neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Perfekte Dinner am 17.02.2011 Tag 4: Sebastian/Aachen

Vom 13.02.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Donnerstag, 17.02.2011 19:00 (Vox)

Sebastian, 29 Jahre:

Vorspeise: Bohnen-Lauch-Gemüse mit Jakobsmuscheln und Garnelen

Hauptspeise: Aachener Kaninchenbätzchen mit selbstgemachtem Serviettenknödel und Rotkohl

Nachspeise: Himbeer-Tiramisu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hm,

heute nehm ich wohl nur die NS, alles andere verschenke ich....

Da ich aber heute schon sehe, dass ich am Donnerstag keine Zeit fürs PD haben werde, passt das so gesehen auch wieder Na!

LG Nena

Vom 13.02.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
ich kann donnerstag auch nicht schauen. ich würd das kaninchen hergeben. und das lauchgemüse
aber die knödel und die NS klingen lecker lecker lecker :)

Vom 14.02.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

Karnickel -geht für mich garnicht.......

NS nehm ich

LG eflip

Vom 14.02.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
...ich finde das ganze Menü, wie sagt man jetzt immer ganz modern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen in sich nicht stimmig Sicher nicht!

...Bohnen und Lauch zusammen würd ich niemals servieren, auch finde ich die Bohnen btw den Lauch zu der feinen Jacobsmuschel unpassend.....

Kaninchen ist auch nicht grad meine Leibspeise, na ja und Serviettenknödel und Rotkohl ist ja nun auch keine große Herausforderung....außerdem passt das HG nicht zur VS, jedenfalls nicht für mich, diese Kombi würd ich mir im Resto nie bestellen, btw wirds diese so wohl auch nicht geben na dann...

Himbeer-Tiramisu ist Himbeer-Tiramisu....das 'Gesamtpaket' Na! spricht mich nicht an Sicher nicht!

Liebe Grüße.....Veronika\"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 14.02.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Ja, Veronika

so ähnlich geht es mir auch, deshalb würde ich auch nur die NS essen von dem ganzen Menü.

Aber wenn sie es gut macht, soll es mir recht sein...

LG Nena

Vom 14.02.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
bis auf das Kaninchen, das ich nicht anrühren werden, klingt das Menü für mich ganz nett.

Die Kombination Bohnen und Lauch kann ich mir zwar auch noch nicht ganz vorstellen, aber ich bin da offen für neues. Knödel und Rotkohl können mit der Vorspeise allerdings irgendwie nicht mithalten, genauso wenig wie das mittlerweile echt ausgelutsche Himbeertiramisu - ist Tiramisu nicht langsam wieder out? Aber essen würde ich sowohl HS (in der Kaninchenfreien Variante) und NS.

Vom 17.02.2011 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo,

Hm. Tatsächlich kann ich mir nicht vorstellen, wie Bohnen (welche Art Bohnen?) und Lauch mit Jacobsmuschel und Garnelen zusammenpassen können, aber irgendwas wird er sich wohl dabei gedacht haben.

"Bätzchen" sind wohl ein regional gebrauchter Begriff, hier oben wird der glaub ich nicht benutzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ansonsten bin ich kein sooo großer Fan von Kaninchenfleisch, aber nicht, weil die Viecher ach so süß und schnuffig sind, sondern weil der Geschmack mir nicht so zusagt.

"selbstgemachte Serviettenknödel und Rotkohl sind keine große Herausforderung" - nun ja, da kann man zweierlei Meinung sein. Und so er den Rotkohl auch selbst zubereitet, halte ich die HS für eine große Herausforderung für einen 29jährigen. Es gab mal eine Münchener Runde, in der ein richtig toll zubereitetes "Gutbürgerliches" Menü haushoch gewonnen hat. Auf jeden Fall besser als eine Lasagne von zerkochten Pilzen mit Plastiksahne.

Himbeer-Tiramisu: Wenn es das achtunddrölftigste Tiramisu ist, dann auch die neununddrölfigste Jacobsmuschel - wenn etwas schmeckt, warum nicht servieren? Besser als andauernd Erdbeeren mit Balsamico und grünem Pfeffer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zumindest hat das Menü kein Motto Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Daniela

Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird. C. Chaplin
Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht.

Vom 17.02.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

ich kann mir Bohnen-Lauch-Gemüse nicht so recht vorstellen... Wäre nicht auf die Idee gekommen, das gemeinsam zu servieren. Jakobsmuschel und Garnelen mag ich.
Kaninchen esse ich nicht - selbstgemachte Serviettenknödel und Rotkohl sind hoffentlich lecker.
NS ist zwar nicht einfallsreich- aber lecker ist es trotzdem.

Außerdem finde ich die Zusammenstellung der einzelnen Gänge nicht so ganz stimmig...

Bin mal auf heute Abend gespannt. Bis später!

LG
marzel

Vom 17.02.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Ich kann heute Abend nicht

traurig
eifelkrimi

Vom 17.02.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cusitta Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2010
109 Beiträge (ø0,19/Tag)
Das glatte Gegenteil von gestrigem Essen:
Diesmal betont für Fleisch- und Meeres"früchte"liebhaber.
Was das Fräulein Vegetarierin wohl bekommt?

Ich finde nicht, dass es immer hochstylische Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! Gerichte und Rezepte beim PD sein müssen.
Was ist denn, für einen privat, ein "perfektes Dinner"?
Das kann ein sehr formelles Dinner mit "gehobenen Speisen" sein, oder ein interessantes, mit neuen Kreationen und ungewöhnlicher Deko,oder eines mit einfach sehr leckeren Speisen, die jeder mag, mit besonders gut gekochten, oder besonders gut zusammengestellten oder besonders kreativ zusammengestellten oder auch gekochten Na! Speisen.
Ich finde es sogar besser, wenn man Gerichte kocht, die man perfekt beherrscht, die vielleicht interessant präsentiert oder individuell aufpeppt, als wenn man etwas ganz "modernes" macht, was dann nicht jeder mag (kochen mit Algen usw., Molekukarküche).

Ich persönlich mag zwar nicht so die typisch deutsche, schwere Küche - aber meines Wissens hat auch schon mal ein Grünkohlgericht recht gut abgeschnitten!

Mal schauen, wie es heute abend läuft!

LG
Cusitta

Vom 17.02.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbuchschmökerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2011
171 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

Bohnen und Lauch mag ich (einzeln), kann mir aber Bohnen-Lauch-Gemüse nicht als besonders schmackhaft vorstellen, wenn's denn die Kombination sein muss, dann eher im Wok zubereitet, kurz angebraten, fernöstlich gewürzt, da wäre dann auch Jakobsmuschel und Garnele nicht so ganz abwegig.

Kaninchen mag ich schon, gibt's bei uns öfter, selbst gezogen, absolut bio, anderes Fleisch gibts nicht so oft. Ich weiß nicht was "Bätzchen" ist, nehme mal an, es ist die Hinterkeule. Die muss relativ lange schmoren und ist dann eher trocken (bei mir).

Himbeer-Tiramisu, wenns denn sein muss, nehme ich auch.

Kann aber auch erst bei VoxNow gucken.

Bis dann
Monika

Vom 17.02.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Donsteffi Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2011
111 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hey,

die Zusammenstellung der VS kommt mir im Moment auch etwas suspekt vor, aber wie schon erwähnt, er wird sich wohl was dabei gedacht haben.

Kanninchen ist etwas riskant, aber wenn man die allseits beliebten Speisen zubereiten will wird auch wieder gemeckert. Ich finde so einen Versuch lobenswert. "Wenn´s denn schmeckt"

Die Nachspeise ist ja bekanntermaßen die "Königsdisziplin". Bei diesem Gang hätte man das Risiko einbauen können.

Ich esse alles.

LG
Donsteffi

Vom 17.02.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo zusammen,

nachdem gestern der komplette TV ausfiel, kann ich heute wieder mit Euch gucken! Aber soviel scheine ich gestern ja nicht verpasst zu haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auf das Menü heute bin ich sehr gespannt und würde es gerne alles probieren, auch die Konstellation Bohnen-Lauch würde ich testen.

Hab ich das gestern richtig gesehen, dass unser Quoten-Mann Sosch, mal wieder hier war??? Sosch verzeih mir die Bezeichnung Küsschen Küsschen

Wer ist mit dabei??

LG
S-b
\"\"

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

Vom 17.02.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Hallo S-b,

bin heute auch wieder dabei...

LG
marzel

Vom 17.02.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
4.677 Beiträge (ø4,93/Tag)
Gestern hab ich nur nachgemault, S-b.

Heute hab ich Live-Empfang

HUHU Küsschen

Vom 17.02.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Jakobsmuschelbohneneintopf echt gewagt

Vom 17.02.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo marzel!

Hallo Sosch Küsschen

Dachte schon, ich muss alleine schauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
S-b
\"\"

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

Mitglied seit 20.11.2009
Hallo,

ich gucke heute ein bisschen halbherzig mit...muss nebenbei noch was machen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
"Was sind Serviettenknödel?"

Dazu fällt mir nichts ein

Vom 17.02.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Huhu, bin dabei....

Vom Menü nehm ich heute nur die VS traurig

Vom 17.02.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Sosch, schön, dass Du das geschrieben hast, war auch mein erster Gedanke Sicher nicht! Sicher nicht!

LG
S-b
\"\"

Vom 17.02.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@eflip, ich hätte gerne Deine Nachspeise und von der HS die Serviettenknödel Na!

LG
S-b
\"\"

Vom 17.02.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Ich kann aber auch blöd fragen: Was sind Kaninchenbätzchen?

Das was hinten übrigbleibt? Lächeln

Vom 17.02.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Du kannst mein Dessert haben, aber dafür will ich Deine Knödelscheibe, S-b Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.02.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Ok, ich geb Knödel und NS ab, aba nicht streiten, gell Lachen

Vom 17.02.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Ich dachte, er ersetzt die Bisquitts durch Himbeeren.

Aber nein, er macht rosa Batz mit dem Maskarpone. Passt aber zu seinem Beruf.

Vom 17.02.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Servus eflip YES MAN

Vom 17.02.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Man taucht sie in Espresso Welt zusammengebrochen

Vom 17.02.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalisa1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2010
540 Beiträge (ø0,97/Tag)
Puh...ich habs geschafft noch rechtzeitig da zu sein. Hallo zusammen

Mitglied seit 20.11.2009
Oscar ist aber ein entspannter WauWau Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.02.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Ohne Mützchen sieht Sebastian auch so alt aus wie er ist

Vom 17.02.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Bohnen aus dem Glas Welt zusammengebrochen

Vom 17.02.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Besuch, ich muß raus - BYE

Vom 17.02.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

zu wem gehört denn das Kind?

Vom 17.02.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Also, ich rede nicht gern beim Frisör

Vom 17.02.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Ist das sein Kind?

Vom 17.02.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Also irgendwie ist das mit den Bohnen doch nichts für mich, zumindest von dem her gesehen, wie es im Topf aussah.
Ich warte noch auf die Zubereitung!

@Baja, das ist sein Kind Na!

LG
S-b
\"\"

Vom 17.02.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Die Blumen gefallen mir, die würde ich mir auch auf den Tisch stellen. Ansonsten aber eher schlicht gehalten!

LG
S-b
\"\"

Vom 17.02.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Das Kind sieht voll aus wie die Mama

Vom 17.02.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Die Tischdeko gefällt mir.

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Ne also das ist heute garnicht mein Menü

Vom 17.02.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Hallo s.b, schön dich zu sehen

Vom 17.02.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Das Gratin für die Veggie Frau würde ich lieber nehmen als das Karnickel

Vom 17.02.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo, bin da!
Oh, das sieht gar nicht so schlecht aus! Und ein farbenfroher Gastgeber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 17.02.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riccarda64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2010
110 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

weiße Bohnen mit Garnelen sind ein typisch toskanisches Gericht, also gar nicht so abwegig. Jakobsmuschel und Lauch dazu sind vielleicht eine regionale Variante oder eine persönliche Vorliebe.

lg
riccarda

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Optisch sieht es nicht so appetitlich aus

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Telefon, ich bin auch raus......., morgen kann ich leider auch nicht

Schönes Wochenende allerseits, bis Montag Küsschen

Vom 17.02.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
VS sah ja ganz gut aus.

Vom 17.02.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
VS wäre von der Optik nicht so meins gewesen, aber die Garnelen hätte ich auch gerne gegessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
S-b
\"\"

Vom 17.02.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Irgendwie schreibt man Pfeil nach rechts appetitlich Pfeil nach links aber anders *ups ... *rotwerd*

Vom 17.02.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Baja wir haben dich verstanden Na!

LG
S-b
\"\"

Vom 17.02.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Die schmeißt ja mit Komplimenten um sich: Kind ist mopsig, Frau sieht fertig aus Sicher nicht!

Vom 17.02.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Danke Küsschen

Vom 17.02.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Dieses Schrankgewühle ist einfach nicht meins Was denn nun?

Möchte lieber sehen, wie er die Hauptspeise jetzt macht Lala

LG
S-b
\"\"

Vom 17.02.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hab nicht aufgepasst, woraus bestand der veg. Auflauf??

LG
S-b
\"\"

Vom 17.02.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Mit Kaninchen hab ich Probleme; trotzdem sah die HS gut aus.

Aber nach der VS und dieser großen HS waäre ich papp satt; ich würde kein Tiramisu mehr essen können; Tiramisu ust ja auch nicht gerade leicht...

Vom 17.02.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
S-b,

der Veggi-Auflauf war irgendwas mit Apfel. Kartoffel-Apfel???

Vom 17.02.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Danke Marzel, klingt lecker, würde ich auch probieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich glaub ich hab Hunger wo bleibt das ...

LG
S-b
\"\"

Vom 17.02.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Die Idee mit den Formen ist gut

Vom 17.02.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Für mich muss auch kein Amaretto in Tiramisu sein

Vom 17.02.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009

LG
S-b
\"\"

Vom 17.02.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
36 Punkte!!

LG
S-b
\"\"

Vom 17.02.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,49/Tag)
Ich war abgelenkt, aber das Essen war gut, oder?

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 17.02.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Bis morgen, bzw. nächste Woche

LG bajadera

Vom 17.02.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Wow! Da hat er ja die Messlatte hoch gelegt...

Ich wünsche Euch noch nen schönen Abend. Bis morgen!

LG
marzel

Vom 17.02.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalisa1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2010
540 Beiträge (ø0,97/Tag)
Schön, daß in dieser Runde so fair gepunktet wird.

Bin morgen leider nicht da. Welt zusammengebrochen

LG

kalisa

Vom 17.02.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Euch einen schönen Abend!
Mal sehen, ob ich es morgen schaffe!!

LG
S-b
\"\"

Vom 17.02.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbuchschmökerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2011
171 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

habe mir das Ganze angeschaut und gleichzeitig die Rezepte studiert - da gibts einige Ungereimtheiten, wie auch gestern schon.

Also das Kaninchen wird laut Rezept mit Sud aus 150 ml Essigessenz und 850 ml Wasser (d. h. 1 Liter Essig!) bedeckt und geschmort, ach ja, in 250 g Butter angebraten, und es kommen noch 4 Printen rein, und das war alles.

Sauerkaninchen Welt zusammengebrochen

Der Serviettenknödel wurde ja zweimal erklärt, einmal sogar mit Bildchen. Und wo waren die Eier, die in jedem Fall da rein gehören (Rezept: 5 Eier)? Wohl unter den Tisch gefallen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Noch ne Menge Butter im Gemüse (Rezept: 1 TL Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ), und noch Öl und noch Creme fraiche (Rezept: 3 Becher Welt zusammengebrochen), im Nachtisch 4 Pötte Mascarpone (Rezept : 3).

Zusammen mit der gestrigen Sahne- und Schmelzkäse-Orgie gibt das ne echt fette Woche.

Leider kein Rezept zum Nachkochen dabei zum Heulen

Auf ein Neues morgen abend

Monika

Vom 18.02.2011 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Monika, ich kann da auch noch einige Ungereimheiten anfügen Na! und zwar die Bohnen aus dem Glas Welt zusammengebrochen ....es gibt diese herrlichen Cannellini-Bohnen, die hätte er nur einen Abend zuvor einweichen müssen, das wäre dann eine edele VS gewesen, mit den Glasbohnen fand ich das nicht so gut.... Sicher nicht!

.....das Kaninchen sah auch lecker aus, einzig, ich habe noch nie Rotkohl mit Speck zubereitet Sicher nicht! der gehört für mich eher in ein deftiges Sauerkraut....
....die Kondensmilch für die Serviettenknödel fand ich sehr ungewöhnlich, mir haben bei der Zubereitung auch die Eier gefehlt BOOOIINNNGG....

...ansonsten hat er sich doch ganz tapfer geschlagen, hab mir die Rezepte nicht angeschaut, für mich sah das alles aber ganz gut aus, nun ja, ein Tiramisu geht anders, aber ich hätte es, trotz des vielen Mascarpone, gern gegessen wo bleibt das ...

....die Freitagsköchin/Manuela hat wirklich kein Benehmen, das fiel mir jeden Abend sehr unangenehm auf, sie spricht mit vollem Mund und hat beim Essen ständig dieb Ellbogen auf dem Tisch Verdammt nochmal - bin stocksauer ...bin mal gespannt, was sie heute zaubert, der Vorschau nach zu urteilen, sah zumindest das Fleisch sehr saftig aus....

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 18.02.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
Das einzige, was mich gestern abend mit Neid erfüllt hat (aber das so richtig!) war die Aussage des Gastgebers, dass er essen kann, soviel er will und dabei kein Gramm zunimmt.

Ansonsten war das Menü nicht stimmig - die Vorspeise passte überhaupt nicht zum Hauptgericht..........mal abgesehen davon, dass die Rezeptangaben nicht mit dem wirklich Gekochten übereinstimmten.

Grüße von
Regine

Vom 18.02.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Pfeil nach rechts Das einzige, was mich gestern abend mit Neid erfüllt hat (aber das so richtig!) war die Aussage des Gastgebers, dass er essen kann, soviel er will und dabei kein Gramm zunimmt Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...aber ich denke Regine, du magst doch net so zaunnagldürr daher kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.02.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
Noe! Gwiess ned!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: