neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Land und lecker – neue Folgen in der ARD

Vom 20.10.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich hatte die Info zwar schon in meinem Programmheft gesehen, aber ohne genaue Angaben um welche Folgen es sich handelt. Also habe ich gerade nachgeschaut und stellte zu meiner Freude fest, dass es sich um ganz neue Folgen handelt und diesmal anscheinend aus dem ganzen Bundesgebiet, da die erste Gastgeberin aus Nordfriesland stammt.

Freitag, 22. Oktober 2010
16.10 - 17.00 Uhr in der ARD

Weiter dann Mo bis Fr ebenfalls jeweils um die gleiche Uhrzeit.

Wer kocht das beste Landmenü?
Reihe, Folge 1

Ein Picknick auf dem Feld mit Mähdrescher, ein schwedenroter Bauernhof und ein blindwütiger Truthahn, der Landfrau Corinna Ebsen das Leben schwer macht - so startet die neue ARD Reihe "Land und lecker".

Im Rahmen der ARD Ernährungswoche werden sechs Bäuerinnen ihre Kochkünste unter Beweis stellen.

Corinna Ebsen ist die erste Gastgeberin. Sie lebt mit Mann Oke, drei Kindern, den Schwiegereltern und jeder Menge Rindern, Schweinen und Hühnern im nordfriesischen Langenhorn. Zum Dinner wird es natürlich eine norddeutsche Spezialität geben: Selbst gepulte Krabben und Hähnchen aus eigener Zucht.

Ansonsten hoffe ich sehr, dass diese Folgen ähnlich unterhaltsam sein werden, wie die gerade beendete Staffel im WDR. Lachen

Liebe Grüße - Merceile

_______________________________________________________________________________________
Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Merceile,

vielen Dank wieder für Deine Information, alles gleich im Kalender notiert, denn WDR konnte ich doch nicht sehen.

Ich hätte das nicht gesehen, denn normalerweise schaue ich am Tag kein TV, das klappt gerade wenn ich um 16 Uhr von der Arbeit komme.

Es hat halt jeder einen anderen Geschmack, aber für mich sind das eine der schönsten Kochsendungen, ich sehe das wannsinnig gerne. Das ist einfach total unterhaltsam, ob die Lebensweise der Landfrauen oder das Kochen oder Dekorieren, einfach toll.

Liebe Grüße-von Hanni

Vom 20.10.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
6.247 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Merceile,

vielen Dank für die Info.
Ich hatte eine Folge der letzten Staffel durch Zufall gesehen und
war begeistert.
Freitag bin ich auf jeden Fall dabei.

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*

Vom 21.10.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo Hanni,

ja gerade an dich habe ich auch gedacht und mich sehr gefreut, dass diese neuen Sendungen ins Erste vorgerutscht sind. Bisschen früh von der Tageszeit her zwar auch für meinen Geschmack, aber das geht schon. Trinke ich halt mal gemütlich auch unter der Woche einen Kaffee und schaue mir an, wie die Landfrauen kochen. Lachen

Hallo Ralf,

gerne! Lachen

"ein blindwütiger Truthahn, der Landfrau Corinna Ebsen das Leben schwer macht"

Klingt ja irgendwie schonmal recht vielversprechend... Na! YES MAN

Liebe Grüße - Merceile

_______________________________________________________________________________________

Vom 21.10.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
\"\"

Pfeil nach rechts Bisschen früh von der Tageszeit her zwar Pfeil nach links zuuuuu früh, kanns nicht sehen Welt zusammengebrochen
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 21.10.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Ach, Veronika - was machen wir denn da nur??? traurig

Ich denke, dass die neuen Folgen bestimmt aber auch bei der Mediathek hinterlegt werden... YES MAN

Liebe Grüße - Merceile

Vom 21.10.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
\"\"

meinst du??? *mitdemunterkieferbibber* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 21.10.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Jahaaa das tue ich... YES MAN

Ich hoffe es zumindest und morgen wissen wir garantiert mehr. ...

Alles Liebe - Merceile

Vom 24.10.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo ihr Lieben,

die erste Folge habe ich ein wenig zeitversetzt gesehen, da ich sie auch aufzeichnen mußte. Aber Ralf hat glücklicherweise einen Link gefunden, in dem man die Folge auch noch im Nachhinein ansehen kann.

Hier kann man die erste, neue Folge angucken.

Noch einmal ein ganz dickes Dankeschön, Ralf! Küsschen

Mir hat die Folge wiederum super gefallen und auf der Homepage der ARD kann man auch die Rezepte von der Gastgeberin aus Nordfriesland einsehen. Ich fand sie hat sehr ordentlich gekocht und hätte dort gerne mit am Tisch gesessen. Lachen

Liebe Grüße - Merceile

Vom 25.10.2010 06:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich fand die Folge klasse.
Viele Dinge habe ich wiedererkannt, weil ich ja auch auf dem Land
aufgewachsen bin.

Ich denke, einiges von dem was gezeigt wurde, z.B eine werfende Sau
werden viele noch nie gesehen haben, was meiner Meinung nach
sehr zum Verständnis von Natur und Tieren beiträgt.

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

Vom 25.10.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Schönen guten Morgen,

bei mir ist es eher andersherum, als bei Ralf, denn ich bin an sich ein Stadtkind. Mich hat es erst später auf's Land verschlagen. Diese Sendungen empfinde ich insgesamt auf diese sehr sympathische Art ebenfalls äußerst informativ und unterhaltsam. Eine wirklich gelungene Mischung. Die ursprüngliche Idee für dieses Format kam wohl vom Schweizer Fernsehen, wie ich mal in einem Nachspann entdecken konnte.

Die heutige ARD Folge führt uns auf ein Weingut. Die Gastgeberin wird für ihre Mitstreiterinnen u.a. Schinken vom Wildschwein zubereiten.

Ich freue mich schon darauf... Lachen

Alles Liebe - Merceile

Vom 25.10.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo ihr Lieben

ich finde ,diese Sendung habs mir auch im WDR angesehen,absolut gelungen und bedanke mich sehr für den Link Küsschen
aber im ARD finde ich die Rezepte nicht Welt zusammengebrochen ! Bin betriebsblind Lala
Wer kann bitte bitte helfen?
Sag schonmal Danke Küsschen Küsschen Küsschen

Liebe Grüße Cookie1205

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Vom 25.10.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo Cookie,

versuche es bitte mit www.daserste.de/landundlecker/rezept_dyn~darsteller,184~cm.asp

Es beginnt mit dem Rezept für die "Kalten Gurkensuppe". wo bleibt das ...

Falls es nicht klappen sollte, bitte eben Bescheid sagen.

Alles Liebe - Merceile

Vom 25.10.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Supi Danke Merceile alles geklappt Küsschen Küsschen Küsschen

Liebe Grüße Cookie1205

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Vom 25.10.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Klasse!!! Lachen

Viel Spaß beim Anschauen der neuen Folge!

Alles Liebe - Merceile

Vom 25.10.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
Hallo ihr Lieben,

Hier gibt's Folge 2 Lächeln

Ich schau jetzt mal im DPD rein, mal sehen wie da die Truppe ist, und
danach schau ich mir in Ruhe auch diese Folge an. Na!

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

Vom 25.10.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Mühe, bin eben erst von der Arbeit gekommen, werde es mir dann mit Ruhe anschauen, ab Morgen kann ich es sehen, da ich nur bis 16 Uhr arbeite.

Liebe Grüße
von Hanni

Vom 26.10.2010 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
Guten Morgen zusammen,

Hanni, das ist doch keine Mühe.

Ich fand die Folge wieder klasse.
Bin ja total neidisch auf dieses wunderbare frische Essen. Insbesondere das Reh,
besser und frischer geht's wirklich nicht.
Für mich als Wildliebhaber wäre das gestern absolut perfekt gewesen.

Ich muss mir unbedingt noch einen Jäger oder Förster aus meiner Gegend
suchen, wo ich auch frisches Wildbret kriegen kann.
Hab so richtig Appetit bekommen.

Bin schon gespannt auf die weiteren Folgen.

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

Vom 26.10.2010 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
\"\"

so, eeendlich, kann ichs mir auch, dank raflis link anschauen, aber erst ab jetzt *ups ... *rotwerd*

habe doch durch plödsinniges rumgetippsle an meinem läppi alles blockiert *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* und bis göga darauf gekommen ist, wo der fehler liegt, das dauerte auch Was denn nun?

aber nun werde ich mir die folgen nochmals ansehen, danke an merceile und an ralfi Küsschen
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 26.10.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
1.694 Beiträge (ø0,48/Tag)
@Ralf

in Vettweiß gibt es Wild u. Geflügel Blatzheim, die verkaufen auf Wochenmärkten, ob man da auch direkt einkaufen kann, weiss ich nicht

er geht selber auf die Jagd und verkauft Eifelwild von befreundeten Jägern

ich kaufe schon seit Jahren Wild bei ihm

lg
Monika

Vom 26.10.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo ihr Lieben,

ich bin nicht so der Wildfleisch-Fan und wenn es auf einer Speisekarte eine tolle Alternative gibt, wähle ich wahrscheinlich eher die. Es mag ein Vorurteil sein, denn in meiner Gegend ist Wild auch nicht so unheimlich verbreitet. Ausnahme wäre bei mir aber Wildschwein, dass ich gerne mag und auch schon öfter zubereitet habe. Aber...

...ich fand das gestern in der Folge so verantungsbewußt präsentiert, dass ich z.b. die Rehmedaillons der gestrigen Gastgeberin sehr gerne probiert hätte.

Auch bei der Beerenversuchung als Nachtisch ist mir ehrlichgesagt das Wasser im Munde zusammen gelaufen. Toll fand ich hier, dass es gar nicht kompliziert und trotzdem durch die originelle Zusammenstellung ganz bestimmt ein erfrischendes Highlight des Menues war.

Heute führt uns die Serie in den Harz zu einer Gastgeberin, die sich mit Rinderzucht beschäftigt. Ich bin gespannt... Lachen

Alles Liebe - Merceile

Vom 26.10.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
N'Abend zusammen,

Hier gibt's die Folge 3 im Harz

Monika, das ist aber ein guter Tipp.
Vettweiß ist nicht sehr weit von mir entfernt.
Da werd ich ganz bestimmt mal meine Fühler ausstrecken. Na!
Vielen Dank! Küsschen

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

Vom 26.10.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
Ralf,

Du bist ein Schatz, habe es nämlich heute auch wieder nicht geschafft, wenn halt der Arbeitgeber ruft......

Vielen Dank, das ist Spitze, solche Sendungen sind Erholung pur.

Lg
von Hanni

Vom 27.10.2010 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
Guten Morgen zusammen,

Mensch, war das wieder eine tolle Sendung.
Hut ab vor Susanne und ihrer Familie, die sich alles
aus dem Nichts heraus aufgebaut haben.

Ist es nicht einfach nur klasse, in Zeiten von "Super-Nanny",
Familienzerwürfnissen, ewigen Streitereien bis auf's Blut, wieder mal
Familien erleben zu dürfen, die sich verstehen, die liebevoll miteinander
umgehen, wo alle, auch die Kinder, an einem Strang ziehen?
Das tut sowas von gut.

Das ist Erholung für die Seele. Na!

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

Vom 27.10.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
\"\"

ich fand auch ihr menü toll, vor allem hätt ich aber zu gern, die speckknödelsuppe gegessen wo bleibt das ... diese werde ich auf jeden fall nachkochen, semmeknödel gelingen mir hervorragend, dann noch speck rein und fertig *sabber*

das ossobuco war aber auch nicht zu verachten...alle eine ehrliche, klare kocherei, gefällt mir sehr gut Lächeln
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 27.10.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo ihr Lieben,

ich fand die gestrige Folge auch wieder Klasse. Möchte euch da auch unbedingt beipflichten, denn für mich ist das auch ein Beweis, dass Fernsehen sehr unterhaltsam ohne krawallmachende Fies- oder Sonderlinge gemacht werden kann.

Persönlich musste ich ziemlich Lachen, als eine der Töchter meinte: Wenn die Mama gute Laune hat, dann hat die ganze Familie auch gute Laune. Der Ausspruch hätte aus meiner Familie sein können. YES MAN

Die heutige Folge führt uns zu einer Obstbäuerin aus dem Taunus und ich bin schon gespannt, wie sie ihre Mitstreiterinnen verwöhnen wird und wie ihr Leben auf der Obstplantage aussieht.

@ Veronika, hatten wir schon festgestellt, dass wir wahrscheinlich in einigem über einen ähnlichen Geschmack verfügen? YES MAN

Diese Speck-Semmelknödel möchte ich nämlich auch unbedingt ausprobieren… wo bleibt das ...

Alles Liebe - Merceile

Vom 27.10.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Pfeil nach rechts @ Veronika, hatten wir schon festgestellt, dass wir wahrscheinlich in einigem über einen ähnlichen Geschmack verfügen? YES MAN Pfeil nach links ich habe das schon sehr lange festgestellt Na! Küsschen

Pfeil nach rechts Diese Speck-Semmelknödel möchte ich nämlich auch unbedingt ausprobieren… wo bleibt das ... Pfeil nach links
hab mir grad das rezept dazu ausgedruckt, gibts am wochenende wo bleibt das ...

heut kann ich die sendung von anfang an schaun, da ich vom heutigen dienst suspendiert werden musste, wegen aua-rücken Welt zusammengebrochen
aber hat ja dann auch was gutes YES MAN

liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 27.10.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Veronika, ohhh - dann mach es dir aber bitte ganz doll bequem beim Anschauen und GUTE BESSERUNG für deinen Aua Rücken! Küsschen

Ich überlege, ob ich am Feiertag nicht auch noch dieses Dessert von der Winzerin mit den Beeren und der Sambuca Sahne mal ausprobiere. Dann allerdings vielleicht mit Vanilleeis, Brombeeren und (TK) Himbeeren... Lachen

Alles Liebe - Merceile

Vom 27.10.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingrusia Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
365 Beiträge (ø0,23/Tag)
yupieeeeeeeeeeeeeeee
ich habe es auch gefunden ehm ich meine die rezepte
grüsse

Vom 27.10.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
@merceile, danke für dein mitgefühl Küsschen

die heutige sendung hat mir zwar auch gefallen, das menü soll den damen ja geschmeckt haben, ich fands allerdings nicht soooo besonders Sicher nicht!

die vorspeise, der salat war ja nun wirklich nicht der bringer, da fand ich gestern das süppchen tausendmal aufwendiger, aber nun ja Was denn nun?
bei der zubereitung der schweinemedallions sorgte ich mich ein wenig, dass diese zu trocken werden, denn sie hat sie nach fertigstellen der sahnepfeffersoße nochmals ziemlich stark durchgeköchelt BOOOIINNNGG.... aber auch diese sollen geschmeckt haben, ich war mir nicht so sicher, ob nicht doch der hunger alles hineintrieb mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

das kürbiskernparfait wäre eh nix für mich gewesen Sicher nicht! fazit....gestern hat es mir besser gefallen und das gestrige menü fand ich insgesamt stimmiger Na!
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 27.10.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

ich schließe mich Euren Meinungen an.
Im Gegensatz zu den vorhergehenden Essen war das heute doch sehr einfach und trotzdem liegt diese Landfrau in Führung.
Begeistert war ich auch von dem Speckknödel gestern, Rezept habe ich auch gespeichert!
Ich bin auf morgen gespannt, es macht richtig Spaß, diesen "Damen" zuzuschauen!

LG Martina

Vom 27.10.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
Hallo ihr Lieben,

Folge 4 l ecker Obst im Taunus Lächeln

Die Folge habe ich schon sehen können.
Es lohnt sich wieder.

Mehr verrat ich noch nicht. Na!

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

Vom 28.10.2010 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo zusammen,

so ganz konnte ich das mit der Führung der gestrigen Gastgeberin auch nicht unbedingt nachvollziehen. Für mich war das Menue eher ziemlich normal. Mir erschienen z.B. die Spätzle oder Knöpfle, die bei ihr unter Nudeln liefen, eher missglückt, denn so fest dürfen sie ja ansich gar nicht sein. Auch bei dem Parfait fand ich, dass da entschieden zu viel Kürbiskern-Krokant in der Masse war, als das es noch supergut hätte schmecken können.

Nichtsdestotrotz fand ich die leichte Nervosität, die ihr ja durchaus anzumerken war, sehr sympathisch - genau wie die ganze Familie und die Einblicke in ihren kleinen Betrieb.

Vielleicht war die lange Pause nach dem in meinen Augen ebenfalls sehr schlichten Salat, wirklich so groß - dass der Hunger tatsächlich mitentschieden hat. Oder die Damen haben bei der Verkostung des selbstgebrannten Obstbrandes doch... Na! YES MAN

Auf die heutige Folge bin ich besonders gespannt, denn sie führt uns an den Alpenrand zu der bayrischen Gastgeberin. Gespannt bin ich, weil sie sich mit ihrem Mann anscheinend nicht spezialisiert hat, sondern einen kleinen Mischbetrieb führt und auch Feriengäste beherbergt.

Alles Liebe - Merceile

Vom 28.10.2010 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Na, da bin ich ja froh, dass ihr das auch so empfunden habt, Merceile drückt sich nur etwas gewählter als ich aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Merceile, Spätzleteig duat ma nie mitem Elektroquirl aufschlage, dös macht mer mit nem Kochlöffel ... dös konnt jo nix werde Welt zusammengebrochen und dann muss der Teig auch noch etwas ruhen Achtung / Wichtig

Ich bin heute wieder im Dienst und kann es somit nicht live sehen na dann...

Ist denn schon bekannt, was gekocht wird????
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 28.10.2010 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
Hallo zusammen

ich schließe mich Eurer Meinung an, der Salat war wirklich einfach und bei den Schweinemedallions dachte ich, wie kann die die jetzt noch so kräftig kochen lassen, tat mir richtig weh Welt zusammengebrochen wenn die wirklich den kompletten Hauptgang nach der Vorspeise erst gemacht hat, dann war das sicher ne lange Pause

mir gefällt die Sendung insgesamt sehr gut, wie auch die anderen Landfrauen-Sendungen, aber das sie jetzt an Platz 1 steht, kann ich nicht ganz verstehen, die Suppe gestern war sicher was besonderes

ich hab auch den Eindruck, das da doch ganz leichte Unstimmigkeiten zwischen den Damen sind

mal gespannt, wie es weiter geht

lg
Monika

Vom 28.10.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hi Veronika,

stimmt aber doch gar nicht… *ups ... *rotwerd* YES MAN

Schön, dass es dir besser geht. Küsschen Die Sendung läuft ja dank der Mediathek nicht weg. Lachen

Die ARD macht das immer mächtig spannend und ich hab bisher nur gelesen, dass es wohl bayrische Schmankerl und Fleischpflanzerl geben wird.

Übrigens bist du Schuld, dass ich jetzt gerade enormen Appetit auf Spätzle bekomme. Am besten gleich Kässpätzle. *hmmm* Hatte sie übrigens die obligatorische Prise frischgemahlenen Muskat mit dabei? Ich glaube nicht.

Wenn ich dran denke, dass morgen schon wieder Finale und damit Ende ist, würde ich mir fast eine CK-Gruppe wünschen, in der wir uns beim Warten auf neue Folgen über Eindrücke und die Rezepte austauschen könnten. Lachen

Alles Liebe – Merceile

Vom 28.10.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

ich habe diese Sendung diese Woche zum ersten Mal verfolgt und finde sie richtig gut. Weiß jemand, wo ich die Rezepte dazu finde? Auf ARD finde ich nur alte Rezepte

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 28.10.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Sorry gerade vergessen…

Hallo Monika,

neben der Suppe mit dem tollen Semmelknödel fand ich auch das Dessert ziemlich ungewöhnlich. Jedenfalls habe ich noch nie einen derartigen Apfelstrudel auf einer Art Basis aus Mürbteig gesehen, geschweige gegessen. Bestimmt schwierig zu machen, aber für mich hatte das schon was. Lachen

Alles Liebe - Merceile

Vom 28.10.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo Petra,

entschuldige - das hatte sich gerade überschnitten. Bitte versuche es unter dem Link:

www.daserste.de/landundlecker/rezepte.asp

Alles Liebe - Merceile

Vom 28.10.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Hallo Merceile

vielen lieben Dank. Da habe ich ja nun die große Auswahl. Ic hglaube ich werde unser Weihnachtsmenu noch einmal ändern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 28.10.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
Hallo Merceile

da stimm ich Dir zu, an den Apfelstrudel hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, der war auf jeden Fall aufwendig, was ich auch nicht so gut fand, war die Bemerkung einer Landfrau zu den Beinscheiben, das wär ja nix besonderes, es muss doch nicht immer Filet und Co sein, Hauptsache es schmeckt,

schauen wir heute mal wie der heutige Tag wird

lg
Monika

Vom 28.10.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Merceile, bin grad am imaginären Teig schlagen und beam dir nachher ne Portion Kässchpätzle rüber, die werden dir schmecken, mit gaaanz vielen Eiern, locker und fluffig, ohne Wasser wo bleibt das ...

Für bayerische Schmankerl bin ich immer zu haben, komme ja ursprünglich aus der Gegend rund um Augschburg und dem Allgäu Na!

Ich werde mich auf jeden Fall beeilen und mich dann gleich an die Flimmerkiste setzen hechel...

Tja...und nu... was machen wir, wenn die Landfrauen 'ausgekocht' haben zum Heulen verlieren wir uns dann wieder aus den Augen Welt zusammengebrochen

nö, nääää, wir lassen uns etwas einfallen Let´s rock!

@monikap, ich bin auch der Meinung, Beinscheiben sind aber so etwas von Besonders, es gibt ja ganz tolle z.B. vom Galloway...etc., pp.... wo bleibt das ... und nicht jeder kriegt ein gscheites Ossobucco 'gebacken'...so, punkt Lachen
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 28.10.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Kann es sein, dass bei der Sendung ein paar Frauen dabei sind, die nur meckern um selbst besser da zu stehen? Na!

Vom 28.10.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
turtle, das gibt doch überall.....stutenbissigkeit, ach je, darüber muss frau stehen Na!
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 28.10.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Sollte sie eigentlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.10.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo ihr Lieben,

natürlich werde ich jetzt nichts vorwegnehmen, für diejenigen, die die heutige Folge noch nicht sehen konnten - aber ich fand es wieder absolut schön anzuschauen. Fast eine Stunde Urlaub innerhalb Deutschlands. Eine knappe, unterhaltsame Stunde Urlaub vom Alltag... Lachen

@ Petra: Ja, man könnte aus den ganzen Komponenten fast einen kleinen Menue-Baukasten basteln und je nach Belieben ergänzen, oder abwandeln.

@ Monika: Ja, beim Apfelstrudel hat die Gastgeberin von heute z.B. ja auch gemeint, dass es als familiäres Rezept toll war – aber sie unter einem Strudel etwas anderes versteht. Kann ich wegen der Bezeichnung auch nachvollziehen, aber sie scheint eben trotzdem dafür auch eine hohe Punktzahl gegeben zu haben.

@ Veronika: Whooow, was bist du lieb zu mir - daaanke! Küsschen Nein, das geht aber gar nicht – dass wir uns wieder aus den Augen verlieren. Da müssen wir uns unbedingt etwas überlegen. Punkt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es sind einige Dinge dabei, die ich gerne ausprobieren möchte und zum Osso Buco, bzw. der Beinscheibe finde ich persönlich, dass durch die intensiven Gewürze und den Wein wahrscheinlich gar nicht sooo ein unheimlich großer Unterschied zu schmecken sein wird. Nur die Garzeit ist bei der Rinderscheibe natürlich entsprechend länger. Also was solls? Hier im CK ist ein super bewertetes Rezept in der Beinscheibe als Alternative genannt wird und diejenigen, die es nachgekocht haben, scheinen begeistert gewesen zu sein.

Naja - Stutenbissigkeit kennen wir ja wahrscheinlich alle und ich habe mal irgendwo gehört, dass Männer das auch sehr gut verstehen – nur nennt man es anders. Na! YES MAN

Ich habe damit auch kein großes Problem und finde es irgendwo menschlich, wenn es um einen Wettbewerb geht und Nerven mitspielen. Die Lady, die mir dahingehend ein wenig aufgefallen ist - darf/muss allerdings erst Morgen ihr Können unter Beweis stellen. Na!

Alles Liebe - Merceile

Vom 28.10.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
N'Abend ihr Lieben,

bin gerade erst nach Hause gekommen.
Hier gibt's den bayrischen Abend, Folge 5

und ich schau mir die Folge gleich in Ruhe an.

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

Vom 29.10.2010 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Guten Morgen Ihr Lieben Lachen

Was war das gestern schöööön, ich habe mich ganz dolle beeilt und konnte es 'live' sehen*froi*
Die Sofia steht verdient, im Moment, an erster Stelle *heftigmitdemkopfnick* Na!

Die Vorspeise war wirklich toll, auch wenn es 'nur' ein Salat war, aber das 'Unterdressing' und das Sauerrahmdressing als Top hat mir gefallen, vor allem aber die Kalbs-Fleisch-Pflanzerl.....leggaaaa

Der Tafelspitz sah supergut aus, allerdings dachte ich, sie hätte das Fleisch mit der Faser geschnitten Wichtige Frage
Die Kartoffel auszuhöhlen und mit KaPü zu füllen, war eine sehr gute Idee und ist bei den Damen auch gut angekommen..

Das Vanilleeis zum Nachtisch interessiert mich, hoffentlich gibts das als Rezept bei der ARD hechel...

Sofia hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, sie war etwas angespannt und aufgeregt, das hat sich jedoch für sie gelohnt, sie ist mir überaus sympathisch ud ich hoffe, das sie den Sieg holt.

Mit ihren vier Töchtern geht sie liebevoll um....läßt aber immer noch spüren, dass sie die 'Herrin' vom Hof ist YES MAN

Toll fand ich auch den großen Brotbackofen, da kam sie ja ganz schön in Schwitzen....aber 14 kg Brotteig muss man/frau erst einmal bewältigen...ich könnts nicht na dann...

Schönes Haus, toller Hof, wunderbares Ambiente, ehrliche, saubere, bodenständige Küche.....hat mir wieder gut gefallen Lachen
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 29.10.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
Guten Morgen,

ich habe bisher nur bis Folge 3 gesehen, der Rest schlummert noch auf der Festplatte.
Leider haben sie mit der bayerischen Kandidatin eine ziemliche Meckerliese erwischt.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn Leute nicht über den eigenen Tellerrand schauen.
Sicherlich muss man nicht alles mögen, aber deshalb ist etwas noch lange nicht schlecht.
Auch die Kandidatin, die heute kocht, ist mir nicht sympathisch. Sie macht mir einen etwas
verhärmten und neidischen Eindruck.
Allerdings kann es sein, dass die einzelnen Kommentaren zum Essen nicht
komplett gesendet wurden/werden, sondern abgeschnitten wurden. (zumindest
habe ich das Gefühl)
Die erste und zweite Gastgeberin waren mir sehr sympathisch und die Dame aus dem
Harz war auch sehr nett. Die Knödel werde ich sicherlich auch mal nachkochen.

Alles in allem wieder eine tolle Sendung.
Bin schon gespannt, wer bei den bayerischen Landfrauen diesmal das Rennen macht.

lg
Vintoria

Vom 29.10.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo,

es sind einfach tolle Sendungen und Dank Ralf konnte ich alle schauen bis jetzt, denn jeden Tag war was anderers.

Zu den Kanditaten, bin ich der selben Meinung wie Vintoria, die bayerische ist mir etwas zu herrisch aber es hat halt jeder eine eigene Meinung und deswegen können sie auch toll kochen, auch die heutige kommt nicht so sympatisch rüber wie die anderen.

Freue mich schon wieder auf heute.

Auf alle Fälle interessanter wie manch eine Sendung mit den Spitzenköchen, die meinen sie sind die ganz großen, oder nicht.........?

LG
von Hanni

Vom 29.10.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Pfeil nach rechts die bayerische ist mir etwas zu herrisch Pfeil nach links
das hatte ich ja auch oben schon erwähnt, aber ich denke, ein klein wenig Unsicherheit führte auch dazu und ich glaube auch, wenn man einen solch großen Hof bewirtschaftet und vier Töchter großzieht, muß ma scho wisse, wo der Ferdl n Moscht holt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 29.10.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo ihr Lieben,

heute ist ja leider, leider das vorläufige Finale dieser Folgen mit der Gastgeberin aus dem Ruhrgebiet. Auf ihrem Bauernhof werden Kartoffeln und Getreide angebaut. Außerdem stehen wohl einige Zuchtschweine im Stall. Sicherlich wird sie typisch westfälisches Kochen und darauf bin ich besonders gespannt, weil es auch meine angestammte Heimat ist. Das Dessert kenne ich jedenfalls nur zu gut und habe es selbst im Repertoire. Es ist die berühmte Welfencreme. Lachen

@ Veronika: Kann ich nur voll unterschreiben, was du über die gestrige Folge geschrieben hast. Wirklich witzig finde ich jetzt, dass ich während der Folge tatsächlich gesagt habe, dass sie den tollen Tafelspitz, doch bitte eher gegen die Faser schneiden sollte. Dafür gibt es sogar Zeugen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn man überlegt, wann ihr Mann ihr den Holzbackofen gebaut hat, fand ich dass man auch dass das sehr gut gesehen hat und jeder Handgriff gesessen hat. Wahrscheinlich ist es in so einer Wanne auch gar nicht so sehr schwierig vom Kraftaufwand her, man braucht nur extrem viel Ausdauer beim Kneten. Und den großen Ofen für 1-2 Brote anzuschmeißen, würde sich sicher nicht lohnen. Ich hätte das Brot zu und zu gerne probiert! hechel...

@ Hanni: Mich begeistert an den Serien über die Landfrauenküche, dass man auch einen kleinen Einblick in ihr sonstiges Leben bekommt. Kochtechnisch sind sie durch ihr Leben und die Arbeit ganz sicher ziemlich "sturmerprobt" und ich finde, dass man das kaum mit professionellen TV-Köchen (mit oder ohne Sternen) vergleich kann. Schließlich ist es ihr Beruf und ich meine mal gelesen zu haben, dass selbst bei den ganz Großen allermeistens die Ehefrauen oder Partnerinnen daheim für die Familie kochen.

@ Vintoria: Da bin ich mir sogar absolut sicher, dass die Kommentare zusammengeschnitten und nicht komplett gesendet werden. Die Sendungen über die bayrischen Landfrauen sind bei mir noch auf dem Recorder. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob sich der Sender mit der anderen Sendezeit und vor allem den Kurzfassungen so einen großen Gefallen getan hat.

Meine persönliche Sympathie-Favoritin ist übrigens die Winzerin. Aber es ist müßig, denn auch die anderen Damen haben sicherlich jede Menge in der Bewältigung von Haus, Hof und Familie auf dem Kasten. Ich finde, dass von den Gastgeberinnen ja alle keine professionellen TV-Stars sind, die gelernt haben sich in solch einer Situation toll zu präsentieren und haben dafür mit ihrem Verhalten vor einer Kamera auch alle von mir einen riesigen Bonus.

Viel Spaß beim Anschauen des Finales!

Alles Liebe - Merceile

Vom 29.10.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Pfeil nach rechts Wirklich witzig finde ich jetzt, dass ich während der Folge tatsächlich gesagt habe, dass sie den tollen Tafelspitz, doch bitte eher gegen die Faser schneiden sollte. Pfeil nach links

puuuuuhhhhh, na da bin ich aber froh, dass mich meine schwachen Augen nicht im Stich gelassen haben *froi*, denke aber, dass das wunderbare Fleisch so schön zart geköchelt wurde, dass das 'falsche' Schneiden diesem nix ausgemacht hat und es sah ja auch sehr zart und weich aus.
Ich glaube jedoch, mal gehört zu haben, dass das Fleisch beim falschen Schneiden im Mund immer mehr wird, ist doch so, oder Wichtige Frage

Habe übrigens die Rezepte wieder gefunden und werde auf jeden Fall das Eis nachmachen, das liest sich schon im Rezept toll, auch der Vorspeisensalat mit den kleinen Kalbspflanzerln......ach, man könnte aus allen Rezepten der Landfrauen immer wieder aufs Neue tolle Menü's zaubern wo bleibt das ...
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 29.10.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
Hallo

ich fand die Folge gestern auch wieder sehenswert, ein sehr schöner Hof in einer wunderschönen Landschaft auch wenn mir die Landfrau nicht unbedingt die sympatischste von allen ist, ihr Menü fand ich schon sehr lecker, vor allem den Kaiserschmarren scheint sie "drauf" zu haben, daß es Kaiserschmarrn gibt, scheint die Landfrau von gestern schon geahnt zu haben, ob da doch was verraten wurde BOOOIINNNGG....

was mich auch sehr beeindruckt hat, war das Brotbacken, eine solche Menge, das ist schon wirklich Arbeit, ich backe mein Brot auch selber, allerdings nur mit Sauerteig, ohne Zugabe von Hefe

schade find ich die Bewertungen der ersten beiden Landfrauen, vor allem die Winzerin finde ich unterbewertet, auch wenn man das Essen nicht probieren kann, so kann man es sich doch geschmacklich und vor allem vom kochtechnischen gut vorstellen

mal sehen, was die letzte Folge bringt

lg
Monika

Vom 29.10.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Guten Abend zusammen,

hier der Link zum Finale mit der Folge 6 im Ruhrgebiet!

Hoffentlich klappt das bei mir auch so gut, wie bei Ralf. Wenn nicht, bitte Bescheid sagen.

Ich bin sehr gespannt, was ihr meint - aber ich finde schon, dass diese Woche hat eine würdige Siegerin gefunden hat. YES MAN

Bei dieser letzten Folge hat mich einiges erstaunt und nicht nur das in meinen Augen doch sehr normale Menue, sondern z.B. auch wie man eine Sauce machen kann, die derartig begeistert. Vielleicht habe ich aber auch zu genau auf die Pfanne geachtet. Na! Ich bemühe auch immer meinen Zauberstab und bin noch nie darauf gekommen, einfach einen Löffel Mehl mit in einen Mixer zu geben.

Gut – wir haben uns ja schon ein wenig über die kleinen Eigenheiten der einzelnen Gastgeberinnen ausgetauscht, aber ich habe heute auch extra mal ganz besonders darauf geachtet, wie sie sich genau begrüßen und da schien mir doch ehrliche Herzlichkeit mitzuschwingen. Die Damen waren für mich jedenfalls ein tolle Truppe, bei denen mir jede einzelne Folge viel Spass gemacht hat.

@ Monika: Rate bitte, was es bei mir morgen zu Essen gibt...richtig! YES MAN Kaiserschmarrn á la Sofia. Auch wenn das jetzt ein wenig OT ist und ziemlich ins Detail geht: Also ich vermute mal ganz vorsichtig, dass sie ihr Brot mit Hefe "pimpt" weil es sonst unheimlich schwierig wäre, das ganz genau mit dem Aufheizen des Backofens zu timen. Wenn ich z.B. knapp mit Zeit bin, dann mache ich es auch schonmal, obwohl ich über sehr gut ausgereiften ST verfüge. Das Rezept für ihr Brot habe ich mir gerade auch mal angeschaut, aber da scheint mir die Menge für die Hefe für 2 Brote auch ein wenig zu hoch. Jedenfalls würde ich nur knapp die Hälfte nehmen.

Alles Liebe - Merceile

Vom 29.10.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo Merceile,

auch Dir vielen Dank für das verlinken, habe heute schon mal reingeschaut, war aber nichts da, konnte nämlich wieder nicht schauen.
Werde auch erst morgen mir die Sache anschauen, bin schon gespannt nach Deinem Kommentar, finde nämlich das die heutige Gastgeberin schon irgendwie anders war wie die anderen , nicht ganz so herzlich.
Nochmals vielen Dank

Liebe Grüße
von Hanni

Vom 29.10.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Sehr gerne, liebe Hanni!

Da bin ich wirklich gespannt, was du dann morgen erzählst. War ein bisschen schwierig für mich etwas zu schreiben und doch nicht zu viel vorweg zu nehmen. Du hast das, was ich über die heutige Gastgeberin denke und was ich empfinde auf jeden Fall sehr elegant ausgedrückt. YES MAN

Ich wünsche einen schönen Abend!

Alles Liebe - Merceile

Vom 29.10.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
huhu, ihr lieben Landfrauenanhänger Lachen

melde mich auch noch kurz zu Wort: genau, wie die liebe Merceile war ich ebenso baff, wie die heutige Köchin, Name vergessen *ups ... *rotwerd* , die Soße zum Schweinsbraten im Mixer zubereitet hat, ich habe auch einen Zeugen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen habs nämlich sofort kommentiert YES MAN
ich hab noch ein mordsdrumm Schweinebraten von der Hohenloher Sau im Froster und werde mir die Zubereitung der Soße auf jeden Fall merken.....wirds wohl zum Weihnachtsfest geben und als Dessert natürelemang den Kaiserschmarrn von der Sofia, die, wie ich meine, wirklich verdient gewonnen hat, auch wenn sie ein wenig 'herrisch' 'rüber gekommen' ist Na!
Sie ist ne Nette und hatte doch auch ein bisschen Pipi in den Augen, ob ihres Gewinnes Lachen

Die heutige GG war nicht ganz so mein Fall, wengs der Sympathie Na! ich hatte auch mitunter den Eindruck, dass sie etwas unsicher daher kam, als Frau mit drei Kindern und Göga sollte ich schon wissden, dass ein 'Abendbrottellerchen' zu klein ist, um solch eine Menge Salat anzurichten na dann... , na ja, das hat sie ja dann auch noch gewuppt YES MAN

Das Hauptgericht fiel in meinen Augen stark ab zu dem gestrigen der Sofia, allein die Zubereitung der Soße im Mixer fand ich wirklich toll und werde, wie schon erwähnt, sie auch mal machen wo bleibt das ...

Dessert........ Süsses, zumindest ist es nicht unbedingt mein Ding, soll aber toll gewesen sein, ich würde jedoch das von Sofia bevorzugen, zumal ich dann weiß, dass mein geliebter Herr Gemahl glücklich darüber wäre Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Für mich hat Sofia verdient gewonnen....schade, dass diese Sendung nun erst einmal vorbei ist....aber eines hat sie auf jeden Fall bewirkt, zumindest für mich... ich habe neue, ehrliche Rezepte und eine sehr liebe Feundin, Merceile dazu gewonnen, ich danke dir Küsschen

Ich wünsche allen eine gute Nacht und ein wunderschönes, eventuell letztes Herbstwochenende Lächeln
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 30.10.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo alle miteinander und besonders Merceile,

habe gerade die letzte Folge angeschaut, ist halt einfach schön. Zu den Landfrauen haben wir ja schon Komentare abgegeben ,wie wurde die letzte Köchin bezeichnet als grundsolide und ich glaube so war auch das Kochen, aber würde mir auch schmecken.

Also Sophia hat mit Recht gewonnen, ihr Menü war schon toll, heute ist sie mir auch sehr sympatisch rüber gekommen, als sie als Siegerin gekürt wurde.

Wollen wir hoffen, daß wir noch mehr so Sendungen sehen können.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Samstag-Abend.

Liebe Grüße
von Hanni

Vom 30.10.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo zusammen,

danke, ihr Lieben... Küsschen

Habe ich selbst jetzt eigentlich gar nix mehr hinzuzufügen, aber von wegen dem traurig sein…

…schaut bitte hier. Der WDR hat sich mit "Von und zu lecker" etwas Neues überlegt, was wohl auf der gleichen Schiene läuft aber doch irgendwie ganz anders - nämlich mit richtig adligen Damen auf ihren Schlössern und ihrem Alltagsleben und nächste Woche geht es schon los. Das dann auch wieder zu einer Zeit, wo wir hoffentlich alle Feierabend und ein wenig Muße haben, um entspannt zuzuschauen.

Weiterhin einen schönen Abend!

Alles Liebe - Merceile

Vom 31.10.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch wieder vom Kochtreff in Bad Honnef zurück und ihr
dürft raten, was (fast) das erste war, was ich gemacht habe....

... genau, ich habe mir in Ruhe das Finale angesehen.

Ich freue mich über den Sieg von Sophia, sie hat's wirklich verdient.
Die Freitags-Kandidatin fand ich die Woche über und als Gastgeberin
nicht unsympathisch, aber auch nicht so nett, wie die
anderen Landfrauen. Mir war sie doch ein wenig mäkelig, und machte es dann
bei ihrem Dinner nicht besser.
Obwohl das Menü durchaus gut und lecker gewesen sein wird.
Es fehlte mir etwas das Besondere, war eher ein... "normales" Sonntagsessen.

Ich habe die Woche sehr genossen, Tolle Sendung, tolle Truppe und mit euch dann
darüber plaudern zu können finde ich mindestens genau so toll.

Ich werde Augen und Ohren offen halten, um ja die nächste Staffel wieder
zusammen mit euch erleben zu können.

Einen schönen (Rest)Sonntag euch allen.
Bis bald

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: