Das Perfekte Dinner am 17.02.2011 Tag 4: Sebastian/Aachen
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Sebastian, 29 Jahre: Vorspeise: Bohnen-Lauch-Gemüse mit Jakobsmuscheln und Garnelen Hauptspeise: Aachener Kaninchenbätzchen mit selbstgemachtem Serviettenknödel und Rotkohl Nachspeise: Himbeer-Tiramisu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hm,
heute nehm ich wohl nur die NS, alles andere verschenke ich.... Da ich aber heute schon sehe, dass ich am Donnerstag keine Zeit fürs PD haben werde, passt das so gesehen auch wieder LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
ich kann donnerstag auch nicht schauen. ich würd das kaninchen hergeben. und das lauchgemüse
aber die knödel und die NS klingen lecker lecker lecker :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Karnickel -geht für mich garnicht....... NS nehm ich LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
...ich finde das ganze Menü, wie sagt man jetzt immer ganz modern
...Bohnen und Lauch zusammen würd ich niemals servieren, auch finde ich die Bohnen btw den Lauch zu der feinen Jacobsmuschel unpassend..... Kaninchen ist auch nicht grad meine Leibspeise, na ja und Serviettenknödel und Rotkohl ist ja nun auch keine große Herausforderung....außerdem passt das HG nicht zur VS, jedenfalls nicht für mich, diese Kombi würd ich mir im Resto nie bestellen, btw wirds diese so wohl auch nicht geben Himbeer-Tiramisu ist Himbeer-Tiramisu....das 'Gesamtpaket' Liebe Grüße.....Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Ja, Veronika
so ähnlich geht es mir auch, deshalb würde ich auch nur die NS essen von dem ganzen Menü. Aber wenn sie es gut macht, soll es mir recht sein... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
bis auf das Kaninchen, das ich nicht anrühren werden, klingt das Menü für mich ganz nett.
Die Kombination Bohnen und Lauch kann ich mir zwar auch noch nicht ganz vorstellen, aber ich bin da offen für neues. Knödel und Rotkohl können mit der Vorspeise allerdings irgendwie nicht mithalten, genauso wenig wie das mittlerweile echt ausgelutsche Himbeertiramisu - ist Tiramisu nicht langsam wieder out? Aber essen würde ich sowohl HS (in der Kaninchenfreien Variante) und NS. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo,
Hm. Tatsächlich kann ich mir nicht vorstellen, wie Bohnen (welche Art Bohnen?) und Lauch mit Jacobsmuschel und Garnelen zusammenpassen können, aber irgendwas wird er sich wohl dabei gedacht haben. "Bätzchen" sind wohl ein regional gebrauchter Begriff, hier oben wird der glaub ich nicht benutzt Ansonsten bin ich kein sooo großer Fan von Kaninchenfleisch, aber nicht, weil die Viecher ach so süß und schnuffig sind, sondern weil der Geschmack mir nicht so zusagt. "selbstgemachte Serviettenknödel und Rotkohl sind keine große Herausforderung" - nun ja, da kann man zweierlei Meinung sein. Und so er den Rotkohl auch selbst zubereitet, halte ich die HS für eine große Herausforderung für einen 29jährigen. Es gab mal eine Münchener Runde, in der ein richtig toll zubereitetes "Gutbürgerliches" Menü haushoch gewonnen hat. Auf jeden Fall besser als eine Lasagne von zerkochten Pilzen mit Plastiksahne. Himbeer-Tiramisu: Wenn es das achtunddrölftigste Tiramisu ist, dann auch die neununddrölfigste Jacobsmuschel - wenn etwas schmeckt, warum nicht servieren? Besser als andauernd Erdbeeren mit Balsamico und grünem Pfeffer Zumindest hat das Menü kein Motto Liebe Grüße, Daniela Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird. C. Chaplin Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo,
ich kann mir Bohnen-Lauch-Gemüse nicht so recht vorstellen... Wäre nicht auf die Idee gekommen, das gemeinsam zu servieren. Jakobsmuschel und Garnelen mag ich. Kaninchen esse ich nicht - selbstgemachte Serviettenknödel und Rotkohl sind hoffentlich lecker. NS ist zwar nicht einfallsreich- aber lecker ist es trotzdem. Außerdem finde ich die Zusammenstellung der einzelnen Gänge nicht so ganz stimmig... Bin mal auf heute Abend gespannt. Bis später! LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Ich kann heute Abend nicht
eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
Das glatte Gegenteil von gestrigem Essen:
Diesmal betont für Fleisch- und Meeres"früchte"liebhaber. Was das Fräulein Vegetarierin wohl bekommt? Ich finde nicht, dass es immer hochstylische Was ist denn, für einen privat, ein "perfektes Dinner"? Das kann ein sehr formelles Dinner mit "gehobenen Speisen" sein, oder ein interessantes, mit neuen Kreationen und ungewöhnlicher Deko,oder eines mit einfach sehr leckeren Speisen, die jeder mag, mit besonders gut gekochten, oder besonders gut zusammengestellten oder besonders kreativ zusammengestellten oder auch gekochten Ich finde es sogar besser, wenn man Gerichte kocht, die man perfekt beherrscht, die vielleicht interessant präsentiert oder individuell aufpeppt, als wenn man etwas ganz "modernes" macht, was dann nicht jeder mag (kochen mit Algen usw., Molekukarküche). Ich persönlich mag zwar nicht so die typisch deutsche, schwere Küche - aber meines Wissens hat auch schon mal ein Grünkohlgericht recht gut abgeschnitten! Mal schauen, wie es heute abend läuft! LG Cusitta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2011 |
Hallo,
Bohnen und Lauch mag ich (einzeln), kann mir aber Bohnen-Lauch-Gemüse nicht als besonders schmackhaft vorstellen, wenn's denn die Kombination sein muss, dann eher im Wok zubereitet, kurz angebraten, fernöstlich gewürzt, da wäre dann auch Jakobsmuschel und Garnele nicht so ganz abwegig. Kaninchen mag ich schon, gibt's bei uns öfter, selbst gezogen, absolut bio, anderes Fleisch gibts nicht so oft. Ich weiß nicht was "Bätzchen" ist, nehme mal an, es ist die Hinterkeule. Die muss relativ lange schmoren und ist dann eher trocken (bei mir). Himbeer-Tiramisu, wenns denn sein muss, nehme ich auch. Kann aber auch erst bei VoxNow gucken. Bis dann Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2011 |
Hey,
die Zusammenstellung der VS kommt mir im Moment auch etwas suspekt vor, aber wie schon erwähnt, er wird sich wohl was dabei gedacht haben. Kanninchen ist etwas riskant, aber wenn man die allseits beliebten Speisen zubereiten will wird auch wieder gemeckert. Ich finde so einen Versuch lobenswert. "Wenn´s denn schmeckt" Die Nachspeise ist ja bekanntermaßen die "Königsdisziplin". Bei diesem Gang hätte man das Risiko einbauen können. Ich esse alles. LG Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
nachdem gestern der komplette TV ausfiel, kann ich heute wieder mit Euch gucken! Aber soviel scheine ich gestern ja nicht verpasst zu haben Auf das Menü heute bin ich sehr gespannt und würde es gerne alles probieren, auch die Konstellation Bohnen-Lauch würde ich testen. Hab ich das gestern richtig gesehen, dass unser Quoten-Mann Sosch, mal wieder hier war??? Sosch verzeih mir die Bezeichnung Wer ist mit dabei?? LG S-b
Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo S-b,
bin heute auch wieder dabei... LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Gestern hab ich nur nachgemault, S-b.
Heute hab ich Live-Empfang HUHU |
||||
|
|||||
|
|||||
Jakobsmuschelbohneneintopf echt gewagt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo marzel!
Hallo Sosch Dachte schon, ich muss alleine schauen LG S-b
Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich gucke heute ein bisschen halbherzig mit...muss nebenbei noch was machen |
||||
|
|||||
|
|||||
"Was sind Serviettenknödel?"
Dazu fällt mir nichts ein |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, bin dabei....
Vom Menü nehm ich heute nur die VS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sosch, schön, dass Du das geschrieben hast, war auch mein erster Gedanke
LG S-b
||||
|
|||||
|
|||||
@eflip, ich hätte gerne Deine Nachspeise und von der HS die Serviettenknödel
LG S-b
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann aber auch blöd fragen: Was sind Kaninchenbätzchen?
Das was hinten übrigbleibt? |
||||
|
|||||
|
|||||
Du kannst mein Dessert haben, aber dafür will ich Deine Knödelscheibe, S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, ich geb Knödel und NS ab, aba nicht streiten, gell
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich dachte, er ersetzt die Bisquitts durch Himbeeren.
Aber nein, er macht rosa Batz mit dem Maskarpone. Passt aber zu seinem Beruf. |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus eflip
|
||||
|
|||||
|
|||||
Man taucht sie in Espresso
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Puh...ich habs geschafft noch rechtzeitig da zu sein. Hallo zusammen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oscar ist aber ein entspannter WauWau
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ohne Mützchen sieht Sebastian auch so alt aus wie er ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bohnen aus dem Glas
|
||||
|
|||||
|
|||||
Besuch, ich muß raus - BYE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
zu wem gehört denn das Kind? |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich rede nicht gern beim Frisör
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist das sein Kind?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also irgendwie ist das mit den Bohnen doch nichts für mich, zumindest von dem her gesehen, wie es im Topf aussah.
Ich warte noch auf die Zubereitung! @Baja, das ist sein Kind LG S-b
||||
|
|||||
|
|||||
Die Blumen gefallen mir, die würde ich mir auch auf den Tisch stellen. Ansonsten aber eher schlicht gehalten!
LG S-b
||||
|
|||||
|
|||||
Das Kind sieht voll aus wie die Mama
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Tischdeko gefällt mir.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ne also das ist heute garnicht mein Menü
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo s.b, schön dich zu sehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Gratin für die Veggie Frau würde ich lieber nehmen als das Karnickel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Hallo, bin da!
Oh, das sieht gar nicht so schlecht aus! Und ein farbenfroher Gastgeber LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2010 |
Hallo,
weiße Bohnen mit Garnelen sind ein typisch toskanisches Gericht, also gar nicht so abwegig. Jakobsmuschel und Lauch dazu sind vielleicht eine regionale Variante oder eine persönliche Vorliebe. lg riccarda |
||||
|
|||||
|
|||||
Optisch sieht es nicht so appetitlich aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Telefon, ich bin auch raus......., morgen kann ich leider auch nicht
Schönes Wochenende allerseits, bis Montag |
||||
|
|||||
|
|||||
VS sah ja ganz gut aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
VS wäre von der Optik nicht so meins gewesen, aber die Garnelen hätte ich auch gerne gegessen
LG S-b
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwie schreibt man
|
||||
|
|||||
|
|||||
Baja wir haben dich verstanden
LG S-b
||||
|
|||||
|
|||||
Die schmeißt ja mit Komplimenten um sich: Kind ist mopsig, Frau sieht fertig aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dieses Schrankgewühle ist einfach nicht meins
Möchte lieber sehen, wie er die Hauptspeise jetzt macht LG S-b
||||
|
|||||
|
|||||
Hab nicht aufgepasst, woraus bestand der veg. Auflauf??
LG S-b
||||
|
|||||
|
|||||
Mit Kaninchen hab ich Probleme; trotzdem sah die HS gut aus.
Aber nach der VS und dieser großen HS waäre ich papp satt; ich würde kein Tiramisu mehr essen können; Tiramisu ust ja auch nicht gerade leicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
S-b,
der Veggi-Auflauf war irgendwas mit Apfel. Kartoffel-Apfel??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Marzel, klingt lecker, würde ich auch probieren
LG S-b
||||
|
|||||
|
|||||
Die Idee mit den Formen ist gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Für mich muss auch kein Amaretto in Tiramisu sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
36 Punkte!!
LG S-b
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Ich war abgelenkt, aber das Essen war gut, oder?
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Bis morgen, bzw. nächste Woche
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow! Da hat er ja die Messlatte hoch gelegt...
Ich wünsche Euch noch nen schönen Abend. Bis morgen! LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Schön, daß in dieser Runde so fair gepunktet wird.
Bin morgen leider nicht da. LG kalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Euch einen schönen Abend!
Mal sehen, ob ich es morgen schaffe!! LG S-b
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2011 |
Hallo,
habe mir das Ganze angeschaut und gleichzeitig die Rezepte studiert - da gibts einige Ungereimtheiten, wie auch gestern schon. Also das Kaninchen wird laut Rezept mit Sud aus 150 ml Essigessenz und 850 ml Wasser (d. h. 1 Liter Essig!) bedeckt und geschmort, ach ja, in 250 g Butter angebraten, und es kommen noch 4 Printen rein, und das war alles. Sauerkaninchen Der Serviettenknödel wurde ja zweimal erklärt, einmal sogar mit Bildchen. Und wo waren die Eier, die in jedem Fall da rein gehören (Rezept: 5 Eier)? Wohl unter den Tisch gefallen Noch ne Menge Butter im Gemüse (Rezept: 1 TL Zusammen mit der gestrigen Sahne- und Schmelzkäse-Orgie gibt das ne echt fette Woche. Leider kein Rezept zum Nachkochen dabei Auf ein Neues morgen abend Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Monika, ich kann da auch noch einige Ungereimheiten anfügen
.....das Kaninchen sah auch lecker aus, einzig, ich habe noch nie Rotkohl mit Speck zubereitet ....die Kondensmilch für die Serviettenknödel fand ich sehr ungewöhnlich, mir haben bei der Zubereitung auch die Eier gefehlt ...ansonsten hat er sich doch ganz tapfer geschlagen, hab mir die Rezepte nicht angeschaut, für mich sah das alles aber ganz gut aus, nun ja, ein Tiramisu geht anders, aber ich hätte es, trotz des vielen Mascarpone, gern gegessen ....die Freitagsköchin/Manuela hat wirklich kein Benehmen, das fiel mir jeden Abend sehr unangenehm auf, sie spricht mit vollem Mund und hat beim Essen ständig dieb Ellbogen auf dem Tisch Liebe Grüße.....Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das einzige, was mich gestern abend mit Neid erfüllt hat (aber das so richtig!) war die Aussage des Gastgebers, dass er essen kann, soviel er will und dabei kein Gramm zunimmt.
Ansonsten war das Menü nicht stimmig - die Vorspeise passte überhaupt nicht zum Hauptgericht..........mal abgesehen davon, dass die Rezeptangaben nicht mit dem wirklich Gekochten übereinstimmten. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
...aber ich denke Regine, du magst doch net so zaunnagldürr daher kommen Liebe Grüße.....Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Noe! Gwiess ned!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine