Wer hat schon mal beim " Perfekten Dinner " mit gemacht ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2011 |
ich bin neu hier und habe mich erst mal rein gelesen. Es ist schon gewaltig, das eine solche Sendung im Schnitt ca. 2 Mio. Zuschauer und diverse Foren im NET hat. Ich stimme mit vielen Kommentaren der User auch überein, aber um auf das Thema zurück zu kommen, wer von euch hat den selber schon mal mitgemacht? Den Grund meiner Frage kann man sich evtl. denken. Gruß an alle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
guck mal hier Die Frage kommt hier immer mal wieder Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß, dass es schon Treads zum Thema gibt.
Aber es sind diverse Fragen die man sich immer wieder stellt, wie z.B. - stellen Sie dir die gesamte Wohnung auf den Kopf? - Ist das Schränke schnüffeln evtl. vorher besprochen ? - wenn man am Montag dran ist, kommt ein VEGI ? - schafft man alle Vorbereitungen. - nerven einen die ganzen Film Leute ( 11 ) beim kochen ? usw. usw. usw. usw.??????? Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
hier hast du ein konkretes Beispiel von einem CK-User, der unlängst teilgenommen hat - und auch etwas aus seinem Nähkörbchen plaudert -
http://www.chefkoch.de/forum/2,72,541051/Das-Perfekte-Dinner-am-27-09-2010-Tag-1-Ralf-Das-DINNER.html |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke dir grisou, habe alles aufmeksam gelesen.
Ich bin öffter im CK aber habe mich bisher noch nicht in Foren beteiligt. Ich nehme mir aber vor euch auf dem laufenden zu halten. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo Donsteffi............
*Aber es sind diverse Fragen die man sich immer wieder stellt, wie z.B. * - stellen Sie dir die gesamte Wohnung auf den Kopf? NEIN! - Ist das Schränke schnüffeln evtl. vorher besprochen ? JA! - wenn man am Montag dran ist, kommt ein VEGI ? WEISS MAN NICHT! - schafft man alle Vorbereitungen. KOMMT DARAUF AN, WAS MAN VORBEREITET!!!! (ein sehr wichtiger, nicht zu unterschätzender Punkt!!!! - nerven einen die ganzen Film Leute ( 11 ) beim kochen ? JA!!! NATÜRLICH, DAS IST DEREN JOB!!!!! usw. usw. usw. usw.??????? Willst Du da mitmachen???? Dann mach'!!!!! LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Hallo Donsteffi,
grisou, hat dir den richtigen Link eingestellt. und bei der Beantwortung der Fragen von abendrot unterschreib ich mal. Wenn du sonst noch Fragen hast, raus damit. Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Huhu Donsteffi,
und vergiss nicht Bescheid zu sagen, falls du mitmachst LG Hustinettenbär |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hatte gestern Abend mein Finales Probekochen. Alle 3 Gänge. Ich habe den Tag mal komplett durchgespielt. Vorbereitung ab 13.30 Uhr usw. Ich habe gerade meinen Ablaufplan überarbeitet. Ich kam nämlich nicht annähernd mit der Zeit hin. ( 1,5 h drüber ) Ich glaube ich brauche auf jeden Fall einen Helfer für die Schnippelarbeiten usw. sonst tropft mir andauernd der Schweiß ins Essen und das wollen wir doch nicht. Ach ja dabei bin ich aber fragt mich bitte nicht wann. Ich musste da so einen Vertrag unterschreiben und da kam ganz oft das Wort Schweigepflicht drin vor. Melde mich morgen wieder. Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Donsteffi,
Toll dass du dabei bist. Die Schweigepflicht bezieht sich auf interna und das Ergebnis. Den Sendetermin weiterzugeben ist vom Sender sogar gewollt. ( Je mehr Zuschauer desto besser Also sag bitte Bescheid, wenn es ausgestrahlt wird. Du bekommst da vom team den Termin telefonisch mitgeteilt. In der regel ist das so 6 - 8 Wochen nach Dreh. Ich drück dir die Daumen für deinen Gastgebertag. Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo, ich freu mich für dich, dass du beim PD mitmachen 'darfst'
...ich geh mal davon aus, dass in deinem Menü kein Bulgursalat vorkommt Liebe Grüße.....Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Hallo donsteffi,
wünsche Dir auch viel Glück!!!! Sehe (fast) regelmäßig das "Perfekte Dinner", mit allen Emotionen (staun!, lachen, beeindruckt!, fremdschäm, Glas in die Ecke pfeffern, wie letzte Mallorca-Woche) Magst Du hinterher berichten? *ganzdolldaumendrück* !!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
lese ich da etwa eine kleine Spitze...???? Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
nö, wie kommst du drauf
Liebe Grüße.....Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
nicht????? dann hab ich mich wohl vertan
|
||||
|
|||||
|
|||||
na ja.....*räusper*
Liebe Grüße.....Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Nanana
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
danke für die rege Anteilnahme!!! oder doch Mitleid? Ich bin so wie Ralf ebenfalls gleich am Montag dran. Vielleicht können wir ja noch mal sprechen kamen Sachen vor, die denke ich, hätten besser laufen können wenn man gewusst hätte das so etwas passieren kann. (Wie zum Beispiel Fleisch rein Fleisch raus usw.) Ich war schon in der Schule keine Leuchte, was damit zu tuen hatte, daß ich meine Hausaufgaben zu selten gemacht habe. Diesen Fehler mache ich jetzt schon seid Jahrzehnten nicht mehr, ich möchte halt richtig vorbereitet sein. Ich weiß, das man nicht alles Planen kann und soll. Aber das ich Samstag den ganzen Gastgebertag mal durchgespielt habe hat mir schon mal gewaltig geholfen. Wie schon erwähnt kam ich mit der vorgegebenen Zeit gar nicht aus. Ich werde jetzt von einem Freund unterstützt. ( Wenn der Aufnahmeleiter zustimmt) Wenn jetzt jedoch bei den Küchenvorbereitungen auch alles 2 x gedreht werden muß habe ich wieder das selbe Problem. Ich weiß auch bisher nicht woher ich die Zeit nehmen soll mich zwischen den Gängen um die Gäste zu kümmern, zumindest wenn ich den Schriftlichen Ablaufplan der Produktionsfirma einhalten soll. Aber was soll das ganze gejammer, es haben vor mir auch andere hinbekommen. LG Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi, donsteffi,
weißt Du denn schon, wann Deine Woche dann gesendet wird? Gespannte Grüße Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nena,
wird ja erst in ein paar Tagen gedreht. Und dann sagt Ralf ja, dauert es ca. 6-8 Wochen. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Alles klar,
Du sagst uns dann ja Bescheid, oder? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Don,
ok, ein paar seeeehr wichtige Tipps. 1. sieh zu, dass du eine Uhr zur Verfügung hast, die nicht oder nicht laut tickt. Dann kommen die nicht auf die Idee die weg zu nehmen, weil man das in der Aufnahme zu laut hören könnte. 2. vergiss den Ablaufplan, den die dir gegeben haben. Die halten sich so gut wie nie selber dran. 3.Sag dem Team 5 min bevor du was machst Bescheid, damit die Kamera in Position gebracht werden kann. So umgehst du das Problem Dinge öfters machen zu müssen, weil die Kamera nicht da war. 4. ... und das ist das Wichtigste. Sei einfach du selbst, spiel nix vor, dann hast du auch keinen Stress und kommst authentisch rüber. Die sind alle ganz in Ordnung und keiner von dem Team beißt. Das sind alles ganz normale Leute, die ihren Job machen. Du brauchst ganz ganz ehrlich keine Angst zu haben. Du packst das schon. Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Viel Glück auch von mir,du schaffst das ganz sicher!
Nur : bitte,bitte werte bei den anderen fair! So ein Desaster wie in der Mallorca Woche mag niemand mehr sehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke Ralf, für die Tipps ich werde sie beherzigen. Das mit dem Plan habe ich mir schon gedacht. Ist sonst ja kaum möglich und manchmal sieht man eine Uhr im Hintergrund, die dortige Zeit passt meistens nicht zum Ablaufplan. Und zu deiner Bitte Bananemitsenf, ich fange an, d.h. gewinnen ist sowieso unmöglich, also mache ich nach dem Olympischen Gedanke mit " Dabei sein ist alles". Ich sehe die Sendung auch hin und wieder. Und ich kann dir Sagen wenn es eins ist was ich hasse ist es taktisches Bewerten. Abgesehen davon, es macht total unsympathisch und ich will in den kommenden Tagen nach der Ausstrahlung noch aus der Tür gehen können und vor allem in den Spiegel sehen. So und jetzt sehe ich mir die Aufzeichnung des Aachener 1. Tages an. Tschüss bis später. Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi alle Miteinander,
ich hatte ja versprochen euch auf dem laufenden zu halten. Es sind noch 4 Tage bis zum X. Mal steigt die Aufregung, aber manchmal geht sie auch wieder runter. Besonders nach Telefonaten mit dem Drehteam bzw. Aufnahmeleiter wird man ganz entspannt. Alle von dem Team waren bisher total nett und hatten für jede Frage Verständnis. Man wird also nicht wie eine Nummer behandelt, wobei ich mir vorstellen kann das es immer die selben Fragen sind mit denen die Kandidaten um die Ecke kommen. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, daß die anderen Gäste ganz normale nette Leute sind ( nicht wie Mallorca mit Ausnahme Roland ) und dann wird alles glatt gehen. Ps. ich habe auch Basmatireis im HG. Bitte zerreißt euch nicht ganz soll doll das M. Ralf: ich nehme auch etwas grünes zum dekorieren. Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
verstehe ich das richtig in 4 Tagen kommen die zum Aufzeichnen??.....ich wünsche dir viel Glück und drücke die Däumchen Liebe Grüße.....Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Ich drück auch ganz doll die Daumen
und ich habe gar nichts gegen Basmatireis. Ich würd ja auch gerne - aber wenn ich mir meine Hütte so anschau vielleicht erst zu Günter Jauch und dann pD? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hej donsteffi,
ich oute mich hier auch als eine regelmäßige pD_Zuschauerin Möchte Dir ebenfalls ganz doll die Daumen drücken, Du packst das bestimmt !! Hast von Ralf ja schon ein paar hilfreiche Tipps bekommen Es ist sehr interessant auch mal ein bisschen was darüber zu erfahren, was "Hinter den Kulissen" da so abläuft. Würde mich freuen hier noch mehr von Dir zu lesen. Eine ganz gespannte carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha,haha,
erst " Zu Hause im Glück " und dann pD. Das wäre es. Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch eine Bau-Lampenfassung mit Birne im WZ. Meine Frau war, und ist von dem Stress den ich mache ( Renovieren ) schon etwas genervt aber auf der anderen Seite auch froh das diese ganzen Kleinigkeiten mal erledigt werden. lG Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Carmelita,
natürlich werde ich das machen. Ich muß im Moment aber noch etwas vorsichtig sein, ich bin mir nämlich wie schon mal gesagt, nicht ganz sicher was ich schon veröffentlichen darf und was nicht. In diesem Zusammenhang frage ich mich gerade " Ist hier jemand aktiv, der auch in den kommenden Tagen dabei ist? " LG Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
Hallo Donsteffi,
wünsch Dir viel Glück bei Deinem PD. Auch Montagsgastgeber können gewinnen!!! Ich bewundere alle (di kochen können), die da mit machen, ich würde es mich nicht trauen. Ganz viel "Daumendrück" Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo Ralf,
Du warst ja nicht nur beim DPD. Ich habe Dich heute auch bei Frau Salesch gesehen. D. h. Du bist eigentlich Schauspieler? Hast trotzdem gut gekocht und bist sympatisch rüber gekommen. Grüße aus dem Taunus! Wölckchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ralf ist ein Multitalent - nee Schauspieler ist er eigentlich auch nicht, Grillmeister auch nicht - einfach ein Multitalent
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hihi, eifel,
das wäre eine gute Reihenfolge, erst WWM und dann DPD. So ähnlich stell ich mir das auch vor, zumindest den ersten Teil.... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
Wölkchen, die Schauspielerei ist ein Hobby von mir.... solange bis Hollywood anruft und... Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, Ralf.
Das sind ja Uhrzeiten zu denen du im Netz bist ? Ich bin allerdings die letzten Tage auch immer recht früh wach. Die Anspannung steigt bzw. die Nervosität wird langsam unerträglich. Aber ich denke, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Valium nehme ich auf jeden Fall nicht. Dann lieber um 7.30 Uhr einen kleinen Schnapss. LG Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Donsteffi, das liegt an meiner Fellnase.
Die ist meinen Frühdienst gewöhnt und es interessiert die nicht die Bohne wenn ich mal länger schlafen könnte. ... und wenn dann das Mistvieh klitschnass von draußen reinkommt und dir mit dem triefenden Bauch übers gesicht reibt, dann bist du aber sowas von wach.... Aber böse sein kann man den Pelzpopos auch nicht. Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2010 |
Hallo Donsteffi,
Hab gelesen das du morgen dran bist Möchte Dir ebenfalls ganz doll die Daumen drücken, habe selbst im Januar mitgekocht . Wenn,s um 8:00 klingelt wirst du ganz ruhig, dann bekommst du fast alles gesagt was du machen sollst. Bleib beim vorstellen ganz locker-----wichtig ---können alle sehen. Der erste und der letzte Tag dauert fast immer am längsten, wegen den vielen Fragen und dem Vorstellen der Mitstreiter, Montag war ich um ca. 02:30 zuhause, Die Zeiten die du normal zum Kochen brauchst, kannst du alle vergessen, ich mußte dreimal das Fleisch in den Ofen schieben, ?????: Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und nette Mitstreiter |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry Hab meinen Namen Vergessen
Lieben Gruß Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
@ Sigi .. gut, dass er Dir wieder eingefallen ist
das musste jetzt einfach raus LG Nomi, die auch DPD-Gucker ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weis doch das ihr gut aufpasst
Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein letzter Beitrag, bevor es los geht.Diesmal per iphon. Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich für die Tipps und vor allem für die guten Wünsche bedanken. Um 8 Uhr stehen Sie morgen wor der Tür. Ich halte euch weiterhin auf dem laufende, wenn ich die Zeit dazu habe. LG Donsteffi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2011 |
Hi, wünsche dir ganz viel Glück
Gruß Philo |
||||
|
|||||
|
|||||
Caesar - siggi
schön, dass du dich jetzt ab und zu hier meldest lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo Donsteffi,
ich wünsch dir viel Spaß und viel Glück LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
So, es ist 1,30 Uhr alle sind weg. Im Großen und ganzen ist alles gut gelaufen. Gemüse war nicht ganz gar. Und einer hatte 4 Gräten. Aber was viel wichtiger ist.... Es sind alles nette Leute und ein Super TV Team. ich
Melde mich später wieder, bin im Moment total alle! Liebe Grüße. Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Donsteffi, schön, dass du dich meldest. Da bin ich aber froh, dass du eine nette Truppe erwischt hast. Das ist ja leider gar nicht selbstverständlich. Der Vorteil montags Gestgeber zu sein, ist, dass du jetzt den Rest der Woche völlig stressfrei genießen kannst Ich wünsche dir viel Spaß und bin schon gespannt auf die Ausstrahlung. Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey ihr lieben,
die Woche ist total stressig, erst spät in der Nacht kommt man nach Hause. Dann schlafen, kurz in die Firma und dann geht es schon wieder los zum nächsten Interwie. Kurze Pause, ca. 2 Stunden und ab zum nächsten Gastgeber. Ich werde euch wenn die Woche vorbei ist ausführlich berichten. Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Da werden wir auch drauf bestehen
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Donsteffi,
halte durch LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey ihr lieben,
es ist geschafft! Die Woche war total anstrengend. Ich habe da nach, erst mal 2 Tage nur geschlafen. Wie schon gesagt, lief mein Tag ( Mo ) ganz O.K. keine Zwischenfälle in der Küche usw. Man ist am kochen und merkt erst mit der Zeit, das das Haus voller Leuten ist (Kamera ,Ton, uvm.) Gerade am Montag ist es nicht leicht eine lockere Stimmung hin zu bekommen, da man die anderen noch überhaupt nicht kennt. Man kann Sie auch gar nicht richtig kennen lernen ( am 1. Tag ), da die Gäste ja andauernd in einem anderen Zimmer zum Interview sind. Es gibt kurze Drehpausen ( 5 min.) da kann man gemeinsam eine rauchen und sich locker unterhalten, aber Vorsicht der Ton läuft immer. Erst am 3. Tag habe ich in solchen Pausen einfach den Stecker aus meinem Sender gezogen. Wenn man darüber urteilen soll, ob der Gastgeber ein guter Gastgeber war, kann man wirklich nur die paar Minuten die man gemeinsam am essen ist beurteilen. Die Zeit zwischen den Gängen ( finde ich persönlich bei privaten Essen wichtig ) gibt es ja nicht in diesem Sinne da die Gäste nicht beim Gastgeber seien dürfen sondern Interviews geben. Das Team von Granada ist einfach nur Spitze. Die lassen einen nicht "ins Messer laufen" Ulli ( eine ganz nette Maus ) z.B. rief mir zwischendurch zu " wo finde ich Toilettenpapier " oder " soll ich eben den Geschirrspüler ausräumen" es wird auch darauf geachtet das die Gläser auf dem Tisch immer gefüllt sind und vieles mehr. Der s.g. Realisator gibt einem im Interview schon mal Tipps wie man sich am besten ausdrücken sollte. ( Nicht was man sagen soll ) !!! Und einer der Kameramänner ( mein ganz spezieller Freund Peter) sagt einem auch im nachhinein mal wie man etwas evtl. beim kochen besser machen könnte, da er selber ein sehr guter Koch ist. Das Team besteht durchweg aus Kumpeltypen, die man nach der gemeinsamen Woche etwas vermisst, einfach weil Sie so locker und sympathisch sind. Ich könnte noch Stunden weiter erzählen....aber. Ich kann und will, aus den wohl bekannten Gründen nicht ins Detail gehen, was den gesamten Ablauf der Woche betrifft. Das können wir gerne nach der Ausstrahlung ( 2.-6.5.2011 ) besprechen. Sollte noch jemand Fragen haben die nicht gegen meine Verschwiegenheitspflicht verstoßen, kann ich diese natürlich gerne beantworten. LG Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
Vielen Dank für den Bericht und den Terminhinweis! Vielleicht kannst Du uns in der Woche nochmal erinnern, damit wir das nicht verpassen? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja - bitte
eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ähm,
wollte eigentlich schreiben, in der Woche davor.... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
werde ich machen, ist doch klar. Gruß Donsteffi P.S. aber nur wenn Ihr mir versprecht, mich nicht verbal in der Luft zu zerreißen. O.K. daß mit dem Gemüse durfte nicht passieren, aber auch dafür gibt es eine Erklärung. Ralf weiß wovon ich rede. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Donsteffi,
das würden wir doch nieee tun!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
Donsteffi, mach dir keine Sorgen. Ich habe hier noch nicht erlebt, dass ein CK-ler beim DPD zerrissen worden wäre. Ich denke mal, wenn du "du selbst" bist, dann passt das schon. Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander,
ich sollte euch doch erinnern, wenn die Ausstrahlung bevor steht. Die Bilder der Vorschau sind bei VOX bereits eingestellt. www.vox.de/kochen/das-perfekte-dinner/vorschau Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stefan,
danke für's Erinnern! Bin gespannt auf nächste Woche, die Runde sieht schon mal ganz nett aus Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Hey Stefan!
Hatte mir den Termin sogar aufgeschrieben. Unsere DPD-Runde drückt Dir alle Daumen. Hoffentlich sind das nicht solche Lästermäulchen wie in den letzten Wochen Vor allem: ENDLICH MAL WIEDER OHNE ÜBERNACHTUNG!!!!! Das nervt. Kenne keinen aus unserer Gruppe, die das gut finden. Merkt Vox nicht, dass sowas nicht mehr gut ankommt? Machen die keine Umfragen? LG Poly (die sich auf Deine Woche freut) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Hallo Stefan, ich gehöre bei dem Thread um´s Perfekte Dinner zu den stillen Mitlesern, weil ich abends keine Möglichkeit habe, mitzuschreiben
Auf jeden Fall bin ich gerade hier gelandet und finde das alles sehr aufregend und spannend. Ich möchte Dir auf jeden Fall ganz viel Glück wünschen und habe mir auch den Montag nächste Woche im Kalender eingetragen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen! Danke für die Erinnerung! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, Stefan, wir setzen große Hoffnungen in Dich!! Nach mehreren kargen Wochen, was das Kochniveau und das Niveau der Gäste anbelangt, freuen wir uns auf was Normaleres!!!
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, Stefan
also die Bilder sehen schon mal gut aus. Werde mir "deine" Runde nächste Woche auf jeden Fall ansehen Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen vielen Dank fürs Daumen drücken,
Mein Montag hat warscheinlich auch was gutes.... das Geläster fängt erst später an. ???? Also ich hatte bei den Dreharbeiten das Gefühl, daß wir schon eine relativ normale Runde waren. Vielleicht sogar etwas zu langweilig. Ich habe auf jeden fall versucht mich mit dem negativ Gerede bedeckt zu halten. Aber mich beschleicht der Verdacht, daß VOX beim zusammenschneiden der Intervies gerade darauf Wert legt. d.h. wenn man mal was gutes zu sagen hat wollen die das gar nicht hören oder schneiden es weg. Ich bin sehr gespannt. Nehmt etwas Rücksicht auf Aysel (3. Tag) die hatte es zu Hause sehr schwer. Ihre Tochter hat sie angemeldet und Sie wollte einmal im Leben was für sich selber machen. Ihr Mann jedoch hat Ihr die Hölle auf Erden bereitet. Sie war die gesammte Woche Total verunsichert und still wie ein Mäuschen. Ich fange dann Dienstag an mit den Richtigstellungen zu der Sendung des Vorabends. Liebe Grüße Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
also eigentlich....
eigentlich fände ich es besser, du würdest uns erstmal unsere "Unbefangenheit" lassen bitte, ist nur meine unmaßgebliche Meinung und ich weiß nicht, wie die anderen das sehen aber bei anderen Sendungen wissen wir ja auch nichts über die privaten Probleme der Teilnehmer lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
...gell Eifel, wir werden das schon nach unserem 'Gusto' bewerten
...wenn die Dame etwas zurückhaltend ist, ist es mir lieber, als so einen ungehobelten GG Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich schließe mich Eifelkrimi an, ich schaue mir das auch lieber unbedarft an. Du kannst natürlich hier berichten, ich muss ja nicht reinschaun LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hallöchen,
diese Woche fehlen mir die (höflichen) Worte um passende Kommentare zu schreiben Freue mich auf Deine Woche,die Vorschau sieht klasse aus! Kann ja nur besser werden!!! LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nur vorab, diese Woche ist wirklich schrecklich. Da können wir nächste Woche nur glänzen,? Und Ihr habt absolut Recht, seht die Sache erst mal an, und dann können wir Reden. ( Wenn gewünscht) Heute Abend kommt die Vorschau... und ich kann es nicht sehen!!! Ich will mal wieder ins Stadion Werder-Wolfsburg. Ich bin halt auch nur ein normaler Mann, mit Fußball und dem ganzen Quatsch, außer das ich gerne Koche. Ein schönes WE Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Servus Stefan,
wie sehr freuen wir uns auf einen "normalen Mann" mit vielen anderen Interessen, der halt gerne kocht. Die Erfahrung zeigt, daß dann Herzblut fließt und der Teilnehmer ambitioniert ist und sein bestes gibt. Der DpD-Lob-und-Lästerthreat lächtzt seit Wochen danach und dann macht auch noch "einer von uns" mit. Wir werden - wie sonst auch - hoffnungsvoll und kritisch zugleich sein. Ganz sicher wirst Du nicht in der Luft zerrissen werden; das CK-DpD-Forum ist obektiv und weiß Leistungen zu würdigen (Schaumschläger werden dagegen virtuell gesteingt). Bei Dir habe ich absolut keine Bedenken; ein Mensch, der sich im voraus zurückhaltend offenbart, hat die Sympathiepunkte schon auf seiner Seite. Ich freue mich auf Dich, Stefan und wünsche Dir alles gute (vor alllem, da Werder gestern eine Niederlage kassieren mußte). Grüße aus Bayern Soscho |
||||
|
|||||
|
|||||
Bäh - soll ich Euch mal was sagen: ich kann am Montag nicht
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ eifelkrimi - es gibt bei Vox doch die Videos, die du dir dann anschliessend anschauen kannst!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habt ihr schon das Popcorn und die Drinks bereitgestellt???? LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Neee, Ute, aber den grünen Spargel im Ofen mit Parmesan drüber, in Butter und Olivenöl, und dazu gibt es Bandnudeln, lecker!
Bis nachher! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2010 |
Stefan Toi Toi Toi !
Sieht bis jetzt alles gut aus ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2005 |
Hallo Stefan,
ich habe erst jetzt entdeckt, dass du hier geschrieben hast. Und wollte dringend was loswerden :) Du hast das sehr super gemacht! Ich hab direkt gesagt, dass mir deine Art sehr gefällt! Das Menü fand ich Klasse- werde auf jeden Fall die Ravioli nachmachen... Du bist echt sympathisch rüber gekommen - überhaupt kein Vergleich zu anderen Gastgebern, bzw. Teilnehmern. Das war mal wieder eine echte Erholung nach den letzten Wochen! Also Fazit: Daumen hoch für deinen Entschluß, beim PD mitzumachen! LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Schitte, ich kann das blöde Video nicht sehen, das läd bei mir mal wieder nicht richtig
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Yep, geht mir genauso!
|
||||
|
|||||
|
|||||
dann bin ich aber froh, dass ich nicht die einzigste bin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
@eifel.....schau mal unter kochbar.de da beim Perfekten Dinner ist das Video auch zu sehen.......dort schaue ich immer, wenn ich mal ein Folge verpasst habe.
Grüßle Cohal Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) Ich bin FRAU,das heißt….. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran…… ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... .....ÄÄÄTSCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
ändert die Senderwahl etwas an meiner schwachen DSL Verbindung?
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
...das könnte schon sein, Eifel, ich habe bei VOX mitunter auch Probleme, in der Kochbar funzt es aber
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Mir geht es wie Veronika Vox funzt nicht einwandfrei kochbar geht super. Gruß cohal Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) Ich bin FRAU,das heißt….. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran…… ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... .....ÄÄÄTSCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr lieben,
Ich wollte da noch mal was klären, da in dem Bericht zu Tag 3 mehrmals die Sprache drauf kam. Das Thema Geld beim PD ist ja kein Geheimnis. Und dieser Bericht soll ja evtl. auch mal anderen Mut machen sich bei PD an zu melden. Man bekommt vom Sender 800,- und zusätzlich noch an jedem Abend Taxigutscheine für die Heimreise. Wie man dieses Geld einsetzt ist jedem völlig frei überlassen. In meinem Fall muß ich sagen das ich das Geld schon verkocht bzw. vertrunken habe. In den Wochen vorher habe ich 2 Zander verkocht/Probe + 1 am GG Abend. Nur einen mußte ich davon mit bekanntlich 120,00 bezahlen, die anderen beiden wurden mir von dem Geschäft in dem ich eingekauft habe gesponsort. Natürlich kommt noch etwas für den Rest, VS + NS dazu und wenn man nicht unvorbereitet in die Sache gehen will, dies auch mehrmals. Da ich gerne guten Wein trinke waren da noch mal 320,- wobei ich zugeben muß den Großteil davon beim Probekochen verzehrt zu haben. Der Sender legt jedoch seit neuerem keinen all zu großen Wert mehr auf das Thema Alkohol, was sich darin zeigt, das sie sich strikt weigerten mit mir in dem Weinladen einkaufen zu gehen. Es gab da wohl in Vergangenheit mal einige Exzesse und seid dem soll der Schwerpunkt wieder beim Essen liegen. ( Ist zwar richtig aber trotzdem schade ). Und nicht zu vergessen ist das Thema Outfit. Man hat 5 Interviews und 5 Abende. Sicherlich sieht jeder diese Sache anders. Aber für mich hieß das, da ich nur Kleinkarierte ( wie ich nun mal bin ) Der Hintergrund dafür ist, daß die Kamera kleine Karos und Streifen nur verzerrt aufnimmt. An einem Abend sagte mir ein Kameramann 10 min. vor der Sendung " Stefan das Hemd was du anhast geht nicht, da hinten habe ich einen Herrenausstatter gesehen, kauf dir mal eben was anderes" Dazu kam noch ein Smokinghemd, da seid meiner Hochzeit der Bauch na ja Ihr wisst schon..... Bei weiteren Fragen einfach melden. Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Zum Thema:Wein kaufen. Ich hab eh NIE verstanden,wie man(gute?)Weine noch am Einkaufstag ausschenken konnte Bei uns bekommt Wein immer seine Zeit, sich "auszuruhen",durchzukühlen bzw. Temperatur anzunehmen und das geht nicht mal eben so ratzifatzi innerhalb von ein paar Stunden Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Hi Stefan,
danke für die Aufklärung, wie ich im anderen Thread schrieb, war mein letzter Wissensstand 600 Euro; aber wie ich ja auch erwähnte ist das ja nicht nur für "DEN" Abend gedacht. Du hast gut beschrieben, dass davon ja auch das "Probekochen", Kleidung und wie von mir erwähnt das eventuelle "fernsehtaugliche pimpen" der Wohnung finanziert werden muss. Leider konnte ich Deinen "Auftritt" nur häppchenweise Lieben Gruss, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
So, Stefan, jetzt ist die Woche ja gelaufen.
Ich hab mich total gefreut, dass du gewonnen hast, bzw. dir den ersten Platz mit Norman geteilt hast. Leider konnte ich gerade den 1. und den letzten Tag nicht gucken, aber..... na ja.. so und jetzt bin ich richtig "gierig" auf Hintergrundinformationen also, wenn du jetzt noch Lust hast und die kleinen Schwänke aus deinem Leben, bzw. von dieser Drehwoche zu erzählen: ich bin gespannt lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Eifel, kommen im Laufe der Woche ist mit dem iPhone am WE zu kompliziert.
Gruß bis morgen Und danke für die Glückwünsche! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
Hallo Stefan und alle andere Exteilnehmer vom PD,
mich würde mal interessieren, was jemanden dazu treibt sich bei der Sendung zu bewerben. Eigentlich läuft man doch Gefahr bei der Ausstrahlung ziemlich vorgeführt zu werden durch die hämischen Kommentare aus dem Off?! War war Deine /Eure Motivation daran teilzunehmen? Mir würde das im Leben nicht einfallen, selbst wenn ich super kochen könnte. Dann noch der Stress bei der Vorbereitung, wie hier zu lesen stand, Wohnung, Essen und auch noch Klamotten... Neugierige Grüße Topfmodell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo Stefan,
Gratulation zum Sieg. Ich gucke nicht immer DPD, aber als ich hörte, dass sich die letzte Runde in Bremen abspielte, musste ich zuschauen. Ich als gebürtige Bremerin wohne seit 2 Wochen im Ruhrgebiet und freue mich immer, Bremer zu sehen! Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2010 |
*grins
nebenbei läuft gerade dpd und ich stöber durchs chefkoch.. und nach 3/4 des threads wird mir klar, dass ich gerade die wiederholung vom 1. tag letzter woche sehe! schon ganz am anfang hat mich der basmati reis stutzig gemacht ^^ und dann auch noch der zufall dass es die bremer woche war und ich mal in der fun gearbeitet habe ^^ herrlich, wie klein die welt doch ist :) glg iggi ps nur schade, dass ich jetzt schon weiß wie's ausgeht - aber herzlichen glückwunsch! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Das Stichwort von Topfmodell ist gut, beginnen wir also mit der Anmeldung. Was mich dazu bewogen hat kann ich nach so langer Zeit ( 3 Jahre) nicht mehr genau sagen, gehen wir mal davon aus, daß man der Meinung ist man kann kochen. Das Haus und vor allem die Küche waren gerade fertig geworden. Ich dachte, glaube ich " Wenn nicht jetzt wann dann " also auf die Homepage von Vox und einfach mal ausgefüllt. Absagen kann man ja immer noch.... Man gibt ein Menu an und ist fertig. 3 Jahre später kam ein Anruf der Produktionsfirma Granada ( die machen auch Dschungelcamp und Kocharena usw.) Die Frage : willst du mitmachen Die Antwort : muß ich mit Frau besprechen bis Morgen. Hätte ich es auch mal so gemacht, ich habe nämlich nächsten Tag zugesagt ohne mit Ihr zu sprechen. Als nächstes kam ein s.g. Telefon-Casting ca. 30 min. mit diversen Fragen die kann man sich aber fast alle denken. Eine davon war " würdest du auch beim Dinner im Schlafrock mitmachen" meine klare Antwort nein. ( finde ich doof ) Zu der Zeit waren noch ca. 20 Kandidaten für 5 Plätze im Rennen. Dann folgte ca. 1 Woche später ein Termin für ein Casting zu Hause. Mit einer kleinen Kamera Camcorder oder so, kamen 2 Jungs von Granada bei uns zu Hause vorbei. Es folgte wieder diverse Interviews zu allem möglichen Themen, das komplette Haus wurde gefilmt ( mit Ausnahme der Räume die ich nicht zeigen wollte wegen privat und so ) Dauer 2 Stunden. Die beiden verabschiedeten sich mit den Worten " Wir haben jetzt 12 Personen gecastet und glauben du bist dabei, aber entscheiden tut das der Sender VOX " Nach 10 Tagen kam dann der Anruf " Du bist dabei " meine Antwort darauf " Da habt Ihr ja Glück gehabt " Die Verträge wurden per Post zu gesendet und unterschrieben wieder zurück. Da waren es noch ca. 4 Wochen bis zu Start der Dreharbeiten Mitte Februar. Man musste dann noch 2 weitere Menuvorschläge einsenden per mail. Aus dehnen wollte sich der Sender dann ein Menu aussuchen. Als ich den Anruf bekam, ich sei am Montag dran sagte ich "dann suche ich mir mein Menu aber aus" der Sender wollte ursprünglich nämlich ein anderes Menu von mir. Die Zeit die dann kam, kann man schon als "Kleine Hölle " bezeichnen, aber Sie war ja selbst gemacht. Haus: kleiner Schönheitsreparaturen. Garten: war selten so früh vom Winterdreck gereinigt. Kochen : probieren probieren und noch mal probieren. Ich habe z.B. von den Gemüsetütchen 10 verschiedene gemacht , alle mit anderen Gewürzen, mit Nummern versehen und Freunde zum bewerten bestellt. Dann wie bereits beschrieben, den ganzen Tag mit Gästen 1 X durchgespielt uvm. Man kann die Sache sicher auch weniger vorbereitet an gehen. Aber das Ergebnis hat gezeigt das es sich auszahlt gut vorbereitet zu sein. Man ist halt am Tag X bedeutend ruhiger. Ich denke da liegt auch das Problem der meisten anderen Teilnehmer. So, der Rest folgt später. Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann bin ich mal gespannt auf den 2. Teil des Fortsetzungsromans
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Stefan,
für den ausführlichen Bericht!!! Ist sehr interessant, das so von einem Insider geschildert zu bekommen, noch dazu von einem intelligenten, der den roten Faden nicht verliert.... Werde gerne weiter mitlesen!! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stefan,
interessant! Lese gerne weiter Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hallo Stefan,
freue mich auch auf den weiteren Bericht!! LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Stefan,
es ist hochinteressat, wie so eine lange Zeit abläuft um schließlich hektisch zu enden. Du bist wirklich ein "Vorzeige-CK-ler"- sympathisch, kompetent, akribisch, vorbereitet. Grüße Soscho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2006 |
....kann mich meinem "Vorschreiber" in Allem nur anschliessen!!!
LG K-L |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Schreib bitte weiter Stefan
LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Gerade habe ich mir die letzte Folge per Internet angesehen, bin während der Woche nicht dazu gekommen. Ich finde, du hast den Sieg ganz klar verdient. Von den kredenzten Menüs war deins wirklich meines Erachtens nach das beste. Klar, als Kandidat sieht man ja nicht den Aufwand, der für das Menü betrieben wurde, darum wird oft ein einfaches Gericht ebenso bepunktet wie ein super aufwändiges. Umso mehr freut es mich, dass dein Aufwand sich gelohnt hat und die Truppe dies auch honoriert hat. Deinem Bericht nach hat sich auch bei der Orga einiges zum Guten geändert. Von dem ersten Anruf, ob ich mitmachen möchte bis zum Dreh sind bei mir gerade mal 4 Wochen vergangen. Als ich Bescheid bekam, dass ich dabei bin, war das 10 Tage vor Drehbeginn. Und in der Woche davor hatte ich Notdienst. Da war nix mit vorkochen. Freitags wurde ich dann gebeten statt Dienstags schon am Montag den Gastgeber zu spielen und bei dem Dreh ging so einiges in die Hose. So wie du es gemacht hast, war es genau richtig Stefan. Du hast dich nicht aus dem Konzept bringen lassen, und dein Ding durchgezogen. Klasse! Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ralf,
schön das du dich meldest!!!!! Danke, Danke, Danke noch mal für deine Tips. Das wollte ich noch mal eben vor den nächsten Bericht setzen. Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und weiter geht es. Kommen wir also zu Tag X. Am Sonntagnachmittag kam eine kleine Abordnung des Team´s von Granada auf dem Weg von Düsseldorf nach Bremen bei mir vorbei. Die Abordnung bestand aus 2 s.g. Realisatoren und dem Aufnahmeleiter. Es wurden letzte Details mit dem Aufnahmeleiter besprochen das Geld ( 800,- ) zum einkaufen wechselte den Besitzer. Die Realisatoren sahen sich noch mal in der Wohnung um, und schon waren Sie auch wieder mit den Worten „ bis Morgen früh um 8“ verschwunden. Realisator ist die Person mit der man spricht und der die Fragen stellt die Später von Off fast eins zu eins wiederholt werden. Das ganze Team besteht eigentlich aus 3 Teams. Jedes besteht aus 1 X Kamera, 1 X Ton , 1X Realisator dazu kommen noch der Aufnahmeleiter und eine Praktikantin. Der Aufnahmeleiter ist, man kann es sich fast denken, der Chef vom Ganzen. Am nächsten Morgen kam pünktlich um 8.00 Uhr eine SMS „ wir kommen etwas später“ Ich antwortete „ Dann geh ich schon mal Einkaufen“, das lag vermutlich daran, das ich mich kurz davor mit 2 kleinen Schnäpsen beruhigt hatte. Ich war dann aber doch so nett und wartete auf Team 1. 20 Minuten später wurde mir mein Ton angelegt. Tür wieder zu, und dann ging es los. Es folgte ein Interview ca. 1 Stunde, eine Wohnungsführung und dann ging es so gegen 11.00 Uhr los zum Einkaufen. Im Supermarkt hatte sich der Termin ( musste ja vom Sender schriftlich eine Drehgenehmigung eingeholt werden ) bereits rum gesprochen. Ich hatte das Gefühl einige Leute hätten sich extra Urlaub genommen, nur um mal kurz ins Bild zu kommen. Der Eisstand war da sonst auch nicht und ich fand Ihn auch für Februar etwas unpassend. Man kauft dann auch nur für jedes Gericht eine Zutat vor laufender Kamera, den Rest macht man im Anschluss. Nach dem Dreh des bezahlens an der Kasse war dann Schluss mit Team 1. Es folgte eine Pause bis 13.30 Uhr. Dann kam Team 2. In der ganzen Küche wurden 3 X 1000 Watt Scheinwerfer auf Schränken und Stativen installiert, Scheiben und Türen wurden gegen Spiegelungen bearbeitet. Teilweise mit einem Mattierungs-Spray u. bei anderen wurden die Jalousien oder Gardinen zugezogen. Überall auf dem Boden lagen Kabel und ich dachte „ warum habe ich eigentlich gewischt ?“ Team 3 kam dann auch irgendwann aber das ging bei mir wie in Trance unter. Und dann ging das los was Ihr sehen konntet. Es gab immer mal kurze Pausen in denen die Kamera nicht lief und man eine rauchen konnte oder sich den Schweiß von der Stirn wischen. Es war unbeschreiblich heiß, zumal ich ja noch den Ofen an hatte um darauf die riesigen Teller für die HS zu erwärmen. Im nach hinein muss ich sagen, dass etwas wenig vom Kochen an sich gezeigt wurde, zB. Die Safran-Weißwein-Soße fand kaum Beachtung, und jeder von Euch weiß was da für eine Arbeit drin steckt. Zumal ich Sie auch mit einem selbst gemachten Fischfond aufgegossen habe, den ich immer in Eiswürfel-Beuteln im Gefrierfach habe. Wenn man bedenkt das man 3 Stunden Zeit hat für die Vorbereitungen, und ich allein mit jedem der Nudelteige eine gute Stunde verbracht habe, ist es nur möglich wenn man viele Sachen gleichzeitig am köcheln hat. Und da kommt eins der größten Probleme für viele ungeübte. Es ist unerlässlich das komplette Menu mindestens 1 X im gesamten getestet zu haben. Einige merken erst am Abend, dass sie den gleichen Topf 1 X bei der VS und jetzt aber auch bei der HS benötigen und vieles anderes mehr. Für die Tischdeko hatte ich ca. 20 min. Zum Glück lag auch da alles bereit. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber da muss ich zugeben, das das allein auf meinem Mist gewachsen ist. Ich habe also keinen Geschmack was solche Sachen betrifft. Es gab, glaube ich niemanden der die Deko gelobt hat , und das ist doch die beste Bestätigung ! So, und wenn Ihr wollt geht es Morgen weiter. Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, bitte, Morgen weitermachen
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2008 |
Und wie sind die anderen Tage so abgelaufen?
Hast Du noch Kontakt zu den anderen Teilnehmern oder war damit nach Drehende Schluß? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Heute ist schon übermorgen, bitte weitermachen
LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben
Ich hatte zum Glück richtig viel zu tuen in der Firma. Natürlich geht es weiter, die Überschrift habe ich schon im Kopf " Ding Dong die Gäste kommen" Die Frage passt gerade gut ! Wir treffen uns heute Abend alle in Bremen. Oder wollt Ihr lieber die Überschrift "Sie beschimpften sich aufs Übelste" Wird schon gut gehen, ich wünsche Euch viel Spaß mit München 4. Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
klasse wie du das alles beschreibst ...teilweise kann ich mir das vorstellen, da ich auch schon meine Erfahrungen mit Granada gemacht habe, aber nicht beim DPD und auch nicht so erfolgreich wie Du warst Herzlichen Glückwunsch nochmals nachträglich und auf deine Fortsetzung bin ich auch sehr gespannt Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Es geht weiter mit „ Ding,Dong, die Gäste kommen „ Was unbedingt noch zu beachten ist, bevor die Gäste eintreffen. Der Apparativ sollte gekühlt sein und die Gläser bereits vorbereitet sein, über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten, ich hatte Prosecco mit Hibiskusblüten bereit gestellt . Ebenfalls standen 2 verschiedene Dipps sowie Stangensellerie und Grissini auf einem Tablett bereit. Ich hatte vergessen die Kerzen in den Laternen vor der Haustür an zu zünden, und sprintete noch mal eben ums Haus um dieses nach zu holen. Da sah ich den VW Bus, in dem die Gäste zu sitzen schienen. Ich wurde vom davor wartenden Aufnahmeleiter freundlich aufgefordert wieder ins Haus zu gehen, man sollte mich halt vorher nicht sehen können. Es war ja Montag. Im nachhinein muss ich sagen, verstehe ich das nicht ganz so recht, da die anderen, wie Sie mir später erzählten bereits gemeinsam im Bus saßen, jedoch mit der Anweisung sich nicht zu unterhalten. ( Hahaha ) Ein paar Minuten später ging es los. Ich empfing die Gäste einen nach dem anderen und während wir den Apparativ zu uns nahmen folgten die obligatorischen Fragen nach, wie ich sie nenne, irgend welchen„Anomalien“ der Gäste. Zu dieser Zeit befinden sich 2 Teams auf einer Seite des Raums. Es gibt immer mal wieder kurze Drehpausen aber eigentlich nur wenn der Realisator kurze Anweisungen gibt. Gerade am ersten Tag war das ein ganz komisches Gefühl, da man ja bekanntlich nicht in die Kameras sehen soll und gerade diese so völlig ungewohnt waren. Das legte sich aber von Tag zu Tag. Dann ging ich in die Küche um die VS zuzubereiten und die Gäste wurden in anderen Räumen befragt. Ein wichtiger Tipp, den mir ein ehemaliger Teilnehmer ( Ralf ) gab, war, sagt dem Realisator immer kurz vorher was du gleich machen willst, damit vermeidet man Arbeitsschritte ggf. doppelt zu machen und dadurch wichtige Zeit zu verlieren. In der Küche begleitet einen den ganzen Abend über ein und dasselbe Team, und wir hatten viel Spaß gemeinsam. ( dazu später ) Es klappte alles reibungslos und nach ca. 30 Minuten trafen wir uns wieder im Esszimmer. Jeder GG sollte bedenken, dass man nur die Zeit bei Tisch hat um sich mit den Gästen zu unterhalten, was ja später ein Teil der Bewertung sein soll ( Er/Sie hat sich gut/nicht um uns gekümmert). Während der Kochfasen sind die Gäste durchweg in anderen Räumen. Zwischen den Gängen, kümmerte sich Ulli ( Realisatorin ) darum das der Tisch wieder gut aussah und Wein und Wasser nachgeschenkt wurde, Sie war mir eine große Hilfe und räumte auch mal den Geschirrspüler aus, was in einer fremden Küche schon eine Kunst ist! Ein kleiner Fauxpas passierte mir jedoch in einer Pause. Ich hatte 3 Sorten Wein. Einen leichte Weißwein zur Vorspeise und einen etwas schwereren ( 14 Vol. ) zum Hauptgang und den Rest des Abends. Den alternativen roten wollte keiner und den Dessertwein habe ich weg gelassen, das wäre „Perlen vor die Säue werfen“ gewesen. Es befand sich zum Glück Niemand im Raum, ich öffnete den zweiten Karton vom leckeren weißen ( 14 Vol.) öffnete die Flasche und schenkte in Fraukes Glas nach, ich hätte gerne mein Gesicht gesehen als plötzlich roter aus der Flasche kam. Mein Weinhändler hatte mir doch tatsächlich 2 verschieden Kartons geliefert, wobei der einzige Unterschied ein kleines R für Cuvee auf der Flasche war. Das Glas der Flasche war ebenfalls so dunkel, dass man es nicht sehen konnte. Ich denke im nachhinein „ wenn das vor laufender Kamera passiert wäre „ wäre ich der Depp der Woche gewesen und vermutlich noch als kleiner Einspieler bei Stefan Raab aufgetaucht. Also Glas ausgetauscht und weiter ging es mit dem weißen der Vorspeise. Allein die Tatsache, dass Niemand den Unterschied merkte, war für mich Anlass genug den teuren Dessertwein lieber selber zu trinken. So, jetzt wird erst mal wieder gearbeitet. Aber es geht weiter. Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Stefan, eine schöne Geschichte.
Wenn die Gäste keinen Unterschied zwischen den Weißweinen erkennen, hätte ich auch den Dessertwein lieber selbst getrunken. Übrigens, den Aperitif LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
Hallo, ich habe mich beworben, die haben mich angerufen und ich mußte noch ein paar Bilder von mir schicken. In ca. 2 Wochen werden sie sich wieder bei mir melden. Bin jetzt natürlich neugierig ob sie sich überhaupt noch melden !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Walter,
na dann viel Glück! LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
dann sieh mal zu, dass du etwas anständiges kochst
und benimm dich anständig mob deine Kollegen nicht bewerte die anderen fair ansonsten kannst du hier im Tagesthread nachlesen wie dreckig es dir gehen wird lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2010 |
WENN du:
was anständiges kochst dich anständig benimmst deine Konkurrenten nicht ‘mobbst‘ deine Konkurrenten fair bewertest (und vor allem kein Mobbingduo bildest) ...dann sinkt deine Chance auf den Wochensieg momentan leider signifikant gegen 0 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
egal was passiert, ich werde Daumen drücken! Mach das Beste draus und bleib du selbst! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Aaaaah, danke ... ich melde mich noch, sollte es noch
was neues geben !! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, jetzt hab ich schon das Videocasting !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann drück ich dir mal die Daumen
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Dosenspaghetti, Jens von letzter Woche hat gut gekocht, war sympathisch, hat nicht gemobbt...und hat trotzdem gewonnen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja stimmt, er hatte aber "kochtechnisch" keine Konkurrenten !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schade, habe eine Absage bekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Mit was wurde die Absage begründet ? Oder einfach nur so ? Schade
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Sieh es einfach positiv! Wer weiss wozu es gut war?! "Sympathie- u. Charmebolzen" haben bei DPD wohl kaum noch eine Chance dabei zu sein. Macht die letzte Zeit zumindest diesen Eindruck!.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, nein eine Begründung haben die mir nicht gegeben. Komisch war nur, das mich nie jemand fragte, ob ich überhaupt kochen kann !! Ich denke, es geht mehr um die Show. Egal, ist ja vielleicht besser so
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Walterbauer,
So ist es Dir erspart geblieben, dass hier über Dich gelästert wir....wir finden immer was Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Die prüfen garnicht ob jemand kochen kann wenn er sich bewirbt ?
Dann haben natürlich nette, normale und angenehme Menschen keine Chance..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
In welcher Stadt wäre es denn gewesen- damit wir deine potentiellen Gegner genau beobachten können!
bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Nürnberg, wird ende März gesendet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
aha .....dann werd ich auch auf jeden Fall mal schauen was für Kandidaten die dann lieber genommen haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, ich auch !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
kann mir denken das Du enttäuscht bist , ginge mir nicht anders .......
|
||||
|
|||||
|
|||||
zumindest kannst du ziemlich sicher sein, dass "die anderen" nicht etwas bevorzugt wurden, weil sie besser kochen können
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
@Donsteffi:
Würde mich sehr freuen wenn Du das hier noch ein bisschen weiterführst, bin siher das noch andere Leute eventuell Interesse haben sich dort zu bewerben und weiter von Deinen Erfahrungen zu profotieren! CU Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
ich habe gerade entdeckt, das dieser Tread neu belebt wurde? Ich mache mich nächste Woche mal dran und vervollständige die Sache. Hoffendlich kann ich mich noch an alles erinnern. Ach ja.... der Norman und die Frauke aus unserer Bremer Runde Mai 2011 sind jetzt ( seid ca. 10 Mon.) ein Paar. Da sieht man mal wofür eine Teilnahme am PD noch gut sein kann. Bis dann Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Donsteffi,
schön von Dir zu lesen. Du warst hervorragend beim DPD. Du hattest Stil. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
So, dann will ich die Sache mal vervollständigen,
ist schon interessant, das noch mal alles zu lesen nach so langer Zeit. Aber es kann ja eine kleine Anleitung werden für Leute die sich bewerben wollen. Ich hoffe Ihr habt Spaß beim lesen! Es folgten also die Tage in denen man (nur noch) Gast war. Man bringt i.d.R eine Kleinigkeit mit. Blumen oder wie in meinem Fall ( edlen Balsamico) etwas für die Küche. Ich erinnere mich noch das Normen immer ganz große und edel verpackte Sachen ( Flaschenöffner –Set) in einer Samtausgelegtem Kiste mitbrachte. So etwas großes wird dann schon mal vor der Kamera thematisiert. Aber das kann man halten wie ein Dachdecker. Wichtig ist jedoch, dass das Geschenk nicht in knisternder Folie Verpackt ist, da dieses knistern von den Tonleuten unerwünscht ist. Man hat ja das Mikro vor/oben am Kragen und der Sender wird hinten in die Hose geklemmt. Die Tage laufen wie folgt ab: Lange Schlafen!!! Man ist meistens sehr spät zu Hause 1.00 – 3.00 Uhr. Man hat Alkoh. Getrunken ? Es erleichtert die Sache ungemein ist aber nicht vorgeschrieben. Ich in meinem Fall habe es gemacht. Und man sieht die Spuren am Morgen im Spiegel. Nach 3 Tagen war ich tatsächlich bei einer Visagistin und habe nach Creme für die Augen gefragt. Man sollte sich unbedingt für die Woche Urlaub nehmen, alles andere geht an die Substanz. Meistens bekommt man am Vorabend vom Aufnahmeleiter einen Ort i.d.R. ein Restaurant genannt, in dem man so gegen Mittag zum Interview erscheinen soll. Meistens ist auch einer der anderen Gastgeber dabei. Man wird zum vorhergegangenen Abend befragt und man bekommt das Menu des bevorstehenden Abends auf eine aufgerolltem Blatt Papier und geht es der Reihe nach durch und gibt Kommentare zu den einzelnen Gerichten ab. Ich hatte einen kleinen Vorteil… den hätte ich aber nicht gebraucht. Unsere örtliche Tageszeitung hat über das Ereignis ausführlich berichtet und sich dafür mit VOX in Verbindung gesetzt. Der Sender hat dem Redakteur alle Menus der Teilnehmer vorab zukommen lassen, die er mir ( weil guter Bekannter) weitergeleitet hat. Ich wusste also schon beim Interview was mich erwartet und hätte, wenn ich über die ein oder Andere Sache nicht bescheid gewusst hätte, mich informieren können. Es ist halt etwas peinlich wenn man vor 3 Mio. Zuschauern nicht weiß was z.B. Rockford Käse ist wie es der armen Aisel passiert ist. Das Interview dauert ca. 1 Stunde. Da ich aus einem kleinen Ort 25Km von Bremen komme, habe ich mich von einem Bekannten mit dem Auto bringen lassen. Ich bin dann auch gleich in Bremen geblieben, weil es für 3 Stunden nicht lohnte wieder nach Hause zu fahren, um 18.00 Uhr war ja schon wieder Treffen beim nächsten GG angesagt. Man kann also auch zum Interview ruhig jemanden mitbringen der oder diejenige sitzt in unmittelbarer Nähe und kann sich das ganze Treiben mit ansehen. Außerdem fühlt man sich auch besser wenn man jemanden zum Händchenhalten dabei hat. So jetzt muß ich noch etwas arbeiten mache aber morgen weiter. Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
@Donsteffi, was mich mal interessiert, die Teilnehmer wohnen ja manchaml schon sehr weit auseinander entfernt, müsst ihr da immer selber "anreisen" und abends auch selber wieder für den Heimtransport sorgen, oder stellt VOX da einen Bring und Heimfahrtdienst zur Verfügung, denn manchmal wird ja nicht wenig getrunken Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mampfi,
kurze Antwort auf deine Frage: Es gibt bei VOX so eine interne Entfernungsgrenze die soll so bei 25 -30 Kilometer Radius liegen. D.h. es können max. 60 Km zwischen den GG liegen. In meinem Fall spielte es sich jedoch alles im Radius von 30 Km ab. Man muss zu den Interviews und zum jeweilige GG selber Anreisen, wie schon gesagt habe ich mich bringen lassen. Für die Rückreise bekommt man vom Aufnahmeleiter wenn man benötigt einen Taxigutschein den die Produktionsfirma bezahlt. Ich habe da schon mal an das alte Lied " Mit dem Taxi nach Paris" gedacht, aber man mus ja schon am nächsten Tag Mittags wieder auf der Matte stehen. Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Abend als Gast:
Man hat i.d.R. gegen 18.00 Uhr beim GG zu erscheinen. Vor dem Haus o. Wohnung warten bereits die Tonleute um einen zu verkabeln. Meistens hat das Team einen VW Bus ( silber u. öfter im Bild ) dabei in dem man gemeinsam mit den anderen Gästen wartet, das kann schon mal bis zu einer Stunde dauern. Das betreten des Hauses ist vorab untersagt. Meistens kommen die Gäste ja zu zweit an die Tür, diese Gruppen werden vom Realisator eingeteilt. Man geht also ein Stück vom Haus weg und kommt dann gemeinsam wieder Richtung Haustür, vor einem läuft der Kameramann natürlich rückwärts. Teilwiese wird diese Einstellung weggelassen und die Kamera empfängt die Gäste direkt an der Tür. Nachdem die Begrüßungsszene abgedreht ist hat man kurz Pause. Das mit den Pausen wird im Laufe der Woche schon recht langweilig da man recht viele Pausen hat. Es sind am Abend nur 2 Kamerateams anwesend, wovon eins durchgehend in der Küche ist. Das andere Team macht mit jeweils 2 Gästen Interviews in einem separaten Raum. Wer also nichts zu tun hat, hat sich ruhig zu verhalten was gerade in kleinen Wohnungen recht kompliziert ist, man darf nur flüstern oder die Wohnung kurz verlassen. In größeren Häusern hat man diese Probleme natürlich nicht. Die Sitzordnung am Tisch ist natürlich eingeteilt. Der GG sitzt am Kopf des Tisches der Rest wir nach Männchen und Weibchen bzw. nach Körpergröße positioniert. Es geht dann mit der VS los (ach was ). Man sollte als Gast natürlich die Mindestanforderungen an Tischmanieren mitbringen auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Bei den Gesprächen bzw. Äußerungen die man während des Essens macht, sollte man nach Möglichkeit vorher überlegen was man sagt, meistens werden prekäre Äußerungen, in den auf jeden Gang folgenden Interviews thematisiert. Schon ein Kommentar wie z.B. „ Das schmeckt ja ausgezeichnet “ könnte im Interview zu einem Bumerang werden wenn man da dann plötzlich sagt „ die Vorspeise war mir viel zu scharf“. Das ist ja logisch werdet Ihr jetzt denken aber die Realisatoren sind Meister darin jemanden in Widersprüche zu verwickeln. Auch werden teilweise bestimmte Themen in Interviews angesprochen die den Gastgeber betreffen und mit dem Essen gar nichts zu tun haben aber für den Zuschauer evtl. interessant sind. Ich weiß noch genau wie ich 4 mal sagten „zu diesem Thema sag ich nichts“ als ich bei einer Türkischen Gastgeberin zum Thema Zwangsheirat im Laufe eines Interviews gefragt wurde. Also nicht vergessen „ Erst denken dann reden“ . Man macht sich ganz ganz ganz schnell zum Deppen und man bekommt selten oder gar nicht die Chance zur Richtigstellung. Das Team hat aber in der Regel auch schnell raus, nennen wir es mal „ mit wem Sie es machen können“ . Nicht das Ihr mich falsch versteht. Man wird vom Team oder Sender nicht in einem falschen Licht dargestellt. Man sollte nur darauf achten, dass man nicht die Steilvorlage liefert der oder die Borste zu sein. Nach einer Pause von 30 – 60 Minuten geht es dann mit der HS weiter. Es folgen wieder Interviews. Nach der NS, je nachdem wie spät es geworden ist, wird der Kommentar manchmal mit der Punktevergabe verbunden. Zum Thema Punktevergabe wurde hier im Forum ja schon ziemlich alles gesagt. Die Realisatoren sagen einem, man soll für jede Sache die einem nicht gefallen hat einen Punkt von 10 abziehen. Meine persönliche Meinung dazu ist. So einfach wie einem geraten wird soll man es sich nicht machen. Man sollte den Abend als Ganzes sehen und auch so bewerten. Gerade die Montagskandidaten haben es schwer auch das sollte man beachten. Es ist nicht einfach aber eine einheitliche Linie sollte man bei allen GG einhalten, damit meine ich keine Sympathie Punkte mehr, oder auch anderen weniger geben weil einem im Laufe der ein bestimmter GG sehr sympathisch geworden ist. Auch bestimmte persönliche Sonderwünsche wie z.B. „ich mag nicht scharf essen“ oder „ ich mag nur süßen Sekt“ sollte man nicht bei der Bewertung berücksichtigen. Ihr glaubt ja gar nicht wie viele Sachen da im Laufe einer Woche zusammen kommen können. Neben den beiden oben genannten Vorlieben waren da noch : Ich mag keine Meeresfrüchte, die andere mochte keine Paprika, keinen Kümmel, usw. es lief also darauf hinaus das der Freitagsgastgeber über alle Vorlieben seiner Gäste bescheid wusste, und jetzt kommt die Krönung, bei der Bewertung sogar Zusatzpunkte bekam weil er auf dies und jenes geachtet hatte. Fazit: auf was sollten den der oder die Montags.- u. Dienstagsgasgeber achten um Zusatzpunkte zu bekommen ? Auch wenn es nicht leicht ist „ Gleiche Maßstäbe für alle „ Neben den oben erwähnten Vorlieben/Abneigungen gab es natürlich noch die üblichen Anomalien als da wären, Laktoseintoleranz und Muslimische Mitbürger. Über dieses Thema kann man sich vermutlich lange streiten. Es macht halt einen gewissen Reiz aus den GG in seiner Flexibilität zu testen und das hat ja noch einen gewissen Charme und ist vom Sender sicher auch so gewollt. Solange man als Gastgeber nicht auch noch sicherheitshalber ein Gläschen Babynahrung im Kühlschrank haben muss weil evtl. ein Gast ohne Zähne kommt. Es ist nicht leicht sich noch an alles zu erinnern, da es fast auf den Tag genau 1 Jahr her ist das unsere Runde gedreht wurde. Solltet Ihr Fragen haben oder ich etwas vergessen haben trage ich dies natürlich wenn gewünscht nach. Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Donsteffi,
danke, daß Du Dir soviel Zeit genommen hast für Deine ausführlichen Schilderungen. Sehr informativ und unterhaltsam geschrieben Groß Soscho |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich möchte mich auch bedanken
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
Wenn man so lange Pausen zwischen den Gängen hat, frage ich mich, warum dann nicht die Portionen größer sind und viele Teller halbvoll zurück kommen.
Dann müsste man doch eigentlich nach einiger Zeit ziemlichen Hunger (vor dem Hauptgericht zumindest) haben, oder? Meist bekommt man ja nur ca. einen EL Beilage auf den Teller. Und zu Hause isst man ja doch mehr davon, oder bin ich da die einzige? LG von Cusitta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Veronika,
da ich diese Schlafrock Variante total bescheuert finde, habe ich das auch beim beim ersten Telkefoncasting so gesagt. Eigendlich habe ich das Wort "bescheuert" weg gelassen, und gesagt dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Ich glaube das der Sender erst nach dem casten aller Kandidaten festlegt ob es eine Schlafrock Version wird. Man sollte schon sagen, wenn man damit ein Problem hat! Wenn die einen oder mehrere Kandidaten unbedingt dabei haben wollen, diese jedoch nicht übernachten wollen, wird es halt eine normale Runde. Das mit dem Übernachten ist bestimmt nicht gestellt, man sieht hin und wieder im Bildrand die ganzen Taschen der Gäste stehen. Cusitta: das mit dem Hunger ist so wie du sagst. Ich sagte ja schon, dass ich nach den Interviews immer direkt in Bremen geblieben bin weil die Zeit nicht reichte wieder hin und her zu fahren. Der Aufnahmeleiter rät sogar allen Kandidaten vor den Aufzeichnungen noch etwas zu essen. Mir ist es sehr gut bekommen, diese Zeit zu nutzen um mich bei der Frau eines Freundes lecker bekochen zu lassen und schon mal mit der einen oder anderen Flasche Wein gegen die Aufregung zu kämpfen. Ich habe trotzdem bei jedem Gastgeber, alle mir vorgesetzten Teller komplett geleert. Wo wir dabei sind, ich finde es unhöflich große Mengen des Essens als Rest auf dem Teller zu lassen wie es ja oft gemacht wird. Ich denke diese Gäste wollen damit noch mal ausdrücklich betonen, dass es Ihnen nicht geschmeckt hat und Sie einen Grund zum mäkeln haben. Wenn natürlich alle 4 Gäste eine Speise nur probieren und dann nicht weiter essen scheint Sie ja offensichtlich ungenießbar zu sein. Was ich mir jedoch in 99 von 100 Fällen nicht vorstellen kann. "Es wird gegessen was auf den Teller kommt" ? ??? Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
Ich muss ehrlich zugeben: Wenn das ganze von 18:00 bis nach Mitternacht dauert würde ich wohl auch nur zurückgehen lassen was wirklich garnicht schmeckt...
Wobei dann verständlicher ist warum manche wirklich sehr große Portionen anbieten - die werden selber Hunger haben! Ich denke mal das kann eine Menge Spaß machen... Könnte mich auch interessieren da mal mitzumachen! Noch eine Frage: Wie muss man sich das mit der Angabe des Menüs im Vorfeld vorstellen? Ich gebe n was ich kochen will - und stelle dann fest das einige aus der Runde diverse Sachen nicht mögen. Darf man dann kurzfristig noch mal alles umwerfen? Kann es auch sein das die vom Team ein Menü ablehnen und man dann was anderes machen soll? CU Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stefan,
du reichst bei deiner Bewerbung 1 Menu ein. Wenn du dann dabei bist, reichst du noch mal 2 weiter Menus nach. Der Sender bespricht dann mit dir welches davon ( Kombinationen aus alle 3 möglich ) du nimmst. Natürlich will jeder im Vorfeld wissen ob einer der anderen Gäste z.B. Muslim oder Vegi ist aber das erfährt man nicht. Wie schon erwähnt läuft es natürlich darauf hinaus, daß da Leute mit gewissen Abneigungen sind. Und an der Stelle ist dann deine Fantasi bzw. Improvisationsgeschick gefragt. Aber das eigentliche Menu bleibt auf jeden Fall bestehen. Es macht schon einen gewissen Reiz aus, bei der Auswahl des Menus etwas nicht alltägliches zu wählen und zugleich nach Möglichkeit den Geschmack möglich vieler Gäste zu treffen. An einem Montag hat man keine Chance auf Anomalien zu reagieren aber ich glaube, das erwartet auch keiner. Aber wie schon erwähnt würde ich im Laufe der Woche nur geringe Veränderungen an meinem Menu machen wenn ich feststellen würde das der ein oder andere etwas nicht mag. Es gibt Sie halt nicht die "Eierlegendewollmilchsau". Was halt gar nicht geht, aus den bereits genannten Gründen, sind Sonderpunkte für das erfüllen irgend welcher Sonderwünsche. Es gehört als guter Gastgeber dazu in einem gewissen Rahmen auf so etwas ein zu gehen. Aber den Rahmen bestimmst du allein. Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Dornsteffi ,
ich lese schon eine ganze Weile hier mit und finde es klasse wie toll Du alles beschreibst. Als (fast) täglicher PD Gugger ist das mal interessant zu erfahren wie sowas abläuft. Was mich noch interessiert wäre ob die Leute vom Team den einzelnen Gäste eine "Rolle" zuteilen die sie während der Abende zu spielen haben ? Inzwischen ist doch immer ein oder sogar zwei "Ekelpakete" dabei über die wir uns im Forum aufregen ohne Ende . Mir kommt so langsam aber der Verdacht das könnte von VOX gesteuert sein , ich hatte sogar schon an Schauspieler gedacht wenn mal ganz extreme Menschen dabei waren Grüsle Blueye |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blue,
die Kurzantwort ist, Nein. Keiner bekommt eine Rolle zugeteilt oder sonst wie gesagt wie er/sie sich zu benehmen haben. Wobei ich das natürlich nur für die Woche beurteilen kann in der ich dabei war. Sollte ein ehemaliger Teilnehmer hier mitlesen würde mich natürlich auch seine Ansicht zu diversen Sachen die ich hier beschreibe interessieren. Das Thema ( Auftreten/Äußerungen) der Teilnehmer ist jedoch viel komplexer als sich der ein oder andere vorher bewusst zu sein scheint. Man sollte sich bereits bei einer Anmeldung Gedanken gemacht haben. " Was will ich durch eine Teilnahme erreichen" Gehen wir mal davon aus, man macht es weil man gerne kocht und auch kochen kann. Dann ist eine Hauptvoraussetzung erfüllt. Aber es geht ja noch viel weiter. Hält man dem nicht zu unterschätzenden Druck vor laufender Kamera zu kochen stand ? O.K. das schafft man auch, und es haben schon viele vorher hinbekommen. Dann kommt aber das meiner Meinung nach wichtigste. "Wie antworte ich auf mir gestellte Fragen"! bzw. wie äußere ich im Laufe der Woche insgesamt. Der Zuschauer kennt einen vorher nicht. Er macht sich aus kleinen Bausteinen ein Bild, er wertet, er vergleicht und er beurteilt. Da wären wir wieder bei dem " Was will ich erreichen". Es steht doch in keinem Verhältnis sich durch die ein oder andere Äußerung zum Deppen oder der Borste zu machen. Es geht nur in zweiter Linie um den normalen Fernsehzuschauer. Viel wichtiger sind doch die Leute im privaten Umfeld ob Arbeitskollegen, Nachbarn, Verwandte oder einfach nur die Leute die man so alle kennt in seinem Ort. Was denken die von einem wenn man sich benimmt wie die Axt im Wald? Bei einigen Kandidaten denke ich oft die kommen aus einer großen Stadt, da kennt keiner den anderen, die haben halt nichts zu verlieren. O.K. so was kann sein und es ist für mich die einzige Erklärung warum sich immer wieder Leute bis auf die Knochen blamieren. Ich komme aus einem 5000 Selen Ort. Mich kennt jeder, ich kenne ungefähr die Hälfte. Es war für mich von vornherein klar " reiß dich zusammen, überleg bei jedem Satz was du sagst". Es gibt Personen wie den Jörn aus DPD Hamburg die mag jeder mit Ihrer eigenen Art, die sind von Anfang an so was von liebenswert das ich Sie darum beneide. Ich bin es nicht bzw. erst wenn man mich näher kennt! Aber diese Chance des näher kennenlernen gibt es beim PD nicht. Es gibt auch Leute die machen mit um Werbung für Sich als Person zu machen, um einem möglichst großen Publikum von Ihrer Firma zu berichten. Aber dazu vielleicht später: Gruß Donsteffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Es ist so interessant und spannend, das PD aus deiner Sicht erklärt zu bekommen.
Früher wollte ich auch gerne mal mitmachen, aber so wie es sich derzeit präsentiert, auf keinen Fall. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen vielen Dank Dornsteffi
LG Blueye |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine