neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Perfekte Dinner am 16.02.2011 Tag 3: Frauke/Aachen

Vom 13.02.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mittwoch, 16.02.2011 19:00 (Vox)

Frauke, 32 Jahre:

Menü 'Mit Dick und Dünn durch Heiß und Kalt':

Vorspeise: Schwarzwurzelsalat

Hauptspeise: Pilz-Lasagne mit Feldsalat

Nachspeise: Apfelgeleetörtchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Ui,

ein Vegi-Menü,

ich will auch kommen!

Diese Woche scheint besser zu werden als die letzte...

LG Nena

Vom 13.02.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
ich bin kein pilz fan aber ansonsten klingt das Menü toll
und mir ist auf den ersten Blick nicht mal aufgefallen, dass es ein veggi menü ist,
ein PD braucht wirklich nicht zwangsläufig fleisch

Vom 13.02.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Finde ich auch, Ninjagirl!!

LG Nena

Vom 14.02.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

hoffentlich haben alle den Veggie-Schock von letzter Woche gut verarbeitet.

Klingt nicht schlecht, würde ich probieren.

LG eflip

Vom 14.02.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
mmmmhhh....Schwarzwurzelsalat, lecker wo bleibt das ...

....ich mag ja Pilze sehr, aber bitte nicht als Lasagne, ein schönes Ragout davon wäre mir lieber und dazu einen nette Pasta....mehr braucht der Mensch nicht Na!

NS ist auch o.k., alles nicht aufregend, schaun merl mal....

Liebe Grüße.....Veronika\"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 14.02.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
Das Menü klingt sehr lecker. Beim Apfelgelee-Törtchen bin ich mir noch nicht sicher, Gelee ist konsistenzmäßig nicht so meins.

Allerdings wenn ich so dämliche Mottos lese... Jajaja, was auch immer! Mottofrei ist immernoch das beste

Vom 14.02.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ärbeeri Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2010
571 Beiträge (ø0,79/Tag)
njamiiii, das menu klingt lecker! aber das motto... Jajaja, was auch immer!

Vom 14.02.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hihi,

auf das Motto könnt ich auch gut verzichten! Na!

Vom 15.02.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-lucie-  Smutje

Mitglied seit 26.02.2009
608 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo!

Finde das Motto auch schrecklich, aber bei dem Menü bin ich dabei. Das wäre was für mich als Veggie Na!

Liebe Grüße,

lucie

Vom 16.02.2011 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffi0277 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2010
64 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ja, hört sich gut an, würde ich (als Nicht-Vegetarier) auch essen, aber....

ich finde es doch ein klitzekleines bisschen egoistisch, dass sich die (meisten) Vegetarier nicht darum bemühen, den Nicht-Vegetariern Fleisch zu servieren, wo sich doch die (meisten) Nicht-Vegetarier um eine fleischlose Alternative für die Vegetarier kümmern.

LG, tiffi

Vom 16.02.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Immer diese Veggi-Diskusionen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dazu möchte ich mal etwas gründsätzliches loslassen.

Ich als Fleischesser habe überhaupt kein Problem, Getreide anzufassen, auch kein Problem, Tofu oder sowas anzufassen.

Ich kenne aber einige Vegetarier, denen es sehr schwer fallen würde, Fleisch oder Fisch überhaupt nur anzufassen, weil sie sich unendlich davor ekeln.

Es gibt Menschen, die einfach aus gesundheitlichen Gründen fleischfrei essen, es gibt aber auch Menschen, die das aus ethischen Gründen tun und die würden es z.B. niemals schaffen, einen Fisch in die Pfanne zu schmeissen. Und dann gibt es noch die "Gelegenheitsveggis". (die kenne ich z.B. von Klassenfahrten, die melden sich als Vegi an weil entweder der Lehrer Vegetarier ist oder weils grad "in" ist und wenn es dann Bratwurst gibt, schlagen sie trotzdem zu)

Des weiteren finde ich, dass man problemlos gut, lecker sogar anspruchsvoll und hochwertig vegetarisch kochen und essen kann. Ich könnte Euch da so das eine oder andere Gericht servieren, bei dem würdet Ihr gar nicht merken, dass das Fleisch fehlt.

Ich finde, es ist keine Missachtung, wenn ein Vegetarier kein Fleisch anbietet. Das ist mir lieber, als wenn er dilletantisch irgendwas in die Pfanne schmeisst, was er eigentlich gar nicht zubereiten kann.

Ich denke mal an den in vielen Restaurants angebotenen "Salat mit Putenstreifen". Wenn der Salat insgesamt Murks ist, retten den die Putenstreifen auch nicht mehr. Oder eigentlich könnte man auf die meistens sowieso komplett verzichten Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 16.02.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
nun ja, wenn ein Vegetarier das so eng sieht, dann sollter er doch an so einem Wettbewerb nicht teilnehmen, oder sich bei einem reinen Vegetarier Dinner anmelden. (ich weiß, dass es das noch nicht gibt.)

Ich persönlich halte es für vermessen, ständig Sonderbehandlung zu erwarten und allen anderen "mein Ding" aufzuzwingen.

Warum geht keiner her und verlangt eine Alternative, zu rein vegetarischem Essen? Sollte mal einer machen.... ... Na!

Gruß

Heinz

\"\"

Vom 16.02.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Heinz, meines Wissens hat keiner der Vegis in den letzten Sendungen eine Sonderbehandlung verlangt, sondern alle haben gesagt: dann ess ich eben nur das Gemüse

lg
eifelkrimi

Vom 16.02.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
ich meine mich aber daran zu erinnern, dass die Dame Punkte abgezogen hat, weil es halt nichts Besonders für sie gab, obwohl er diese Bratlinge hatte. Na!

Vom 16.02.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aoide Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2009
163 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

vegi hin oder, ich finde dieses Menue klingt langweilig.
Was gibt's denn zum Schwarzwurzelsalat und Apfelgeleetörtchen dazu? Eine Pilzlasgne mit Feldsalat stelle ich mir ziemlich dumpf schmeckend vor. Überhaupt zieht sich durch das ganze Menue so eine erdene Note, ich stelle mir das für den Gaumen nicht gerade anregend vor.
Schade, schon wieder eine Vegetarierin, die es versäumt, mal mit dem Vegi-Klischee aufzuräumen und mal was richtig tolles auf den Tisch bringt.

Gruß,
Aoide

Vom 16.02.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Warte es doch erstmal ab. Ich gehe jedenfalls nicht davon, dass die Schwarzwurzeln "nackt" auf dem Teller liegen

Schreiben die Leute Menues wie: "Schwarzwurzel mit Trallala an Gedöns auf Brimborium neben Heidibedei" wird gemeckert, bleibt einer mal ganz schlicht, wird auch gemeckert

allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann

lg
eifelrimi

Vom 16.02.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aoide Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2009
163 Beiträge (ø0,15/Tag)
"Ich gehe jedenfalls nicht davon, dass die Schwarzwurzeln "nackt" auf dem Teller liegen " Und wenn doch? Lächeln

Egal wie sie's formuliert, mich (!) macht dieses Menue nicht an.
Aber sie muss es ja mir nicht recht machen, sondern lediglich ihren Mitstreitern.

Gruß,
Aoide

Vom 16.02.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

das Menü hört sich gut an. Auch als Nicht-Vegetarier würde ich gerne mitessen.

Bis gleich!

LG
marzel

Vom 16.02.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Hallo zusammen

Vom 16.02.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hallo zusammen!

Wer schaut mit???

Vom 16.02.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hi, Sabse!!!

Vom 16.02.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Hallo Nena

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
2.444 Beiträge (ø1,06/Tag)
Guten Abend ! Lächeln

Bin algespannt, wie das heute wird. Das Menü machtmich nicht sooo an. Es scheint ziemlich einfach zu sein, aber wenn es gut gemacht ist, kann es narürlich auch sehr lecker sein. Ich hoffe, sie hat bei den einzelnen Gängen noch ein bisschen drum und dran.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob es so "stylish" wird wie gestern Na! Lachen

LG Angelika
Die 103. im Club der bleibenden User

"We all need, more than anything else, to love and to be loved."
(John A.T. Robinson)

Vom 16.02.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Der Esstich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.02.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Sorry für die vielen Tippfehler ! *ups ... *rotwerd*

LG Angelika

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Hi Nena, bin dabei...........

Ich find auch als Nicht-Veggie daß das Menü nicht übel klingt, würde ich alles ganz gern essen

Vom 16.02.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hä????

Musikeinlage, als die Gäste da waren???

Davon hab ich gestern aber nix mitgekriegt! Ihr etwa???

Vom 16.02.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Ich fand den Hund cool YES MAN

Übrigens hat Frauke einen ganz schönen "sch"/"ch"-Fehler...deswegen nervt mich ihr "stylisch" noch viel mehr...weil sie ständig "Stylich" sagt na dann...

Vom 16.02.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
zum Beichpiel...

Ist das eigentlich ein Sprachfehler oder regional bedingt, wenn man statt sch immer ch sagt?? Wie unser Exkanzler in Gechichte...

Vom 16.02.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Patsch, Sabse!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.02.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Jo, hab die Einlage gesehen und gehofft daß das nicht den ganzen Abend geht na dann...

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Mei, sie kann ja nix dafür

Vom 16.02.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
ne, ich glaub das ist ein fehler. Ich kenne einen der das auch beim Schreiben nicht auseinanderhalten kann und ein Dozent sagt imer "meschanich" anstatt "mechanisch" und "teschnich" anstatt "technisch" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.02.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Serhan, wie kommst Du darauf, dass Vegetarier immer andere überzeugen wollen??? Ich z.B. nicht! BOOOIINNNGG....

Ich glaube, sie macht zum ersten Mal Schwarzwurzeln!

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo allerseits,
das mit ihrem "sprachfehler" is mir gestern gar nicht aufgefallen
jetzt wo ich es gelesen hab fällt es mir auch total auf

Vom 16.02.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Naja, eflip, manchmal kann sies ja, also würde es mit etwas Mühegeben wohl gehen, denke ich.....

Vom 16.02.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

weiss sie denn nicht, wie man Pilze putzt?

LG Martina

Vom 16.02.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Ich kann mir nicht helfen - und das hat ja auch nichts mit dem PD zu tun - aber ich finde diese Mützen nicht sehr vorteilhaft und hoffe, dass er heute abend nicht wieder am Tisch eine trägt

LG Angelika

Vom 16.02.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Fleich-Esser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.02.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Stimmt, einmal Fleich und dann wieder Fleisch

Schwarzwurzeln mag ich sehr gerne

Vom 16.02.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Habt Ihrs gehört, mal Fleich und mal Fleisch im selben Satz, sie kann es also....

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
Das mit den Mützen geht mir genauso, die sind so groß, da könnte noch ein Kopf mit rein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und am Tisch find ich das auch nicht so klasse!

LG Martina

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
wenn ich das nächste mal bei meiner oma bin muss sie mal wieder schwarzwurzel kochen bekomme da grade voll lust drauf :)

Vom 16.02.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Nix Diät-Sahne, Cremefine, Kunst und Wissenschaft, oder nicht??

Vom 16.02.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Dieses Creme Zeugs mag ich nicht, entweder richtige Sahne oder ich lass es ganz

Vom 16.02.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
GelaNtine , mit tierischem Fett gemacht????

Vom 16.02.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ich auch, eflip!!!!

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
ich weiss, das ist ein alter Hut, aber ich jedes Mal Zustände, wenn jemand von GelaNtine redet............................... zum Heulen

LG Martina

Vom 16.02.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
gelantine macht man doch aus knochen oder bin ich falsch?

Vom 16.02.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
.sorry, ich war so erregt und habe glatt ein "kriege" vergessen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Martina

Mitglied seit 20.11.2009
stimmt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen gelatine *ups ... *rotwerd*

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Oh, ja geht mir genauso...Schwarzwurzel ist echt was feines...

Vom 16.02.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Sie kennt ihre Pappenheimerhunde und versteckt ihr Essen vor ihnen!!!

Vom 16.02.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ich auch, Martina!!!

Vom 16.02.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
was war das jetzt für öl?

Vom 16.02.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
GlUtenfrei....

da krieg ich auch Zustände, wenn jemand nicht weiß, dass es GlutEn heißt, ist doch nicht so schwer!!!

Vom 16.02.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
Albaöl, habe ich gerade mal schnell gegoogelt! Interessant..............

Vom 16.02.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
für mich klang das nach "Rapsöl mit ganz toller Werbung drauf " - also Rapsöl na dann...

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Sieht garnicht so schlecht aus

Vom 16.02.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ich kriege langsam Hunger!!!

Vom 16.02.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Autsch, überall der Preis noch dran

Vom 16.02.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
aaa nein was tut sie denn da?was sollen denn die zwiebeln?
also ich geb meine HS ab... das kann ich nicht essen... oder ich müsste die zwiebeln aussortieren

Vom 16.02.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
ja und Cremefine geht ja wohl gar nicht. Vegetarier sein, und so verfremdete Lebensmittel
verwenden.

Vom 16.02.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
der Tisch gefällt mir YES MAN

Vom 16.02.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
naja, tisch gefällt mir. Im Vergleich zum Stock gestern ist ihr Stock echt toll Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ja, die Zwiebeln hätte sie gerne weglassen dürfen!!

Vom 16.02.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
boa, das war ja klar, dass das Dressing nicht schmeckt.......................

Vom 16.02.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Salat sieht nicht schlecht aus, den würde ich auch gerne essen. Hoffentlich war das genug Salatsauce.

Vom 16.02.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
salstdressing darf meienr meinung nach eigentlich schön sauer sein ;)

also das sieht echt lecker aus was sie da macht, vllt nicht die alleraufwendigste vorspeise aber der anblick ist echt nicht schlecht

Vom 16.02.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
sieht ganz lecker aus

Vom 16.02.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich bin wieder dabei. War gestern was Spektakuläres dabei?

Vom 16.02.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Das Geschirr gefällt mir

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Wasis dasn fürn Quatsch - die untersten Stücke vom Spargel, die man sonst auf dem Teller lässt????

Das gibts bei mir aber nicht!!!

Vom 16.02.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Auf die HS freu ich mich, ich liebe Feldsalat

Vom 16.02.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
ja Ninja, ich finde das auch, aber die erste Mischung, die sie probiert hatte musste sehr sauer sein, nach der Menge Essig. sie hat's ja dann noch ergänzt.

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Salat hätte ich komplett gegessen

Vom 16.02.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Über Serhan könnte ich mich beömmeln

Vom 16.02.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Die VS hätte ich jetzt wirklich gerne probiert.
Die Schwarwurzeln erinnern mich an meine Kindheit als meine Omi immer ein tolles Gemüse daraus gemacht hat

LG Angelika

Vom 16.02.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanie2201 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2005
210 Beiträge (ø0,08/Tag)
Schwarzwurzel hat doch überhaupt nix mit Spargel zu tun!! Jajaja, was auch immer!

Vom 16.02.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Ich glaub, ich hab noch nie Schwarzwurzel gegessen na dann... *ups ... *rotwerd*

Vom 16.02.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
Die Schwarzwurzeln hätte sie noch warm marinieren müssen.

Vom 16.02.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ne, stefanie, überhaupt nicht!!

Aber bei mir kommen keine Soargelenden auf den Tisch, die man übriglassen würde!! Welt zusammengebrochen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
Hallo Stefanie,

doch, z. B. im Lebensmittellexikon werden Schwarzwurzeln als Winterspargel bezeichnet und der Geschmack hat auch eine, wenn auch geringe, Ähnlichkeit!

LG Martina

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Schwarzwurzeln sind schon sehr lecker, aber nix mit Spargel zu tun, sauer genug kann es mir auch nicht sein *ups ... *rotwerd*

Vom 16.02.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Oh Mann, wieder die Schnüffelei!!!! Welt zusammengebrochen

Vom 16.02.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
sind ja einige meiner meinung mit dem sauren dressing ;)
schwarzwurzel sind irgendwie so ein typisches " oma-essen" ? kann das sein? (kommt natürlich auch drauf an wie alt man ist)

Vom 16.02.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanie2201 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2005
210 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ nena: neee, würden bei mir auch nie auf´m teller landen

@ mawupp: stimmt, das mit dem "winterspargel" hab ich auch schon gehört, aber rein pflanzenkundlerisch sind das eindeutig zwei paar schuhe... Na!

Vom 16.02.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3.602 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo ,

ich koche oft vegetarisch, da meine Töchter auch so leben ,
aber nicht mit denaturierten Lebensmitteln .
Das past meiner Meinung nach nicht zusammen .
Schade , hier wird wieder geschnüffelt .
Mir gefällt auch nicht, das sie all ihre neu erworbenen Waren nicht von Preisschildern befreit hat ...
bin mal gespannt was passiert, wenn das Preisschild auf dem Teller zum Vorschein kommt
( Kamera hielt eben darauf ) .
Der Salat sah gut aus, den hätte ich gern gegessen .
Beim Hauptgericht hätte mir auch ein Pilzragout mit Bandnudeln besser gefallen .
Den Nachtisch muß ich verweigern, da ich nichts Süßes esse .
Viele Grüße
Katzelalu

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Früher sagte man immer, die Schwarzwurzel wäre der "Arme-Leute-Spargel" Na!

Die Kappe sieht übrigens auch wieder furchtbar aus. Ich würde ihn als GG bitten, sie abzunehmen.

LG Angelika

Vom 16.02.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hechel, komm grad zur Tür rein, Gruß in die Runde!

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 16.02.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3.602 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
ich finde die Mützenmode zwar häslich würde aber nie etwas dazu sagen,
denn das ist in meinen Augen Geschmackssache .
Sonst würde ich mich unhöflich fühlen.
Viele Grüße
Katzelalu

Vom 16.02.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Autsch, sieht vielleicht nicht so wahnsinnig gut aus, aber schmeckt sicher sehr gut, würde ich sofort essen, nur diese Rotweinsauce finde ich passt nicht wirklich

Vom 16.02.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ob die Lasagne wohl ankommt???

Vom 16.02.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
Symphatisch ist sie ja, das muss man sagen.

Vom 16.02.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
also für ne lasagne wirklich schön angerichtet aber ich glaube ich persönlich würde mich an den feldsalat halten
zuviel "roher" käse und zwiebel

Vom 16.02.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
naja die pilze hab ich ja ganz vergessen, mag ich ja auch nicht ... ( verdammt ich bin echt schwierig)

Vom 16.02.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
"Ungewohnt lecker"??

Was heißt das denn?

Vom 16.02.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Mit 40 in den Bayrischen Wald - toll, und nu?? Erschießen oder was??

Vom 16.02.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Nicht ärgern, nur wundern, eflip

Vom 16.02.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
Wenn ich alt bin; mit 40? Oh Mädel......................

Vom 16.02.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
Die Törtchen sehen aber lecker aus!!!!!

Vom 16.02.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Serhan ist echt cool ... den Hut sollte er aber echt abnehmen.

Trotzdem, wenn ich mal nach Aachen fahre, kauf ich mir bei dem ein WÜrstchen - und lass es meinen Freund essen, ich mag ja keine Würstchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.02.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
das Törtchen sieht lecker aus - aber es hat den Löffel getötet BOOOIINNNGG.... ... ein Killer-Törtchen

Vom 16.02.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Wo rohe Kräfte sinnlos walten

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
sieht ganz lecker aus die NS würd ich nehmen

Vom 16.02.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Ich hätte das heute komplett lecker gefunden

Vom 16.02.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Die sind ja lustig drauf, die Boys!!!

Vom 16.02.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
Männer können aber auch wirklich albern sein................. BOOOIINNNGG....

Vom 16.02.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
30 Punkte, okay

Vom 16.02.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,49/Tag)
Ui, so wenig Punkte BOOOIINNNGG....
LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
30 naja, auch selten daß alle über 30 sind bis Mittwoch.

Bis morgen allerseits, bye

Vom 16.02.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Bis morgen

bajadera

Vom 16.02.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hm,

täusche ich mich, oder wäre ein nichtvegetarisches Essen derselben Qualität höher bewertet worden???

LG Nena

Vom 16.02.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.548 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
ich schließe mich euch mal an.

Also ich finde, es eine ausgesprochen sympathische Runde diese Woche.
Im Gegensatz zu letzter Woche, die waren ja nun echt "OHNE WORTE".

Ich fürchte ja. Es ist schon schwierig, für einen Vegetarier gut zupunketen, bei jemanden der zumindest bei 3 Gängen etwas Fleisch, oder zumindest ein Stückl Fisch gehabt hätte. Etwas ohne Fleisch, trotzdem sooo schmackhaft zuzubereiten ist schwer.

Ebenso schwer finde ich es, als Fleischesser, etwas wirklich Gutes für Vegetarier zuzubereiten.
Denn meist werden sie mit Beilagen abgespeist, oder mit zwar gutgemeinten, aber aus Unwissenheit und Unerfahrenheit schlecht zubereitetem Torfu oder Seitan abgespeist.

Selten kommt da wirklich was Gutes bei raus.

Liebe Grüße
Dm

Vom 16.02.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
4.677 Beiträge (ø4,93/Tag)
Vegetarier hin, Raubtier her - Frauke, eine sympathische junge Dame, steht nicht oft in der Küche.

Die Vorspeise sah ein bißchen öde aus, aber an sich ist Schwarzwurzel ein prima Spargelersatz.

Die Lasagne war komplett verkocht, die Pilze matschig. Von der knappen Soße hätte ich gerne genommen. Na ja, und gegen diese hoffnungslos überteuerte, gestreckte Sahne bin ich (psychisch) allergisch.

So allergisch wie gegen Dieselwollmützchen und Baseballcaps bei Tisch. Den Hut lasse ich drinnen nur auf, wenn ich Tracht trage.

Mit Fleisch oder ohne: 8 Punkte sind hoffnungslos zuviel, ich halte es eher mit der Vergabe des Würstchenmanns.

Vom 16.02.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Guten Abend,

sie hat zu Recht weniger Punkte bekommen, von mir hätte sie noch weniger bekommen...

diese Frau konnte vor ihrem vegetarischem Dasein schon nicht kochen Sicher nicht! ...

allein schon die Diskussion beim Einkaufen, wie schält man Schwarzwurzel...und dann beim Zubereiten behautpten, dass das ganz geil wird Jajaja, was auch immer!
....Pilze hat sie anscheinend auch noch nicht geputzt, man/frau weiß doch wie Kräutersaiblinge, Champignon oder Shiitakepilze geputzt werden, bei letzteren müssen außerdem die Stiele ganz entfernt werden....

...das Verwenden von Cremefine finde ich nicht nur von einer Veggie, die sie ja anscheinend noch nicht lange ist, na ja, was nicht ist, kann ja noch werden, sondern grundsätzlich unmöglich....eine leichte Kochsahne hätte den Zweck tausendmal besser erfüllt...ach ja, das, was sie angeblich bei ihrer plöden Fine eingespart hat, hat sie doch noch mit zwei Bechern künstlichem Schmelzkäse 'verfeinert'....

zu den Schwarzwurzeln hätte ich lieber eine leckere Bozener Soße gereicht, als diese nichtssagende Vinaigrette mit billigstem Essig na dann... ....na ja

mir ist die heutige GG eh nicht sehr sympathisch, da sie sehr von sich überzeugt scheint und nix, aber auch wirklich nix hinter dem steckt, was sie vorgibt zu können oder was sie sagt Was denn nun?

noch etwas....haben die im Iglo gegessen BOOOIINNNGG.... ......Männer nehmt eure Mützen ab....das ist uncool Achtung / Wichtig

...die Manuela kann sich nicht benehmen, sie isst mit den Ellenbogen auf dem Tisch und redet ständig mit vollem Mund...Mädel haste keine Erziehung genossen na dann...

doofer Abend na dann...

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 16.02.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
öööhhhmmm....räusper...meinte natürlich Iglu *ups ... *rotwerd* ....das kommt beschtümmt von der dauernden Werbung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.02.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Schwarzwurzeln ein Oma-Essen????

Nun ja, unsere Omas aßen noch saisonal und regional.
Und somit gab es halt im Winter Schwarzwurzeln und Erdbeeren im Sommer.

Aber da die Steckrübe wiederentdeckt wurde, wid wohl auch die Schwarzwurzel bald wieder in der gehobenen Küche auftauchen.

ansonsten: mich hat das Getue beim Einkaufen irritiert. Entweder hat die noch nie Pilze gemacht oder sich nur für die Kamera blöd angestellt. Die doofen Lasagneplatten hätte sie mit Leichtigkeit selber machen können und auf Creme fine etc. kann ich verzichten.

lg
eifelkrimi

Vom 16.02.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cusitta Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2010
109 Beiträge (ø0,19/Tag)
Schaue mir gerade die Wiederholung bei VoxNow an.
OH Mann, die musste ja bei der Schwarzwurzel UND den Pilzen fragen, wie man die zubereitet.
Das hätte ich mich beim PD nicht getraut.
1. Peinlich, vor der Kamera.
2. Stress, zum allerersten Mal etwas Fremdes für ein PD zuzubereiten!
DAs übt man doch eigentlich vorher ein paar Mal, rein, um es in der vorgegebenen Zeit ohne Pannen zu schaffen, oder?!

Vom 16.02.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cusitta Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2010
109 Beiträge (ø0,19/Tag)
Sie hat aber viele Servierringe, oder?

Vom 16.02.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cusitta Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2010
109 Beiträge (ø0,19/Tag)
Kann es sich nicht doch um einen Dialekt oder so handeln?
Beide Frauen sagen mal "sch", mal "ch", "ich hab auch selbst Fleichesser, eingefleichte Fleischesser...".

Hmmmm.....

Is schon lustig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

P.S. Agartine - "tierlos", aber Sahne - "Tierausbeuerprodukt", wenn man es streng sieht.

Vom 16.02.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cusitta Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2010
109 Beiträge (ø0,19/Tag)
Nein, ich glaub es nicht:

Die stellt die Teller hin, legt die Servietten drauf und darunter sieht man das abgekratzte Preisschild!!!
Hatse noch nie was vom Geschirrspülen gehört?
Dabei kann man solche Preisschilder immer gut entfernen.... für mich wäre ein Preisschild auf dem Teller ein Ekelfaktor und ein Beweis dafür, dass die Teller vorher nicht gespült wurden.
Dann kommt heiße Sauce rein und der Schildrest löst sich.... Ich bin sauer!

Vom 16.02.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aoide Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2009
163 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

das mit den Preisschildern fand ich auch eklig. Und die Gastgeberin war mir jetzt auch nicht ganz dolle sympathisch.
Was das Essen betrifft, so unausgegoren wie das Menü klang, so ungeschickt hat sie sich dann beim kochen angestellt. 8 Punkte für solch ein zusammengepantschtes Essen find ich ganz schön viel.

Liebe Grüße,
Aoide

Vom 16.02.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Also ich kann definitiv behaupten, dass die Sache mit dem "ch" und "sch" keine regionale Geschichte ist.

Üblich ist es in unserer Gegend zwar schon, dass das "ch" häufig durch "sch" ersetzt wird, also "Isch" statt "Ich"
Wohl eher ein Fall für 'ne Logopädin

und wie man für so einen Anlass etwas kochen kann, das man noch nie vorher probiert hat, verstehe ich nicht. Solche Schoten hab ich mir mit 20 geleistet *ups ... *rotwerd* OK, da könnte ich lustige Geschichten erzählen

lg
eifelkrimi

Vom 16.02.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbuchschmökerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2011
171 Beiträge (ø0,36/Tag)
Guten Abend,
konnte nur bis zur Werbepause gucken und habe mir das alles gerade auf VoxNow angeguckt.

Das Menü, Vegi hin oder her, hat mir beim Lesen sehr gut gefallen, würde ich alles gerne essen.

Nun zur Sendung.

Ich finde die "Mützen" bei Tisch ganz einfach deplatziert, und auch das ganze Geschals um die Männerhälse ist mir zu "stylish". Jajaja, was auch immer!

Wenn man neugekaufte Teller nicht spült, nun ja, dann gehen auch die Etiketten nicht ab. Lachen

Gerade eben habe ich die Rezepte gelesen und frage mich immer noch, wo die GG das Öl (4 EL Olivenöl und 4 EL Albaöl) für das Schwarzwurzelsalat-Dressing gelassen hat - im Schaker wars wohl nicht, deshalb auch die ungebremste Essigsäure. GRRRRRR Vielleicht vergessen. Lachen

Im Lasagne-Rezept sind 1 l Sahne und 5! Packungen (=1000 g) Schmelzkäse angegeben, das ist mal eine vollfette Soße.
Dieses Zeugs in den lila Flaschen kann doch nicht schmecken! War das in den lila Flaschen für die Lasagne oder die Törtchen oder für beides? War beim gucken leicht irritiert.

Rohe Zwiebeln hätte ich nicht drauf gemacht. Die Pilze waren doch auch schon angedünstet.

Die Agartine hat sie einfach in die Sahne-Frischkäse-Masse eingerührt. Dachte immer, das müsse man aufkochen, weil Agar-Agar schon bei ca. Körpertemperatur "geliert". Aber ich lasse mich gerne belehren.

Gewundert habe ich mich über ihre Erklärung, wie sie zur Vegetarierin wurde: Weil den Enten und Gänsen beim lebendigen Leib die Federn und Daunen für Kissen gerupft werden. Dann würde ich nicht mehr solche Kissen wollen, aber - nun ja.

Alles in allem hats ja wohl geschmeckt, denn "Fett ist ein Geschmacksträger", und davon gabs sicher genug. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen Abend noch
Monika

Vom 17.02.2011 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,31/Tag)
hi,

tja, das mit dem dialekt ist schon so eine sache.
nicht ohne grund bringt man aachener kindern in der grundschule bei, sich beim vorstellen nicht mit
Pfeil nach rechts ischeisse tschantalle Pfeil nach links vorzustellen, sondern sich mit "mein name ist tschantalle" 11.11.11:11

lg

aix

menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt...

Vom 17.02.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
6.247 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab die Folge noch nicht gesehen, aber mal kurz zu dem
"Sprachproblem" Na!

beim "Öcher - Platt" wird tatsächlich das SCH oft wie CH gesprochen.
Lasst mal eien Aachener den Satz
" Da liegt ein Fisch auf dem Tisch, der ist schon schimmelig" sagen, das
hört sich an wie
" Da liecht 'n Fich auf'm Tich, dä is chon chimmelich"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*

Vom 17.02.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,31/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
erinnert mich an die juuut jebraaatene jaaans.....

lg

aix

menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt...

Vom 17.02.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
....mein Post von gestern....20:29 Pfeil nach rechts Kräutersaiblinge Pfeil nach links hihihihi....und keiner hats gemerkt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen es sollte natürlich Kräuterseitlinge heißen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.02.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
ich dachte, das sei eine neue Fischrasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
die werden scho gekräutert gezüchtet

lg
eifelkrimi

Vom 17.02.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
So ein Saibling, mit ein paar Kräutern im Bauch und in Butter gebraten ist aber auch lecker, Veronika Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 17.02.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
tja und was hat der Winterspargel mit echtem Spargel zu tun???

genau so viel, wie eine Bergmannskuh mit einer Milchkuh YES MAN

Vom 17.02.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Pfeil nach rechts So ein Saibling, mit ein paar Kräutern im Bauch und in Butter gebraten ist aber auch lecker, Veronika Pfeil nach links
ja, ich mag beides sehr, sehr gern, den Fisch und den Pilz *sabber*

Vom 17.02.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
da haben wir was gemeinsam hechel... wo bleibt das ...

Vom 17.02.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
mmmhhhhh.....Heinz, ganz frischer Saibling, mit Kräutern gefüllt und dann ganz langsam, zart gegrillt......oh man wo bleibt das ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: