"Lanz kocht" - die ZDF Kochshow am 10.12.10 ab 23:30h mit dem Thema: Überaschungsmenü...
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
während die Köche Mut zu Neuem und Einfallsreichtum beweisen sollen. - Na dann! Für jeden Koch gibt es ein Überraschungskörbchen mit Zutaten. Alexander Herrmann: Spargel, Puderzucker, Gemüsebrühe, Chorizo, Honig Andreas C. Studer: Spinat, Seeteufel, Eier, Gouda, Mayonnaise Johann Lafer: Knurrhahn, Limetten, Kartoffeln, Okraschoten, Brühe, Champagner Cornelia Poletto: Spaghetti, Rotkohl, Rotwein, Lammkarrees, Kapernäpfeln, Kräuter Alfons Schuhbeck: Birnen, Eier, Spekulatius, Mäusespeck, Mascarpone, Amaretto Hoch verehrtes Publikum, die vorweihnachtliche Zauber-Show kann beginnen. Ich wünsche einen geruhsamen und unterhaltsamen Abend. Aber bitte nicht so geruhsam, daß Ihr einschlaft. Auch wenn es jetzt nicht so sonderlich überraschend ist, daß z.B. Cornelia Polettos Körbchen Spaghetti enthält. Beim Alexander Hermann paßt der Honig nicht so ganz - die einzige Zutat ohne 'R'. Na - ich laß' es jetzt mal. Genug gelästert. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Es ist natürlich echter deutscher Honig LG von kurare |
||||
|
|||||
|
|||||
Und außerdem:
wieso Überraschungskörbchen? Die brauchen doch nur im CK nachzusehen, dann wissen sie, was in ihren Körbchen für Überraschungen drin sind. LG von kurare |
||||
|
|||||
|
|||||
... echteR deutscheR Honig von fRänkischen BRummsebienchen.
Die Überraschungskörbchen sind natürlich im ZDF schon veröffentlicht worden. Weiß auch nicht, wo da die Überrrraschung sein soll. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Vermutlich ist die Sendung schon im August oder so aufgezeichnet worden.......
Ich biete mal eine Wette an: Mindestens dreimal wird Lanz Alexander Herrmann als "schönsten Koch Deutschlands" ansprechen - und ebenso mindestens dreimal zum Schuhbeck was von "die Araaaba" faseln........ Wer hält dagegen? Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei den Arabern halte ich dagegen.
Mäusespeck und Spekulatius sind zu weit weg von 'die Araber'. LG heppi |
||||
|
|||||
|
|||||
Spekulatius gehen auch mit Ingwer - und bei Ingwer kommen die Araaaaber............
Bin mal gespannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Ich glaub Schuhbeck schafft es von allem zu den Arabern, den Römern oder den Ägyptern...letzte Woche warens die Griechen, oder? Und in Spekulatius sind ja sooooooooooooooooooo viele sooooooooooooooooo tolle Gewürze, da kam bestimmt was irgendwo irgendwann mal vor...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
ich fand ja markus lanz immer ok, allerrdings fällt auch mir immer merauf wie er den köchen ins wort fällt.
wie er zuerst eine frage stellt und dann während der gefragte antwortet sich einem anderen zuwendet... außerdem finde ichs nich gut wie er alfons schuhbeck in eine rolle drückt, die keinem hier gefällt. klar, ist auch irgendwie schuhbecks art, aber sicher nicht in dem maß. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Und mich stört der Spargel im Winter
lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
natürlich wird Lanz wieder auf Herrmanns Käseabneigung herumreiten (Gouda bei Studer). Wahrscheinlich werde ich nach meiner Singprobe wieder einschalten - und werde mich auch überraschen lassen, ob die Sendung auch mit gefallen wird. lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo, da muss ich Buschcook rechtgeben mit dem Spargel um die Jahreszeit. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielleicht ist die Sendung ja schon im Juni aufgenommen worden. LG von kurare |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann will ich aber weder Spekulatius noch Rotkohl
lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder der Spargel kommt erntefrisch aus der Wüste Gobi
LG von kurare |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein nein,
Derrr Sparrrgel werrrd errrndefrrrisch eigefrrrorrrn. Schmeckt dann auch jetzt noch fast wie frrrisch gestochen. Oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hm... ich dachte, hier solle nicht mehr gelästert werden... Oder gilt das nur für einige?
Egal - ich wünsch euch viel Spaß dabei Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke Turi
Es war leider nicht möglich das Thema in den Bereich "Kochen" zu verlagern, deshalb wundert es mich auch nicht mehr, weshalb die "Nebengeräusche" in der Sendung immer stärker werden....... lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Naja, Ihr vergebt ja schon Mengen "Vorschusslorbeeren" oder sinds "Vorschusszitronen" ! Es könnte doch mal passieren, dass es gut wird ..oder ??
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein nein, Turi.
Nur im Threadtitel sollte nichts Lasterliches mehr drin stehen - oder habe ich da was falsch verstanden? Uschi, Du hast ja Recht. Die Hoffnung stirbt zuletzt - wenn sie nicht vorher schon tot gelabert wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
Heppi , genau das meinte ich
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Ich werde mir die Bastelstunde mit Lebensmitteln mal anschauen. LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..ausserdem - warum die Aufregung - im Programm steht beim ZDF: "Show" - und mehr erwarten wir doch eigentlich nicht - oder?
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2009 |
Aha, Schbargel und Buderzucker für den Frangen :)
Jetzt gefällt mir das Lästern schon |
||||
|
|||||
|
|||||
pp,
es regt sich ja niemand auf. Im Threadtitel steht ja auch schon "Show". Das soll anregende Unterhaltung sein |
||||
|
|||||
|
|||||
..na dann lassse ma uns mal anräsche...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum sollte sich da jemand aufregen. Es ist doch eine Kochshow und ich möchte mich gut unterhalten lassen...Kochen kann ich selbst..
||||
|
|||||
|
|||||
Ich darf ja eigentlich nix mehr vorher verraten - aber soviel ist bestimmt erlaubt: Meine Wetten habe ich beide verloren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und die Spannung steigt ins Unermeßliche.....
gefällt es uns, gefällt es uns nicht, treten alle unser schlimmsten Prognosen ein oder passiert das Äußerste, daß wir nichts zum Meckern haben? Wenn, was die Gerüchteküche sagt, die ZDF-Verantwortlichen hier mitlesen, dann würde ich mir wünschen, daß es wieder mehr uns Kochen geht. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Ich lese hier oft mit, habe allerdings bis jetzt nicht geschrieben, deshalb zunächst einmal ein "Hallo"
Bei der Vorstellung des Gerichts von Johann Lafer hieß es "Zuckerschoten werden schleimig, wenn ...". Nun, wenn *was*? Ich habe es nicht verstanden. Kann jemand weiterhelfen? Gruß Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Moin Moin, cfn!
Jaja, auch wenn man die 50 nur zart überschritten hat....da fängt es aber an mit den Wehwehchen... man sieht schlechter, mitunter ist auch das Gehör nicht mehr so fit...ich kenne das! Gestern hatte ich einen guten Tag und kann dir mitteilen: es waren keine Zuckerschoten! Es waren Okraschoten und die werden gerne+ oft in der afrikanischen Küche benutzt. Leider sondern sie beim Kochen eine Art Schleim ab- nicht wirklich lecker! Schönen 3. Advent und lieben Gruß von Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo Anne,
Oha, ich versuche ja, diese Wehwehchen zu ignorieren. Allerdings: Immer, wenn mir so etwas passiert, reagieren meine Kinder sehr, sehr höflich und verhalten sich, als sei nix passiert ... Das gibt mir doch zu denken ... Gruß Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Moin, das war wieder ein Spiele-Abend mit Lebensmitteln. Wie was zubereitet wurde konnte man teilweise nur erahnen. Positiv: der Studi schwimmt sich langsam frei - nicht schlecht für einen Schweizer, wie Alfons meinte.
Bernd, da hast Du wirklich daneben gelegen. Kein Ingwer und keine Araaaba. Der Alex hat sein Piccolöchen schon vor der Sendung getrunken. Da er nix zu tun hatte, konnte er den Wirnsberger Komiker geben. Ihm höre ich allerdings gerne zu. Alfonso lässt irgendwann mal eine Pfanne fallen, natürlich genau auf den Fuß von Lanz. Cornelia wird genötigt von alten Gouda-Liebschaften zu erzählen und den Kameramann haben sie von VOX ausgeliehen. Der hing auch immer im Ausschnitt der Dirndl-Dame fest. Warum schreibe ich nichts über die Gerichte? Unwichtig. LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
es war so spannend das ich eingeschlafen bin
|
||||
|
|||||
|
|||||
..ja Fonsi und Lanz - es ist halt eine 'Show', bei der ich gestern allerdings auch einschlief, bevor probiert wurde... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2008 |
Hallo ihr Lieben,
ich erinnere mich zwar jetzt schon nicht mehr an alle Details der Show, bin mir aber relativ sicher, sogar zweimal geschmunzelt zu haben. Allerdings habe ich zwischenzeitig gegrübelt, ob die sendung eine Wiederholung ist (was sie nicht ist), weil einige der Gespräche wirklich 1zu1 in früheren Sendungen geführt wurden. Aber naja. Insgesamt. Tja. Würd ich nichts von dem Aufgetischten gegessen haben wollen. Die Zusammenstellung der Köche war allerdings auch nicht so meins. Den Studer seh ich an sich ganz gern und Frau Poletto ebenso. Das wars aber auch. LG Gwen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja schreibt denn hier niemand was über die Offenbarung des Abends:
Poletto's Blaukraut- bzw. Rotkohl-Spaghetti. Die Koch-Kollegen haben ungläubig, daß das schmecken kann, den ganzen Pott leer gefuttert Das Thema hätte wohl besser "Resteverwertung" geheißen. Bernd, Du hättest auf "Piccollöchen" wetten sollen. Eingeschlafen bin ich eigentlich nicht, aber uneigentlich wohl doch. Ich habe keine Pfanne von Alfons fallen gesehen, wohl eine Auflaufform von Poletto - oder war das in einer anderen Folge? Die Dirndl-Guckerei via Kamera war wirklich untypisch für den öffentlich-rechtlichen Sender. Aber das Geschäft ist hart. Die Quoten müssen irgendwoher kommen - egal mit welchen Mitteln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo erstmal,
@heppi, ja du hast Recht, es war die Polettosche Auflaufform, die in etliche Stuecke zersprungen ist, als sie auf dem Fussboden landete... Bin versucht, die Spaghetti/Rotkraut-Geschichte mal nachzukochen... ...und auch Alphonse's Dessert - allerdings auch ohne die Maeuseohren.... Uebrigens - Spargel - g r u e n -- kann ich hier das ganze Jahr ueber frisch kaufen.... Liebe Gruesse Susan, Pittsburgh, PA, USA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Als bayerisches Dirndl ist man im Dirndl zu jeder Jahres- und Tageszeit
an jedem Ort gut angezogen. Und das wurde endlich mal im Bild gewürdigt Die beiden Mädels waren für mich das Highlight der Sendung. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo,
ich fand die Folge recht kurzweilig wenngeleich es sich wohl eher um eine Unterhaltungssendung anstelle einer Kochsendung handelte. Aber warum nicht. Nachdem ich kürzlich irgendwo ein Rezept mit Nudeln und Wirsing gesehen habe - hat mich das Blaukraut mit Nudeln auch nicht mehr geschockt. Viele GRüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
Hallo!
Von wegen Nudeln mit Blaukraut wäre "sensationell" Die lieben Showtalente suchen halt eher selten mal hier im CK nach Ideen. Hab's gerade spaßeshalber probiert und 14 Rezepte mit Nudeln und Rotkohl in der Datenbank gefunden - das älteste 6 Jahre alt. Also sooo neu ist die Idee ja dann auch nicht. lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Das war ja auch nur für Markus Lanz eine Offenbarung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
hat ernicht auch weider rumgefragt wer chorizo kennt oder schonmal verabreitet hat?
irgendetwas in der art hat er meiner meinung nach die köche gefragt und das hat mich dann schon ein wenig gewundert, da bestimmt fast jeder lanz-koch schonmal persönlich bei lanz etwas mit dieser wurst gemacht hat. genauso wenn es um blutwurst geht.... dabei ist auch die seit jahren immer wieder im fernsehn zu sehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
Italien bietet mehr als 14 Pastarezepte mit Rotkohl LG Ornellaia P.S.: Hab die Sendung nicht zu Ende geschaut.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo, hab ich was verpasst und bei RTL 2 ist doch Freitag abends nie was gescheites. mlg Rosi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine