neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Itunes U science and cooking

Vom 08.12.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead Smutje

Mitglied seit 26.03.2010
415 Beiträge (ø0,52/Tag)
hallo,

hab vor kurzem jene itunes "podcasts" entdeckt und kann die jedem nur wärmstens empfehlen, der sich ein bisschen eingehender mit dem kochen und seinen hintergründen auseinandersetzen will. größen wie adria oder achatz halten dabei vorträge und ich würde mir ja wünschen, so etwas in die richtung würde es im fernsehen auch mal geben, aber dafür bin ich wohl zu sehr randgruppenpublikum. englisch sollte man können, oder spanisch - einige der chefköche aus spanien sind nämlich des englischen nicht wirklich mächtig weswegen sie dann übersetzt werden.

viel spaß beim reinschaun

ps: besonders empfehlenswert finde ich folge 1 (mit ferran adria), folge 4 (mit carles tejedor) und folge 5 (mit grant achatz) allerdings hab ich auch noch nicht alle gesehn...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.12.2010 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.015 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

ja, stimmt, die Folgen sind ganz interessant.
Im Übrigen auch ohne iTunes verfügbar: Die Harvard University bietet diese "Vorlesungen" ja auch in youtube an.

Ebenfalls viel Spaß dabei,
Kai

Vom 27.09.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead Smutje

Mitglied seit 26.03.2010
415 Beiträge (ø0,52/Tag)
und weiter gehts mit science and cooking und neuen interessanten folgen - viel spaß beim schaun

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: