neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rach - die neue Staffel

Vom 12.01.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

wer hats denn am Montag gesehen?

Mir hat es gut gefallen. Endlich mal ein Restaurantbetreiber bei dem es weder meterhohen Dreck in der Küche noch jede Menge private Probleme gab.
Lediglich die Marotte, regelmäßig zum Einkaufen nach Frankreich zu fahren um dort in der "Metro" original französische Produkte zu kaufen, hätte ihm der Rach noch ausreden können.
Ich denke, in einer Stadt wie München wäre das nicht nötig, da muss es andere Möglichkeien geben.

lg
eifelkrimi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Huhu

ich habs gesehen und fand die Sendung auch gut.
Der Koch war sympathisch und hatte was drauf... er musste einfach nur verstehen das man mit einigen französischen Gerichten in Bayern (und auch allg. Deutschland) nicht viel werden kann.

Es machte richtig Spaß zuzuschauen, da man auch gemerkt hat das es beiden (Rach sowie dem Koch) Spaß gemacht hat.

Liebe Grüße Daina

Vom 12.01.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sterntussi Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2010
211 Beiträge (ø0,39/Tag)
Könnt ihr mir sagen ob am Sonntag die Wiederholung kommt? Denn meine Winzigkeit hat es am Montag leider verpasst und ich gucke das doch so gern... Welt zusammengebrochen

Vom 12.01.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Ich gehe stark davon aus das es Sonntag in der Wiederholung kommt.
Schau doch in die Fernsehzeitung oder auf tv-info.de (mit www. davor)

Liebe Grüße Daina

Vom 12.01.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aaazzz69 Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2011
1.044 Beiträge (ø2,04/Tag)
Hallo,
ich finds auch gut,das die Sendung wieder da ist.

Aber wenn die Küchen nicht verdreckt,die Köche nicht so schlimm,usw,wären-hätten der Rach ja keinen Grund zu kommen....

Ich persönlich seh am liebsten erst das große Chaos und dann das tolle Ergebnis.

L.G.aaazzz69

Vom 12.01.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
also: richtiges Chaos und dann ein tolles Ergebnis hat es eigentlich noch nie gegeben

lg
eifelkrimi

Vom 12.01.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
227 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ Sterntussi: man kann es auch im Internet über rtlnow umsonst schauen, so mach ich das immerl weil ich die Sendung grundsätzlich verschlafe Lachen

Vom 12.01.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Ich habs mir auch angesehen und finde auch, dass man dem Rach angesehen hat, dass er mal einem Koch nicht das Kochen lernen musste...

Ich hätte mich wegschmeißen können, als ich bei Punkt12 die Vorschau gesehen habe:
Da meinte die Sprecherin doch glatt (sinngemäß, wörtlich krieg ichs nicht mehr hin): "Die beiden fuhren spontan ins nahegelegene Elsass Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nur als Erklärung für die, die nicht genau wissen, wo Freising ist - Freising liegt etwas nordöstlich von München, ist ein angrenzender Landkreis. Das Elsass ist also nicht gerade "nahegelegen" - ich frag mich manchmal, ob da noch jemand über die Beiträge drüberschaut, bevor das gesendet wird...

LG Annette

Vom 12.01.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
sprach er nicht von ca. 350 km?

jedenfalls denke ich, es müsste möglich sein, in München einen Großhändler oder Importeur für französische Ware zu finden.

lg
eifelkrimi

Vom 12.01.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Ja so ca. - aber nahegelegen ist für mich vielleicht eben der Nachbarort oder vielleicht auch die Distanz München - Freising. Für 350 km bist ja schon ganz schön unterwegs...

Vom 12.01.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neon1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2007
106 Beiträge (ø0,06/Tag)
@sterntussi guck:

http://rtl-now.rtl.de/rach-der-restauranttester.php?player=1&play_now=1

Vom 12.01.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
so, ich hab jetzt mal nachgesehen.

Freising Zentrum bis Strassburg Zentrum sind ca. 380 km - also nix mit "nahegelegen" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.01.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
das musst du relativ sehen, Tobi

Freising-Strassburg ist relativ nah

Freising-Novosibirsk ist relativ weit Na!

Gruß

Heinz

Ich verlange von den Leuten nicht, dass sie mir angenehm sind,
weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.
(Jane Austen)

Vom 12.01.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Ich glaub aber nicht, dass die RTL-Beiträge in Novosibirsk gedreht werden... Na!

Vom 12.01.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo,

mir gefiel die Sendung auch, ich habe mich nur etwas gewundert, daß der "Protagonist" derartige Unterstützung überhaupt brauchte, daß sein Restaurant nicht wirklich "französisch" rüberkam, sah ja ein Blinder.

Viele Grüße, Jana

Vom 12.01.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sterntussi Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2010
211 Beiträge (ø0,39/Tag)
Danke für den Link Lächeln

Vom 12.01.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niklabel Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2009
237 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Zusammen,
ich fand's auch gut. Mir war der Koch auch sehr sympathisch mit diesem charmanten französischen Akzent. Nach Straßbourg zu fahren zum Einkaufen ist so dermaßen albern. In München gibt es wirklich viele Feinschmeckerläden und Delikatessgeschäfte, da sollte er doch alles kriegen. Und wenn man berechnet, wie viel Zeit und Geld die Fahrerei nach Frankreich kostet ... Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass man einige Lebensmittel sicherlich auch bestellen kann ...

Wir haben uns jedenfalls vorgenommen, da mal Flammkuchen essen zu gehen. Den essen wir nämlich gern und einen Versuch ist es sicherlich wert!

Viele Grüße
niklabel

Vom 12.01.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!
Mir hat die Sendung auch gut gefallen. Eben weil es um einen Koch ging, der auch was kann. Besonders gefiehl mir, dass es "gedüftet" hat.
Nur eines hat mich gewundert. Bei der französischen Brotzeit stellen die alles Mögliche auf den Tisch. Die meisten Dinge sahen ja danach aus, dass es für 2 Personen gerechnet war. Allerdings war da auch immer ein grosses Einmachglas mit eingelegtem Gemüse (glaub ich) und dies wurde von Tisch zu Tisch gebracht und die Leute haben sich selbst bedient.
Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass das den Lebensmittelhygienegesetzen entspricht.
Wißt ihr das?

Lg
Elisabeth

Vom 12.01.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knovi Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2004
132 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

@eho: Das hab ich mir auch gedacht, diese riesigen Einmachgläser kann man doch zu zweit nie essen. Aber ich glaube, dass das nur am Anfang beim Testessen in den großen Gläsern serviert wurde, später beim wirklich Gast bilde ich mir ein waren die nicht mehr.

LG Knovi

Vom 12.01.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

wer weiß, was ihn tatsächlich hin und wieder nach Straßburg zieht.... muss ja nicht oder nicht nur der Einkauf sein *gg* Aber eine gute Erklärung für einen französischen Koch ists allemal. Lachen

(Da Rach das nach dem gemeinsamen Straßburgbesuch nicht weiter erwähnte, denke ich mal, er hat die Gründe akzeptiert.)

Die Räumlichkeiten schrien förmlich nach einem Innenarchitekten, nicht nur weils nicht französisch genug aussah. Da waren so einige architektonische Macken zu umschiffen. (Was imho nur teilweise gelungen ist, wahrscheinlich Budgetbedingt.)

Ich glaube, dass es immer schwierig ist zu sehen, was von anderen als "typisch" angesehen wird, wenn man selbst dazu gehört. - Wie mit dem Spiegelbild, wenn man mit der Nase dran ist. Müsste ich in einem anderen Land was typisch deutschen installieren müssen, würde ich wahrscheinlich die Einheimischen fragen, was sie sich darunter vorstellen. (Vermutlich was Bayrisches *gg*).

Ich hoffe, dass RTL zukünftig eher solche Restaurants aussucht, nicht wieder diese Dreckbuden von absolut ahnungslosen Quer-Aussteigern mit weinendem Anhang. Später wurde ja gesagt, es gäbe mehr als 1500 (oder sogar noch ne 0 mehr?) Bewerbungen.

Gruß Turi

Vom 12.01.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
obwohl: zum Lästern waren die anderen ja besser

lg
eifelkrimi

Vom 12.01.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
Stimmt, Eifel. Aber manche waren ja so schlimm, das mich das Fremdschämen zum abschalten gezwungen hat.

Lg
Elisabeth

Vom 15.01.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peugeot-Cabriolady Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2003
567 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ich wohne in Freising und werde in ein paar Wochen mit Sicherheit einmal zum Essen hingehen und kann gerne danach berichten!

Liebe Grüße,
Peugeot-Cabriolady

Vom 15.01.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
und ich hab grad den Input gehabt, was für mich französisches Flair ausmachen würde:

Bilder - von Edith Piaf, von Juliette Greco, Alain Delon, Jean-Paul Belmondo, Charles Aznavour usw
und in einer Ecke auf einem Barhocker ein Typ mit Baskenmütze auf dem Kopf und Gitanes im Mundwinkel der Akordeon spielt: dadada dada,
dadada dada......

lg
eifelkrimi

Vom 25.01.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
hallo,

Hat es gestern jemand gesehen?
Ein Weinlokal, in dem Weinkenntnisse absolut keine Rolle spielen (Müller-Thurgau ist ein Anbaugebiet, von Bordeaux noch nie etwas gehört...) und in x Jahren in diesem Bereich absolut nicht weitergebildet.
Mir tat die Besitzerin ja auch Leid - zum Teil. 7 Tagewoche und das seit Jahren.

Das Stehbistro, das Rach einrichtete, würde mir gefallen. Mal kurz hin, einen kleinen Happen essen und dazu ein gutes Glas Wein. Wenn dann der Preis noch stimmt...

lg
Trollmann

Vom 25.01.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
ja, ich habs gestern auch gesehen, nachdem ich vorige Woche verpasst hatte.

Also die Inhaberin, bei allem Respekt, wischi-waschi, doch absolut keine Führungskraft

Meine Güte, wenn man so ein Lokal führt, dann sucht man sich einen Winzer, lässt sich von dem ein paar Weine empfehlen und sich mit den entsprechenden Infos versorgen und gut isses.

Und von wegen sonntag geschlossen - nein, da will man die Leute langsam dran gewöhnen Lachen

Also, ich hab einen Laden und als ich irgendwann beschloss, den Montags geschlossen zu lassen, hab ich 'nen Zettel mit den geänderten Öffnungszeiten ins Fenster gemacht und den AB entsprechend besprochen und gut wars.

So ein Stehbistro würde mir auch gefallen, weil ich nicht immer die Zeit habe, mich irgendwo lang hinzusetzen und nicht immer die Lust, mittags ein "ordentliches" Essen zu mir zu nehmen (weil ich dann anschließend viel zu müde bin)

lg
eifelkrimi

Vom 25.01.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.383 Beiträge (ø1,96/Tag)
Schad, ich wollt mir die Franzosen so gerne mal anschauen auf RTL, leider muss man dafür nach einer Woche zahlen..
Und das muss ich dann doch nicht. Auch wenns bloß n Euro ist - aber, neee!
Für umme hätt ich mir das mal angesehen, aber so..
Sooo wichtig ist das dann ja auch nicht.

Et grüßt
die Dröppelminna

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen.

Groucho Marx

Vom 26.01.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,
hab die Sendung mit dem Weinlokal auch gesehen und mir ist rätselhaft wie die Inhaberin das Lokal überhaupt schon jahrelang erhalten konnte. Null Ahung von gar nix, da frage ich mich auch welches Publikum in Mindelheim da hingegangen ist. Jetzt hat sie auch noch Angst 1 Tag zu zu machen na dann.... Kann mir nicht vorstellen, dass das Lokal nun besser läuft. Eine Wirtin stelle ich mir weiß Gott anders vor, die hat sogar Hemmungen auf ihre Kunden zuzugehen.
Gruß grappola

Vom 26.01.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_gugelhupf_  Smutje

Mitglied seit 11.05.2010
19 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

mir hat die Sendung mal wieder gut gefallen.

Ist doch klasse, dass die Problematik nicht immer dieselbe ist - und umso mehr war für mich wieder
faszinierend, wie Christian Rach blitzschnell erkennt, wo "der (größte) Hund begraben liegt".

Man hätte in dieser Weinstube ja auch noch andere Dinge angehen können.

Doch, war wieder echt gut! Lachen

Grüßchen,

_gugelhupf_

Vom 27.01.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Naja, bis auf ein bisschen Weinkunde und ein kleines Steh-Bistro - das anscheinend ja nicht läuft - hat er aber ja nicht verändert, oder? Aber ich fand es nett, wie er mit der Inhaberin umgegangen ist, zwischen den beiden stimmte die Chemie anscheinend. Um Längen bessere Sendung als die neulich mit den beiden beknackten Künstlern und dem Messi-Keller. Das hab ich nach 20 min abgeschaltet.

Bin gespannt auf die nächste Sendung Na!

Vom 27.01.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Also gerade die Sendung mit dem verrückten Disaaainer (Designer na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) mit seinen blauen Tüchern und allem, gerade die fand ich so entspannend und lustig - wir haben uns hier gebooogen vor lachen!
Messikeller, ja, ich glaube das trifft es ziemlich gut Lachen

Die Weinstubenstory fand ich eher fad - man bleibt dabei, mal gucken, ob der jetzt nochwas aus dem Hut zaubert, aber alles in allem wars langweilig.

Et grüßt
die Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 27.01.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich fand diese ersten drei Folgen der neuen Staffel auch interessant und unterhaltsam. Zumal es jeweils Restaurants waren, die eine Besonderheit hatten, nicht der xte Koch oder Laie in seiner xten Midlifekrisis im Nippes-Ambiente... (wie in den früheren Staffeln).

Bei der Weinstubenwirtin habe ich allerdings so meine Zweifel. Die Frau ist sympathisch und kann einem auch ein bisschen leid tun, aber auf mich wirkte sie schon ziemlich beratungsresistent, trotz der Nähe zu Rach und all seinem Einfühlungsvermögen. Mir scheint eher, dass sie sich schon lange in der Opferrolle eingerichtet hat und daran auch nichts grundlegendes verändern will (vielleicht ists ihr gar nicht bewusst). Sie hat doch auch eine Freundin, die schon früh ziemlich klar sagen konnte, woran es hapert. Aber auch auf die konnte sie nicht hören. - Wir wissen ja auch nicht, wie sie überhaupt zu diesem Job gekommen ist, vielleichts wars gar kein Lebenstraum sondern eher sowas wie "dann übernehm ichs halt".... Derzeit scheint sie sich aber auch ganz gerne in das Lokal zu flüchten, anderenfalls hätte sie einen regelmäßigen Ruhetag mit Kusshand angenommen. Na!

Wirtschaftlich bringt sicher der Ruhetag und eine neue Weinkompetenz der Mitarbeiter sowie ein paar andere passende Gerichte nicht gleich den großen Aufschwung. Deshalb sehe ich durchaus einen Sinn in dem Versuch mit dem Stehimbiss. Andererseits hat mir das gar nicht gefallen. Schon optisch war es ein unschöner Stilbruch, aber sowas passt halt auch gar nicht in ein Konzept für so ein altes Gemäuer. - Und wenn er tatsächlich von den Kunden nicht angenommen wird, gibts vielleicht auch an diesem Ort keinen Bedarf für sowas.

Die beiden Mikaeles waren doch niedlich. Lachen Dieser Pseudokunstphilosoph hat mich köstlich amüsiert, das hatte schon Bühnenreife (man sollte ihn mal Dieter Nuhr empfehlen, der würde bestimmt was Geniales draus machen *gg*). Auch diese Folge ließ viel Raum zum Fantasieren darüber, was diese Beiden verbindet und wie, warum sich der Koch nicht durchsetzen kann und wer überhaupt mal nen kleinen Organisationsplan verfolgen könnte etc.... Alleine diese Idee, die Gäste sollen am Tag vorher anrufen und sagen, ob sie Fisch oder Fleisch essen wollen... Absolut verpeilt, aber putzig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auf jeden Fall scheinen sie sich mit der Auswahl der zu beratenden Gastronomen viel Mühe zu geben, das finde ich gut.

Gruß Turi

Vom 31.01.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guckt heute niemand?

Vom 31.01.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Doch ich schau gerade...hm ob das was wird?

Vom 31.01.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.356 Beiträge (ø7,29/Tag)
Hallo Turandot

Doch das läuft so nebenbei und ich bin schockiert, wie manche ein Restaurant führen wollen.

LG
smokey1 Lachen

Vom 31.01.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Aber ich bekomme das bei uns auch immer wieder mit...Leute, die keine Ahnung haben machen eine Wirtschaft auf und wirtschaften sie in Grund und Boden.

Vom 31.01.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.356 Beiträge (ø7,29/Tag)
Viele stellen sich das halt viel zu einfach vor, das sieht man ja manchmal auch hier im CK. Lachen

Vom 31.01.2011 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hallo

ich habe das Gefühl:

da war jemand (der Besitzer) heilfroh, dass er vor einem Jahr so ein paar doofe Polen gefunden hat, denen er die versiffte und versaute Klitsche für richtig fettes Geld andrehen konnte Verdammt nochmal - bin stocksauer

Abgesehen von der Unerfahrenheit der Leute...
die Polen können arbeiten, das hat man ja z.B. an der Mama gesehen, die die ganze Nacht durchgearbeitt hat, und die Küche auf Vordermann gebraht hat und die war auch willig und berit Lehre anzunehmen.

Schade, dass die Katja es mit dem Rach versemmelt hat. Der hatte ja gar keine Zeit mehr, mit den Küchen-Hausfrauen ein paar kleine, solide und evtl. trotzdem schicke Gerichte zu erarbeiten

lg
eifelkrimi

Vom 31.01.2011 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doornkat59  Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2005
613 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo

Ja und anscheinend haben die ja dann auch aufgegeben.

Und ich hatte doch vor vielen Jahren mein erstes Date mit Herrn Doornkater in ebendiesem
Lokal, also eigentlich eine schöne Erinnerung. Schade, früher war das echt mal ein beliebtes
Lokal. Aber so wie es aussieht, hat sich doch noch ein neuer Betreiber gefunden, denn eben
hab ich auf der Homepage nachgeschaut, das sieht ganz nett aus. Wenn ich mal wieder in
der Nähe bin, werde ich vielleicht mal reinschauen.

LG Doornkat

Vom 01.02.2011 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Naja, die hat halt zu kurzfristig gedacht. Bei der finanziellen Lage und 50 Reservierungen ist das kein Wunder aber daran zeigt sich halt, daß sie keine Ahnung hat. Wenn der Rach da ist sollte man schon auf ihn hören...tja, schade.

Vom 01.02.2011 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wenn jemand, der keinen der einschlägigen Berufe hat, von Selbständigkeit träumt, kommt ja eigentlich nur Hausmeisterservice, Kiosk oder Kneipier in Frage. Und im Restaurant hat jeder schon mal gesessen und was gegessen und getrunken, da kann man sich am leichtesten reindenken. Wobei das mit dem Denken dann doch oft am Tresen hinterm Zapfhahn aufhört. Na!

Mir fällt dazu ein abwertender Spruch, den mein Vater ab und an losließ, ein: Wer nichts wird wird Wirt. Andererseits gibts ja auch ne Menge gut gehender Beispiele, und Hilfen kann man sich hierzulande auch an verschiedensten Stellen holen - nicht nur bei Rach und dem Fernsehen. Was ich mir aber verlockend vorstelle für einige der Möchtegern-Gastronomen auf der Rutschbahn nach unten: Fast immer fallen ja ein paar tolle Gerätschaften ab, dazu die Hilfen und die Beratung durch Rach - das sollte sich schon lohnen.

Heute hatte ich aber den Eindruck, dass in der Familie schon keine Einigkeit bestand, ob man überhaupt weitermachen will oder wer schon längst innerlich aufgegeben hatte. So ne Konstellation - Geschwister mit Mama und Tante - birgt ja schon per se so einiges an Konfliktpotential. Wahrscheinlich waren sie sich noch nicht mal einig, ob man den Rach bitten soll oder lieber nicht, dann hat sich halt jemand durchgesetzt mit halbherziger Zustimmung des/der anderen. Dafür spricht auch, dass die Putzaktion nicht schon mal gelaufen war, bevor die TV-Leute auftauchten. (Der Dreck sah aber auch aus, als wäre er einiges mehr als 1 Jahr alt.)

Bestimmt hat eifelkrimi recht, was den Vorbesitzer betrifft, und was das auch noch nahe legt, ist die Bereitschaft des Inhabers, die Miete von 8.800 auf 5.500 zu senken! Das heißt doch schon, dass da ne Abzocke gelaufen ist. Oder es war nur ein Lippenbekenntnis fürs Fernsehen...

Die Räume fand ich eigentlich schön - zumindest hätte man sie schön machen können -, sehr schön der überdachte Hof. Und an der Lage hats offenbar auch nicht gemangelt.

Aber zuletzt ging es wohl nur noch darum - bzw. der "Cheffin" -, noch jeden Cent mitzunehmen. Sonst hätte man sicher darauf gebaut, dass sich die "Investition" von drei oder vier geschlossenen Tagen auf jeden Fall auszahlen wird. Und wenn dann das Fernsehen noch ein paar teure Gastro-Geräte hätte springen lassen... (nee, jetzt schreib ich nicht weiter, sonst wirds böse Na! )

Es spricht in meinen Augen auf jeden Fall für das neue Konzept der Sendung, dass man sowas auch mal ohne Erfolg abbricht. Auch wenn ich Rach den Frust durchaus abnehme.

Auf jeden Fall bisher eine interessante Mischung Lachen

Gruß Turi

Vom 01.02.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
es wurde bei der Sendung schnell klar, wer da das Sagen hatte und diese Person erwies sich schnell als total beratungsresistent.

Schade eigentlich, aber gut für die Gäste und

@Eifel

Pfeil nach rechts die Polen können arbeiten, das hat man ja z.B. an der Mama gesehen Pfeil nach links

wenn das Carlinchen liest, ist der nächste thread zum Thema Rassismus fällig Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

\"\"

Vom 01.02.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
Moin, das mit der Miete von 8800 auf 5500 fand ich auch sehr merkwürdig denn es zeigt, dass der Vermieter auch ohne die fehlenden 3300 gut leben kann und vorher das Geld gerne eingestrichen hat.
Die Gerichte auf der Karte hätte ich in so einem Lokal auch in dieser Form erwartet. Was aber gar nicht ging war das Caprese mit dem gnubbeligen Mozzarella. Gwähhh....

Letztendlich mussten sie - beim Verlassen des Lokals - dann ja sicherlich den ganzen Schrott, den sie über sooo lange Zeit gesammelt haben, ja nun doch entsorgen oder?

LG keni

Vom 01.02.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Ja meint Ihr echt, dass auch in diesem Fall hier Gastrogeräte mit im Paket waren?
Ich könnt mir vorstellen, dass der Rach auch das nur macht, wenn er einen Sinn darin sieht.

Zum Thema Mama: wirklich beeindruckende Putzaktion - aber wenn sie so grandios schuften und für Sauberkeit sorgen kann - warum wars dann erst so?

Ich denke, das Thema hier waren vor allem ungeklärte Arbeitsteilungen - und damit auch:

WER hat die Leitung?
WER sagt: Mama, hier MUSS dringend mal gereinigt werden!
WER sagt: solche Gerichte KÖNNEN hier nicht raus gegeben werden...

(Leider drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Leitung die Katja war, und im Laufe der Zeit die anderen sich ein Stückchen davon genommen haben weil die unfähig war. Wenn man sowas als gutes Essen rausgibt *grusel*, dann weiß ich wieder, warum ich so gern selber koch!)

Ich hab eine wundervolle Geschäftsidee hier am Ort, die sicher auch wunderbar laufen würde - aaaaaaaaber:

Ich bin krank, kann mich nicht auf meine Arbeitskraft verlassen
Ich hab so gut wie kein Startkapital
Und eine einschlägige Ausbildung hab ich auch nicht. (Nur Berufserfahrung in der Küche - aber eher untergeordnet)

Und deshalb dümpelt diese Idee schon ein paar Jahre in meinem Hinterkopf - aber da wird sie, solange ich vernünftig bin, wohl auch bleiben...

Was mir noch aufgefallen war - die Katja stelle ich mir als Chefin ganz furchtbar vor! Wenn ich unter der arbeiten müsste - weia! Dies ist falsch - jenes ist falsch... und dabei sieht man, dass sie selber alles falsch macht....

Et grüßt
die Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 01.02.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ Heinz

bitte, sag ihr nicht, dass ich auf einer Adventsfeier die Gechichte vom Jimmy vorgelesen habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 01.02.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
...ich halt mich da an Lora
und sag nichts YES MAN

Vom 01.02.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
Hallo,

letzte Woche habe ich noch geschrieben, dass ich bei dieser Staffel die Auswahl der zu beratenden Restaurants gut finde - gestern habe ich mich erst geärgert wegen des Rückfalls in "alte Gewohnheiten" - dann sagte ich mir:
das kann nicht gut gehen - vielleicht ist es ein abschreckendes Beispiel, wie es auf keinen Fall gehen kann.

Hätte Rach mal ordentlich die Meinung sagen sollen? Ist das hinter den Kulissen/ohne Kamera geschehen? Oder hat er schnell gemerkt "dat wird nix" und hat resigniert und auf "sparflamme" gestellt?

lg
Trollmann

Vom 01.02.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinkäuzchen Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2010
577 Beiträge (ø0,67/Tag)
Ach die hatten doch nur einen hübschen Bericht über gescheiterte Restaurantträume für RTl Extra produziert - da mußte als Teaser noch ein passender Rach Beitrag her HAR HAR HAR

Vom 01.02.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carnivora Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2009
750 Beiträge (ø0,63/Tag)
Am besten fand ich den Satz: "Das ist Mozzarella, soll ich die Packung holen?" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Das war alles andere, aber kein Restaurant, in so einem Laden geht man nicht essen und das ändert auch kein Rach.

Liebe Grüsse Carnivora

Vom 01.02.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Rach allein ist keine Garantie dafür, dass heruntergewirtschaftete Reastaurants plötzlich wieder gut laufen.
Da müssen auch die Betreiber mitspielen und das wird nicht in jedem Falls so sein, das konnte man gestern sehen.

Warum also sollte da heile Welt vorgespielt und nur die Erfogsstorys gesendet werden????

Gruß

Heinz

\"\"

Vom 01.02.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts Ja meint Ihr echt, dass auch in diesem Fall hier Gastrogeräte mit im Paket waren?
Ich könnt mir vorstellen, dass der Rach auch das nur macht, wenn er einen Sinn darin sieht. Pfeil nach links

Ja eben! Es gab ja auch keine Geräte, wie sonst eigentlich immer...

Ich habe das nur erwähnt bei der Überlegung, mit welchen Erwartungen sich so ein Restaurant bei RTL bewirbt. Und da sich am Ende herausstellte, dass das 'noch schnell Mitnehmen' jedes kleinen Euros doch offenbar oberste Priorität bei den Betreibern/der Betreiberin hatte, gingen meine Gedanken dann in die Richtung des Wertes solcher großen Gastrogeräte.

LG Turi

Vom 01.02.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Turi,

gestern hat sich aber auch mal wieder gezeigt, dass der Rach wohl in allen Bereichen wirklich Ahnung hat und nicht seine Betriebe wirtschaftlich jemand anderem überlassen hat.
Er konnte fundiert darstellen und ich denke, auch mit ein-zwei Blicken sehen, (auch menschlich) ob das hier was wird oder eher nicht.

Und dann ist es auch in den vergangenen Sendungen schon öfter so gewesen, dass er sehr kurzfristig Termine oder Lieferungen oder Handwerker umgeworfen hat, wenn die Betreiber sich nicht entsprechend verhielten und mitgearbeitet hatten.
Nur ist das hier nicht gezeigt worden wie in anderen Sendungen, ob er eine Lieferung von Gastrogeräten wieder hat zurückgehen lassen - wurde möglicherweise einfach nicht erwähnt, weil zB die Geschichte mit der endlich reparierten Türe passender war.

Kann aber durchaus sein, dass es Betreiber gibt die, kurz vor dem für sie sicheren Aus ihres Betriebes, den Rach rufen mit der üblichen Bitte...
Aber eigentlich wissen, dass sie keinen Bock mehr haben und wegwollen und das Ding irgendwann später abwickeln wollen.

Mir fällt dazu grad ein, dass möglicherweise die Rach-Produktionsfirma vielleicht eine Klausel in ihren Verträgen hat, dass die gelieferten Geräte bei einer Insolvenz o.ä. innerhalb einer Frist von ... wieder zurück zugeben sind.. Wäre nicht völlig auszuschließen.

Et grüßt
die Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 01.02.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
das driftet jetzt aber in den Bereich der Spekulation ab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 02.02.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Jo, liebe Eifelkrimi,

wenn man im Konjuktiv schreibt, ist das wohl so.

Et grüßt
die Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 04.02.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_gugelhupf_  Smutje

Mitglied seit 11.05.2010
19 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja, es ist irgendwie schade:

Immer wieder gint es Leute, bei denen man sich fragt, warum sie den guten herrn Rach überhaupt angefragt haben!

Hier auch wieder - die Katja war ja total beratungsresistent und eine Klugscheißerin. Sie hat gemeint, sie mache alles richtig, mache keine Fehler und war auch nicht bereit, sich irgendwie anzustrengen.
Für sie muss so ein großes Restaurant wohl von alleine laufen. Bzw arbeiten müssen die anderen, z.B. die Mutter.

Das mit der Miete verstehe ich auch nicht! Erstens der Unterschied zwischen 8800,- und 5500,- und zweitens, dass das überhaupt solche Summen sind. Noch dazu bei so einem heruntergekommenem Laden!

Aber: Rach mit seiner professionellen Einschätzung der Lage hat mich wieder beeindruckt!!! Let´s cook baby!

Freue mich schon auf das nächste Mal!!!

Grüßchen,

_gugelhupf_ Lächeln

Vom 07.02.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

sind denn schon wieder alle Folgen gesendet worden? Kann heute garnix finden im Programm.......

viele Grüsse
bassemoluff

Vom 07.02.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.975 Beiträge (ø5,99/Tag)
Ich glaube diese Woche ist Pause. Es geht nächste Woche weiter

Sonja

Vom 07.02.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ach nee....
und was soll ich heute Abend machen? Hab noch so viel zu Stricken Lachen und ohne glotze????

lg
eifelkrimi

Vom 07.02.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
passend zu deinem Nick kannste ja mal ZDF um 20:15 schauen FREEZE! POLICE!

Gruß

Heinz

\"\"

Vom 07.02.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Heinz, montags, 20.15 h ist Günni bei mir dran, obwohl..... werd' mal drüber nachdenken

lg
eifelkrimi

Vom 07.02.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Günni kannst auch vergessen

heute läuft der 2. Teil von Hindenburg Na!

Vom 07.02.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
wird also wohl auf "Tod in der Eifel" hinauslaufen FREEZE! POLICE!

Vom 07.02.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
OK - Danke, da brauch ich ja gar nicht mehr in die Zeitung zu gucken

und da ich bei Hindenburg gestern vor lauter doofer Hintergrundmusik schon kaum etwas von den Dialogen vertehen konnte... und das ganze Dingen derartig an den Haaren herbeigezogen ist....

OK, also Eifel

lg
eifelkrimi

Vom 08.02.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,D
also da freu ich mich doch wenn Rach nächste Woche wieder kommt und auch Günni vorneweg. Den Eifelkrimi gesten kannte ich schon.

lg bassemoluff

Vom 08.02.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
und der war öde -

lg
eifelkrimi

Vom 08.02.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Die Schauspielerin macht demnächst den Polizeiruf 110, hab ich gehört. Gähn Na!

Vom 09.02.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-matthias- Smutje

Mitglied seit 15.02.2010
592 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo
Flic Flac Mannheim / ich kenne die Kneipe.bei mir um die Ecke (200 Meter )
Es sah wirklich schlimm darin aus.

Rach hat sofort gemerkt was Sache war.
Neuer Pächter drauf ,neu renoviert. Gleiches Konzept.
Küche zum Heulen

aber es geht noch schlimmer in Mannheim. Welt zusammengebrochen

Ich helfe ab und zu einer älteren Dame in einer Gaststätte
alle meine Vorschläge etwas Frische reinzubringen wurden abgelehnt.

Komplett alles vom Discounter.

(auch die Schnitzel tiefgefroren ) Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

mit kulinarische Grüße aus Mannheim

Matthias

Vom 09.02.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sg74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2008
219 Beiträge (ø0,16/Tag)
Pfeil nach rechts Komplett alles vom Discounter. Pfeil nach links

Und dann hinterher diese ('naivität' kann man's dann eigentlich nicht mehr nennen) Dummheit bei vielen Pächtern: "....Ähm ich hab keine Ahnung warum der Laden nicht läuft, ist doch alles dufte hier....."
Die allermeisten Probleme in solchen Läden sind hausgemacht (bei vielen übrigens das einzigste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Hinzukommt dann die von Dir erwähnte Sturheit und Betriebsblindheit etwas ändern zu wollen. Und wenn se dann was "ändern" gehts meistens in die Hose weil es halbherzig ist.

Aber hinterher im Fernsehn jammern......das sind mir die richtigen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 09.02.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Matthias,

wirds denn angenommen? Oder sitzt die ältere Dame da weitestgehend allein rum?
Falls ersteres, würd ich an der Kundschaft verzweifeln, falls doch zweiteres.... Nunjaaa....

Et grüßt
die Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 09.02.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-matthias- Smutje

Mitglied seit 15.02.2010
592 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo
Ich schwöre bei meinem Leben,ich hab noch nie im meinem Leben ein fertiges tiefgefrorenes Schnitzel gegessen
geschweige einem Gast serviert.
Es ist mir auch sehr peinlich was ich gerade mache. *ups ... *rotwerd*

Ich möchte die Dame nicht hängenlassen,habe vor 2 Tagen mit der Tochter telefoniert.
Es ist sovieles im Argen (Auf ihrer Karte steht Rumsteak *ups ... *rotwerd* )
Die Tochter buttert schon Geld hinein.( Butter auch nicht vorhanden )
Hab ne kleine Karte geschrieben,mit frischen Zutaten abgestimmt auf die Gäste
mit weng Materialeinsatz. (abgelehnt )

z.B Folienkartoffel mit Kräuter Sour Creme an Salatbouquet

Am letzen Freitag ,8 Personen zu Mittag

Abends unter der Woche . zum Heulen

Wenn ihr noch Tipps habt ? Bitte

Vom 09.02.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Matthias,

mein Tipp wäre, versuche mit der Tochter zusammen die Inhaberin/Köchin zum Umdenken zu bewegen. Aber zuerst mal müsste man rausfinden, was die Gründe für ihre Weigerung, was zu verändern, sind. Als Ferndiagnose ist das schwierig, zumal ich ja nur weiß, dass sie alles beim Discounter einkauft, Schnitzel tiefgefroren werden, mit dem Rumpsteak auf der Karte was nicht stimmt und dass die Dame älter ist... Spekulieren kann ich noch, dass sie nicht gerne mit frischen Produkten arbeitet - auch beim Discounter gibt es frische Waren *gg* - und dass sie offenbar nichts verändern will, obwohl es finanziell ja wohl nicht funktioniert.

Ist sie Profi oder Einsteiger? Wie lange macht sie das schon? Ich rate mal ein bisschen: Gerade ältere Laien-Gastronomen tun sich sehr schwer damit, ihre Tätigkeit als Beruf zu begreifen, indem man sich fortbilden muss.

Der Kochboom der letzten Jahre hat wohl nicht viel an den heimischen Herden verändert, aber an den Ansprüchen, die Restaurant-Kunden mit in die Gaststätte nehmen. Ein zweiter Trend ist das verstärkte Achten auf Gesundheit, vor allem auch in der Ernährung.
Beiden muss man heute selbst in einer Imbissbude Rechnung tragen, wenn man Kundschaft behalten will. Dabei dürfte das gefrorene Schnitzel das kleinste Problem sein...

Hat sie vielleicht Angst davor, frische Ware nicht vollständig aufbrauchen zu können? Das macht den meisten Laien die größten Problem, ist aber nur eine Frage der Preiskalkulation (und i.d.R. kein allzu großer Posten). Vielleicht hat sie auch Angst vor den teilweise größeren Anforderungen an Hygiene bei der Verarbeitung von Frischeprodukten? Veränderungen machen ja oft erst mal auf ganz diffuse Weise Angst.

Das müsste man erst mal analysieren, bevor man ihr an den richtigen Stellen Unterstützung anbieten kann. Die Tochter müsste halt mitziehen, die hat als Geldgeberin ja eine nicht ganz überhörbare Stimme.

Falls sie dann doch bereit ist, was zu verändern, kann man bei der IHK nachfragen für ne Beratung in Sachen Kalkulation, Hygienvorschriften etc. (der Rach wird kaum in absehbarer Zeit ein zweites Mal in Mannheim aufschlagen wollen *gg*).

LG Turi

Vom 10.02.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
Hallo Turi,

für dieses Posting verdienst Du sämtliche Daumen nach oben!

lg
Trollmann

Vom 14.02.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carod Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.10.2005
252 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
Rach ist heute in Mainz Bretzenheim im Laternchen zu sehen. Der Inhaber ist ein echtes Mainzer Original. Herr Rach ist beim 2. Besuch fast von unserer Bekannten überfahren worden als sie ganz schnell zum Yoga wollte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Caro

Vom 21.02.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_gugelhupf_  Smutje

Mitglied seit 11.05.2010
19 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ok,

mal schauen, was heute passiert... Let´s cook baby!

In gespannter Erwartung,

Gruß,

gugel FREEZE! POLICE!

Vom 21.02.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

branzino Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2009
167 Beiträge (ø0,14/Tag)
Nabend gugelhupf,

das Hexenhäuschen ist eine "alte" Sendung. Die kam vor einem Jahr schon mal. Ich schaue es mir nochmal an, weil es einfach nur unglaublich ist. Schau selbst.

Holo-Bolo ist doch schon der absolute Knaller, oder?

LG branzino

Vom 21.02.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinkäuzchen Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2010
577 Beiträge (ø0,67/Tag)
Eindeutig eine Wiederholung - also zumindest Erinnerungswert hat diese Matschepampe...

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Steinkäuzchen

Vom 21.02.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

branzino Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2009
167 Beiträge (ø0,14/Tag)
Es ist der Wahnsinn - Hollandaise aus der Tüte und nichts als Fertigprodukte. Sowas sieht Herr Rach auch nicht alle Tage. Schade, dass RTL in der neuen Staffel alte Wiederholungen dabei hat. Ich weiss allerdings nicht mehr, wie die Geschichte des Hexenhäuschens ausgeht.

Viel Spaß noch beim Holo-Bolo gucken.

Ciao bis zum nächsten Rach.

Und süße Holo-Bolo-Träume

branzino

Vom 21.02.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Ich hatte auch ein holo- bolo déjà-vu. Ein Blick in der Zeitung bestätigte mir , eine alte Sendung.

mediterana

Vom 21.02.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hab es auch grad in der Zeitung gesehen: 2009

Ärger - fällt denen nichts mehr ein?

lg
eifelkrimi

Vom 21.02.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
im Gästebuch der Hexe-Lengerich.de ist richtig was los Lala

LG Hubert
"Ich koche, also bin ich!"

Vom 21.02.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.993 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Ich kanns nicht mehr sehen, ewig das gleiche Strickmuster. Herr heilig Rach schwebt ins Gefilde und wirds schon richten. Mal Schmuddelmampf, mal Tütenzauber und ruckizicki edelhilfreichundgut wird jede Kaschemme auf den richtigen Weg gebracht.
Zu Beginn hat es mich interessiert - heute gruselt es mich und mein Finger strebt auf die AUS-Taste.

Guten Abend.

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 21.02.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Dann mach es doch - was hindert dich daran?

lg
eifelkrimi

Vom 21.02.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.993 Beiträge (ø1,36/Tag)
keine Angst - schon lange geschehen

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 21.02.2011 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
habe mich auch geärgert das eine wiederholung kam.... fiel doch schon letzte woche die sendung aus.
naja, habe den fernseh dann lieber ausgelassen, da ich mich noch gut an die folge erinnern konnte.

dabei habe ich die folge noch unterhaltsam in erinnerung, jedoch möchte ich wenn ich rach sehe auch etwas vom kochen sehen und da brauch ich mir nicht noch ein zweites mal die holobolopampe angucken, egal wie sympathsich allles andere ist.

schade, hätten sie wenigstens eine folge aufwärmen können bei der gekocht wird

Vom 22.02.2011 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
ich habe mich auch geärgert, hatte mich so auf den Rach gefreut und dann sowas. Obwohl die Folge schon sehr amüsant war, die Reaktionen vom Rach und seine Sprüche waren bei diesem Fall äußerst lustig und witzig.
Aber ich hätte mir doch eine neue Folge gewünscht anstatt dieses Aufwärmers!

Schneck

Vom 22.02.2011 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
Wir haben uns schon auf den Spruch gefreut: Hollo Bollo geht eigentlich richtig gut .... ja eben nicht, sonst wär ich ja nicht da.....

Den fanden wir schon beim letzten Mal klasse.

Lg keni

Vom 22.02.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieter1954 Chefkoch

Mitglied seit 15.05.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich hatte offensichtlich mehr Glück als die meisten anderen. Ich kannte die Folge Rach noch nicht. Was mich ein wenig gewundert hat, Rach hat in dem Konzept von Hollo-Bollo und co doch eigentlich gar nichts geändert (außer dass Steaks ohne Hollo dazugekommen sind), sondern nur das Restaurant umbenannt in eine Kneipe und etwas gemütlich gestaltet. Da war Rach aber schon einige Male kreativer. Jajaja, was auch immer!

Vom 23.02.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SalinaBerlin Tellerwäscher

Mitglied seit 29.06.2010
63 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich find's nicht gut, dass RTL alte Folgen unter die neuen mischt. Obwohl die Hollo-Folge schon erwähnenswert ist, aufgrund der... interessanten Rezepte. Na!

Vom 28.02.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_gugelhupf_  Smutje

Mitglied seit 11.05.2010
19 Beiträge (ø0,03/Tag)
Oh oh,

habe eine Woche nicht hier reingeschaut... *ups ... *rotwerd*

Wusste nicht, dass das eine alte Sendung war - das finde ich ein bisschen schade.

Aber schocking wars - mann oh mann... muss jetzt im Supermarkt immer lachen, wenn ich an den Hollandaise-Tetrapacks vorbeikomme... Jajaja, was auch immer!

@ dieter: Ich fürchte, da hat der gute Christian Rach erkannt, dass beim Kochen da Hopfen und Malz verloren waren...

Wie ist das mit heute Abend... auch Wiederholung?

Bin gespannt... Let´s cook baby!

Vom 28.02.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
so, heute mal wieder geguckt, allerdings ein teil vom ende verpasst und nicht wirklich das gefühl gehabt das sich großartig was geändert hat...
und nächste woche dann wieder eine wiederholung Verdammt nochmal - bin stocksauer
die eis-heidi mal wideer

Vom 28.02.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
Christian Rach war heute im Esserhof in Erftstadt. Ich fürchte allerdings, dass seine intensiven Bemühungen um das Restaurant vergebens waren, hab eben gesehen, dass das Haus zum Verkauf angeboten wird.

Tja, man konnte es schon ahnen - der Chef hat nicht verstanden, wo die Probleme lagen.

Grüße von
Regine

Vom 28.02.2011 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Boh - dann tut es mir doppelt leid, dass ich das nicht gesehen habe. An meinem Wohnort.

Im Übrigen ist das auch schon +/- 2 Jahre her, dass er da war. Wurde hier (nachträglich) groß in der lokalen Presse begackert, aktuell hatte ich nichts davon gelesen
Ich bin dann mal neugierig hin, da stand eine Tafel vor der Tür "auf Empfehlung von Christian Rach: Ochsenbäckchen mit weiss ich nicht mehr"
kurz danach machte der Esserhof zu.
Mein Gefühl war einfach: die Lage ist miserabel: am Ortsrand, vom Ortskern so weit weg, dass man wirklich mit dem Auto fahren muss, also fällt großartiger Weinkonsum schon mal flach, gegenüber ein 1 a Italiener, daneben noch ein Thai-Restaurant, rechts um die Ecke ein ausgeflipptes Lokal in einem ausrangierten Eisenbahnzug, kein richtig tolles Essen aber eine richtig tolle Atmosphäre, (da war ich schon mal mit CK-Freunden, die das auch sehr originell fanden) ein Stück die Straße runter ein alteingesessener (seit 35 Jahren), sehr beliebter, preiswerter Chinese

der Esserhof selber unter ständig wechselnden Inhabern.
Mal geht man hin und es ist alles ganz nett, dann geht man wieder hin und da ist 'ne dolle Speisekarte und wenn man bestellen will ist dies nicht da und jenes grade aus und
und ein andermal geht man hin und dann ist plötzlich alles sauschweineteuer
sagte man heute jemandem "im Esserhof kann man ganz gut essen" kann es sein, dass derjenige dann ganz andere Erlebnisse hat, weil mal wieder der Besitzer gewechselt hat

Jedenfalls denke ich: fällt RTL denn gar nichts mehr ein, wenn sie jetzt Aufzeichnungen von Restos senden, von denen sie wissen, dass sie schon längst dicht gemacht haben?

Aber: die Eis-Heidi, die gibt es noch, war nämlich selber im letzten Sommer in Güstrow, stolperte über das Schild und während ich noch überlegte "was sagt mir das?" kam die Dame schon rausgerauscht - wir haben aber lieber schräg gegenüber beim Italiener gegessen

lg
eifelkrimi

Vom 01.03.2011 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

am Ende stand doch da, dass der Inhaber inzwischen wieder als Kellner arbeitet und der Esserhof verkauft wurde. Die anderen Lokale in der näheren Umgebung wurden auch kurz gezeigt, daraus schloss Rach, dass gerade der Anspruch, deutsch-französische Küche anzubieten eine gute Chance hätte. Und das Ambiente passte ja auch gut dazu, schöne Räume, und auch ein Außengelände.

Aber dass es am Ortsrand gelegen ist, hatte ich nicht mitgekriegt. Andererseits scheinen die anderen Restaurants ja auch zu laufen, da ist das wohl nicht so ein Problem. Die Straße sah aus, als wäre nicht gerade Parkplatznot, so dass ich denke, für ein gediegenes Essen oder auch eine größere Veranstaltung muss man doch fast überall fahren.

Viel hinderlicher finde ich, was eifelkrimi schrieb: Ständig wechselnde Inhaber machen es fast unmöglich, dort Fuss zu fassen. Gerade bürgerliches deutsches Essen braucht spezielle Empfehlungen und Zuverlässigkeit. Beim Chinesen oder Thai weiß man meistens ungefähr, was einen erwartet, ein Italiener kann nur gut sein, anderenfalls gibts meistens wenigstens eine annehmbare Pizza *gg*. Aber deutsch, dahinter kann sich alles mögliche verstecken, von der schweren altmodischen Oma-Küche über die Fertiggerichte einer Eckkneipe bis zum Gourmettempel. Sowas muss sich rumsprechen, und das dauert ne Weile, in der das Restaurant konstant bleiben müsste.

Dem Inhaber heute hatte ich allerdings von Anfang an keine Veränderung zugetraut, der wirkte irgendwie neben sich stehend, nicht wirklich motiviert. So als müsse er irgendein Pflichtprogramm abspulen. Das war kein Gastronom und wird wohl auch keiner mehr werden.

Um den Koch fand ichs schade, der hätte sich mit einem anderen Chef und einer Hilfskraft sicher noch entfalten können. Aber wenn ein Alleinkoch auch noch fürs Putzen der Küche allein zuständig ist, finde ich das ne Zumutung. Klar hatten die ja nix zu tun, da kann man auch putzen, aber mit was für ner Perspektive?

Hab ich das richtig mitbekommen? Wird nächsten Montag wieder die Eis-Heidi wiederholt?

LG Turi

Vom 01.03.2011 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

bisher sind viele Folgen der aktuellen Staffel leider an mir vorbei gerauscht, dass ich nicht richtig mitreden kann. Aber ausgerechnet die Wiederholungs-Folge vom Hexenhäuschen habe ich am Sonntag gesehen.

Ganz nett, denn gerade an die konnte ich mich noch sehr gut erinnern. Ich traue mich jetzt auch zu gestehen, dass ich die Holo-Bolo damals in groben Zügen sogar mal nachgekocht habe. Also Nudeln mit einer ziemlich gemüselastigen Bolo und einer homemade Hollandaise – sooo schlecht war’s gar nicht und vermutlich auch nicht extrem heftiger als eine cremige Lasagne... YES MAN

@ eifelkrimi: Die Folge vom Esserhof wird am Sonntag 16.45 h bei RTL wiederholt. Wenn ich es schaffe, schaue ich mir die dann auch an, oder ich programmiere sie für den Recorder...wenn ich dran denke. Na!

@ Turi: Hast du richtig mitbekommen - am Rosenmontagabend zeigt RTL Rach bei Eis-Heidi. Für mich wäre das dann auch eine Erstausstrahlung. Lachen

Alles Liebe - Merceile

_______________________________________________________________________________________
Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert

Vom 01.03.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hmmm

wenn ich jetzt gestehe, dass ich noch nicht mal weiss, wie der Recorder programmiert wird... *ups ... *rotwerd*

und am Karnevalssonntag werde ich um die Zeit bestimmt nicht auf der Couch sitzen

aber Danke für den Tipp
vielleicht schafft mein Mann das ja mit dem Ding

lg
eifelkrimi

Vom 01.03.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
Pfeil nach rechts am Ende stand doch da, dass der Inhaber inzwischen wieder als Kellner arbeitet und der Esserhof verkauft wurde. Pfeil nach links
Da würde ich allerdings jetzt gerne wissen wo der talentierte Koch jetzt arbeitet Let´s cook baby!

\"\"
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Vom 09.03.2011 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HaLLi_GaLLi Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ach manno traurig ..... was fällt RTL eigentlich ein einfach die alten Folgen als neue wiederzugeben?
Schließlich heißt es ja auch 'neue Staffel'! Halten die eigentlich die Zuschauer für doof?

Da komm man also heim nach einem gestressten Alltag und freut sich auf einen schönen gemütlichen Abend und was kommt im Fernsehen, eine Wiederholungen! Echt schade!

Naja zur Folge selbst: Was man alles in einem Eiscafe bekommen kann. Schnitzel inbegriffen Lächeln . Naja die Crew selbst fand ich dann doch sehr cool. Die perfekte mischung aus jung und alt !

Grüßle

Vom 14.03.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_gugelhupf_  Smutje

Mitglied seit 11.05.2010
19 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ist das jetzt heute auch wieder eine alte Sendung im "weißen Stein"?

Klingt ja von der Programmankündigung ziemlich konfus - nicht, als wäre da wirklich was zu machen!

Bin gespannt, kenne es jedenfalls noch nicht! FREEZE! POLICE!

Vom 14.03.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_gugelhupf_  Smutje

Mitglied seit 11.05.2010
19 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ob alte Sendung oder nicht:

Ich hatte zu Beginn nicht gedacht, dass da was zu machen wäre... der Wirt war einfach zu phlegmatisch von seiner Art her.

Aber am Ende hatte er es wohl doch geschnallt mit dem Steakbraten und überhaupt auch mit den frischen Zutaten - bin erstaunt und begeistert.
Hoffe für ihn, dass er das Niveau halten kann! (Und seine liebe Isolde!)

Gruß an alle,

gugel Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: