Von und zu lecker - im WDR Fernsehen

zurück weiter
30.10.2010 19:00

Merceile

Mitglied seit 11.05.2003
1.796 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo zusammen,

vielleicht sind einige von uns traurig, dass Land und lecker sowie die Bayrischen Landfrauen ebenfalls ihr Finale hatten? Dafür gibt es aber vielleicht gar keinen Grund, denn das haben sich die Leute vom WDR anscheinend auch gedacht... YES MAN

Allerdings wird es wohl eine ganz ähnliche Serie, hat aber mit Bäuerinnen nun wirklich eher herzlich wenig zu tun. Zu einem neuen Wettstreit laden nämlich uns richtig adlige Damen auf ihre Schlösser in NRW ein. Lachen

Los geht es am Mittwoch, 03. November 2010, 21.00 - 21.45 Uhr im WDR Fernsehen

Jetzt öffnet auch der Adel seine Türen. Nach den Landfrauen treten nun sechs adelige Damen aus Nordrhein-Westfalen in den kulinarischen Wettstreit. Für die neue WDR-Reihe „Von und zu lecker“ haben sie ihre Lieblingsrezepte herausgesucht. Um ihr kulinarisches Können zu beweisen, laden sie sich gegenseitig zu einem festlichen Drei-Gänge-Menü auf ihre Schlösser ein.

Als erstes wird Irmgard Baronin von Abercron ihre Schlosstüren auf Schloss Frens im Rhein-Erft-Kreis öffnen. Ihre Gäste möchte die Baronin mit einer köstlichen Steinpilzsuppe verwöhnen, bevor sie dann das Hauptgericht serviert: Flusskrebse mit selbstgemachter Cocktailsoße. Zum Schluss hofft sie, mit einem „Beerentraum“ nach altem Familienrezept zu punkten.

Auf diese neue Serie bin ich wirklich gespannt, denn wann hat man schon mal Ehre und Vergnügen diesen Damen über die Schulter in ihrem Alltagsleben zu schauen...

Alles Liebe – Merceile



_______________________________________________________________________________________
Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert
30.10.2010 19:04

JD20140708

Mitglied seit 19.07.2006
20.817 Beiträge (ø5,49/Tag)

Hej Merceile, danke für den Tipp. Ich bin mir sehr sicher, dass es sowas vor 2 oder 3 Jahren schon mal gab. War sehr interessant.

Damals waren da nach meiner Erinnerung vor allem adlige Damen aus dem Münsterland dabei Na!

Glück Auf

Bernd
30.10.2010 19:17

Merceile

Mitglied seit 11.05.2003
1.796 Beiträge (ø0,36/Tag)

Ja, Bernd - das wird bestimmt spannend! Lachen

Uihhh - na dann freue ich mich mal ganz besonders auf die Münsterländerinnen, falls das auch für die neue Serie zutreffen sollte. Schlösser und Burgen gibt es in der Tat ja genug. YES MAN

Alles Liebe - Merceile


_______________________________________________________________________________________
Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert
30.10.2010 19:23

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.481 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo Merceile,

ich frage gleich vorneweg, kannst Du mir das bitte, bitte wieder verlinken, oder ich gehe auf die Seite von WDR, fällt mir gerade ein, habe ich ja schon mal gemacht.
Ich werde sehen, wie es wird.

Vielen Dank für den Tip.


Liebe Grüße
von Hanni
30.10.2010 19:32

Merceile

Mitglied seit 11.05.2003
1.796 Beiträge (ø0,36/Tag)

Überhaupt kein Problem, liebe Hanni!

Das mache ich, nach dem die Folgen ausgestrahlt wurden und so ich einen Moment Zeit habe. Ich fand es selbst supertoll, wie Ralf das bei den Land und lecker Folgen in der ARD für den Thread gemacht hat. Lachen

Bestimmt gibt es auch noch andere, die sich das gerne über den PC anschauen möchten.

Alles Liebe - Merceile



_______________________________________________________________________________________
Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert
30.10.2010 21:23

Glutinchen

Mitglied seit 26.03.2009
2.345 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo Merceile
du bist ein Schatz! miau, ruuuuuup! Danke für den tollen Tip, ich als Programmzeitschriftmuffel hätte das garantiert wieder verpasst.
Ich freu mich schon drauf! Let´s cook baby!

Lieben Gruß
Elke


-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
31.10.2010 14:29

veronika211

Mitglied seit 22.01.2008
2.923 Beiträge (ø0,9/Tag)

hach, das ist ja schön, da können wir mal schaun, wie die 'von' und 'zu's' kochen, beschtümt auch nur mit Wasser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

danke Merceile für den Tipp Küsschen
liebe grüße, veronika

01.11.2010 18:00

Merceile

Mitglied seit 11.05.2003
1.796 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo ihr Lieben,

@ Hanni, du das war wirklich lustig. Ich schaue auf der WDR HP mal so ganz beiläufig nach den Rezepten aus der letzten Land und lecker Staffel. Schaue dann nach rechts oben in ein Info-Feld und glaube kaum meinen Augen trauen zu können. Danach habe ich erst ins Programmheft geschaut und die Neuigkeit bestätigt gefunden… Lachen

@ Veronika, beschtümt… Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht geben sie in manche edlen Gerichte aber auch noch zusätzlich ein ganz edles Tröpfchen Wein, damit es so ganz richtig adelig wird. YES MAN

Alles Liebe - Merceile



_______________________________________________________________________________________
Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert
01.11.2010 18:09

veronika211

Mitglied seit 22.01.2008
2.923 Beiträge (ø0,9/Tag)

aber, aber liebe Merceile...edle Tröpfchen können wir doch auch bieten, nur haben wir wahrscheinlich nicht so dolle Hütten ...
liebe grüße, veronika

01.11.2010 18:21

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.481 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo Merceile,

Dich wenn wir nicht hätten und Ralf dazu, habe ihn ja schon vermisst aber er war ja nicht da.

Aber auf diese Sendungen bin ich wirklich gespannt, was man da zu sehen bekommt, ob die eingebildet sind.....? oder normal wie wir auch, werden wir sehen.

Lassen wir uns überraschen.

Bis nächste Woche

viele liebe Grüße
von Hanni
02.11.2010 09:57

Merceile

Mitglied seit 11.05.2003
1.796 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo zusammen,

morgen ist es schon soweit und wir dürfen den adligen Damen in ihren Küchen zuschauen!

@ Elke: Huch… *ups ... *rotwerd* Danke! Küsschen Endlich, dass das mal jemand erkannt hat. Na! YES MAN

@ Veronika: Ach, das mit den nicht so dollen Hütten ist mir ziemlich egal. Hauptsache ein dichtes Dach über dem Kopf. Aber wie die Lady’s ihre Tische mit edlem Porzellan und Tischsilber eindecken könnte mich vielleicht ein gaaanz klein wenig neidisch machen. YES MAN

@ Hanni: Ich bin dahingehend auch gespannt, wie sie wohl auf uns wirken. Bestimmt werden wir auch wieder Gastgeberinnen sehen, die uns mehr oder wenig sympathisch erscheinen. Lachen

Ich wünsche euch einen sehr schönen Tag!

Alles Liebe - Merceile



_______________________________________________________________________________________
Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert
02.11.2010 13:23

veronika211

Mitglied seit 22.01.2008
2.923 Beiträge (ø0,9/Tag)

@Merceile, ich beneide solche 'Damen', da gehören auch die Landfrauen dazu, mehr um ihren riesigen Platz und die großen Esstische, hab zwar keine kleine Küche, jedoch der Tisch könnte größer sein Was denn nun?

Ich freu mich schon auf morgen Abend miau, ruuuuuup!
liebe grüße, veronika

02.11.2010 13:32

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.481 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

da muß ich mich veronika anschließen, diese riesen Tische, sowas würde mir auch gefallen, habe zwar 3 Esstische in meiner Hütte, aber leider keine so großen. Da könnte man dekorieren was das Zeug hält, aber man muß halt mit dem zufrieden sein was man hat.

Frue mich auch auf morgen Abend ...

LG
von Hanni
02.11.2010 14:41

Ralf67

Mitglied seit 05.10.2004
6.401 Beiträge (ø1,44/Tag)

Hallo ihr Lieben,

wenn es irgendwie geht bin ich auch wieder mit von der Partie.
Ich hoffe nur, dass die Sendung ihre Qualität beibehält und das
ganze nicht zu einem "Das Perfekte Dinner -Burgen- und Schlösserspezial"
mutiert.
Davon hat's ja schon einige gegeben, die zwar nicht schlecht waren, aber
nicht zu vergleichen mit L und L.

Na, wir werden's sehen.


Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie


*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*
03.11.2010 17:57

veronika211

Mitglied seit 22.01.2008
2.923 Beiträge (ø0,9/Tag)

Ich hoffe mal, Merceile ist mir nicht böse, wenn ich an die heutige Sendung erinnere Küsschen also, heute, 21:00, WDR Achtung / Wichtig
liebe grüße, veronika

zurück weiter

Partnermagazine