neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF-Küchenschlacht mit Johann Lafer (15.02.2011 - 18.02.2011)

Vom 14.02.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Heute wegen einer Sportübertragung keine Küchenschlacht, erst morgen wieder! Achtung / Wichtig Welt zusammengebrochen traurig zum Heulen Ich bin sauer! Verdammt nochmal - bin stocksauer GRRRRRR
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Menno! Welt zusammengebrochen

Vom 14.02.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
Blöder Sport GRRRRRR

Vom 14.02.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hab mirs schon auf dem Sofa bequem gemacht, und jetzt les ich das!!!
Ach mann Welt zusammengebrochen , wenn ich schon mal frei habe!!
Grüßle Tina!!

Vom 14.02.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Den Thread habe ich heute schon eröffnet und das Obrige geschrieben, weil am Montag kaum jemand damit rechnet, dass die Küchenschlacht ausfällt. Heute ist halt leider das ZDF an der Reihe mit der Übertragung der Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen. Das gucke ich normalerweise auch gern, aber nicht, wenn in der Herren-Superkombi (Abfahrt und Slalom) kein einziger Deutscher am Start ist, unverständlich sowas bei einer Weltmeisterschaft im eigenen Land. Wenn man in dieser Disziplin schon keine wirklich Guten hat, hätte man wenigstens den besten Nachwuchs starten lassen können, eine Blamage für den deutschen Skiverband. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 15.02.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Mahlzeit,

heute bereiten die Kandidaten ihre Lieblingsgerichte zu.

Die Rezepte und Bilder sind auf kuechenschlacht.zdf.de zu finden:

Gebratene Blutwurst mit rotem Apfel-Zwiebel-Konfit und Bratkartoffeln - Ulrich Schmidl, Fachinformatiker aus Rohr;

Möhren durcheinander mit Schweinemedaillons - Ingrid Müller, Rentnerin aus Essen;

Gemüse-Bolognese mit Spaghetti - Jan Zuberbühler, kaufmännischer Angestellter aus Meisterschwanden, Schweiz;

Selbstgemachte Gnocchi mit Pesto - Kathleen Schrock, Sachbearbeiterin aus Cottbus;

Faschierte Bällchen mit Kohlrabi in Petersiliensoße - Günter Girth, Rentner aus Achau, Österreich;

Uccelletti Scappati mit Polenta - Manuela Burdack, Therapeutin aus Siegburg.

Liebe Grüße

Norbert

Vom 15.02.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Norbert,

danke für die Info! Lassen wir uns überraschen, wie die verkürzte Woche wird Lachen

LG Petra

Vom 15.02.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Mahlzeit!!
Also manchmal muß ich mich schon a bißle wundern.
Der Programmierer erzählt seine Blutwurst ist in einer Niere BOOOIINNNGG.... ???
Und die Blonde Dame macht glaube ich zum ersten Mal in Ihrem Leben Polenta, obwohls doch das Leibgericht sein soll.?!!! na dann...
Grüßle Tina!!

Vom 15.02.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Tina,

ein Leibgericht kann man sich doch auch immer bei Muttern wünschen oder im Lieblingsrestaurant bestellen Lachen

Gruß
Kräutersuse

Vom 15.02.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Da haste Recht!!
Ein Leibgericht muß Einem ja nur schmecken, es heißt noch lang nicht das man es auch kochen kann ( siehe heute Gemüsebolognese, und Fleischboller mit Petersilliesoße) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
TINA

Vom 16.02.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieter1954 Chefkoch

Mitglied seit 15.05.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich glaube Gemüsebolognese kann deutlich besser schmecken, als diese puddingartige Sauce mit viel zu wenig Petersilie. Manchmal tun mir die Juroren schon leid, was die alles als Leibgericht probieren müssen...

Dieter Lachen

Vom 16.02.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Mahlzeit,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ihr Hauptgericht zu.

Kaninchen auf normannische Art mit Mandarinen-Chicorée-Salat - Ingrid Müller;
Lämmchen aus dem Heu mit Rosmarinsoße - Ulrich Schmidl;
Hähnchenbrust mit Basilikumfüllung auf einem Tomatenbett - Kathleen Schrock;
Rehschnitzel mit Wacholdersoße und kleinen Semmelknödeln - Günter Girth;
Seeteufel in Sektsoße mit Spinat - Manuela Burdack.

LG Norbert

Vom 16.02.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Hallole!!
Möcht nur mal schnell ein Lob und ein Danke schön an Norbert, für die Mühe die er sich immer macht,
jeden Tag so nett die Rezepte und Kandidaten vorzustellen!!
DANKE SCHÖN!!!!!

Vom 16.02.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo !

Bei mir braucht eine Kaninchenkeule mindestens 40 min. Bedenkt man die Vorbereitungszeit, so konnte das heute gar nichts werden. Das hätte die Kandidatin aber auch selbst wissen müssen.

Günter scheint noch nie Mehlsaucen gemacht zu haben, oder wie soll man sonst dieses Desaster erklären ? Lachen Hätten wir nicht neulich erst das Thema Mehlsaucen gehabt, heute könnte es eins werden.

Das Lafer sich so über den Brühwürfel wunderte, wirkte auf mich etwas lächerlich. Der kann mir nicht erzählen, dass er sowas noch nie benutzt hat.

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 16.02.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
Naja ,das mit dem Brühwürfel fand ich auch nicht prickelnd Lachen
Zugegeben ich benutze hier und da auch gekörnte Brühe,
aber wenn man die Chance hat einen Fond oder Brühe zu bekommen,
dort mußte ja nur bestellt werden, dann nehm ich doch keinen Brühwürfel Jajaja, was auch immer!

Aber sie ist sicher ,wie meine Mutter , damit aufgewachsen und hat das nie hinterfragt Lachen

Auf jeden Fall fand ich es klasse ,daß sie in dem Alter sich solch einer Aufgabe gestellt hat

alle Achtung !!!

Das Lämmchen im Heu, das werde ich mal ausprobieren,
ich liebe solche verrückten Ideen,
vielleicht läßt sich sowas noch viel weiterspinnen.......................

Ich nehme jedenfalls oft neue Anregungen mit,
und heute gab es auch ein paar Tipps vom Lafer, die ich noch nicht kannte.

lg Bina

Wer andere herabsetzt, will sich selber nur aufwerten.
\"\"

Vom 16.02.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!

Zu Lamm im Heu gibts hier schon was, mit Rind allerdings.
Ich schau mir die Sendung gleich nachträglich an; bin mal gespannt worüber ihr meckert.

Gruß, Nick

------- Lala Jeder kann kochen! Lala ----------
\"\"\"\"

Vom 16.02.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich hatte schon mal irgendwo ein Rezept gesehen mit Fleisch auf Heu,
aber da war das Heu kein Heu , sondern ,ich glaube, frittierte Nudlen oder so ..........

kennt das jemand ?

\"\"

Vom 16.02.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Tina

BITTE SCHÖN!!! Ich mach's gerne!

LG Norbert

Vom 16.02.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Den Brühwürfel wollte Lafer meiner Meinung nach zum Anlass nehmen, nochmal auf die alberne Geheimnistuerei von gestern um ihr "selbst zusammengemischtes Fleischgewürz" zu kommen. Hat nicht ganz geklappt, wobei so doch wohl jeder vermuten kann, dass das Geheimgewürz auch irgendein (oder mehrere) Fertigwürze war.

Heu:

Ich kenne die Bezeichnung "Heu" für eine Mischung aus grünen und weißen Linguine oder Tagliatelle. Außerdem gibt es in der Schweiz ein Gericht, das nennt sich "Vogelheu", dabei handelt es sich um etwas mit geröstetem Brot. Weiter gibt es noch ein Heil- und Würzkraut, das "griechisches Heu" genannt wird.

Und dann natürlich die Gerichte, die seit ein paar Jahren mit "normalem" Heu - vorzugsweise würziges Bergwiesen- bzw. Almheu - im Trend liegen. Das können alle möglichen Fleischgerichte sein, aber ich hab auch ein Rezept für eine Bergwiesenheu-Kraftsuppe von Alois Gasser. Fleisch kann man angebraten oder auch roh in einen Heumantel packen und den dann wiederum in Folie oder unter einer Salzkruste verstecken. So geht das Heuaroma ans Fleisch. Oder man kann auch das Heu mit einer Flüssigkeit in einen Bräter geben und das Fleisch darauf garen. Oder man lässte geschmolzene Butter mit dem Heu ziehen, dabei nimmt die Butter den Geschmack an. Muss man natürlich wieder rausfiltern, das Heu *gg*

Soweit ich weiß ist die Idee, das Heuaroma zu nutzen, vor ein paar Jahren von alpenländischen Trendsettern aufgegriffen und modernisiert worden. Die hatten halt auch die schönsten saubersten Bergwiesen voller würziger Kräuter vor der Tür. Zum Nachkochen in tiefländischen Großstädten wird immer Bio-Heu aus der Zoo-Handlung empfohlen...

Ich hab zwar ein paar Rezepte kopiert - geb ich auch gerne weiter -, aber ich habe selbst noch nie mit Heu gekocht oder solches gegessen.

Gruß Turi

Vom 17.02.2011 05:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
Moin !

Immer, wenn die Sprache auf Kochen mit Heu kommt, denke ich an eine meiner allerersten Fragen, die ich hier im CK gestellt habe. Denn die befasste sich ausgerechnet mit dem Heuthema Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 17.02.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo

ich möchte das gern weiterspinne das Thema,
meint Ihr man könnte auch auf zB Tannennadeln
oder auf Kapuzinerkresse das übertragen ?

Auch schwebt mit ein Bett von Thymian oder Rosmarin oder so vor....................

ich werde es einfach mal riskieren mit einem kleinen Stück Fleisch ;ö)))))

\"\"

Vom 17.02.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Mahlzeit,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu.

Seeteufelspieße mit Weinsoße und Zitronenreis und
Ziegenkäse-Nocken mit flambierter Feige und Honig - Ulrich Schmidl;

Lachsfilet an einer Weißwein-Safran-Soße und grünen Bandnudeln und
Kiwi mit Orangen-Kardamom-Sirup und Vanilleeis - Kathleen Schrock;

Wels mit Wurzelgemüse und Kümmel-Salzkartoffeln und
Traubenzigarren mit Puderzucker - Günter Girth;

Thai-Curry mit Riesengarnelen und Reis und
Früchte-Sushi mit einem Amaretto-Honig-Dip - Manuela Burdack.

LG Norbert

Vom 17.02.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo Bambina,

kurz vor Weihnachten gab es hier einen Thread, wo es um das Kochen mit Tannenzweigen ging. Und Kapuzinerkresse ist doch sowieso in allen Teilen ein Lebensmittel... Na!

Heute nur Fisch? Klasse. Und den Seeteufel konnten sie gestern in ner Großpackung kaufen. Dafür gibts heute keine Sektsauce sondern eine Weißweinsauce...

Weiß man schon, wer Juror wird? Nicht alle sind offen für exotische Gerichte...

LG Turi

Vom 17.02.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Turi

Bei den Hauptgerichten heute fast nur Fisch. Garnelen gehören ja zu den Krebstieren.

Im ZDF-Forum habe ich gelesen, dass Kolja Kleeberg heute Juror sein soll.

LG Norbert

Vom 17.02.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich sehe mir die Küchenschlacht für gewöhnlich abends per mediathek an...in dieser Woche klappt das nicht. Die Videos laufen nur stockend und bleiben lange Zeit stehen, so dass ich die Lust verloren habe. Hat vielleicht noch jemand dieses Problem? Oder sollte es doch an meinem PC liegen.
Danke schon mal,

bis dann

Susanne

Vom 17.02.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aoide Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2009
163 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

und ich dachte, dass liegt an meiner Internetverbindung. Lächeln Offenbar ist es aber doch ein Fehler der Mediathek. Nervig.

Liebe Grüße,
Aoide

Vom 18.02.2011 03:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonpflegerin Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
32 Beiträge (ø0,04/Tag)
An Aoide und supersu,
da reden ich gern mit, auch wenn es erst nachts nach drei von mir entdeckt wurde, dass ich mitreden kann. Auch ich habe das Problem, dass spätestens nach eine halben Stunde die Videos der Küchenschlacht und auch Topfgeldjäger nicht mehr weiterlaufen.

Ich habe mich so beholfen. Ich merke mir, bis wann ich das Video geschaut habe, meist so 33 min oder ähnlich und starte das Video ab der Zeit dann neu. Dann gab es bei mir auch keine Probleme.

Meine Tochter meinte heute, es würde auch reichen, erstmal auf Pause zu gehen, zu warten. Ich habe mit meiner etwas aufwendigeren Erfahrung zumindestens störungsfrei zu Ende schauen können.

Das ZDF ist sowieso hinter dem Mond, was Online- Service anbelangt. Werft also nicht Euren Rechner aus dem Fenster, er kann nichts dafür. Gute Nacht.

na dann... Hoffe ich doch, Euch weiter geholfen zu haben.

LG Katzenmama

Vom 18.02.2011 03:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonpflegerin Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
32 Beiträge (ø0,04/Tag)
Möchte mich für zwei Rechtschreibfehler entschuldigen, ein Buchstabe zuviel, einer zuwenig, naja,, dafür fehlt bei mir nie das Salz. na dann... l die Mautzenfütterin

Vom 18.02.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Mahlzeit,

heute im Finale bereiten

Ulrich Schmidl, Günter Girth und Manuela Burdack

nach Rezepten von Johann Lafer jeweils eine Vorspeise und ein Hauptgericht zu:

- gelber Linsensalat mit gebratenem Lammsaté;
- gebackene Maishähnchenbrust mit süß-saurem Spitzkohl-Kürbis-Gemüse.

Die Rezepte und Bilder sind jetzt endlich auf kuechenschlacht.zdf.de zu finden.

LG Norbert

Vom 18.02.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Laut Rezept müsste es "gebratene Lammsatés" heißen, weil es mehrere sein sollen. Auf der ZDF-Seite steht aber "gebratenen Lammsaté". Da das auch grammatikalisch nicht richtig ist, hatte ich es verbessert.

LG Norbert

Vom 18.02.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
...ich kann zwar zur Zeit keine KS schaun, aber die heutigen Rezepte lesen sich sehr lecker wo bleibt das ... und müssten auch gut zu 'bewältigen' sein.....

Liebe Grüße.....Veronika\"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 18.02.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aoide Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2009
163 Beiträge (ø0,15/Tag)
Danke Leonflegerin, dann versuche ich das mal so. Mit dem Pausieren habe ich auch es schon versucht, aber da geht bei mir nichts. Vielleicht habe ich aber auch nicht lange genug gewartet.
Wobei, wenn ich es nicht auf einen Rutsch sehen kann, vergeht mir meistens die Lust später. Mal sehen wie interessant die heutige Sendung wird.

Libe Grüße,
Aoide

Vom 18.02.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Tina

Bayern und Ösis müssen halt zusammenhalten. Lachen Ein Bayer und Sternekoch als Juror, ein Ösi und Sternekoch als Moderator und noch ein Ösi als Hobby-Koch! Lafer konnte es gar nicht fassen, dass Günter gewonnen hat.

LG Norbert

Vom 19.02.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
hm...ich hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Ich weiß nicht... mit 3 gleichen Gerichten war Schuhbeck vielleicht ein bisschen überfordert.

Günter hat sein Hähnchen verbraten und das Lamm eigentlich auch, wenn Lafer es nicht aus der Pfanne genommen hätte na dann... - und wegen seines schlechten Timings war sein Salat und Lamm dann halt schon kalt....

Also 3 Finalisten sollte das ZDF lieber lassen. Dann lieber mit weniger Leuten anfangen oder vorher schon mehrere rauskegeln. Mit 3 gleichen Gerichten vor der Nase ... ne das ist nichts Sicher nicht!

Vom 19.02.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Sabse

Wenn man 6 Teller vor der Nase hat, auf denen jeweils 3 Hauptgerichte und Nachspeisen gleich sein sollen, kann man schon einmal durcheinander kommen. Da kann ich nur beipflichten. Zwei Finalisten genügen, dann lieber an einem der Vortage 2 Kandidaten "verabschieden".

LG Norbert

Vom 19.02.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2011
111 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo - ich bin neu hier aber bei FACEBOOK - küchenschlacht aktiver Schreiber.
Warum?.... nun in 2 Wochen könnt Ihr unsere Sendung im ZDF anschauen, bewerten, kritisieren, loben .....
Zur Sendung vom 18. Feb. ...
hat Alfons es sich nicht leicht gemacht. 3 Teller Vorspeise + 3 Teller Hauptgang + 3 mal Vorspeise zerlegt auf 3 Teller = 9 Teller. Da wird's schwierig, die einzelnen Gerichte den Farben zuzuordnen. Er hat's ja dann doch noch irgendwie geregelt bekommen. Glückwunsch an alle "3" . Schönes Wochenende

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: