlebnisse o.ä.

Ich hätte zwar die Lachshäppchen von NM gerne vernascht, aber was Besonderes war das absolut nicht. LLs Rote Bete kann man nur vom Ansehen her nicht einschätzen, aber sie scheint wohl wirklich gut gewesen zu sein. - Die anderen meinten, dass es ihr gelungen sei, jeglichen erdigen Geschmack zu eliminieren. Frau Kim habe ich diesmal gut verstehen können (ich glaub, sie bemühte sich um eine klare Aussprache), aber ihr Gericht hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Ihre Thai-Spaghettini unterschieden sich von anderen durch ein Pesto aus Thaibasilikum anstelle von mediterranem Basilikum und durchs Weglassen des Parmesans. War sicher lecker... Am besten gefiel mir Alexander Herrmanns Lämmchen, das Drumrum sah elegant aus, ob man es unbedingt braucht, möcht ich bezweifeln. Und Schuhbecks Indiz für "Gala" war wirklich nur das Blattgold. Ansonsten halt - schon wieder - ne Schokomousse mit Obst drauf. Okay, Quittenkompott ist nicht alltäglich und er würzte es auch üppigst.

Ansonsten wars ziemlich banal. Für Lanz scheint Gala zu bedeuten, dass es von 200 Gästen aufwärts geht, und er sich nicht vorstellen kann, wie ein Koch das bewältigt. Außerdem hält er immer noch Kim für den Vornamen...

Aber gut geschlafen zu haben war in dieser Stunde sicher die bessere Wahl.

LG Turi

Vom 19.02.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Spass mache Nelson und Alexander, letzterer hat ein wenig in der aktuellen Gerichtepräsentation gezeigt - ansonsten viel Larifari oder sollte ich schreiben Lanzifari?

Und der Herr aus Minga brauch dringends mal ne Pause - ich würde ein halbes Jahr vorschlagen - wenns dann das Formatüberhaupt noch geben sollte. YES MAN

gwexhauskoch

Dogma ist die Diktatur der Ideologie.
Peter Cerwenka, (*1942)

Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister.
© Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist

Vom 19.02.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pause klingt gut. Bei Lafer hab ich das zweimal beobachtet, dass er irgendwie schwer zu ertragen war, dann ne Weile nicht zu sehen, und dann kam er sehr viel lockerer wieder, offener, anderen zugewandt. Ne Pause gegen die Scheuklappen sozusagen.

Und Schuhbeck wünsch ich die auch schon länger. Aber er ist ja noch stolz drauf, seit zehn Jahren keinen Urlaub gemacht zu haben und täglich 16 Stunden zu arbeiten. - Sowas kann ich nicht bewundern, das ist nur unvernünftig (bei workaholics stimmt ja meistens was anderes ganz und gar nicht) und ich muss da nicht auch noch zugucken.

Gruß Turi

Vom 19.02.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Hallo, also ich fand gestern auch nicht soooo berauschend, von den Thai-Spaghettini war ich enttäuscht, eben, wie Turi schon schrieb, nur den Basilikum ausgetauscht, ansonsten hätte ich da mehr erwartet, ein bisschen Ingwer etc....

...die Jacobsmuscheln sahen auch gut aus, na ja....also ich fand das alles nicht soooo überwältigend, wie man es evtl. erwartet hätte....

....das wurschtfingerartige Gewurschtel Na! mit dem Blattgold hätte sich Herr Schuhbeck auch sparen können Na! ansonsten war es halt ne Riesenform Schokomousse na dann... ....Turi, Quittenkompott und auch-Gelee mach ich in jeden Herbst hechel...

...das Lämmchen war hechel... , die Schmorschalotten werde ich mal nachmachen, diese Art kannte ich noch nicht, hat mir gut gefallen....

die Lachsvariationen hätte ich auch gern gegessen, aber auch ich fand das nun nicht so Gala-Dinner-mäßig...

......habe jetzt die Rezepte nicht in der Reihenfolge kommentiert, so halt, wies mir einfiel, man möge es mir nachsehen Na!

.....ich bin zwar bekennender Schuhbeck-Fan, würde aber auch gern mal einen anderen guten Koch da sehen, mir persönlich würde mal der Ali Güngörmüs von Le Canard aus Hamburg gut gefallen hechel...

Vom 19.02.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
"....das wurschtfingerartige Gewurschtel Na! mit dem Blattgold hätte sich Herr Schuhbeck auch sparen können Na! ansonsten war es halt ne Riesenform Schokomousse na dann..."
:D das es ein bisschen unbeholfen aussah als er plötzlich überall an den fingern gold kleben hatte ist mir auch aufgefallen und ansonsten habe ich das gefühl das er immer wniger in der sendung macht,
also ok, ich habe nichts dagegen wenn irgendetwas vorbereitet wird, aber dann kann man in der sendezeit ja dennoch was machen, gestern schein es mir als hätte schuhbeck 60min lang die fertige mousse dekoriert O.o

Vom 19.02.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Veronika - doch, Ingwer hatte sie auch in ihrem sogenannten Pesto, anstelle der Pinienkerne, und nachher auch noch eingelegten Ingwer unter den Nudeln. Ansonsten halt nur Knoblauch und Olivenöl. (Ich mach ja oft was asiatisches, aber mir gefällt gerade würziges Olivenöl nicht so gut zusammen mit Thaikräutern o.ä., aber das ist wohl Geschmackssache.) Unter Pesto verstehe ich halt etwas "pastöses", also eine Zutat mit einer gewissen Bindefähigkeit gehört für mich da rein, was SK machte, waren eher ne Art Vinaigrette. - Da kommt halt wieder das Küchensprache-Thema rein...

Dass Schuhbeck nicht mehr viel vor der Kamera zubereitet liegt vielleicht auch daran, dass er immer so viel kommentieren muss. Na! - Wobei ich das eher Lanz anlaste, der praktisch bei jedem Stichwort quer durch den Saal von Schuhbeck was dazu hören will (außer er stellt z.B. AH ne Frage und schreit dann nach der angefangenen Antwort mitten im Satz: Wollen Sie ein Piccolöchen... Verdammt nochmal - bin stocksauer )

Die Sendung wird ungeachtet der gelegentlich auch mal interessanten Folgen tendenziell immer schlaffer. Da ist unbedingt ein refreshing nötig, und ein paar andere Personen würden auch nicht schaden.

Ali Güngürmüs würde ich auch gerne mal wieder bei Lanz sehen.

LG Turi

Vom 19.02.2011 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
@Turi, hab mir grad das Rezept von Sohyi angeschaut, das hätte ich wohl vor meinem Post lesen sollen *ups ... *rotwerd* und habe den Ingwer gefunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...auch wie du, mag ich an diesen 'asiatischen' Gerichten kein Olivenöl, ich bevorzuge ja sehr gern ein gutes Sesam- oder auch Erdnussöl....das ist ihr als Asiatin wohl nicht eingefallen Lala

den Herrn Lanz mag ich eigentlich in seinen Diskussionrunden ganz gern...'Lanz'....da benimmt er sich nicht so 'ungehobelt' und ruft quer durch den Raum, das ist mir gestern besonders aufgefallen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh manchmal denke ich, er hätte einen 'deal' mit Fonsi Na wenn das mal stimmt!?

Ali Güngürmüs ist nicht nur ein sehr guter und kritischer Koch, sondern auch nett anzusehen hechel... *ups ... *rotwerd*

Vom 20.02.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathren Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
125 Beiträge (ø0,04/Tag)
habs grad 'nachgeschaut' und fand im gegensatz zu den bisherigen meinungen kims gericht optisch und gedanklich sehr lecker - ich mag keinen parmesan, von daher kommt mir die idee sehr entgegen (würde kein olivenöl nehmen, weil ich das auch nicht mag). AHs gericht find ich nett, die ofenzwiebel kenn ich und lamm liebe ich - selbiges gilt für nelsons lachs. von lea war ich enttäuscht und bei der meinung zu schubeck schließ ich mich auch an - ne halbe stunde lang vorbereitete mousse dekoriert - und einmal herzlich durchgeseufzt wie er schon wieder nach seinen karamellisierten fenchel und koreander gefragt hat ...
wann wirds endlich wieder besser?

Vom 20.02.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Pfeil nach rechts wann wirds endlich wieder besser Pfeil nach links

...vielleicht wenn du Groß- und Kleinschreibung nutzt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 20.02.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

..... oh mein Gott.......

gwexhauskoch hat so sehr schoene Zitate unter seinen Zeilen... die passen auf so manches (n)....

Einen wundervollen Rest-Sonntag wuenscht

Susan, Pittsburgh, PA, USA

Vom 20.02.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathren Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
125 Beiträge (ø0,04/Tag)
@veronika 221 *gähn* na wenn das das einzige problem ist Jajaja, was auch immer!

Vom 20.02.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nur getroffene Hunde ............. YES MAN

gwexhauskoch

Dogma ist die Diktatur der Ideologie.
Peter Cerwenka, (*1942)

Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister.
© Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist

Vom 20.02.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
514 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi Leutz,

also ich fand's sooo schräg nicht.
Vor allem, weil Kim und Lea sich offensichtlich sehr gut verstanden haben und
auch alle anderen sich nicht mehr so sehr ernst zu nehmen scheinen. Pfeil nach links was für ein Satz! Jajaja, was auch immer!

Nein, mir hat's nach Langem mal wieder gefallen!

In's Detail möchte ich jetzt hier absichtlich nicht gehen. Passt scho!

lg zucchino

Vom 20.02.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Pfeil nach rechts @veronika 221 *gähn* na wenn das das einzige problem ist jajaja, Pfeil nach links

...ja es ist ein Problem, wir befinden uns hier nicht in einem Chat sondern in einen deutschsprachigen Forum und noch immer gilt hier in D die Groß-Kleinschreibung...alles andere ist müßig zu lesen....ach ja...ich habe sehr gute Augen, falls dir dazu noch etwas einfallen sollte na dann...

Vom 21.02.2011 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
und dennoch ist jedem selbst überlassen wie und was er schreibt.

Vom 21.02.2011 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Natürlich ist es das. Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn man mal einen Schreiber darauf hinweist, dass seine Art zu schreiben sehr mühsam zu lesen ist. Mir geht es oft so, dass ich nach ein paar Zeilen ohne Großbuchstaben ´- und womöglich noch ohne Punkt und Komma - schon anfange zu hoffen, dass es doch bitte bald vorbei sein möge. Und spätestens dann frag ich mich, warum ich mir das eigentlich freiwillig antun soll... Na! - und lass es nicht selten sein.

Vielleicht weiß das ja derjenige gar nicht, der einfach keine Shifttaste benutzen mag, wenn jeder großmütig drüber weggeht - oder es gar nicht erst liest. Denn das kriegt man ja auch nicht mit. Ich geh aber erst mal davon aus, dass jeder, der in einem Forum was schreibt, damit anderen was mitteilen möchte. Also auch gelesen werden möchte.

Gruß Turi

Vom 21.02.2011 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathren Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
125 Beiträge (ø0,04/Tag)
hach die veronika mit den guten augen - ein bisschen ingwerblind allerdings gelegentlich ...

wer meinte beiträge nicht lesen will, der solls lassen - ein forumseintrag ist weder wissenschaftliche publikation noch musste man bei der registrierung einen LK in Deutsch nachweisen (oder wie auch immer das in .de heißt).
genauso wie andere die lustigen smileys hier gerne überstrapazieren (was ich persönlich wesentlich anstrengender finde als fehlende GROSSBUCHSTABEN), laufend internette abkürzungen bemühen oder pedantisch auf jeden flüchtigkeitsfehler hinweisen, nehme ich mir das recht heraus so zu schreiben wies mir passt (und jetzt erst recht!) ... immerhin ist es deutsch, verständlich und meistens grammatikalisch halbwegs vernünftig.
m2c

Vom 21.02.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Cathren,

(und jetzt erst recht!) Das finde ich unfair anderen Usern gegenüber, die hier auch alle verständlich schreiben.

Natürlich kannst Du schreiben wie Du möchtest..aber obs gelesen wird. Was denn nun?

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 21.02.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathren Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
125 Beiträge (ø0,04/Tag)
- du hast es offensichtlich gelesen ...
- du hast meinen nickname falsch geschrieben ...
- es erschließt sich mir nicht wirklich warum ich unverständlich schreibe wenn ich lediglich die groß- und kleinschreibung ausser acht lasse ... (keine 2 klicks habe ich gebraucht um zu erkennen, dass ich in diesem forum offensichtlich nicht die einzige bin die das tut)
- aber wenn ihr keine anderen sorgen habts, könnt ihr euch meinetwegen auch weiter drüber brüskieren.

Vom 21.02.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es ist halt schon ein Kreuz mit der Kommunikation. Na!

Kommunikation findet zwischen einem Sender und einem Empfänger statt. Wenn ein Sender unverständlich vor sich hin blubbert, wird er halt vom Empfänger nicht verstanden. Vielleicht will er das ja auch gar nicht....

Aber es gibt auch eine andere Möglichkeit: Ein Sender, der die besondere Aufmerksamkeit Anderer benötigt, sendet seine Botschaften eben auf eine Weise, die vom Empfänger besondere Mühe erfordert. Ist doch schön, wenn man sich um mich mehr bemüht, als um andere ...

Als Kind hab ich mit unsichtbarer Tinte (Zitronensaft) geschrieben, das war toll zu wissen, dass der andere das erst lesbar machen muss. Lachen

Gruß Turi

Vom 21.02.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Turi, ich ignoriere grundsätzlich Sender, die vor sich hinblubbern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.02.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Entschuldige meinen Tippfehler Cathren. Das hab ich schnellstens verbessert.

Natürlich hab ich das gelesen. Ich muss es ja lesen...ob ich will oder nicht. Deshalb mecker ich ja.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 21.02.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Pfeil nach rechts Ich muss es ja lesen..ob ich will oder nicht Pfeil nach links

manchmal tuste mir richtig Leid, liebe Uschi YES MAN Küsschen

Gruß Veronika ...

Vom 22.02.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe zwischendrin abgeschalten - auch hier im Forum.
Mir ist es
a) egal, ob das Publikum etwas zu trinken bekommt
b) egal, ob jemand hier unhöflich ist - der wird eben zukünftig ignoriert.

Die Rezepte hatten mich nicht vom Hocker gerissen - und der Tag war lang :)

lg
Trollmann

Vom 22.02.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..und der nächste Freitag naht unerbittlich... YES MAN

Gruß pp 11.11.11:11

Vom 22.02.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11

Gruß Veronika ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: